SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Juleru:
Das Radio?

@Reflexionistin:
Ja, aber das ist ziemlich unschön. Wehh du die Frabalternative erstellst, und sie im Spiel suchst, dann hast du aber das Asugangsobjekt auch im Downloads Verzeichnis, oder?

Quaxi schrieb:
@Juleru:
Das Radio?

@Reflexionistin:
Ja, aber das ist ziemlich unschön. Wehh du die Frabalternative erstellst, und sie im Spiel suchst, dann hast du aber das Asugangsobjekt auch im Downloads Verzeichnis, oder?

Ja klar, das original Objkte seht ich ja auch, aber es werden keine Frabvariationen angezeigt, obwohl ich welche gemacht habe, so als ob der CEP hier nicht funktionieren würde. CEP ist auf jedenfalls installiert, und wie gesagt, in Workshop schaffe ich es auch das Object zu recol, aber die Recoloration wird nicht im Spiel angezeigt.
Was tun?

DerTanner schrieb:
Hallo!
Habe Schwierigkeiten bei Simsauswählen.
Bei PlugIns werden doch in einem Bildersuchen ein Kasten abgebildet. Dabei hängt sich Simpe auf. Jedenfalls verschwindet dieser Kasten nicht.
Liegt es daran, dass beim Downloaden der Hersteller nicht zerfiziert ist? Was muss man beim Downloaden von Simpe beachten?
Dieses Problem habe ich erst ab Version 17. Habe die 18. Version runtergeladen und das Problem ist geblieben. Bei den älteren Versionen gibt es die Schwierigkeiten nicht.
Gott sei Dank habe ich irgendwo die 12. Version gespeichert, da läuft es einwandfrei.

Ich habe genau das gleiche Problem... Hat jemand ne Lösung?? Ich habe nämlich leider nicht mehr die 0.12 Version.
Soweit ich gesehen habe, hat da noch keiner drauf geantwortet, wenn doch dann sorry ;)

Mir ist was unschönes mit dem Batchtool aufgefallen. Ich habe es für meinen Ordner mit den noch unveröffentlichten Objekt-Rekolorationen benutzt, und die Texturen sahen danach völlig verhunzt aus. Zum Glück hatte ich den Ordner vorher kopiert.
Die Sachen auf meiner Webseite hatte ich schon ein paar Tage vorher ohne Batchtool EP-fähig gemacht, da sahen die Texturen gut aus.
Ist dieses Phänomen noch jemandem aufgefallen?

Zitat Reflexionistin
ich recoloriere eine Couch von Silversims, und meine Recolorationen als auch die die vom Ersteller dabei sind, ändern nach verlassen und reingehen ins Spiel die Textur, so wie es auch mal die Theke getan haben. Wie ändere ich das? Ich möchte nählich meinen Downloadern korrekte Sachen anbieten

Antwort Quaxi
Schau doch mal bitte in die Material Override Dateien. Dort findest du eine Eigenschaft die modelName heißt, wenn du dort eine Zeichenkette der Form ##0x1c050000!irgendwas_cres findest, könnte das der Grund sein.

Einfach in irgendwas_cres umbenennen (also den ##0x1c050000! Teil weglassen) und es sollte wieder funktionieren.

Leider habe ich das gleiche Problem. Inder Material Override ist keine Zeichenkette davor, nur der Name_cres. Ich habe es bei Kissen und einer couch getestet. In beiden Fällen das gleiche. Wenn die diese Objekte clone, gibt es keine Probleme. Würde aber lieber "umfärben". Wenn das nur mit "clonen" funzen sollte, muss ich dann zum download jeweils die original package mitbeifügen?
LG Gerdi

15pupmaus49 schrieb:
Zitat Reflexionistin
ich recoloriere eine Couch von Silversims, und meine Recolorationen als auch die die vom Ersteller dabei sind, ändern nach verlassen und reingehen ins Spiel die Textur, so wie es auch mal die Theke getan haben. Wie ändere ich das? Ich möchte nählich meinen Downloadern korrekte Sachen anbieten

Antwort Quaxi
Schau doch mal bitte in die Material Override Dateien. Dort findest du eine Eigenschaft die modelName heißt, wenn du dort eine Zeichenkette der Form ##0x1c050000!irgendwas_cres findest, könnte das der Grund sein.

Einfach in irgendwas_cres umbenennen (also den ##0x1c050000! Teil weglassen) und es sollte wieder funktionieren.

Leider habe ich das gleiche Problem. Inder Material Override ist keine Zeichenkette davor, nur der Name_cres. Ich habe es bei Kissen und einer couch getestet. In beiden Fällen das gleiche. Wenn die diese Objekte clone, gibt es keine Probleme. Würde aber lieber "umfärben". Wenn das nur mit "clonen" funzen sollte, muss ich dann zum download jeweils die original package mitbeifügen?
LG Gerdi

Also, da hab ich eine andere Lösung gefunden. Und zwar musst du in der material Override die dafaultMaterial, von false auf true geändert werden. Also von 0 auf 1. Dann klappts. Ich hoffe ich habe mich eingermassen Verständlich ausgedrückt...:argh:

Hallo,

also ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen, mein Spiels Ep kompatibel zu machen, zumindest hab ich es versucht. Ich hab 1,2 GB downloads und nach 4 Stunden war erst knapp ein Drittel umgewandelt. Ist es normal, dass es so lange dauert?

Dann sind da ein paar Dateien, die liessen sich absolut nicht umwandeln. Ich wollte dann nochmal das Spiel starten um ein paar Dinge rauszuloeschen und es ist abgestuerzt, kann ich erst wieder starten, wenn ich alle Dateien um gewandelt hab? Was mache ich mit den Dateien, die nicht umzuwandeln gehen.

Danke fuer eure Hilfe

Doreen

doreen-fice schrieb:
Hallo,

also ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen, mein Spiels Ep kompatibel zu machen, zumindest hab ich es versucht. Ich hab 1,2 GB downloads und nach 4 Stunden war erst knapp ein Drittel umgewandelt. Ist es normal, dass es so lange dauert?

Dann sind da ein paar Dateien, die liessen sich absolut nicht umwandeln. Ich wollte dann nochmal das Spiel starten um ein paar Dinge rauszuloeschen und es ist abgestuerzt, kann ich erst wieder starten, wenn ich alle Dateien um gewandelt hab? Was mache ich mit den Dateien, die nicht umzuwandeln gehen.

Danke fuer eure Hilfe

Doreen

Ich habe angefangen, aber bei mir geht das Ruckzuck.

Hi!
Wie kann man die ganzen downloads umändern, das sie mit wilde campousjahre laufen? ich hab jetzt keine zeit den ganzen thread zu durchsuchen, deswegen frag ich das jetzt. bitte helft mir!

harlekin schrieb:
Ich habe angefangen, aber bei mir geht das Ruckzuck.

mist, weiss jemand, was bei mir nicht stimmt? :(

Entschuldigt falls das schon erklärt wurde, aber wie GENAU ändere ich NUR die Augenfarbe meiner Sims? Weil, die hat sich spontan verändert, im Spiel, ohne dass ich da mit SimPE bei war.

15pupmaus49 schrieb:
wer weiß was man vielleicht im SimPE (vers.21) ein- oder umstellen muss, dass Objekte auch im Spiel erscheinen. Manche neuen object-meshes lassen sich umfärben, ins Spiel importieren, erscheinen dann aber nicht.
LG Gerdi

Ja, genau das selbe Problem habe ich auch. Liebe SimPeExperten, bitte hilft uns.
Wie gesagt, die Objekte lassen sich recolorieren, alles ohne Probleme, wie immer, aber es erscheint keine zusätzliche Farboption bei diesem Objekt, so als ob der Enabler bei diesen Objkten nicht funktionieren würde.
Bitte bitte helft uns!!!:ciao::ciao::ciao:

15pupmaus49 schrieb:
@Quaxi und alle Bastler, mit der version 22 lassen sich Poster und Teppiche zwar umfärben und in's Spiel importieren, dort erscheinen sie aber nur blau. Habe mir die version 18 wieder installiert, da habe ich diese Probleme nicht.
LG Gerdi

Geht mir genauso :-(
Kann mir jemand die 18er Version schicken? Wie soll ich denn sonst meinen Teppichrausch ausleben *snief* :argh:

muss ich die Klamotten bei SimPe auch ep ready machen?

Hallo zusammen,

kurz und knapp:

Kann ich einen Mesh mit einer neuen Textur verknüpfen?

Die längere Fassung:

Ich möchte einen Küchenschrank machen. Das Model hab ich schon, ein alter Schrank ist auch schon geclont. Doch folgendes Problem trat auf:
In der package sind mehrere Meshes. Unter anderen diese 2: 1 Mesh für den Schrank in der Normalansicht, 1 Mesh für die Ecke, die ja automatisch entsteht. Beide greifen auf die Selbe Textur zu. Jetzt passen meine UVMaps von diesen beiden Models nicht zueinander. D. h. letztendlich sieht der Eckschrank ziemlich ******* aus. Da ich es - auch nach mehrtägigem rumprobieren - nicht hinkriege, eine UVMap zu schaffen, die beiden Models gerecht wird, würde ich gerne den Mesh für den Eckschrank mit einer komplett neuen Textur verbinden, die auf diese UVMap zugeschnitten ist.

Teko hat mir schon gesagt, wo ich es ungefähr finden müsste, nur irgendwie steige ich da überhaupt nicht durch. Kann mir das vielleicht jemand von euch erklären bzw. sagen, ob es überhaupt geht? Wird dann vielleicht etwas umständlich mit dem Recolorieren, aber der Schrank muss/soll fertig werden. :)

Jennjana schrieb:
Meinst du die normale Kleidung? Nein, das ist nur für die Möbel. ;)

Heisst dass dann, das es schlimm ist, wenn ich auch die Klamotten umwandele. mein Spiel stuerzt jetzt naemlich beim laden immer ab :heul:

Original geschrieben von 15pupmaus49
wer weiß was man vielleicht im SimPE (vers.21) ein- oder umstellen muss, dass Objekte auch im Spiel erscheinen. Manche neuen object-meshes lassen sich umfärben, ins Spiel importieren, erscheinen dann aber nicht.
LG Gerdi

Reflexionistin schrieb:
Ja, genau das selbe Problem habe ich auch. Liebe SimPeExperten, bitte hilft uns.
Wie gesagt, die Objekte lassen sich recolorieren, alles ohne Probleme, wie immer, aber es erscheint keine zusätzliche Farboption bei diesem Objekt, so als ob der Enabler bei diesen Objkten nicht funktionieren würde.
Bitte bitte helft uns!!!:ciao::ciao::ciao:

Büdde, büdde heeelp! Es so viele schöne Objecte die sich nicht zum recol. gebrauchen lassen...
Bitte helft!!!!!!!
:ciao:
:ciao::ciao:

mmh, wie genau erkenne ich denn die Klamotten, ich glaub, ich hab auch welche, die nicht mit 7f anfangen und gilt das auch fuer waende und boeden?

edit: und was it mit haaren und solchen Sachen?

Teiltransparente Objekte

Eine Bitte an alle Objekteersteller, die es schaffen, dass ihre Objekte nur zum Teil transparent sind, z.B. Duschvorhang.
Ich habe versucht, bei dem MÜllschlucker die Tür transparent zu bringen mit dem Ergebnis, dass die ganze. Maschine durchsichtig ist.
Ich arbeit mit Paint Shop Pro 8.10 und weiß nicht weiter. Was mache ich falsch?

doreen-fice schrieb:
mmh, wie genau erkenne ich denn die Klamotten, ich glaub, ich hab auch welche, die nicht mit 7f anfangen und gilt das auch fuer waende und boeden?

edit: und was it mit haaren und solchen Sachen?

Hol dir mal den Sims2Pack Clean Installer, der zeigt dir alles, was was ist usw.
Du kriegst ihn hier ;) :
http://sims2pack.modthesims2.com/

Es müssen nur die Möbel bearbeitet werden, aber wenn du mit Simpe "Scan folders" machst, dann sagt er dir ja ob alles ok ist, bei allen Dateien.;)

Danke, Jennjana :hallo:

HI,
ich habe nicht über die suche gefunden und hoffe jemand kann mir hier helfen.:

ich habe mir gestern die mühe gemacht und alles epready gemacht und jetzt startet mein spiel nicht mehr. haber dann fast alle datein aus dem ordner genommen und sims neu gestaret und es lief wieder. habe dann angefangen immer 20er packte zu verschieben und es ging auch alles soweit wieder. habe gestern abend aber keine lust mehr gehabt weiter zu machen und wollte eben weiter machen und starte das spiel (ohne objekte neu reinzupacken )und es stürzt trotzdem wieder ab.
hat noch jemand das problem?

Hab da bißchen Mist gemacht und brauche Hilfe. Also ich habe mit SimPE meine ganzen Downloads EP fähig gemacht. Normalerweise sind meine Downloads alle in Unterordner verteilt und alles was mit den Sims selber zu tun hat (Haare, Klamotten, Makeup, und so) ist im Savesims Ordner. Nun ist es ja aber so, daß sich die .Sims2Pack Dateien automatisch in den obersten Downloadordner installieren. So daß ich dort ein ziemliches durcheinander drin habe. Ich also den ganzen Ordner EP fähig gemacht, resultat Absturz des Spiels beim Hochfahren. Jetzt hab ich erstmal alle Downloads dort raus und sortiere die ganzen .bak Dateien wieder rein. Und bei über 900 ist das eine Menge. Jetzt wollte ich fragen ob ich irgendwelche Dateien. .z.B. die Recolerationen ausschließen kann. Also um es einfach auszudrücken, welchen Dateien macht es was aus, sie EP fähig zumachen? Dann könnte ich mich auf diese speziallisieren, also macht es den Walls, z.B. was aus oder den Böden? So daß ich einfach die falschen Dateien schneller finde und nicht alle wieder umwandeln muß? Hoffe ihr versteht was ich mein.

Zuletzt bearbeitet:
@ AmyD und Sjofna :Lies mal ein paar Posts weiter oben, da hab ich an Doreen geschrieben wegen dem Programm, wo man alles erkennen kann.

Ihr müsst nur die Möbel ep-ready machen, die walls und skins sollten in ordnung sein, natürlich weiß ich nicht wie es mit neuen meshes ist. außerdem sagt einem doch simpe ob alles ok ist, ob alles ep ready ist, wenn man die ordner damit scannt - bei scan folders.;)

Die skins , haare, make up usw. muss doch in den downloads ordner, oder?:ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
@ Jennjana Ließ doch meinen Tread richtig durch. Ich habe die Sachen schon alle EP fähig gemacht, dabei aber welche wo ich es nicht hätte machen dürfen.

So waren da halt auch Walls, Skins usw, dabei.

Haare, Klamotten und alles was den Sim selber betrifft kann man auch in den Savesimsordner tun, da schmeißt sie Bodyshop auch rein.

EDIT: Hat sich erledigt. Hab die Übeltäter gefaßt :lol: Waren die Orginal Maxis Objekte die man von ihrer Seite downloaden kann.

Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen

ich habe 2 probleme:

1. ichmöchter gerne auch recolorieren so das ich das object in orginal habe und dann das colorierte, ichhab nur simPE version 0.18 was bracuhich noch dazu

2. ich möchte gerne eine gondel aus der bauoption in der nachbarschaft ind die bauoption von grundstücken packen geht das wenn ja wie , un was heist ep fähig ???

wär klasse wenn ihr mit der gondel wisst wie das geht

LG curl

Ich hbe eine Frage:

Hier steht, dass ich jedes Objekt einzeln fixen muss, das ich umgefärbt habe und alle runtergeladenen zusammen fixen kann!! Kann ich nicht auch alle Objekte mit dem Fix-Utility fixen??
Ab welcher Version ist diese Option enhalten??

Ich habe da zwei Fragen:

1) Kann ich erkennen ob ein gedownloadetes Objekt bereits gefixt ist, z.B. über SimPe?

2) Sind jetzt die Objekte die bereits gefixt sind bzw. mit einer Version ab 15 erstellt wurden sicher kompatibel?

Danke für die Antworten! Moorena

Hallo SimPe-Spezies,

habe folgendes Problem.

Ich möchte gernen eine Küchentheke "Futtern wie bei Muttern" rekolorieren.

1. Problem: Textur der Arbeitsplatte verschwand, sobald man ein Waschbecken einbaut - gelöst durch Einfügen des Hash-Werts in MAterial-Definition (?)
2. Problem: Textur war nach Speichern und Neustart wieder Originaltextur - gelöst durch ändern des StandardMaterial-Wert auf "True"

Jetzt Kombination aus beidem: Sobald ich ein Waschbecken auf eine rekolorierte Küchentheke setze, bleibt die richtige Textur erhalten. Nach Speichern und Neustart ist allerdings die Textur an der Theke weg bzw. wieder original, auf der das Waschbecken ist. Hat wer ne Ahnung, wie man das gelöst bekommt? Habe schon probiert, hash-werte wieder zu löschen etc., aber es bringt nix.

Danke im voraus
Solander

Moorena schrieb:
Ich habe da zwei Fragen:

1) Kann ich erkennen ob ein gedownloadetes Objekt bereits gefixt ist, z.B. über SimPe?

2) Sind jetzt die Objekte die bereits gefixt sind bzw. mit einer Version ab 15 erstellt wurden sicher kompatibel?

Danke für die Antworten! Moorena

1) ja mit simpe bei scan folders, kann man das erkennen. ;)

2) So hat es geheißen, das alle ab Version 15 ep kompatibel sind, aber das siehst du ja spätestens bei scan folders. ;) da steht ja immer ep ready - ok.

SolanderCGN schrieb:
Hallo SimPe-Spezies,

habe folgendes Problem.

Ich möchte gernen eine Küchentheke "Futtern wie bei Muttern" rekolorieren.

1. Problem: Textur der Arbeitsplatte verschwand, sobald man ein Waschbecken einbaut - gelöst durch Einfügen des Hash-Werts in MAterial-Definition (?)
2. Problem: Textur war nach Speichern und Neustart wieder Originaltextur - gelöst durch ändern des StandardMaterial-Wert auf "True"

Jetzt Kombination aus beidem: Sobald ich ein Waschbecken auf eine rekolorierte Küchentheke setze, bleibt die richtige Textur erhalten. Nach Speichern und Neustart ist allerdings die Textur an der Theke weg bzw. wieder original, auf der das Waschbecken ist. Hat wer ne Ahnung, wie man das gelöst bekommt? Habe schon probiert, hash-werte wieder zu löschen etc., aber es bringt nix.

Danke im voraus
Solander

Mit welcher Version von Simpe hast du denn gearbeitet? Ab einer bestimmten Version gab es doch dieses Problem gar nicht mehr. :confused:
Und ich dachte der StandardMaterial-Wert muss immer auf "False" sein? :confused:

Ich glaub da muss ein Experte her :ohoh: , ich hatte dieses Problem auch zuerst, habe es aber dann mit der Version XY nochmal gemacht und alles war bestens, tut mir leid, kann dir nicht mehr sagen dazu.

hallo, ich schreibe hier zum ersten mal, lese aber schon seit tagen im simpe-thread..
leider sind es schon so viele seiten, dass ich immernoch nicht durch bin.
ich habe (auch beim suchen nichts gefunden) folgendes problem:
wenn ich mit simpe objekte umfärben will, klappt auch bei manchen sachen, bekomme ich folgende fehlermeldung:

"Object reference not set to an instance of an object."

kann man vielleicht nicht alle objecte umfärben, oder habe ich irgendein programm nicht?
nach dem tutorial habe ich versucht das eisenhart bett umzufärben, doch da kommt diese meldung auch... ich bin ratlos.

schon mal vielen dank für eure antworten!

Liebe Grüße,
die Luise

ich habe übrigens diese version von simpe: 0.20.1883.5120

Zuletzt bearbeitet:
Warum kann man einige neue meshes nicht recolorieren? Kann das diese Funktion nicht irgendwie aktivieren? Ich habe die Suche benutz und eine Seite auf MTS2 endeckt die das erklärt. Aber hab ich das richitg verstanden, das alle neuen meshes die EPReady sind nicht mehr recol werden können? Ist ja blöd!
Könnte vielleicht jemand eine gute übersetzung von dem Tutorial schreiben? Mein Englisch ist nicht soo gut.
Das Tut ist hier.
Es wäre schön wenn man alle meshes recol könnte!!!! Schade um die schönen Meshes, die mit einer einsamen Farbe leben müssen:ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten