Hilfe für Downloads, Winrar und Winzip

wenn ich etwas ins spiel laden will kommt immer nachdem ich versuche es zu entpacken "für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken.
???und dann?hääää wat bringt dat?

Schranz_Maus schrieb:
wenn ich etwas ins spiel laden will kommt immer nachdem ich versuche es zu entpacken "für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken.
???und dann?hääää wat bringt dat?

Dann wird es eine *.*package Datei sein die musst du direkt in den Downloads Ordner schieben. Steht auch im ersten Beitrag. Dort steht alles wichtige dazu drinn.

Hoffe helfen zu können

Habe tolle sachen gefunden, nur leider steht bei den downloads des anbieters das man "CEP" benötigt. was ist das und wo bekommt man das her?

LukreciaMorgana schrieb:
Dann wird es eine *.*package Datei sein die musst du direkt in den Downloads Ordner schieben. Steht auch im ersten Beitrag. Dort steht alles wichtige dazu drinn.

Hoffe helfen zu können

Kann es vielleicht auch sein, dass kein Winrar auf dem rechner ist? (wenn die datei auf .zip oder .rar endet kann das auch sein)

melodiechan schrieb:
Habe tolle sachen gefunden, nur leider steht bei den downloads des anbieters das man "CEP" benötigt. was ist das und wo bekommt man das her?

Hier findest du alles was du brauchst:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=84971&highlight=enable+options+color

In Post #11 steht der Link, wo du das Programm findest.

Ich habe ein kleines Problem... Gestern hab ich mir Downloads fürs Spiel installiert. Auch alles schön in den Ordner Eigene Dateien\EA... installiert. Nur als ich das Spiel gestartet hab, tauchte nix davon auf...:( Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Das kann so erstmal mehrere Gründe haben:
Haben deine Dateien die Endung .package?
Hast du weder Kleidung noch Genetik oder Assesoires in Unterordnern?
Sind die Sachen WCJ-kompatibel (falls du das Addon hast)?
Hast du den Color Options Enabler (falls es Objekte sind)?
Hast du an der richtigen Stelle gesucht? Viele Möbel sind nur neue Fabvarianten und erscheinen nicht extra.

Ja, wenn du dazu was sagen könntest, könnte man weitersehen.

Gruß
Fedora

Ich glaub es gibt noch ne Möglichkeit:

So weit ich weiß gibt es bei den Spieloptionen die Option "Benutzerdefinierten Inhalt anzeigen" oder so was. Wenn die deaktiviert ist, werden die Objekte nicht angezeigt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :hallo:

Kasumi :hallo:

hmm denk mal ich habe mir alles durchgelesen und hab trotzdem noch ein problem. und zwar hab ich eine rar datei entpackt und es kam auch eine rar datei dabei raus. also leider keine package datei. und wenn ich richtig gelesen habe dürfen nur package datein in den downloadordner. wie kann ich nun eine entpackte rar datei in eine packagedatei umwandeln?

Das ist ganz einfach: Du entpackst die entpackte Datei einfach nochmal und somit hast du deine Datei die da drin steckt.

keine schrieb:
Das ist ganz einfach: Du entpackst die entpackte Datei einfach nochmal und somit hast du deine Datei die da drin steckt.

Ganz genau. Eine .rar (oder .zip) Datei ist im Grunde sowas wie eine Tasche - und du hattest jetzt noch eine Tasche in der Tasche *g* (- manchmal sind sogar ganz viele Taschen in ner .rar-Tasche ;) )

bei mir geht das nciht zum speichern... also eigenltich speichern schon aber ich kann es nciht öffnen dann kommt da immer so ein Fenster wo etwas steht "Um die Date zu öffnen mus das Programm bekannt sein" oder sowas... Kann mir jemand helfen?

kann man eigentlich eine datei auch zB so benennen
kleidung_1(1)
mit klammern, oder funktioniert das nicht?? :confused:

Mein Problem.......

Hallo!!

Ich habe jetzt auch wieder angefangen zu downloaden.
Doch leider klappt es bei den meisten downloads nicht,dass sie später im spiel zu finden sind.Eigentlich dürfte ich nichts falsch machen beim installieren und so der downloads ,weil einige ja doch später im spiel sind und ich es früher schon sher oft gemacht habe.
So bin ich später davon ausgegangen dass es vielleicht an dem add-on wcj liegt,weil man davon ja schon sehr viel hört.Doch selbst objekte,bei denen stand das sie auch mit wcj funktionieren ging es nicht......jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll....:ohoh:

Mary14 schrieb:
Hallo!!

Doch leider klappt es bei den meisten downloads nicht,dass sie später im spiel zu finden sind.Eigentlich dürfte ich nichts falsch machen beim installieren und so der downloads ,weil einige ja doch später im spiel sind und ich es früher schon sher oft gemacht habe.
So bin ich später davon ausgegangen dass es vielleicht an dem add-on wcj liegt,weil man davon ja schon sehr viel hört.Doch selbst objekte,bei denen stand das sie auch mit wcj funktionieren ging es nicht......jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll....:ohoh:

dann erzähl uns doch mal genau, welches Files duwohin gepackt hast

Mary14 schrieb:
Hallo!!

Und wenn du dir wirklich nicht sicher bist dann ließ doch mal den ersten Beitrag. Dort steht auch etwas über ein Programm das beim installieren Hilft.
Und da steht auch ganz genau drinn wie du beim installieren vorgehen musst.
Wenn Objekte nicht angezeigt werden kann es auch daran liegen das du das Programm CEP nicht hast, darüber findest du im ersten Beitrag auch alle Inoformationen.

**Nikita** schrieb:
bei mir geht das nciht zum speichern... also eigenltich speichern schon aber ich kann es nciht öffnen dann kommt da immer so ein Fenster wo etwas steht "Um die Date zu öffnen mus das Programm bekannt sein" oder sowas... Kann mir jemand helfen?

Wenn die Datei die Endung .rar hat brauchst du das Programm "WinRar" um sie zu öffnen. Damit können auch .zip-Dateien geöffnet werden. Hat die Datei die Endung .package, kommt sie so wie sie ist in den Downloadsordner.

IceBaby schrieb:
kann man eigentlich eine datei auch zB so benennen
kleidung_1(1)
mit klammern, oder funktioniert das nicht?? :confused:

In meinem Downloadsordner habe ich zumindest einige Dateien mit eckigen Klammern gefunden - also würd ich mal davon ausgehen, dass es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Probleme nach Anlage von Nebenordnern???

Hatte schon jemand folgendes Problem: Bodentexturen wurden blau angezeigt und die betroffenen Grundstücke konnten nicht mehr gepackt werden -> Programm stürzte beim Versuch ab
Was vorher geschah:
  • Die zwei betroffenen Grundstücke waren schon gebaut.
  • Anlage von Nebenordnern (daher auf der gleichen Ebene wie der Downloadordner) mit Subordnern (konkret: Bauordner mit Subordnern Floors, Walls etc.).
  • Die Downloads wurde mit dem Clean Installer in die neuen Ordner verschoben und funktionierten zuerst im Baumodus auch einwandfrei.
  • Der - nicht mehr behebbare - Texturfehler trat nach dem ersten Absturz beim Packen auf.
  • Was kurz vorher noch geschah: Colour enabler wurde installiert, siehe auch folgenden thread:
  • http://www.simforum.de/showthread.php?t=85778&highlight=nebenordner
Möchte gerne wissen, ob auch andere schon diese Erfahrung gemacht haben und ob das Problem mit den Nebenordnern zusammenhängen kann! Wenn ja, dann sollte man doch besser empfehlen nur Subordner im Downloadordner anzulegen und keine Nebenordner! (siehe diesen Thread Seite 1)
:confused:

Also ich habe das Problem bisher nicht gehabt.
Ich habe Unterordner in meinem Downloads Ordner gehabt und auch im Sims2 Ordner.
Ich habe nur festgestellt das die unterordner im Downloads ordner hatte das spiel bremsten, aber als ich sie in den Sims 2 order packte lief das spiel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann bin ich vorerst einmal beruhigt und lasse alles wie es ist (Spiel lädt jetzt nämlich wirklich viel schneller!) Fehler war bei meinem Freund (Beide Grundstücke + mehrere Stunden Bauzeit beim Teufel...), ich selbst habe CEP deswegen noch nicht installiert, werde es aber jetzt versuchen. Falls etwas passiert melde ich mich nochmals!

ichw eiß, dass du geschrieben hast, das Winrar und Winzip umsonst ist (zumindestens die Demo), aber da steht, dass nach 21 Tagen man einen vertrag abschließen muss, oder so ähnlich....??? ich hatte schon mal winzip auf meinem pc, aber ich habs gestern aus versehen deinstalliert... da stand aber noch nichts von so so einem vertrag. muss man den denn eingehen??? oder kann ich mich einfach für immer mit der demo zufriedengeben (die reicht doch aus, oder?)

Download erscheint im Spiel nicht oder ich finde ihn nicht wieder

Hallo :hallo:
Nachdem ich mich nun so langsam in die Welt der Sims eingelebt habe, habe ich mir gedacht es ist nun an der Zeit auch mal ein paar Objekte herunterzuladen und auszuprobieren.
Ich habe die heruntergeladenen Dateien entpackt und und die .package Dateien in den Ordner D:\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads eingefügt. Alle Test-Objekte habe ich bis auf eins auch im Spiel wiedergefunden. Dabei handelt es sich um das "vertigo bedding" von Sim a Little Dream a Lot. Ich habe dann noch ein weiteres Bett ausprobiert, was ich auch unter der Farbauswahl der Objekte wiedergefunden habe.
Den CEP habe ich installiert. Außerdem besitze ich WCJ, aber auf der Downloadseite war angegeben, dass alle Objekte 100% Addon kompatibel sind.
Woran kann es liegen, dass das Bett bei mir im Spiel nicht auftaucht? Oder muss ich einfach noch irgendwo anders danach suchen. :confused:

Storm Kitty schrieb:
EINE FRAGE kann das jeder so machen oder nicht? Denn ich habe das program Download master :(
Was genau meinst du?

Hallo! Ich bitte um Hilfe!!!

Ich weiß,dass jetzt schon gaaanz viele User das gleiche Problem wie ich hatten,und ihnen wurde auch in diesem Thread geholfen. Aber ich verstehe mittlerweile nur noch Bahnhof! Meine gedownloadeten Dinge wie Lidschatten, Augenfarben, Haare und Klamotten sind nicht im Spiel!! Ich hab sie einmal mit WinRar ausgepackt und in meinen "Downloads" Ordner eingefügt. Nichts im Spiel.
Also hab ich mir diesen Thread hier ein weiteres Mal durchgelesen und FilZip runtergeladen in der Hoffnung es klappt diesmal. Also hab ich diese ganzen Objekte erneut entpackt und ich den Ordner eingefügt,aber sie sind schon wieder nicht drin!!! Was mach ich denn jetzt? Ich hab mir keine recolored Objekte runtergeladen,falls jemand an sowas denkt.

Bitte um Hilfe!! Ich würde gerne endlich spielen!!!!

hi, sind in deinem downloads ordner nur .package dateien?

es dürfen keine weiteren unterordner drin sein.
und ist dein downlaodsordner auch bei "eigene dateien"?

Hallo Leute.
Ich hab ein Problem.
Wenn ich mir etwas von Sims² runterlade,und möchte es entpacken kommt immer "C:/Dokumente und Einstellungen.../Lokale Einstellungen..../Temp/Rar$DI11.011/2e4254d9_Kopftuch_braun.package
Das Archiv besitzt ein unbekanntes format oder ist beschädigt.

Wenn ich WinRar deinstalliere, muss ich das so normal verschieben,aber die anderen Dateien grieg ich dann trotzdem nicht entpackt.Ich hab schonmal formatiert,aber es kommt immer wieder.Hab ich schon länger.Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Danke schonmal :hallo: :ciao:

Bei mir steht (Wenn ich mit WinRAR entpacken will) folgendes:

C:/Windows/Desktop/Sims 2 gedownloadete Objekte/Bad_modernArt(blau)/Bad_modernArt.zip:das Archiv besitzt ein unbekanntes Format oder ist beschädigt.

Was soll ich tun???:confused: Das ist mir noch nie passiert!!!! :schnief: :heul: Bitte helft mir!!!:scream: :scream:

Danke im Voraus!!! :) :hallo:

@ Panthers: Wenn es schon eine .package Datei ist, brauchst du es doch nur noch in den Downloads-Ordner verschieben, oder????

Aber den zweiten Teil blick ich nicht.

"Wenn ich WinRAR deinstalliere..."

Also hoffen wir beide mal, dass uns jemand helfen kann!!;) ;)

Gruß, Kasumi

PS: Schönen Sonntag noch!!!

kasumi nochmal runterladen, wenn der Fehler immer noch kommt, dann ist das Archiv mist, dann am besten den Homepagebetreiber informieren.

panther das mit dem win rar verstehe ich nicht. Was willst du machen? und was funktioniert dabei nicht? kannst du es bitte etwas ausführlicher beschreiben?

kann ich auch mehrere dateien gleichzeitig mit dem winrar programm öffnen,oder geht immer nur eine ?!?!?!?!

Tedesco09 schrieb:
kann ich auch mehrere dateien gleichzeitig mit dem winrar programm öffnen,oder geht immer nur eine ?!?!?!?!

Du kannst die Dateien markieren, die du öffnen möchtest und dann "Hier entpacken" oder "Entpacken nach.." (wie du magst) auswählen - dann werden alle Dateien auf einmal in den Ordner gepackt, den du ausgewähllt hast.

Fedora schrieb:
Du kannst die Dateien markieren, die du öffnen möchtest und dann "Hier entpacken" oder "Entpacken nach.." (wie du magst) auswählen - dann werden alle Dateien auf einmal in den Ordner gepackt, den du ausgewähllt hast.

"hier entpacken" oder "entpacken nach.." steht bei mir da nirgendswo,das is ja das problem!! :(

Fedora schrieb:
Das steht da, wenn du auf die markierten Dateien rechtsklickst. ;)

wo muss ich die denn markieren ? da,wo ich sie auch downgeloadet habe ??
da ist es bei mir NICHT!! :argh:

Tedesco09 schrieb:
wo muss ich die denn markieren ? da,wo ich sie auch downgeloadet habe ??
da ist es bei mir NICHT!! :argh:

Wenn du die runtergeladen hast, gehst du in den Ordner wo die gespeichert sind. Dann klickst du (links) auf die erste Datei die du entpacken willst (NICHT doppelklicken). Dann drückst du die Shift-Taste und klickst auf die letzte Datei, die du entpacken willst. Dann sind diese Dateien und die dazwischen blau markiert. Dann klickst du auf irgendeine von den blauen dateien mit rechts, und da erscheint das Menü.

Fedora schrieb:
Wenn du die runtergeladen hast, gehst du in den Ordner wo die gespeichert sind. Dann klickst du (links) auf die erste Datei die du entpacken willst (NICHT doppelklicken). Dann drückst du die Shift-Taste und klickst auf die letzte Datei, die du entpacken willst. Dann sind diese Dateien und die dazwischen blau markiert. Dann klickst du auf irgendeine von den blauen dateien mit rechts, und da erscheint das Menü.

ja,genau dieses menü erscheint da bei mir NICHT!!:argh:

Du musst doch, wenn du mit rechts irgendwo draufklickst ein kontextintensives Menü haben. Das ist immer so - schon bei meinem 4/86er damals war das so. Also, wenn bei dir KEIN Menü aufgeht, ist entweder dein PC kaputt oder (was ich eher annehmen würde) du machst irgendwas falsch.
Wenn du nur meinst, dass "Hier entpacken" nicht da steht, dann hast du entweder Winrar nicht (was ich eher nicht glaube ;) ) - oder du klickst an eine falsche Stelle oder nicht mit rechts.

*sich schon ein "So-entpacke-ich-richtig"-Tutorial schreiben sieht*

Ich downloade mir z.B. 10 Sachen , die Downloade ich in einen Ordner z.B. Sims2-Downloads
dort sind dann alles .rar und .zip dateien , wenn ich diese markiere , und dann mit rechts drauf klicke,erscheint weder "hier entpacken" noch "entpacken nach.."

Hallo,
heute habe ich auch mal ein Problem...zwar nicht direkt ich, aber ich habe "bei mir im Thread" jemanden, dem ich leider nicht mehr weiterhelfen kann. Vielleicht wißt ihr ja Rat!?

Und zwar hat mir lilyevans geschrieben, dass sie runtergeladene Kleidung, MakeUp und Haare nicht im Spiel hat, dafür aber alles andere. Ich habe ihr die Standartfragen gestellt: "ob sie die Downloads in Unterordner hat?" etc...
Das Problem lag wohl daran, dass sie scheinbar alle Downloads für WCJ mit SimPe bearbeitet hat. Die .bak-Dateien waren nicht mehr vorhanden und sie hatte auch keine Sicherungskopie gemacht. Ich musste ihr dann leider raten alle Downloads, die mit dem BodyShop zu tun haben zu löschen bzw. zu überschreiben.
Jetzt hat sie mir wieder geschrieben und mir berichtet, dass sie zwar alle Dateien gelöscht habe, aber das auch neue Klamotten usw., die sie neu heruntergeladen hat, nicht im Spiel sind. Diesmal hat sie sie nicht mit SimPe gefixt. Die dazugehörigen Meshes hat sie wohl auch heruntergeladen.

Ich weiß mir keinen Rat! Wieso sind ausschließlich Downloads, die mit dem BodyShop erstellt wurden, nicht im Spiel, aber alle anderen???

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung für uns hätte!!

Liebe Grüße
Olive

Olive, ich geh mal zum englischen Forum, vielleicht gibts da auch solche Probs.
PHofmann84 schrieb:
Das Problem mit den Dateien die nur im Bodyshop zu sehen sind nicht aber im Spiel sollte sich folgendermaßen lösen lassen:
-Im Spiel gibts ne Option "Eigene Inhalte anzeigen" oder so ähnlich die muss aktiviert sein.

Tedesco, du musst aufpassen, dass du keinen anderen Dateityp mit erwischst. Habe es eben probiert. Man kann zips und rar Dateien gleichzeitig entpacken. Wenn man aber dazwischen noch andere Dateitypen hat, dann wird einem beim Rechtsklick das "Dateien Entpacken" nicht angezeigt. Ich verstehe nicht, wieso das bei dir nicht klappt. Kannst du es vielleicht nochmal genau beschreiben, jeden Schritt den du tust?

Zuletzt bearbeitet:
connyx schrieb:

Danke connyx, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast! Ich kenne diese Spieloption, aber ich dachte, wenn sie nicht aktiviert ist, dann sind gar keine Downloads im Spiel. Naja, hoffentlich klappt es jetzt bei lilyevans.
Viele lieben Dank!

Gruß Olive

connyx schrieb:

Tedesco, du musst aufpassen, dass du keinen anderen Dateityp mit erwischst. Habe es eben probiert. Man kann zips und rar Dateien gleichzeitig entpacken. Wenn man aber dazwischen noch andere Dateitypen hat, dann wird einem beim Rechtsklick das "Dateien Entpacken" nicht angezeigt. Ich verstehe nicht, wieso das bei dir nicht klappt. Kannst du es vielleicht nochmal genau beschreiben, jeden Schritt den du tust?

Ich gehe zu simsfiles.de und downloade mir z.B. einen Stuhl.
Den download habe ich dann bei Eigene Dateien/Für Sims2/Sims2-Downloads und es ist entweder eine .rar oder eine .zip datei,mit einem stapel büchern davor,was das zeichen für winrar ist!!
Wenn ich dann diese datei mit einem rechtsklick anklicke,erscheint keine funktion wie: "datei entpacken" .."hier entpacken" etc. obwohl winrar auf dem pc gespeichert ist!! es ist mir selber unbegreiflich,woran das liegt!!:argh:

ja windows xp und der pc is ca. 2-4 jahre alt,leistungen des pcs sind auch ok,is es vielleicht irgendeine computer- oder winrar- interne einstellung ??!??!

Tedesco09 schrieb:
ja windows xp und der pc is ca. 2-4 jahre alt,leistungen des pcs sind auch ok,is es vielleicht irgendeine computer- oder winrar- interne einstellung ??!??!

Nicht dass ich wüsste. Es war bei mir (und bei allen anderen offensichtlich auch) gleich nach der Installation so, dass man im kontextintensiven Menü diese WinRar-Optionen hatte.

ich habe AmyD per PN kontaktiert und sie konnte mit helfen!!! :)
Jetzt klappt es :)
die Lösung:

(Zitat Anfang AmyD:) Öffne mal Winrar Dort gehst dann auf Optionen->Einstellungen, dort gehst du dann mal auf den Reiter Integration dort machst du einen Haken bei "Kontextmenü kaskadieren"und bei "Icons in den Kontextmenüs anzeigen" (Zitat Ende AmyD)

vielen lieben dank an dieser stelle nochmal an AmyD :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten