Bücher-Ecke

Ich les im Moment die vierteilige (glaub ich) Reihe Der Kreis der Dämmerung. Hab davon die ersten beiden Bände vor zwei Jahren schonmal gelesen, hatte den dritten auch schon zu Hause, aber irgendwie hat mich das dann nicht mehr so gereizt. Jetzt kommt ein neuer Versuch weil eigentlich sind die Bücher wohl gut!

Für interessierte: David ist ein Jahrhundertkind, das heißt er lebt exakt ein Jahrhundert lang (das 20. Jahrhundert) und er soll den Plan vom Kreis der Dämmerung, die Welt ins Verderben zu stürzen, vereiteln. Ist teilweise sehr geschichtlich da halt die Geschichte des 20. Jahrhunderts sehr stark in die Handlung einspielt. Aber alles in allem find ich die Bücher doch nicht schlecht!
 
Ich lese grade The Host von Stephenie Meyer in Englisch, weil mich die Biss-Reihe so begeistern. Nur kommt dieses Buch meiner MEinung nach lange nicht an Biss ran, deswegen hab ich nicht so den rechten Ergeiz, es fertig zu lesen. Da hatte ich das englische Eclipse in 2 Wochen durch.

George Orwell begeistert mich- aber ich habe bisher nur Farm der Tiere gelesen.
 
Ich habe vor, 1984 von George Oewell zu lesen. Aber lohnt sich das, wenn man so gar keine Ahnung von der Thematik hat? Ist es trotzdem zu verstehen?
Man versteht's ganz gut, auch wenn viele Fragen erst zum Ende hin beantwortet werden.

Ich hab mir heute "Eclipse" von Stephanie Meyer gekauft.
 
Wie oben von mir schon geschrieben- ernsthaft zu Empfehlen, wenn du die beiden anderen Bände kennst. :)
Freu mich schon wenn Bresking Dawn am 2.8 rauskommt.
 
Ich hab mir das neue von Cecilia Ahern gekauft. Ich hab Dich im Gefühl. So wirklich hab ich leider noch keinen Plan worums geht, weil ich keine Ruhe zum lesen find :argh:. Aaaaaaaaber am Wochenende werd ichs wegschmökern :).

Ich finde Cecilia Aherns Bücher toll, leider hab ich nur PS:Ich liebe dich vollständig gelesen und in die anderen nur kurz reingelesen.
Hast du schon angefangen "ich hab Dich im Gefühl" zu lesen? Das kenne ich noch gar nicht!
 
Ich lese gerade Generation Doof - Wie blöd sind wir eigentlich? von zwei Journalisten, deren Namen mir nichts sagen und ich sie mir daher auch nicht merken kann.
Das Buch ist nicht so gut, wie ich eigentlich gedacht hatte. Irgendwie kommt man sich da tatsächlich blöd vor und was die da alles für doof halten - da wäre bestimmt fast jeder von uns ein richtiger Blödmann.:eek:

Hat jemand von euch eigentlich mal das Buch Für immer vielleicht gelesen? Den Namen des Autors weiß ich leider nicht, aber ich meine, es geht um zwei Freunde, die sich ineinander verlieben. Und auf solche Geschichten stehe ich total - Drama, Drama, Drama. :lol:
 
@~Fabella~
Ich habe vor kurzem das Buch " Für immer vielleicht" gelesen, dies ist ebenfalls von Cecilia Ahern.
So an sich ist das Buch echt klasse. Da wird nicht einfach nur erzählt, sondern man erfährt den Verlauf der Geschichte durch Briefe, Postkarten, Chat usw...
Was ich nur etwas blöd finde, ist das Ende. Es gibt in dem Sinne ein HappyEnd, weil die beiden am Ende anscheinend doch zusammen kommen, allerdings sind sie da schon alt und können keine Familie mehr gründen. Das finde ich persönlich schade. Aber es lohnt sich aufjedenfall das Buch zu lesen:up:

LG
 
Ah, ich dachte, das sei von einem anderen Autoren geschrieben worden, aber da habe ich mich dann getäuscht. :)
Danke für die Auskunft; ich werde mir das Buch bestimmt mal kaufen, aber zuerst einmal muss ich halt das eine zuende lesen. <__<
 
Bin gerade nach dem Rat einer Freundin, die zufällig Pimthida heißt, dabei "Die Mitte der Welt" zu lesen.
Wirklich sehr interessant un vor allem tiefsinnig.
Ich muss mich beim Lesen wirklich desöfteren fragen, wie man nur so gut schreiben kann, in jeder Hinsicht...
 
Ist eigentlich schon jemand auf die Idee gekommen einen Threat für die Twilight /Biss - Reihe aufzumachen ? Ich habe keinen gefunden und ich wette hier gibts genug Leute die darüber diskutieren wollen - hinsichtlich des baldigen erscheinens des vierten Buches und der Verfilmung im Winter . usw...
Naja ich frage nur ,weil ich hier keinen unnützen Threat aufmachen will .... ;)
 
Kann mir wer ein Fantasy-Buch empfehlen? x)
 
@Tigerauge:
Bartimäus ist total gut :)
Habe ich jetzt vor zwei Tagen auch zu ende gelesen. Bartimäus - Amulett von Samarkand.
Ich fange morgen dann mit Bartimäus - das Auge des Golem an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese im moment "Der Meister" von "Tess Gerritsen". Das Buch hat mir ne Freundin ausgeliehen. bis jetzt is es ganz gut =)
 
Das Lied von Eis und Feuer Teil 1.
Oh, das hört sich tatsächlich gut an. Hast du schon mehrere Teile gelesen? Gibt es wirklich so viele Charaktere und Sichtweisen?
@Tigerauge:
Bartimäus ist total gut :)
Habe ich jetzt vor zwei Tagen auch zu ende gelesen. Bartimäus - Amulett von Samarkand.
Ich fange morgen dann mit Bartimäus - das Auge des Golem an.
Ja, die Bartimäus-Bücher hab ich auch schon ein paar mal gesehen. Die schaun auch vom Cover her ganz nett aus ^^ ich hab mich noch nie näher darüber informiert, aber klingt nicht schlecht.


Ich dachte aber fast mehr an sowas wie Herr der Ringe =) oder von mir aus Eragon... weiß da noch jemand was? :p
 
Oh, das hört sich tatsächlich gut an. Hast du schon mehrere Teile gelesen? Gibt es wirklich so viele Charaktere und Sichtweisen?

Die Reihe gehört zu den besten Büchern, die ich je gelesen habe. :)
Sehr fesselnd geschrieben, es geht aber auch ans Eingemachte. Nicht immer was für schwache Nerven. Und manchmal denkt man sich: Oh nein, warum mußte diese Person jetzt sterben?? Die hab ich doch so gemocht. :D:heul:

Herr der Ringe ist allerdings eine Gute-Nacht-Geschichte dagegen. ;)
 
Herr der Ringe ist allerdings eine Gute-Nacht-Geschichte dagegen. ;)
Ich mag Elfen :> und ich les eh meistens vorm Schlafengehen...

Hm ich glaub ich vertrag schon ein bisschen was.. hab halt bis jetzt eher Romane, die auch für Kinder und/oder Jugendliche geeignet sind gelesen ;) wird eh Zeit, mal was Neues zu probieren.

Danke halt mal für die Vorschläge ihr drei, muss ich gleich mal in die Stadtbücherei laufen :read:
 
Hey, hab vor einer Stunde ,,Der goldene Kompass" durchgelesen. Und ich muss sagen, dafür das ich am Anfang dachte das es eine Art Kinderbuch sei .. doch, war ich positiv überrascht. Für Kinder ist es nicht direkt etwas, es sei den sie stehen auf ausgefletschte Nieren und zertrümmerte Schädel etc. xD

Doch das Buch hat mich gefesselt und begeistert. Ich fand es echt super, das Ende ein wenig verwirrend und traurig werde ich jetzt die nächsten beiden Bänder lesen .. wie immer sie auch hießen, irgendwas mit Messer .. muss morgen zu meiner Tante und es ausleihen. ^_^

Und zu Bartimäus .. ich fand das Buch so super, hab das erste total schnell durchgehabt und musste über den Humor immer wieder lachen. Dann, meine beste Freundin, hat mir ganz kackendreist das Ende verraten, vom letzten Buch. Das hat mir so den Nerv geraubt und mich so übel geärgert, das ich nichtmehr zum zweiten Buch kam.
Jeder der das Buch gelesen hat OHNE das Ende zu wissen würde mich verstehen ._. ( will ja jetzt nichts verraten .. )

P.S. Kam immer noch nicht zum letzten Band von Biss .. ich mag Jacob noch, alle sagen nach dem Buch werde ich ihn hassen XD lol.
 
Ich lese im Moment "Die Rebellin" von Trudi Canavan.
Ich bin echt überrascht, dass mir die Handlung doch so gut gefällt. Ich hatte schon viel von dieser Trilogie (Die Gilde der schwarzen Magier) gehört, mich aber nie "getraut" den ersten Teil zu kaufen. Bis jetzt bereue ich es nicht und ich denke, dass ich mir den zweiten Teil bald kaufen werde. :)
 
Ich habe gerade "Sternstunden der Bedeutungslosigkeit" von Rocko Schamoni zu Ende gelesen und fand das Buch ein wenig... äh... bedeutungslos. Auch wenn der Autor einen netten Stil pflegt, mäandert die Geschichte mühselig über die Seiten hinweg und versickert im Nichts.

Als nächstes steht "When You Are Engulfed In Flames" von David Sedaris auf dem Programm. Da der einer meiner Lieblingsautoren ist, freu ich mich schon wie Schneekönig drauf :)
 
Hab zum Geburtstag "P.S. Ich liebe dich" von Cecilia Ahern bekommen und das les ich grade ;) Momentan bin ich erst bei Kapitel 5 aber es gefällt mir schon recht gut. Dann hab ich noch "Confessions of a shopaholic" von Sophie Kinsella hier liegen, leider nur angefangen.
 
Ich bin gerade dabei die Zuckermann Trilogie von Philipp Roth zu lesen:

"Der Ghost Writer"
"Zuckermanns Befreiung"
"Die Anatomie Stunde" --> alle drei bereits gelesen, sehr empfehlenswert

und da gibts dann noch so eine Art Epilog "Prager Orgie", die liegt bereits auf meinem Nachtisch...
 
Ich lese im moment:

"Laura und das Geheimniss von Aventerra" von Peter Freund (511 Seiten)
"Bartimäus Das Amulett von Samarkand" von Jonathan Stroud (540 Seiten)
Die beiden hab ich jetzt durch, dann habe ich jetzt den Zweiten Bartimäus-Band (Das Auge des Golem,608 Seiten) und den dritten (Die Pforte des Magiers, 608 Seiten) gekauft und den zweiten "Laura" Band. (Insgesamt sind es sieben oder sechs xD)
Ausserdem, lese ich von Christa Schütt "Ach, sie haben Pferde" und "Die Pferde sind an allem Schuld" Die Autorin wohnt zwei Straßen weiter, und ist gut mit meiner Oma befreundet. Sie hat mir den Anfang eines neuen Buches, das sie gerade schreibt, gegeben und das lese ich jetzt auch ;)
 
BlueRain. P.S. Ich liebe dich ist toll ‹3'

Ich les im Moment "Beim Leben meiner Schwester" von Jodi Picoult. Das hat mich schon immer im Buchladen so angelächelt .. und jetzt nachm Jahr, hab ich es mir nun doch gekauft (:
Ich find das Buch bis jetzt ziemlich klasse. &' danach kommt "Die Stunde des Todes" dran. %)
 
Ich hab mitten in 'Sakrileg' aufgehört, weil es ziemlich langweilig war. Ich dachte erst, zum Ende hin wird es besser, aber leider war das nicht so ...
Jetzt habe ich mir 'Dreh dich nicht um' von meiner Cousine geliehen. Es geht um (Selbst-) Morde an einem College. Teilweise ist es ziemlich eklig, aber wenn man einmal anfängt zu lesen, kann man gar nicht mehr aufhören. Ich kann es nur empfehlen.

Ich sterbe!!!!!! Sakrileg ist doch nicht langweilig :eek: Naja, die Geschmäcker sind verschieden!
 
Ich fand "PS. Ich liebe dich" nicht so toll. Und auch von dem Film hatte ich mir mehr versprochen:naja:
Jodi Picoult's Bücher sind klasse. Habe vor kurzem das Buch das Buch " Bis ans Ende aller Tage" gelesen und habe es auch innerhalb kurzer Zeit durch gehabt.:ohoh: Sehr zu empfehlen!!!

LG

 
Kira schrieb:
Ich fand "PS. Ich liebe dich" nicht so toll. Und auch von dem Film hatte ich mir mehr versprochen
Jodi Picoult's Bücher sind klasse. Habe vor kurzem das Buch das Buch " Bis ans Ende aller Tage" gelesen und habe es auch innerhalb kurzer Zeit durch gehabt. Sehr zu empfehlen!!!

LG
Ich hab nur das Buch gelesen .. und fands echt klasse. Den Film hab ich mir noch nicht angesehen, wollt ich aber irgendwann nochmal machen. Um den persönlichen Vergleich zu haben, was ist nun besser. (:

Also ich kann bisher "Beim Leben meiner Schwester" auch empfehlen. Ich finde, Jodi Picoult schreibt gut. :scream:
Vielleicht leg ich mir auch "Bis ans Ende aller Tage" zu.
 
Deswegen schaue ich auch immer die Filme von Büchern, wenn es dazu welche gibt. Und in den meisten Fällen, finde ich die Bücher einfach besser:read:
So an sich fand ich das Buch ja auch in Ordnung, aber mir hat irgendwas gefehlt. Ich kann nicht genau sagen was und das offene Ende hat mir nicht besonders gefallen, aber naja, jedem das Seine!!

LG

 
So ich hab PS Ich liebe dich grade zu Ende gelesen. Fands doch sehr gut und super geschrieben, aber geweint hab ich trotzdem nicht ;)
 
von precht "wer bin ich und wenn ja wieviele?".. freu mich schon auf das "darf man tiere essen?" kapitel..
das klingt interessant.. ich hab gerade auch mehr lust auf derartige bücher, statt auf geschichten. mh. ;)

ich les zurzeit tonio kröger von thomas mann. und nebenher auch ein bisschen faust und den ersten band über die kulturgeschichte der menschheit.
 
^
Bin zwar echter Thomas Mann Fan gewesen, aber Tonio Kröger hat mich aus irgendeinem Grund nicht so vom Hocker gerissen..

Naja, ich lese im Moment All about Lulu von Jonathan Evison, den eh keiner kennen wird, weil das sein Debut ist. Hab bei dem Buch einfach so ins Blaue gekauft in Amerika, weil ich meines schon ausgelesen habe und ja - der Kauf hat sich gelohnt :)
 
das klingt interessant.. ich hab gerade auch mehr lust auf derartige bücher, statt auf geschichten. mh. ;)

ich les zurzeit tonio kröger von thomas mann. und nebenher auch ein bisschen faust und den ersten band über die kulturgeschichte der menschheit.

also dafür, dass ich mich sonst immer mit büchern herumquäle, komm ich bei diesem sehr zügig voran.. und wills gar nicht mehr weglegen.
es ist wirklich interessant und werd ich auch auch jedem ans herz legen.. gerade hab ich das kapitel über das gedächtnis gelesen und was das überhaupt ist.. und wie wichtig erinnerungen sind und warum manche haften bleiben und manche nicht.. wobei das noch lange nicht erklärt werden kann..

das buch wurde auch von elke heidenreich empfohlen, falls der name was sagt.. und man soll anschließend eine ganz andere sicht auf die welt bekommen.. :read:
es ist in den letzten wochen ein bestseller geworden..

faust will ich unbeingt auch mal lesen. :)

so, weiter jetzt mit dem buch :D wills heute durchbekommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor zwei Tagen Im Glanz der roten Sonne von Elizabeth Haran gelesen und nun habe ich Insel der Sehnsucht von Nora Roberts angefangen. Das erste Buch fand ich sehr spannend, mit einem guten Ende. Und Insel der Sehnsucht fängt auch sehr gut an. Da ist viel Spannung drin und da kommt bestimmt auch noch mehr ;-)

LG

P.S
Welche Bücher auch sehr zu empfehlen sind:
Lisas Geheimnis, Joyce Johnson

Und

Meine Schuld wird nie vergehen.
Dieses Buch ist das Gegenteilige von Lisas Schuld, geschrieben von Lisas Mutter.:up:( Weiß jetzt gerade nicht wie sie heißt)
 
ich lese gerade "Extrem laut und unglaublich nah" von Jonathan Safran Foer. tolles buch!
 
Ich bin ja so eine "verrückte" wenns ums lesen von Vampirbüchern geht ^^ Habe gerade "Blind Date mit einem Vampir" von Katie Mac Alister angefangen und finde es bis jetzt sehr lesenswert ^^
 
Habe eben gerade mit "Bisswunden" von Greg Iles angefangen, die Zusammenfassung fand ich sehr spannend, aber ich hab das Gefühl das sich die Handlung noch ewig so lange hinzieht....aber mal abwarten^^
 
Habe gehört/gelesen, dass heut der "Comic" in Deutschland rauskommen soll von "Der Dunkle Turm" von Stephen King.... Nu mach ich mich doch glatt mal aufn Weg und schau ob das stimmt. Wenn ja, dann les ich momentan DAS...
 
Ich bin gerade mit Dan Browns Illuminati durch. Meine Güte, war das ein Buch. Ich lese wirklich selten und wenig, aber dieses Buch habe ich verschlungen. Der Spannungsbogen war ja wirklich unerträglich lang und wurde immer wieder hinaus gezögert.

Gerade am Ende, wo ich dachte, dass ich die Handlung durchschaut habe, wurde alles wieder über den Haufen geworfen. Wirklich großartig. Ich freue mich schon auf die Filmumsetzung, die 2009 kommen soll.

Kann zufällig jemand sagen, ob "Meteor" ebenfalls so spannend ist? Ansonsten warte ich auf den nächsten Brown-Roman. Soweit ich weiß, erscheint der demnächst.
 
"Meteor" kommt da nicht ran.
Ist aber auch spannend und gut lesbar und wenn dir "Illuminati" gefallen hat, sollte es sicher kein Fehlkauf sein. :)

"Illuminati" wird verfilmt?
Da bin ich aber mal gespannt, hoffentlich wieder mit Tom Hanks. :D
 
Also ich bin ziemlich Bücher süchtig... für die ferien ahb cih einige neue bücher, und ich kann empfehlen
-Feuchtgebiete (echt whar das Buch hat tieferen Sinn)
-Toiletten von Niels't Hooft
sowie Running Man, Die Welt ist nicht immer Freitag

naja zu den Bis(s) bücher ..ich mochte das erste bis zu hälfte.
Die anderen 2 sind naaj lw.
Ich les grad die letzten Seiten vom dritten Band..
Mich nervt das iwie alles xD
 
Ich persönlich finde Meteor klasse und da ich es zuerst (also vor Illuminati & co) gelesen habe, würde ich auch nicht sagen, dass es "nicht ran" kommt.;)
Ist halt ein anderes Thema...

@Lyris, das hab ich vor knapp zwei Monaten mit Winnieh the Pooh gemacht und mit der kleinen Alice hab ichs auch noch vor.:read:

Zu den Biss Büchern.... ich finde sie genial und süchtig machend, aber ich finde sie werden schlechter......:argh:
 
Ich habe gestern "Kein Alibi" angefangen. Es ist teilweise sehr langathmig, mal schauen, wie sich die Story entwickelt :/
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten