Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Er hat's ein mal erwähnt, was weiß ich wie viel das sind. Und ob 7 oder 10 ist mir ehrlich gesagt egal.Nighti schrieb:@gänseblümchen
7 - 9? Hast dich ja ausreichend damit beschäfftigt, dass du so genaue Infos hast.Weil ein Ausländer 8 - 10 Kinder hat sind das gleich alle die sich wie die Tiere vermehren? Du bist nicht besser als ein Türke oder ein Grieche oder sonst jemand. Nur weil jemand dunklere Haare und dunklere Haut hat bringt er Dich dazu sich in deiner Heimat (nicht dein eigenes Land, bitte) fremd zu fühlen? Du bist aber leicht zu erschüttern.
Ich fühle mich nicht belästigt durch fremde Sprachen, ich weiß ja nicht aber was gehts mich an was andere im Bus reden, egal ob sprachlich oder inhaltlich? Ich denke wer Deutschl lernen möchte lernt es auch wenn er trotzdem mit seinen Landsmännern weiterhin seine Muttersprache spricht.Maya1 schrieb:.
Ich finde man sollte die Sprach können. Und wenn man ständig auf seine Muttersprache ausweicht, wie soll man dann vernünftig Deutsch lernen, durch das "Bitte" und "Danke" im Supermarkt. Mal ganz abgesehen davon, dass sie ja noch nicht mal das sagen, aber das scheint auch der Großteil der Deutschen verlernt zu haben. Außerdem finde ich persönlich es unhöflich in Gegenwart von vielen Deutschen eine andere Sprache zu sprechen. Das mache ich im Urlaub auch nicht. Wenn ich im Urlaub mit mehreren Deutschen und Einheimischen zusammensitze, spreche ich Englisch, damit mich jeder versteht. Ich finde das ist ein Akt von Höflichkeit.
Das war auch nur ein BeispielIch habe ja auch nicht von der Uni gesprochen.
Bei uns gibts auch Wohnviertel in denen viele Ausländer leben, einfach weil das früher Sozialwohnungen waren und die alle dort untergebracht wurden. Dort gehts nicht zu wie bei den Hottentotten. Dort ist sogar ein Einkaufszentrum und da gehen viele Deutsche gerne hin und niemand fühlt sich belästigt. Fühlst du Dich von Kopftüchern so gestört? Ich fühle mich durch Kreuze auch nicht gestört. Versteh nicht, wie man sich so für die Sachen anderer Leute interessieren kann, alte Frauen tragen auch oft Kopftücher. Und jetzt sag nichts vom "Symbol der Unterdrückung" - nicht alle Frauen die Kopftücher tragen werden unterdrückt.Ich spreche von bestimmten Wohnvierteln, wo nunmal viele Ausländer wohnen. Und da ist es wirklich so, dass da fast nur Frauen mit Koptüchern rumlaufen.
Meinen Kommentar zu dem vollkommen überzogenen Bericht hab ich im entsprechenden Thread geschrieben. Können da gern weiterdiskutierenZu der Sache mit dem Christentum gab es hier im Forum auch einen netten Artikel, dass islamische Kinder nicht am Schwimm-,Sport- und Aufklärungsunterricht teilnehmen durften. Oder nicht mir auf Klassenfahrten fahren durften. Das halte ich nicht für richtig.
Dazu sag ich nur, dass es genug Deutsche mit verknöcherten Erziehungsmethoden gibt. Ich sage nicht, dass es richtig ist, ich sage nur dass es falsch ist solche Beurteilungen an der Nationalität fest zu machen.Anderes Beispiel aus meiner Schulzeit. Wir hatten damals ein Mädchen aus Sri Lanka bei uns auf der Schule. Sie durfte nicht auf Geburtstage gehen, mit uns nachmittags raus, weil ihre Mutter es einfach verboten hatte, da ja Jungs dabei sein konnten. Ach ja, sie ist jetzt übrigens so alt wie ich, hat 2 Kinder und ist mit einem Mann verheiratet, den ihre Mutter ausgesucht hat und der 15 Jahre älter ist. Und das hatte was mit der Menthalität zu tun. ich bin selber ein Mischling. Hätte meine Mutter mich hier so erzogen, wie es in ihrem Land üblich gewesen wäre, dann wär ich hier kaputt gegangen. Aber ich hatte zum Glück einen deutschen Vater, der ihr ständig erzählt hat, dass es hier in Deutschland anders ist, dass es normal ist, wenn man mit 16 auf Partys geht, dass es normal ist, wenn man sich auch mal mit Jungs trifft.
Da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Und du willst kein Rassist sein? Ausländer sind also Assoziale? Ausländer wollen sich alle nicht anpassen? Kannst du vielleicht mal aufhören solche albernen Verallgemeinerungen von Dir zu geben? Man muss sich auch nicht an alles anpassen, sollen sie noch zum Christentum überwechseln und vielleicht noch deutsche Dialekte lernen um sich vollkommen zu integrieren? Darf man seine Identität nicht erhalten nur weil man auswandert? Was gibt Dir das Recht die Regeln fest zu legen, das Land ist nicht deines wie ich schonmal sagte. Ich bin hier genauso beheimatet und ich fühl mich von Leuten wie Dir mehr belästigt als ein Ausländer das könnte.Sakrament nochmal, es geht mir nicht um die dunklen Haare sondern darum, dass die sich nicht anpassen wollen und so tun, als wäre Deutschland ein Sammelbecken für Asoziale, die in ihrem Land nicht klar kommen.
Aber es sollte üblich sein in Deutschland Deutsch zu sprechen. Wenn ich nach Amerika gehen würde, würde ich nie darauf kommen, Amerikaner zu beleidigen oder überall Deutsch zu sprechen!Janina schrieb:Ich sag dir jetzt mal was....die jenige die sich hier asozial verhält bist du, du agomentierst auf dem stand einer sechs jährigen, doch die 6 Jährige hätte wahrscheinlich noch mehr tolleranz wie du ! Keiner muss sich dir anpassen meine liebe, dazu ist kein Mensch auf der Welt verpflichtet, keiner zwingt dich dazu rusisch zu srechen aber lass doch um gottes will den menschen wenigstens das recht ihre mutter sprache zu sprechen !
Ohje, ich habe eine Meinung, die euch nicht in den Kram passt. Ich schäme mich... Ihr seid genauso wenig dazu bereit euren Horizont zu erweitern. Wieso haltet ihr eure Meinung immer für die richtige? Weil ihr mehr Argumente habt? Die habt ihr nur, weil ihr andere Argumente für falsch erklärt und nicht als Argumente anseht.E.E. schrieb:@gänseblümchen
Kannst Du nicht mal eine andere Schallplatte auflegen? Langsam wissen wir, dass Du nicht bereit bist, Deinen Horizont zu erweitern.
Das erwarte ich auch nicht, aber ich erwarte, dass sie die Sprache können, wie oft denn noch? Sie müssen die Sprache von dem Land, in dem sie leben, beherrschen.Übrigens finde ich es vollkommen normal, mich mit meinem Landsmann in meiner Muttersprache zu unterhalten, selbst wenn ich 20 Jahre in einem fremden Land wohne.
Weil deine Meinung nicht auf Fakten basiert oder Du uns Deine Fakten nicht nennst.gänseblümchen schrieb:Ohje, ich habe eine Meinung, die euch nicht in den Kram passt. Ich schäme mich... Ihr seid genauso wenig dazu bereit euren Horizont zu erweitern. Wieso haltet ihr eure Meinung immer für die richtige? Weil ihr mehr Argumente habt? Die habt ihr nur, weil ihr andere Argumente für falsch erklärt und nicht als Argumente anseht.
Das erwarte ich auch nicht, aber ich erwarte, dass sie die Sprache können, wie oft denn noch? Sie müssen die Sprache von dem Land, in dem sie leben, beherrschen.
Und ich fühle mich nicht grundlos von jemand angegriffen.
Ich habe sie euch genannt. Was ihr hier bringt sind für mich ebenso wenig Fakten.Nighti schrieb:Weil deine Meinung nicht auf Fakten basiert oder Du uns Deine Fakten nicht nennst.
Nur weil ich nicht will, dass jeder hier seine "Kultur" reinschleppt und sich ausbreitet heißt es nicht, dass ich mich nicht mit fremden Kulturen beschäftigen kann.E.E. schrieb:Man erweitert seinen Horizont, wenn man sich mit fremden Kulturen und Lebensweisen auseinandersetzt und bereit ist, davon zu lernen. Da Du das jedoch ablehnst, schließe ich daraus, dass Du Deinen Horizont nicht erweitern willst.
Meine Meinungen sind also keine Meinungen. Aha. Wenn man so da dran geht, kann man's gleich lassen.Das hat doch nichts mit Meinungen zu tun. Wenn Du nun mal Ausländer dauernd mit kopftuchtragenden Putzfrauen oder kriminellen Autoschiebern gleichsetzt, dann entbehrt das jeder Logik.
Ach, dann wär Deutschland aber multikulturell, das wolltest Du doch nicht?gänseblümchen schrieb:@lollypop
Ok, islamischer Feiertag. Aber nur für die. Dafür müssen die dann Weihnachten, Ostern usw. schaffen...
Ich hab nie gesagt ALLE, wenn ich von "den Ausländern" geredet habe, dann meinte ich die, die eben so sind, wie ich sie vorher beschrieben hatte. Ich hab ja auch gesagt, ich würde keinen Türken der nett ist, beschimpfen oder ablehnen, nur weil er Türke ist.Nighti schrieb:@gänseblümchen
Um zu widerlegen, dass alle Ausländer schlecht sind brauche ich nur einen Gegenfall. Nachrichten, die über einen kriminellen Ausländer berichten sind keine Einzelfälle? Nachrichten die über eine Moschee berichten in der gehetzt wurde sind keine Einzelfälle? Ich glaube nicht, dass alle blöden Ausländer zu Dir kommen, ich glaub dass gar keine Ausländer zu Dir kommen - so hörst Du dich nämlich an.
Es sind weder alle noch die Mehrheit, es sind einfach nur "viele".E.E. schrieb:Selbstverständlich gibt es kriminelle und gefährliches Gedankengut verbreitende Ausländer, das streitet doch keiner ab. Das Problem ist nur, dass Du so tust, als wenn ALLE oder die MEHRHEIT so sind. Und das kannst Du eben nicht beurteilen.
Tja, wenns mit den Ausländern so weiter geht wird's sich vielleicht nicht ändern.E.E. schrieb:Wie schon so oft gesagt: Noch hast und kannst und bist Du für Deutschland gar nichts. Und keiner weiß (auch Du nicht), ob sich das jemals ändern wird.
Du könntest auch Sozialarbeit leisten, für DEIN eigenes Land.gänseblümchen schrieb:@TBV
Ich bin 16, wenn ich was für den Staat leisten könnte, würde ich das tun.
Dem stimme ich voll zu !TBV schrieb:Gänseblümchen, ich sag das jetzt mal etwas härter: Du lebst auch sehr gut auf Kosten des Staates. Du hast mal (nehme ich an) genauso viel Steuern in deinem Leben bezahlt wie ich, nämlich gar keine. Du genießt 13 Jahre lang Schulbildung und zahlst dafür NICHTS. Du bringst dem Staat bisher keinen müden Cent, du arbeitest auch nicht kostenlos für sein Wohl, du bist im Moment ein sehr teurer Mensch für den Staat. Meinst du ernsthaft, dass du das recht hast andere Leute als Schmarotzer mit dicken Autos hinzustellen? Meinst du wirklich die Überschrift "Zahlen wir für Ausländer?" ist angebracht? du, liebe gänseblümchen, zahlst im Moment gar nichts! Und das einzige Recht, dass du auf kostenlose Leistungen hast, die deiner Ansicht nach keinem Ausländer zustehen ist dein zufälliger Geburtsort und dein Pass? Bevor du hier große Reden schwingst und alle möglichen Subjekte ausmachst, die dem Staat das Geld aus der Tasche ziehen solltest du vielleicht mal überlegen was du so leistest...
Das macht mich jetzt aber traurig.RubbeldieKatz schrieb:Leider aber kommt uns Gänseblümchen mit völlig unsachlichen Argumenten, was davon zeugt, dass sie in ihrem Alter noch so unreif ist mit o.g. Situation klar zu kommen![]()
Wenn 80% frauenfeindliche Sprüche von Türken kommen und mehr Türken als Deutsche so eine Meinung haben, dann schließe ich daraus, dass es halt mehr Türken gibt, die so denken. Und so was kotzt mich an.Janina schrieb:ne du gehst auf türken, du musst nicht af die natzionalität los gehen.
Ich Mag so äufmöpfige jungs auch überhaupt nicht, und hab schon mal was gegen Türken gesagt. Und da ist der punkt wo sie zum teil selber dran schuld sind...die werfen ja das licht auf sich selbst, aber mann kann nicht alle türken über einen kamm scheren.
Klar sieht es nicht überall gleich aus. Ich versteh's ja auch wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt, und alles. Ich hab die Erfahrungen eben nicht gemacht und kann nur über das urteilen, was ich kenne.Stolloss schrieb:Nur weil das in deinem Umfeld der Fall ist, heißt das nicht das es überall so ist. Bei dir in der Umgebung leben viele türkische Menschen im relativ armen Umweld, das führt eben zu kriminalität, würde dort Deutsche leben wäre es genauso.
Du musst einfach begreifen, dass deine Beobachtungen nicht für alle Städte, Länder, dem Bund oder der EU gelten.
Es gibt also in Baden-Württemberg weniger Türken als EU-Ausländer (gesamt). Es gibt sogar halb soviele Italiener wie Türken in BaWü. Du hast bisher kein Wort über die EU-Ausländer oder spezieller die Italiener verloren, also tu nicht so als würdest Du 12 % zuviel finden. Immer sind es die Türken auf die Du dich stürzt also sag doch es sind Dir zuviele Türken. Eine Frage: Was möchtest Du denn mit den 12 % tun? Wie willst Du sie loswerden, wenn es zuviele sind?31,1 Prozent aller Ausländer kommen aus EU-Ländern, vor allem aus Italien (14,4 Prozent)und Griechenland (6,6 Prozent). Die größte Gruppe von Ausländern außerhalb der EU bilden die Türken mit 28,1 Prozent
Eigentlich müsstest du Recht haben, aber wenn sich so viele Ausländer nicht an die Gesetze halten?Nighti schrieb:Weißt du wieviele Frauen dich dumm anreden, weißt du wieviele Leute mit Ohrringen, weißt du wieviele mit Locken? Nein, aber du weißt wieviele Ausländer und das zeigt, dass du darauf achtest. Ich kenn ebenso keinen Ausländer der denkt er könne sich alles erlauben. Alle haben sich hier an dieselben Regeln und Gesetze zu halten.
SicherNighti schrieb:@Jasmin
Das ist sicher ein Problem, aber die Ausländer an sich können sicher nichts für das kränkelnde Sozialsystem in Deutschland. Wenn sie (natürlich sowohl Ausländer als auch Deutsche) es ausnutzen sind nicht sie schuld, sondern der Fehler liegt an den Möglichkeiten das System auszunutzen.
Rente ist unabhängig von der Staatsbürgerschaft. Sie richtet sich nachdem was Du in die Rentenkasse eingezahlt hast. So wie Du einen Job in Deutschland hast, der sozialversicherungspflichtig ist, zahlst Du in die Rentenkasse ein, das geht automatisch. Aus der Höhe und der Dauer ergibt sich, dann die Rente, die Du später beziehen wirst.Maya1 schrieb:Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie es bei denen, die in dieses Land kommen und irgendwann die deutsche Staatsbürgerschaft übernehmen, mit der Rente aussieht. Haben die einen Anspruch darauf? Wahrscheinlich, oder?
Da kann ich mir auch vorstellen, dass da vor allem ältere Leute sehr wütend drüber werden. Sie haben jahrzehnte lang für dieses Land gearbeitet, haben mitgeholfen es nach dem Krieg wieder aufzubauen, und dann sehen sie plötzlich, dass es ganz viele Nicht-Deutsche gibt, die plötzlich auch Anspruch auf all das haben.
Warum sollen sie sich untereinander nicht in ihrer Muttersprache unterhalten. Warum sollen sie auf deutsch reden, nur damit die Umstehenden, die dieses private Gespräch nichts angeht, es mithöhren können.Maya1 schrieb:Bei Touristen ist es etwas anderes. Aber die meine ich nicht. Ich finde man sollte die Sprach können. Und wenn man ständig auf seine Muttersprache ausweicht, wie soll man dann vernünftig Deutsch lernen, durch das "Bitte" und "Danke" im Supermarkt. Mal ganz abgesehen davon, dass sie ja noch nicht mal das sagen, aber das scheint auch der Großteil der Deutschen verlernt zu haben. Außerdem finde ich persönlich es unhöflich in Gegenwart von vielen Deutschen eine andere Sprache zu sprechen. Das mache ich im Urlaub auch nicht. Wenn ich im Urlaub mit mehreren Deutschen und Einheimischen zusammensitze, spreche ich Englisch, damit mich jeder versteht. Ich finde das ist ein Akt von Höflichkeit.
Ich wäre sogar dafür die meisten christlichen Feiertage abzuschaffen und sie im Zweifelsfalle durch nicht-religiöse ersetzten. Die meisten sind sich der Gründe eines Feiertages nicht bewusst, hauptsache frei. Das geht an der Bedeutung eines Feiertages vorbei.lollypop schrieb:Ich möchte eine Frage stellen. Was hieltet ihr von der Idee einen islamischen Feiertag einzuführen? Wäre nett, wenn ihr antworten würdet. Ich fand die Idee schlecht.
Ja das ist was Anderes. Es ging auch eher darum, dass sich Ausländer wenn sie absolut unter sich sind zB eine Familie im Bus etc. in ihrer Sprache unterhalten. Ich finde da nichts schlimm dran, denn egal wann ich wo sein werde auf der Welt, ich werd mit einem Deutschen immer deutsch reden, einfach weil egal wieviel ich mich mühe und wieviel ich lerne deutsch immer die Sprache bleiben wird mit der ich am besten umgehen kann und wieso sollten ich und ein anderer Deutscher uns in einem Gespräch mit einer fremden Sprache "abmühen" wenn es anders einfacher ginge.Jasmin schrieb:Es ist eine Sache der Höflichkeit, wenn man in der Gruppe ist und Einige eben nicht dieser Sprache mächtig sind. Ich selbst empfand es auch immer mehr als Unhöflich wenn meine Freundin plötzlich auf kroatisch mit ner Bekannten loslegte, und über mich redete (meinen Namen werde ich ja wohl raushören können) und ich auch noch daneben stand. Ging aber nicht nur mir so.
Klar ist es ungünstig wenn Ausländer niemals die Sprache lernen aber, das kommt bestimmt nicht daher, dass sie miteinander ihre Sprache sprechen, denn ich kenne genug Kroaten/Bosnier/Türken etc. die mit ihrer ganzen Familie (und evtl. noch Freunden) so gut wie immer ihre Sprache sprechen und trotzdem schnell und gut Deutsch gelernt haben.Jasmin schrieb:Nur, wenn sie fast 30 Jahre in Deutschland wohnen und es gerade mal zum Unterschreiben mit dem Namen reicht, vielleicht einem Ja und Nein, finde ich das recht dürftig. Die türkische Nachbarin von mir kann nach fast 25 Jahren kein Wort deutsch!
Und woher weißt Du, dass es viele sind. Ausländer begehen (abgesehen von Verbrechen gegen Ausländergesetze, die Deutsche natürlich gar nicht begehen können) meines Kenntnisstandes nach nicht mehr Verbrechen als Deutschegänseblümchen schrieb:Eigentlich müsstest du Recht haben, aber wenn sich so viele Ausländer nicht an die Gesetze halten?
Du begegnest also jeden Tag Ausländern und kommst mit ihnen in unmittelbaren Kontakt und machst schlichtweg nur negative Erfahrungen? Das glaube ich kaum. Jeder macht negative und positive Erfahrungen mit jeder Gruppe (Was für ein blödes Wort - mir fällt grad kein anderes ein) vonn Menschen. Selbst wenn man monatelang nur Ausländer trifft, die man von ihrem Verhalten her untragbar findet heißt das immernoch nicht, dass alle so sind. Dann weißt du, dass die Menschen so sind, die du triffst. Warum glaubst du gibt es in Statistiken Prozentangaben? Weil es immer einen Prozentteil gibt der anders ist, eben Ausländer die friedlich sind, arbeiten, nicht vom Staat leben, freundlich mit Deutschen und Ausländern umgehen etc. Du willst mir also sagen Du bist noch nie auf solch einen getroffen? Das kann ich schlichtweg nicht glauben.gänseblümchen schrieb:Das mit dem Schnee ist im Prinzip ein gutes Beispiel, aber wenn ich zwei Jahre aus dem Fenster gucke, wird es nicht immer schneien. Wenn es doch so wäre, dann wäre es logisch, dass man davon ausgeht, es würde immer schneien. Und ich gucke mir die Ausländer nicht nur zwei Tage an. Ich bilde mir keine Meinung innerhalb von 2 Minuten oder zwei Tagen.
http://www.bka.de/pks/pks2003/index2.html Da links auf 2.3.3 - Nichtdeutsche Tatverdächtige. Und kommt mir nicht wieder mir "die sind ja nur verdächtig, das heißt nichts". Da zählen natürlich noch die Verbrechen gegen Ausländergesetze, aber das sind auch Verbrechen. Aber auch ohne dieses Ausländergesetz sind es noch 19 %. (kann sein, dass ich mich verlesen hab oder irgendwas davon falsch verstehe)Nighti schrieb:Und woher weißt Du, dass es viele sind. Ausländer begehen (abgesehen von Verbrechen gegen Ausländergesetze, die Deutsche natürlich gar nicht begehen können) meines Kenntnisstandes nach nicht mehr Verbrechen als Deutsche
Das hab ich ja auch nicht gesagt. Wie oben schon oft geschrieben: Wenn ich einen netten Türken (um die geht's mir ja hauptsächlich) kennen lernen würde, hätte ich nichts dagegen.Selbst wenn man monatelang nur Ausländer trifft, die man von ihrem Verhalten her untragbar findet heißt das immernoch nicht, dass alle so sind.
Schonmal daran gedacht, dass aufgrund der vielen Menschen die Ausländern ablehnend gegenüber stehen auch öfter Ausländer angezeigt bzw. verdächtigt werden als Deutsche?gänseblümchen schrieb:http://www.bka.de/pks/pks2003/index2.html Da links auf 2.3.3 - Nichtdeutsche Tatverdächtige. Und kommt mir nicht wieder mir "die sind ja nur verdächtig, das heißt nichts". D
Warum sollte man zum Kulturaustausch seine eigene Kultur unterdrücken und sich anpassen? Außerdem hast du bisher keinen Beweis gebracht, dass eine erhebliche Mehrzahl der Ausländer unzureichend Deutsch sprechen. Sie sollen also vorher ihre Religion "ausmisten" nur weil Du nicht die Größe hast Kopftücher zu akzeptieren? Oder weil Du dich von einer Moschee direkt angegriffen fühlst? Hast du selbst überhaupt kein Selbstbewußtsein, dass Dich sowas direkt aus der Bahn wirft?Als Grund fürs Hereinlassen sehe ich (politisch oder anders) Verfolgte und so was. Wer hier nur aus Spaß oder zum Kulturaustausch hinkommt der kann bitte vorher auch die Sprache richtig lernen und muss bereit sein, sich anzupassen. Sie müssen ja nicht gleich eine andere Religion annehmen, sie sollten nur nicht die Teile ihrer Religion, die hier nicht reinpassen, mitbringen.
EDIT: Ach ja, was ich grad lese, ebenfalls auf der BKA Seite: "Bei illegalem Handel und Schmuggel waren über ein Viertel und bei illegaler Einfuhr in nicht geringer Menge waren über ein Drittel der Tatverdächtigen Nichtdeutsche, speziell bei Kokain sogar weit über die Hälfte