Lot/BAT/Mod-Wünsche

Wunsch:
Elektrizitätswerk
Name: Gravitonkraftwerk
Leistung: 200.000MWh
Größe: 12×10
Monatliche Kosten: 20.000§
Transit-Enable: Straße, Parkplatz und Güterzuganschluß
Gebäude:
Reaktor mit Durchsichtigem Kern, blau leuchtend
Steuerzentrum aus Glas
Trafo und Kühlpumpen
Parkplätze mit Ladestelle
Sonstige Gebäude auf Anfrage!

Wunsch:
Elektrizitätswerk
Name: Gravitonkraftwerk
Leistung: 200.000MWh
Größe: 12×10
Monatliche Kosten: 20.000§
Transit-Enable: Straße, Parkplatz und Güterzuganschluß
Gebäude:
Reaktor mit Durchsichtigem Kern, blau leuchtend
Steuerzentrum aus Glas
Trafo und Kühlpumpen
Parkplätze mit Ladestelle
Sonstige Gebäude auf Anfrage!

Noch was? Du weißt schon, dass das Erstellen von BATs mal keine Kleinigkeit, sondern eine Geschichte von (bei einer solchen Größe) bis zu einem Jahr sein kann?

Nö, man darf ja auch vorhandenes verwenden (Abfallverladestelle als Ladebahnhof)
Jeden Fortschritt melden.

Das ist keine Ausrede, fang' an, dann wirst du das irgendwann auch können. Bei uns sah es auch mal so aus, dass wir nichts konnten, und uns langsam hineingearbeitet haben.
Bastel dir doch einen Lot, aus vorhandenen Sachen :naja:

Es gibt drei Möglichkeiten:
- du gibst dich mit den vorhandenen Dingen zufrieden: Die gängigste Möglichkeit, es gibt ja schon genug BATter.
- Du lernst es verdammt noch mal selber: Du kannst dann das bauen, was du willst und kannst stolz auf das sein, was du gemacht hast.
- du forderst dies, das und jenes: Du lernst nichts dazu und verärgerst die Leute. Was ist im Alltag?

Da du nicht 38, sondern zwölf bist, hast du auch genug Zeit zum Lernen.

Wenn ihr net was macht, dann modde ich das microwave-kraftwerk...

Na, wenn das mal keine Drohung ist!
rofl.gif

Jeden Fortschritt melden.

Yes, Sir!
muah.gif

Total Panne, so ein Auftreten
kopfschuettel.gif

Wenn ihr net was macht, dann modde ich das microwave-kraftwerk...

Ich werde hier definitiv nichts für ein arrogantes A... batten, der mit seiner "große Klappe und nichts dahinter"-Masche sowieso nichts erreicht.
Viel Glück beim selber Modden!
Dia: Amen (=))

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde hier definitiv nichts für ein arrogantes A... batten, der mit seiner "große Klappe und nichts dahinter"-Masche sowieso nichts erreicht.
Viel Glück beim selber Modden!
Kenworth sprachs und Dia fügte ein Amen hinzu... =)

So Jungs, es ist wieder gut! Das Thema heist Lot/BAT/Mod-Wünsche und nicht wie pflaumen wir uns am besten voll.
Wohlbemerkt Wünsche nicht Forderungen!

Sei nett, geh immer schön rechts und grüß die Leute! :up:

du bist dir deiner zweideutigen pinken aussage aber bewusst gell ^^?

naja ich wünsche mir dass es jemand mal schafft einen größeren originalgetreueren Tokio Tower für sim city mal gibt ^^

Das ist ein altdeutsches Sprichwort. Es zielt auf altdeutsche Tugenden hin (Respekt & Höflichkeit). Es hat keinen poltischen Wert!
Es ist von mir nicht zweideutig beabsichtigt gewesen. Aber der Hinweis ließ mich im Nachhinein überdenkend schmunzeln.

Kann jemand ein HSRP-Bahnhof machen?
Natürlich größer, teurer, schöner, imposanter und kapatizitätsvoller als den im Kurier! Es sollte möglichst mehrgleisig sein und Alle mit Tramhaltestelle verwendet werden.
Kapatizität ca. 3×, Kosten ca. 5×, Verbrauch ca. 2×, Brandgefahr 2×
Es soll halt eine MTR-Station-ersatz sein und für Stadtzentren geeignet. Vielleicht noch ein Hochhaus drauf, sozusagen die Zentrale.
Lotgröße: 10×8

Kann jemand ein HSRP-Bahnhof machen?
Natürlich größer, teurer, schöner, imposanter und kapatizitätsvoller als den im Kurier! Es sollte möglichst mehrgleisig sein und Alle mit Tramhaltestelle verwendet werden.
Kapatizität ca. 3×, Kosten ca. 5×, Verbrauch ca. 2×, Brandgefahr 2×
Es soll halt eine MTR-Station-ersatz sein und für Stadtzentren geeignet. Vielleicht noch ein Hochhaus drauf, sozusagen die Zentrale.
Lotgröße: 10×8
Lass mich raten: Wenn wirs nicht machen, machst du's "wieder" selbst? :lol:

Das im Kurier ist ein großer Hauptbahnhof. Ich würde eher einen kleinen HSRP-Bahnhof machen, da man nicht bei jeder Haltestelle so ein großes Lot hinstellen kann. Ich hoffe gobos HSRP-Bahnhof wird gut ;)

Ich warte schon seit wochen auf BrendasXnes station für den hsrp ><
vllt wird gobo ja eher fertig ...

Das im Kurier ist ein großer Hauptbahnhof. Ich würde eher einen kleinen HSRP-Bahnhof machen, da man nicht bei jeder Haltestelle so ein großes Lot hinstellen kann. Ich hoffe gobos HSRP-Bahnhof wird gut ;)

Hat der große HBf auch HSRP-System?
Das mit selbstmachen funzt nicht, weil der PC für den LE schon 5 Minuten braucht!
Ich spare schon eisern für mein 6000-Höllenmaschine mit vier Grakas a la Skulltrail mit Dual-Quad-Core und WaKü samt 42" LCD-Display.
Dann müsste SC4 laufen.

Hat der große HBf auch HSRP-System?
Nein, ich meine der Bahnhof im Kurier vor das HSRP-System ist schon ein großer Bahnhof. Er hat immerhin 2 Einlaufstrecken für HSRP-Strecken, eine für die normalen Züge und fungiert als Busbahnhof. Also was will man mehr? Man bräuchte lieber kleine Bahnhöe für das HSRP-System, so groß wie die Momirail- und Hochbahnstationen. Also nicht gleiche Lot-Größe aber alt in dem Ausmaß für regelmäßige Haltestellen.

Ich weiß ja nicht obs das gibt, aber ich würde es geil finden wenn man irgendwie so ein Autobahnkreuz machen könnte, das so aussieht wie auf meiner kleinen Plan Skizze. Also ohne das die oben noch weiter geht, sollte eher so wie die T-Kruezung sein, nur halt so in die schräge.

MfG
Sash12

Anhänge

• version1.webp
    version1.webp
    245,3 KB · Hits: 61
wünsche mir viel mehr große inustrieanlagen. wolkenkratzer gibts ja mittlerweile tonnenweise, aber meine industriegebiete sehen immer sehr eintönig aus :(

Bei Industrie fällt mir was ein. Ein richtig reeallen Hocjofen. Der fehlt noch. Hochofen zur Eisenherstellung, solche fehlen echt. So auf 10x10. Es gibt ja das überdimensionale Ding von Fukada, 9x31, aber das ist kein Hochofen sondern mehr so ein Industrielles Gebiet finde ich. Also so ein richtiger Hochofen wäre echt sehr schön. :)

@ lalegion: Guter Tipp danke, das werde ich gleich mal machen. Vlt mache ich ja mal so was wie ich gescuht habe selber .^^

jo das wäre ne feine sache. richtig schöne große schwerindustrieanlagen mit großen schloten die 150m oder mehr als 200m hoch sind. so wie sie hier im ruhrgebiet häufig anzutreffen sind :)
manchmal sind diese anlagen größer als das ganze stadtzenrum... dagegen wirken die anlagen die es momentan für SC gibt wie gewollt, aber nicht gekonnt =)
dieser kühlturm (glaub vom kurier) gefällt mir schon sehr gut... allerdings im verhältnis gesehen viel zu klein. in echt sind die dinger viel viel größer

es bedarf meiner meinung nach ganz allgemein mehr großfabriken, lagerhallen, logistikzentren o.ä.
große anlagen ab 6x6 felder gibts viel zu wenige

Zuletzt bearbeitet:
Es meckern doch sowieso alle an der Größe der Industriegebiete herum und übersehen dabei, dass die einzelnen Lots in einem I-Gebiet zu einem größeren zusammengefasst werden, sofern denn diese komischen Anker und so gesetzt werden. Diese Abhängigkeiten werden ja leider von dem Prop-Editor nicht unterstützt. :naja:

Es meckern doch sowieso alle an der Größe der Industriegebiete herum und übersehen dabei, dass die einzelnen Lots in einem I-Gebiet zu einem größeren zusammengefasst werden, sofern denn diese komischen Anker und so gesetzt werden. Diese Abhängigkeiten werden ja leider von dem Prop-Editor nicht unterstützt. :naja:

da ich vom lotten und batten keine ahnung habe weiß ich zwar nicht was du mit anker etc. meinst, aber is ja auch egal.

leute die in ihren städten keine industrie haben wollen versteh ich sowieso nich..... das gehört in ne stadt wie die butter auf dem brot

jo das wäre ne feine sache. richtig schöne große schwerindustrieanlagen mit großen schloten die 150m oder mehr als 200m hoch sind. so wie sie hier im ruhrgebiet häufig anzutreffen sind :)
manchmal sind diese anlagen größer als das ganze stadtzenrum... dagegen wirken die anlagen die es momentan für SC gibt wie gewollt, aber nicht gekonnt =)
dieser kühlturm (glaub vom kurier) gefällt mir schon sehr gut... allerdings im verhältnis gesehen viel zu klein. in echt sind die dinger viel viel größer

es bedarf meiner meinung nach ganz allgemein mehr großfabriken, lagerhallen, logistikzentren o.ä.
große anlagen ab 6x6 felder gibts viel zu wenige

ich bastel gerade an einem Güterbahnhof zum umschlagen von Container es wird auch Logistikzentren, und Lagerhallen geben, Grußfabriken weiß ich noch net und Industrie gibst eigentlich ne menge guter Sachen die man mit etwas Geschick und phantasie mit dem le zu neuen zusammen basteln kann.

Hab ich beide schon =)

Aber so ein europäischen Hochofen schaut viel besser aus. ;)
Und wenn die Länge die Breite immer um weiter übertrifft so wie 19x6 dann schaut das ganze meist nicht so gut aus finde ich. So richtig kopakt 10x10 oder 11x11 was weiß ich schaut es meistens richtig gut aus, fragt mich nicht wieso, ist so eine Ansicht von mir. :)

sieht an sich gar nicht mal schlecht aus.
aber die tatsache das ich mir damit 3000$ im monat ercheate schreckt mich etwas ab.
auch die maße (wie mein vorredner schon sagte) sind nicht so optimal.

scheinen auch nur zum ploppen zu sein oder?

Yo sind nur zum ploppen. Eines kriegt man ja sogar als Geschenk. Das, dass 3000§ einnahmen bringt bau ich aber eh so gut wie nie. Brauch ich auch meistens nicht ... aber lieber mehr als zu viel :lol: (Sprichwort meines Freundes)

Nya mich haben eh die maße vom Download abgeschreckt, weil ich nich wüsste wohin damit ^^"
Und die 3K plus Oo davon wusste ich nix >>"

Ich würde mal neue Kraftwerke ins Kurier bringen, MKW sieht zu futuristisch aus und Fusion gibts heute nur in Labors! Mein Vorschlag wäre ein Atomkraftwerk der HTR-Klasse (Schneller Brüter), der aus U-238 Plutonium macht. Leistung bei ca. 50.000MWh und Lebensdauer auf ungefähr 80-100 Jahre. Auf dem Kurier sind ja nur Futuristische Großkraftwerke und zu kleine Umweltsünden! Ich will ja eine Normale Großstadt ohne irgendwelche komischen, gefährlichen dinger!

Ich WILL gibts nicht!
Wieso baust du dir die nicht selber?

Ich will ja eine Normale Großstadt ohne irgendwelche komischen, gefährlichen dinger!

Tja, in der EU werden 60% des Stroms aus Öl und Gas erzeugt, 18% aus Kohle, 15% aus Kernenergie sowie 7% aus erneuerbaren Energiequellen. Damit dürfte beantwortet sein, welche Kraftwerke für eine realistische Stadt geeignet sind.

MKW sieht zu futuristisch aus und Fusion gibts heute nur in Labors
Warst du nicht der junge Mann, der sich ein "Graviton-Kraftwerk" mit blau leuchtendem Reaktor gewünscht hat?
Ich würde mal neue Kraftwerke ins Kurier bringen
Hört, hört, wir haben einen Freiwilligen! :D

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten