Zebulon schrieb:
Also: Ich möchte gerne den Viktualienmarkt mit Ständen,obenaufdiesenAussichtsfernsehtum,diechinesischePagodeundNackertedie
sichsonnenbevorzugtMännersehen,einenbayrischenAbendimHofbräuhausmitHaxenessen,
dieStaatskanzlei,dasSpielzeugmuseum,dasdeutscheMuseeum, und was mir noch so einfällt....
Viktualienmarkt ist schon eingeplant, ausserdem musst du zum Marienplatz, der Frauenkirche, zum Odeonsplatz (am Dallmayer vorbei

), weiter zum Hofgarten, da kann Fuchi mit einer Besichtigung der Staatskanzlei aufwarten, und zum Abschluss weiter zum Englischen Garten mit dem Monopterus und dem Chinesischen Turm. Da darfst dich dann erstmals hinsetzen und der Bedienung erzählen, dass du "diesen Teppich nicht kaufen möchtest". Bin mal gespannt, ob die dir dann wirklich a Mass bringt oder ob wir dann Lokalverbot bekommen ...
An dem Abend wird es sicher kein Problem, euch ins Bettchen zu bringen. Und ich armes Etwas zieh mich dann mit einem Buch zurück ...
Und übrigens musst du dich schon entscheiden: einen Abend im Hofbräuhaus, wo vornehmlich irgendwelche Touris rumstiefeln und ich ned amoi garantiern ko, dass de Bedienung a Einheimische is, oder an boarischen Abend bei dagobert, die sicher gern a Schweinshaxn mit Knödl für euch macht ...
Schön, dann können wir am nächsten Tag zum Olympiapark, dagobert aufgabeln ...

... den Fernsehturm besichtigen, hinterher einen Abstecher in irgendein Krankenhaus, weil Zebbie so schwindlig ist, nachdem wir 5 Stunden gebraucht haben sie vom Fernsehturm wieder runterzubekommen. Da lassen wir uns dann was nettes einfalllen ...

... ah ja, Nymphenburg und den botanischen Garten könnten wir da noch mit dranhängen *notier:guteLaufschuheorganisieren,andenTagenaufPumpsverzichten* ...

) ...
Auf jeden Fall sollten wir nach Linderhof, das ist das schönste von Ludwigs Schlössern und das einzige, das fertig wurde. Wenn du dich bei steilen Wegen weigerst, dann müssen wir auf die Venusgrotte verzichten, aber die Treppen auf der anderen Seite scheuch ich dich auf jeden Fall hoch, da hilft kein Jammern und kein Flehen ...

... wir könnten dann noch einen Stopp in Kloster Ettal machen, da kommen wir praktisch sowieso vorbei. Wenn du dann noch vergnügungssüchtig bist, dann können wir noch am Kochelsee vorbei und das Wasserkraftwerk anschauen. Im Prinzip gibt's da in der Nähe auch noch ein Bauernmuseum, aber ich bezweifle stark, dass wir das alles in einen Tag gepackt kriegen ...
Wenn ich das so lese, bin ich nachher echt urlaubsreif ...

... *notier:Erholungswochedranhängen*
Und für den letzten Tag können wir ja Museumsbesuche (es sei denn ihr wollt ins Deutsche Museum, das schaffen wir nicht an einem Tag ...) einplanen.
@dagobert,
wenn du magst, kannst du ja auch mit nach Linderhof kommen, einen Platz hab ich im Auto noch frei ...
Irgendwas wollte ich noch zum Besten geben, aber das hab ich bei dem ganzen Getippe total verdrängt ...
Ach so, bayrisch kochen ... Zebbie, sei froh, wenn du bei mir überhaupt was warmes zu Essen kriegst! Seh ich aus wie eine Köchin? Was glaubst du, warum ich uns verzweifelt bei dagobert einlade? ... An Kaiserschmarrn kannst ha'm, den hab ich ganz gut hinbekommen ...