Der Patch ist da!!! :-)

Noch ne andere Frage. Um meine eigenen Nachbarschaften zu sichern muß ich doch nur den Ordner der NB irgendwohin kopieren und kann ihn dann nach einer (eventuell nötigen) Neuinstallation wieder ins Spiel einfügen. Oder ?
Dann hab ich die NB wieder so drin wie sie jetzt ist. Ja ?

Okay, also Leute, ich werde das jetzt versuchen... Aber FALLS was schief geht, müsst ihr mir helfen, den Salat wieder in Ordnung zu bringen... Junge, hab ich jetzt Bammel! lol ohje, hoffentlich sind danach die Sims noch in Ordnung... KLeidung, Vampirzähne (für meinen neuen Vampirfilm) und die Nachbarschaften werde ich einfach rauskopieren...

Dieser dumme Pacht hat meinen kompletten Ordner unter c/Programme/EA Games gelöscht. WAS IST DAS FÜR EIN SCHEIß????

Jetzt muss ich alles neu installieren!!!!!!!!!!!!!
Scheißteil, hätte ich es mal nicht installiert!!!!!!!

yoshiluigi schrieb:
Hallo,
nachdem ich es endlich geschafft hatte, nach Umbenennung (ja, ich hatte den Nacktpatch) den neuen Patch zu installieren, hab ich gleich mal in meine Familie geschaut, mit der ich in der letzten Zeit nicht mehr gespielt habe, da der jumping-bug einfach nur noch nervig war. Bisher sind meine Sims nicht vom Tisch oder der Couch aufgesprungen, als sie zu dritt dort saßen *froi* allerdings musste ich feststellen, dass sie Sims sich auf 2 von 5 Stühlen nicht hinsetzen wollen, warum auch immer. Sie moppern dann rum und in der Gedankenblase ist ein durchgestrichener Esstisch zu erkennen. Kennt jemand dieses Problem? Das Seltsame ist, dass sich die Sims früher auf alle Plätze setzen konnten und jetzt halt nicht mehr. Ist das ein bug, der vielleicht nicht behoben wurde?

Viele Grüße
yoshiluigi

Ja sowas ähnliches hab ich auch erlebt. Meine Simfrau zeterte ewig am Esstisch herum weil sie nicht aufstehen konnte. Aber irgendwie war da kein Hindernis was sie am aufstehen gehindert hat
:confused:

Phineas schrieb:
Okay, also Leute, ich werde das jetzt versuchen... Aber FALLS was schief geht, müsst ihr mir helfen, den Salat wieder in Ordnung zu bringen... Junge, hab ich jetzt Bammel! lol ohje, hoffentlich sind danach die Sims noch in Ordnung... KLeidung, Vampirzähne (für meinen neuen Vampirfilm) und die Nachbarschaften werde ich einfach rauskopieren...

Erstell am besten vorher eine Sicherheitskopie deiner Eigenen Datein. Dann hast du im Notfall und dem Fall einer Neuinstallation deine Familien noch.

Hi,
ich weiss dass es dieses Thema schon gab, hab aber auf der suche nix gefunden,
ich habe beim CAS Modus einen schwarzen Spiegel,
wie kann ich das BESEITIGEN?
LG WOBKING

gurgel... ich bin froh, dass du fragst, weil ich dann nicht selbst dauernd so dämliche Fragen dem armen Heinz stellen muss... komme mir schon ganz dumm vor hihi:lol: :lol: :lol:

Phineas schrieb:
gurgel... ich bin froh, dass du fragst, weil ich dann nicht selbst dauernd so dämliche Fragen dem armen Heinz stellen muss... komme mir schon ganz dumm vor hihi:lol: :lol: :lol:
Jo, wir zwei Blitzbirnen !
Ich seh uns beide schon neu installieren. Du auch ?
Das haben wir nun von unserer Spannerei ;)

Zuletzt bearbeitet:
hehe... ich glaub auch... das Neuinstallieren wird bestimmt nötig sein.... aber zu der Frage ganz oben: Ich hab grade auch den ganzen inzwischen 1000 mb großen Ordner "EA-Games" auf meinen Desktop kopiert... ich denke, danach wird dann - sollten wir neuinstallieren müssen, wieder alles perfekt gehen... hoffe ich zumindest :-)

Also eins muss ich ja jetzt schon sagen: inzwischen sind hier vier Threads eröffnet worden, die alle um ein und das selbe Thema gehen... ich hab mich schon verklickt... herrjemine... lol... aber was tut man nicht alles für seine sims ;-) gg

Baldurfreak schrieb:
@Phineas

Vampirzähne?? Wo hast du die denn her?:eek:
Von www.sims2.com... dort musst du nur registriert sein und dann in die Suche "Vampir" eingeben... da gibts sauviel ;-) für weibliche wie männliche Vampire ... allerdings sind die Zähne auf die Unterlippen gemalt, ist etwas doof... aber naja... den Zweck etwa erfüllts ;-)

Ha, ich bin so gut... wirklich sowas von gut! HACH!

Der Patch ist schonmal installiert ;-) hihi jetzt muss das Spiel nur noch funzen... ;-)

mal schnell was zu der Diamantenexe... als ich auf gut Glück hoffend, die eine Datei gelöscht habe, und danach die Sims2.exe.bak in Sims2.exe umgeschrieben habe, ist der Kristall da wieder aufgetaucht... :-)

So meine Frage:

Hab mirs runtergeladen und musste feststellen das es wegen diesem Nacktpatch net zu installieren geht! Wenn ich den patch jetzt lösche, kann ich ihn dann NIE wieder haben?(d.h. kann ich dann den Patch wieder haben? Ich meine nicht irgendwelche cheats) denn ich hab kein großen Probs oder Bugs bei Sims 2 und mich regt mehr das Verpixelte auf als der Rest. Was ist mit dem Bella ding... war das nun in diesem Patch drin oda kommt da noch was??

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt die EXE mit dem Nacktpatch zu löschen, kann man auch einen neuen Unterordner erstellen und sie dort hinein verschieben. Nun hinter der Datei SIMS 2.exe.bak durch Umbenennen das bak entfernen, dann erscheint automatisch auch wieder der Diamant.
Und wenn mit dem Ordner EA-Games in den EIGENE DATEIEN etwas schief läuft(zb. Nachbarschaft weg), muss noch lange nicht das ganze Spiel neu installiert werden. Einfach in EIGENE DATEIEN den EA-Games-Ordner umbenennen oder löschen( Downloads und Saved-Sims vorher sichern), und beim nächsten Neustart wird der Ordner vom Spiel automatisch neu erstellt und alles ist wieder auf Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
Mariasha schrieb:
Bist du dir sicher das dein PC die Mindestvorraussetzung für das Spiel hat? INKLUSIVE der Grafikkarte?
Na sooo dusselig bin ich auch wieder nicht =) Mindestvorraussetzungen sind erfüllt (inklusive Grafikkarte), Treiber sind alle neu. Da gibts es keinen Grund dafür und trotzdem friert alles ein. Das MUSS am Spiel liegen.

oepu schrieb:
Wie krieg ich das Gepixle nach dem Patch weg?

Damit ihr nach dem Patch kein gepixle habt gibt es ja den cheat:

intprop censorgridsize 0

Erstellt eine Datei die userStartup.cheat heißt und schreibt dort den Cheat rein. Speichert die Datei in Eigene Dateien > EA Games > Sims 2 > Config.
Dann müsste er bei jedem Start von Sims 2 geladen werden.

Ich vermute, dass es so klappt. Mit dem cheat boolprop testingcheatsenabled true funktioniert es.

Ich vermute auch, dass man in so einer Datei mehrere Cheats auflisten kann.

Hier die Datei, die den Cheat boolprop testingcheatsenabled true bei jedem Start von Sims 2 aktiviert. Falls ihr nicht zu rande kommt eine solche Datei zu erstellen, nehmt diese, entpackt sie in den oben angegebenen Ordner und ersetzt den boolprob cheat durch den oben angegebenen oder wenn ihr beide haben wollt immer beim Start schreibt den neuen dazu.

Hier die Datei, die nur das Gepixle bei jedem Start entfernt.

Die Datei in oben angegebenes Verzeichnis entpacken.
Der Tipp ist übrigens von Gonmag.
1.hat das schon einer getesdet???
2. bei mir gibts den ordner "Config" nicht soll ich denn selbst erstellen?

Ich hab die Datei da eingefügt...also die man hier Downloaden konnte...
allerdings isset immernoch zensiert :-S
Bah wie öde alles :(

Also, diesen Ordner gibts bei mir zwar, aber ich komme da nicht weiter... ich habe nun im Ordner Config diesen besagten Ordner "userStartup.cheat" eingefügt, aber wie schreibt man dann in so einen Ordner rein? Also, Oepu meint ja, man müsse dort den Nacktcheat dann reinschreiben :-/

DerSims2zocker schrieb:
1.hat das schon einer getesdet???
2. bei mir gibts den ordner "Config" nicht soll ich denn selbst erstellen?
1. Ja, funktioniert bei mir

2. Hast Du an der richtigen Stelle gesucht? Da sollten nämlich schon Dateien drinnen sein, war zumindest bei mir so.

@Phineas
lies dir nochmal die Anleitung durch, du musst im Config Ordner eine Text-Datei erstellen und darein schreibst du die Cheats.

Phineas schrieb:
Also, diesen Ordner gibts bei mir zwar, aber ich komme da nicht weiter... ich habe nun im Ordner Config diesen besagten Ordner "userStartup.cheat" eingefügt, aber wie schreibt man dann in so einen Ordner rein? Also, Oepu meint ja, man müsse dort den Nacktcheat dann reinschreiben :-/
NICHT Ordner erstellen, DATEI erstellen.

Mach den Editor auf, schreibe dort den Cheat hinein (kopier ihn besser aus dem Anleitungsposting hier), mach dann "speichern unter", gib den Namen userStartup.cheat an und speichere ihn in den richtigen Ordner.

ahhhhhhhh..... ohhhhhh... upppppss... und wie schreibt man so eine Textdatei??? oh Gott, ich fühl mich grad zum Heulen übel... lool...

Phineas schrieb:
ahhhhhhhh..... ohhhhhh... upppppss... und wie schreibt man so eine Textdatei??? oh Gott, ich fühl mich grad zum Heulen übel... lool...
Gaanz ruhig, hier werden Sie geholfen. :)

Editor.. weisst Du wo Du das findest? Was das ist?

Start -> Programme -> Zubehör -> Editor

(Zumindest bei mir unter Win2000 dort zu finden)

widdsch schrieb:
1. Ja, funktioniert bei mir

2. Hast Du an der richtigen Stelle gesucht? Da sollten nämlich schon Dateien drinnen sein, war zumindest bei mir so.
heißt die datei fieleicht

Collections

oder bin ich immernoch falsch?
ich habe das spiel neu instalirt und jetzt noch nicht gespielt fileicht ligt es daran denn der dounload ordner ist auch nicht da!

weil ich hatte den dounload ordner ja vorher gehabt und auch dounloads drin fileicht sollte ich das spiel mal kurtz starten!!!

DerSims2zocker schrieb:
ich habe das spiel neu instalirt und jetzt noch nicht gespielt fileicht ligt es daran denn der dounload ordner ist auch nicht da!

weil ich hatte den dounload ordner ja vorher gehabt und auch dounloads drin fileicht sollte ich das spiel mal kurtz starten!!!
Gute Idee, falls das dann noch nichts bringt, starte auch nochmal den Body Shop, dann hast zumindest den Downloads-Ordner schon. :)

Collections ist definitiv jedenfalls falsch.

Hey Danke Leute, das mit dem Editor... alleine wäre ich wohl nie drauf gekommen... jetzt hoffe ich nur, dass es funktioniert.... aber ihr seid wirklich prima! Stellt euch vor, ohne Internet, aber noch vielmehr ohne eure Hilfe würden einige hier ganz schön dumm aus der Wäsche schaun - mich eingeschlossen... und jetzt hoffe ich mal, dass es klappt ;-)

hoffentlich sind meine Sims wieder nackisch ;-) ggg

OK danke leute gut das es euch gibt aber hat mitlerweile jemand getesdet ob man mehrere cheats hinein schreiben kann
ich hab jetzt beide drin also est den ersten, dann absatz und dann den zweiten geht das oder geht nur ein cheat?

Aber bei mir funktkioniert es immer noch nicht... es muss dann wirklich eine Textdatei da sein... also hintendran "txt."? Und diesen zu entpackenden Ordner kann ich nicht installieren, da heißt es dauernd: "ZipKomprimierter Ordner ist beschädigt oder ungültig"

Phineas schrieb:
Aber bei mir funktkioniert es immer noch nicht... es muss dann wirklich eine Textdatei da sein... also hintendran "txt."? Und diesen zu entpackenden Ordner kann ich nicht installieren, da heißt es dauernd: "ZipKomprimierter Ordner ist beschädigt oder ungültig"
jo geht mir genau so ich habe jetzt einfach mit dem editor mir eine datei erstellt(text-datei) und habe die cheats reingeschriben und die datei so benannt wis hier steht!

@Phineas
Nein, nach dem Erstellen muss die Endung .cheat sein.

@DerSims2zocker
einfach untereinander schreiben, so funktioniert es bei mir.

DerSims2zocker schrieb:
hilfe ich habe das patch runtergeladen und gesehen das das schon eine normale datei ist die ich beim doppelklick nicht installieren lässt wie geht das mit dem patch?? in welche datei muss diese datei??
:confused: Kann das mal jemand für "Dummies" erklären? ich habe auch den Nacktpatch, finde aber die bak exe nicht.
Vielleicht mal so schritt für schritt???
LG KitKat :ciao:

Hmm also bei mir stürtzt das Spiel beim laden ab. Ich habe keinen Nacktpatch oder sonst irgend son Tool drauf.
Hoffe ihr könnt mir helfen -.-

Ah danke, looool... in euren Augen muss ich ja schon ganz doof sein loool... jetzt funktioniert auch alles... obwohl ich irgendwie von der Warnung von Windows leicht erschreckt wurde, als da stand: "Wenn sie die Datei umbenennen kann sie evtl beschädigt werden." Aber offenbar kommt diese Mahnung immer... danke für eure Hilfe auf jeden Fall :-):lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten