Welchen IQ habt ihr?*g*

Novus schrieb:
Ich denke schon, dass solche Internettests eine gewisse Tendenz an Intelligenz messen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein weniger intelligenter Mensch mit einem Ergebnis von 133 abschneiden würde. Die Frage ist nur, wie große der Fehlerbereich dieses Tests ist. Die zweite Frage, die man stellen muss, ist die, wie gut professionelle Tests den IQ messen können. Wobei man dabei immer sagen muss, dass man IQ und IQ-Test nicht trennen kann, da der IQ nichts anderes ist als das Ergebnis eines IQ-Tests. Also misst der IQ-Test den IQ, oder definiert er ihn sogar? Aber was ist der IQ schon ohne den EQ, denn...
Erst mal danke, für das nette Kompliment.
Die Ironie bezog sich weniger auf das Ergebnis als mehr auf den Text, den die dazu geschrieben haben. "Sie sind aussergewöhnlich intelligent ...", nicht, dass ich sowas nicht gern höre, aber ich finds einfach ziemlich überzogen. ;)
Also nicht falsch verstehen, ich halte mich nicht für dumm und das Ergebnis sicher nicht für grundlegend falsch. Letztendlich hab ich den Test aber mehr aus Spass gemacht.

@christinafan,
der Test kostet nichts, es wird nichts auf dem PC installiert, um dir dein Ergebnis (kostenlos) anzuschauen, musst du dich anmelden. Aber du musst nicht mal deinen Nachnamen eingeben, also keine Panik.

Mein IQ ist 111, eigentlich gar nicht so schlecht

Aber da steht, dass mein Talent eher im Mathematischen liegt, und das glaub ich eher weniger

Laut dem bin ich ein Analytischer Mathematiker :) (und ich hab immer 4er oder 5er in Mathe..)

Kann es irgendwie sein, dass hier alle voll die Intelligenzbolzen sind? Damit das mit dem Durchschnitt aller Menschen hinkommt müssten alle außerhalb des Simforums Idioten mit IQ von 70 sein oder?
Ich halte nicht viel von solchen Internet Tests. Habe mal einen im Fernsehen gemacht, aber ob da so viel dran ist weiß ich auch nicht.

Vielleicht trauen sich nur die Intelligenteren, einen Test zu machen, bzw. das Ergebnis zu posten? Ich hab schon mehrere Tests gemacht, das Ergebnis lag immer so bei 130 und dass ich eher sprachbegabt bin. Ich glaube schon, dass das ungefähr stimmt (und der IQ ist ja sowieso nur eine ungefähre Angabe).

gänseblümchen schrieb:
Kann es irgendwie sein, dass hier alle voll die Intelligenzbolzen sind? Damit das mit dem Durchschnitt aller Menschen hinkommt müssten alle außerhalb des Simforums Idioten mit IQ von 70 sein oder?
Ich halte nicht viel von solchen Internet Tests. Habe mal einen im Fernsehen gemacht, aber ob da so viel dran ist weiß ich auch nicht.

Menschen, die vielleicht nicht so intelligent sind, werden weniger Interesse daran zeigen, diesen Test zu machen. Auf der anderen Seite werden einige oder sogar viele Leute mit niedrigem Ergebnis hier nicht posten. Darum ist der Schnitt auch so hoch.

vilja, Ihr Intelligenzquotient ist 126

wir hatten sowas in der art schon mal (und n paar 'welches ding gehört dort hin' waren mir irgendwie schon bekannt *g*), da hatte ich 147 *heul*
aber mir fehlt momentan ne menge schlaf, und das bin ich in den ferien garned gewöhnt. *ausrede hat* höhö..
unterschied war auch das dort die zeit ned gerechnet wurde.. *lahm ist*

bezeichnet in der Psychologie ein deutlich über dem Durchschnitt liegendes Maß an intellektueller Begabung. Als hochbegabt gelten (im wissenschaftlichen Sinne) alle Menschen, die in einem Intelligenztest einen IQ erreichen, der nur von 2 % der Bevölkerung des Landes erreicht wird. Intelligenztest sind so geeicht, dass dies entweder einem Wert von 130 oder 145 entspricht.
Sagt wikipedia.

:D Ich hatte auch 131.

lol 129 und
Sie sind hoch intelligent und verfügen über eine außergewöhnliche Redegabe. Dabei vereinen Sie die Wortgewandtheit eines Schriftstellers mit der Fantasie eines Künstlers. Ihr kreativer Geist ist immer wach und strebt danach, sich auszudrücken und seine neuesten Ideen zu präsentieren. Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt und sehr einfühlsam. Nicht zuletzt deshalb können Sie Menschen selbst komplexeste Zusammenhänge spielend leicht verständlich machen. Dies macht Sie zu einem Klugen Philologen.

Für den kompletten Test benötigten Sie: 00:16:22. Im Schnitt benötigen unsere Mitglieder 16 Minuten und 40 Sekunden für diesen Test.
^^

Hab einige IQ-Tests gemacht, 2 oder drei im Internet, 1 in meiner ehemalige Berufsschule und einen in der Mittelschule. Ergebnis war immer 120-130

Novus schrieb:
Waaaas? Du hast ein Auto mit 550 PS? Respekt!

Hmmm...mein Auto hat genau 559 PS *blubber* *brabbel* =)

Spass beseite: Ich denke das dieser Test überhaupt nichts beweist; so viele hochintelligente Leute habe ich noch nie gesehen...und das in einem 16-20 Minuten Test. Ein normaler IQ Test dauert etwa 2 - 4 Stunden und die Ergebnisse davon sagen noch nichts über "soziale" Intelligenz aus, der ich einen genau so hohen Stellenwert gebe wie dem IQ.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auf 131 gebracht in unter 13 Minuten. Erschwerend ist, dass ich total verschnupft bin und Kopfschmerzen habe. Dafür ist doch ganz gut, finde ich.

Ich hab schon viele von diesen Test im Internet gemacht, wobei ich der Meinung bin, dass sie sowieso alle verschieden schwer sind und außerdem nicht genau. Bei diesem hatte ich einen IQ von 122. :)

Also ich hatte da ein IQ von 111....und ich bin also ein Rechengenie...soso, deswegen ist ja nun auch klar warum ich ne 3- in Mathe hab! Also um ehrlich zu sein, habe ich bei diesem Test einfach irgendwas angkreuzt...aber ich bin nunmal ein Genie...=D

Liebe Grüße von eurer längsten Praline der Welt....

Hach.Endlich spricht hier einer von sozialer Intelligenz. Das hebt mein Selbstwertgefühl wieder in die Höhe.Da ich eine mathematische 0 im Sinne von Null bin, kann ich bei solchen Test's nur loosen.Anderseits betrachte ich mich nicht wirklich als dumm, im Sinne von unintelligent. Somit brauch ich doch noch nicht ins Wasser zu gehen.
Danke RubbeldieKatz, Du hast mein Leben wieder lebenswert gemacht .

Hallo zusammen
Im Fernsehen ergab sich, das mein IQ circa um 130 liegt.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob solche Tests wirklich etwas über die Intelligenz eines Menschens aussagen können.
Im Internet ergab der Test einen IQ von 124. Allerdings hab ich nur die Hälfte der Zeit des Durchschnittes gebraucht. Ich dachte, der Test geht auf Zeit (-> siehe Fernsehen).

Liebe Grüße
Fyo

Zebulon schrieb:
Hach.Endlich spricht hier einer von sozialer Intelligenz. Das hebt mein Selbstwertgefühl wieder in die Höhe.Da ich eine mathematische 0 im Sinne von Null bin, kann ich bei solchen Test's nur loosen.Anderseits betrachte ich mich nicht wirklich als dumm, im Sinne von unintelligent. Somit brauch ich doch noch nicht ins Wasser zu gehen.
Danke RubbeldieKatz, Du hast mein Leben wieder lebenswert gemacht .

Aber bitte gerne doch =) Zebulon, ihr müsst es wissen, ist genial (!). Sie hat ein hervorragendes Personengedächtnis, schlichtet in einfacher und unkomplizierter Weise Streit. Ausserdem ist sie sehr nett und nie verletzend; macht ihre Sache gut. Da ist mir ihr IQ egal, weil ich sie mag :)

*aufwolkenschwebt* Allerdings bin ich nicht immer nett. Da hast Du noch nicht in die richtigen Threads geschaut=)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab angeblich einen IQ von 115 :P. Naja, recht lustig der Test, hab bei den letzten Fragen nurnoch geraten.. weil ich kein Bock mehr hatte...

Lady110 hat absolut recht. Ab 130 gilt man als Hochintelligent, 100 ist der normale Ausgangswert. Alles darüber ist gut und darunter ist man etwas minder begabt
:D
Noch ein Grund warum dieser Internettest nichtssagend ist (auch wenn ich ihn mir noch nicht angeschaut habe). Aber mein sechsjähriger Sohn hat vor einem Jahr (damals also noch fünf) so einen IQ-Test bei einer ganz speziellen ´Ärztin gemacht, um festzustellen ob er eine hochbegabten Förderung benötigt. Dabei hat man mir erklärt, daß es für jedes Alter ganz spezielle Tests gibt, die Dauer lag bei ca.90min (er ist ja noch klein, länger geht da nicht). Ein Test bei einem Erwachsenen dauert ca. 3-4 Stunden und bei Älteren wieder weniger. Logisch, das Alter muß ja eine Rolle spielen, ein Kind oder Jugendlicher kann kaum die Fragen lösen, die ein dreißigjähriger lösen kann. Und ein dreißigjähriger wäre wohl mit einem Kindertest grundsätzlich ein Einstein:lol:

Also, seht es als reinen Spaß an, mehr ist es wohl nicht. Und jetzt will ich es auch mal wissen=) , ein bisschen Spaß muß sein und ich glaube, daß mein Sohn mehr drauf hat als ich:rolleyes: ;) (keine Ahnung von wem er die Intelligenz hat:naja: ).

also meiner ist 117!!! ist das jetzt gut oder schlecht...als laut diesem tesz bin ich eine "rechenmaschine" und bin "außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen." -.- nur blöd das ich in mathe ne 3 hab^^ naja auch nur weil die lehrerin mich nicht mag *g*

egal ciao

124, nach diesem Test.
Mir sind diese Tests immer zu lange. Auf der ersten Seite denke ich noch angeregt mit, doch ab Seite 2 lässt es nach und ich beantworte vereinzelt Fragen ohne die Lösung fertig gelöst zu haben. Außerdem passt dieses persönliche Profil nicht zu mir, sie meint nämlich, dass ich mathematisch sehr gut bin und einer Rechenmaschine gleiche, doch genau Mathe ist immer mein schlechtestes Fach. Aber vielleicht ist es auch ein wenig psychisch bedingt, dass ich darin nicht so gut bin. ^^

Laut des Tests bin ich sprachlich begabt. Das mag wohl stimmen.Von mathematischen Fähigkeiten wurde nicht ein Wort erwähnt *rofl*, das hat auch seinen Grund :D Ich bin sowas von schlecht in dem Fach :lol:

Shikari schrieb:
124, nach diesem Test.
Mir sind diese Tests immer zu lange. Auf der ersten Seite denke ich noch angeregt mit, doch ab Seite 2 lässt es nach und ich beantworte vereinzelt Fragen ohne die Lösung fertig gelöst zu haben. Außerdem passt dieses persönliche Profil nicht zu mir, sie meint nämlich, dass ich mathematisch sehr gut bin und einer Rechenmaschine gleiche, doch genau Mathe ist immer mein schlechtestes Fach. Aber vielleicht ist es auch ein wenig psychisch bedingt, dass ich darin nicht so gut bin. ^^

Wie meinst du das mit psychisch bedingt?
Bei mir stand das Gleiche, ich hasse Mathe, bin froh dass ich es da auf eine 2- geschafft habe.

sugarpiece schrieb:
"

Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt und kommunizieren auf höchstem Niveau. Ihr hoch entwickeltes Sprachzentrum verarbeitet komplexeste Sachverhalte und deckt jeden auch noch so verborgenen Sinn dahinter zuverlässig auf. Dabei lösen Sie Probleme außergewöhnlich kreativ - Sie sind ein Visionär, ständig fliegen Ihnen neue und phantasievolle Ideen zu. Sie sind vom Stamme der Vokabelkrieger. Natürlich können Sie sich ausgezeichnet mitteilen. Dabei ist Ihr riesiger Wortschatz Ihre größte Stärke. Und diesen verstehen Sie zu nutzen. Sie sind in der einzigartigen Position, Situationen und Dinge originell zu beschreiben, sowie die Zukunft vor Ihrem inneren Auge durchzuspielen. Kurzum, Ihre Stärken machen Sie zu einem Visionär, einem Trendsetter, der Unmengen frischer Ideen versprüht.

Für den kompletten Test benötigten Sie: 00:05:32. Im Schnitt benötigen unsere Mitglieder 16 Minuten und 40 Sekunden für diesen Test. "

looooooooooooool mit anderen Worten ich bin zu doof um bei diesem Test mitzuhalten. :D :D -- ich bin ein Vokabelkrieger *kriegerisch in die Runde blickt und sich totlacht über eigene Blödheit*

achja der I.Q. war 116. Mickrig.

;)

=) So, hab den Test mal gemacht und dazwischen mußte ich noch bei einer Auktion bei ebay mithalten:lol:

Also ich habe Wortgenau den selben Text wie oben von sugarpiece (das sagt doch schon alles):lol: Mein IQ ist allerdings 117:p und ich habe 16:54´Minuten gebraucht (fällt Euch was auf? Ich habe länger gebraucht, habe trotzdem einen um einen Punkt höhern IQ únd den Wortgleichen Auswertungstest). Der Sinn und Zweck des ganzen wurde mir dann natürlich auch am Schluß klar, die wollen, daß man diesen Auswertungsmist für 12,50 Euro kauft (klar es geht nur um Kohle) und es gibt bestimmt genug die blöd genug sind das zu tun. Ich mach das gleich nochmal und gebe bewusst nur falsche Antworten:D Bin mal gespannt!

Gruß:hallo:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Da steht ich bin mathematisch begabt:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry,aber ich krieg mich nicht mehr ein xDD
*hust mein IQ ist *räusper* 104 *nuschel

:lol: So, hab bewusst mal alles falsch gemacht:lol: und habe immer noch einen IQ von 84:lol: hier mal der Auswertungstext

Sie haben das außergewöhnliche Talent, mit mathematischen und kommunikativen Fähigkeiten gleichermaßen zu glänzen. Gepaart mit Ihrer Fähigkeit, aus Erfahrungen zu lernen, macht Sie das zu einem Findigen Untersuchungsrichter. Ihre Stärke liegt in der einfachen Methode, mit der Sie die Welt verstehen. Sie orientieren sich nach dem Grundsatz, der lautet: “Vom Leben lernen!”
Diese Weisheit schützt Sie vor kopflastigen Schnellschüssen und erlaubt es Ihnen, kreativ an neue Lebensaufgaben heranzutreten, anstatt wie die anderen ausgetretene Pfade einzuschlagen.

Für den kompletten Test benötigten Sie: 00:02:56. Im Schnitt benötigen unsere Mitglieder 16 Minuten und 40 Sekunden für diesen Test.

Ich könnt mich tot lachen, macht richtig Spaß. Eigentlich müßte da stehen, daß ich ein Vollidiot bin:lol:
Nunja, soviel zum Ernst des Testes, wie gesagt, die wollen am Ende nur Ihren Mist verkaufen:ciao:

Vatynchen schrieb:
Wie meinst du das mit psychisch bedingt?
Bei mir stand das Gleiche, ich hasse Mathe, bin froh dass ich es da auf eine 2- geschafft habe.
Weil ich denke, dass ich es mir einrede. Bei einer Schularbeit rechne ich nie mit einem Zweier, weil ich einfach "weiß", dass es maximal ein Dreier wird. Außerdem habe ich mich als kleines Kind nie mit Rechnen beschäftigt, wirklich nie. Ich habe nur Buchstaben gemalt, Wörter nach dem Hören nachgeschrieben und wollte die Geschichten aus meiner Fantasie aufschreiben, demnach bin ich jetzt auch besser im sprachlichen Bereich. Doch bei solchen sprachlichen Fragen, wie in diesem Test, finde ich, dass vieles auch auf der Meinung des Getesteten basiert...... und bei solchen Fragen habe ich meistens eine "falsche" Meinung.
Ahja: Ich brauchte doppelt so lange für den Test wie alle anderen. ^^ Aber ich denke eben gerne lange nach.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal welchen IQ hat den der Durchschnitt der Bevölkerung? Oder sowas ähnliches halt. Weil mit einem IQ von 128 kann ich mir nicht viel vorstellen.

by bibi

vinemy schrieb:
:lol: So, hab bewusst mal alles falsch gemacht:lol: und habe immer noch einen IQ von 84:lol: hier mal der Auswertungstext

Sie haben das außergewöhnliche Talent, mit mathematischen und kommunikativen Fähigkeiten gleichermaßen zu glänzen. Gepaart mit Ihrer Fähigkeit, aus Erfahrungen zu lernen, macht Sie das zu einem Findigen Untersuchungsrichter. Ihre Stärke liegt in der einfachen Methode, mit der Sie die Welt verstehen. Sie orientieren sich nach dem Grundsatz, der lautet: “Vom Leben lernen!”
Diese Weisheit schützt Sie vor kopflastigen Schnellschüssen und erlaubt es Ihnen, kreativ an neue Lebensaufgaben heranzutreten, anstatt wie die anderen ausgetretene Pfade einzuschlagen.

Für den kompletten Test benötigten Sie: 00:02:56. Im Schnitt benötigen unsere Mitglieder 16 Minuten und 40 Sekunden für diesen Test.

Ich könnt mich tot lachen, macht richtig Spaß. Eigentlich müßte da stehen, daß ich ein Vollidiot bin:lol:
Nunja, soviel zum Ernst des Testes, wie gesagt, die wollen am Ende nur Ihren Mist verkaufen:ciao:
Naja, immerhin hast Du bewiesen, dass Du an einem PC mit der Maus mehrmals hintereinander auf die richtigen Stellen klicken kannst, und das in unter 3 Minuten. Respekt! =) Allein dafür muss doch die Auswertung einen IQ von 84 geben. Und immerhin befähigt Dich das offensichtlich zum Untersuchungsrichter = Beamter. Ist für eine solche Laufbahn ein IQ von 84 die untere oder die obere Grenze? :rolleyes: Arbeiten Untersuchungsrichter auch nach diesem Prinzip: "Ich habe hier 3 Paragraphn des StGB zur Auswahl, ach ich nehme einfach den ersten, wird scho passen."? ;)

bibi00 schrieb:
Sagt mal welchen IQ hat den der Durchschnitt der Bevölkerung? Oder sowas ähnliches halt. Weil mit einem IQ von 128 kann ich mir nicht viel vorstellen.

by bibi
Der durchschnittliche IQ liegt bei 100. Aber wie man an vinemy test stehen kann, ist dieser IQ - Test Schwachsinn und dein angebliches Ergebnis von 128 sagt somit gar nichts aus.

vinemy schrieb:

Jetzt mach diesen Test nochmal, mach alles falsch, und benötige 60 Minuten. Was kommt dann raus?

*hust* da steht sowas in der Art von ich sei mathematisch begabt und würde mir die aufgaben gut einteilen können und hätte einen scharfen Verstand usw. bzw. einen IQ von 116.
Ich glaub aber jetzt eher nicht an den Quatsch, Schule beweist mir täglich gegenteiliges und bei so einem Einstellungstest den wir in der 9. gemacht haben war ich unterer Durchschnitt, die Aufgaben waren aber fast identisch. Also, wer's glaubt ...

so jetzt hab uch denn auch ma gemacht.132-naja

bei dem jez hatte ich 124, im fernsehn hatte ich einmal 116 und einmal 106 Oo dann hab ich einen im focus gemacht wo ich dann 140 hatte.

naja is ja eigentlich auch egal was man für n iq hat so genau kann man das doch auch net bei "richtigen" tests sagen weil äußere faktoren immer eine rolle spielen, wenn ich z.b nix gegessen hab dann kann ich mich nicht konzentrieren oder wenn ich vorher schlecht geschlafen hab....darum müsste man so einige tests machen um nen durchschnittswert zu bekommen und da hätt ich dann auch keine lust drauf

Ein Wert unter 70 gibt an, dass Sie weit unter dem Durchschnitt liegen.
Ein Wert zwischen 70 und 84 gibt an, dass Sie unter dem Durchschnitt liegen.
Ein Wert zwischen 85 und 99 gibt an, dass Sie knapp unter dem Durchschnitt liegen. Aber das ist schon im normalen Bereich.
Ein Wert von 100 ist der exakte Durchschnitt.
Ein Wert zwischen 101 und 115 ist knapp über dem Durchschnitt, aber auch noch im normalen Bereich.
Ein Wert zwischen 116 und 130 ist über dem Durchschnitt.
Ein Wert zwischen 130 und 150 gibt an, dass Sie deutlich über dem Durchschnitt liegen.
Ein Wert von über 150 gibt an, dass Sie genial sind.

Bei diesem Test hatte ich einen IQ von 135. Bei einem anderen Internet-IQ-Test war er gar 147. Einen richtigen IQ-Test habe ich bis jetzt noch nicht gemacht.

Beim Denksport-Test liegt mein Resultat im 96. Perzentil.

Ich nehme an, dass mein tatsächlicher IQ zwischen 135 und 147 liegt.

Iphigenie

Iphigenie schrieb:
Bei diesem Test hatte ich einen IQ von 135. Bei einem anderen Internet-IQ-Test war er gar 147. Einen richtigen IQ-Test habe ich bis jetzt noch nicht gemacht.

Beim Denksport-Test liegt mein Resultat im 96. Perzentil.

Ich nehme an, dass mein tatsächlicher IQ zwischen 135 und 147 liegt.

Iphigenie

Glückwunsch:hallo:

hi

nun hab ich den thread wieder ausgegraben.
Mein IQ liegt bei: 111
und des steht dabei:
Dagmar, Ihr Ergebnis liegt leicht über dem Durchschnitt. Herzlichen Glückwunsch! Unter Ihren Fähigkeiten befinden sich mehr als nur eine, in der Sie besser abschneiden als der Rest der Bevölkerung. Der klassische Intelligenztest analysiert Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Bereichen Mathematik, Sprache, visuell-räumliches Denken, und Logik. Mit Hilfe der Auswertung Ihrer Antworten können wir ableiten, in welchem dieser Bereiche Sie am stärksten abschneiden.

Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt und kommunizieren auf höchstem Niveau. Ihr hoch entwickeltes Sprachzentrum verarbeitet komplexeste Sachverhalte und deckt jeden auch noch so verborgenen Sinn dahinter zuverlässig auf. Dabei lösen Sie Probleme außergewöhnlich kreativ - Sie sind ein Visionär, ständig fliegen Ihnen neue und phantasievolle Ideen zu. Sie sind vom Stamme der Vokabelkrieger. Natürlich können Sie sich ausgezeichnet mitteilen. Dabei ist Ihr riesiger Wortschatz Ihre größte Stärke. Und diesen verstehen Sie zu nutzen. Sie sind in der einzigartigen Position, Situationen und Dinge originell zu beschreiben, sowie die Zukunft vor Ihrem inneren Auge durchzuspielen. Kurzum, Ihre Stärken machen Sie zu einem Visionär, einem Trendsetter, der Unmengen frischer Ideen versprüht.

lg Dagi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten