Hausaufgaben-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dark Angel schrieb:

Ein paar Die meisten von denen helfen sogar:idee: , sind größens Teils auch Atome, aber trozdem danke! *eine Seite kannte ich sogar schon=) *...

aber was glaubst du wie oft ich google benutzt habe? :rolleyes:

Aber trozdem riesiges danke an dich, das du dir die Mühe machst zu suchen.

EDIT: Hab mir jetzt alles durch gelesen, bis auf zwei Seiten sind wirklich alle hilreich (auch wenn meist alles doppelt steht) unter welchen Stichwörtert hast du gesucht?

Ich habe unter "Demokrit" "Demokrit Atome" "Demokrit Lebenslauf" "Demokrit biografie"

Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich hier zufälligerweise jemand mit Mendelschen Regeln und diesen ganzen Erbgängen da aus??

acivasha schrieb:
Google hat als erstes diese Seite ausgespuckt. Ist das was für dich?

Danke, die Seite ist hilfreich :)
Aber ich hab da ne spezielle Frage und zwar gibt es nen intermediären, dominant-rezessiven Erbgang? Vllt. kennt sich damit ja irgendwer aus...

MissKoRny schrieb:
Danke, die Seite ist hilfreich :)
Aber ich hab da ne spezielle Frage und zwar gibt es nen intermediären, dominant-rezessiven Erbgang? Vllt. kennt sich damit ja irgendwer aus...

Neben der dominant-rezessiven Vererbung, bei der sich die Eigenschaften eines Elternteils durchsetzen, gibt es noch die intermediäre - hierbei nimmt der Nachkomme eine Mittelstellung ein.

Im Laufe der Entwicklung kann die Dominanz wechseln, zudem ist sie vom Einfluß anderer Gene und von Umweltfaktoren abhängig. Darüber hinaus gibt es Übergangsfälle zwischen dominant-rezessiver und intermediärer Vererbung.

Ist es das? Stand auch auf der Seite

acivasha schrieb:
Neben der dominant-rezessiven Vererbung, bei der sich die Eigenschaften eines Elternteils durchsetzen, gibt es noch die intermediäre - hierbei nimmt der Nachkomme eine Mittelstellung ein.

Im Laufe der Entwicklung kann die Dominanz wechseln, zudem ist sie vom Einfluß anderer Gene und von Umweltfaktoren abhängig. Darüber hinaus gibt es Übergangsfälle zwischen dominant-rezessiver und intermediärer Vererbung.

Ist es das? Stand auch auf der Seite

Nein, das von der Seite ist auf zwei einzelne Erbgänge bezogen, so wie ich das verstanden hab. Und ich möchte wissen, ob es nen Erbgang gibt, der in einem Merkmal dominant-rezessiv ist und in dem anderen intermediär :ohoh: Ehrlich gesagt versteh ich selber nicht, was ich wissen will, scheiß Bio =) Aber danke, dass du nachgeguckt hast :)

Pimthida schrieb:
Ein paar Die meisten von denen helfen sogar:idee: , sind größens Teils auch Atome, aber trozdem danke! *eine Seite kannte ich sogar schon=) *...

aber was glaubst du wie oft ich google benutzt habe? :rolleyes:

Aber trozdem riesiges danke an dich, das du dir die Mühe machst zu suchen.

EDIT: Hab mir jetzt alles durch gelesen, bis auf zwei Seiten sind wirklich alle hilreich (auch wenn meist alles doppelt steht) unter welchen Stichwörtert hast du gesucht?

Ich habe unter "Demokrit" "Demokrit Atome" "Demokrit Lebenslauf" "Demokrit biografie"

ach , hab einfach google angeschmissen und "Demokrit" angegeben!
und ungefähr die ganzen ergebnisse von seite 1-2 reingepostet, wundert mich dass du nix gefunden hast...

Ich hab ne ganz dringende frage an euch: Kann mir jemand die Stadt- und Kantonsräte von Zürich sagen? Ich weiss, dass wahrscheinlich niemand ne Ahnung hat, aber bitte helft mir, ich weiss nicht, wo ich suchen muss!

Naschkater schrieb:
Ich hab ne ganz dringende frage an euch: Kann mir jemand die Stadt- und Kantonsräte von Zürich sagen? Ich weiss, dass wahrscheinlich niemand ne Ahnung hat, aber bitte helft mir, ich weiss nicht, wo ich suchen muss!

schau mal hier das müsste dir helfen! :)

Bermudadreieck!!!

Hey Leute! Ich muss übermorgen eine Präsentation halten in Englisch und habe mich für das Bermuda Dreieck entschieden. Also ich hab jetzt jeweils ein Flugzeug und ein Schiff was als letzteas vermisst wurde (wird). Naja sonst noch ein Bild wo das Bermudadreieck ist und halt Legenden.

Weiß jemand was ich noch machen könnte? Soll nur 5 Minuten dauern!! ist echt wichtig, weiß jemand wieso so "Bermuda dreieck" heißt? :scream:

Wechselweises Anspannen und Erschlaffen der glatten Muskulatur der Darm-, Harn-, Ei- bzw. Samenleiter zwecks Weitertransport der jeweiligen Gefässinhalte; willentlich nicht beeinflussbar.

dankeschöööööööööööööööööööööööön^^ und was is richtig ????
-energie wird bei der diffusuin verbraucht oder
-energie wird beim aktiven Transport verbraucht
?????????????????ß

Bin mir nicht sicher, bei beiden glaube ich, es sind ja beides Bewegungen, einmal die Brownsche Molekularbewegung und einmal eben eine kinetische chemische Reaktion. Aber in beiden Fällen wird glaube ich kinetische Energie umgesetzt.

Scarlet schrieb:
je sais
tu sais
il sait
nous savons
vous savez
ils savent?

J'ai su (passé composé oder wie ^^)
je savais (imparfait)
je saurai (futur I)
je saurais (konditional I)
Sache.. (imeratif)

mehr zeiten hatte ich noch nicht..

um zeiten gings hier garnet sondern um verbformen ;)

ich kann passe recent, beide futur, subjonctif, passe compose, imparfait, conditionel 1+2, plus que parfait und mehr fällt mir net ein *g*
imeratif? imperatif oder? ;) sache is übrigens auch subjonctif

Kann mir jemand sagen, was diese Wörter bedueten?:

captivant
exquis
fortifiant
nourissant
pétillant
savoureux
séduisant
soignant
souple
Wäre für die Übersetzung sehr dankbar!!

Naschkater schrieb:
Kann mir jemand sagen, was diese Wörter bedueten?:

captivant
exquis
fortifiant
nourissant
pétillant
savoureux
séduisant
soignant
souple
Wäre für die Übersetzung sehr dankbar!!
Hat soignat etwas mit pflegen zu tun? soigner? Was weiss ich.. bin kein Ass in Französisch. Ist das doch... Nich?

gepflegt oder pflegend weil ant is auch die endung für participe present ka.. irgendwas mit pflege
savoureux = wohlschmeckend
séduisant = verführend glaub ich..
souple = biegsam (laut altavista XD)
woher hast denn die wörter?

Wir haben als Hausaufgabe ein Blatt bekommen, auf dem Wörter auf Franz stehen und man haursfinden muss, was sie bedeuten.

Vokabelliste

captivant = fesselnd/packend
exquis = auserlesen
fortifiant = kräftigend/wiederbelebend
nourrissant = nahrhaft/sättigend
pétillant = knisternd/prickelnd/perlend
savoureux = köstlich/wohlschmeckend
séduisant = verführerisch
soignant = pflegerisch (komisches Wort, aber wie soll man das sagen?)
souple = nachgiebig/geschmeidig

Ich hoffe, es stimmt. :D

Danke!!!!! Morgen werd ich wohl der einizge in meiner Klasse sein, der alles ausgefüllt hat =) ! Aber das nur dank euch!! DANKE!!!!!!!!!!!! Hab noch was vergessen: was bedeutet: agréable? Danke für die Antwort im Voraus!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss für ein Referat einen Text übersetzen, doch folgendender Satz will sich mir nicht erschließen:

Judgements of social discrimination involve social comparisons inasmuch as social discrimination is evaluative rather than merely descriptive of the outside world, and therefore necessarily relative, in that all judgements presuppose a referent against which they can compared and are evaluated with reference to moral standards.

(The Personal-Group Discrepancy: Is there a common information basis for personal an group judgement? - T. Kessler, A. Mummendey, U.K. Leisse - Journal of Personality an Social Psychologie 2000 Vol 79 - Seite 96)

Der Anfang heißt wohl:

Urteile über die soziale Diskriminierung verursachen soziale Vergleiche insofern, wenn soziale Vergleiche eher bewertend als eine reine Beschreibung der Ausenwelt sind (?), und daher unbedingt verwandt (?? -- wer oder was??) , all diese Urteile setzen einen Verweis (?), den sie vergleichen können, und werden mit dem Verweis (?) auf moralische Standarts bewertet (??)

Zuletzt bearbeitet:
Dark Angel schrieb:
ach , hab einfach google angeschmissen und "Demokrit" angegeben!
und ungefähr die ganzen ergebnisse von seite 1-2 reingepostet, wundert mich dass du nix gefunden hast...

hab ich auch als erstes gemacht...leider stand auf allen eiten das Gleiche...über ihn gibt ja auch nicht mehr als ein Lebenslauf seine Entdeckung und des wars, danke trotzdem!:scream:

oepu schrieb:
Judgements of social discrimination involve social comparisons inasmuch as social discrimination is evaluative rather than merely descriptive of the outside world, and therefore necessarily relative, in that all judgements presuppose a referent against which they can compared and are evaluated with reference to moral standards.

Und ich dachte, ich wär manchmal schlimm dran...
But let me try. (Ich studier ja nicht ganz umsonst auch Englisch, hoffe ich ;) )

involve=einbeziehen
in that=weil (oder insofern)

Urteile über soziale Diskriminierung ziehen insofern soziale Vergleiche mit ein, als dass soziale Diskriminierung eher eine Bewertung, als eine bloße Beschreibung der Außenwelt ist und deshalb notwendigerweise relativ (nicht verwandt, man muss das eine im Verhältnis zum anderen betrachten), weil alle Urteile einen Bezug (meinst du reference? referent gibts lt. Wörterbuch gar nicht im Englischen..) erfordern, dem sie gegenübergestellt werden können und mit dem sie in Bezug auf moralische Standards bewertet werden können.

[Edit] Vielleicht noch ein guter Tipp für die nächsten Seiten. Falls dus noch nicht kennst: http://dict.leo.org/ (Kann ich sehr empfehlen, findet man auch Satzzusammenhänge, zum Teil)

Fedora schrieb:
Und ich dachte, ich wär manchmal schlimm dran...
But let me try. (Ich studier ja nicht ganz umsonst auch Englisch, hoffe ich ;) )

involve=einbeziehen
in that=weil (oder insofern)

Urteile über soziale Diskriminierung ziehen insofern soziale Vergleiche mit ein, als dass soziale Diskriminierung eher eine Bewertung, als eine bloße Beschreibung der Außenwelt ist und deshalb notwendigerweise relativ (nicht verwandt, man muss das eine im Verhältnis zum anderen betrachten), weil alle Urteile einen Bezug (meinst du reference? referent gibts lt. Wörterbuch gar nicht im Englischen..) erfordern, dem sie gegenübergestellt werden können und mit dem sie in Bezug auf moralische Standards bewertet werden können.

[Edit] Vielleicht noch ein guter Tipp für die nächsten Seiten. Falls dus noch nicht kennst: http://dict.leo.org/ (Kann ich sehr empfehlen, findet man auch Satzzusammenhänge, zum Teil)

Danke Danke. Das ist ja ein komplizierter Satz. Ich glaube, da brauche ich noch einen Übersetzer aus dem deutschen ins deutsch für "Dumme". :eek:

Das war ja das komische dass überall nur referent stand, und das Wort habe ich auch nicht im Wörterbuch gefunde. dict.leo.org benutze ich auch.
Bei meinen Englischkenntnissen in obigen Satz bei jedem zweiten Satz. Aber genützt hat es mir nicht.
Aber wie es scheint hat der Satz gar nicht eine so tolle Aussage... :ohoh:

oepu schrieb:
Aber wie es scheint hat der Satz gar nicht eine so tolle Aussage... :ohoh:

Na ja, nachdem was du mir in deinem FS-Thread über das Thema geschrieben hast, geh ich fast davon aus, dass es nichts ist, was du nicht schon wusstest...

in short:

Die Diskriminierung (und damit soziale Vergleiche) ist eine Bewertung, nicht nur eine Beschreibung der Außenwelt. (Wer hätte das gedacht? :rolleyes: )
Man muss sie also im Bezug zur Außenwelt und zu den moralischen Standards sehen. (Wasn Ding ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ich muss für kommende Klausuren lernen und hänge gerade an einer Aufgabe fest. Ist hier zufällig ein VWL-Experte zugegen? Vielleicht könnte der mir erklären, wie eine Faktorsubstitution bei gleichbleibender Produktionsmenge im Isoquantendiagramm darzustellen ist? :ohoh:

Greets,
Hakse

Ich muss bis morgen meinen Vortrag über South-West England fertig machen (in Englisch). Soweit ist der Vortrag fertig, aber mir fehlt noch etwas über die Geschichte von South-West England und ich finde einfach nix.
Wisst ihr vielleicht irgendwelche Links dazu??? Das wäre wirklich total klasse.
Bitte antwortet schnell.

Danke, Bieni.

!Gedicht!

Poesie ist nicht so mein Ding und deshalb häng ich hier seit dem ganzen Wochenende an diesem Gedicht fest!:naja:
Kann mir vielleicht jemand helfen der gerne dichtet bzw. rappt?
Es geht ums Thema "Besuch aus der Stadt" also Großstädter kommen zum Besuch aufs Land! Und finden es zu ruhig und einsam blabla^^
Es soll in diesem Reimschema gereimt werden: abaab
Ich hab schon einen Vers (von vier :naja:)

a)Da standen sie nun
b)Allein und verlassen
a)Sie wussten nicht was zu tun
a)Sie wollten doch nur ruhen
b)Doch diesen Ort würden sie für ewig hassen

Ich weiß das sind meine Hausaufgaben und ich hab sie auch erst bis Dienstag auf, aber ich krieg das nicht auf die Reihe! :heul:

@mysticstar vielen Dank! Das hört sich echt klasse an! :D
Deinen Vers nehm ich als letzten und 4en denn da packen die uja ihre sachen und haun ab! DANKE!!

Tara-Sim schrieb:
Poesie ist nicht so mein Ding und deshalb häng ich hier seit dem ganzen Wochenende an diesem Gedicht fest!:naja:
Kann mir vielleicht jemand helfen der gerne dichtet bzw. rappt?
Es geht ums Thema "Besuch aus der Stadt" also Großstädter kommen zum Besuch aufs Land! Und finden es zu ruhig und einsam blabla^^
Es soll in diesem Reimschema gereimt werden: abaab
Ich hab schon einen Vers (von vier :naja:)

a)Da standen sie nun
b)Allein und verlassen
a)Sie wussten nicht was zu tun
a)Sie wollten doch nur ruhen
b)Doch diesen Ort würden sie für ewig hassen

Ich weiß das sind meine Hausaufgaben und ich hab sie auch erst bis Dienstag auf, aber ich krieg das nicht auf die Reihe! :heul:

Was genau sollst du denn machen? Weitere Reime?
So etwas: ?
a) Wie sollte es nun weitergehen
b) An diesem Ort der Stille
a) Kein Wecker, Handy, fernsehen
a) Nur des Hahnes Schrei blieb bestehen
b) Was zählt war nun der Wille

[Ich weiß, dass das doof klingt ^^, aber sowas hatten wir auch schon mal...Horror :ohoh: ]
lG
PS:In welcher Zeit spielt denn deine Geschichte oder dein Gedicht?

EDIT: da war aber jemand schneller ^^

@RasaLi nein das klingt echt cool ich find das echt geil dass ich mir alle so helft! Also das ist halt ein Gedicht das naja kann weiter gereimt werden so wie deins oder auch anders aba weiter gereimt hörts sich besser an!
Die Zeit in der es spielt ist eigentlich so in dieser Zeit!

Dein Vers ist echt cool ich meins ERNST! Was hattest du denn als ihr dieses Thema habt?

Tara-Sim schrieb:
@RasaLi nein das klingt echt cool ich find das echt geil dass ich mir alle so helft! Also das ist halt ein Gedicht das naja kann weiter gereimt werden so wie deins oder auch anders aba weiter gereimt hörts sich besser an!
Die Zeit in der es spielt ist eigentlich so in dieser Zeit!

Dein Vers ist echt cool ich meins ERNST! Was hattest du denn als ihr dieses Thema habt?
Oh danke *rotwerd*
Weiß nicht mehr....das war nur ein Themenabschnitt von vielen, aus denen sich dann die Note zusammensetzte ;)
Glücklicherweise :lol:

Bieni schrieb:
Ich muss bis morgen meinen Vortrag über South-West England fertig machen (in Englisch). Soweit ist der Vortrag fertig, aber mir fehlt noch etwas über die Geschichte von South-West England und ich finde einfach nix.
Wisst ihr vielleicht irgendwelche Links dazu??? Das wäre wirklich total klasse.
Bitte antwortet schnell.

Danke, Bieni.

In der Wikipedia findest du einiges an Geschichte Südwestenglands, zum Beispiel über die Südwestenglische Grafschaft Devonshire; vieles davon gilt auch allegemein für SW-England.
http://de.wikipedia.org/wiki/Devon_%28England%29
entweder übersetzen oder du nimmst die englische Variante.

@ Tara-Sim: Ich hab nochwas:

a) Kühe, Schafe, Gänse, Enten
b) Bauern - ohne Sinn für Technik
a) Jeden Tag die Felder ernten
a) Schimmel, Kot und Mist in Kärnten [Stadtteil von Österreich :lol:]
b) Täglich Terror wegen Kolik

Uarggh...^^
lG

Zuletzt bearbeitet:
RosaLie schrieb:
Oh danke *rotwerd*
Weiß nicht mehr....das war nur ein Themenabschnitt von vielen, aus denen sich dann die Note zusammensetzte ;)
Glücklicherweise :lol:

Nur noch ne Frage...was meinst du mit "wille" also "Was jetz zählt ist nur der Wille" oder so! Ich weiß gar nicht was der Wille ist um ehrlich zu sein :lol:^^

RosaLie schrieb:
@ Tara-Sim: Ich hab nochwas:

a) Kühe, Schafe, Gänse, Enten
b) Bauern - ohne Sinn für Technik
a) Jeden Tag die Felder ernten
a) Schimmel, Kot und Mist in Kernten [Stadtteil von Österreich :lol:]
b) Täglich Terror wegen Kolik

Uarggh...^^
lG

Muhahaha das ist genial! =)
Du bist echt ein Genie!!! Du musst ja ´ne 1 in Deutsch gehabt haben! ;)
Noch ne Frage...was ist Kolik?^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten