Erst mal danke, für das nette Kompliment.Novus schrieb:Ich denke schon, dass solche Internettests eine gewisse Tendenz an Intelligenz messen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein weniger intelligenter Mensch mit einem Ergebnis von 133 abschneiden würde. Die Frage ist nur, wie große der Fehlerbereich dieses Tests ist. Die zweite Frage, die man stellen muss, ist die, wie gut professionelle Tests den IQ messen können. Wobei man dabei immer sagen muss, dass man IQ und IQ-Test nicht trennen kann, da der IQ nichts anderes ist als das Ergebnis eines IQ-Tests. Also misst der IQ-Test den IQ, oder definiert er ihn sogar? Aber was ist der IQ schon ohne den EQ, denn...
Die Ironie bezog sich weniger auf das Ergebnis als mehr auf den Text, den die dazu geschrieben haben. "Sie sind aussergewöhnlich intelligent ...", nicht, dass ich sowas nicht gern höre, aber ich finds einfach ziemlich überzogen.

Also nicht falsch verstehen, ich halte mich nicht für dumm und das Ergebnis sicher nicht für grundlegend falsch. Letztendlich hab ich den Test aber mehr aus Spass gemacht.
@christinafan,
der Test kostet nichts, es wird nichts auf dem PC installiert, um dir dein Ergebnis (kostenlos) anzuschauen, musst du dich anmelden. Aber du musst nicht mal deinen Nachnamen eingeben, also keine Panik.