Was sammelt ihr?

ShadowC@t

Member

Hallo zusammen!

Ich hab zwar mal vor einiger Zeit hier im Forum einen Thread gelesen,in dem es um das Selbe ging, aber da der schon ewig nicht mehr aufgetaucht ist und es so viele neue User hier gibt, hab ich mir gedacht ich eröffne mal einen neuen Thread mit der selben Frage:

Was sammelt ihr? und - Was haltet ihr vom Sammeln?

Also ich sammle Badeperlen und aufm Pc Smilies und andere Gifs. Macht Spaß sich immer wieder sowas hier an zu sehen:
smilie.php

http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=103

*lolz*:lol:
Lieben Gruß, Ina

Hm...naja sammeln tu ich nur:
ENTEN =) =)
Ich liebe Enten :D
Also aus Glas, als Schlüsselanhänger,... halt alles was aussieht wie ne Ente *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ich sammel Herr der Ringe Bildchen, Poster und Zeitungsausschnitte, mein Zimmer is schon total zugepflastert damit...
Aufm PC sammel ich schöne Liedtexte und Gedichte.

Ich sammle:
Autogramme :D (von "Stars" halt :D)
und
Sachen von DJBoBo...was man auch gut an meinem Zimmer erkennt ^^

Bücher und Kakteen :D

@ NoAngel:
Hey cool, ich hab mal Hühner gesammelt*g+ aber dann hab ich mein Zimmer umgestellt und der Wandschrank, indem sie standen wurde abgehängt und kam auf die Bühne... da stehen sie noch alle drin und stauben langsam ein:(
Muss ich mal was dran ändern...

*lol* Meine Enten sind mir heilig, eine hab ich aber schon runtergeschmissen, der fehlt jetzt ein Stück von Hals :lol:

Hm, ich sammle Mineralien und Edelsteine (Lieblingsmineral: Schwefel, Lieblingsstein: Aquamarin, Olivin), alles was mit der SPD zu tun hat, Bücher (wenn man in mein Zimmer kommt fallen einem als erstes Wahlplakate und über tausend Bücher auf). Auf dem PC sammle ich Bilder (in erster Linie Sailor Moon) für meine Bildbearbeitung und noch so einiges, unter anderem auch historisches zu MS-DOS und Windows.

viele Grüße Michiru

hi!
ich sammel alles von WinniePooh und seinen freunden *lach* sehr zur freude meiner tochter die immer chaos in meine sammlung bringt..
ansonsten sammel ich noch film figuren (freddy/chucky usw)..und alles was mit kühen und deren muster zu tun hat mein wohnzimmer ist der reinste kuhstall :lol:

ps: ganz vergessen: sammle videofilme u. dvds..besonders walt disney,horrorfilme,"ghetto"filme(juice,bullet,menaceIIsociety usw.),

Zuletzt bearbeitet:
Ich sammel, wie Nighti, KAKTEEN in allen Arten und Formen. Zu meiner Sammelleidenschaft gehören auch SCHILDKRÖTEN. Ich glaube, daß einzigste was mir noch fehlt, ist eine Lebende. Da es ja in einem bestimmten einige davon gibt, passt das jetzt auch gut zu meiner dritten und intensivsten Leidenschaft: AUSTRALIEN!!! Darüber wird alles gelesen und gekauft. Natürlich nur, solange mein Konto mitspielt. Zum Thema Australien gehören für mich auch die OPALE. Bei Ebay habe ich angefangen und habe mich bis jetzt schon zu den etwas wertvolleren durchgerangelt. Sehr kostspielige Sache, aber das ist es wert ;)

Kühe sammel ich auch ^.^ hab ein ganzes Reagl voll. Sons sammel ich nocht Traumfänger, hab im moment 14 Stück. aufm Pc sammel ich nur Fotos meiner ganzen Freunde ausm Icq und Forum, also nix besonderes ^^

Computerspielschachteln =)

Zum Glück sind jetzt fast alle Publisher auf DVD Boxen umgestiegen, weil Platz hab ich mittlerweile keinen mehr :lol:

Lol, jetzt komme ich wieder. =) Hmm was ich sammele, viel vom PC (Linux Versionen und Hardware), ich könnte hier 15 Jahre überleben, ohne Ersatzteile zu kaufen, das wurde mich zumindest schon gesagt. :lol:

Hab jetzt mal den aktuellen Kakteenbestand hier gezählt :D 36 *stolzis*. Zum Bücherzählen bin ich zu faul :D

Huhu,
also ich sammel Muscheln und Mineralien=). Mein Zimmer ist schon überfüllt:p. Ach ja, Kakteen sammel ich auch, aber die sind mir in der letzten Zeit eingegangen:heul:. War aber nicht meine Schuld%).

Schafe! Ich sammel sie nicht unbedingt aber ich freu mich über jedes Schaf was ich bekomme (also Plüschschafe und so was, keine Echten)

Hab früher immer Blätter von unterschiedlichen Toilettenpapierrollen gesammelt, weil ich die Muster so schön fand. Habe jetzt schon eine ganze Menge verschiedene und alles in einem Ordner... (Ja, ich weiß, dass das krank ist).
Ansonsten "sammel" ich Bücher aber das kommt ja automatisch, wenn man gerne liest.

Nix Besondres ich sammel z.B. seltenheiten von Angelina Jolie*schwärm* Postern, Autogrammen und so!!!
Und wenns mir meine mutter erlauben würde würde ich seltene(aus vers. Ländern z.b Kambodscha*messerdortschönfind*) messer sammeln , aber naja!!
Aber das wars!

Ich sammel alles von Christina Aguilera.Früher habe ich mal alles von Fröschen und Dinos gesammelt (Kuscheltiere,Anhänger,Figuren etc)aber nun auch nicht mehr.Ach ja: Büroklammern :D .Weiß aber nicht mehr wo die sind...

BYe,bye
FunnyEllie

Ich sammle Piercings/Tattoos und Bücher....

Ich habe mal Piercings gesammelt, mittlerweile sammel ich Geld.:lol:
Ne quatsch, ich sammel leidenschaftlich, BMW Zeichen. Ach ja und Hosen(ich liebe Hosen) sowie Miniröcke(ihr haltet mich jetzt für blöd,gelle) als auch Parfüms. Aber auch Computer teile, irgendwas muss ja in mein altes Zimmer.

ich samml....^^

also, ich sammle:
-Bücher (hab zwei umzugskisten voll aufm dachboden und einen ganzen schrank in meinem zimmer voll, früher warens noch mehr bücher *leseratte sei* :read: )

- Alles mit Delfinen (Stofftiere, Plastiktiere, Pics auf PC)

- So besonders schöne pics sammle ich aufm PC
einhorn6.jpg

joa... das wars glaub ich.....

ACH SO: und natürlich alles über AVRIL LAVIGNE!!!!!!!!!!!!!=)

@michi
das erste schwarze schaf hab ich auch. das letzte sieht echt genial aus :D

das ist mein schaf, naja eher lamm :D

400_3663393765363837.jpg

:scream:

@gänseblümchen
die idee find ich toll. :D

hmm.. hab früher vogeleier gesammelt, die ich dann ausgeblasen hab. war sehr schön.... ekelig. :D

Postkarten (diese Kneipenkarten oder "Take-a-cards"), Pflanzen (mein Garten und unsere Wohnung grünen schöner als Spaniens Blüten), digitale Bilder, Edelsteine und Mineralien, unnötigen Krimskrams, der gut aussieht, insgesamt eigentlich von allem ein bißchen was.

Red bull dosen aus verschiedenen ländern :-)
Hab schon welche aus

Russland
Frankreich
Dänemark (schreib man das in deutsch so??)
Deutschland
schweden
und natürlich auch finnland

also aus:

venäjä
ranska
tanska
saksa
ruotsi
und
suomi

juuri niin, puhutko suomi? :lol:

Ich sammle...

Buttermilchdeckel, Schweissbänder, Plektrums, Pandaplüschtiere un -poster, Lippenstifte und Beatlesbilder... ach genau: un Hippieschmuck ;)

also ich sammle kleine animierte dolls von sayclub /im internet*g*) und mache damit gerne glitzer schriften und siggis.. (wer eins möchte pn an mich;))
das beste an dieser sammelleidenschaft is: sie kostet nix!! *gg* und ich hab schon über 300 stück;):lalala:

Anhänge

• nattysimssig.gif
    nattysimssig.gif
    51,9 KB · Hits: 74
  • 1218_4.gif
    1218_4.gif
    3,6 KB · Hits: 58
tja, ich sammle, wie könnte es anderes sein:D dagoberts:lol:

hab auch schon über 100 verschiedene teile zusammen. vom kleinen anstecker bis zur großen figur.
nur geht mir langsam leider der platz aus. zumindest für die größeren sachen.

Ich habe lange Zeit Schweine gesammelt. Bei 150 habe ich dann aufgehört zu zählen. Inzwischen schlummern meine Schweine in zwei großen Kartons auf dem Dachboden.

Seit ca. 2 Jahren sammel ich Downloads für die Sims :D.

Also...Ich sammel:

Ü-Eier Figuren (würde ich die in Blaue Müllsäcke packen hätte ich mindestens 3 Säcke voll:ohoh: )
HdR-Sachen (Bilder,Bücher,DVD's und allen unnötigen krams ;) )
Stephen King Bücher
Simsdownloads=) *extremsüchtigbin*
Schöne Gedichte und Geschichten
Signatursprüche
Disney DVD's

Ne Zeitlang habe ich auch Plüschtiere gesammelt, habe es aber langsam aufgegeben, weil die einfach zuviel Stauben:rolleyes:

LG minime:hallo:

Hmhm mal überleg und aufzähl:

Männer

Ü-Eier und Mcdonals-Figuren(hab ich mal gesammelt, jetzt verstauben sie im Keller, genau wie die Teile ,die als erstes genannt wurden*grins*)

Fantasy-Art- Bilder ( Royo, Olivia etc) und alle möglichen anderen Kunststile von Waterhouse über Wachtmeister aber auch naive Kunst
und wo weiter ( habe schon beachtliche Archive angelegt - auf dem PC versteht sich)

Ägyptische Figuren Afrikanische Figuren

Bücher ( Fantasy natürlich)

Mehr fällt mir momentan nicht ein.

Zeb

Ich sammle gerne alles was mit meinen zwei Lieblings-Serien "Friends" und "Alias" zu tun hat. (Ob zu den Schauspielern, oder nur zur Serie)

Dann sammle ich gerne Kerzen und nun möchte ich meine kleine Kaktus Sammlung erweitern.

ich sammele tüten so einkaufstüten aber nicht die von aldi oder lidil eher so tüten die mann bekommt wenn man ein souvenir gekauft hat in einem anderen land.

Ich sammle verschiedene Tierfiguren bin aber noch im Babystand 9Stück:rolleyes:

Edit:Und alles was mit Meerschweinchen zu tun hat

Natty schrieb:
also ich sammle kleine animierte dolls von sayclub /im internet*g*) und mache damit gerne glitzer schriften und siggis.. (wer eins möchte pn an mich;))
das beste an dieser sammelleidenschaft is: sie kostet nix!! *gg* und ich hab schon über 300 stück
Cool...und wo kann man das machn?
bye,bye
FunnyEllie :hallo:

Ich sammle seit ein paar Jahren Puppenhäuser bzw. den entsprechenden Inhalt (habe zwei große und zwei kleine - und mittlerweile keinen Platz mehr für weitere).

Ist schon irgendwie ein wenig mit dem Sims-Spielen verwandt, nur leider viel teurer und es gibt immer noch keinen Geldcheat dafür... ;)

Ich sammle alles rund um Zebras. Ich mag die Tiere, aber vorallem das Fell.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten