Sailor Moon - für Fans!

Werdet ihr Sailor Moon gucken?

• Ja

Stimmen: 58 23,3%
  • vielleicht

Stimmen: 36 14,5%
  • Nein

Stimmen: 143 57,4%
  • was ist das?

Stimmen: 12 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    249
Oh mein Gott! Ich lieeebe Sailor Moon! Mein absoluter Lieblings-Anime :D
Welches meine Lieblingsstaffel ist, kann ich nicht so sagen, weil ich alle gut finde! Im Gegensatz zu den meisten anderen Animes, wo nur die erste Staffel gut ist und der Rest irgendwie nur noch ausgelutscht.

Wer ist denn eure Lieblingsfigur? Ich mag am liebsten Sailor Neptun, Sailor Venus, Sailor Merkur und Sailor Moon selbst. (Chibiusa konnt ich noch nie leiden...:rolleyes:) Ach ja und natürlich Mamoru :D Und diesen anderen Typi, der zur ner Frau wird wenn er sich verwandelt... (Sailor Star Fighter... heißt der Seiya?)

Ich versuche schon seit langem eine Spieluhr zu bekommen, die diese Saior Moon-Spieluhrmelodie spielt... Aber entweder die sehen zu kitschig aus oder ich hab gerade kein Geld -.-

LG :hallo: Linn

meine lieblingsfigur war immer sailor neptun :]
ich fand die einfach total schön .. meine schwester fand sailor saturn immer toll :D
sailor venus mochte ich auch sehr, und sailor jupiter auch..
wen ich nich so toll fand war manchma sailor merkur & mars ^^

Ich war früher totaler Sailor Moon Fanatiker! Vom Tuxedo Mask Starschnitt bis zu einigen Barbiepuppen war alles vorhanden :D Ich finde sogar heute noch manche Videokasetten, auf denen wir Sailor Moon aufgenommen haben... Wahnisnn...

Ich fand Sailor Mars am besten ^^

War Sailor Uranus eigentlich lesbisch?

Ich mochte Sailor Mars - aber mehr vom Aussehen ^^' Venus war auch ganz hübsch, genauso wie Neptun. Jupiter mocht ich nicht so.

Wer interesse hat, dem könnte ich die besagten letzten 5 Folgen auch schicken^^' sind so um die 200 mb groß, mit original Ton & englischem Untertitel! *anpreis* xD

Ich liebe Sailor Moon auch, die tollste Anime Serie die es je gab, und ich denke es wird auch immer die beste bleiben (schließlich ist sie Kult).
Ich hab auch viel gesammelt von ihr (sticker, alle Zeitschriften, bücher, usw.). Als ich kleiner war fand ich die deutsche Musik dazu richtig klasse, aber mittlerweile steh ich mehr auf J-Pop, finde also die japanischen Originallieder besser! Am besten haben mir bunny und Sailor Saturn gefallen.

Selbst meine Lieblingmangaka Arina Tanemura scheint Sailor Moon richtig klasse zu finden, sie hat mal ein "Fanart" dazu gezeichnet:

gibts eig noch irgendne möglichkeit, sailor moon im tv zu schauen ?
(ne wiederholung irgendwann oder so Oo)

Sieht schlecht aus. Vor einiger Zeit wurde die Serie ja mal wieder auf RTL 2 gezeigt (da fing man aber mittendrin an, als Uranus und Neptun auftauchten) und es wollte niemand wirklich schauen, also wurde die Serie wieder abgesetzt.

Natürlich gibt es im Internet Mittel und Wege an die Folgen ranzukommen, doch dies hier zu besprechen wäre nicht ganz so legal :)

Ich habe letztens auf einer alten Videokassette ein paar Folgen gefunden, die ich mir mal auf nahm. Also was Sailor Moon da manchmal für einen Blödsinn gefaselt hat... meine Güte =)

Ich hab eben bei youtube die erste Folge gesehen und mich halb schlapp gelacht. Einiges is mir damals gar nich aufgefallen. :lol:
Ich glaube, nachher guck ich noch eine.^^
Da fühlt man sich wieder um einige Jahre zurückgeschmissen. Au weia.

Liebe Grüße*gg*

:D yah, die Stimmen vor allem ..
ich hab hier auch noch etliche videos mit aufgenommenen folgen (oder bettwäsche, oder comics oder bücher oder sticker oder poster oder figuren oder klamotten oder ...), bloß wurden die meisten videos überspielt ^^

@all: Also wenn ich mal zurückdenke, wo ich in der 1ten Klasse war..........

Da war ich voll der Sailor Moon Fan und ich bin ein Junge...Aber ich finde nicht, dass es mir geschadet hat, sondern eher im Gegenteil. Allein durch so Serien habe ich meine Fantasy bekommen. Und ich muss sagen, dass Bücher auch sehr viel dazu beigetragen haben ( Harry Potter, Eragon, Bis(s) zum Morgengrauen, etc.)

Ich finds schön, an alte Zeiten zu denken. Und genau deswegen habe ich auch noch von Sailor Moon die 1te und 2te Staffel...Obwohl...Manchmal finde ich es schon ein bisschen Peinlich, aber...naja

Obwohls eigentlich unbegründet is ... Wenn man was gern schaut, isses eben so.
*gg* Anderen müsste dann auch einiges ganz schön peinlich sein. *räusper*
Sailor Moon is doch da noch in Ordnung.

Sailor Moon...ich weiß noch, wie ich 1993 die erste Folge auf japanisch gesehen habe, damals war ich gerade mal knapp 15 Jahre alt und hab eigentlich bis auf ein paar Brocken überhaupt nichts verstanden ^^. Als der Hype allerdings hierzulande losging, hab ich das Interesse verloren, weil es mit dem Kiddie-Image behaftet wurde. Aber ich hab selbst heute noch alle 200 Folgen auf Video/Japanisch. Die deutschen Folgen fand ich dagegen einfach nur mies und peinlich übersetzt...oO
Geschadet hats mir bis heute mit 28 auch nicht. Selbst heute schau ich ab und zu noch mal ein paar Folgen - ich krieg zwar auch oft genug abwertende Blicke von Freunden, aber das juckt mich wenig. Wer sich nicht auskennt, soll die Klappe halten ^^ Ich finds knuffig :D und für mich ist es ein kleiner Teil meiner Vergangenheit, den ich nicht ausblende, nur weil es einige für kindisch halten. Die Welt ist so schon ernst genug ^_^

so, hab jetzt alle folgen wieder durch ^^ youtube sei dank <3
naja, paar folgen wo ich schon früher eher langweilig fand hab ich ausgelassen.. ach, wie ich diese serie liebe =)
ich bin zwar auch schon fast 18 aber wie schon hier gesagt is mir das nich peinlich das offen zu sagen.. find sailor moon halt einfach toll (:
wenn man sich so alle staffeln nochma anschaut in kurzer zeit, sieht man richtig wie sich die zeichnungen mit der zeit verbessert haben. also ich mag ja irgendwie alle staffeln aber die letzte is echt geil find ich =) hmm.. ne fortsetzung wäre doch mal toll ^^ so wie bunny dann mal heiratet, chibiusa wird älter und so bla bla.. hehe, ich würds schaun ;D

so, hab jetzt alle folgen wieder durch ^^ youtube sei dank <3
naja, paar folgen wo ich schon früher eher langweilig fand hab ich ausgelassen.. ach, wie ich diese serie liebe =)
ich bin zwar auch schon fast 18 aber wie schon hier gesagt is mir das nich peinlich das offen zu sagen.. find sailor moon halt einfach toll (:
wenn man sich so alle staffeln nochma anschaut in kurzer zeit, sieht man richtig wie sich die zeichnungen mit der zeit verbessert haben. also ich mag ja irgendwie alle staffeln aber die letzte is echt geil find ich =) hmm.. ne fortsetzung wäre doch mal toll ^^ so wie bunny dann mal heiratet, chibiusa wird älter und so bla bla.. hehe, ich würds schaun ;D

Oh ja das wäre toll!

Oder wenigsten einen Film wo man sieht wie es zu der Eiszeit kommt, Und Serenity die Welt nach 1000 Jahren befreit. Oder ein Spashel wo Usagi und Mamuro heiraten oder auch ChibiUsa und Helios. Oder einfach eine Serie die im 3 Jahr Tausend Spielt.

Auch wäre interessant wenn sie Sailor V verfilmen würden.

es wäre schön wenn rtl 2 mal eine folge pokemon streicht von dreien die täglich laufen und mal wieder sailormoon kommen würde.sailormoon hat rtl 2 erst gross gemacht.ausserdem lief es jetz fast 4 jahre nicht.unjd ich sehne mich langsam dannach.aber wenn es immer so läuft wie auch bei lady oscar,dann is jab alles klar.

Doremi's thread wurde ja geschlossen,da es anscheinend zu Manga und Anime Bereich gehört!Aber Sailor Moon ist doch auch ein Anime!
Wieso auch nicht das???:confused:
(Nicht ,dass ich will,dass das jetzt geschlossen wird;))
Aber ich versteh das jetzt nicht!

Wenn ihr alle sehen wollt, wie Bunny ihren Mamoru heiratet, holt euch die Mangas dazu!!!
Ich sag nur: schööööön. Ich bin vor kurzem auch an die "fehlende" Folge 89 gekommen. Einfach klasse. Ist eine Zusammenfassung der ersten Staffeln und in Original-Ton (japanisch). Ich suche noch das Verwandlungsthema von Uranus und Neptun. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Sara

Zuletzt bearbeitet:
Also normalerweise krieg ich bald die Manga Bd 1-15 und zwei von diesen Büchern. Jetzt brauch ich nur noch bd 16-18. Hat die jemand??? (öh, der sie verkaufen würde?)

Ich hab alle komplett. Aber ich verkauf sie nicht. Ich hab außerdem noch Sailor V und einige andere Sachen! *stolzsei*

Wahh, ich habe Sailor Moon geliebt!! >.< Und ich mag's heute noch... Aber leider... Kann mir vielleicht einer irgendwie so 'ne Episodenzusammenfassung schicken, wenn er den Link dazu hat?? Wäre echt nett...

EDIT: Hat sich erledigt! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar alle Folgen auf VHS, würde sie mir auch gerne auf CD sichern. Kann mir da jemand helfen? Kann man sich die Folgen irgendwo legal downloaden? Wenn ja, bitte per PN melden oder über ICQ (465-496-210).

Danke, Sara

würde schon gerne mal die mangas lesen, hab schon oft gelesen das die echt toll sein sollen. wo bekommt man die auf deutsch denn her? find die irgendwie nicht ^^ wieviel kostet denn ein son buch? und wieviele bände gibts es insgesamt?

Die Mangas dürftest du im Handel nicht mehr bekommen. Der erste Manga (von Feest) erschien 1998, insgesamt sind es 18 Bände von Sailor Moon (abgeschlossen) und 3 von Sailor V. Du könntest mal bei Ebay schauen oder auf Börsen. So ein Manga kostet um die 6 Euro (Neupreis).

Guckst du mal hier: http://cgi.ebay.de/Sailor-Moon-Mang...oryZ8547QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Oder hier: http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&from=R10&satitle=sailor+moon+mangas&sacat=8547%26catref%3DC6&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=Postleitza&sabfmts=1&saobfmts=insif&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=1%26fsoo%3D1&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search&fgtp=

Sara

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank Sara Mudo =)
ja ich wusste das sie im handel leider nicht mehr erhältlich sind aber ich dachte eben das man sie bei ebay oder so noch komplett bekommt und das auf deutsch.
und ich habs bei ebay nicht gefunden also danke für die links! :)

ich würde so gerne eine Fortsetzung haben wollen,wenigsten einen Film!
Ich meine das Ende war plump irgendiwe,findet ihr nicht?

Das Ende war langweilig. Die musste ja natürlich wieder irgendwelchen Müll faseln, von wegen Liebe und alles ist Gut... Sailor Moon hätte Galaxia vernichten sollen, fertig :D :D

Das Ende war langweilig. Die musste ja natürlich wieder irgendwelchen Müll faseln, von wegen Liebe und alles ist Gut... Sailor Moon hätte Galaxia vernichten sollen, fertig :D :D
Galaxia war doch eine Sailor Kriegerin!Das hätte doch den guten Moral zerstört,weswegen ich Sailor Moon mochte!!

War Sailor moon nicht Galaxia selbe ? Ich glaube ich habe mal gelesen das Galaxia die letze Reinkarnation Sailor Moon ist ! Ich glaube das kommt aber in den Mangas besser rüber.
Darum sah auch Cibi Chibi Bunny ändlich!

Ne, Sailor Cosmos war Sailor Moons letzte Reinkarnation!und chibi chibi ist/war Galaxia's Sternenkristal in Menschenform,welche Bunny erreichtel!!

Sailor Moon ♥

Sailor Moon war mal in RTL II, ist schon etwas länger her und da wollte ich halt' mal fragen wer Sailor Moon noch kennt? =) Ich liebe Sailor Moon<3

auch wenn das irgendwie trollig klingt.. XD

Ich kenn Sailor Moon auch noch, aber so richtig erinnern kann ich mich nicht mehr. ôo
Eine Freundin von mir mag Sailor Moon allerdings total XD

Boah ich war als ich klein war sooooo ein rießen Sailor moon fan.
Ich hatte mein ganzes Zimmer voller Poster,Kissen,Decken,Puppen,Stofftiere....ich war echt verrückt danach.
ich hatte zur Einschulung sogar eine selbst gebastelte Sailor monn Zuckertüte.^^
Das hat echt meine Kindheit geprägt.

Echt jetzt? Sailor Moon hab ich in der Grundschule gemocht, so mit 7-8 Jahren.. das ist jetzt naja fast 16-17 Jahre her. Da haben wir immer die Folge nachgespielt in der Pause und ich war die grüne mit den braunen Haaren.

Echt jetzt? Sailor Moon hab ich in der Grundschule gemocht, so mit 7-8 Jahren.. das ist jetzt naja fast 16-17 Jahre her. Da haben wir immer die Folge nachgespielt in der Pause und ich war die grüne mit den braunen Haaren.
Tja das lief wohl Jaaaaaahre lang....ich bin ein paar jährchen jünger als du und bei war trotzdem noch so ein Hype drum.^^

Ich glaub wir haben das auch nachgespielt XD
Aber so genau weiß ich das nicht mehr.. oO Irgendwie haben wir auch Einhörner (nach)gespielt und Bibi Blocksberg.. xD

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten