Donations - Wie denkt ihr darüber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
teko und Ice-Tea, ich kann eure Meinungen schon ein wenig verstehen. Aber hier geht es doch darum, dass von den Erstellern immer behauptet wird, dass Pay/Donation sein muss, um die Seite erhalten zu können. Aus euren Aussagen entnehme ich, dass es euch darum geht, euch mit euren Kreationen zu rühmen. Ginge es euch um Kostensenkung, wäre es euch doch egal, wo und auf welcher Seite eure Kreationen angeboten werden. Natürlich sollte schon erkennbar sein, wer die jeweiligen Sachen erstellt hat.

Wenn ihr allerdings unbedingt eure Sachen ausschließlich auf eurer Seite anbieten möchtet, gibt es doch noch die Möglichkeit, dass, bei Erreichen eines festgesetzten Traffic-Volumens, niemand mehr etwas rausladen kann. So hat man seine Kosten doch auch im Griff und zusätzliche Kosten fallen nicht mehr an. Wäre das vielleicht eine Lösung?

Übrigens, habt ihr eigentlich auch Pay oder Donation auf eurer Seite? Weiß ich jetzt grad nich.

Liebe Grüße
Tina317

ich habe folgendes Statement von EA gefunden, das sicher zur Klärung hier beitragen kann:
Hello ... (EDITED OUT)..., Thank you for contacting Game Support. As per US and international copyright law, Electronic Arts holds all rights, properties and ownership to all Maxis, Sims, Sims2, their expansion packs and art. This includes all content contained within each game title. However, Electronic Arts allows for some modification and sharing of limited art assets in these games to its players and the "sims" community as per the Terms of Service and User Agreements contained within each package. As per US and International Copyright law no person may sell or gain profit from these assets. To do so is in violation of both US and International law and those found doing so may be both severed criminal and civil injunctions which can result in imprisonment and fines as well as repayment of money lost to Electronic Arts. I hope this helps clear up any questions you may have, I further advise that should you have questions of this nature you review the User Agreement and Terms of Service for each of the games you have questions about. I believe every game title comes with an agreement before allowing you to continue with modifying the game.
You may also wish to review this brochure: <http://www.ea.com/global/popups/piracy.jsp> Please let me know if you have any more questions or troubles. Thank you GM Spada Electronic Arts Player Relations

Customer 05/05/2005 03:55 PM I must say think you for your response. It answered some questions and raised others. I appears that in the past, the issue of pay sites has been raised. There are several that are supporting their owners. This seems to be an infringement. Also, people have been crying theft if their meshes are recolored without their express permission. I would think that the permission to recolor, even the modified meshes, lies with EA games.

... (EDITED OUT)...

Response (GM Spada) 05/06/2005 02:10 PM Hello ... (EDITED OUT)..., Thank you for contacting Game Support. As any modified art from a sims game would be a derivative work of the original asset then yes, permission and ownership would still be held by Electronic Arts. I would appreciate it if you find any sites which are being used to make a profit off the Sims be submitted to the email address located in the link I sent you before. This will allow our legal team to review the website and take any action they may feel warranted. Thank you GM Spada Electronic Arts Player Relations

Zuletzt bearbeitet:
15pupmaus49 schrieb:
ich habe folgendes Statement von EA gefunden, das sicher zur Klärung hier beitragen kann:
Hello ... (EDITED OUT)..., Thank you for contacting Game Support. As per US and international copyright law, Electronic Arts holds all rights, properties and ownership to all Maxis, Sims, Sims2, their expansion packs and art. This includes all content contained within each game title. However, Electronic Arts allows for some modification and sharing of limited art assets in these games to its players and the "sims" community as per the Terms of Service and User Agreements contained within each package. As per US and International Copyright law no person may sell or gain profit from these assets. To do so is in violation of both US and International law and those found doing so may be both severed criminal and civil injunctions which can result in imprisonment and fines as well as repayment of money lost to Electronic Arts. I hope this helps clear up any questions you may have, I further advise that should you have questions of this nature you review the User Agreement and Terms of Service for each of the games you have questions about. I believe every game title comes with an agreement before allowing you to continue with modifying the game.
You may also wish to review this brochure: <http://www.ea.com/global/popups/piracy.jsp> Please let me know if you have any more questions or troubles. Thank you GM Spada Electronic Arts Player Relations

Customer 05/05/2005 03:55 PM I must say think you for your response. It answered some questions and raised others. I appears that in the past, the issue of pay sites has been raised. There are several that are supporting their owners. This seems to be an infringement. Also, people have been crying theft if their meshes are recolored without their express permission. I would think that the permission to recolor, even the modified meshes, lies with EA games.

... (EDITED OUT)...

Response (GM Spada) 05/06/2005 02:10 PM Hello ... (EDITED OUT)..., Thank you for contacting Game Support. As any modified art from a sims game would be a derivative work of the original asset then yes, permission and ownership would still be held by Electronic Arts. I would appreciate it if you find any sites which are being used to make a profit off the Sims be submitted to the email address located in the link I sent you before. This will allow our legal team to review the website and take any action they may feel warranted. Thank you GM Spada Electronic Arts Player Relations

Danke Gerdi

LG Roxi

teko schrieb:
Na gut, dann beantworte ich sie jetzt. Ich denke, zu faul mehrere Seiten zu betreuen ist sicher jeder. Da bin ich mir sicher, das bist auch du. [...] Das Startbild lass mal unsere Sorge sein.

Hi Teko,

hör doch mal bitte mit dem Dreck auf, Dir meinen Kopf zu zerbrechen. Sätze wie "Das bist Du auch ..." sind waagemutige Unterstellungen, da kannst DU Dir noch so *sicher* sein.
Ich habe ein gutes Dutzend Seiten mit verschiedenen Inhalten am Laufen, also rede nicht über Sachen, die Du nicht weißt und hör auf mit Mutmaßungen um Dich zu werfen. Danke.

Das Startbild ist Sorge der "Allgemeinheit", da Flexi Geld wegen des Traffics verlangt, der unter anderem auch von "eurem" Startbild produziert wird.

LG Gonmag

@Tina: Ich werde, sobald ich bei meinem richtigem Anbieter bin und sobald meine Seite etwas bekannter geworden ist, wird wohl auf der Traffic steigen, ich als Schüler kann eine Seite nur bis zu einem gewünschtem Limit finanzieren, da ich aber auch ein Angebot eines Trafficlimitlosem Anbieter habe, ziehe ich es auch in Erwägung diesen zu nehmen, da der dann aber insgesammt teurer ist, kommt wohl kein Weg dran vorbei von Anfang an um finanzielle Unterstützung zu bitten.
Warum ich bestimmt kein Haus mit Sims die meine Sachen anhaben auf den Exchange hochladen werde, sollte wohl klar sein. Dazu ahbe ich keine Lust und Zeit, und die Downlaoder, die zum teil sowieso nur alles for free wollen und in deren Welt ein Homepagebetrieb kostenlos ist, erst recht viel zu umgänglich und nervig.

Noa schrieb:
Sie gibt Grundsätzlich, wie alle anderen Betreiber auch, absolut keine Auskunft über ihre Donwloadzahlen, Einkünfte, Auskünfte oder sonst was, wie es jeder vernünftige Mensch auch tut. Deswegen solltet ihr endlich kapieren das ihr absolut keine Ahnung habt was so eine Donationseite abwirft etc.

Hi Noa,

das ist ja noch schlimmer.
Woher soll ein Käufer denn dann wissen, ob er tatsächlich nur die Traffickosten deckt, oder Flexi zu einem schönen Leben verhilft?
Nicht daß ich es ihr nicht gönne, aber zum fairen Umgang miteinander gehört auch, daß man sich nicht anlügt und über hohe Traffickosten jammert, die schon nach den ersten 6 Tagen im Monat gedeckt sind (Die 6 ist eine rein rethorische zahl und entbehrt jeglicher Grundlage. Dadurch ist sie nicht geeignet sie zum Gegenstand einer Antwort zu machen.), sondern ganz offen sagt: Ich wil euer Geld.

LG Gonmag

@Gonmag

Ich möchte wirklich nicht wieder mit diesem Stunk anfangen. Wir haben jetzt auf eine sachliche ja schon fast friedliche Ebene gebracht. Ich möchte ungerne zurückkehren.
Ich bin es mir leid, auf dein 'Betreibt mehrere kostenlose Seiten' Thema zu antworten. Adoorane hat einen Payanbieter, hat aber nur 20 GB Traffic zur Verfügung. Die wären bei uns in ein zwei Tagen aufgebraucht. Also bitte komm mir nicht mehr mit dem.

teko

Hallo, Leute, habt ihr Euch schon mal das Statement von EA durchgelesen u. übersetzt?
Glaube kaum, dass die Antwort von EA von diesem Statement abweichen wird.

teko schrieb:
Man könnte meinen, wir Ersteller sind die grössten Verbrecher auf dieser Welt.

Hi Teko,

nein, "die Ersteller" nicht. Aber Ettikettenschwindler sind die Donation-Anbieter, die an den DL eine "Spende" Knüpfen, das ist Verkaufen von "Ware", Schwindeln tun auch die Payanbieter, die unter dem Vorwand "Traffic" Geld verdienen wollen.
Damit meine ich keine konkreten Seiten, sondern fasse meine Meinung im Allgemeinen mal zusammen.

LG Gonmag

teko schrieb:
@Gonmag

Ich möchte wirklich nicht wieder mit diesem Stunk anfangen. Wir haben jetzt auf eine sachliche ja schon fast friedliche Ebene gebracht. Ich möchte ungerne zurückkehren.
Ich bin es mir leid, auf dein 'Betreibt mehrere kostenlose Seiten' Thema zu antworten. Adoorane hat einen Payanbieter, hat aber nur 20 GB Traffic zur Verfügung. Die wären bei uns in ein zwei Tagen aufgebraucht. Also bitte komm mir nicht mehr mit dem.

teko

oh nein da hast du was falsch verstanden - lol - sorry nehm schuld auf mich bevor gezeter losgeht.

ich bin in knapp 14 Tagen auf an die knappe 20 GB Traffic gekommen - habe noch mehr Traffic zur verfügung-

aber mein gedanke war und ist - was mache ich wenn mein Traffic aufgebraucht ist ?? ich habe momentan wirklich wenige DL´s auf meiner Seite !!! und dann diesen enormen Traffic - für mich enorm wie gesagt, denn ich hatte nie auf so einen Ansturm gerechnet.

Und das mit Bilder noch mehr komprimieren (Vorschlag von Gongmag) usw. ist eine feine Sache - aber am Ende bringt auch das nicht wirklich viel - was passiert wenn ich in 3 Monaten das vierfache auf meine Seite habe - das würde dann wohl ausarten an Kosten die ich nicht tragen kann... und ehrlich ... die Vorschläge sind für die Katz bis dato - ich habe mir echt alles angesehen :argh:

LG von Adoorane

Hummel schrieb:
Ich verstehe auf jeden Fall was du meinst. Es ist angenehmer auf einer schönen Homepage zu stöbern, als sich durch den Exchange zu quälen, das ist meine persönliche Meinung:)

Hi Hummel,

ich habe in diesem Thread bereits gezeigt, daß es möglich ist diekt auf eine Seite im Exchange zu verlinken, so daß es genau *ein* Klick mehr ist, dafür aber *null* Taffic. Von Qäulen kann also keine Rede sein.

Hummel schrieb:
Wenn du ernst genommen werden möchtest, dann unterlass in deinen Beiträgen die lachenenden Smilies, ansonsten muss man annehmen, das du die User auslachst. Oder ist das deine Absicht?

Wie ist der Smilie oben gemeint? lachst Du mich aus oder an? =)

LG Gonmag

Adoorane, mach dir da nicht soeinen Kopf.
Die meisten leute werden deine Beweggründe verstehen, warum du Donation machen wirst, würdest...denn es gibt sehr viele Leute die gerne donaten und nicht mit der Meinung rumlaufen: Alles nur Betrug, die wollen uns ausnehmen, blabla! Das ist zum Glück die Minderheit, die alles schlechtmachen müssen...
Mit sowas muss amn leben, adoorane, egal welche Entscheidung man trifft, irgendjemand wird immer unglücklich...aber mit der schließung deiner Site wären alle unglücklich.
ich finde das thema "Donation and free site" ist ein schönes Kompromiss, mit dem ICH und VIELE ANDERE sehr gut leben können.

Da andere Leute ihr Meinung auch immer nach Symphatie ändern, ist es bei denen auch hoffnungslos...

roxelane schrieb:
Hallo, Leute, habt ihr Euch schon mal das Statement von EA durchgelesen u. übersetzt?
Glaube kaum, dass die Antwort von EA von diesem Statement abweichen wird.

Ich kann kein Englisch :heul: darum habe ich schon drum gebeten und das Altavista Tool bringt nich wirklich viel :mad:

Würde auch gerne wissen was da steht:hallo:

Na dann brauchen wir die Antwort von EA ja eigentlich nicht mehr abzuwarten.
Die Sache ist doch klar - es ist verboten, aus den Sachen von EA Profit zu machen und EA möchte sogar darüber informiert werden, wenn jemand solche Seiten entdeckt.
Dies würde andererseits bedeuten, daß jemand, der über Verkauf nur seine Traffic-Kosten deckt, also keinen Profit davon hat, nicht belangt wird.
Anderes wäre ja auch nicht denkbar, denn sonst würde EA ja z.B. sicher nicht zu TSR verlinken, die ja (auch) pay machen.
Eine andere Sache ist natürlich der Nachweis, daß jemand Profit macht. Dazu müsste man von der Seite ja die Traffikkosten und die Einnahmen wissen und die wird niemand freiwillig herausgeben. Man kann also nur Vermutungen anstellen und ob EA dann wirklich so einer Vermutung nachgeht und die Justiz bemüht, denn nur gerichtlich kann da Klarheit geschaffen werden, ist fraglich. Allenfalls gibt es dann einen Drohbrief von EA, denn nur mit Vermutungen und ohne Beweise ist nicht mehr machbar.
Ergo - Profit/Donation ohne Gewinn ist zulässig, mit Profit nicht.
So, und jetzt kann man ja herrlich bei EA anschwärzen.

Übrigens - einer der besten Postings in diesem Thread war folgender von Adoorane:
warum - kann man sich nur nicht einfach darauf einigen - Leben und Leben lassen ???

Funny2401 schrieb:
Nur weil niemand wort wörtlich sagt, ich nutze Pay für meine Seite und habe sogar alle erforderlichen Unterlagen dafür ?

Hi Funny,

wenn ich ein Gewerbeangemeldet habe und eine gewerbliche Seite betreibe, dann MUSS auf dieser die Umsatzsteuer Ident.Nummer gut sichtbar angegeben werden. Fehlt die kann es glaube ich ziemlich empfindlich teuer werden.

In wie weit das für Sims2 Seiten zutrifft weiß ich nicht, nur fallen mir gerade keine guten Gründe dagegen ein.
Wenn ich etwas verkaufe, ist das ein Gewerbe. Dann kann ich die Kosten geltend machen und so weiter und so fort.

VERFLUCHT!
Ich habe gerade mal gegooglet. Laut dieser Seite: http://www.finanztip.de/recht/sonstiges/faq_impressum.htm liegt sogar bei Bannerwerbung ein wirtschaftliches Interesse bedeutet und somit das Impressum allen rechtlichen Auflagen genügen muß.

Noch interessant:
"In vielen Fällen muss der Betreiber einer Website nicht nur die Impressumspflicht, sondern auch weitergehende Informationspflichten beachten, die sich insbesondere aus dem Fernabsatz- oder Preisangabenrecht - Preisangabenverordnung (PAngV) ergeben. Die Impressumspflicht ist bei geschäftsmäßigen Telediensten eine Mindestpflicht die weitergehende Verpflichtungen, die sich aus anderen Bestimmungen ergeben, keinesfalls ausschließt."

Urgs.

LG Gonmag

Echt, wenn man mal bedenkt, wie adoorane ebenfalls so schön gesagt hat, was EA an uns verdient!
Die möchten informiert werden, pahh, ich mein, groß ausrichten können oder wollen die ja nichts!

Ich denke, eines geht wohl aus dem Text hervor, alle Rechte liegen bei EA, wir können aber trotzdem nochmal eine richtige Übersetzung abwarten.
Greife Wolf seinen Satz auf. Leben u. Leben lassen. Genau. Alle Rechte liegen bei EA, u. kein Ersteller hat das Recht, wenn er einen DL freigegeben hat, darüber noch irgendwelche Verfügungen, Beauflagungen oder sonstige Bestimmungen zu legen.
Das dürfte für viele Bastler eine große Erleichterung sein, sich nicht mehr der Gefahr auszusetzen, von irgend einer Seite beschimpft zu werden, etwas gestohlen zu haben u. bearbeitet zu haben etc.

Also leben u. leben lassen, aber aus der Mail geht auch hervor, dass gerade dieses Problem von dem Frager angesprochen wurde. Also Bastler, alle Rechte liegen bei EA, u. wenn ein DL auf einer Page steht u. ihr habt ihn euch gezogen, dann ist es Eurer Recht, diesen zu bearbeiten u. wieder als DL anzubieten. Nicht ihr steht in der Pflicht, wenn das Erstellern nicht passt, müssen sie sich an EA wenden. Aber die haben sich ja im obigen Statement schon geäußert.

LG Roxi

Ice-Tea schrieb:
Warum ich bestimmt kein Haus mit Sims die meine Sachen anhaben auf den Exchange hochladen werde, sollte wohl klar sein. Dazu ahbe ich keine Lust und Zeit, und die Downlaoder, die zum teil sowieso nur alles for free wollen und in deren Welt ein Homepagebetrieb kostenlos ist, erst recht viel zu umgänglich und nervig.

Hi Ice-Tea,

mutige Aussage. Widerspricht sich nur in sich selbst.

LG Gonmag

Zu dem Wort Profit - EA selbst weist in diesem Statement nochmal auf seine mit dem Spiel mitgelieferten Lizenzbestimmungen hin, die vor Beginn der Änderung an dem Spiel anzuerkennen ist. In diesen Lizenzbestimmungen steht ganz klar u. eindeutig kommerzielle Nutzung der Websites, kommerziell ist nicht unbedingt von einem Gewinn abhängig, kommerziell ist, wenn ich etwas zum Kauf anbiete u. sei es für den Preis von nur 1 Euro. Weder Bankauszüge noch Traffickosten dürften also nötig sein, um den Tatbestand - der widerrechtlichen kommerziellen Nutzung von EA Eigentum zu erfüllen.
Welche Möglichkeiten EA hat, gegen derartige Verstöße vorzugehen, steht ebenfalls in dem Statement - nach US- u. internationalem Recht.

Lg Roxi

Jetzt mal ganz abgesehen davon das ich eine HP habe und Backfisch bin und was ihr hier alles Feines oder nicht so Feines geschrieben habt

Meine Meinung - auch wenn es wahrscheinlich nicht jedem interessiert:

Ich pesönlich habe nichts gegen Free - Pay - Donate. Nein ich kann jetzt auch verstehen warum sehr viel HP Besitzer irgendwann von Free zu Pay oder zu beiden übergehen.

HP ist Hobby - richtig - Hobby ist Luxus...dieser muß finaziert werden.
Sims 2 DL´s sind Fremdkörper im Spiel. DL´s zu haben ist Spaß somit Hobby und wie schon geschrieben Hobby ist Luxus, wie für mandchen eine Schachtel Pralinen ;) Niemand muß sich diese downloaden ob bezahlbare oder freie.

Wenn jemand ob gezwungen oder nicht gezwungen ist diese Hobby zu finanzieren z. B. auf HP durch Payangeboten soll er es doch tuen. Warum soll sich der Betreiber finanziell ruinieren?? Wenn er dadurch seine Seite erhalten kann ist es meiner Meinung nach in Ordnung. Er kann auch nur durch die Zahler leben und wenn es keine Zahler gibt wird dieser sterben und die Seite eh geschlossen. Und wenn dann noch hier und da ein Euro für ihn rausspringt ist doch okay. Ich finde es einfach klug und nicht dumm, so kann man mit seinem spaß Geld verdienen - es machen Massen Menschen mit ihrem Hobby Geld siehe die Maler und Zeichner.

Ich besitze ein Pferd. Wißt ihr - mein Pferd muß für mich sein Stroh und Heu verdienen, damit ich Spaß habe. Schadet es ihm ?? Nein ! Es geht ihn tierisch gut.

Wenn jemand pay und free Anbietet und nur durch Pay freie Dl´s anbieten kann - Leute freut Euch !!! Freut Euch noch mehr wenn die Sachen auch noch schön sind. Freut Euch über die die dort auf der Seite Pay machen damit ihr weiterhin kostenlos downloaden könnt.

Na klar ist es schade für die die nicht zahlen können, weil diese minderjährig sind zB. , aber was soll´s - Kinder im Alter von 13 Jahren können sich ja auch kein Fahrrad eben mal so kaufen, auch kein Eis - weil diese noch nichts verdienen können - ausser sie sind klug und gehen jobben oder klügeln es bis sie Volljährig sind mit den Eltern aus.

Ich will nicht hier über Steuern und Gewerbe reden etc. das muß jeder für sich selber entscheiden. Es liegt die Verantwortung bei dem Betreiber.

So nun dürft ihr mich mit meiner Meinung - meine Gedanken in der Luft zerreissen oder hassen - oder nie wieder auf meiner Seite gehen oder in meinem Thread - ich weiss nicht wie ihr jetzt meint mich bestrafen zu müssen nur für meine Meinung - für meine Gedanken. Vielleicht aber findet sich hier der eine oder der andere der offen und ehrlich diese Meinung mit mir teil.

LG von Adoorane

Zuletzt bearbeitet:
@adoorane

Ich teile diese Meinung offen und ehrlich mit dir. Und das tun sicher auch viele andere, die froh sind, downloaden zu können.
Ich hoffe, deine Meinung wird nicht zerhackt und zerstückelt, auseinandergenommen und hinterfragt.

Liebe Grüsse

teko

teko schrieb:
Adoorane hat einen Payanbieter, hat aber nur 20 GB Traffic zur Verfügung. Die wären bei uns in ein zwei Tagen aufgebraucht. Also bitte komm mir nicht mehr mit dem.

Hi teko,

Dann verkleinert euer Banner mal von 80k auf 20k, das spart 60k mal 45.000 Besucher gibt das 0,06MB x 45.000 sind 2700 MB Traffic, die pro Monat gespart werden. :)
Das wäre ein guter Anfang, statt auf "ich will das aber so" zu beharren.

LG Gonmag

Ice-Tea schrieb:
Echt, wenn man mal bedenkt, wie adoorane ebenfalls so schön gesagt hat, was EA an uns verdient!
Die möchten informiert werden, pahh, ich mein, groß ausrichten können oder wollen die ja nichts!

Äh, moment!
WER verdient hier an WEM?
Die Payangebote setzen vermutlich weltweit annähernd soviel um wie Maxis.

LG Gonmag

Tja Gonmag, ich betreibe die Seite nicht. Das ist einzig und allein Flexi. Aber ich denke sie wird wohl nichts mehr von dir hören wollen. ;)

*g Das mit den Payangeboten meinst du doch nicht ehrlich? Hier ist noch niemand zum Millionär geworden wie Shalimar schon gesagt hat.
Ach mir laufen die Tränen. :lol:

teko

Gonmag schrieb:
Äh, moment!
WER verdient hier an WEM?
Die Payangebote setzen vermutlich weltweit annähernd soviel um wie Maxis.

LG Gonmag
Möglich, möglich, aber wie Maxis kannst dus nicht beweisen, ob/dass irgendjemand viel Profit damit macht!

@adoorane: Ich sehe das genauso wie du! ;)

WEnn ihr nun lange genug das Statement von EA gelesen habt u. vielleicht auch nochmal ein Auge in die Lizenzbedingungen geworfen habt, wo klar von kommerzieller Nutzung die Rede ist u. nicht von Profit, müssten jetzt also die Pay-Seitenbetreiber wissen, dass sie illegal handeln, gegen die Rechte von EA verstoßen.
Bei einem Eingreifen von EA hält die Begründung, dass man den Traffic finanzieren wollte, nicht Stich. Niemand muss, um Traffickosten zu decken, die Lizenzbestimmungen verletzen, EA hat kostenlos den Exchange zur Verfügung gestellt.
Vielleicht wäre es für alle Payseitenbetreiber ratsam, mit dem Statement von EA sich bei einem Anwalt beraten zu lassen.
Das würde ich wirklich empfehlen, denn in den Lizenzbestimmungen wird auch nochmal auf die Verantwortung der Nutzer hingewiesen, dass sie obendrein natürlich auch an die einschlägigen Gesetze des jeweiligen Landes zu halten haben, in dem sie wohnen.

LG Roxi

Roxi, bist du denn damit einverstanden, wenn deine Skins irgendwo unverändert hochgeladen werden? Du hast ja keine Rechte daran.
Und so wie ich das sehe, verfügt EA überhaupt nicht über meine Texturen geschweige über meine Meshes!
Wenn wir das so ins Extreme bringen würden, dann wäre die Textur Eigentum von Jasc und der Mesh Eigentum von Maxon. Das kann es aber nun auch wieder nicht sein. :naja:

teko

Die Lizenzbestimmungen sind Eindeutig, naja damit wäre die Diskussion und wer Recht hat oder Unrecht ganz klar.

"Kommerziell" laut Wörterbuch:
Als kommerziell bezeichnet man Unternehmungen jeglicher Art, deren Motivation und Zweck die direkte oder indirekte wirtschaftliche Gewinnerzielung ist.

Verkäufe, deren Erlös nur den durch den Verkauf bedingten Aufwand decken sind also zulässig.
Das ist so ähnlich wie mit eingetragenen Vereinen. Sie dürfen z.B. Eintritt nehmen, um Kosten für die gemieteten Räume zu decken, aber keinen Gewinn machen.
Es ist ja nicht nur TSR, es gibt auf der EA-Seite zahllose Links zu Seiten, die auch Pay machen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß alle diese Seiten Sonderverträge mit EA haben.

So nun will ich mich auch zu diesem Thema äussern,ich finde es in Ordnung dass viele Ersteller für ihre gelungensten (oder auch nicht);) Werke eine Donation ,oder eine bestimmte Summe Geld verlangen.Bei vielen ist es ein ein Hobby , und dennoch finde ich es in Ordnung dass sie geld dafür verlangen ,ich würd´s auch so machen.Aber ich habe mir noch nie etwas für Geld ,downgeloadet dass werde ich wahrscheinlich auch nicht weil ich der Meinung bin, dass das Spiel und die Addons die noch kommen werden genug kosten.Fazit ich gebe schon so genug Geld für Die Sims aus ich schaue mir dennoch auch die Pay oder Donation objekte an und ja die meisten sehen Top aus,aber obwohl ich nur free downloads habe sind meine Sims trotzdem superrrr modern angezogen toll geschminkt,ihre Haare sehen auch hinreissend aus=) ,und wohnen tun sie natürlich auch in superschicken ,mit ganz aktuell eingerichteten Häusern/Villen.Anstatt Geld für ein virtuelles outfit zu zahlen,leg ich lieber noch was drauf und geh zu Mango und kauf mir lieber selbst ein Top oder sowas :lalala: .Was für ein Programm wäre denn empfehlenswert?um Kleidung zu erstellen??

Zuletzt bearbeitet:
Gonmag schrieb:
Hi Ice-Tea,

User, die alles "for free" wollen sind sicher bereit, dafür auch Umstände in Kauf zu nehmen. Spätenstens dann, wenn man ihnen erklärt, warum.

LG Gonmag

Ja - vielleicht - aber wenn man sich hier im Forum umgesehen hat sind auch mehr als die Downloader zu faul!!! (Ich eingeschlossen :mad: u. ja ich oute mich - weil ich erst jetzt begreife da ich erst jetzt eine HP habe!!)

Warum wird kein Aufruf gestartet: Liebe Downloader bitte überlegt Euch ob Ihr jeden DL braucht und wirklich wollt - Bitte Sichert Euch die DL´s! um nicht noch einmal zu laden - damit wird uns HP Besitzern gefholfen Traffic zu sparen ;)

Das war jetzt nur ein "Blabla" Beispiel.... also bitte ..nicht so viel Gedanken darüber machen.

Aber meint ihr echt die Downloader würden sich daran halten ?? oder auch nur mal Interesse an diesem Aufruf zeigen?? Vielleicht einige - aber die Masse wird sich abheben denen es nicht interessiert, weil ja eine leere CD auch wieder Geld kostet um was zu sichern, ach ja und es kostet Zeit - Zeit in der man wieder downloaden kann - zeit in der man spielen kann.

Meine Lieben - so wie man einen erwachsenen Menschen nicht ändern kann - sondern nur derjenige sich selbst ändern kann - so werden wir auch die Welt nicht ändern können.....

LG Adoorane

PS. Meine Seite ist Free ich werde die Woche komprimieren was das Zeug hält solange es ansehnlich bleibt um Traffic zu sparen. Ich werde auch Free bleiben solange bis der Traffic aufgebraucht ist - ab dann werde ich mir auch Lösungen suchen müssen....... Also hoffen wir mal ... denn die Hoffnung stirbt zuletzt....

Wolf schrieb:
Das ist so ähnlich wie mit eingetragenen Vereinen. Sie dürfen z.B. Eintritt nehmen, um Kosten für die gemieteten Räume zu decken, aber keinen Gewinn machen.

Eine sehr interessante Aussage. Dann dürfte ich demnach bis 3249€ für die Kosten meines 3D Programms Pay Objekte verkaufen?

:) teko

teko schrieb:
Roxi, bist du denn damit einverstanden, wenn deine Skins irgendwo unverändert hochgeladen werden? Du hast ja keine Rechte daran.
Und so wie ich das sehe, verfügt EA überhaupt nicht über meine Texturen geschweige über meine Meshes!
Wenn wir das so ins Extreme bringen würden, dann wäre die Textur Eigentum von Jasc und der Mesh Eigentum von Maxon. Das kann es aber nun auch wieder nicht sein. :naja:

teko

Teko, meine Meinung dürften hier vielen bekannt sein. Ich habe schon immer anerkannt, dass alle Rechte bei EA liegen u. dass ich auf diesen Originalen nur bastle. Es ist schon aus der Sims1Zeit von mir bekannt u. gilt von Anfang an auch für die Sims2, jeder kann mit meinen Skins, meinen Objekten tun u. lassen was er möchte. Es ist für mich ein Spass u. ein Vergnügen gewesen es zu basteln u. ich habe nur einen Wunsch, es möchte dann für die User ein Spass u. ein Vergnügen in ihrem Spiel sein.

Ob das jemand meinen Namen ranschreibt oder seinen, das ist mir Latte, Namen sind Schall und Rauch u. jeder muss mit seinem eigenen Gewissen klarkommen.
Zu Deinen Texturen u. Deinem Mesh. Das ist Deine eigene Entscheidung, ob Du diese Dinge zum Wohle der Spielergemeinschaft zu den Bestimmungen von Maxis zur Verfügung stellen möchtest oder nicht, EA teilt mit uns, wenn Du nicht mit EA Deine Rechte teilen möchtest, musst Du Deine Bastelarbeiten für Dich behalten.

Lg Roxi

Wolf schrieb:
"Kommerziell" laut Wörterbuch:
Als kommerziell bezeichnet man Unternehmungen jeglicher Art, deren Motivation und Zweck die direkte oder indirekte wirtschaftliche Gewinnerzielung ist.

Verkäufe, deren Erlös nur den durch den Verkauf bedingten Aufwand decken sind also zulässig.
Es ist ja nicht nur TSR, es gibt auf der EA-Seite zahllose Links zu Seiten, die auch Pay machen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß alle diese Seiten Sonderverträge mit EA haben.

Danke - ich werde - falls es soweit kommen sollte mit der lizenbedingung von EA zum Anwalt gehen..

und wie sieht es denn aus ?? wir ändern...Dinge für das Spiel ... aber mit nichten nicht nur mit dem Tool - sondern auch mit Adobe - Cinema und wie diese Programme nicht alle heißen, also .... wie geht das damit weiter ??

adoorane schrieb:
Ja - vielleicht - aber wenn man sich hier im Forum umgesehen hat sind auch mehr als die Downloader zu faul!!! (Ich eingeschlossen :mad: u. ja ich oute mich - weil ich erst jetzt begreife da ich erst jetzt eine HP habe!!)

Warum wird kein Aufruf gestartet: Liebe Downloader bitte überlegt Euch ob Ihr jeden DL braucht und wirklich wollt - Bitte Sichert Euch die DL´s! um nicht noch einmal zu laden - damit wird uns HP Besitzern gefholfen Traffic zu sparen ;)

Das war jetzt nur ein "Blabla" Beispiel.... also bitte ..nicht so viel Gedanken darüber machen.

Aber meint ihr echt die Downloader würden sich daran halten ?? oder auch nur mal Interesse an diesem Aufruf zeigen?? Vielleicht einige - aber die Masse wird sich abheben denen es nicht interessiert, weil ja eine leere CD auch wieder Geld kostet um was zu sichern, ach ja und es kostet Zeit - Zeit in der man wieder downloaden kann - zeit in der man spielen kann.

Meine Lieben - so wie man einen erwachsenen Menschen nicht ändern kann - sondern nur derjenige sich selbst ändern kann - so werden wir auch die Welt nicht ändern können.....

LG Adoorane

PS. Meine Seite ist Free ich werde die Woche komprimieren was das Zeug hält solange es ansehnlich bleibt um Traffic zu sparen. Ich werde auch Free bleiben solange bis der Traffic aufgebraucht ist - ab dann werde ich mir auch Lösungen suchen müssen....... Also hoffen wir mal ... denn die Hoffnung stirbt zuletzt....

:hallo: Hallo All
Ich bin zwar nur eine kleine Skinnerin und habe faßt nur Skins auf meiner Seite
Trotzdem melde ich mich
nun auch mal.
Ich stimme hier adoorane zu 100% zu:)
Schüssi Guderun:) :hallo:

Warum wird kein Aufruf gestartet: Liebe Downloader bitte überlegt Euch ob Ihr jeden DL braucht und wirklich wollt - Bitte Sichert Euch die DL´s! um nicht noch einmal zu laden - damit wird uns HP Besitzern gefholfen Traffic zu sparen

Adoorane, der Ansatz bei Deiner Überlegung ist klasse. Da sind wir bei Filesharing. Wenn sich meine Freundin von einer Seite jede Menge DL gezogen hat, kein Prob. belaste ich nicht dein Traffic, sie schickt mir ne Mail. Und das machen schon viele so, sie mussten sich nur bis zu diesem Statement von EA beschimpfen lassen. Aber jetzt ist es klar. Sie handeln völlig korrekt, u. warum sollten die DL-Sammler diese Möglichkeit nicht auch nutzen u. so mithelfen, Traffic bei Dir zu sparen.

LG Roxi

Danke - na dann habe auch ich mal eine Gute Idee gehabt. Ich pers. habe nichts gegen Filesharing, aber wie gesagt auch nichts gegen Pay etc. Auch wenn es mich mal betreffen sollte..wie gesagt sollte

LG von mir

Wolf schrieb:

Hi Wolf,

müssen Sie das aber nicht dem Finanzamt nachweisen?
Wobei das Vereinsrecht auch nochmal speziell ist. 8-)

Ab welchem Geldumsatz (pay-rein und für Traffic raus) wird denn Umsatzsteuer pflichtig? Oder gilt die nur für Gewerbetreibende?

LG Gonmag

...noch was zu Gewerbe:

Man kann sich ein Nebengewerbe holen, dies kostet von Stadt zu Stadt individuell 20 -30 Euro einmalig . Man kann bis zu um die 800 Euro (auch unterschiedlich) damit dazuverdienen ohne Ärger zu bekommen, ABER ab regelmäßiger Einnahme und mehr als 800 Euro regelmäßig muß man Steuern zahlen.

Hat diese Info wem geholfen ??

Sind damit 800€ pro Monat oder pro Jahr gemeint?

Da ich minderjährig bin brauche ich sowas noch garnicht!

Zuletzt bearbeitet:
Also dann muss das ein eigetragener Verein sein, eine Person alleine ist kein Verein. Und die Kosten und die Ennahmen werden aufgerechnet, das nennt man Umsatz, das was + oder - ist ist dann Gewinn oder Verlust.

@roxelane
Deine Anregung, Schreiben an Maxis, hat Hexlein ja schon beantwortet.
Robert wird sicher die Problematik, die auf dem deutschen Markt herrscht, entsprechend dalegen können.:)

Ice-Tea schrieb:
Hallo Hummel,
ich glaube kaum, dass sich die großen Seiten, ach, nehmen wir mal simconnections, die wirklich alle guten Sachen als "Donationgifts" anbieten und den rest als Free.
Ich kann mir echt gut vorstellen, dass simsconnections ziemlich viel Traffickosten hatte, da sich die meisten die Freesachen trotzdem runterladen. Meshes sind sehr groß, dazu die ganzen texturen für jedes Alter, blabla. Da kommt ne Menge zusammen.
Also machen Janna und Michael immer mehr sachen als Donations um das alles finanzieren zu können...jetzt frag ich mich, was würde soein Gewerbeschein oder der Kauf der benötigten rechte kosten...auf jeden Fall mehr als der ganze Traffic mehrerer Monate.
Trotzdem werde ich mich heute oder morgen mal mit Janna in kontakt setzten und mit ihr etwas über ihre Donations plaudern!
Ich werde (natürlich mit ihrem Einverständnis) meine Und ihre Mails (auf english und deutsch) posten!
Bis dahin,
Ice-Tea!
Prima, solltest du das Einverständnis bekommen, wäre es sicher interessant zu hören, wie ein "großer Websitebesitzer" mit dem Traffic und den Einnahmen umgeht.:)
Smurf schrieb:
Hummel dein Beitrag war nicht konstuktiv. Wir diskutieren ja hier über die Sache und nicht in einem amerikanischen Board, weil hier die Diskussion aufgekommen ist. Es steht dir ja als Admin frei die Diskussion zu beenden.

Nur weil die Diskussion hier stattfindet heisst es nicht, das es sich um ein rein deutsches Problem handelt, das Problem existiert Weltweit und du kannst echt nicht glauben das hier die User so naiv sind und das nicht wissen, aber auch da steht es dir frei, die User aus dem Board zu werfen, weil sie bei diesem Thema diskutieren.
Ich finde es schade das eine Admin hier genau das (mit Augenzwinkern) macht, was sie bei anderen kritisiert, das finde ich persönlich falsch. Wir sollten um Fakten und nicht Vermutungen diskutieren, das habe ich immer wieder angemahnt. Eigentlich dürfte man erwarten das gerade Admins auch interesse daran haben, das es um Fakten geht bei so einem Thema und nicht um Vermutungen.
Du findest meinen Beitrag nicht konstruktiv, ich schon.
Ich habe mir Gedanken darüber gemacht und mehrere Anregungen gegeben, wo man was erfragen oder in Erfahrung bringen könnte.
z.B.Traffic sparen durch Filesharing.
Ob in den USA Geld mit Files verdient wird, oder hier, dürfte Jacke wie Hose sein, EA entscheidet weltweit wir mit ihren Lizenzbedingungen umgegangen wird. Ausserdem habe ich hier nichts mit einem Augenzwinkern gemacht.
Mir geht es nur auf den Senkel, wie ständig auf die Ersteller eingedroschen wird und zwar richtig.
Meine Meinung ist nämlich, entweder ich lade mir was runter und zahle, oder ich lasse es und such mir einen freien Anbieter.
Die meisten hier im Forum betreiben ihre Seite in kleinem Stil, so das sie ihre Kosten gerade, oder nur sehr knapp decken können.
Bei einigen sind nach ein paar Tagen sie Seiten platt, weil die ihr Trafficlimit erschöpft haben.
Bei sehr wenigen kommt ein Plus aufs Konto. Ich sag jetzt einfach mal eine fiktive Zahl, vielleicht 200€.
Auch gut, aber wer was verdient, geht mich nicht das geringste an, oder mach ich mich etwa auch strafbar, wenn ich diesen Websitebesiter nicht beim Finanzamt anzeige?
Beispiel, mein Nachbar würde in Heimarbeit als Hobby tolle Tische hobeln und sie verkaufen. Aufbesserung zu seiner Rente, Gehalt oder was auch immer.
Bitte sag mir, ob es mich was angeht, ob er diesen Nebenverdienst versteuern muss oder nicht?

Solander schrieb:
Die Idee für diese Anfrage stammt übrigens von mir (falls das wer anzweifelt, bitte an Hexlein oder Hummel wenden). Ich bin nämlich diesen fortlaufenden Terror, der immer wieder aufflackert, langsam satt.
Das kann ich nur bestätigen. Da wir viel im Hintergrund werkeln und wir deinen Namen nicht veröffentlichen sollen, haben wir unseren Mund gehalten.
Ich freue mich, dass du es jetzt trozdem getan hast:)

adoorane schrieb:
warum - kann man sich nur nicht einfach darauf einigen - Leben und Leben lassen ???
Ich kann, sehr gerne und freue mich, wenn es anderen gut geht. Einige denken anders.

Gonmag schrieb:
Hi Hummel,

ich habe in diesem Thread bereits gezeigt, daß es möglich ist diekt auf eine Seite im Exchange zu verlinken, so daß es genau *ein* Klick mehr ist, dafür aber *null* Taffic. Von Qäulen kann also keine Rede sein.

Wie ist der Smilie oben gemeint? lachst Du mich aus oder an? =)

LG Gonmag
Ja, hab ich gesehen, ich finds trotzdem angenehmer auf einer schön gestalteten Seite zu stöbern. Liegt vielleicht daran, dass in meinem Freundeskreis einige Werbefreaks und Schöngeiste (ich bin selbst einer) sind:)
Ich lache niemals jemanden öffentlich aus. Bei Verwendung dieses Simlies=) lach ich dich an, obwohl der auch missverstanden werden kann, in Punkto "anmachen, flirten" Sowas mache ich aber nicht. Dieser Smilie :) ist meinerseits freundlich, wie es meine Art ist;) .
Dieser Simile;) besagt, das mein Post oder der Satz nicht allzu ernst zu nehmen ist.
Ich hoffe, alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt zu haben=)

Hallo All
Ich bin zwar nur eine kleine Skinnerin und habe faßt nur Skins auf meiner Seite
Trotzdem melde ich mich
nun auch mal.
Ich stimme hier adoorane zu 100% zu
Schüssi Guderun

Hi Guderun, mal hier außer der Reihe, du bist keine kleine Skinnerin, du bist eine tolle Bastlerin u. eine der hilfsbereitesten, die ich kennengelernt habe. Niemand muss hier sein Licht unter den Scheffel stellen u. ohne Dich gäbe es eine Menge weniger an schönen Skins.

LG Roxi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten