Bücher-Ecke

hmmm... ist jetzt weder Krimi, noch Thriller aber doch zum Nachdenken ganz gut: Pascal Mercier "Nachtzug nach Lissabon", Martin Walser "Ohne einander", Christian Kracht "Faserland", Henning Mankell "Die italienischen Schuhe" (mein Favorit von denen), oder auch noch von Mankell "Der Chronist der Winde"
 
Ich war heute im Schreibbasar und hab da das Buch "Zeit der Gespenster" von Jodi Picoult gesehen. Fand ich interessant. Hat es jemand gelesen? Ist es zu empfehlen oder nicht? :D
 
Ich hab es noch nicht gelesen, aber meine Mutti hat es sich ausgeliehen. Sie meinte, dass sie ab und an zwar aufpassen und sich erst einlesen musste, aber alles in allem fand sie es sehr gut:)
 
So komm grad aus dem Buchladen, hab mir 2 Bücher ausgesucht, die ich zu Weihnachten bekomme, das eine ist die Fortsetzung von der Tinkerfarm, von der ich echt angetan war, heisst "die Geheimnisse der Tinkerfarm", freu ich mich schon drauf(Fantasy ,auch für Teenager toll zu lesen)
und das andere ist Der Grim ,da hab ich schon so viel Positives gehört, da musste ich jetzt zugreifen, gibt ja mittlerweile schon den 2. Band,sollte ich vom ersten begeistert sein, wird der 2. sofort danach gekauft.:)
Ich frage mich ausserdem die ganze Zeit ,ob ich mir die Percy Jackson Reihe zulegen soll, ich kenn ja bis jetzt nur den Film Diebe im Olymp, den fand ich schon sehr gut, wie sind denn die Bücher so? Was mich etwas abschreckt: sind ja insgesamt glaube ich 6 Bände, die es gibt, und da müsste ich mir dann wieder alle zulegen.
Dann der letzte Wallander Krimi von Henning Mankell, ich hab ja alle Wallander Bücher und da sollte eigentlich Der Feind im Schatten nicht fehlen. Ich habe aber gehört, der soll ziemlich traurig sein und viel Politik drin und scheints auch viel Technikkram über U-Boote, kann mir da jemand was dazu sagen, ob er kaufenswert ist?
 
5 Bände, und jetzt hat ne zweite Reihe angefangen, gibt's aber erst auf Englisch und sind auch erst zwei Bände. Da geht's nicht mehr nur um Percy, sondern auch um andere Halbgötter.

Die Bücher würd ich schon empfehlen, sind wirklich spannend, witzig und total flüssig zu lesen. Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob das in der Übersetzung auch so rüberkommt, aber ich würde sowieso empfehlen das auf Englisch zu lesen. Viele Witze kommen in der Übersetzung sicher nicht so rüber, wie sie sollen.

Das Buch ist aber ziemlich anders als der Film.
 
Das sehe ich ja sogar als Vorteil,dass das Buch anders ist wie der Film. So würde ich den 1. Band der Reihe sicher auch als spannend empfinden. Ich mag halt die Thematik ausgesprochen gern, vermutlich werd ich es mir über kurz oder lang doch zulegen.Aber ich lese es garantiert nicht auf Englisch.:)
 
Bücher <3

Ich hänge momentan an vier Sachen (sogesehen): Lesen tue ich im Moment "Die Säulen der Erde" (dummerweise liegt Die Tore der Welt hier und ist halb durchgelesen *hust*), Reihenmäßig bin ich bei WarriorCats hängen geblieben und starte hoffentlich bald mit der zweiten Staffel, dann lese ich (wenn mein Freund und meine Tochter es zulassen) die Medici-Chroniken (die hat sich mein Freund gekauft - den dritten Teil gibts von mir zu X-Mas) und zu guter Letzt bekomme ich von meiner Mum zu Weihnachten den finalen Band von Eragon - und sie bekommt "Tribute von Panem", was ich mir sicher auch noch hinterher einverleiben werde.

Das letzte Buch, was ich die letzte Zeit gelesen habe ist von Jean M. Auel "Ayla und das Lied der Höhlen". Ich finde die Reihe einfach nur interessant und ich hab sie schon als Teenie gemocht. Man kann da immer so schön mitfühlen. *sfz*

Wenn ich nicht schon sooo viel lesen wollen würde, dann würd ich mich auch gleich noch auf die Edelstein-Bücher schmeissen... Aber woher nehmen wenn nicht stehlen?! *grml*
Gibt viel zu viele Bücher... Wobei, ich muss eh wieder mit Eragon anfangen, bevor ich den letzten Teil lese. xD

Grüßle,
Leo
 
@Leonidenregen:

Die Edelsteinbücher kann ich nur empfehlen! Das sind so tolle Bücher, schlicht genial! Ich hoffe, dass du bald die Zeit finden wirst, die zu lesen.

Bei mir liegen die ersten drei Bände der "Bücher der Wahrheiten" hier. Mal sehen, wann ich dazu komme, die zu lesen.
 
Oooh, dann kann ich mir ja was für das neue Jahr vornehmen. :D
Aber ich hab schon gesehen, so ganz günstig sind die ja auch nicht. :/ Da hab ich momentan eher schlechte Karten. Windeln für den Windelpuper gehen dann doch vor. ^^
Im März kommt eh noch der zweite Teil der "Chroniken vom Anbeginn" raus - soll zumindest. Das muss auch noch her... Ich hätt gern eine Buchzimmer... Wer baut mir das Haus und schenkt es mir? *möööp*
 
Bücherei? :D Selbst unsere kleine "Dorf"bücherei hat mittlerweile das Panem-Zeug und die Edelstein-Sachen da. Kann sein, dass man mal 2 Wochen warten muss, bis man sie bekommt, aber dafür kostets nichts. :D
 
ich habe jetzt die ersten zwei teile von panem gelesen und bin immer noch ziemlich deprimiert. D:
 
ja das glaube ich sofort! :D
habe ein buch selten so schnell durchgelesen und hinterher so intensiv über den inhalt nachgedacht.
irgendwie sehe ich shows wie das dschungelcamp jetzt mit ganz anderen augen. o.o
 
An der Edelsteintrilogie überlege ich auch. Denkt ihr, dass ich zu alt dafür bin? Eigentlich mag ich ja Bücher dieser Art schon ganz gern und von Kerstin Gier hab ich ja schon etliches, wovon ich echt begeistert war.
 
Hey, ich werd im März 18 und hab immer noch stolz meine Dolly-Bücher im Regal stehen und lese die auch. :D

Also wieso solltest du für die Edelsteine zu alt sein? Ich finde, das klingt deutlich weniger kitschig als es sich dann auch liest, das war zumindest meine Feststellung. War anfangs auch relativ skeptisch, aber ich fand sie gut. Demnächst krieg ich dann hoffentlich auch mal den dritten.
 
An der Edelsteintrilogie überlege ich auch. Denkt ihr, dass ich zu alt dafür bin? Eigentlich mag ich ja Bücher dieser Art schon ganz gern und von Kerstin Gier hab ich ja schon etliches, wovon ich echt begeistert war.
Selbstverständlich bist du dafür schon zu alt! Was meinst du, wie ich mich beim Verschlingen der Bücher immer wieder für mein Alter geschämt hab! Immer diese inneren Zweifel 'Darf ich das noch lesen?' und 'Herrje ist das ein gutes und fesselndes Buch!'. Und vor allem hinterher, wenn man mit niemandem drüber reden kann, weil das ja dann doch zu weit geht, in dem Alter noch sowas zu lesen.. ;)

Panem fand ich auch klasse (herrje, schon wieder dieser Alterskonflikt!), aber der dritte Band hat gegenüber den ersten beiden doch sehr stark nachgelassen.
Aber alexis, noch was zum Dschungelcamp: Die Leute gehen da freiwillig hin und wissen, was sie erwartet. Von daher finde ich jetzt nicht, dass man das wirklich mit der Situation in Panem vergleichen kann.
 
Aber alexis, noch was zum Dschungelcamp: Die Leute gehen da freiwillig hin und wissen, was sie erwartet. Von daher finde ich jetzt nicht, dass man das wirklich mit der Situation in Panem vergleichen kann.
ja natürlich. umgebracht und abgeschlachtet wird da ja auch keiner. trotzdem musste ich beim lesen an solche medienformate denken.
 
Würde mich jetzt aber doch interessieren, wie du da draufkommst. Nur, weil beides in der 'kontrollierten Wildnis' spielt?
 
Ihr habt mich jetzt ganz verunsichert - meine Mutter hat mir "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" geschenkt. Kann ich das lesen oder bin ich da noch zu jung für? ;)

Im Ernst: @Neha: Ich denke, dass jeder lesen sollte, was ihm gefällt und dass auch Bücher, die man als Kinder- oder Jugendbücher einstufen könnte, durchaus für jedes Alter spannend zu lesen sein können (berühmtes Beispiel: Harry Potter). Außerdem freuen sich deine Schüler doch bestimmt, wenn sie mit dir über ihre Lieblingsbücher diskutieren können :)
 
Würde mich jetzt aber doch interessieren, wie du da draufkommst. Nur, weil beides in der 'kontrollierten Wildnis' spielt?
einfach das beobachten von leuten quasi rund um die uhr und was für eine sensation es ist, wenn irgendwas passiert. ist natürlich nicht wirklich zu vergleichen, k.a, es kam mir eben in den sinn.^^
 
Da fällt mir aber eher Big Brother ein. Ok, ich kann den Gedankengang etwas nachvollziehen. Aber ich würde es in dem Fall nicht auf das Camp als solches reduzieren.
 
ja das auch. ich meinte eben allgemein solche shows, auch wenn das alles freiwillig ist.

ich habe übrigens auch noch alle meine bilderbücher im regal und weiß nicht was ich damit machen soll. :D
 
Meine Oma hat die Edelsteintiologie auch gelesen und die ist in diesem Jahr 84 geworden, soviel dazu. :lol:

Hanni & Nanni les ich zwar nicht mehr, aber "Burg Schreckenstein" immer wieder gern. :nick:

Ich hab "Sturz der Titanen" fast durch (binmomentan ein sehr langsamer Leser, finde immer keine Ruhe :argh:), ich find das so toll, das bekommt meine Oma zu Weihnachten von mir.
 
ich lese grad den 5. band der shopaholicreihe von sophie kinsella
"prada, pumps & babypuder"

langsam wird es mühsehlig sich durch ihre bücher zu quälen, finde die hauptperson sowas von naiv und das zieht sich durch jedes buch... anfang ganz lustig, aber mittlerweile ist es einfach nix neues mehr... immer irgendwie das gleiche. aber ich hab ja nur noch das buch und das letzte :D

hat jmd von euch schon bücher von sophie kinsella gelesen?
 
Da ich mir heute meine Weihnachtsgeschenke ausgesucht habe, bin ich auch mal durch die Buchhandlung gegangen und dann fiel mir ein, dass ich meine amerikanische Freundin mir von diesen zwei Büchern vorgeschwärmt hat, Still Missing und Never Knowing von Chevy Stevens.
Soll spannend sein und lag auch bei den Bestsellern, krieg die Bücher dann aber ja erst zu Weihnachten. Mal sehen:)
 
Also Still Missing ist eins meiner Lieblingsbücher, kann ich wirklich empfehlen. Never Knowing hab ich gerade angefangen zu lesen. Begeistert mich noch nicht so wie das erste, bin aber auch erst auf Seite 55.
 
ich lese grad den 5. band der shopaholicreihe von sophie kinsella
"prada, pumps & babypuder"

langsam wird es mühsehlig sich durch ihre bücher zu quälen, finde die hauptperson sowas von naiv und das zieht sich durch jedes buch... anfang ganz lustig, aber mittlerweile ist es einfach nix neues mehr... immer irgendwie das gleiche. aber ich hab ja nur noch das buch und das letzte :D

hat jmd von euch schon bücher von sophie kinsella gelesen?

Jaa... irgendwann hatte ich mir mal eins ausgeliehen, das war ja dermaßen nervig und flach. Ich fand die Hauptperson blöd und irgendwie passierte nicht wirklich was und deshalb habe ich dann auch nie wieder was von ihr gelesen. Dann probier ich doch lieber mal neuere Autoren aus und hoffe, dass da was dabei ist. :)
 
Bücherei? :D Selbst unsere kleine "Dorf"bücherei hat mittlerweile das Panem-Zeug und die Edelstein-Sachen da. Kann sein, dass man mal 2 Wochen warten muss, bis man sie bekommt, aber dafür kostets nichts. :D

Hemmmm... Die nächste "Bücherei" ist 10 km entfernt und lebt von gespendeten Büchern... Ausserdem... Also, vielleicht bin ich da etwas eigen... Aber Bücher will ich für mich haben, sie sollen bei mir bleiben... Wer weiss, welche Leute die Bücher schon alles in den Griffeln hatten... Bin da evtl etwas exzentrisch. :Oo:

An der Edelsteintrilogie überlege ich auch. Denkt ihr, dass ich zu alt dafür bin? Eigentlich mag ich ja Bücher dieser Art schon ganz gern und von Kerstin Gier hab ich ja schon etliches, wovon ich echt begeistert war.

Oh ja, ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen: Viiiiiieeeel zu alt bist du dafür - wenn du dich so fühlst.
Lies was dir gefällt. Ist doch Wurscht, wie die Leute dich anschauen, weil du evtl grad ein Backfisch-Buch (noch bekannt? Bestimmt ^^) in der Hand hast. Ist doch ganz egal.
Aber wenn du möchtest, kannst du dich natürlich auch mit Büchern für dein Alter beschäftigen: "Generation Oma - werden wir heute noch gebraucht?" *feix* (Nicht bös gemeint, gell?!)

Grüßle,
Leo

P.S.: Ich les gern so Sachen wie "Schmitz' Katze" - Genial :D
 
Ich würde sagen es ist die Kombination aus kontrollierter "Wildnis" mit Wettbewerb (wenn auch bei Dschungelcamp & Co [noch] nicht so tödlich) und 24/7-Beobachtung mit Kommentierung und Beeinflussung durch die Zuschauer (die Geschenke an die Tribute) die einen Vergleich / Kritik mit diesen Shows durchaus aufdrängen.
ha, ja! genau das meinte ich!
du bist besser im gedankengänge für andere erklären. :D
 
An der Edelsteintrilogie überlege ich auch. Denkt ihr, dass ich zu alt dafür bin? Eigentlich mag ich ja Bücher dieser Art schon ganz gern und von Kerstin Gier hab ich ja schon etliches, wovon ich echt begeistert war.

Ich bin von der Edelsteintrilogie begeistert. Hab sie schon 2x gelesen und ich bin ein paar Tage älter als du, Neha :lol: Da ich Zeitreiseromane liebe, bin ich an diesen Büchern gar nicht vorbeigekommen. Nur weil Jugendbuch drauf steht, ist das doch für Erwachsene nicht verboten =) Habe übrigens noch mehr Jugendbücher gelesen. Isabel Allendes Trilogie "Die Abenteuer von Aquila und Jaguar" zum Beispiel. Könnte mir vorstellen, dass diese Bücher auch etwas für dich wären.
 
Ihr habt ja alle recht, in meinem Bekanntenkreis werd ich nur oft so komisch angeschaut, weil ich wirklich immer noch gern ab und an Jugendbücher lese.Aber gerade im Bereich Fantasy gibts da halt für junge Leute so schöne Sachen. Ich sollte einfach mit meinen Bekannten nicht mehr über meinen Lesestoff reden:).
 
Such dir intelligentere Leute die dich umgeben, mit so Vorurteilstypen sollte man eh nix zu tun haben.

Ich muss unbedingt den 3. Panem noch fertig lesen.
 
Ich les ja immer noch gern Lustige Taschenbücher, Plötzlich Prinzessin, Fünf Freunde und auch andere Bücher von Enid Blyton. :D

Und meine Lieblingsserie ist und bleibt Darkwing Duck. %)
 
Neha, wir haben die Edelstein-Trilogie alle zusammen gelesen - ich hab vorgelesen, und Mann und Kinder haben zugehört, und ALLE waren begeistert.
Und Isola von Isabel Abedi haben mein Mann und ich auch gelesen, obwohl es ein Jugendbuch ist. Wenn einem etwas gefällt, ist es doch schnurzegal, für welches Alter es gedacht war. Wäre schade, wenn Dir tolle Lesemomente wegen solcher Bedenken entgehen.
 
Hemmmm... Die nächste "Bücherei" ist 10 km entfernt und lebt von gespendeten Büchern... Ausserdem... Also, vielleicht bin ich da etwas eigen... Aber Bücher will ich für mich haben, sie sollen bei mir bleiben... Wer weiss, welche Leute die Bücher schon alles in den Griffeln hatten... Bin da evtl etwas exzentrisch. :Oo:
Ne, ich bin da genauso, aber hätte ja sein können, dass du nichts gegen Büchereibücher hast. :D
Also ich hab im Prinzip nichts dagegen, welche aus der Bücherei zu leihen, aber ich hab sie gern im Regal stehen, weil ich ein totaler Mehrfachleser bin und wenn ich urplötzlich das Bedürfnis hab, ein bestimmtes Buch zu lesen, mag ich nicht 2 Wochen warten, bis es in der Bücherei endlich erhältlich ist. :ohoh:
Ich les ja immer noch gern Lustige Taschenbücher, Plötzlich Prinzessin, Fünf Freunde und auch andere Bücher von Enid Blyton. :D
Plötzlich Prinzessin ist eine sehr lehrreiche und erwachsene Buchreihe. :nick::scream: (Michael @_@)
 
Ich mag Büchereien total gerne weil ich Bücher eh nur einmal lese, aber derzeit brauch ich einfach zu lange für Bücher..
 
ich bekomme bücher meist geschenkt, da sie auch oft mein freund und weitere leute aus der familie lesen. zu weihnachten bekomm ich die ersten 3 teile von eragon. da freue ich mich schon drauf, wollte diese bände schon lange lesen, aber in der bücherei waren sie immer vergriffen und reservierungen hätten da ewig gedauert. und 25€ für ein buch war mir auch zu teuer.

und so hab ich schon was auf das ich mich freuen kann :)
 
Ist eigentlich noch jemand hier Mitglied im Club?

Bin ja echt froh, dass die soviele Rabattaktionen haben :)
 
Ich hab mir dieses Jahr zum ersten mal seit langem nur ein Buch zu Weihnachten gewünscht.

"The Complete Sherlock Holmes" in der Barnes&Noble Leatherbound Edition

Freu mich schon total aufs schmökern, endlich auch der Rest der Sherock Holmes Stories. :love:
 
Wir sind bis Ende des Jahres noch Mitglied im Club. Haben uns aber abgemeldet, weil das dann immer darauf hinaus lief, dass man zwanghaft Etwas kaufen musste. :/

Zum Thema Bücherei:
Ich mag Büchereiebücher sehr gerne, es ist irgendwie so wie eine ganz eigene Geschichte, die man mit diesem Buch in die Hand nimmt.
Und ich liebe den Geruch, den solche 'alten' Schinken dann haben. Gäbe es 'neues Buch' und 'altes Buch' als Febreze, ich würde es kaufen. :D
Oft ist es aber auch einfach so, dass ich viele Bücher nur einmal lese und mir nur die allerschönsten für Zuhause kaufe. Habe aber generell viel zu wenig Platz für Bücher. :schäm:
 
Ich war früher im Club, aber mich nervte die Kaufverpflichtung, geh jetzt immer zum Weltbild ,bzw. lass meistens alles schicken. Da gibts keine Kaufverpflichtung.
Ich gehe liebend gern in die Bücherei, momentan hol ich aber meistens mit meiner Tochter Kinderbücher zum Vorlesen.Ich hab für mich selbst noch viele eigene zuhause zum Lesen.
 
ich bekomme bücher meist geschenkt, da sie auch oft mein freund und weitere leute aus der familie lesen. zu weihnachten bekomm ich die ersten 3 teile von eragon. da freue ich mich schon drauf, wollte diese bände schon lange lesen, aber in der bücherei waren sie immer vergriffen und reservierungen hätten da ewig gedauert. und 25€ für ein buch war mir auch zu teuer.

und so hab ich schon was auf das ich mich freuen kann :)

Oh, da wünsch ich dir viel Spass. :D Ich bekomm zu Weihnachten (hab ich glaub ich schon erwähnt xD) eeeeendlich den letzten Teil.
Ich find die 25 € auch happig - aber andererseits sollen sie ja auch eine Weile im Schrank stehen und hüpsch aussehen. Daher denke ich, dass es ok ist, 25 € für ein HardCover zu zahlen.

Ich war früher im Club, aber mich nervte die Kaufverpflichtung, geh jetzt immer zum Weltbild ,bzw. lass meistens alles schicken. Da gibts keine Kaufverpflichtung.
Ich gehe liebend gern in die Bücherei, momentan hol ich aber meistens mit meiner Tochter Kinderbücher zum Vorlesen.Ich hab für mich selbst noch viele eigene zuhause zum Lesen.

Gibt es evtl Empfehlungen von dir für ein 6-Monate altes Labertäschchen?

Grüßle
Leo
 
Ich bekomme zu Weihnachten alle drei Teile von "Die Tribute von Panem" im Schuber geschenkt. Da freu ich mich schon total drauf! Hab schon soviel Gutes über die Story gehört.
Und der Trailer zum ersten Film hat mir auch gefallen.
 
Find ich lustig, dass so wenig beim Club sind. Die Kaufverpflichtung stört mich da überhaupt nicht, ich kaufe im Monat locker 2-3 Bücher.
Aber die Angebote sind echt sehr toll, hab mir letztens den letzten Panem für 12 € geholt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten