Hilfe für Downloads, Winrar und Winzip

Probleme

Hey also bei mir klappt da auch irgendwas nicht, die pack dateien sind gar nicht mein problem sondern die package dateien immer wenn ich sie anklicke
erscheint die naricht " bitte auf eine komprimierte datei doppelklicken, um den inhalt zu installieren " ! Was soll ich machen ???
:confused:

gar nichts.

du brauchst die .package dateien nur entpacken und dann in den downlaods ordner tun. das ist alles.

Danke

Danke morgen nach der schule probier ich es ich sag euch bescheid wenns klappen sollte ok? =)

?

Irgendwie geht das nicht habe es gerade noch an meinem compi versucht geht nicht!? probiers morgen an dem neueren computer hoffe das es dann klappt, oder habt ihr noch eine idee???

Viktoria S. schrieb:
Sorry aber ich hatte mir CEP runtergeladen und es geht trotzdem nicht.
Aber wenn das sowieso in der Farbauswahl angezeigt wird ganze witzlos.

hm. hast du wirklich nur Datein mit der endung *.*package in deinem Downloads Ordner? Denn Datein mit der Endung *.*iff sind Sims 1 Datein.

Es ist Ganz wichtig das es *.*package Datein sind.

Karry schrieb:
Irgendwie geht das nicht habe es gerade noch an meinem compi versucht geht nicht!? probiers morgen an dem neueren computer hoffe das es dann klappt, oder habt ihr noch eine idee???

Nun wenn du dir die Installations Anleitung im ersten Beitrag gut durch gelesen hast und der Anweisung zum entpacken und Installieren gefolgt bist. Sollte es eigendlich klappen.

Denn du musst nur dein Winzip oder Winra öffnen und die darin befindliche Datei ( siehe auch Bildern im erstens Beitrag) In den Ordner Downloads entpacken.
So schwer ist das nicht. Und wenn das wirklich nicht klappen sollte dann melde dich doch einfach nochmal.

Ich glaube das du das schaffst.

LukreciaMorgana schrieb:
Das hat Dagobert doch gesagt.
tja, ich hab geschrieben, .package datein NOCH entpacken.
war also insofern vielleicht etwas mißverständlich;)
hab aber natürlich gemeint das sie .package dateien nicht noch mal doppelklicken muß oder ähnliches:hallo:
ich finde übrigens das auch, das deine bebilderung der tips SUPER ist! da kann mann sich das gleich viel besser vorstellen:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du sie denn mit Winzip entpacken? Meines Wissens gehn rar Dateien gar nicht mit Winzip. Aber umgekehrt gehts, man kann zip Dateien mit Winrar entpacken.

Es hat geklappt!!

Es hat geklappt ich habe es geschafft!! hab jetzt auch den fehler erkannt.
Und übrigens vielen dank an alle die mir geholfen haben!!!! ;) IHR SEID ECHT DIE BESTEN!!!!!!!!!!!!!!!! :hallo:

huhu, mal schaun, ob ich es so klar machen kann. es gibt ja immer wieder diese frage..............wohin mit den downloads, wie downloade ich was, usw.

1. ihr sucht euch was zum downloaden und klickt auf den button >>> download<<< auf der page eurer wahl. es erscheint dieses fenster --------->

start1.gif

ihr klickt da natürlich auf ok =) ......​

2. es folgt ein fenster, wo ihr den pfad angeben müsst, wo der download gespeichert werden soll. das kann auf dem desktop sein oder auch ein selbsterstellter ordner (zb namens Sims 2 Downloads). merkt euch halt wo ihr die datei speichert, sonst isses mt dem wiederfinden schlecht :cool: .

start2.gif

bei Speichern in: gebt ihr den pfad an wo die datei gespeichert werden soll. alles andere bleibt wie es is :rolleyes:
. nu auf Speichern und der download startet.

3. nu ist das entpacken dran. ich persöhnlich nehm winrar, das progi wird auch mit winzip datein fertig. den entpacker gibbets hier ---> http://www.winrar.de/ ........ ihr geht nun zu dem ordner, wo ihr die datei (haare, skins häuser oder was immer es auch ist) gespeichert habt und macht einen rechtsklick auf die datei. es öffnet sich ein fenster. da klickt ihr auf.... hier entpacken.

start3.gif
nach dem entpacken ..........​

4. ist es eine typ SIMS2PACK (sieht so aus)
7.gif
klickt ihr da druff. es öffnet sich ein fenster, wo ihr nur noch auf installieren klicken müsst...........

start4.gif

dann noch auf OK und das neue haar, haus, skin oö. ist im spiel.

5. ist es eine Package datei (sieht so aus)
start5.gif

schneidet ihr die datei aus (rechtsklick auf wall_ee7421e in diesem beispiel) und da auf >>> Ausschneiden <<<.

6. nun geht ihr zu fuss nach Eigene Dateien / EA Games / Die Sims 2 / Downloads... ist dieser ordner noch nicht vorhanden, macht einfach einen =) , dazu in dem ordner wo ihr gerade seit einen rechtsklick machen, da auf Neu und da auf Ordner. schwupps is ein neuer da. der hat aber noch den falschen namen. also ändern... dazu nen rechtsklick auf den ordner den ihr neu erstellt habt und da auf Umbenennen. gebt dem ordner den namen >>> Downloads <<< es ist auf die schreibweise zu achten !! (natürlich ohne die pfeile *gg*. oder ihr geht zu Start / Programme / EA Games / Die Sims 2 / Die Sims 2 Body Shop und klick da druff. das progi legt daraufhin einen ordner mit besagtem namen für euch an *zwinker*.

nun öffnet ihr den ordner Downloads und fügt die Package datei ein. entweder oben auf einfügen klicken, oder per rechtsklick in dem ordner und da auf einfügen. voila, fertig isses =) .

lg Silvaner

Zuletzt bearbeitet:
Hay Silvaner,

Danke für deine erweiterung, ich hoffe du hast nichts dagegen das ich, Teile deines Beitrages in den ersten Beitrag mit einfüge. Wäre echt nett wenn ich deine erlaubniss dafür Kriege um den ersten Beitrag zu vervollständige.

Und ne kleine Frage hast du den ersten Beitrag gelesen? Nur weil es mich wundert das du soviel zu wiederholen scheints. Ist nur ne kleine Frage mehr nicht. Bitte nicht böse sein dafür.

Gruß Yvi

klar hab ichs gelesen und auch immer wieder bei neuen postings zu downloads auf den thread verwiesen ;-)

nimm dir aus dem beitrag was immer du brauchst. hexlein kann den thread danach ja löschen :cool:

lg Silvaner

ich weiß nicht ob mein problem schon herinnen steht aber ich hab jetzt nicht so viel zeit das ich mir alle seiten durchlese....also...
ich kapier nicht alles so schnell *g* bei mir ist ein kleidungsstück was ich mir von simszone runtergeladen habe jetzt in winzip aber wenn ich es extrahiere ist da nicht das zeichen mit den sim das aus einer kiste kommt da ist was anderes und das kann man nicht iinstallieren....ich weiß ich erkälre es etwas eigenartig...aber ic hweiß nicht wei ich es sonst erklären soll...
was ist das und wie kann ihc es trotzdem installieren ???

Dann ist es vermutlich eine .package-Datei. Die kannst du einfach, so wie sie ist - in den Downloadordner stecken.
Wenn du sichergehen willst, dass es eine .package Datei ist, kannst du folgendes tun:

Bei Extras - Ordneroptionen - Ansicht - "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" den Haken raus machen. Dann werden alle Endungen angezeigt.
Sollte deine Datei nicht die Endung .package haben, hast du wahrscheinlich einen Download von Sims1 erwischt, den du dann nicht benutzen kannst.

love05 schrieb:
ich weiß nicht ob mein problem schon herinnen steht aber ich hab jetzt nicht so viel zeit das ich mir alle seiten durchlese....also...
ich kapier nicht alles so schnell *g* bei mir ist ein kleidungsstück was ich mir von simszone runtergeladen habe jetzt in winzip aber wenn ich es extrahiere ist da nicht das zeichen mit den sim das aus einer kiste kommt da ist was anderes und das kann man nicht iinstallieren....ich weiß ich erkälre es etwas eigenartig...aber ic hweiß nicht wei ich es sonst erklären soll...
was ist das und wie kann ihc es trotzdem installieren ???
Natürlich ist es etwas viel alle Seiten zu lesen, muss man auch nicht unbedingt. Aber man sollte doch wenigstens den ersten Post lesen. Da steht das nämlich drin, was du wissen wolltest. Alles wichtige wird dort übersichtlich reingeschrieben und öfter auch erweitert. Das ist auch der Sinn von diesem Thread. Hättest du mal einen kleinen Blick drauf geworfen hättest du das erkannt.

Der Thread ist dazu da, dass man liest um zu lernen wie es geht. Nicht nur zum fragen. Fragen kann man wenn man aus dem gelesenen sein Problem nicht gelöst bekommt.

keine schrieb:
Natürlich ist es etwas viel alle Seiten zu lesen, muss man auch nicht unbedingt. Aber man sollte doch wenigstens den ersten Post lesen. Da steht das nämlich drin, was du wissen wolltest. Alles wichtige wird dort übersichtlich reingeschrieben und öfter auch erweitert. Das ist auch der Sinn von diesem Thread. Hättest du mal einen kleinen Blick drauf geworfen hättest du das erkannt.

Der Thread ist dazu da, dass man liest um zu lernen wie es geht. Nicht nur zum fragen. Fragen kann man wenn man aus dem gelesenen sein Problem nicht gelöst bekommt.

entschuldigung ich hab auch die erste seite gelesn sorry wenn ich es nicht gleich kapiert habe...!

Ich blick's einfach net!!!!!!!!!!

Hallole!!!!!!!!

Ich bin neu hier und muss mich erst mal eingewöhnen!!!!!!!:hallo:
Also, meine Frage:
Ich hab mir ein paar Möbel gedownloadet, kann sie aber net spielen!! :heul:
Sie sind ja als .rar Dateien gepackt. Ich benutze ZIPSTAR. Damit hab ich aus der .rar Datei schon eine .zip Datei, eine .sqx Datei und eine .exe Datei erstellt. Aber es soll ja eine .package Datei sein, oder ? :confused:
Ich bekomms einfach net hin!!!!!!!! :heul:

Helft mir bitte!!!!!!

Danke!!!!!!!!!!!!!

so wird das nicht gehen.

lade dir doch einfach winrar runter. damit kannst du die .rar dateien wunderbar entpacken.
wo du das bekommst steht hier im thread auf der ersten seite.

oder noch einfacher....... lade dir die File Maid runter.... die findest du hier: http://mattwork.potsdam.edu/projects/SimFileMaid/index2.html

du installierst die Maid, startest das teil und ziehst die gedownloadeten dateien auf den "rasen" (du siehst den rasen, wenn du die Maid startest), die Maid erledigt den rest für dich. das teil is auch für blonde geeignet (so wie für mich, hehe)

gruß Silvaner

*edit* rar gibbets bei www.winrar.de

Danke!!!! Heut Abend hab ich zwar keine Zeit mehr, WinRar zu downloaden, aber das mach ich dann morgen!!!!!!!

Hoffentlich klappt's!!!!!!!!!!!!!!!! :hallo:

Hi!!!! Da bin ich wieder!!!!!!!! :hallo:

Ich hab mich grad mal auf den Seiten umgesehen!! Ich hab' auch 'ne Testversion von WinZip! Die ist zwar schon abgelaufen, aber ich glaub, die funkt noch.
Kostet WinRar was??? Und wie steht's mit File Maid ??? So wie ich das sehe,ist File Maid ein englisches Programm, oder????
Noch was: Mit WinZip müsste es doch auch gehen, oder?? Weil auf der 1. Seite steht das ja irgendwo! (Glaub ich :confused:)

hi,

winrar kostest nichts. genauso wie winzip.
mit winzip kannst du allerdings keine .rar dateien öffnen.
dagegen mit winrar auch winzip. würde dir also zu winrar raten. ich habs auch, ist ganz einfach.
was die filemaid anbelangt, kann ich dir leider nicht helfen, da ich sie nicht habe.
aber silvaner kann dir da bestimmt was sagen.

Hi!!! :hallo:

Danke Dagobert! Danke Silvaner!

WinRar kann man ja von mehreren Seiten downloaden. Man kann es von

PC Welt
zdnet.de
chip.de
rarlab.com

runterladen. Welche Site soll ich da nehmen??? :confused: (Bei so viel Auswahl)

Danke!!!!!!!

bitte gern geschehen:hallo:

wo du es runterlädst ist völlig egal. du bekommst überall das gleiche.
such dir einfach eine seite aus.

Hurra!!!!!!!!!!!! :lalala: =) :) ;)

Jetzt klappt es!!!!!!!!!!! :idee: DAAAANKEEEEEEEEEEEEE!!!!!!! :lalala:
Aber warum werden bei mir keine Teppiche angezeigt??? Da stand irgendwo, dass man da irgendwas bräuchte, damit die Teppiche angezeigt werden!!:argh:

Was is 'n das????? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Danke schon mal!!!!!!!

Gruß, KASUMI

HALLO!!!!!! :hallo:

Auf der Seite "Einfach Simlisch" stand folgendes:

"Um die Teppiche nutzen zu können, benötigt ihr die Originale von ModtheSims Member Echo."

Könnte mich bitte mal jemand aufklären, was das ist??? (Dieses ModtheSims Member Echo) :confused:

Klingt nach einem Usernamen der Echo heisst. Such doch dort einfach mal mit der Suchfunktion nach diesem User, vielleicht findest dann was.

hi,
schau mal auf diese seite:
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=46922
modthesims2 ist ein sims forum. dort gibt es einen user der echo heißt und der hat das gemacht.
in dem thread den ich dir oben gepostet habe, ist gleich im ersten post files angehängt. die kannst du runterladen und bei deinen objekten reintun. kommt jetzt auch drauf an was du für einen teppich hast, also welche größe. dementsprechend lädt du dir das runter.

wie packe ich eine datei?? Ich möchte nur eizelne kleidungstücke packen, z.b. nur oberteil oder so, kann ich da einfach die package datei zipen??? oder auf was soll ich klicken damit man die datei downloaden kann???

Danke!! :hallo:

Das kostet wohl auch nix, oder???

Ich möchte mich mal bei Allen bedanken, die mir bis jetzt geholfen haben!!! Ihr seid echt gut!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße, Kasumi :hallo:

nein, das kostet auch nichts.:hallo:

Shaija schrieb:
wie packe ich eine datei?? Ich möchte nur eizelne kleidungstücke packen, z.b. nur oberteil oder so, kann ich da einfach die package datei zipen??? oder auf was soll ich klicken damit man die datei downloaden kann???
ja die kannste ganz normal mit deinem Packprogramm zippen

File Maid

so, dann zeig ich euch mal fix wie die File Maid funzt....

1, ihr geht zu http://mattwork.potsdam.edu/projects/SimFileMaid/index2.html und klickt links oben auf "Download". Es öffnet sich ein Fenster. Dort klickt ihr auf den Schriftzug "Download" und es geht los.

2, nach dem Download doppelklickt ihr auf die eben gedownloadete EXE. Das Programm installiert sich von alleine.

3, ihr startet die File Maid (entweder per klick auf das Icon auf eurem Desktop oder per klick in: Start / Programme / Sims File Maid 2).

4, es erscheint dieses Fenster ........

1.gif

5, ihr geht zu dem Ordner, wo eure Downloads für Die Sims 2 drin sind und öffnet ihn.​

6, ihr klickt die Datei an, die ihr installieren möchtet, haltet die linke Maustaste gedrückt und zieht die zu installierende Datei auf den Rasen.

2.gif

7, ist die Datei über dem Rasen, lasst ihr die Maustaste los. Das programm entpackt und installiert die Datei nun für euch. ihr müsst euch um nichts weiter kümmern...​

3.gif

voila, schon ist eine Datei installiert. Nach 2 - 3 versuchen geht es recht fix eure Downloads ins Spiel zu bringen. Das Programm ist natürlich kostenlos und auf Deutsch (bei der Installierung auszuwählen).​

gruß Silvaner

danke silvaner, für deine tolle anleitung.

schaut wirklich gut aus. wär echt zu überlegen ob ich mir das auch hole:hallo:

Ich benutze Filmaid nur wenn ich Kleider und Genetik und sowas Downloade.
Für Möbel und dem anderen Kram taug dieses Programm echt nichts, da man keinen eigenen ordner wählen kann.
Denn ich mag es lieber wenn ich für Möbel, Hack, walls und Floors einen eigenen Ordner habe damit ich einen besseren überblick habe.

LukreciaMorgana schrieb:
Ich benutze Filmaid nur wenn ich Kleider und Genetik und sowas Downloade.
Für Möbel und dem anderen Kram taug dieses Programm echt nichts, da man keinen eigenen ordner wählen kann.
Denn ich mag es lieber wenn ich für Möbel, Hack, walls und Floors einen eigenen Ordner habe damit ich einen besseren überblick habe.
Ich hab auch alles sortiert in Ordnern, benutze aber dennoch für alles die File Maid. Sobald ich fertig bin damit nehme ich den Clean Installer und sortier mir meine Dateien. So geht es immer noch sehr viel schneller als alles einzel zu entpacken und gleich sortiern. Früher hab ich das auch so gemacht wie du. Aber seit es diese beiden Programme gibt, nur noch so. Geht wirklich sehr schnell.

keine schrieb:
Ich hab auch alles sortiert in Ordnern, benutze aber dennoch für alles die File Maid. Sobald ich fertig bin damit nehme ich den Clean Installer und sortier mir meine Dateien. So geht es immer noch sehr viel schneller als alles einzel zu entpacken und gleich sortiern. Früher hab ich das auch so gemacht wie du. Aber seit es diese beiden Programme gibt, nur noch so. Geht wirklich sehr schnell.

Clean Installer?
Klingt nicht schlecht. Aber ist das der den man für die Hacks benützt?
Bin ja immer Froh über bessere Möglichkeiten. Aber bei den ganzen neuen Tipps komme ich ja kaum dazu das Tourial fertig zu schreiben an dem ich gerade arbeite. Denn der erste Beitrag wird langsam zu unübersichtlich.

Lukrecia wegen der Übersichtlichkeit, könntest du das so machen, wie der Hack-Thread.
Du schreibst in den ersten Thread nur die Überschriften. Dann machst du oder wir alle hier ein paar Beiträge, wo in jedem einzeln ein Thema bearbeitet wird. Und dann verlinkst du das alles miteinander. Dann klickt der user zum Beispiel auf "Was mache ich mit zip-Dateien" und wird genau zu dem Beitrag geführt, wo das dann genau beschrieben wird.
Auf die Art und Weise können andere user auch Beiträge schreiben, die du einfach verlinkst. Im ersten Thread brauchst du dann immer nur ein klein wenig machen.

In den Überschriften am besten noch mit Untertiteln ein paar Details auflisten.

1. Link:
Wie downloade ich eine Datei (wie speichern, wohin speichern)
Separaten Ordner erstellen, wo alle DL's erstmal abgelegt werden.

2.
Was mache ich mit der Datei (zip/rar (entpacken), package, sim2pack
Wo finde ich den Downloads - Ordner.
Wie erstelle ich den Ordner, wenn er bei mir nicht erscheint.

3. Der CEP (....) WICHTIG für recolors
Wozu brauche ich das. Wohin mit der Datei.....
Link zur Seite, wo er geladen werden kann

4. Hilfs- Programme zum Installieren oder Ordnen der packages und sims2pack-Dateien
Link: Sims2 File Maid
Link: Sims2pack Clean Installer
Link: Multi sims2 Pack installer

5. Alles was du noch so wichtig ist
Thema Umbenennen: nicht umbenennen, Objekte könnten im Spiel blau erscheinen, sowas alles
Thema Hacks: Link zum Hack- Thread

usw.

Wir müssten alle mal auf die Suche gehen, damit das vollständig wird. Es tauchen ja immer wieder Fragen auf, die sich hier im Laufe der Zeit gelöst haben, dies sollten unbedingt aufgeführt werden.

Ich würde aus dem ersten Thread alles entfernen und es nur so wie oben beschrieben machen. Dann bleibt der erste Thread schön übersichtlich, im Gegenteil zum jetztigen Zustand. Was keine Kritik ist, aber ist schon unübersichtlich da.

Damit du nicht alleine soviel Arbeit hast. Könnten wir ja unter uns usern hier ausmachen, welche Punkte im ersten Thread stehen sollten und dann vielleicht die Arbeit aufteilen, so das jeder user einen Beitrag zu einem bestimmten Thema verfasst.

Wie findet ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
keine schrieb:

kann mich nur anschließen. worauf aber zu achten ist... wenn in den RARs unterordner sind, werden die nicht installiert. die Maid zeigt dann an: kein File installiert. das muss man dann per "hand" entpacken.

gruß Silvaner

connyx schrieb:
Lukrecia wegen der Übersichtlichkeit, könntest du das so machen, wie der Hack-Thread.
Du schreibst in den ersten Thread nur die Überschriften. Dann machst du oder wir alle hier ein paar Beiträge, wo in jedem einzeln ein Thema bearbeitet wird. Und dann verlinkst du das alles miteinander. Dann klickt der user zum Beispiel auf "Was mache ich mit zip-Dateien" und wird genau zu dem Beitrag geführt, wo das dann genau beschrieben wird.
Auf die Art und Weise können andere user auch Beiträge schreiben, die du einfach verlinkst. Im ersten Thread brauchst du dann immer nur ein klein wenig machen.

In den Überschriften am besten noch mit Untertiteln ein paar Details auflisten.

1. Link:
Wie downloade ich eine Datei (wie speichern, wohin speichern)
Separaten Ordner erstellen, wo alle DL's erstmal abgelegt werden.

2.
Was mache ich mit der Datei (zip/rar (entpacken), package, sim2pack
Wo finde ich den Downloads - Ordner.
Wie erstelle ich den Ordner, wenn er bei mir nicht erscheint.

3. Der CEP (....) WICHTIG für recolors
Wozu brauche ich das. Wohin mit der Datei.....
Link zur Seite, wo er geladen werden kann

4. Hilfs- Programme zum Installieren oder Ordnen der packages und sims2pack-Dateien
Link: Sims2 File Maid
Link: Sims2pack Clean Installer
Link: Multi sims2 Pack installer

5. Alles was du noch so wichtig ist
Thema Umbenennen: nicht umbenennen, Objekte könnten im Spiel blau erscheinen, sowas alles
Thema Hacks: Link zum Hack- Thread

usw.

Wir müssten alle mal auf die Suche gehen, damit das vollständig wird. Es tauchen ja immer wieder Fragen auf, die sich hier im Laufe der Zeit gelöst haben, dies sollten unbedingt aufgeführt werden.

Ich würde aus dem ersten Thread alles entfernen und es nur so wie oben beschrieben machen. Dann bleibt der erste Thread schön übersichtlich, im Gegenteil zum jetztigen Zustand. Was keine Kritik ist, aber ist schon unübersichtlich da.

Damit du nicht alleine soviel Arbeit hast. Könnten wir ja unter uns usern hier ausmachen, welche Punkte im ersten Thread stehen sollten und dann vielleicht die Arbeit aufteilen, so das jeder user einen Beitrag zu einem bestimmten Thema verfasst.

Wie findet ihr das?

Danke Conny, ich werde mich dann mal daran setzen, aber ich denke das ich dennoch ein Tourial schreiben werde, vielleicht kann man das dann zuden Tipps und Trick zu tun. Wenn es den Webmastern von der Seite gefällt. Und das dieser Tread dann nur noch eine schnell hilfe ist.
Ich werde mir deine Variante zum Nutzen machen. Bin natürlich über jede hilfe Dankbar und es war eine konstruktive Kritik von dir und die nehme ich doch dankend an. Denn nicht jeder ist perfekt oder?

Grüße Yvi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten