Der Homecrafter Plus ist erschienen!

Geil, drei Threads zum gleichen Thema um genau die gleiche Uhrzeit eröffnet.

*lad* hoffentlich ist das bald fertig.
:hallo:

brinchen schrieb:
*durchdreh*%) %)

und auf zum böden & tapeten basteln :D wünsche allen viel spaß dabei..:hallo:
ja und wie machst du das? also wo nimmst du die bilder oder texturen her? oder wie machst du das? sagt mal wie ihr alle so schöne texturen hinbekommt:confused:

Schnee :o))))

Hier klicken

und in den Downloadordner kopieren.

Anhänge

• snapshot_00000006_2ed4a964.webp
    snapshot_00000006_2ed4a964.webp
    29,8 KB · Hits: 190
  • snapshot_00000006_aed4a973.webp
    snapshot_00000006_aed4a973.webp
    41,2 KB · Hits: 154
So, der Ordung halber kommt der Thread nun in die Bastelstube, dort solltet ihr in Zukunft auch eure Kreationen unterbringen ;)

UserGab637 schrieb:
Ich hab gerade eine meiner Sims 1Tapeten mit dem neuen Homekrafter umgesetzt. Geht alles kinderleicht. Hat nicht mal eine Minute gedauert. Jetzt kann ich alle meine Tapeten von Alyssia Sandoval ins Spiel holen Jippieee!
bitte um hilfe, wie hast du denn das angestellt?
bitte erkläre!

Sie meint sicher, dass sie aus den gleichen Bildern Tapeten gemacht hat, wie in SIms 1 mit dem damaligen Homecrafter.

Mittels Tools wie Iff Pencil liessen sich zwar Wandtexturen aus Sims 1 extrahieren und mit einem guten Grafikprogramm auch wieder gerade biegen (denn dort sind sie schon schief gespeichert, weil man sie ohnhein nur schief zu sehen bekommt), aber das Ergebnis saehe grauenhaft aus, weil die Sims 1 Waende viel zu klein sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe

Hey und Öhm mal ne Fräge..?! .... wie geht das ganze mit dem Tapeten erstellen.. kann mir das bittööö *auf Knie geht*
erklären..? und muss man den Homecrafter Plus in den Download ordner mache..?

*fragtz*
*fragtz*

*büttö helfet mir*

*h*e*g*d*l

*bussy*

FrechesBienchen schrieb:
Hey und Öhm mal ne Fräge..?! .... wie geht das ganze mit dem Tapeten erstellen.. kann mir das bittööö *auf Knie geht*
erklären..? und muss man den Homecrafter Plus in den Download ordner mache..?

*fragtz*
*fragtz*

*büttö helfet mir*

*h*e*g*d*l

*bussy*
Die Texturen musst du unter ....EA Games\Die Sims 2\Projects\Homecrafter Plus in den jeweiligen Ordner für Wände, Böden und Bodenbeläge reinkopieren.
Texturgrösse ist 256x256 pixel, ausser Tapeten die haben 512x256 pixel.
Dann das Programm starten und die Texturen kannst du dann zuweisen.

So da das neue Prog super einfach ist habe ich auch was gemacht, hier meine ergebnisse

7FGZR6b3.jpg
m7H6sjgb.jpg
TjDruu2k.jpg
4o2BTl7a.jpg

Ich hoffe man kann die Tapeten gut erkennen.

Hi ihrs,

es brauch nich gleich neue Texturen :)

Der Einfachheit halber lassen sich die vorhandenen, teilweise superschönen Böden leicht umfärben.

Hier die Holzdiele Fischkopp in weiss:

Dielenweiss.jpg

Liebe Grüsse
Simone

melannya schrieb:
bitte um hilfe, wie hast du denn das angestellt?
bitte erkläre!
1) Mit SimWallCat aus Sims1 die ausgesuchte Tapete als bmp gespeichert - liegt dann in Maxis-Sims1 Export
2) Datei rausgeholt und in eigene Dateien Sims 2 Project/Wände gegeben.
3) Home-Crafter 2 geöffnet, bin dann auf das große Plus gegangen und habe die Datei ausgewählt. Habe der Tapete einen Namen und Preis gegeben und ins Spiel importiert. Im Downloadsordner fängt die Datei mit wall_...an. Habe einen eigenen Ordner "Downloads Walls" erstellt und so habe ich alle Tapeten extra im Spiel. Name kann auch beliebig verändert werden.

Tapete sieht genauso aus wie im Sims 1 - kein Farb oder Qualitätsverlust vorhanden. Mit anderen Programmen wirds nicht so gut wie fabtep es geschrieben hat.

Wer SimWallCat nicht hat ist von http://simwardrobe.comhttp://www.simwardrobe.com/

Zuletzt bearbeitet:
Ich ahb auch gleich einpaar Böden und Wände und nen neuen rasen erschaffen:
400_3937306135343039.jpg
Das ist der neue Holzboden und die neue tapete. Der Boden unten ist auch bearbeitet.
400_3030383931646531.jpg
Hier ist das genze nochmal ohne Möbel.

400_6237616562363638.jpg
Dann hab ich hier noch einen Boden und eine neue tapete erstellt.

400_3339636634336165.jpg
Und zu guter letzt ist hier noch der schicke rasen.

Was sagt ihr ,Leute?

Hallo

Ich verstehe das nicht wie das gehen soll :argh:
ich habe jetzt texturen in böden hinein.
wenn ich das home crafter öffne tut sich aber nichts.
ich kann auch nichts umfärben oder so...
wer kann mir bitte helfen.

danke kinderengel

@waffelröllchen man braucht ein mal oder bildbearbeitungsprogramm also Paint reicht schon aber besser geht es natürlich mit Paint shop pro oder adobe Photoshop

wenn du den homekrafter startet dann kannst du auswählen was du machen möchtest

Wandbelag
Bodenbelag
oder Böden ( gras unsw)
und dann habe ich auf eines der 2 geklickt und bin auf neuen inhalt erstellen gegangen

die datei mit der du gerade arbeiten willst findest du in eigene dateien/ea games/ die sims 2 / projects/ home krafter plus/ arbeitsverzeichnis diese datei öffnest du in einem paintprogramm oder was du halt hast

da kannst du jetzt muster raufmalen oder fotos und bilder einfügen wenn es dir gefällt klickt du auf speichern

dann gleich wie beim BS auf Ansicht aktualisieren
dann siehst du wie es im spiel dann aussehen würde wenn du zufrieden bist gibt dem TEIL einen namen , Preis und eine Beschreibung (rechts)

Dann auf ins spiel importieren und fertig

das mit den texturen wurde ja glaube ich schon erklärt

hoffe es ist richtig und hilft dir

Kinderengel schrieb:
Hallo

Ich verstehe das nicht wie das gehen soll :argh:
ich habe jetzt texturen in böden hinein.
wenn ich das home crafter öffne tut sich aber nichts.
ich kann auch nichts umfärben oder so...
wer kann mir bitte helfen.

danke kinderengel
du muss einen vorhanden Boder oder eine Tapete die dorf angezeigt wird ersteinmal klonen. dazu gibt es unter der Flächenvorschau einen Button der aussieht wie zwei hintereinanderliegenden Seiten. Dieser Boder zB wird dann unter eigenenDateien/EAGames/Sims2/ Projects/Homecrafter/Auslage?oderso gespeichert. Nun nich aus bem Homecrafter rausgehen, sondern das Programm nur Minimieren. Dieses Bild von deinem geklonten Zeug muss du dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten und speichern. dann gehst du wieder zum Homecrafterund klickst links unter auf den Button für aktualisieren. dann kannst du da dein bearbeitetes Projekt sehen, und es mit Importieren ins spiel reinsetzten.

Viel erfolg!

UserGab637 schrieb:
Tapete sieht genauso aus wie im Sims 1 - kein Farb oder Qualitätsverlust vorhanden. Mit anderen Programmen wirds nicht so gut wie fabtep es geschrieben hat.
Hmm, hast du im Spiel mal richtig nah rangezoomt? Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen %)

An dieser Stelle mal ein Lob und ein großes Thanks an die Leute von MAXIS für den HomeCrafter Plus.

Ein wirklich tolles Weihnachtsgeschenk was echt Spaß macht.

Geronimo schrieb:
An dieser Stelle mal ein Lob und ein großes Thanks an die Leute von MAXIS für den HomeCrafter Plus.

Ein wirklich tolles Weihnachtsgeschenk was echt Spaß macht.
Da kann ich nur beipflichten. Mit dem neuen HC können wir auch unsere Sims 1 Tapeten und Boden Sammlungen (bei mir zusammen ca.1700, da ich gerne baue) auch weiterhin nutzen. Da hat Maxis wirklich gut mitgedacht.Hoffentlich gibt es auch bald wieder die sogenannten Breake-Walls. Dann kann ich wieder mein Laubenfenster für Loggia-Bauten verwenden - passend zur Gazebo-Wall (siehe oben)

Zuletzt bearbeitet:
Wie benutz man denn die Walls und Floors aus Sims1? Die sind doch in .wll und .flr gespeichert?
:confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten