Solanders Krempel

Danke pupmaus :) Mal schauen, was als nächstes kommt. Mache jetzt erstmal ein einzelnes Sofa für Shalimar und dann wollt ich mich mal an Fenster wagen.

@ thesimmer: Hoffe, du hast es überlebt :)

Gruß
Solander

Hi Solander,

das ist wirklich der Hammer, was Du so baust. Minimalismus, pure Linien, klare Farben, - genau meine Kragenweite. Nur immer weiter so.

Gruß

Lucilla

SolanderCGN schrieb:
Danke pupmaus :) Mal schauen, was als nächstes kommt. Mache jetzt erstmal ein einzelnes Sofa für Shalimar und dann wollt ich mich mal an Fenster wagen.

@ thesimmer: Hoffe, du hast es überlebt :)

Gruß
Solander

Fenster habe ich auch probiert, nur irgendwie hat das nicht so gut funktioniert... Die haben die Wand irgendwie nichtüberwunden, also sie ist nicht verschwunden an der stelle wie normalenweise, und ausserdem besteht so ein Fenster aus nem Haufen mordels, wobei ich nicht weis wozu die alle da sind... Ich wünsche dir viel Erfolg wenn du es versuchst, sag mir bescheid wie du dann vorann kommst, ja?

Liebe grüße, Reflexionistin

Hallo ihr lieben,

da das Set scheinbar gut ankommt, habe ich heute mein erstes Ziel erreicht:

Mehr als 3.500 Besucher und 20.000 Seitenaufrufe an einem Tag *g*

Hier ein Bild :)
seitenaufrufe_05-04-06.jpg

Gruß
solander

Hallo Solander

Mich hats gerade vom Stuhl gehauen, als ich dein super toll gewordenes Büro im gestrigen Updatethread entdeckte und deshalb schaue ich heute mal wieder in deinem Thread vorbei um mal ein Dankeschön hier zu lassen.:hallo:

Wenn jetzt noch einer auf die Idee kommt, das ganze noch in Holz zu recolorieren, damit meine anderen Sims (die die Holz lieben *g*) auch so ein wunderschönes Arbeitszimmer bekommen, wie meine moderneren Sims, dann bin ich gänzlich happy, werde eifrig meine Augen aufhalten.%):)

Liebe Grüße und ich bin ja mal gespannt, welche schönen Sachen dir noch alle einfallen werden.
Liebe Grüße Simfee:hallo:

Danke Simfee :)

Das Projekt Fenster ist erstmal auf Eis. Der Original-Klon funktioniert schon nicht und ich kann beim besten Willen den Fehler nicht finden.

Daher gibts wohl wieder ein komplettes Set für euch :)

Gruß
solander

Tatata, hier das erste Objekt der neuen Küche von Solander GmbH :) Wird eine Wohnküche, die irgendwo in einem großen Raum platziert werden kann.

Das erste Objekt ist eine Küchenzeile, in die ein Herd integriert werden kann (wird noch für das Set erstellt) und dann frei im Raum platziert werden kann. KEIN Waschbecken möglich, aber eine entsprechende Spüle soll dann in einem 2. Schrankset eingebaut werden können, dass ebenfalls frei im Raum platziert werden kann.

Das Objekt besteht aus 3 Elementen, wobei wie beim Büro-Schrank bei einem Element das mittlere genutzt wird, bei 2 die beiden äußeren und bei 3+ alle 3 Elemente, wobei das mittlere entsprechend oft vervielfälftigt wird.

Wie gefällts euch? Textur ist noch nicht final, aber so tendenziell die Richtung wird es werden. Holz-Rekoloration gibts keine, dass überlasse ich anderen :)

k-set01_Theke01_V01.jpg

Hi Solander....

Sieht schon klasse aus !!! Bin jetzt schon wieder auf das komplette Set gespannt....

Danke übrigens für den Zaunpfahl :lol: ....hat mich frontal getroffen ;) !!!

LG
Funny :hallo:

wow .. das sieht ja schon toll aus und deine zielstellung *wasserimmundzusammenlauf* :D
*wart* ... schon fertsch?? :D
ich freu mich drauf :)

@ Chef

huhu , wie du ja schon in der PN gelesen hast , hab ich zum Megaprojekt ein wahnsinns............ehm :naja: , zwei wahnsinns Hammerteile gefunden ...... die musst du unbedingt sehen ,davon war ich schon hin und weg :eek: !!! ....und hab alles sicher im Safe verwahrt =) .

So , nun mal zum Teil1 im Bild der* Futurrama Küche * ( cooler Name , .....ja :D ? ).

Steckdosen passen , Schöpflöffel passen , Pfännchen - Dosen - Schale - passen =) aber .......... diese Küchenrolle :naja: ..... ne zu plump :argh: - passt nicht !!!!

Vorschlag zur Optik : Küchenrolle rechts seitlich an der Küchenwand mit einer Stabhalterung ähnlich der Schubfächergriffe ( nur nicht so lang ) .

Die Schubladengriffe sollten von oben her gesehen vielleicht etwas nach unten verrückt werden , der erste Schubladengriff ist mir fast zu nah an der Arbeitsplatte , ansonsten ........ ja TOOOOOLL :eek: !!!

Muss ja schließlich meinen Ruf als : " REICH-RANITZKI :lol: " der Sims - Möbelkritiker wahren =) !

So , der Senf ist drauf , bis denne Boss =) :

Zuletzt bearbeitet:
@ all: Danke, sehr lieb von euch :) Aber werde die Küchenzeile nochmal neu machen, weil die Anschlussstellen nicht passen. Habe da mit 3 Schränken gearbeitet und das hätte ich nicht tun dürfen.

@ azazel13: Das ist ne Rekoloration. Da bin ich nicht wirklich gut drin. Aber ich kanns mal versuchen.

SolanderCGN schrieb:
Tatata, hier das erste Objekt der neuen Küche von Solander GmbH :) Wird eine Wohnküche, die irgendwo in einem großen Raum platziert werden kann.

Das erste Objekt ist eine Küchenzeile, in die ein Herd integriert werden kann (wird noch für das Set erstellt) und dann frei im Raum platziert werden kann. KEIN Waschbecken möglich, aber eine entsprechende Spüle soll dann in einem 2. Schrankset eingebaut werden können, dass ebenfalls frei im Raum platziert werden kann.

Das Objekt besteht aus 3 Elementen, wobei wie beim Büro-Schrank bei einem Element das mittlere genutzt wird, bei 2 die beiden äußeren und bei 3+ alle 3 Elemente, wobei das mittlere entsprechend oft vervielfälftigt wird.

Wie gefällts euch? Textur ist noch nicht final, aber so tendenziell die Richtung wird es werden. Holz-Rekoloration gibts keine, dass überlasse ich anderen :)

k-set01_Theke01_V01.jpg

:hallo: Hallo SolanderCGN]:)
Tolle Singel Küche.:)
Machst Du ein Zeran Kochfeld da noch rein?:)
Sieht super aus.:)
Ich glaube ich muß doch mal wieder Objecte recolerieren,statt nur zu skinnen!!!!:rolleyes:
Bei den ganzen tollen Objecten.:lalala:
Schüssi Guderun:) :hallo:

Hallo Solander,

dein neuestes Werk ist wieder spitze geworden.
Ich wollte, ich könnte dies auch. Aber dafür fehlt mir wohl das richtige Programm.
Mit welchen kann man denn arbeiten? Würde es mit Gmax funktionieren?

Ich habe noch eine Frage: Inwiefern darf man deine Objekte recolorieren? :)
Was muss ich dabei berücksichtigen?

Liebe Grüße und Danke,
Downi

@ Guderun: Danke :) kämpfe mich momentan mit nem Herd ab. Die Animation wird teilweise übernommen, teilweise nicht. habe da noch nicht so den dreh raus.

@ downloader: danke für das Lob :)

Meine Sachen dürfen beliebig rekoloriert werden. Wenn du die Original-Meshes auch bei dir anbieten willst, dann bitte vorher Bescheid geben.

Ich selbst arbeite mit Cinema, aber das ist sehr teuer, wenn man eine Lizenz kauft. Im Prinzip geht aber jedes 3D-Programm. Blender ist soweit ich weiß z.B. Freeware. Dann gibt es noch Milkshape etc. und die Schwergewichte Cinema, Max etc, die dann aber schon sehr viel geld kosten.

Wobei es von Cinema wohl auch ne günstige Version des R6 gibt, dass auf irgendeiner Heft-CD drauf ist.

Gruß
solander

Hallo Solander,

danke für deine Antwort.
Ich habe schon etwas Erfahrung mit diesem 3D-Programm, auch shcon Objekte zu Sims1-Zeiten erstellt.
Das Problem ist nur das Importieren, da ich überhaupt nicht weiß, wie dies funktioniert.

Gibt es hierfür ein Tutorial?
Denn ich weiß zwar von Englischen, doch die helfen mir nicht weiter, da ich mit den Fachbegriffen komplett überfordert bin.

Liebe Grüße,
Downi

Wenn du das "versimsen" mit importieren meinst, dann schau mal auf meiner HP unter Objekte. Da hab ich ein Tut erstellt.

Ist sehr simpel, bezieht sich nur auf 1-teilige Objekte mit 1 Materialeigenschaft und 1 Objektzustand (also z.B. ein Stuhl), aber es spiegelt die prinzipielle Vorgehensweise wieder. Weitere Objektgruppen, Materialeigenschaften etc. hinzufügen ist dann halt der nächste Schritt

Hallo zusammen, wird wohl noch etwas dauern mit der Küche. der Herd treibt mich, um es mal so zu sagen, zur Verzweiflung. Mal kann man das Blech rausziehen, mal geht die Tür auf, mal funktioniert der Herd nicht etc. etc. etc.

Das nur mal als zwischenstand :(

Gruß
solander

OMG :eek: - das wird ja wieder ein Wahnsinns-Set !!

... du triffst immer total meinen Geschmack - ist ja schon unheimlich, kannst du etwa Gedanken lesen ?? :lol:

Danke poisonsilvi :)

Hoffe, dir gefällt dann auch das hier:

Eine Abzugshaube für den Herd, den ich hoffentlich irgendwann gebacken bekomme :) Nachts leuchten die beiden Röhren unten, sprich, das ganze ist ne Lampe :)

GRuß
Solander

k-set01_abzug01_V01.jpg

wow , das ist ja Mega mässig :eek: , das ist ja ................ ich lass mal etwas Platz für andere zum Posten =) ..............

immer Loyal :

SolanderCGN schrieb:
Danke poisonsilvi :)

Hoffe, dir gefällt dann auch das hier:

Eine Abzugshaube für den Herd, den ich hoffentlich irgendwann gebacken bekomme :) Nachts leuchten die beiden Röhren unten, sprich, das ganze ist ne Lampe :)

GRuß
Solander

k-set01_abzug01_V01.jpg

Gefallen ??? Ich bin schon wieder ganz aus dem Häuschen !!! %)

@ poisonsilvi + pupmaus + sissy: Danke euch :hallo:

Shalimar bebildert micht, ich blätter in Katalogen, überlege mir, was ich schonmal gesehen habe etc.

Und nein, ich mache nix mit design :) Studiere BWL, was trockeneres gibt es wohl kaum (außer jura).

Danke Gerdi :)

Freut mich, dass dir die sachen so gut gefallen. Evtl. gibts morgen das 2. Thekenset für die Küche, dann pieps ich dich an :)

Solander

Vielen Dank :) Aber ohne jammern zu wollen: Ich bereue es ein bisschen :)

Irgendwie klappt alles nur eingeschränkt. Die Spüle verschwindet in der Theke, ohne dass sich die verändert. Will aber auch nicht den Standard-Countertop behalten. grummel. Naja, wird schon irgendwie machbar sein, evtl. schneid ich einfach ein passendes Loch rein *g*

Gruß
Solander

Hallo Solander

Das sieht ja schon alles sehr vielversprechend aus:eek: aber bei dir nicht anders zu erwarten.:)
Holz-Rekoloration gibts keine, dass überlasse ich anderen :)
Boh wie gemein.:argh: ;)

Aber wie ich lesen konnte, hat Funny ja schon der Zaunphal getroffen.:lol:
Das läßt hoffen.:)
Liebe Grüße :hallo:

Danke euch :)

Wahrscheinlich gibts heute abend ein Preview von der 2. Küchenzeile und der neuen Spüle. Da stimmt die Animation des Wassers zwar nicht, aber evtl. bekomme ich das noch hin. Im Zweifelsfall immer in nen anderen Raum schalten, wenn eure Sims spülen oder sich was zu trinken holen :)

Solander

huhu solander :) kannst du da auch nen rauchmelder mit einbaun? das man das alles zusammen hat? oder dann wenigstens nen schicken zur küche machen? ich find den runden pothässlich

@ maddikatzi: Kann ich machen. Dürfte ja nicht zuu schwer sein so ein kleiner kasten.

Hier mal 2 weitere Bilder:

1. Die Spüle: Die Wasser-Animation passt nicht. Ist mir aber wurscht: 2 Gründe: 1. kann ich den Wasser-Mesh nicht verändern. Die Animation wird nicht oder nur mit massivsten Fehlern übernommen. 2. ist der Aufbau der Spüle völlig anders als die normalen Waschbecken und ich könnte z.B. die Animation der Sims eh nicht ändern.

k-set01_sink01_V01.jpg

2. Die 2. Küchentheke.

Es gibt 2 Versionen (wie z.B. bei Futtern wie bei Muttern), also einmal mit Schubladen und einmal mit Türen, die beide auf die gleiche Textur-Map zurückgreifen. Eine passende Eck-Version ist wie zu sehen auch drin, ebenso eine für die Spüle, wo man dann oben einfach nur eine Blende und unten 2 kleinere Türen hat.

Die Rückseite bei allen Elementen ist wie beim Element als 2. von rechts eine einfache Rückwand mit 2 Türen. Somit kann man das frei im Raum platzieren, ohne dass es von einer Seite doof aussieht.

Derzeit kann man NUR meine Spüle in das Set integrieren, da ich pfusch am Bau gemacht habe :) In neue Counter lässt sich bei meinen Fähigkeiten KEINE Spüle einbauen, weil die ARbeitsplatte nicht passend ausgeschnitten wird. Also habe ich selber im eigentlichen Mesh ein Loch reingeschnitten, das zur Spüle passt.

Da 2 aber 2 Spülmeshes gibt (einmal Tür, einmal Schublade), die identisch sind, werd ich in einen von den beiden ein Loch schneiden, das für die Standard-Spülen passt. Dann kann man da jede Spüle einbauen, auch welche mit funktionierender Wasser-Animation.

Jetzt aber das Bild:

k-set01_theke02_V01.jpg

Hi Solander,

die Spüle find ich trotzdem klasse. Die sind bei mir auch meistens nur Deko in den Küchen, weil die meisten meiner Sims so schnell wie möglich ne Geschirrspälmaschine auf´s Auge gedrückt bekommen :D .

Die Theken gefallen mir wieder ausgesprochen gut.....hast gute Arbeit geleistet !!!! Ich freu mich schon mir die wieder holen zu können :lalala: .....

LG

Die Küche wird sicher toll aussehen. Da bin ich überzeugt. :)
Das mit den Funktionen von ausschneiden bei bestimmten Objekten ist ärgerlich. Da sollte man vielleicht etwas mehr Kontrolle über SimPE haben. Für meine Verhältnisse weiss ich einfach zu wenig für was dies und das ist.

teko

@ Solander :hallo:

wie zu sehen warst du fleißig , die Spüle macht sich ja super, nun hast du doch die mit dem doppelten Becken gemacht ;) . Wirkt sehr gut in der Gesamterscheinung. Heiß und kalt Wasser ist auch gut zu erkennen =) , für die nicht ganz so schlauen Sims :lol: . Kann ja nicht jeder zur Uni hüpfen und den Schlaubischlumpfkurs belegen :lol: !!!

Das Eckteil im 2ten Teil schaut gut gelungen aus , die Abzugshaube ist immernoch mein Favorit , Megamässig toll designed !!!

Hold the line , till later :

Funny2401 schrieb:
Hi Solander,

die Spüle find ich trotzdem klasse. Die sind bei mir auch meistens nur Deko in den Küchen, weil die meisten meiner Sims so schnell wie möglich ne Geschirrspälmaschine auf´s Auge gedrückt bekommen :D .

Die Theken gefallen mir wieder ausgesprochen gut.....hast gute Arbeit geleistet !!!! Ich freu mich schon mir die wieder holen zu können :lalala: .....

LG

Ich kann mich Funny nur anschließen mir ist es auch Wurscht ob die Spülen funzen oder nicht - eben nur DEKO - da es Spülmaschinen gibt;)

Sieht alles wunderbar - 1A aus - Prima - in die Händeklatsch :hallo:

LG von Adorane

Vielen Dank euch :) Freut mich, dass es euch gefällt!

@ chrissie: Tisch und Stühle sind auch geplant. Und ich werde mal schauen, was sich beim Herd und Spülmaschine machen lässt. Evtl. verblende ich die irgendwie, wobei ich noch keine ahnung haben, wie :)

@ teko: Ich glaube nicht, dass es direkt an SimPE liegt, dass die Spülen nicht klappen. Eine geklonte Spüle lässt sich in einen Original-Counter (auch geklont) ordnungsgemäß einbauen, aber sobald ich die Arbeitsplatte verändere, dann hakt es. Evtl. sind da irgendwelche versteckten Bones oder was weiß ich eingebaut oder es müssen an ganz bestimmten Stellen Punkte sein etc. etc. Jedenfalls ist in dem moment, wo ich den Mesh des Counter bearbeite, schluss mit Spüle. Dann erscheint nur der obere Rand, so wie die Spüle rot gefärbt aussieht, wenn man sie woanders im Raum hinverschiebt als nen Counter.

Werde die Spüle noch was ummoddeln, habe ich grade beschlossen. Da kommt noch ein kleines Extra dazu, was es glaube ich was netter macht

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Lob ich dich mal zu deinen Objekten!!!!!!!

2.Wann kann man die Kücke Abzugshaube ect. herunterladen?
3.WO kann man die dann runterladen? Auf deiner Page?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten