Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@heimi und neph, ok dann hab ich mir durch ein anderes Haus den Hack
eingefangen. Fragt sich wie ich den los werde :confused: Wäre nett wenn jemand der die Datei hat, mal nachgucken kann, wie sie heißt :)

Naja werde gleichmal anfangen Französisch und Englisch zu lernen.. 9.Klasse ist so anstrengend *g*

Wünsch euch noch nen schönen Abend

Simfreaky

Hallo :hallo:!

3 x den Alienware PC
1 blaue Küchentheke
1 Babybett-Bezug, hellblau mit Sternen
1 Endtisch, helles Holz von 4ESF
1 Bücherregal, helles Holz von Sunair
diese Objedte habe ich seit dem Hausdownload auch,aber ist schon ok,sie gefallen mir sogar,ich werde sie behalten :)! Ob ich den Briefkastenhack auch habe,weiss ich nicht,vielleicht erkenne ich ihn nicht,weil ich nicht weiss was er bewirkt :confused:.

@ Semporosia,
Aber Du musst Dir dann nur pro Woche einen Strich machen, und dabei kommt man ja nicht so schnell durcheinander...
da hast Du recht,bei Sims1 war das allerdings einfacher. Aber man kann eben nicht alles haben ;).

@ Stine,
darf ich stattdessen in den Aufgaben mit Aging off das Lebenselixier einsetzen?
ich weiss nicht,ob das zulässig ist,weil doch in den Spielregeln steht:
Laufbahn-Objekte sind grundsätzlich verboten.
ich denke gecheatet ist gecheatet ob Du nun das Elixier nimmst oder den Befehl ins Cheatfenster eingibst oder ;)? Aber wenn die anderen Mitspieler ihr ok geben,solls mir auch recht sein.

@ all,
gerade ist mir eingefallen,dass ich ein Problem haben werde die Aufgabenscreenies (Anzahl Freunde,Guthaben,Beförderungen etc.) zu schiessen,weil die SimCamera bei mir nicht funktioniert. Wenn ich sie mit der Printtaste mache und mit der Windowstaste aufs Desktop gehe um sie in der Zwischenablage zu holen und zu speichern,stürzt mir das Spiel immer ab (bei Sims1 habe ich keine Probleme damit). Ich muss dann jeweils sogar den PC wieder booten. Ich denke,dass wenn ich den Spielbildschirm minimieren könnte,dann würde vielleicht das Screeniesabspeichern klappen,aber ich weiss nicht ob und wie das Minimieren geht. Weiss jemand von Euch einen Rat?

Dreamchaser schrieb:
@ all,
gerade ist mir eingefallen,dass ich ein Problem haben werde die Aufgabenscreenies (Anzahl Freunde,Guthaben,Beförderungen etc.) zu schiessen,weil die SimCamera bei mir nicht funktioniert. Wenn ich sie mit der Printtaste mache und mit der Windowstaste aufs Desktop gehe um sie in der Zwischenablage zu holen und zu speichern,stürzt mir das Spiel immer ab (bei Sims1 habe ich keine Probleme damit). Ich muss dann jeweils sogar den PC wieder booten. Ich denke,dass wenn ich den Spielbildschirm minimieren könnte,dann würde vielleicht das Screeniesabspeichern klappen,aber ich weiss nicht ob und wie das Minimieren geht. Weiss jemand von Euch einen Rat?

Ich spiele das Spiel schon von Anfang an Minimiert. Mach einfach eine Verknüpfung mit der Sims2.exe. Dann gehst du in die Eigenschaften der Verknüpfung und stellst einfach minimiert ein und startest das Spiel mit der Verknüpfung, dann müsste es gehen :hallo:

Wegen dem Briefkastenhack, schau mal ob du ihn anklicken kommst. Wenn da einiges Mehr kommt als nur "Post holen" hast du dir den Hack auch eingefangen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Sakumi,
vielen Dank für Deine Tips :),ich werde gleich versuchen ob's mit der Verknüpfung klappt. Ich glaube den Hack habe ich zum Glück doch nicht,ich habe nur die Post holen können.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu :hallo:

Habe schon im Single-Projekt leise und unauffällig mitverfolgt, dass das Single-Projekt nun auch im Sims2 geben wird. Bin mir aber noch net genau sicher, ob ich mitmachen soll....wenn dann müsste ich mir noch ne Menge runterladen ;) . Bin mir aber noch net schlüssig....:argh:

Naja, doppelpunkt :hallo:

Hm, wenn ich die einzige bin, die das Problem mit der Wüste hat, kann ichs mir auch selbst nachbauen. Ich hatte nur gehofft, es gäbe eventuell eine Möglichkeit, das so zu ändern... egal :)

Ich muss jetzt mal gucken, ob SimPE endlich funzt, sonst hab ich ein Problem... Ist zwar installiert, aber dieses merkwürdige .NET-Ding will eine andere Version vom Internet Explorer... hoffentlich krieg ich das gebacken, drück mir die Daumen!

@ Banane: Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn du das fertige Haus nochmal als Datei speichern könntest, dann könnte man das vielleicht auch als Download bereit stellen... wie gesagt ich hätte es gerne gebaut, will aber den Briefkasten-hack nicht verbreiten :argh:

@ Doppelpunkt,
komm schon,gib Dir einen Ruck :),ich würde gerne wieder etwas von Dir lesen,Du hast ja leider beim Sims1 Single-Projekt nicht mehr mit Matt weitergemacht (soll kein Vorwurf sein,ich hab's nur schade gefunden).

@ all,
ich habe noch eine Frage,wo genau stelle ich die Farbtiefe ein :confused:?

Nabbend zusammen! :hallo:

So, hab jetzt erstmal gelesen, was heute hier so los war.
Mal sehen, wo ich helfen kann:

@ Banane & Semporosia

Wenn das Haus auch für die Wüsten-Nachbarschaften gebaut ist, dann lade ich es auch bei mir hoch, ist gar kein Problem. ;)

Nochmal @ Semporosia

Das Problem bei den gepackten Häusern ist, dass Objekte, von denen man Recolors im Spiel hat, meistens mitgepackt werden und das auch wenn diese Objekte in dem jeweiligen Haus gar nicht benutzt werden. Habe das nun schon öfters beobachtet.

Als heimi an meinem Geburtstag hier war, hatte ich ihr ein paar meiner Häuser gepackt, die dann locker eine Größe von 200 MB und mehr erreicht haben. :rolleyes:

Wie der MuliPackInstaller funktioniert, kann ich nicht sagen. Ich habe das Programm noch nicht benutzt. Aber eigentlich müsste der Briefkastenhack eine .package sein. :confused:

Leider hab ich im Moment mal wieder keinen Zugriff auf MTS2, sonst hätte ich mal geguckt, worauf man achten muss, um den Hack zu entfernen. Ich werde es aber morgen früh nochmal versuchen. :)

@ all

Es wäre gut, wenn jeder von Euch, der sich das Haus runtergeladen hat mal nachsieht, ob er den Hack plötzlich auch im Spiel hat oder nicht.

Bei mir ist das Ergebnis negativ, das Haus war, bis auf die handvoll Objekte, sauber. :rolleyes:

Habe übrigens gestern Abend noch meinen Single erstellt... und ich hab wieder ein Mädel... :D
Zwar hatte ich zuerst einen männlichen Sim erstellt, aber irgendwie wurden wir nicht so recht warm. :lol:

Die Vorstellung meiner Simmin werde ich wohl erst am Wochenende hinbekommen. Muss auch erst noch einiges an meiner Seite machen, bevor ich da so richtig loslegen kann. :scream:
Gut, dass man hier keinen Zeitdruck hat. :lalala:

So, jetzt haue ich mich noch auf meine Couch und dann geh ich in die Falle. Morgen wird nochmal richtig hart - Hatte ich erwähnt, dass ich Tapeten abkratzen hasse?? :argh:

Euch allen noch einen schönen Abend! :hallo:

EDIT: @ Dreamchaser

Welche Farbtiefe meinst Du genau? *auf dem Schlauch steht*

Nephthys2 schrieb:
. Morgen wird nochmal richtig hart - Hatte ich erwähnt, dass ich Tapeten abkratzen hasse?? :argh:

Das das niemand mag versteh nich nicht. Ich lieeebe Tapetenabkratzen :D So, ich bin jetzt beim 2. Mittwoch, vielleicht werd ich morgen schon fertig...
Wegen dem Breifkasten-Hack keine Ahnung, den hab ich mir schon bei einen anderen Haus eingefangen aber noch nie verwendet.

@ Nephthys,
Welche Farbtiefe meinst Du genau?
ich habe die Sims2 minimiert,aber die Graphik spinnt jetzt. Ich habe irgendwo im Forum gelesen,dass man in dem Fall die Farbtiefe auf 32-Bit stellen müsse.
Ich habe den Thread wiedergefunden:
Treten danach Grafikprobleme auf, solltest du die Farbtiefe des Bildschirms auf 32-Bit einstellen.
.
Mein Problem ist,dass ich eben nicht weiss wo ich diese Farbtiefe einstellen muss :naja:.
Leider hab ich im Moment mal wieder keinen Zugriff auf MTS2
Gut dass Du das schreibst,ich versuche schon seit gestern auf die Seite zu kommen,die ist wohl down zurzeit.

Dreamchaser schrieb:
@ Doppelpunkt,
komm schon,gib Dir einen Ruck :),ich würde gerne wieder etwas von Dir lesen,Du hast ja leider beim Sims1 Single-Projekt nicht mehr mit Matt weitergemacht (soll kein Vorwurf sein,ich hab's nur schade gefunden).

Ich wreds mal versuchen, wie ich es zeitlich schaffe, schreiben demnächst, viele Arbeiten, davon einige Abschlussarbeiten. Naja mit Matt hab ich aufgehört, da Sims2 Vorrang hatte ;), aber ich wollte Sims1 immer wieder neu installieren und spielen. :D Jedoch würde dadurch mein Rechner total langsam sein :argh:

Semporosia schrieb:
@ Stine: Willkommen! =) Das mit der Zeit wird sich schon regeln, wir sind da ja alle recht tolerant, nicht wahr? ;)
Danke ;-) Na ja, aber wenn ich mir meinen Sims1-Single so ankucke ... den hab ich glaub ich im April angefangen, und er steckt immer noch in Aufgabe 2 fest :lol: Mal schauen, vielleicht bekomm ich die ja zum Jahrestag endlich fertig %)

Semporosia schrieb:
3.) "Total nicht gespielt" in irgendein Haus einziehen lassen, das zumindest Telefon und PC enthält. Größe von Haus wie von Grundstück ist völlig egal. Es muss halt nur ohne Cheat erschwinglich sein.
Ok, aber dann hab ich gleich noch eine Frage: Irgendwo steht, man darf die Herrschaften umkleiden. Das geht dann ja nur mit SimPE/SimEnhancer, oder wäre das auch ok wenn die Familie einen kleinen Kredit bekommt und davon ein Erwachsener vor dem Umzug auf einem Gemeinschaftsgrundstück in Veronaville Kleidung einkauft? Beziehungen in der neuen Nachbarschaft werden ja so nicht aufgebaut, und wenn wirklich nur einer in die Stadt fährt und Klamotten kauft tut sich ja sonst nichts (außer daß die Familie anschließend völlig pleite ist :lol: )

Semporosia schrieb:
4.) Hmm, solange es nur Erwachsene sind, würde es wohl gehen. Aber sobald mal ein Kind da ist, funzt Deine Taktik nicht mehr... :ohoh:
Oh, schade :schnief: . Na ja, mal sehen, vielleicht spiele ich einfach außer Konkurenz mit und überleg mir für Aufgaben, die ohne Cheat gar nicht gehen, was Anderes ... wenn ich überhaupt jemals so weit komme :rolleyes: :lol: .

*edit:
Inzwischen ist mir auch noch Frage Nr. 5 eingefallen: Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, daß es ok ist, Tapeten, Fußböden und Möbelfarben im Starterhaus zu verändern. Dürfen wir das auch tun, bevor der Sim einzieht (damit er nicht noch mal für jedes Möbelstück die $15 oder so hinblättern muß)? Am Spiel im Haus ändert sich dabei ja nichts, sondern lediglich daran, ob der Spieler es erträgt, so lange diese Möbel anzusehen :lol: editend*

Zuletzt bearbeitet:
dreamchaser: minimiere alle Programme, klicke dann mit der rechten Maustaste auf den Hintergrund deines Desktops. Dann auf Eigenschaften klicken, dort sollte sich ein Dialogfeld oeffnen. Dort gehst du dann auf den letzten Reiter, der muesste Einstellungen heissen und dort kannst du die Farbtiefe verstellen. Du musst aufpassen, dass du beim auf den Desktop klicken kein Icon erwischst, dann oeffnet sich das falsche Menue.

So long,
Gretl

PS: ich habe aber auch nur 16 Bit Farbtiefe eingestellt. Ist das schlimm?

Ah! Danke Gretel, wollte ich auch grade tippern. Du warst schneller! =) *war noch kurz im Spiel und habe mir eine andere Nachbarschaft ausgesucht und gestylt* :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass 16 bit schlimm sind. *g* ;) Vermute mal, dass man das höher einstellen soll, wenn Grafikprobleme wie jetzt bei Dreamchaser auftreten.
Wenn Dir die 16 reichen, dann bleib dabei. :)

Sakumi schrieb:
Das das niemand mag versteh nich nicht. Ich lieeebe Tapetenabkratzen :D
Ja? Und wo warst Du dann heute? Hätte noch 'nen Spachtel für Dich gehabt. =)

Mir macht das eigentlich auch nichts aus, aber wenn da Plömschen-Tapeten von Anno Tuck zum Vorschein kommen, die sich dann so wenig bis gar nicht lösen wollen. Und der Vormieter seinerzeit meinte, man kann auch über Tapeten verputzen, dann platzt mir schonmal was. :rolleyes:
Naja, morgen noch Bad und Küche und dann Decken streichen. Danach kommt dann der eigentliche Spaß: die Kartons in Mutterns neuer Wohnung auspacken... :scream:

So, deswegen verschwinde ich auch jetzt in meine kuschelige Heia... so früh war ich ewig nicht mehr in der Falle... *g*

:hallo:

@ Doppelpunkt,
Ich wreds mal versuchen, wie ich es zeitlich schaffe
ok,dann kann ich ja hoffen ;)! Alles Gute für Deine Abschlussarbeiten.

@ Gretel,
danke für Deine Hilfe,ich werde es dann mal so versuchen :).
ich habe aber auch nur 16 Bit Farbtiefe eingestellt. Ist das schlimm?
ich weiss nicht,ich habe nicht viel Ahnung von PC's,bisher habe ich immer mit 16-Bit gespielt,aber ich muss offenbar auf 32-Bit umstellen,weil sonst die Graphik vom Spiel,wenn es minimiert wird,mies ist. Ich will versuchen,ob ich so Screenies für's Single-Projekt machen kann.

@ neph
danke das du geguckt hast, aber das finde ich nun echt blöd das dieses spiel immer noch irgendwelche dateien mit lädt. ich bin mir sicher ausser dem regal und der blauen küchentheke habe ich davon sonst nichts im spiel

aber du sagtest mir ja letztens schon und gesehen hab ich es bei deinen häuser, das ja auch tapeten und böden mitkommen, die gar nicht in deinen häusern sind sondern nur in deinen ordnern. *grummel*

sorry wenn ihr mit dem haus nun schwierigkeiten habt :argh:

@ banane
wenn du keine angst hast, dann bau ich es dir nochmal in der wüste nach. ist kein problem für mich, oder mach dir ein bild wenn du im baumodus bist, am besten aus der vogelperspektive und druck es dir aus, dann ist es ganz leicht es nachzubauen.

@ semporosia
kann es sein, dass Du da erstmal verschiedene Möbel getestet hast, und dass die Dateien sich beim Wieder-verkaufen nicht richtig gelöscht haben?
nö, habe ich nicht. es ist aber so das wenn man ein haus packt, das das spiel von sich aus noch allerhand dazupackt, was eigendlich gar nicht ins haus gehört. nur wusste ich das bis vor kurzem auch nicht. und da ich auch erst später hacks eingebracht habe, kann der nicht von mir sein.
wie gesagt die küchentheke und das regal kann sein, aber die alien pc´s keine ahnung wie die da rein kommen
hatte noch lotSegmentForUpload.sims gefunden.
ob der nicht dazu gebraucht wurde um das haus überhaupt ins spiel zu bekommen. könnte sein das es sonst weg ist, wenn der gelöscht wird.
kann zwar nicht gut englisch, aber lotsegment könnte für gründstück stehen und forupload.sims eventuell für hochladen der dateien??

@ stine
sehe gerade semporosia hats auch schon geantwortet
;) und mac auch
darf ich stattdessen in den Aufgaben mit Aging off das Lebenselixier einsetzen? Am Leben der Sims würde es ja nix ändern (außer daß sie ein paar Punkte ausgeben müssen)
wie semporosia da schon schrieb das geht ab teenager, und du musst bedenken das du allerhand punkte brauchst und nur drei tage verjüngt werden. du kannst zwar 5x davon trinken lassen, aber nicht hintereinander, das bringt auch nichts.
Das geht dann ja nur mit SimPE/SimEnhancer, oder wäre das auch ok wenn die Familie einen kleinen Kredit bekommt
nö, gegen einen kredit bin ich total. dann kauf denen lieber keine möbel und schick einen in die stadt. oder warte bis wir mit denen spielen.
damit er nicht noch mal für jedes Möbelstück die $15 oder so hinblättern muß
ich könnt mir vorstellen das dies ziemlich egal ist. schreib dir mal den preis des hauses auf bevor du das machst und dann guck mal ob der sich verändert hat. würde mich nämlich interessien. ich kanns nicht versuchen mein sim ist eingezogen

@ simfreak
keine ahnung wie du den finden kannst, das ist so ein durcheinander überhaupt mit den downloads.
ich schiebe immer alle ordner und unterordner aus dem spiel bevor ich ein neues haus hochlade, damit ich erstens seh ob ichs dann auch noch gut finde und was da alles mitkommt.
aber vielleicht findet ja noch einer die richtige datei und kann sie dir hier tippern, oder du müsstest mal anderswo nachfragen.
oder alles raus nehmen, den hack ziehen und ins spiel bringen, damit du siehst nach was du suchen musst
viel arbeit

@ dream
Dreamchaser schrieb:
weil die SimCamera bei mir nicht funktioniert. Wenn ich sie mit der Printtaste mache und mit der Windowstaste aufs Desktop gehe um sie in der Zwischenablage zu holen und zu speichern,stürzt mir das Spiel immer ab (bei Sims1 habe ich keine Probleme damit)
wieso funktioniert die simcamera bei dir denn nicht ? hast du schon versucht das herauszufinden ?
ansonsten schmeiss alle bilder die du unter ea games/die sims/storytelling im ordner hast
dann kannst du vom spiel aus mit der taste C auch bilder machen, oder kann man damit keine screens machen?
ansonsten lad dir die simcamera doch einfach nochmal neu, vielleicht ist sie nur nicht richtig plaziert.

@ neph
hallo meine tapentenabkratzwütige
hoffe das ihr das bis zum wochenende alles hinbekommt.
So, verschwinde ich auch jetzt in meine kuschelige Heia
ich auch. war vier stunden im spital und habe auf die visite gewartet, mit dem ergebnis das der herr doktor sich erstens viel zeit woanders liess, dann sein wägelchen vor die türe stellte und verschwand. morgen ist er dann nicht da, werde also erst am mittwoch erfahren was nun fakt ist und was die machen werden :scream: aber mit uns kassenpatienten kann mans ja machen

=) hab mal kurz ein bild von meinem sims angehängt, nur damit ihr schon mal seht womit ich es zu tun habe :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nephthys2 schrieb:
Wie der MuliPackInstaller funktioniert, kann ich nicht sagen. Ich habe das Programm noch nicht benutzt. Aber eigentlich müsste der Briefkastenhack eine .package sein. :confused:

Leider hab ich im Moment mal wieder keinen Zugriff auf MTS2, sonst hätte ich mal geguckt, worauf man achten muss, um den Hack zu entfernen. Ich werde es aber morgen früh nochmal versuchen. :)

Der MultiPackInstaller entpackt einfach alles, was in der Sims2Pack-Datei drin ist, ohne dass man es installieren muss. Wie WinZip praktisch. Man hat dann alles, was in dem Pack drin war, als .package-Dateien. Die Datei, die ich meinte, hat also nix mit dem MultiPackInstaller zu tun, sondern nur mit dem System von Sims2Pack. Dachte auch, dass der Hack eine -package sein müsste, aber bei Hacks kommen teilweise auch andere Endungen vor, oder?

MTS baut gerade etwas am Server um und ist deshalb kurzfristig off - habe ich gerade gelesen... :)

@ Heimi: So in etwa würde ich da auch übersetzen, ich denke auch dass diese Datei halt in der Sims2Pack drin sein muss.
Auch Dir kann ich nur den MultiPackInstaller empfehlen. Da kannst Du Dir das ganze Hin- und Herschieben sparen. Einfach entpacken und dann alles, was Du davon haben willst, wie gewohnt in den DL-Ordner kopieren. Und das beste: Man muss nicht mehr jede Sims2Pack einzeln anklicken, sondern kann einen Ordner mit einer ganzen Reihe davon gleichzeitig entpacken und dann alles zusammen verschieben.

Also denn, werde auch mal ins Bettchen hüpfen...

Semporosia.
n030.gif
k030.gif

Einen wunderschönen guten Morgen Euch allen! :hallo:

@ Semporosia

Also bis jetzt ist mir noch keine andere Änderung vorgekommen. :confused:

Habe jetzt grade MTS2 erreicht und nach dem Mailbox-Hack Ausschau gehalten.

Den Hack hab ich mir runtergeladen und weit entfernt von meinem Spiel entpackt. Leider sind keine Texturen oder dergleichen in der Package enthalten. Das Einzige, womit ich also weiterhelfen kann, ist die Dateigröße: 140 kB
Vielleicht bringt Euch das schon etwas weiter?

EDIT: Die Datei heißt im Original übrigens zmailboxhack.package

@ heimi-schnuggel

Deine Kleine sieht ja richtig frech aus, so wie Du... =)

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass der Hack mit dem Starterhaus verbreitet wurde. Du weißt doch, dass mein Download-Ordner immer leer ist. Also landet alles, was zu einem Download-Haus gehört vom Teleport-Ordner direkt in dem DL-Ordner. Und nach der Installation Deines Hauses waren bei mir wirklich nur die 7 Dateien drin. *knuddelz*

Wäre also der Hack von Deinem Spiel aus verbreitet worden, hätte ich den auch haben müssen. ;)

Und Du hast wirklich nicht das Schlafzimmer von 4ever Simfantasy im Spiel? *das ja mal so gar nicht glauben kann* :lol:

Guten Morgen,

ich hab gestern abend übrigens noch mal mein Spiel getestet und ich habe den Mailboxhack NICHT. Bei mir kann man am Briefkasten nur Post holen. Ein Hack war also schon mal nicht mit bei meinem Häuserdownload dabei. Objekte kann ich nicht beurteilen, weil ich selbst so viele Downloads im Spiel hab, dass ich gar nicht merke, wenn was neues da ist :lol:

Liebe Grüße
Asmyrn

heimatlose schrieb:
wie semporosia da schon schrieb das geht ab teenager, und du musst bedenken das du allerhand punkte brauchst und nur drei tage verjüngt werden. du kannst zwar 5x davon trinken lassen, aber nicht hintereinander, das bringt auch nichts.
Ach, um die Punkte mach ich mir keine Sorgen, bisher haben noch alle meine Sims zuviele davon gehabt :lol: . Für ein Elixier pro Woche reicht es eigentlich immer locker. Wie gesagt, vielleicht spiel ich einfach ein bischen außer Konkurenz und schau einfach mal, wieweit ich so komme.

heimatlose schrieb:
ich könnt mir vorstellen das dies ziemlich egal ist. schreib dir mal den preis des hauses auf bevor du das machst und dann guck mal ob der sich verändert hat. würde mich nämlich interessien. ich kanns nicht versuchen mein sim ist eingezogen
Kann ich machen, sofern ich denn mal wieder zum Spielen komme ;) . Gestern bin ich leider zuhause gar nicht an den Rechner gekommen, das Kind wollte nicht vor mir ins Bett :rolleyes: . Mal schauen ob das heute besser wird :cool: .

So, ihr Lieben, melde mich auch mal wieder zurück, hier war ja einiges zu lesen übers Wochenende.

@Semporosia:
Ich glaube, du solltest doch in der 1.Wochenaufgabe nochmals deutlich machen, dass mit NPC sowas wie Gärtner, Putze oder Mechaniker gemeint ist und keine Townies. Die Frage kam ja schon mal hier im Forum auf.

@heimi:
den Briefkastenhack habe ich auch nicht im Spiel, insofern ist dein Haus also in Ordnung (abgesehen von den bereits erwähnten Recolours, aber die kann man ja leicht löschen, wenn man sie nicht will)

@all:
hinsichtlich weiterer erlaubter Hacks:
ich bin dagegen, dass der Töpfchen-Hack, der no-age-discrimination-Hack und der Kinder-durchschlafen-Hack erlaubt werden, da diese Hacks doch gewisse Vorteile bringen. Gegen Daily-Gardener-Hack und Coffe-Cup-Hack hätte ich nix einzuwenden.

Desweiteren wäre ich dafür, ab der 2. Aufgabe (spätestens ab der 3.) nach Belieben eigene Familien in die Nachbarschaft einziehen zu lassen. Ich habe mir schon einige Storys erdacht, und dafür braucht man ja auch die entsprechenden Charaktere. Mit diesen Familien sollte man aber auch spielen dürfen, wenn es im Sinne der Story dienlich ist.:) Insofern wäre ich gleicher Meinung wie Amanda:
Amanda schrieb:
Sollten wir es mit dem Spielen der Nachbarschaft nicht so halten wie beim ersten Projekt? Dass man zwar die anderen Familien spielen darf, aber keine Freundschaften mit dem Single von dort aus schließen darf?
Die Vorstellung der Singles bzw. Nachbarschaften werde ich erst lesen, wenn ich selbst die erste Aufgabe angefangen habe, nicht dass meine Ideen unbewusst durch die Geschichten der anderen 'kontaminiert' werden *lol*
Aber bin dennoch schon gespannt wie ein Flitzebogen...

@Amanda, Gretel, Sakumi, Petzi, Simfreaky (und alle anderen):
Keine Sorge, mein Single wird auf alle Fälle männlich. Hab ihn zwar noch nicht erstellt, aber die Frisur und Haarfarbe stehen schon mal fest :D .
Die Vorgeschichte hat auch schon sehr konkrete Formen angenommen (zumindest mental), ich fürchte nur, dass da die Pferde mir mir durchgegangen sind. Mal schauen, ob sich das alles umsetzen lässt...

@Banane:
Falls das mit dem Nachbauen nicht klappt, spüh doch einfach ne entsprechende Bodentextur über die Wiese (notfalls irgendwo runterladen, von Maxis ist ja nur so'n Strandsand dabei...)

@Dreamchaser:
Wegen Wechseln vom Spiel zum Desktop: stürzt das Spiel auch ab, wenn du mit [Alt]+[TAB] aus dem Spiel rausgehst? Falls das funktioniert, kannst du ja doch Screenies vom gesamten Bildschirm machen.

So, werde mich nun wieder hinter meinen Büchern und Skripten vergraben, nur noch 2 Wochen und noch sooooo viel zu pauken :ohoh:

Ich habe noch eine Frage;
NPC, ist das z.b. der Briefträger oder Zeitungs...mann oder so? Was ist mit den Sims, die zwar mehr Geld haben, aber trotzdem von Maxis erstellt sind??

Phoebe99 schrieb:
Ich habe noch eine Frage;
NPC, ist das z.b. der Briefträger oder Zeitungs...mann oder so? Was ist mit den Sims, die zwar mehr Geld haben, aber trotzdem von Maxis erstellt sind??

Anscheinend dürfen wir nur Service-NPCs einziehen lassen, weil die Townies mehr Geld mitbringen.

Ach ja, noch eine Frage, Single und NPC müssen also bis zum Ende der Aufgabe zusammen wohnen oder muss man den NPC vorher wieder rauswerfen? ( ähnliche wie bei Aufgabe 2 im Alten Projekt)

:hallo: Hallo Ihr Lieben,

@ Sakumi: Soweit ich das verstanden habe, soll der NPC bis zum Ende der zwei Sim-Wochen wohnen bleiben (Ohne die Einrichtung auch nur irgendwie zu verändern, sollen beide bis zum Ende dieser Aufgabe miteinander auskommen - s. 1. Seite Single-Projekt) ;)

@ Limes: Herzlich willkommen im SP 3 D :) Schön, dass Du auch mit uns singeln möchtest, die Liste der Teilnehmer wird sicher noch aktualisiert.

Viele haben ja schon einen Single erstellt, spielt den schon jemand ? ... Wollte ja eigentlich schon anfangen, bin mir aber noch nicht sicher, kommen denn noch Änderungen bzw. des Einzuges ?

@ Heimi: Die Kleene ist ja süss :D

Liebe Grüsse Sim-Maus

Sim-Maus42285 schrieb:
:hallo: Hallo Ihr Lieben,

@ Sakumi: Soweit ich das verstanden habe, soll der NPC bis zum Ende der zwei Sim-Wochen wohnen bleiben (Ohne die Einrichtung auch nur irgendwie zu verändern, sollen beide bis zum Ende dieser Aufgabe miteinander auskommen - s. 1. Seite Single-Projekt) ;)

Gut. wollte nur noch mal Sichergehen :D

Auch ja, noch eine Frage :rolleyes: sollen wir wieder Bilder von den Beförderungen und dem Endkontostand machen?

Zuletzt bearbeitet:
also npc´s sind also sowas wie briefträger und so? dachte wenigstes dürfen ein aus der stadt nehmen (also die die da sind wir aber nicht spielen können wenn ihr versteht was ich meine) und was ist nun mit den jobs kann ich auch runtergeladene benutzen?

:hallo: Also, ich habe keine Hacks durch das Haus gekriegt...die Möbel kann ich nicht so recht beurteilen, hab auch dies und das als Download :ohoh: ..

@Dreamchaser - mal kurz zu deinem Problem mit Simcamera...ich hab das Programm ja erst seit Kurzem, aber ich verstehe nicht, warum du nach dem Knipsen zurück in Windows gehen musst?? Man gibt doch im Camera-Programm einen Zielordner ein, dann läßt man das Programm im Hintergrund laufen und macht ganz normale Screenshots mit der Drucktaste. Und wenn man die Bilder ansehen will oder hochladen geht man in den Zielordner und da sind sie alle als jpgs gespeichert... Wann stürzt denn bei dir alles ab??

Meinen Piesspot-Hack finde ich nicht - gibt `ne größere Aktion...

Bis dann

Amanda

Ich möchte auch noch mitmachen...

Noch ein paar Fragen:

Muss ich die Aufgabe bis 3.3 erfüllt und die Bilder schon hochgeladen haben oder kann ich die Bilder auch nach dem 3.3. hochladen??
Was ist, wenn man eine Aufgabe nicht früh genug erledigt?? Wird man gleich disqualifiziert oder passiert gar nichts??

@Julero

Fein, dass du mitmachen willst... anfangs wäre es schon schön, wenn wir alle zeitmäßig ein bißchen auf dem gleichen Niveau wären. Allein schon wegen der Neugier auf die einzelnen Singles ;) . Aber letztlich wird jeder sein eigenes Tempo spielen. Und passieren wird keinem was, außer dass die anderen ihm auf den Wecker fallen, weil sie gerne die Fortsetzungen lesen wollen :p .

@Limes
- Semporosia trägt dich bestimmt am Wochenende ein, keine Panik. Deine Michelle gefällt mir sehr, sie sieht kess aus mit ihren Zöpfen...Woher sollte man sie kennen?? Gib doch mal `nen Tipp - neugierigbin.

Gruß
Amanda

Willkommen an "die Neuen"! :hallo:

@ Sakumi: Ja, Bilder von Endkontostand und wichtigen Dingen wie Beförderungen etc. wären nicht schlecht, füge ich gleich nochmal vorne ein...

@ Sqitschi: Hm, ich habe keine Ahnung von den DL-Jobs... Wie sind die denn so aufgebaut? Wenn die Voraussetzungen (Abeitszeiten, Lohn, Skills, Freunde,...) so sind wie bei den originalen, sollte das kein Problem sein. Oder was meinen die anderen?

@ Juleru: Wenn Du länger brauchst für eine Aufgabe, dann brauchst Du halt länger... ;)

Liebe Grüße,

Semporosia. :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Sqitschi schrieb:
ja jobs sind genauso aufgebaut

Das kommt aber ganz darauf an... Manche Jobs erfordern zum Beispiel mehr als nur drei verschiedene Fähigkeiten oder eine andere Zahl von Freunden als im Originaljob. Das sehe ich aber nicht als das entscheidende Problem, denn viel unberechenbarer ist, dass die Jobersteller die Möglichkeit haben, die Bezahlung so zu verändern wie es ihnen passt. Manche Jobs haben in den späteren Beförderungsstufen eine Bezahlung von teilweise 3000, 5000 und sogar 10000 $. Wenn man also Downloadkarrieren erlaubt, dann müsste man diese aber ausschließen. Außerdem ist zu beachten, dass wenn ein Sim mit einer Downloadkariere zur Arbeit ist, man speichert wenn er noch nicht zurück ist und dann die Karriere aus dem Downloadordner entfernt (was ja passieren kann wenn man nicht an diesen Sim denkt), der Sim unwiederruflich verschwunden ist (wobei ich nicht weiss ob man ihn retten kann, wenn man die Karriere wieder einfügt). das sollte man bedenken, wenn diese Karrieren erlaubt werden.

LG pryor

@ neph
Nephthys2 schrieb:
Deine Kleine sieht ja richtig frech aus, so wie Du... =) Und Du hast wirklich nicht das Schlafzimmer von 4ever Simfantasy im Spiel? *das ja mal so gar nicht glauben kann* :lol:
woher willste wissen das es eine kleine ist ? und was heisst hier frech wie ich, na warte :
aufruf an alle die renovieren wollen sendet pn an mich, ich leite dann neph´s anschrift an euch weiter damit sie bei euch die tapeten entfernt =)
ich habe das schlafzimmer, hab das oben nicht ganz gelesen. weisst doch guck nur immer auf die hälfte der buchstaben :p

@ mond.kus
Falls das mit dem Nachbauen nicht klappt, spüh doch einfach ne entsprechende Bodentextur über die Wiese
das ist ne prima idee, aber ich schätz mal banane wird das bauen

@ phoebe
Phoebe99 schrieb:
NPC´s sind :

kindermädchen
barkeeper
kammerjäger
gärtner
hausmädchen
handwerker

verkäufer
pizza oder lebensmittel lieferant
feuerwehrmann
polizei
einbrecher

postbote
zeitungsbote

ich glaube das waren sie.
und davon soll einer einziehen und sonst niemand. auch keiner von denen die da in der nachbarschaft wohnen oder besser gesagt diese sogenanten stadtbewohner !

@ sqitschi
Sqitschi schrieb:
dürfen wir auch runtergeladene jobs benutzen? oder nur die orginalen?
zur zeit nur die originalen

@ limes und all
ich hab ja schonmal gefragt ob ich mitmachen darf hab aber noch keine Antwort erhalten und bin auch vorne noch nicht eingetragen.
mitmachen darf jeder, eingetragen wird man spätestens wenn man seine erste aufgabe fertig hat und sie uns über einen link zeigt.

@ sakumi
Single und NPC müssen also bis zum Ende der Aufgabe zusammen wohnen oder muss man den NPC vorher wieder rauswerfen?
also erstmal müssen die zusammenbleiben. noch steht nicht fest wann die sich wieder trennen, könnte sein das die noch ne weile zusammen leben sollten. kommt darauf an wie die nächsten aufgaben gestallten werden
sollen wir wieder Bilder von den Beförderungen und dem Endkontostand machen?
ich würde mal sagen wir halten das so bei wie damals in sims 1

semporosia kann das ja noch vorne eintragen

@ juleru
Was ist, wenn man eine Aufgabe nicht früh genug erledigt?? Wird man gleich disqualifiziert oder passiert gar nichts??
da dies hier kein wettbewerb ist, kann niemand disqualifiziert werden, *höchstens wird man mit tomaten beschmissen wenn man sich nicht an die regeln hält =) *

@ pryor
pryorblackwood schrieb:
Manche Jobs erfordern zum Beispiel mehr als nur drei verschiedene Fähigkeiten oder eine andere Zahl von Freunden als im Originaljob. viel unberechenbarer ist, dass die Jobersteller die Möglichkeit haben, die Bezahlung so zu verändern wie es ihnen passt. Manche Jobs haben in den späteren Beförderungsstufen eine Bezahlung von teilweise 3000, 5000 und sogar 10000 $. Wenn man also Downloadkarrieren erlaubt, dann müsste man diese aber ausschließen. Außerdem ist zu beachten, dass wenn ein Sim mit einer Downloadkariere zur Arbeit ist, man speichert wenn er noch nicht zurück ist und dann die Karriere aus dem Downloadordner entfernt (was ja passieren kann wenn man nicht an diesen Sim denkt), der Sim unwiederruflich verschwunden ist (wobei ich nicht weiss ob man ihn retten kann, wenn man die Karriere wieder einfügt). das sollte man bedenken, wenn diese Karrieren erlaubt werden.
vielen dank für die ausführung.
also ich bin danach nochmehr dagegen das diese karrieren benutzt werden. die anderen haben zwar auch noch was dazu zu sagen, aber dank deines post, wissen wir wenigstens welche tücken das hat und von daher wäre es echt gut sie nicht zu nehmen.

@ Heimi,
wieso funktioniert die simcamera bei dir denn nicht ? hast du schon versucht das herauszufinden ?
ich weiss nicht,warum sie nicht funktioniert,ich habe mich an Deine Anleitung gehalten. Ich werde sie nochmals installieren und schauen,ob ich dann herausfinde ob und was ich falsch gemacht habe. Mit dem minimierten Bildschirm klappt es gut,auch mit dem Screens machen. Es ist nur eine Gewohnheitssache so zu spielen :).

@ Mond.kuss,
Wegen Wechseln vom Spiel zum Desktop: stürzt das Spiel auch ab, wenn du mit [Alt]+[TAB] aus dem Spiel rausgehst? Falls das funktioniert, kannst du ja doch Screenies vom gesamten Bildschirm machen.
das muss ich noch ausprobieren,aber ich habe wenig Hoffnung dass es funktioniert (mein PC macht oft nur was er will ;)). Sonst spiele ich halt mit minimiertem Spiel,ich hab's gestern ausprobiert,die Screenies werden gut so :).

@ Amanda,
wie ich oben Heimi geschrieben habe,ich weiss nicht,warum sie nicht funktioniert. Aber abgesehen davon muss man die Simcamera manchmal nochmals starten um Fotos machen zu können und dabei stürzt der PC ab. Er stürzt ab,nachdem ich die Windowstaste gedrückt habe und vom Desktop aus wieder ins Spiel will,dann steht da etwas von einem Fehler und der Hintergrund wird ganz komisch,so ein Quadratemuster,alles ist riesengross geschrieben und ich muss neu booten,weil alles eingefroren ist (hoffentlich habe ich mich einigermassen verständlich ausgedrückt).

so, ich bins mal wieder =)

Darf der NPC auch einen Job annehmen sobald er bei uns wohnt? Das würde der Haushaltskasse ja ein wenig auf die Sprünge helfen...

Ich frag lieber alles nach, nicht das ich nachher eine von Heimis Tomaten abbekomme =)

Zuletzt bearbeitet:
@ sakumi
:lol: ja, wa vor allem lagern die schon ne weile und sind so richtig schön matschig.

also der npc kann ruhig eine arbeit annehmen um die kasse aufzubessern. da ja auch demnächst wenigstens ein zimmer angebaut werden soll und man dann auch auch die handwerker bezahlen muss ;)

=) da fällt mir gerade ein vorschlag für aufgabe 2 ein :

baue ein kleines zimmer an, während der bauphase ernährt sich der sim und sein mitbewohner nur von pizza und chips, bis das beide fett sind. *haben bestimmt alle schlanke sims gewählt, ausser ich*
danach sollten mit dem fernseher bzw radio mindestens 3 körperpunkte erarbeitet werden.

ob dafür wohl fünf simstage reichen? oder brauchen wir mehr zum fettfüttern?
und dann nochmal soviele zum abtrainieren?

heimatlose schrieb:
@ sakumi
:lol: ja, wa vor allem lagern die schon ne weile und sind so richtig schön matschig.

also der npc kann ruhig eine arbeit annehmen um die kasse aufzubessern. da ja auch demnächst wenigstens ein zimmer angebaut werden soll und man dann auch auch die handwerker bezahlen muss ;)

=) da fällt mir gerade ein vorschlag für aufgabe 2 ein :

baue ein kleines zimmer an, während der bauphase ernährt sich der sim und sein mitbewohner nur von pizza und chips, bis das beide fett sind. *haben bestimmt alle schlanke sims gewählt, ausser ich*
danach sollten mit dem fernseher bzw radio mindestens 3 körperpunkte erarbeitet werden.

ob dafür wohl fünf simstage reichen? oder brauchen wir mehr zum fettfüttern?
und dann nochmal soviele zum abtrainieren?

Irgendwie gefällt mir die Idee, ist mal was anderes :D nur man müsste auf jeden Fall Fernseher/Radio umstellen, den man kann an keinem von beiden trainieren, da ist einfach zu wenig Platz im Haus :argh:

Außerdem ist mir aufgefallen das die Haustüre gar nicht mehr zugeht, is das nur bei mir so ? Die steht schon seit über einer Woche offen...

Sakumi schrieb:
Irgendwie gefällt mir die Idee, ist mal was anderes :D nur man müsste auf jeden Fall Fernseher/Radio umstellen, den man kann an keinem von beiden trainieren, da ist einfach zu wenig Platz im Haus :argh:

Außerdem ist mir aufgefallen das die Haustüre gar nicht mehr zugeht, is das nur bei mir so ? Die steht schon seit über einer Woche offen...
das ist doch dann beim möbelrücken auch schon training ;)
:cool: vielleicht lassen die ja die türe auf weil es ansonsten bei zwei zusammenwohnenden sims doch irgendwann etwas müffelt

Achja, zum Thema 2. Aufgabe: Das mit den 3 Punkten würde beim NPC aber schwer werden, bei mir wohnt jetzt das Hausmädchen und die hat schon 7 Körperpunkte, da bräuchte man länger als 5 Tage... sollen wir die 3 Körperpunkte nicht nur auf den Single beschränken? Wie gesagt, anstonsten find ich die Idee sehr gelungen .

Heimi, was für eine wundervolle Idee für die zweite Aufgabe! Nur der Anbau wird mir Schwierigkeiten machen, aber da muß ich dann wohl durch.

Ansonsten habe ich festgestellt, daß man ganz prima TSO und Sims2 gleichzeitig spielen kann, ich bin höchst zufrieden!

Für's erste habe ich mich für Neila entschieden, Klausie ist noch nicht einmal erstellt worden. Das hole ich aber sicher irgendwann noch nach. Nur ihre echte Familiengeschichte (habe einen ähnlichen Sim gleichen Namens ja schon in meiner Alien-Nachbarschaft) ist glaube ich doch etwas kompliziert - da werd ich mir irgendetwas anderes ausdenken müssen.

Gute Nacht, Ihr Lieben

Ich habe noch zwei Fragen:

1. Werden die Aufgabenlösungen(auf welcher Homepage) im 1. Beitrag neben dem jeweiligen Teilnehemer eingetragen??
2. Darf der 1. Sim den 2. Sim heiraten oder darf er nur einziehen??

Juleru, wenn du mit deiner ersten Frage meinst, ob die HP bzw. die Fotoalben, auf der die Singles zu finden sind, im ersten Post verlinkt werden, denke ich, daß Semporosia das wieder so handhaben wird - war im ersten Single Projekt zumindest so.

Zu der zweiten Frage denke ich, daß eine Heirat ausgeschlossen sein wird, die Beiden sollen ja eher WG-mäßig zusammen wohnen.

So und jetzt verschwinde ich wirklich ins Bett, brauche mal einmal mehr Schlaf als immer nur sechs Stunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten