Was sammelt ihr?

- Postkarten sammel ich seit ich denken kann. Hab auch dementsprechend viele und es werden immer mehr. Ich glaub ich geh mal wieder auf Postkarten-Jagd. ^^

- Aufkleber von Obst und Gemüse

- Bücher aller Arten von Fantasy über Thriller zu historien Schinken

- Katzenbilder, -bücher, -statuen ...

Ich sammle Stickers, Briefpapier, Phantasie Bilder aus dem Netz ,Elfen und Fabelwesen aus allen Materialien.

Also so richtig bewusst sammel ich eigentlich nichts.
Aber ich hebe immer Pappe auf. Das klingt komisch. Es läuft auf ein Kindheitstrauma zurück :ohoh: Eines Tages ist mir die Pappe ausgegangen. Und dann hatte ich nichts zum basteln. Das war ein Schock fürs Leben! Schließlich war basteln früher meine einzige Beschäftigung. Naja. Nach diesem schrecklichen Ereigniss hab ich immer Pappe gesammelt. Jetzt geht sie mir nicht mehr aus. Aber jetzt brauch ich auch keine mehr -.-
Jaah, und....ähm....Stifte! Also mehr oder weniger. Ich denke Stifte schaden nie.
Gästebucheinträge ;)
Ja und....mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Ziemlichen Müll. Stifte, Ordner, DVDs, Dekokram, Stulpen, Ohrringe, Taschen, Radiergummis. Außer DVDs und Ohrringe sammel ich eigentlich eher unbewusst.
Ich verlier die Sachen immer irgendwo, kauf mir soweit ich kann dann neu, weil ich stifte immer brauche, und dann finde ich es doch wieder. Tuschkästen hab ich auch eine Menge, aber das kommt davon, das meine Schwester die mir einfach aufgededrückt hat, ohne dass ich sie haben wollte.

hmmm...ich sammel....
die kleinen Kugeln aus den Tintenpatronen,
Bürsten, weil ich die immer verleg,
Fishbone+NewYorkertaschen xD,
SB-Aufrufe bei partyfans....

oh gott mir fällt nix mehr ein...

Schildkröten
Meersand
Muscheln
einmal hab ich VOgelnäste gesammelt doch die sind schon eingeheizt
Bilder von Farin Urlaub
Alles was mit Sims zu tun hat
....und noch mehr :hallo:

Smileys! Hab schon gaaaaaaanz viele...%)

Ich sammle alles, was ich über Krampfadern finde, da ich bestens gerüstet sein möchte, falls ich mal welche bekomme.

Felina schrieb:
Ich sammle alles, was ich über Krampfadern finde, da ich bestens gerüstet sein möchte, falls ich mal welche bekomme.
Klingt ja richtig optimistisch...^^

Felina schrieb:

wie schräg :D

Ich sammel dosen, dosen und nochmla dosen! :)
Und radiergummies, und bonbondosen und haare und nägel von diversen menschen! Muhaha
Damit ich sie klonen kann, wenn sie mal sterben. Und dann tu ichs immer in kleine plastiktütchen und beschriffte sie^^
Da wundert sich meine mama immer, wenn sie meine sammlung sieht^^

Also ich sammle Die drei ??? Kasetten und Bücher, am PC sammle ich Bilder von Tieren, egal von welchem wenn mir grad eins einfällt was ich möchte such ich kurz eins und bin wieder zufrieden!!!

Fahrkarten habe ich acuh noch teilweise. (z.B. meine Karte für die Metro in Paris; Mai 2001);)
So ein Platzproblem habe ich auch: 117 Bücher + 137 Mangas + 10 Wörterbücher und eine ganze Reihe mit Schülbüchern und Heften verteilt auf 3 Regale (Dazu kommt dann noch ein Fach nur mit Zeichenutensilien, und zwei Regalreihen für Dvds und Videos; und dann noch meine ganzen Ordner, Cds und Computerspiele - ich weiß schon gar nicht mehr, wohin ich das ganze Zeug stellen soll) :ohoh:
Platz für ein viertes Regal hab ich in meinem kleinen Zimmer auch nicht :naja:

Mir gehts genauso! Ich hab zwei große und ein kleines Regal, vier Wandregale und einen Bücherschrank, und trotzdem muss ich meine Bücher und Ordner auf dem Boden stapeln.
Sammel nämlich auch Bücher (über dreihundert! *stolz bin*)

Joa, was sammel ich denn?

Früher hab ich, wie fast jeder, Diddl-Blätter gesammelt. Das mache ich zwar heute nicht mehr, aber trotzdem bleibt die Sammlung für immer in meniem Besitz.

Joa, dann hab ich dieses Buch mit allen ausländischen Euro-Münzen drin, da fehlen mir nur noch 3 Stück.

Dann habe ich mal angefangen Zigarettenpäckchen zu sammeln, aber wirklich nur die Außergewöhnlichen. Da hab ich so ne Klapppackung von Marlboro (war mal so ne Sonderaktion) und zwei Gauloisespäckchen aus Südfrankreich (eines ist blau-gelb, eines blau-pink).

Und dann sammel ich noch Kondomverpackungen :rolleyes: (natürlich verpackt und mit Inhalt). Die sammel ich immer nach Lust und Laune und wenn jemand eins dabeihat, schwatz ich ihm das ab, wenn ichs noch nicht habe :ohoh:

Finja schrieb:
Joa, dann hab ich dieses Buch mit allen ausländischen Euro-Münzen drin, da fehlen mir nur noch 3 Stück.

Was fehlt Dir denn da?

Ich sammel <.< ~.~ >.> Legos <.< ~.~ >.> Hat keiner gehört? Gut.

MFG

knrf

@ Finja: hast du sogar Euros aus dem Vatikan? Die sind total teuer...(wenn man davon absieht, dass überall nur der Papst drauf ist^^)

Vielleicht hab ich ja was, was Du suchst... Ich müßte allerdings genau wissen, was Dir noch fehlt.

MFG

knrf

VampLady schrieb:
@ Finja: hast du sogar Euros aus dem Vatikan? Die sind total teuer...(wenn man davon absieht, dass überall nur der Papst drauf ist^^)

Nein, hab ich nicht. Die, die es so selten gibt, sind ja aus dem Vatikan, San Marino und Monaco, aber da hat man keine Chance dranzukommen.

Meine Tante war in Monaco und wollte mir auch das Geld mitbringen, aber am Zoll wurde sie dann kontrolliert, musste ihr gesamtes Kleingeld ausleeren und das Monaco-Geld wurde in Französische Euros umgetauscht... :naja:

@knrf: Ja, sobald ich ein bisschen Zeit habe, gehe ich das Buch mal suchen. Danke für das Angebot :)

Ich sammle:

- Buttons (Die Clipsdinger)
- Pinguine&Schweine

Meine Pinguinsammlung ist noch sehr klein,grade mal 5 Stücke. Meine Schweinsammlung ist viel bigger: 20 Stücke. Hab erst vor kurzem angefangen ^^

Müüünzen!
Hier ist eine, die gehört
eigentlich meinem Freund und mir:
2d29kn.jpg

30 Dollar-Münze von Australien.

Hm.. Ich sammle Musik, und Chatverläufe am PC.
Und sonst alle möglichen Ketten und Bandshirts. :D

Wer Euro-Münzen aus San Marino, Monaco und dem Vatikan sucht, sollte sich auf Flohmärkten umsehen und etwas Geld mitnehmen.

MFG

knrf

Ich sammle Figuren und Kerzen. Also, aus Glas, Keramik... Außerdem finde ich diese Porzellanpuppen voll schön, hab aber erst 4 (3 Große, 1 Kleine) und diese Porzellanclowns (5 Stück).
Figuren: 107:D
Kerzen: 11

Ich sammle Kassenbons... wenn ich einkaufe (ist nicht sooo oft und ich bin recht sparsam, darum hab ich nicht soooooo viele) tue ich sie in meine Geldbörse und wenn ich die dann aufräume kommen die Bons nicht in den Müll sondern in die Spardose :rolleyes: ich hab schon einige

dann sammle ich Flugzeugtickets, den Teil den man behalten kann, nicht nur meine sondern auch die von meinen Eltern und so weiter, ich finde es einfach so cool zu sehen wo man schon war

dann sammle ich alles was mit urlaub oder so zu tun hab, heißt: benutze ich im urlaub ein busticket hebe ich es auf, bekomme ich einen stadtplan hebe ich ihn auf, bekomme ich eine eintrittskarte für irgendwas hebe ich sie auf, ich stehe irgendwie auf erinnerungen :lol:

ansonsten wüsste ich nicht, dass ich irgendwas sammle, ich habe mal Flugzeugbesteck und flugzeuggewürze gesammelt, aber erstens habe die bei luft hansa auf mteallbesteck umgestellt, das kann ich schlecht mitnehmen und außerdem habe ich irgendwann angefangen das besteck tatsächlich zu benutzen :lol: ich hatte aber mal ne ganze dose voll plastikbesteck, alles noch eingeschweißt :lol:

Icons und Wallpaper. Ich weiß komisch. Aber ich find die so toll und die wechseln auch immer ständig....Die "stapeln" (falls man das auf dem Rechner so nennen kann) schon bei mir. Und Bücher. Und Herr der Ringe Artikel. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich sammel Sticker:D (klingt blöd, hab so um die 2000 stück...), Schlüsselanhänger (so 20 stück) Sims2-downloads;) und...öhm, achja, alles was mit us5 zu tun hat, also poster, postkarten, autogramme, zeitungsausschnitte, dvds, bettwäsche....
Jaja, dann noch Dvds, Stifte, joa, ich denke das wars :)
Us5-fan

UIiiiii, meine Briefmarkensammlung ^^ Ich lieeebe sie! Obwohl ich eigentlich nicht sagen kann, dass sie schon besonders umfangreich ist...

Also ich sammle aus irgendeinem Grund den ganzen Müll auf meinem PC, eigentlich isch des ein geiles Teil, aber durch die tausend Sachen, unter anderem auch ca. 3600 Sims Downloads (ich weiß, ich bin ein Junkie)m isch der halt voll lahm!

vor langer langer Zeit habe ich alle Arten von Stickern und alles von Diddl gesammelt. XD

Aber inzwischen habe ich ne neue Leidenschaft o.O ^^
Ich sammele Textpassagen, Zitate und Sprüche die mir gut gefallen und schreibe sie mir auf und dekorier das Heft dann nach und nach...
Postkarten u. Briefe (ICH LIEBE DIE!!)
Außerdem sammele ich (oh, doch noch Sticker), diese Aufkleber, die auf Obst und Gemüse drauf sind (zbsp so wie die von dem Pinkladyapfel) und klebe sie dann auf meine Schulhefte. (da hat schon so mancher Lehrer sich kaputt drüber gelacht, der Mathelehrer hat sich das alles sogar immer am Ende jeden Trimesters angeschaut, wenn er geglaubt hat, ich würd grad nicht schauen. muahahaha :D )
Was noch... ah ja, Icons und Bilder/Fotos, die ich im Internet finde. Die landen alle auf meiner PC Festplatte.
Und dann ist da noch mein "Ohrringe"-Tick... aus jedem Urlaub schlepp ich neue mit...
Dann noch diverse Artikel über ein bestimmtes Thema. und das ist alles.
(die Hotel-Seifen u. Streichhölzerpackungen die ich sammele sind nicht so erwähnenswert, da sie immer in meienn Handtaschen landen. )

Flaschen. Aber erst seit kutzem. Aber mit Freunden, das heißt ich kauf was wir trinken das irgendwann zusammen aus und dann stell ichs ins regal. Ich hab schon ne hübsche chevas reagal flasche. und noch ein paar deren namen ich nicht kenn.

ich sammel nix...glaubsch zumindest
das is so ne anhäufung von sachen

obwohl
ich sammel linkin park und rammstein artikel!!!

LP+RAmmstein 4ever

loveliju

Ich sammel alles was auch nur anaehernd mit Eminem zutun hat. n haufen poster, artikel, ALLE seine CDs... (Die greatest hits auch- obwhl ich schon alle cds hatte^^

ich hab ne kleine sammlung mit alten vollgemalten eastpaks ;-)
also rucksäcke, mäppchen,... ;-)

also wenn ihr nen alten vollgekritzelten eastpak habt und den nimma braucht, dann her damit ;-)

Ich hab seit einiger Zeit einen Narren an Bandanas gefressen... mit meinen 17 Stück komm ich zwar nicht ganz an diesen einen Tennisspieler ran, der über 500 hat, aber ist denke ich schon recht ordentlich. =)
Zu meinen Lieblingstüchern darunter gehören u.a. ein rotes mit Che, ein schwarzes mit weißem Drachen sowie natürlich eins mit großer HSV-Raute drauf :cool:

Ich sammel nichts bestimmtes.
Habe 2 dicke Mappen von US5, und eine dicke von Alexander Klaws=)
Und dann sammel ich hauptsächlich "Müll", ich kann nämlich nichts wegschmeißen. Also, jetzt nicht Papier oder so, sondern einfach mal nen Buch oder so :rolleyes:

LG

Ich sammle Socken (167 paar), Bücher (351), Dvd´s (63), Game Boy Spiele, Flip Flops, Notebooktaschen und auchso noch ein bisschen Kram.

Ja ich weiss ganz schön verrückt^_^

Ich sammle nun schon ein paar Jahren Schallplatten, Audrey Hepburn Filme, Postkarten und diese Teile von Dosen... keine Ahnung, wie man die nennt. Ach ja und Kaugummi Papier.

Ich sammle seit langem schon:

DVDs -> Staffeln von Serien
Rezepte -> zum Kochen ^^
Zeitschrift -> TV-Serien-Highlights

Ausländische und rare Münzen/Geldscheine und sammel auch noch nebenbei Massenweiße Kleingeld und stopf sie in eine Riesenbüchse.. der wiegt schon eine Tonne :lol:

Würfel %)%)

DVD's (869)
Kinokarten (211)
Filmposter (102)
Bücher (359)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten