Bücher-Ecke

E.E. schrieb:
Oscar Wilde - Teleny

Schon gelesen, aber ein paar Textproben aus dem Buch verführen mich zum erneuten Lesen ;)
Hast du auch The Importance of Being Earnest bzw. Bunbury gelesen? :)
mezziah schrieb:
Les im Moment "Das Parfüm"... voll fad.
Ich habe mich damals gefragt, ob denn das das richtige Thema sei, doch alleine schon die Darstellung der Parfumherstellung im Hause Baldini konnte mich fesseln, womit alle Zweifel beseitigt wurden.

In diesem Zusammenhang muss ich aber auch Schlafes Bruder erwähnen, das mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.

Liebe Grüße,
Downi

Blätter grad durch die neue Bravo Girl...hab eine Abo...und die Bravo Girl ist in den Geschäften erst am 27.17. erschienen und ich hatte sie schon ne woche früher*ätsch* also holt euch ein abo *kicher-kicher*

Ich lese gerade die Kleine Zeitung. :lol::lol::rolleyes:

Und danach wohl "A Clockwork Orange" von Anthony Burgess... %):eek:

omg omg omg... *wild herumzappel und Selbstgespräche führ*

Zuletzt bearbeitet:
Ensel und Krete von Walter Moers ^^
Hinter den wirren Worten steckt sehr viel Wahrheit über das schreiben. Ich hatte ja so meine Zweifel...aber jetzt find ichs irgendwie toll x)

acivasha schrieb:
"Bis zur Mittagsstunde" heißt die Fortsetzung. Der ganze Laden freut sich schon drauf! :)

Soll doch, im Februar raus kommen oder? Ich freu mich schon wie irre drauf. Das Buch war/ist genial. :)

Im Moment lese ich "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" von Tracy Chevalier, "Ich nicht" von Joachim Fest und dann quäle ich mich noch mit dem ersten Band von HdR - irgendetwas muss doch an dem Buch sein, dass so viele es so toll finden...?

Ich les immoment mal wieder die ganze Harry Potter Reihe. Hab vor anderthalb Wochen angefangen und bin mittlerweile wieder bei Buch 4, Mitte. Montag denk ich, mach ich mit Buch 5 weiter. ;)

LG

Felina schrieb:
... dann quäle ich mich noch mit dem ersten Band von HdR - irgendetwas muss doch an dem Buch sein, dass so viele es so toll finden...?
Sag bloß du kannst das alles auch nicht verstehen? Ich habe mehrmals angefangen und immer mal wieder Teile der Filme gesehen. Aber ich find einfach nix tolles daran. ;)

"Das Mädchen mit dem Perlenohrring" fand ich toll! :)
Ich habe jetzt gestern abend/heute Nacht "Rabentochter" von Irma Krauß gelesen und fange jetzt mit "Zurück zu dir" von Marc Levy an. Danach werde ich "Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen" (Hannah Green) lesen, und danach "Das Lazarus-Kind" (oder wie das heißt).
"Libellensommer" von Antje-irgendwas hab ich auch noch hier liegen, das kommt danach.
Und dann muss ich noch in die Buchhandlung und mir "Holes" besorgen, davon muss ich bis Mittwoch die ersten 80 Seiten gelesen haben.
Und wenn ich endlich "Harry Potter und der Halbblut-Prinz" wiederfinde, lese ich das auch nochmal. Ich hab das nur damals direkt nach dem Erscheinen auf Englisch gelesen, und das ist 1 1/2 Jahre her.
Nebenbei habe ich hier gerade noch "Harry Potter and the Goblet of Fire" liegen, davon lese ich immer mal wieder ein paar Seiten.
Ach ja, und "Der Puppengräber" von Petra Hammesfahr, den muss ich auch endlich mal fertig lesen; meine Mutter hat das Buch gerade noch.

So, das müsste alles sein.
Hach, wie ich Bücher liebe! =)

*Stardust* schrieb:
Ich les immoment mal wieder die ganze Harry Potter Reihe. Hab vor anderthalb Wochen angefangen und bin mittlerweile wieder bei Buch 4, Mitte. Montag denk ich, mach ich mit Buch 5 weiter. ;)

LG
Sag mal,sind wir Seelenverwandt oder so??? Genau so mache ich es,genau beim gleichen Teil bin ich,genau wie du in der Mitte.:eek::eek::eek:
Ja,in der Zwischenzeit habe ich noch von Monika Feth-Der Mädchenmaler gelesen.Aber das steht hier ja schon irgendwo^^

Zuletzt bearbeitet:
JeWnS schrieb:
Ich lese gerade die Kleine Zeitung. :lol::lol::rolleyes:

Und danach wohl "A Clockwork Orange" von Anthony Burgess... %):eek:

omg omg omg... *wild herumzappel und Selbstgespräche führ*
Vorbildlich. :p

Aber warum liest du die Kleine Zeitung? :ohoh:

Ich les grad mein Laborskriptum durch.. hmpf.

Felina schrieb:
Im Moment lese ich "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" von Tracy Chevalier, "Ich nicht" von Joachim Fest und dann quäle ich mich noch mit dem ersten Band von HdR - irgendetwas muss doch an dem Buch sein, dass so viele es so toll finden...?

Das gleiche hab ich mich bei HdR auch gefragt und versucht, den 1. Band zu lesen. Nach der Hälfte hab ich aufgegeben, ich mags nicht, ist eher was für Männer :naja:

Lya schrieb:
Sag bloß du kannst das alles auch nicht verstehen? Ich habe mehrmals angefangen und immer mal wieder Teile der Filme gesehen. Aber ich find einfach nix tolles daran. ;)

Genau!
Die Filme sind ja ganz nett, Fantasyfilme halt...:confused:
Aber die Bücher interessieren mich irgendwie überhaupt nicht, schon bei den ersten Sätzen merke ich, das das nichts für mich ist. Aber da mir ja soo viele Leute die Bücher immer wieder empfehlen...%)

Jolly schrieb:
Das gleiche hab ich mich bei HdR auch gefragt und versucht, den 1. Band zu lesen. Nach der Hälfte hab ich aufgegeben, ich mags nicht, ist eher was für Männer :naja:

Wie kommst du denn auf sowas? :confused:

Ich hab das Buch glaub ich 5x gelesen. Oder öfter. :ohoh:

ich lese gerade von val mcdermind "die erfinder des todes"
ein thriller. ich liebe sowas.
da war ich in der buchhandlung und hab zufällig gehört wie zwei sich über ein buch unterhalten haben das sie in der hand hielten. die eine: "mann, das ist so brutal und grauslig, ich konnte kaum weiterlesen":lol:
so ging es dann in dem tonfall weiter.
sie haben das buch wieder weggelegt und ich hab mir genau gemerkt wohin.:lol:
als sie weg waren, bin ich sofort hin und hab nachgesehen :D
sowas lesen tu ich gern, aber im fernsehen kann ich mir sowas nicht ansehen.

@Nerina, lol ^^ :) bei welcher stelle bist du denn gerad? ich bin beim halloweenball, wo Harry neben Ludo Bagman steht, und dieser sich mit Percy über das Turnier unterhält. ^^

LG

HdR ist toll. <3 Neben allem was ich lese, les ich jetzt Häppchen weise die englische Version. <333 Unbedingt zu empfehlen.

Und wer mit HdR nichts anfangen kann, vll. habt ihr ja was gegen dir Krege-Version (Haben viele und ist durchaus berechtigt) ? Vielleicht lest ihr das ganze mal auf englisch. Oder die alte Version von Carroux. Ich würd die auch gern lesen aber die ist soooo teuer.

Pimthida schrieb:
Und wer mit HdR nichts anfangen kann, vll. habt ihr ja was gegen dir Krege-Version (Haben viele und ist durchaus berechtigt) ? Vielleicht lest ihr das ganze mal auf englisch. Oder die alte Version von Carroux. Ich würd die auch gern lesen aber die ist soooo teuer.
Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Als ich mir vor etlichen Jahren Herr der Ringe gekauft habe, gab es nur die Carroux-Version. Ich habe etliche Ansätze und 12 Jahre gebraucht, um das Buch tatsächlich durchzulesen - ok, hatte zuerst einen Fehldruck, aber danach hab ich das Buch immer wieder zur Seite gelegt um dann irgendwann doch wieder anzufangen und zu überprüfen, ob es wirklich so toll ist wie viele behaupten. Schliesslich hab ich es doch komplett durchgelesen und mich mehr oder minder durchgequält.
Ich hab versucht mir darüber klar zu werden, was mich an dem Buch so stört, weil ich die Geschichte generell eigentlich nicht schlecht finde. Es liegt an der Art und Weise, wie die Geschichte umgesetzt wurde, sie ist mir zu langatmig und zu langweilig geschrieben. Alles zieht sich endlos dahin ...
Und es liegt nicht daran, dass das Buch mir zu dick wäre, ich liebe dicke Schmöker. In der Regel bin ich eher traurig, wenn ein Buch sich dem Ende zuneigt und ich mich von der Geschichte verabschieden muss, obwohl ich natürlich gleichzeitig neugierig bin, wie es ausgeht. Aber bei Herr der Ringe war ich einfach nur erleichtert, als es endlich vorbei war.

Das soll aber jetzt nicht heissen, dass allen, denen das Buch gefällt, einen schlechten Geschmack hätten. Es hat nur mir persönlich nicht gefallen. Ist eben so, dass einem manche Bücher gefallen und andere eben nicht ... :)

Ich hab mitten in 'Sakrileg' aufgehört, weil es ziemlich langweilig war. Ich dachte erst, zum Ende hin wird es besser, aber leider war das nicht so ...
Jetzt habe ich mir 'Dreh dich nicht um' von meiner Cousine geliehen. Es geht um (Selbst-) Morde an einem College. Teilweise ist es ziemlich eklig, aber wenn man einmal anfängt zu lesen, kann man gar nicht mehr aufhören. Ich kann es nur empfehlen.

NiciZ schrieb:
Jetzt habe ich mir 'Dreh dich nicht um' von meiner Cousine geliehen. Es geht um (Selbst-) Morde an einem College. Teilweise ist es ziemlich eklig, aber wenn man einmal anfängt zu lesen, kann man gar nicht mehr aufhören. Ich kann es nur empfehlen.

Das Buch ist toll, eklig aber unheimlich toll geschrieben find ich..
Dumm nur, dass man nicht dabei steht, dass es eigentlich das 3. von diesen Büchern ist.

Ich lese gerade:

Die aktuelle c't.
Die aktuelle CHIP.
Die aktuelle GameStar.

und

"Die unsichtbare Macht", Andreas von Rétyi, Kopp Verlag.
"Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann?", Jan van Helsing, Kopp Verlag.

Zitat von Willow
Das Buch ist toll, eklig aber unheimlich toll geschrieben find ich..
Dumm nur, dass man nicht dabei steht, dass es eigentlich das 3. von diesen Büchern ist.

Das ist das 3. der Bücher?!?!
Weißt du auch, wie die Anderen heißen? Ich finde das Buch nämlich gut geschrieben. Wie du schon gesagt hast, teilweise etwas eklig, aber spannend und interessant geschrieben.
Weißt du wie die heißen? Würd mich nämlich mal interessieren.

NiciZ schrieb:
Das ist das 3. der Bücher?!?!
Weißt du auch, wie die Anderen heißen? Ich finde das Buch nämlich gut geschrieben. Wie du schon gesagt hast, teilweise etwas eklig, aber spannend und interessant geschrieben.
Weißt du wie die heißen? Würd mich nämlich mal interessieren.
eines von ihnen dürfte vergiss mein nicht sein.
ich rate dir allerdings von diesem buch wirklich ab. es ist eines der abartigsten bücher, das ich je gelesen hab. ich hätte es nicht gekauft, wenn ich mehr über den inhalt gewusst hätte.

Danke erstmal. Ich werde trotzdem mal schauen. Meine Cousine meinte auch, dass 'Dreh dich nicht um' nichts für mich ist, weil es relativ eklig ist. Aber so schlimm finde ich es gar nicht. Ich ekel mich da eigentlich nicht so schnell - solange keine Spinen vorkommen ...
Danke aber trotzdem.

Edit: Ich hab grad bei buecher.de geschaut. das dritte Buch heißt 'Schattenblume'. Ich habe mir auch mal die Kritiken bzw. Bewertungen von 'Vergiss mein nicht' durchgelesen und alle finden das Buch ausgezeichnet, sagen aber auch, dass es an manchen Stellen etwas schockierend ist. Ich werde es mir aber dennoch kaufen, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Schattenblume ist das 4. Buch der Autorin, dass irgendwann nach "Dreh dich nicht um" kommt, das erste Buch heißt im Original Blindsighted und ich glaub auf Deutsch heißt es "Belladonna"
Ich les es gerade im Original und es ziemlich gut.
Vergissmeinnicht oder "Kisscut" ist das 2., "Dreh dich nicht um" müsste das 3. sein, danach hab ich keine Ahnung.
Vergissmeinnicht ist wirklich ziemlich abartig, aber trotzdem in jedem Falle lesenswert.

schoolyard flirt & catwalk dreams ... Bianka Minte König ... Buchbeschreibung:

Kiki just can't believe it: in no time at all the girl in the class, Mona, has got all the boys eating out of the palm of her hand. Even Meik, the coolest boy in the school, seems to have eyes for her. So to get one up over Mona and win Meik's favour, Kiki appiels to be a model in a fashion show. but when Mona turns up as well, troubel is awaiting.

das Buch ist der Hammer!

Also ich lese derweil "Die Säulen der Erde" von Ken Follet! An sich ein super geiles Buch, auch wenn es teilweise sehr ausschweifend ist. Ansonsten lese ich auch sehr gerne Joy Fielding, auch wenn sie irgendwie in ihren Büchern immer etwas männerfeindlich wirkt, so hat sie doch einen sehr schönen und ergreifenden schreibstil! Ich finde es sehr interessant, dass so viele von euch parallel bücher lesen, hab ich auch mal gemacht, aber irgendwie hab ich dadurch auch mal das ein oder andere Ende unterschlagen, da bin ich dann irgendwie rausgekommen.

Ich lese grade "Rumo" von Moers.... ich brauchte unbedingt einen Moers. Warum dauert es noch so lange bis "Der Schrecksenmeister" kommt? Und wehe ich bekomme kein Leseexemplar, dann werde ich zum Elch!!! :D

Ich lese zur Zeit "Emma" von Jane Austen.=)
So richtig bin ich mir noch nicht im Klaren, was ich von diesem Buch halten soll.
Generell ist die gesellschaftliche Situation des Buches gerade weil sie so befremdend ist, sehr interessant.(Das Buch wurde 1814 geschrieben). Leider ist der "Anfang" ziemlich langatmig (Im Moment bin ich auf S. 239 und es wird langsam interessant ;) )

hmm...261 Seiten liegen noch vor mir :rolleyes:

ein buch über den künstler francis bacon für die englisch facharbeit..

macht keine lust, wenn einem die bilder von dem nicht gefallen...

capri schrieb:
Ich lese zur Zeit "Emma" von Jane Austen.=)
So richtig bin ich mir noch nicht im Klaren, was ich von diesem Buch halten soll.
Generell ist die gesellschaftliche Situation des Buches gerade weil sie so befremdend ist, sehr interessant.(Das Buch wurde 1814 geschrieben). Leider ist der "Anfang" ziemlich langatmig (Im Moment bin ich auf S. 239 und es wird langsam interessant ;) )

hmm...261 Seiten liegen noch vor mir :rolleyes:

Ich les das Buch auch gerade.
Nebenbei les ich noch ''Das Parfum'' und ''der kleine Hobbit''
Und rum liegen hab ich hier noch ne ganze menge Bücher rumliegen
Verstand ung Gefühl, Stolz und vorurteil auf Englisch und welche von Stephen King.

Tarantelork schrieb:
Love von Steven King.

Und is es gut? Hab's zu Weihnachten bekomm bin aber noch nicht zum lesen gekommen... Noch zu viele Bücher auf Vorrat *g*

Ja love ist typisch king, verdammt viel nonsense ;) aber sobald man reingelesen hat is gut (typisch king eben)

und bei deinem post ace2003 muss ich laut protestieren, die besten bücher der welt sind stephen kings seine, die aus der turmreihe und es

Tarantelork schrieb:
Ja love ist typisch king, verdammt viel nonsense ;) aber sobald man reingelesen hat is gut (typisch king eben)

und bei deinem post ace2003 muss ich laut protestieren, die besten bücher der welt sind stephen kings seine, die aus der turmreihe und es

und es? Der Satz war doch noch gar nicht fertig...^^
Na ja, es sind halt meiner Meinung nach die besten Bücher der Welt...du hast halt andere....

Ich lese gerade 'Der Schützling' von Nestroy für die Schule...ich find es aber gut.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten