Slipknot-was is das???

Stella282

Member

Hallo!
Kann mir ma einer sagen, was Slipknot is?:confused:
Kann mit dem Wort escht gar nix anfang!

-rofl-kreisch-sorry- ;) ;)

Sry, aber ich musst itze echt über so ne Frage lachen^^ So eine gute Band *müsste* man eigentlich kennen! Wo hast du denn das Wort aufgefasst, weil du nichts damit anfangen kannst?

*lol* Was ist denn Slipknot für ein Name?? Was zum Teufel ist ein Slipknot???
Ich denke das muß man auch nicht kennen. Und nachdem ich den Links in den Posts hier gefolgt bin kann ich nur mit dem Kopf schütteln :D

Liegt vielleicht daran, das ich weder zur Viva noch zur Mtv Generation gehöre. Schaue beides nicht. Und im Radio scheint sowas ja wohl nicht zu laufen...

Was auch nicht weiter schlimm ist, wie ich finde...

JeWnS schrieb:
Wo genau soll sie sein, die Ironie??
Ich gehe mal davon aus was in diesem Thread mit Slipknot gemeint war. Deshalb war dein Post nicht ganz ernst zu nehmen. Obwohl "Ironie" wohl doch nicht so ganz das richtige Wort war.
Aber egal, trozdem merken die meisten Deutschen nicht wann etwas ironisch gemeint war und wann nicht.

slipknot???mädel hast gestern irgendwas gsoffen??
das is die geilste band der welt !!!!!!!!!HOCH LEBE DER METAL!!!!

Slipknot is eine jeansmarke wer weis denn das nit ????? *trottelig*

war mei freundin *g*:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Regengöttin schrieb:

Sry, aber ich musst itze echt über so ne Frage lachen^^ So eine gute Band *müsste* man eigentlich kennen! Wo hast du denn das Wort aufgefasst, weil du nichts damit anfangen kannst?

Eine gute Band?, also nee furchtbare Musik :rolleyes:

HIP HOP 4 Life :D

___________§§§§§_____§§§§§___§§§§§___§§§§§§§§§§§§§§§______________
___________§§§§§_____§§§§§___________§§§§§_____§§§§§______________
___________§§§§§§§§§§§§§§§___§§§§§___§§§§§§§§§§§§§§§______________
___________§§§§§§§§§§§§§§§___§§§§§___§§§§§§§§§§§§§§§______________
___________§§§§§_____§§§§§___§§§§§___§§§§§________________________
_______§§§§§_____§§§§§___________________§§§§§_____§§§§§__________
_______§§§§§§§§§§§§§§§___§§§§§§§§§§§§§___§§§§§§§§§§§§§§§__________
_______§§§§§§§§§§§§§§§___§§§§§§§§§§§§§___§§§§§§§§§§§§§§§__________
_______§§§§§_____§§§§§___§§§§§___§§§§§___§§§§§____________________
_______§§§§§_____§§§§§___§§§§§§§§§§§§§___§§§§§____________________
_______§§§§§_____§§§§§___§§§§§§§§§§§§§___§§§§§____________________
___§§___§§____$$__§§_$$___________________________________________
___§§___§§____$$_____$$$$$$$_____§§§§§§§§§________________________
___§§§§§§§§§§_$$__§§_$$_________§§_______§§_______________________
________§§____$$__§§_$$________§§_________§§______________________
________§§____$$__§§_$$________§§§§§§§§§§§§_______________________
________§§____$$__§§_$$_________§§___________$$___________________
________§§____$$__§§_$$__________§§§§§§§§§§§___$$_________________
______________$$_________________________________$$_______________
______________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$______________
_________________________________________________$$_______________
_______________________________________________$$_________________
_____________________________________________$$___________________

=)=)=)

Jacky303 schrieb:
Ich finde das ist nicht fair für ordentliche metal bands slikpnot als metal zu bezeichnen (finde die einfach nur dämlich) die ham doch keine ahnung =)
Da bin ich deiner Meinung. Diese Krawall-Jungs sind noch grün hinter den Ohren.

Die hab ich letzte Woche mal bei meinem Neffen gehört. Erst dachte ich er hantiert gleichzeitig mit Staubsauger, Kreissäge, Bohrmaschine und Bandschleifer, aber als ich in sein Zimmer kam, sah ich, das er ne CD hört. Mir sind ja fast die Ohren abgefallen. Sowas nennt sich echt Musik????
Armes Deutschland.

Hab noch net sooo viel von denen gehört, aber was ich so gehört hab fand ich net so toll. Kam mir bisschen übertrieben vor.
Gegen Metal hab ich sonst nichts, auch net Death/Gore/Black was auch immer, so was wie Exhumed oder SFU. Die haben echt was drauf, aber bei Slipknot macht's irgendwie nur das mit den Masken.

@Style
Hip-Hop ist doch doof... :scream:

Slipknot ist wirklich ne gute Band aber noch lange nicht die beste Metal-Band der Welt. Schon aus dem einfachen Grund dass Metal sehr breit gefächert ist (Nu-Metal *nee danke, Death-Metal, Black-Metal, Metalcore, Speedmetal, Gothic Metal, Thrash Metal usw.)

Ellupa schrieb:
Die hab ich letzte Woche mal bei meinem Neffen gehört. Erst dachte ich er hantiert gleichzeitig mit Staubsauger, Kreissäge, Bohrmaschine und Bandschleifer, aber als ich in sein Zimmer kam, sah ich, das er ne CD hört. Mir sind ja fast die Ohren abgefallen. Sowas nennt sich echt Musik????
Armes Deutschland.

am besten du nimmst ihm die cd weg, auf ihr sind böse lieder drauf.

€dit: mal ehrlich, slipknot ist doch harmlos -.-

Zuletzt bearbeitet:
Pheebs007 schrieb:
a) Was hat das mit Deutschland zu tun? Die kommen aus den Staaten,
und wieso macht es Deutschland arm(-seelig), wenn du die Musik nicht magst?
Und damit zu:
b) Horch mal in das Album "Vol.3 The Sublimal Verses" rein, das ist wesentlich melodischer als die vorher gehenden Alben.

a) schlimm genug

b) ja, sie sind wie verwandelt, ich dachte zuerst, es wäre Mozarts Requiem.

im Ernst: wahrscheinlich vermutete er/sie, daß die Zunahme von Slipknothören mit der zunahme von Gehörschäden und geistiger Verbl*dung einher geht?

JeWnS schrieb:
a) schlimm genug

b) ja, sie sind wie verwandelt, ich dachte zuerst, es wäre Mozarts Requiem.

im Ernst: wahrscheinlich vermutete er/sie, daß die Zunahme von Slipknothören mit der zunahme von Gehörschäden und geistiger Verbl*dung einher geht?
oh mann... du bist ja die toleranz in person.. :rolleyes:

ich mag slipknot jetzt auch nicht wirklich, aber man sollte sich ja schon damit abfinden dass es auch andere richtungen gibt, die einem nicht zusagen... aber klar, wenn man meint, man könne sich hervorheben, indem man slipknot schlecht macht... dann ist das ja schön :rolleyes:

na und ? du machst Jessica Simpson in deiner Sig nieder, ist das besser als ich, der ich meine Meinung sage?

naja, immerhin hab ich nichts gesagt von wegen, jessica simpson-hörer haben ein gewisses potenzial zur verblödung... aber vom prinzip her hast du recht, wobei es nur ne zeile aus nem lied ist, also nichts was ich erfunden hätte und ernst nehme..

ich finde aber, zwischen slipknot und jessica simpson gibts dann doch schon ein paar unterschiede, sind die vergleichbar? ich finde nicht... aber naja.

kennt wer green day??die band ist ssooooo hammergeil.
vorallem.boulavard(oh gott schreibt man das so :) ) of broken dreams

Arkanoid schrieb:

Darf ich mal was fragen? -Danke,...

Ich finde ihre Musik nicht wirklich so ''harmlos'' wie du vllt. finden magst, ach ich vergass...du bist warscheinlich so ein Typ der ja soooo schlimme und grausame Metal Musik hört und das alles andere, was nicht auf deinem Niveau ist, gleich harmlos o. vllt. kinderkram ist....also ehrlich mal. Ich finde ihre Texte ehrlich gesgt nicht wirklich so ''harmlos'' und ihre Videos (die neuesten vllt. nicht unbedingt...) sind auch nicht unbedingt so ''harmlos'', ansonsten würden sich ja wohl sicher den ganzen Tag auf Viva o. Mtv auf dauerrotation laufen...

Danke, das ich das mal sagen durfte!

@ den da oben, der gesagt hat, sie wären noch grün hinter den Ohren: Ab wann hat denn eine Band bei dir keine grünes mehr hinter den Ohren? Abe 60 aufwärts??
Tzz...also echt, leute!

Göttin :naja:

Arkanoid schrieb:

Mal ehrlich:
Die Texte versteht man doch garnicht, oder?? Also ich habe massive Probleme bei dem Gegröhle ein Wort zu verstehn. Naja, will ich ehrlich gesagt auch garnet. Liegt eben nicht in meiner Musikrichtung. Da sind mir die Toten Hosen z. B. wesentlich lieber.
Und ich werde mich hüten, meinem Neffen seine CD´s wegzunehmen. Erstens: Es sind seine eigenen, die er sich selbst gekauft hat. Zweitens schreib ich niemandem vor, was für Musik er hören soll oder nicht, schon garnicht meinem Neffen. Mir gefällt es halt nicht, was Slipknot da "produziert".

@ mueh
Meine Beste Freundin war am Green Day Konzert.

Und ich geh ans Good Charlotte Konzert *froi*

Regengöttin schrieb:
@ den da oben, der gesagt hat, sie wären noch grün hinter den Ohren: Ab wann hat denn eine Band bei dir keine grünes mehr hinter den Ohren? Abe 60 aufwärts??
Tzz...also echt, leute!

Göttin :naja:

Ich stimme dir zu, ich finde die texte auch nicht harmlos, wenn ich mich recht erinnere hatten sie sogar einmal zum Mord aufgerufen, (auf Slipknot oder Iowa). Nicht mehr grün hinter den Ohren ist eine Band zum Bsp. dann, wenn sie so einen Sch*iß nicht mehr macht.

Junebaby schrieb:
@ mueh
Meine Beste Freundin war am Green Day Konzert.

Und ich geh ans Good Charlotte Konzert *froi*

oh coooooooool:eek: :eek: :eek:

good charlott is auch geil.
ihr habts gut,in deutschland sind immer alle unterwegs,aber geil war wie bei uns slipknot war in WR.neustdt

mueh92 schrieb:
oh coooooooool:eek: :eek: :eek:

good charlott is auch geil.
ihr habts gut,in deutschland sind immer alle unterwegs,aber geil war wie bei uns slipknot war in WR.neustdt

.@ mueh ich wohnnicht in Deutschland ich wohn in der Schweiz

Regengöttin schrieb:

Dem stimme ich nicht zu. Slipknot ist eine Schrott-Band, die weder vernünftige Musik macht noch gute Musiker hat. Ich hatte neulich das grausame Vergnügen das Nebenprojekt eines Slipknot Mitlgieds names "Murderdolls" live zu sehen....Mama mia, ich hab ja doch schon einige bands live gesehen...aber SOWAS schlechtes was Show und Musik anbelangt hab ich wirklich noch nie erlebt.

also ich finde slipknot einfach nur total dämlich. Gut, einige Sachen kann man sich ohne Gehörschaden anhören, aber slipknot eine große bzw gute metalband nennen? weder ihre musik noch ihre lyrics sind besonders gut und man hat ständig den eindruck, die machen einfach nur krach.

TBV schrieb:
Dem stimme ich nicht zu. Slipknot ist eine Schrott-Band, die weder vernünftige Musik macht noch gute Musiker hat. Ich hatte neulich das grausame Vergnügen das Nebenprojekt eines Slipknot Mitlgieds names "Murderdolls" live zu sehen....Mama mia, ich hab ja doch schon einige bands live gesehen...aber SOWAS schlechtes was Show und Musik anbelangt hab ich wirklich noch nie erlebt.

Genau aus dem Grund ist es ja auch gut das es verschiedene Geschmecker gibt, ich find sie toll -du nicht! Das soll jeder für sich selber entscheiden:)

Aber, die Murderdolls und Slipknot haben auch einen relativ hohen Unterschied. Damit meine ich jetzt nicht live -da ich beide noch nicht live gesehen habe, aber musikalisch, liegt da schon sehr viel dazwischen.

Göttin :)

Zum Thema "Slipknot ist gefährlich". Klar sind die Texte aggressiv aber wenn jemand andere Leute tötet nur weil er Slipknot oder Marylin Manson oder Cradle of Filth hört (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann) dann ist er meiner Meinung nach definitiv vorbelastet. Außerdem sind die Texte von Sido und Co. (sofern man das Texte nennen kann) mindestens genauso schlimm, und noch dazu ziemlich/extrem/total asozial.

Außerdem: Nicht die Musik tötet Menschen, die Menschen tötet sich gegenseitig.

Freyja schrieb:
silpknot heißt soweit ich weiß "Galgen" ....
Kann ich mir kaum vorstellen... eher schon ist damit dieser Knoten gemeint, mit dem man eine Galgenschlinge knüpft. Der zieht sich ja auch zu (daher wahrscheinlich das "slip" (i.S.v. "rutschen") ). Ist aber nicht :read:, sondern nur spontan :idee:... Angabe also ohne Gewähr. :D

Ist hier eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen, mal im Wörterbuch nachzusehen? "Slipknot" heißt "Laufknoten", also ein Knoten, der über eine Seil "laufen" kann und sich dabei von selbst zuzieht, wenn Kraft auf ihn ausgeübt wird. Hier noch ein paar Links:

http://www.modellskipper.de/archive...erknoten/laufknoten_ueber_eine_angelrolle.htm

http://www.musicchannel.cc/index.php?page=http://www.musicchannel.cc/music_stories/1/656995

http://216.239.59.104/search?q=cach...forum.php?topic=9243&seite=2+Laufknoten&hl=de

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten