Das Projekt Generation Giggling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lady_Oscar schrieb:
Person_G1
Kind1_G1, Kind2_G1, Kind3_G1
Person_G2 + Ehegate oder Ehepartner oder Lebensgefährte,...
Kind1_G2, Kind2_G2, uzw.

Ich denke auch das Person besser ist, weil es ja eine Frau oder ein Mann sein kann. Wir wissen ja nicht was wir für Kinder bekommen!!!

Die Statistik fänd ich auch super cool. Ich les das immer gern, aber ich muss ja zugeben dazu "zu faul" zu sein.

Zu dem Moderator würde ich eigentlich empfehlen das es nicht nur einen gibt sondern mindestens zwei. Wegen Urlaub und auch mal so weniger Zeit, ich denke das würde sich besser "ausgleichen".

Lady_Oscar schrieb:
@lexia
wieso hast du auf der homepage bei den aufgaben in der 2. generation geschrieben "fast fertig"?
Das bezieht sich auf die Planung und wir haben doch die 2. Generation fast fertig geplant. Oder ganz fertig?

Was haltet ihr davon, wenn es einfach zwei Moderatoren gibt... wenn sich erzengel und Waldpilzchen dazu bereiterklären würden...

EDIT: Oh das von Ebba hab ich nicht mehr vor dem Post gelesen... :D Aber ja, genauso mein ich das mit den zwei Moderatoren!

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!

Möchte nicht gern stören, aber wollte Bescheid geben, dass ich auch gern mitmachen möchte! Hab auch schon eine Story im Kopf und die Nachbarschaft ist auch schon so gut wie fertig gebaut!
Jetzt fehlt nur noch die Page, in der alles beschrieben stehen wird. Und natürlich die Story, die hab ich auch noch nicht angefangen, aber das geht sicher schnell!

Hab von dem Projekt leider zu spät erfahren, bzw hab es zu spät entdeckt! Hätte schon viel früher machen wollen. Freue mich, dass Ihr sowas auf die Beine gestellt habt!

Auf ein fröhliches Miteinander,
liebe Grüße,
Frannel.

Hallo Frannel! Herzlich Willkommen hier im Projekt! Ich habe auch noch nicht angefangen, obschon ich schon seit Start dabei bin... *schäm* Bist also nicht alleine noch am Anfang.

Zum Moderator: Ich fände 2 auch besser. Und ich denke, die Aufgaben sind so okay. Und einen Chat fände ich super, nur ist es immer sehr schwer, einen geeigneten Termin zu finden. Und manchmal vergisst man es oder man hat dann doch keine Zeit weil es dann gerade Essen gibt oder so... :) Aber ich bin für einen Chat.

Zu den Aufgaben der 2. Generation: Ich bin auch der Meinung, dass wir fertig sind. Bin aber nicht ganz sicher...

Zur Personenbezeichnung: Ich bin für die Mischidee. Also mit Kind und Person.

Ich habe gestern einiges gearbeitet, bin aber noch nicht ganz fertig. Vielleicht schaffe ich noch heute ein grösseres Update auf meiner Page...

Ich freue mich auch schon auf Nightlife. Allerdings bin ich noch unsicher, ob ich es mir wirklich kaufen soll. Es kostet ja doch einiges, finde ich zumindest, und so oft spiele ich Die Sims 2 nicht... Aber ich denke, Nightlife wäre eine lohnende Investition (auf WCJ habe ich ja schon verzichtet :)). Aber wahrscheinlich warte ich auch ein bisschen, bis es dann ein bisschen runter ist mit dem Preis oder es eine Aktion gibt, bei irgend einem Laden. :D Aber reizen tut es mich sehr, mit Autos, Friedhöfen und dass man endlich die Nachbarhäuser sieht! :D
So, nun geh ich wieder, mal schauen, wie weit ich heute mit der HP und mit Giggletown komme...
Liebe Grüsse
SimKay

Hallo!

Die Ferienlangeweile hat mich wieder zu den Sims getrieben. Deshalb widme ich mich nun auch wieder etwas mehr dem Projekt und habe eine völlig neue Page erstellt. Könnt ihr mir bitte alle sagen, ob ihr auf der folgenden Page etwas erkennt und ob sie euch gefällt? Ist technisch alles in Ordnung bei

www.mygiggle.tk

? Wenn alles klar ist, dann könnt ihr auch alle die Page auf euren Seiten richtig verlinken :D

Danke und Gruß vom

Frog

Also ich würde mich als Moderatorin für das Projekt zur Verfügung stellen.
Wäre aber auch dafür das es noch einen 2. gibt, da auch ich ja noch nebenher ein Leben habe und ab und an nicht da sein kann.
So zum Beispiel dieses Wochenende. Ab Donnerstag bin ich nicht da weil am Freitag die Beisetzung meines Onkels ist.

Herzlich Willkommen auch von mir an dich Frannel :hallo:

Demnächst werde ich auch mal schauen ob meine Linkliste zu den Mitgliedern noch aktuell ist, da ja doch einige sich hier gar nicht mehr gemeldet haben.
Morgen vormittag (also vor meinem Nachtdienst) werde ich das 2. Studentenpaar ins 2. Jahr bringen. (Studenten können ja so langwierig sein ;) )
Und danach geht es endlich mit meiner Story weiter, ich denke bis Ende August sollte ich das schaffen :scream:

Schönen Abend noch
erzengel

Frannel schrieb:

Hallöchen Frannel!!! Herzlich Willkommen! Man freut sich ja immer über neue Geschichten! :)

Wartet doch noch bis Nightlife, gerade für den schönen Jugendclub lohnt das sich mit Sicherheit :). Währe ja fast ein Projekt neu anzufangen ;), aber nur fast *g*.

Hallo Frannel auch von mir ein Herzliches Willkommen,

sobald du deine Startfamilie und Homepage erstellt hast, kannst du eine Anzeige in der Giggly News schalten. So lernen dich und deine Startfamilie alle Mitspieler am schnellsten kennen :-)

Ich werkle auch seit ein paar Tagen an der Fortsetzung meiner Story, obwohl es erst die 2. Aufgabe der 1. Generation ist, hoffe ich doch, das es einige interessiert :-)

Bis dann, bleibt fleißig
Juju

Wow, ich bin begeistert! Endlich mal wieder was zu lesen (gestern musste ich so viel nachlesen, dass es zu spät zum Antworten wurde :D). Also, ich finds schön, dass hier wieder Leben drin ist und bin mit allen Vorschlägen (speziell was die Moderatorinnen angeht) herzlich einverstanden.

Zur Simbezeichnung. Ich denke eine Dreiteilung der Bezeichnungen wäre sinnvoll: Paar (unser Paar, in G1 also das Starterpaar), Person (alle anderen Erwachsenen, die zur Familie gehören) und Kind (Kinder des Paars). D.h., dass Sims im Laufe ihres Lebens ihre Bezeichnung mind. einmal wechseln, aber es würde vermeiden, dass man bei "Kind1-G3" z.B. nicht weiß, ob das Kind selbst die 3. Generation darstellt oder ein Kind derselben ist.
(Unser Starterpaar wäre dem zu Folge Paar-G1, aus Person1-G1 und Person2-G2, anders geschrieben vllt. Paar1,2-G1. Tante Anabelle wäre Person1-G0 usw.) Ist das so verständlich? :hallo:

Herzlich willkommen an die neuen, ich hoffe, wir werden viel Spaß zusammen haben! :hallo:

Tja, was mein eigenes Spiel angeht, bin ich nicht so sicher. Meine Mutter ist momentan der Meinung, ich müsste ihren Computer doch wirklich nicht benutzen, und ich habe zurzeit keine Lust, mir einen Platz an ihrem Computer zurückzuerobern (Schulstress, Spielunlust und Sorge um den Hausfrieden sind ein paar Hindernisse zu viel für meinen Geschmack :ohoh: ). Das heißt natürlich nicht, dass ich mit dem Projekt aufhören möchte, aber die Wahrscheinlichkeit eines baldigen Updates ist dadurch noch ein bisschen weiter gesunken. :naja: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
hey ^^ fängt ja super an xD ich hab nen paar probs, hoffe ihr könnt helfen! >.< also ich hab die nachbarschaft importiert un bin da schon fleißig am gestalten! des starthaus is auch drinnenn, genauso des haus von der tante anabelle! so, den rest ( startpersonen, tante a., lotto-opa + haus) kriege ich einfach nicht ins spiel! das entpacken funzt nicht so ganz -.-' kann mir jemand sagen wie genau ich das machen muss?? ô.ô wäre echt lieb!

Zuletzt bearbeitet:
Witchgirly schrieb:
hey ^^ fängt ja super an xD ich hab nen paar probs, hoffe ihr könnt helfen! >.< also ich hab die nachbarschaft importiert un bin da schon fleißig am gestalten! des starthaus is auch drinnenn, genauso des haus von der tante anabelle! so, den rest ( startpersonen, tante a., lotto-opa + haus) kriege ich einfach nicht ins spiel! das entpacken funzt nicht so ganz -.-' kann mir jemand sagen wie genau ich das machen muss?? ô.ô wäre echt lieb!
Du weißt vermutlich, dass Häuser und Sims installiert werden müssen (einfach durch Doppelklick auf die Sims2Pack-Datei)? Oder liegt das Problem beim Entzippen? Da wüsste ich aber nicht, wieso das nicht funktionieren sollte. :confused: Hast du vielleicht mehr Informationen, wo genau das Problem liegt? Klingt irgendwie ungewöhnlich, dass ein Teil geht und ein anderer nicht.

Kararinchen schrieb:
Du weißt vermutlich, dass Häuser und Sims installiert werden müssen (einfach durch Doppelklick auf die Sims2Pack-Datei)? Oder liegt das Problem beim Entzippen? Da wüsste ich aber nicht, wieso das nicht funktionieren sollte. :confused: Hast du vielleicht mehr Informationen, wo genau das Problem liegt? Klingt irgendwie ungewöhnlich, dass ein Teil geht und ein anderer nicht.
ô.ô also die sims2pak dateien, dass funzt super! aber die dateien die .rar sind... damit komm ich ned so ganz klar! ich muss morgen nomma editieren wenn ich am laptop bin ( nua da kannsch spieln.. -.-') dann mach ich vll ma nen screen wo ich ned weiterkomme!

Also es gibt ja 2 verschiedene Pack-Progis...
Einmal haben wir Winzip (öffnet nur .zip-Dateien) und Winrar (öffnet sowohl zip.- als auch rar.-Dateien)
Also um rar.-Dateien enpacken zu können musst du auch das Progi Winrar haben, damit wäre dann Winzip hinfällig.
Gib mal bei Google Winrar ein, da findest du bestimmt ein paar Seiten wo du dir das kostenlos als Testversion (oder gar als Vollversion weiß nicht mehr genau) saugen kannst

erzengel1 schrieb:
Einmal haben wir Winzip (öffnet nur .zip-Dateien) und Winrar (öffnet sowohl zip.- als auch rar.-Dateien)
Also um rar.-Dateien enpacken zu können musst du auch das Progi Winrar haben, damit wäre dann Winzip hinfällig.
Gib mal bei Google Winrar ein, da findest du bestimmt ein paar Seiten wo du dir das kostenlos als Testversion (oder gar als Vollversion weiß nicht mehr genau) saugen kannst

Also ich möchte mal den Klug*******r raushängen lassen ;) , es gibt noch mehr als nur 2 Packer, aber ich geb dir recht die beiden sind halt Standart.

Ich würd dir auch zu Winrar raten, weil damit hast mit nichts probleme. Ich mal bis jetzt nicht! Soweit ich weiß kann man die Testversion auf dem PC lassen und man muss dann halt nur nach Ablauf der Zeit immer die Registrierung wegklicken. Man sollte sich natürlich dann auch registrieren ist aber ne andere Geschichte ;).

Hallo,

mich gibts noch, und ich mach auch weiterhin mit. Hab nur in letzter Zeit Simcity gespielt und dann war da auch noch sowas lässtiges wie Urlaub. :)
Aber jetzt bekomme ich so langsam wieder Lust zum spielen.

@ SmallFrog: Scheint alles zu funktionieren. :hallo:

erzengel1 schrieb:

Winrar gibts auch bei den Downloads auf der generation-giggling Homepage! :) Extra für diesen Zweck.

Kararinchen schrieb:
Hi witchgirly,
guck mal hier: http://home.arcor.de/izarc/index.htm . Izarc ist Freeware, sehr bequem zu bedienen und entpackt praktisch alles. Ich verwende das Programm sehr gerne.

vielen lieben dank kararinchen ^.^ habs mia mal installiert und es funzt super! =) dankää ^.^ so ich leg dann ma voll mit dem projekt los ^^ :lol:

:hallo: lg witch

Kararinchen schrieb:
Zur Simbezeichnung. Ich denke eine Dreiteilung der Bezeichnungen wäre sinnvoll: Paar (unser Paar, in G1 also das Starterpaar), Person (alle anderen Erwachsenen, die zur Familie gehören) und Kind (Kinder des Paars). D.h., dass Sims im Laufe ihres Lebens ihre Bezeichnung mind. einmal wechseln, aber es würde vermeiden, dass man bei "Kind1-G3" z.B. nicht weiß, ob das Kind selbst die 3. Generation darstellt oder ein Kind derselben ist.
(Unser Starterpaar wäre dem zu Folge Paar-G1, aus Person1-G1 und Person2-G2, anders geschrieben vllt. Paar1,2-G1. Tante Anabelle wäre Person1-G0 usw.) Ist das so verständlich?
ich habe ziemlich lange über deinen vorschlag nach gedacht, aber ich verstehe immer noch nicht aus welchen personen z.b. das paar besteht?

@ neuen
auch von mir ein herzliches willkommen. :)

@ witchgirly

Gern geschehn. Viel Spaß beim Spielen!

Lady_Oscar schrieb:
ich habe ziemlich lange über deinen vorschlag nach gedacht, aber ich verstehe immer noch nicht aus welchen personen z.b. das paar besteht?

Also, Grundlage ist jeweils die Generation und die Nummer. Wer geboren wird, bekommt eine Nummer und heißt erstmal Kind. Mit dem Erwachsenwerden bekommt man die neue Bezeichnung Person, behält aber seine Nummer. Wer heiratet wird zusätzlich Teil des Paares x,y - G z, wobei x und y die Nummern der Patner und z die Generation ist.
Beispiel: Kind 3 -G2 wird zu Person 3 -G2 und wird zusammen mit Person 7 -G2 zu Paar 3,7 - G2. Ihr Kind könnte dann Kind 1 -G3 sein usw. Ist das so verständlich?

Irgendwie fällt mir gerade auf, dass ich gar nicht mehr genau weiß, wozu die Bezeichnung dienen soll :ohoh:... Ähm, also wenn es um die Generalisierung der Aufgabenstellung geht, bin ich wohl mit meiner Durchnummerierung etwas übers Ziel hinaus geschossen. Oder? Denn dann ist ja eben nicht klar, dass 3 und 7 heiraten sollen, sondern, dass es da IRGENDEIN Paar geben soll und der eine hat dann die unangenehme Schwiegermutter als Anhang und... In dem Fall wäre eigtl. nur eine Unterscheidung von "eingeborenen" und eingeheirateten Familienmitgliedern notwendig...?! :confused: *Hilfe!*

Generalisierung der Personen in Aufgabenstellung

Kararinchen schrieb:
Also, Grundlage ist jeweils die Generation und die Nummer. Wer geboren wird, bekommt eine Nummer und heißt erstmal Kind. Mit dem Erwachsenwerden bekommt man die neue Bezeichnung Person, behält aber seine Nummer. Wer heiratet wird zusätzlich Teil des Paares x,y - G z, wobei x und y die Nummern der Patner und z die Generation ist.
Beispiel: Kind 3 -G2 wird zu Person 3 -G2 und wird zusammen mit Person 7 -G2 zu Paar 3,7 - G2. Ihr Kind könnte dann Kind 1 -G3 sein usw. Ist das so verständlich?

Irgendwie fällt mir gerade auf, dass ich gar nicht mehr genau weiß, wozu die Bezeichnung dienen soll :ohoh:... Ähm, also wenn es um die Generalisierung der Aufgabenstellung geht, bin ich wohl mit meiner Durchnummerierung etwas übers Ziel hinaus geschossen. Oder? Denn dann ist ja eben nicht klar, dass 3 und 7 heiraten sollen, sondern, dass es da IRGENDEIN Paar geben soll und der eine hat dann die unangenehme Schwiegermutter als Anhang und... In dem Fall wäre eigtl. nur eine Unterscheidung von "eingeborenen" und eingeheirateten Familienmitgliedern notwendig...?! :confused: *Hilfe!*
also ich glaube, wir sollten es nicht zu schwierg gestallten, da es ja nur um die Generalisierung der Personen in Aufgabenstellung geht. darum würde ich vorschalgen, dass wir bei dieser version bleiben:
Lady_Oscar schrieb:
also neuer vorschalg (mit waldpilzchens argumenten): [mit unterstrich zur besseren lesbarkeit]
Person_G1
Kind1_G1, Kind2_G1, Kind3_G1
Person_G2 + Ehegate oder Ehepartner oder Lebensgefährte,...
Kind1_G2, Kind2_G2, uzw.
gibt es noch weitere anmerkungen zu diesem vorschlag?

ich setze nicht gerne ein datum:argh: , aber ich bin der meinung, dass irgend wann ein schlussstrich gezogen werden. darum schlage ich vor, dass bis 16.09.05 jeder noch anmerkungen zu diesem thema machen kann.
ich hoffe ihr habt nichts dageben, so könnten wir nämlich ab 17.08.05 mit der besprechung der aufgaben der 3.generation beginnen? [**ich hoffe ihr seit jetzt nicht sauer auf mich**]

@Kararinchen: Also deinen Vorschlag fand ich echt etwas kompliziert, musste 3 mal lesen um es zu kapieren ;)

@LadyOscar: Welches Thema meinst du jetzt? Thema 2. Generations-Aufgaben oder Thema Bezeichnung der Personen????

Was die Planung für die 3. Generation angeht ist mein Kopf echt ganz doll leer. Man darf ja auch nicht davon ausgehen, dass sich jeder die Addons kauft, somit darf man nur mit dem Originalspiel planen, aber da sind ja die Möglichkeiten stark begrenzt.
Aber als Sonderaufgaben für die 3. Generation könnten wir schon mal irgendwelche Date-Aufgaben planen a la verbringe mit deinem Schwarm einen schönen Abend im Restaurant, anschließend geht ihr in die Disco wo sich euer Schwarm einer anderen an den Hals wirft, Eifersuchtszene etc.

Also was die Bezeichnung angeht hab ich es immernoch nciht begriffen ist mir irgendwie zu kompliziert. bei mir hab ich die personen so benannt

Beispiel an Familie Belmondo
MelindaBelmondo_g1
JonathanBelmondo_g2

PrimBelmondo_g2
TeleiaBelmondo_g2
MarcusBelmondo_g2
ReneBelmondo_g2
PascalBelmondo_g2

JoelleBelmondo_g3
MadeiraBelmondo_g3

Also für mich is das irgendwo einfache rda weiß ich welche generation die gehören weil in der selben generation werd ich sicherlich nicht 2-3x den selben namen haben. Und ist auhc wegen der heiratet dem und die den nicht so schwer ... nur eben mit den nachnamen eben aktualisieren .. mehr is das dann nicht

erzengel1 schrieb:
@LadyOscar: Welches Thema meinst du jetzt? Thema 2. Generations-Aufgaben oder Thema Bezeichnung der Personen????
ja ich meine das thema bezeichnung der personen, wir besprechen dies seit dem 11.08.2005 (hatte ich da angesprochen). das thema 2.generation sollte aber auch (das ist meine meinung) abgeschlossen werden.

@kleine Hexe
lexia hatte mal den vorschlag geäußert eine einheitliche bezeichnung der personen für die aufgaben zu finden, damit wir leichter wissen z.b. für welches kind in der generation die aufgabenstellung ist.
also hier noch ein beispiel:
Beste Freunde und gute Noten
Es stellt sich heraus, dass euer Kind1_G2 sehr kontaktfreudig ist. Am liebsten würde es jeden Nachmittag nur mit anderen Kindern im Garten spielend verbringen. Leider sind da aber auch noch die Hausaufgaben...
Schafft es euer Kind1_G2 4 beste Freunde im Kinderalter zu haben und trotzdem exzellente Noten?

Zuletzt bearbeitet:
hmm...achso deswegen ... müssen wir uns vll nochmal irgendwie deswegen kurz schließen sonst weiß dann vll doch irgendwann jemand nicht was gemeint ist :lol:

@all
könnte mir bitte jemand mal verraten wie man eine PDF-Datei schreibt? Müssten doch die redateure der Giggly-Newes wissen.

Hallo kleine Hexe,

also ich weiß nicht,wie man eine pdf schreibt, denn dazu brauchst du ja soweit ich weiß eine Adobe Vollversion (und die kostet was).
Ich hab einen Format-Umwandler, da schreibt ich den Text ganz normal in Word (oder einem anderen beliebigen Office-Format), gehe dann auf Drucken und anstatt es am Drucker auszudrucken legt er es als pdf an.

Versuch's mal über diesen Link die Standard-Version ist gratis!

Hoffentlich klappt es , viel Erfolg!

Liebe Grüe

Juju

Ah danke Niobe, ich wüßte nämlich sonst auch nicht wie ich das sonst anstellen soll. Brauch das für meine Bewerbungsschreiben die ich online versenden will mal schauen ob das funktioniert:rolleyes:

Hallo Ihrs!

Hab es endlich geschafft, meine Seite soweit fertig zu stellen, wird natürlich ständig ge-updatet ... ^^ Hoffe sie gefällt Euch, vielleicht kann Lexia auch die Seite auf der Generation Giggling Seit verlinken oder aber in dem ersten Post?! Das wär echt nett! :)

Die Familie Geißler

Btw: Danke für die nette Begrüßung und Willkommens-Heissung! Da fühlt man sich gleich toll aufgenommen!

Das war's ersrt mal von mir!
Liebe Grüße,
Frannel.

Ich freu mich auch schon auf die Story, vor allem weil ich momentan ein Spieltief hab. Deswegen gibt es ja auch seid langem kein Update von mir.

Der Seitenaufbau gefällt mir auch gut, nur der Hintergrund nicht um ehrlich zu sein. Er ist nicht besonders leserlich durch die Streifen und auch nicht mittig, weiß jetzt nicht wie ich es ausdrücken soll, aber er wiederholt sich ja praktisch und das find ich nicht so schön.

ICH wohl gemerkt ;) und wie gesagt freu mich schon auf die Story!!!

Ebba schrieb:
Ich freu mich auch schon auf die Story, vor allem weil ich momentan ein Spieltief hab. Deswegen gibt es ja auch seid langem kein Update von mir.

Der Seitenaufbau gefällt mir auch gut, nur der Hintergrund nicht um ehrlich zu sein. Er ist nicht besonders leserlich durch die Streifen und auch nicht mittig, weiß jetzt nicht wie ich es ausdrücken soll, aber er wiederholt sich ja praktisch und das find ich nicht so schön.

ICH wohl gemerkt ;) und wie gesagt freu mich schon auf die Story!!!

Naja, die Seite ist für 1024 x 768 Pixel komprimiert... Normalerweise habe ich auch ne höhere Auflösung (1280 x 960) , aber da ich dachte, dass die meisten hier mit der ersten Einstellung "arbeiten" habe ich den Hintergrund auf die größe angepasst. Aber wenn mehrere sagen, dass sie es nicht so gut lesen können, dann werde ich den Hintergrund ändern!

Liebe Grüße und vielen Dank für das Lob und die Kritik!
Gruß, Frannel.

Hallo Frannel,

ich finde dein Homepage auch sehr schön übersichtlich (vielleicht hats du ja Lust sie über die Giggly News auch allen anderen vorzustellen *schnellwerbungmach*)!

Also ich hab auch einen großen Bildschirm und bei beginnen die Streifen auch von vorn, ist aber nicht so schlimm.

Ich freu mich sehr auf deine Geschichte! bin gespannt!

Eins hat mich irritiert?! :confused: Bei der Vorstellung der Familie hast du einmal Familie Richter (G1) und einmal Familie Richter (G2)! Hast du die erste Generation schon durch und G2 ist das (kind) Resultat aus der G1, spielst du mit zwei Familien, oder hast du da vielleicht was falsch verstanden?!

Auf jeden Fall schön, dass du mit machst, viel Spaß bis bald
Juju

Nein, habe nichts falsch verstanden! Aber die Familie habe ich so oft gespielt, dass ich halt sogar schon die zweite Generation wieder eine Familie mit Kind hat. War sozusagen mein erster Versuch eine große und langlebige Familie zu gestalten. *g*

Vielen Dank nochmal für das Lob! Würde die Page gerne in der Giggly News vorstellen, nur weiss ich gar nicht wie und was ich das schreiben und tun soll?! Vielleicht kannst du mir das ja mal per PM schreiben? Wäre lieb!

Bis dahin, alles Liebe.
Frannel.

Grinse1979 schrieb:
Hallohoooooooo meine erste Aufgabe ist online. Kommentare sind gern erwünscht :)

Super, mir gefällt der "Briefstill"! Freu mich auch schon darauf wie es weiter geht. Schreib schnell weiter :)!

Was ich besonders lustig finde ist das eigenlich alle die Küche dahin gemacht haben wo du das Wohnzimmer hast! Irgendwie bin ich da gar nicht drauf gekommen! :) Schön und das Badezimmer ist wirklich sehr schön!

Ein was kleines hab ich allerdings, hast du sicherlich nur über sehen oder so bei der Vorstellung von deiner Frau hast einen kleinen Fehler.

>>> Doreen war immer Markus bißchen in ihn verschossen.
Hoffentlich merkt er nichts davon! <<<

Der erste Satz ist etwas verdreht? :)

@Frannel: Also der Hintergrund stört mich auch nicht wirklich, ist mir nur aufgefallen und das wichtigste ist die Story :). Wann kommt die ;)?

:lalala: :lalala: :lalala:

Hey,

@ Grinse, deine Story fängt gut an! Aber du hast genau die Idee gehabt, die ich auch hatte: Ich hatte nämlich auch vor, dass die beiden sich seit Kindesbeinen kennen. Jetzt m uss ich mir wohl was anderes einfallen lassen. Egal!

@ Ebba, die Story werde ich wahrscheinlich über's Wochenende zum ersten mal hochladen. Momentan ist einfach zu viel Schulstreß.

Liebe Grüße,
Frannel.

hi leute,
ich wollte euch nur sagen, dass ich wahrscheinlich ab morgen (aber mit sicherheit ab übermorgen) mindestens bis zum 5.9. nicht online sein kann. denn es ist soweit ich ziehe dieses wochenende um :D und mein telefon wird erst ab september geschaltet. :rolleyes:
dafür werde ich mich wieder an meine generation giggling geschichte setzten, denn ich hab schon ein paar neue bilder zusammen.;)

@niobe
was braucht ihr den für eine homepage vorstellung

Alle die gerne etwas Werbung für ihre Homepage machen wollen schicken einfach die url mit einer kurzen Beschreibung (z.B. Startfamilie, Besonderes der HP usw.) über diesen Link an die Giggly News. Wer Lust hat kann noch einen Screenshoot der HP mitschicken, aber das können wir auch machen.

@Grinse, man kann die schöne Schrift deiner HP nur sehen, wenn sie auf dem PC installiert ist (in der Arbeit kann ich sie sehen, zuhause nicht, da ist es TimesNewRoman)
Zur Info!

:hallo:ZUR ERINNERUNG AN ALLE::hallo:
Bewerbungen für das Bürgermeisterhaus können noch bis zum 10. September abgegeben werden (siehe GigglyNews Ausgabe Juni). Schickt einfach eine E-Mail mit der Datei an Buergermeisterhaus@arcor.de.
(Kararinchen hattest du nicht auch einmal einen schönen Vorschlag?!)

@LadyOscar (meine Rettung) deinen Vorschlag hab ich ja schon, danke. :D

Einen schönen Abend
Juju

Niobe schrieb:
:hallo:ZUR ERINNERUNG AN ALLE::hallo:
Bewerbungen für das Bürgermeisterhaus können noch bis zum 10. September abgegeben werden (siehe GigglyNews Ausgabe Juni). Schickt einfach eine E-Mail mit der Datei an Buergermeisterhaus@arcor.de.
(Kararinchen hattest du nicht auch einmal einen schönen Vorschlag?!)
Ja, ich hatte. Aber meine Mutter lässt mich immer noch nicht an ihren Computer :(... Außerdem war das Haus so vollgestopft mit Downloads, dass die Datei riesig geworden wäre und nur der Rohbau... oder ersatzeingerichtet mit absolut unpassender Maxiseinrichtung wäre nicht so schön gewesen.

Ich werd heute mal versuchen ein schickes Bürgermeisterhaus zu bauen, mal sehen ob ich es so hinbekomme wie ich es mir wünsche

Ich schaue mal, vielleicht kriege ich auch noch ein Bürgermeisterhaus hin... :)

Menno, ich habe immer noch nicht alle Nachbarn vollständig. Doch sobald ich alle habe, lade ich sie hoch und es passiert endlich was auf meiner HP. :D

Wollen wir wirklich noch bis zum 16.9. warten mit der 3. Generation? Das ist noch soooo lange.
Hui, mir fällt gerade ein, dass bereits in 18 Tagen Nightlife erscheint... :)
So, ich könnte gleich weiter an meinen Nachbarn arbeiten... Tschüss alle zusammen! Und noch nen schönen Abend! :D

Wisst ihr, dass ich mich riesig auf Nightlife freue?
Zumal ja am 16.9. mein Geburtstag ist :) Dreimal dürft ihr raten, was ich mir sehr, sehr wünsche...

Und nun nochmal zur zweiten Generation: Wir können die Ferienhausaufgabe mit nightlife(wers also bis zu seiner Ferienhaus-Aufgabe hat) ganz gut so durchziehen, denn, wie ich gelesen habe, soll es so eine Art Inventar geben.
In dieses Inventar können die Sims dann alles reinpacken zum Umziehen, auch deren Bilder.
So könnte unter Umständen die ganze Familie ins Ferienhaus ziehen und die Ahnengalerie würde nicht zu Schade kommen. Ebenso könnte man damit sowieso umziehen. Oder Glaubt ihr unsere Familie soll ewig auf dem kleinen Hutschelgrundstück leben?
Ich hoffe wirklich, dass das mit dem Inventar so stimmt...

waldpilzchen auf die idee kam ich auch, habs allerdings dann auch wieder vergessen. Aber das ist ne gute Möglichkeit wenn das wirklich so funktionieren sollte :D ... da freu ich mich noch mehr .. es wird zeit .. so lang ist es nicht mehr hin *freu*

Zum Bürgermeisterhaus:

Ich habe jetzt probiert und gebastelt aber all meine Häuser sehen einfach nur furchtbar und nicht nach meiner Vorstellung aus, sodass ich die Häuser gleich wieder gelöscht habe.
In den nächsten Tagen muss ich leider sehr lange arbeiten, sodass ich wohl erst nächste Woche irgendwann wieder dazu kommen werde es erneut zu versuchen.

Ich freu mich ja eigentlich auch schon auf Nightlife, aber 30 € finde ich ganz schön heftig... ich warte erstmal bis es ne weile draußen ist und hoffe das es 5 € mindestens runter geht

waldpilzchen schrieb:
Oder Glaubt ihr unsere Familie soll ewig auf dem kleinen Hutschelgrundstück leben?

Deswegen mussten meine Starter ganz lange am Rande des Abgrundes leben, weil sie sparen mussten. Auf ein neues Grundstück umzuziehen, wo ich das Orginalhaus nachgebaut hatte. Kostete glaube 32000 bis ich die hatte dauerte es schon extrem lange ;).

Aber das klingt echt gut mit dem Umziehen und Sachen mitnehmen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten