Tiger_Lady
Member
Lese gerade "Reckless" von Cornelia Funke und finde es irgendwie überraschend gut, wenn auch manchmal ziemlich schockierend und brutal. Aber ich denke, ich mag es. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.


Das ist wirklich so süß. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass ich das vorher noch nie irgendwo gelesen habe, dass ein Junge seine (Fast-/ Sowaswie-) Freundin so nennt. Sein Herz. Hach <3
Ich bin schon sehr gespannt.


Gott, die Liste der Bücher die ich lesen will wird länger und länger und länger.....
Hallelujah, freu ich mich auf das.
Ich bin ein ziemlicher Angsthase. Gibt's von dem irgendein Buch, das eher "leichtere" Kost ist? Oder von einem anderen Autor aus dem Genre? Ich will das ja eigentlich nur aus Forschungszwecken lesen, weshalb hier auch dieser Schundroman mit seltsamen Leuten auf'm Cover rumliegt und ich ihn die ganze Zeit nur skeptisch anstarr.
Öhm, ja. Ich hoff ich schreib hier nicht zu wirr. 


Und gestern "Sophie im Schloss des Zauberers" ausgelesen. Kinderbuch, aber hach. <3 Trotzdem schön. Uuuund in ein paar Tagen kommt "Scherbenmond" raus, dass muss ich dann einfach haben. 


Meinst du jetzt Sachbücher oder Romane? Bei Romanen könnte die "Ayla"-Rehe eventuell was sein.
Umweltschützer wollen einen begrenzten »Polsprung« auslösen, um die Menschheit zum Umdenken zu bewegen. Und ein Finanzmagnat will das ausbrechende Chaos für sich nutzen. Durch einen Test werden bereits katastrophale Ereignisse ausgelöst – ein als unsinkbar geltendes Frachtschiff verschwindet spurlos im Ozean, eine Herde Killerwale rastet völlig aus, Menschen und Tiere verlieren jede Orientierung – nur die in Sibirien tätige Paläontologin Karla Janos kennt das Geheimnis, wie die Kettenreaktion wieder zu stoppen ist. In höchster Not sollen Kurt Austin und seine NUMA die Welt vor der Auslöschung allen organischen Lebens zu bewahren …
Sachbücher kenne ich dazu keine, Entschuldigung, dafür aber noch ein Computerspiel namens "Syberia 2" in der die (weibliche) Hauptfigur auf der Spur von Mammuts ist.@TattisaHallo,
Ich habe mir jetzt die Kaufmannsaga von Ines Thorn bei Weltbild bestellt und noch einige andere Bücher... Ich gebe wirklich zu viel Geld für Bücher aus.Wenn ich so weiter mache muss ich mir bald noch ein Bücherregal kaufen.
Liebe Grüße



nennt man Bibliothek--> davon hätte ich gern zwei--> und das passende Haus dazu 
nennt man Bibliothek--> davon hätte ich gern zwei--> und das passende Haus dazu
![]()
Mit Whirpool, Schwimbad, Wintergarten, Parkanlage und Kamin. Und natürlich Putzfrau und Gärtner.nennt man Bibliothek--> davon hätte ich gern zwei--> und das passende Haus dazu
![]()


Ich hab vorgestern "House of Nights- Gezeichnet" angefangen, habs fast durch und es gefällt mir sehr gut. Ich weiß es ist jetzt nichts anspruchsvolles, aber es unterhält.![]()

Von Christopher Moore hab ich "Lange Zähne" (sehr lustig) und die Fortsetzung "Liebe auf den ersten Biss" (auch ganz gut, aber nicht so gut wie der erste) gelesen.Ich lese gerade "Ein todsicherer Job" von Christopher Moore und finds bisher irgendwie ziemlich schlecht. Die Hauptperson passt vom Charakter her irgendwie überhaupt nicht zu der Rolle, die er anfangs im Buch hatte. Bin mal gespannt, ob das noch besser wird.

Danke.@Moudschegiebchn
guckst du hier
Ich bin bei Amazon immer nur vorsichtig mit dem gucken, weil da auch gerne mal was steht was eigentlich schon den kompletten Inhalt verrät.
Ich persönlich finde das schrecklich.Vielen Dank!@Moudsch
Ganz kurz zusammengefasst geht es darum, dass als Stephanies Onkel stirbt, sie den Skelettdetektiv Skulduggery Pleasant kennenlernt und dadurch dann in die magische Welt reinrutscht. Sie lernt dann zunächst Elementarmagie und später auch Todesmagie (oder wie das noch einmal heißt im Buch). Am Ende jedes Buches gibt es ein großes Finale. Das ganze erinnert ein bisschen an HP, es wird immer dunkler und unheimlicher von Band zu Band. Ingesamt ist die Reihe auf neun Bände angelegt. Was sie auszeichnet, ist der absolut schräge Humor und die gut beschriebenen Aktionszenen. Die Dialoge sind einfach herrlich. Was nicht ganz so realistisch ist, dass Stephanie am Anfang grad mal 12 Jahre alt ist und ihre Eltern so rein gar nichts mitbekommen. Manchmal etwas brutal, aber ich finde, es geht noch, da ist Hunger Games oder Arkadien schon ein anderes Kaliber.
Die englische Wikipediaseite zur Serie:
http://en.wikipedia.org/wiki/Skulduggery_Pleasant_(series)
Ich persönlich weiß jetzt nicht, wie das Original ist, aber ich hab bei Amazon gelesen, dass die Übersetzungen nicht ganz so toll wie das Original sind und die englischen Bücher sind ja meistens auch billiger (in Deutschland geht es grad mal langsam los mit TB-Ausgaben...), also solltest du es vielleicht besser auf Englisch probieren. Die Sprache dürfte auch nicht so schwer sein.
Klingt gut, das setzte ich mal auf die Liste.
Zu dem Vergleich mit den Hunger Games kann ich nichts sagen [steht auch noch auf meiner Liste] aber Arkadien ist manchmal schon heftig. Besonders im zweiten Band, die Stelle als
Also habe ich einfach zwei andere Bücher gekauft. Das neue von Judith Lennox (mir ist gerade der Titel entfallen) und "tschick" von weiß ich gerade nicht. 
Vorweg: ich finde deinen Blog echt klasse@Aslan
Wenn du Fantasyromane magst, schau doch einfach auf meinem Blog: lesetraeume.net. Da kannst die Kategorie Fantasy anwählen, da bekommst du zwei dutzend Bücher dazu, die im letzten Jahr erschienen sind.

Also habe ich einfach zwei andere Bücher gekauft. Das neue von Judith Lennox (mir ist gerade der Titel entfallen) und "tschick" von weiß ich gerade nicht.![]()
Hast du *Das Herz der Nacht* von Judith Lennox schon gelesen? 
Hatte die Eragon-Reihe irgendwie nicht so gut in Erinnerung; macht wieder mal richtig Spaß, Hardcore-Fantasy zu lesen, nachdem ich jetzt langelange nur SF gelesen habe.
Gestern Abend hab ich mit "Das Buch" von Wolfgang & Heike Hohlbein angefangen, bis jetzt gefällt es mir schon, bin aber auch nich wirklich weit, das Buch ist ja sehr dick, da hab ich was vor mir. Aber dicke Bücher sind toll. <3
Ich hab "Roter Drache", "Das Schweigen der Lämmer" und "Hannibal" letztes Jahr an einem Tag gelesen
Ich fand sie alle drei voll toll!!
Hannibal Rising hat mir nicht soooo gefallen, das war ziemlich langatmig : / !

An einem Tag?JaIch hab "Roter Drache", "Das Schweigen der Lämmer" und "Hannibal" letztes Jahr an einem Tag gelesen
Ich fand sie alle drei voll toll!!
Hannibal Rising hat mir nicht soooo gefallen, das war ziemlich langatmig : / !
Glaub ich dir nicht. 
Lese gerade "Illuminati" von Dan Brown, bin bei Kapitel 44.
...das Buch ist so fesselnd!![]()
Findet ihr? Ich fand es war das schlechteste von den dreien. xD Die Handlung war so... langweilig.Ich fand Illuminati auch cool.War imho das beste seiner Bücher. [Bin voll der Mainstream-Mensch. :3]