wieviel ram habt ihr?

Ich habe 1.5 GB DDR-RAM (400) und habe keine Bedenken, es könnte für das Add-On nicht reichen. Bestimmt braucht das auch nur 256 oder max. 512.

Solltest du tun, denn auch ohne das Addon läuft dein Spiel mit einer Speichererweiterung wesentlich flüssiger.

Wäre eine Möglichkeit!
Und ich denke das dass Gesamte Spiel mit zusätzlichem RAM besser bei dir laufen wird, das könnte nicht schaden! Kannst ja mal auf www.e-bug.de gucken
Also ich hab 512 DDR-RAM von Infineon....Corsair war mir zu teuer! G*G*G*

256 MB kosten ungefähr 50-60 Euro. Wollte nämlich meine PC auch aufrüsten, du musst aber schauen ob du Speicherplätze (Steckplätze) frei hast, wenn ja ist das nicht das Problem die selbst ein zu bauen, einfach rein stecken. Wenn du keine Plätze frei hast müsstest du den Arbeitsspeicher wechseln (alt gegen 512 MB oder mehr neu), dann weiß ich aber nicht ob er das selbst erkennt, am besten fragst du mal in einem PC Laden nach (Vobis, Conrad usw.)

@ Fannie85 wir habe zur gleichen zeit geschriben, wen dass kein zufall ist...
Passiert mir schon das zweite mal in nur zwei wochen.

Ich hab 512 MB DDR(400) hab aber vor, wenn ich endlich mal wieder geld zusammen hab, mein rechner mit noch einem 1024 MB auifzurüsten! Hoffentlich klappts vor 2007!!!!!

Also ein aktuelles Windows auf 256 MB Ram laufen zu lassen ist schon optimistisch. Dann noch ein speicherintensives Spiel wie die Sims dazu, da würde ich schon nicht weniger als 512 MB ansetzen. Persönlich habe ich mir gleich 1 GB ins System gebaut.

SimsBumms schrieb:
Also ein aktuelles Windows auf 256 MB Ram laufen zu lassen ist schon optimistisch. Dann noch ein speicherintensives Spiel wie die Sims dazu, da würde ich schon nicht weniger als 512 MB ansetzen. Persönlich habe ich mir gleich 1 GB ins System gebaut.

Ich lach mich schlapp! Viel, hilft viel! Verkaufst Du Hardware :lol:

Aber bei die Sims hast Du schon recht, da ist man mit 256 MB schon ein bischen knapp dran.

OhgieWahn schrieb:
Da brauch ich nicht gucken, das kann ich hoeren, bei meiner alten Platte

Schau, und ich höre rein gar nix, weil mein System nicht auf ein Medium ausweichen muß, das um einen Faktor 1000 langsamer ist und dazu noch Lärm macht.

SimsBumms schrieb:
Schau, und ich höre rein gar nix, weil mein System nicht auf ein Medium ausweichen muß, das um einen Faktor 1000 langsamer ist und dazu noch Lärm macht.

[Schlaumeiermodus]Bist Du Dir da gaaaanz sicher? hast Du den virtuellen Arbeitsspeicher deaktiviert? Ansonsten schau mal in "Modern Operating Systems -- von Andrew S. Tanenbaum" :read: und amuesier Dich darueber, wie "geschickt" Speicher in unseren Betriebssystemen verwendet wird.[/Schlaumeiermodus]

So, und jetzt mal normal. Natuerlich hast Du einen tollen Computer, und natuerlich hast Du auch weitestgehend recht.

P.S.: Irgendjemand hat mal gesagt (sinngemaess): "Ein Computer wird niemals mehr als 640 KB Arbeitsspeicher brauchen"

OhgieWahn schrieb:
[Schlaumeiermodus]
P.S.: Irgendjemand hat mal gesagt (sinngemaess): "Ein Computer wird niemals mehr als 640 KB Arbeitsspeicher brauchen"

Ja und es war sogar Bill Gates wenn ich mich nicht irre.

Habe übrigens 1024Ram.

amd athlon 1,67 ghz un 256 ram
ziemlich mau :(
vorallem bei meiner 7-kinder-familie mit großen haus :argh:

Ich habe zurzeit 1GB und es läuft wirklich ganz gut.

hm...na toll leider weiß ich nich wie man das einbaut weil ich null ahnung von comuter habe meinen hat mir mein brother zusammengebastelt aber er wohn 700km von mir entfernt in münchen na toll und ich bin Am Ars**** der welt :(

256mb ram, athlon 1,9gig, und eine n-vidia/geforce4 440mx, hab die dann übertaktet und das spiel lief gleich besser.

werd mir aber eine neue grafikkarte holen und auch meinen ram ausstocken, heul für nen besseren prozessor muss wo eine neue hauptplantiene (wenn ihr nicht wisst was des is, auch mainboard, motherboard genannt (das wo alles miteinander verkabelt und draufgesteckt wird)

mahh schenkt mir jemand ein neues main? büdde!

Hab 256mb ddr ram.
Würd gern aufrüsten, bin nur zu doof dafür und hab eh keine Ahnung davon ~~

sims2 fan schrieb:
Als ich habe 1,5 TB RAM !!
Ist zwar viel aber wenn ich ein sehr sehr grosses Haus mit 8 Leuten und mit 200 Zimmern mach und dann noch ne Party mit 150 Gästen ist dann ruckelt mein Computer aber auch schön !!

Ab heute ist dein Pc ja gar nicht mehr der schnellste home Pc der Welt. :lol:

Sorry für den Spam musste aber sein. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
sims2 fan schrieb:
Als ich habe 1,5 TB RAM !!
Ist zwar viel aber wenn ich ein sehr sehr grosses Haus mit 8 Leuten und mit 200 Zimmern mach und dann noch ne Party mit 150 Gästen ist dann ruckelt mein Computer aber auch schön !!
*Am Kopf Kratz* ... *nochmal les* ... *schwer nachenk* ... hmm ... das geht doch gar nicht!

Jetzt mal im Ernst. Bitte höre auf so einen Unsinn zu erählen, beim letzten Mal war das zwar ne Weile spaßig, aber irgendwann nervt es dann doch. Hör doch bitte einfach auf zu lügen oder hälst du uns für so doof, dass wir das glauben?

Jan

1024 Mb Ram
1.8 GHz
GeForce FX 5600 SE
Läuft ohne Ruckler.

@Jan: Sowas nennt sich Ironie.

Jan schrieb:
*Am Kopf Kratz* ... *nochmal les* ... *schwer nachenk* ... hmm ... das geht doch gar nicht!

Jetzt mal im Ernst. Bitte höre auf so einen Unsinn zu erählen, beim letzten Mal war das zwar ne Weile spaßig, aber irgendwann nervt es dann doch. Hör doch bitte einfach auf zu lügen oder hälst du uns für so doof, dass wir das glauben?

Jan

naja solche leute muss es wo auch geben *gg*
wenn´s möglich wär *lol* mahh den rechner würd ich mir gern mal vor augen führen *gg*

@dingsbums (mir fällt der namen nimmer ein) wegen aufrüsten
da wo der ram drausteckt da muss noch platz sein für einen erweiterungsspeicher (man hat meist 2-3 ramschnittstellen)
notier einfach deine pc-leistungsmerkmale (welches mainboard, was für ram zur zeit, prozessor leistung usw. und geh in einen computerfachmarkt und lass dich beraten, die erklären dir welcher ram sinnvoll für dein system ist und wie du ihn einbaust. geht ganz easy einfach den ram in die schnittstelle haun dann müst es funzen, da muss man nich unbedingt techniker sein.

LG jule

Mein Rechner hat 1024 MB Ram. Läuft alles super nur das je mehr downloads ich reinmache desto länger braucht es zum laden. Ruckeln tut es nicht nur wenn sich meine sims umziehen dann hängt es kurz, geht aber dann sofort weiter. Nachdem ich das Spiel beendet habe braucht er eine zeitlang um wieder normal zu laufen, sprich bis der arbeitsspeicher leer.

256 DDR RAM und einen großen virtuellen Speicher.
Aufrüsten werde ich aber nicht, da ich mir im Sommer einen neuen Computer kaufe.;)

Entgleichen schrieb:
Habe 768 MB, und das Spiel ruckelt bei großen Häusern und Pools. Hügö's Marienkirche ist unspielbar.
Ich hab 1 GB und die Kirche hab ich bisher nur im Baumodus geöffnet und da war es schon lahm. Mal sehn wie es mit vielen Hochzeitsgästen wird. Das ist aber das einzige grosse Haus was so lahm ist, alles andere ist richtig schnell und zum laden brauch ich auch nie lange.

Hab aber auch den Verdacht dass bei mir was im Hintergrund läuft, was mir den Ram wegnimmt, den ich zum spielen brauche. Hab letztens erst ne Menge Spyware gelöscht. Aber irgendwas ist da noch was ich nicht richtig weg krieg. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es nur an den grossen Häusern liegt.

keine schrieb:
Ich hab 1 GB und die Kirche hab ich bisher nur im Baumodus geöffnet und da war es schon lahm. Mal sehn wie es mit vielen Hochzeitsgästen wird.

Es wird der Horror :D, sagt Dir jemand, der das Teil mit 512 MB RAM spielt. ABER es ging und alle meine Paare heiraten in Hügös Kirche, sch*** egal, wie es stockt und ruckelt, schön isses trotzdem! :D

Auf großen Grundstücken mit vielen Objekten und Sims merkt man recht schnell, dass Arbeitsspeicher die kritische Größe bei Sims 2 ist.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten