ich hab einen neuen boden erstellt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Gonmag schrieb:
Hi,

eine wichtige Bitte:
Besorgt euch, bevor eure sich Bodenbeläge in alle Welt verstreuen, bitte eine GUID.

Die GUID ist wichtig, damit jeder Boden eine *eigene* Nummer hat, und nicht den Boden eines anderen "überlagert".
Wenn zwei Bodenbeläge die selbe GUID haben, erscheint nur einer im Spiel.

Danke, LG Gonmag
Jaa und wie macht man das? Wie macht man guides!!:confused: :confused: :confused:
Wie wäre es mit einem kompletten Tutorial?:D
Ich finde, langsam wird es hier langweilig. Das sind wohl Fakebilder!:naja: :sleep:
Entweder ihr sagt, wie ihr es gemacht habt, oder ihr seid langweilige Langweiler, die nur der Star des Tages werden wollen und Gefakte Bilder reinstellen. Also ehrlich!

Ihr müsst aber auch mal ein bisschen cool bleiben ,er kriegt doch nicht raus wie man einen Boden erstellt und denkt sich "oh jetzt erstelle ich mal schnell ein Tutorial ,setze es hier rein und ducke mich schnell wieder damit mich keiner sieht" Ich würde es auch auskosten wollen ,wenigstens 10 min.;)

jetzt habe ich auch verstanden wie man eigene böden erstellt

nuffi schrieb:
jetzt habe ich auch verstanden wie man eigene böden erstellt
Ich sag mal folgendes:

12733.png

cool max schrieb:
ich werde euch erstmal den download geben. kopiert das einfach in den download ordner
Ist das Absicht, dass du alle Fragen ignorierst? Du willst das dich jeder bewundert und darum sagst du niemanden wie man welche macht, dass du als "cooler" da stehst!?! :rolleyes:

Gott man sagt nicht dauernd das ihr es jetzt auch geschafft habt sondern beschreibst jetzt verdammt noch mal wie das geht. Man -.-

Ich hab geschrieben, wie ichs gemacht hab.
Und wers nicht kapiert ist selber schuld (wenn einer nett fragt, was ich nicht glaube, schreib ichs sogar nochmal ausführlich.)

Maxi

öffne in simpe die packagedatei der böden von modthesims2.com,
dann siehst du rechts die namen wenn du darauf klickst kannst du die bilder sehen.
klicke auf exportieren und bearbeite dann das bild klicke dann auf importieren und dann auf den namen des bildes. kopiere die package datei in den download ordner

Leute, das ist hier voll die Verar***erei! Man kann noch keine erstellen und die können nur faken und nette Bilder gefaktet herzeigen und sagen, dass sie es können!:rolleyes:

Bis jetzt müssten es Teko, "cool" max, nuffi und alle weiteren....
müsstet ihr es erklärt haben!:rolleyes:

msaal schrieb:
Ich hab geschrieben, wie ichs gemacht hab.
Und wers nicht kapiert ist selber schuld (wenn einer nett fragt, was ich nicht glaube, schreib ichs sogar nochmal ausführlich.)

Maxi
So, dann mach ich das mal :lol:!
Lieber Msall,
würdest Du uns bitte bitte ein kleines Tutorial erstellen wo man auch als "Dummie" erkennt wie ein neuer Boden gemacht wird! Vielen vielen lieben Dank!!!!
LG Naddel

PS: war das jetzt nett genug :lol:????

Ich habs jetzt endlich geschafft. Bin mir aber noch nicht ganz sicher wie. :D
Ich habe mal ein Bild von dem Boden angehängt, den ich gemacht habe. War nur so auf die Schnelle...

Ich werd gleich ne hoffentlich verständliche Anleitung schreiben. Aber leider weiss ich nicht, ob man es auch verhindern kann, dass die Böden überschrieben werden.

teko

Zuletzt bearbeitet:
wenn du uns nicht glauben willst ...

Mann, jetzt fetzt mal nicht so, nur wegen den Böden...im Moment kann man die GUID eh noch nicht ändern (oder hab ich da jetzt was falsch verstanden???)

der Mensch, der dass entdeckt hat, arbeitet gerade an einem Tool, mit dem man ganz einfach Tapeten und Böden machen kann...solange werdet ihrs ja wohl noch aushalten können, oder?

teko schrieb:
Ich habs jetzt endlich geschafft. Bin mir aber noch nicht ganz sicher wie. :D
Ich habe mal ein Bild von dem Boden angehängt, den ich gemacht habe. War nur so auf die Schnelle...

Ich werd gleich ne hoffentlich verständliche Anleitung schreiben. Aber leider weiss ich nicht, ob man es auch verhindern kann, dass die Böden überschrieben werden.

teko
Für die schnelle ist dein Boden aber ganz schön gut :eek:

EDIT: Ich finde die original erstellten Böden von MTS sowieso hässlich.
Deswegen überschreib ich die gerne.

Der ist doch nur umcoloriert, oder??

Also:

1. Ladet euch die aktuelle SimPE Version runter (http://sims.ambertation.de)
2. Ladet euch die 4 Böden von modthesims2.com runter (siehe oben)
3. Startet SimPE und öffnet die Datei von 2)
4. Wählt eine der 4 Texture Images
5. Wechselt auf die Plugin-Ansicht
6. Exportiert das 256x256 Bild (das lässt sich am besten bearbeiten)
7. Speichert es in den Formaten: 4x4, 8x8, 16x16, 32x32, 64x64, 128x128 und 256x256.
8. Importiert es in die zugehörigen Einträge.
9. Klickt auf Save (rechts neben Export)
10. Dann auf Datei/Speichern

Schaut euch auch das angehängte Bild an.

Für dieses Tutorial übernehme ich keine Gewähr, bei mir hats zwar funktioniert, aber trotzdem nicht.

Maxi

Anhänge

• simpe.webp
    simpe.webp
    46,7 KB · Hits: 449
Zuletzt bearbeitet:
msaal schrieb:
Also:

1. Ladet euch die aktuelle SimPE Version runter (http://sims.ambertation.de)
2. Ladet euch die 4 Böden von modthesims2.com runter (siehe oben)
3. Startet SimPE und öffnet die Datei von 2)
4. Wählt eine der 4 Texture Images
5. Wechselt auf die Plugin-Ansicht
6. Exportiert das 256x256 Bild (das lässt sich am besten bearbeiten)
7. Speichert es in den Formaten: 4x4, 8x8, 16x16, 32x32, 64x64, 128x128 und 256x256.
8. Importiert es in die zugehörigen Einträge.
9. Klickt auf Save (rechts neben Export)
10. Dann auf Datei/Speichern

Schaut euch auch das angehängte Bild an.

Für dieses Tutorial übernehme ich keine Gewähr, bei mir hat zwar funktioniert, aber trotzdem nicht.

Maxi
Danke Msaal,
aber da übermahle ich ja praktisch die alten Dateien und bekomme so keine neuen Dateien, wenn ich das jetzt richtig verstehe.
Hmmm....... es ist zwar eine Möglichkeite, aber noch nicht die perfekte.
LG Naddel

JrOmE schrieb:
Für die schnelle ist dein Boden aber ganz schön gut :eek:
Man tut was man kann. ;) (Hatte den heute für eine 3D Szene gebraucht :D )

Nuffi hat ja das ganze jetzt schon erklärt, ich wüsste da eigentlich auch nichts mehr anzufügen. Ich habe wirklich nach dem "Klick mal da und da"-Prinzip gearbeitet.
Also nochmal zum Mitschreiben. ;)
-Wählt eine von den "Texture Image" aus.
-Jetzt solltet ihr ein Bild sehen vom entsprechenden Boden.
-Ihr wählt die Textur 128x128 aus und klickt auf Export.
-Speichert das *.png-Bild irgendwo auf euer Festplatte und bearbeitet es mit einem Grafikprogramm.
Wenn ihr dies gemacht und abgespeichert habt, importiert es wieder.
-Klickt gerade nebenan auf "Save"

-> Wenn es euch jetzt nicht alle Bilder mit eurem Bild überschrieben hat, bearbeitet das Bild mit den Massen 256x256 und geht genau gleich vor wie beim ersten.

-Danach wählt ihr: Datei -> Speichern
-Nun sollte es in eurem Spiel erscheinen.

!Achtung!: Euer Bild hat jetzt das alte überschrieben. Wie das zu beheben ist, weiss ich leider nicht.

Ich hoffe das ist verständlich. Ich habe jetzt da einfach beschrieben, wie ich es gemacht habe. Könnte sicher auch anders gehen.
Ich denke nicht, dass diese selbsterstellten Böden zum Download geeignet sind. Würde ich nur für den eigenen Gebrauch benutzen.

EDIT: War wohl zu langsam. :D

teko

Naddel schrieb:
Danke Msaal,
aber da übermahle ich ja praktisch die alten Dateien und bekomme so keine neuen Dateien, wenn ich das jetzt richtig verstehe.
Hmmm....... es ist zwar eine Möglichkeite, aber noch nicht die perfekte.
LG Naddel

Ja leider, aber das ist doch schon mal ein Fortschritt, und der Modder hats ja auch geschafft neue zu erstellen, dann sollten wir es doch auch irgendwie hinbekommen.

Maxi

msaal schrieb:
Ja leider, aber das ist doch schon mal ein Fortschritt, und der Modder hats ja auch geschafft neue zu erstellen, dann sollten wir es doch auch irgendwie hinbekommen.

Maxi
Das stimmt! Ist nur noch die Frage, wo und wie bekomme ich neue Nummern her das die Datei anders heißt und die alte nicht überschrieben wird. Hmmm......

Solche leute hasse ich des ist ja richtig zum angeben oder was?
Viele leute fragen wie geht das andere haben schon thesen aufgestellt und du ignorierst des für mich ist das hier nur ein angeber Theard der bei mir die bedeutung hat:
Oh bin ich toll schaut alle her...
Und solche leute hasse ich

Zuletzt bearbeitet:
kan ich mit dieser methode auch gegenstände recolorieren?
oder is das etwas schwieriger als mit den böden?

also:

-ich nehme lade mit extractsims2 1.0.5 die datei mit den 4 böden
-dann extrahiere ich eine txtr datei-
-dann öffne ich die txtr datei mit dem txtr programm
-dann klicke ich auf exportieren und wähle das exportierte bild aus und verändere es
-dann gehe ich auf save
-dann auf new und dann wähle ich das bild und darunter die txtr datei und dann wie die datei heißen soll: wichtig. die datei muss so heißen wie die die ihr als erstes extrahiert habt
-dann einfach die txtr datei mit simpe wieder importieren

Zuletzt bearbeitet:
cool max schrieb:
nein. das hat was mit dem hexeditor zu tuhn. übrigends ich hab einen txtr extractor
Cool max, du präsentierst dich nicht nur hier als absolutes Genie, nein, du machst dich auch bei Modsims im Forum lächerlich. Findest du nicht, dass es unverschämt ist, sich mit fremden Federn zu schmücken? Den Txtr-Extractor hast du auch von Modsims, du weisst ja nicht mal, wie man damit umgeht, also spiel hier bitte nicht den Kenner und Könner. Zuviele Leute hier warten auf neue Böden und Wände und Objekte, da ist es nicht sehr nett mit den Erwartungen zu jonglieren.

Das mußte jetzt mal raus!

cool max schrieb:
also:

-ich nehme lade mit simpe 1.0.5 die datei mit den 4 böden
-dann extrahiere ich eine txtr datei-
-dann öffne ich die txtr datei mit dem txtr programm
-dann klicke ich auf exportieren und wähle das exportierte bild aus und verändere es
-dann gehe ich auf save
-dann auf new und dann wähle ich das bild und darunter die txtr datei und dann wie die datei heißen soll: wichtig. die datei muss so heißen wie die die ihr als erstes extrahiert habt
-dann einfach die txtr datei mit simpe wieder importieren
Seh ich das jetzt falsch, oder ist es einfach nur der gleiche Weg??? Also übermahlst auch Du nur die Dateien von ModtheSims???? Na ja, was heißt nur! Ich finde das ja schon spitze, aber es kommt im Endefekt keine neue Fliese dabei raus, sondern die schon bestehende wird einfach geändert. Richtig????

Naddel schrieb:
Seh ich das jetzt falsch, oder ist es einfach nur der gleiche Weg??? Also übermahlst auch Du nur die Dateien von ModtheSims???? Na ja, was heißt nur! Ich finde das ja schon spitze, aber es kommt im Endefekt keine neue Fliese dabei raus, sondern die schon bestehende wird einfach geändert. Richtig????
ja, man brauch ja nur irgendwas mit dem hexeditor zu ändern. das ist ja das problem. ich kenn mich damit nicht aus. denn mit dem hexeditor stellt man ein welche ID das objekt hat und wenn man eine ID eigibt die es nicht gibt dann wird es als neues objekt angezeigt

Naddel schrieb:
Hallo Naddel,

ich denke, du siehst das richtig. Bisher ist nur ein übermalen möglich, die Leute von Modsims sagen aber im Forum, daß bald ein Tool erscheinen soll, mit dem dann jeder Böden und Tapeten erstellen kann....zumindest habe ich es so gelesen.

LG

Beatrice

beatrice schrieb:
Hallo Naddel,

ich denke, du siehst das richtig. Bisher ist nur ein übermalen möglich, die Leute von Modsims sagen aber im Forum, daß bald ein Tool erscheinen soll, mit dem dann jeder Böden und Tapeten erstellen kann....zumindest habe ich es so gelesen.

LG

Beatrice
Das würde dann heißen das ModtheSims mit dem Hexeditor auch noch gearbeitet hat und die Datei umbenannt hat. Hmmmm....... dann müssen wir wohl noch warten. Schade!!!!!

@cool max
danke für die Info´s!!!!

habe hier auch einen selbsterstellten boden

Anhänge

• thumbnail_00000009_cec60f4e.webp
    thumbnail_00000009_cec60f4e.webp
    5,7 KB · Hits: 337
cool max schrieb:
muss ich mich da anmelden:confused:
Hi Max,

Müssen mußt Du nichts. 8-)
Jeder Boden braucht eine *individuelle* Nummer. Sonst kann es passieren, daß es mehrere Böden mit derselben Nummer gibt. Im Spiel angezeigt wird aber nur einer.

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob und wie das Spiel das für Böden (und sicher bald auch Wände) handhabt, vermute aber, daß sich so verhält wie beschrieben. Immerhin sind das rund 16.7 Millionen mögliche GUIDs.
(Nebenbei: bei MTS2 gibt es auch neue Karrieren, vermutlich aber nur englisch)
Vielleicht hat sich jemand hier im Forum erschöpfender damit beschäftigt und kann das klären. (?)

LG Gonmag

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten