@ all
ich hoffe mal das ich nicht zuviel blödsinn zusammen schreibsel, habe mir die thread seiten 42 bis 49 ausgedruckt und durchgelesen und mit bleistift makiert wo ich senf drauf schmieren wollte. naja , dann mal los :
@ babs
zu
deinem post ist zwar schon einiges gesagt worden, aber wo immer du hacks und fixes findest und sie testes und für gefahrlos ansiehst, dann bitte her damit. notfalls nur den link wo man ihn findet, aber dann auch was er bewirkt
@ doc
ersteinmal recht herzlichen dank für sonja, sie ist auch super in berlin angekommen
dann
hierzu : von wegen lebendiger als wir glauben.
ich hab schon manchesmal überlegt warum der pc so lange zum hochladen des spiels braucht, aber eigendlich ist das ja klar, die kleinen männchen müssen alle in ihre ausgangspsition zurück wo wir sie verlassen haben, denn wenn wir abschalten, geht bei denen das leben bestimmt weiter
kennst du den film der 13. flur?
@ semporosia
@ Heimi: Keine Angst, die Kleinen haben den Abend bestens überstanden. Ich habe sogar bis 3:00 Uhr durchgehalten. *Dank Mittagsschläfchen*
Gestern war ich wieder beim Ultraschall: Die beiden sind ja schon "riesig", haben eine Schädel-Steiß-Länge von 4 cm. Und der eine hat mit Armen und Beinen wild gerudert

so gross schon und der eine hat bestimmt immer noch getanzt
@ mimi
Klausie und Lilly haben sich neulich über Neilas Schwester unterhalten, dabei wohnt die gar nicht in der gleichen Nachbarschaft - sehr merkwürdig! Nutzen die auch den Stammbaum eines Sims für ihre Unterhaltungen?

eigendlich ja nicht. denn sowie man familienmitglieder in eine andere nachbarschaft setzt, verlieren die sämtliche beziehungen zueinander und dann können sogar bruder und schwester heiraten
@ tiefliga
In letzter Zeit bin ich mit meinen Sims einfach nur so durchs Leben "gerast". (2 heiraten, kriegen mehrere Babys, Babys werden groß...) Meist auf Geschwindigkeitsstufe drei.
Aber jetzt hab ich wieder eine richtige Bindung zu meinem Sims. *g* Mir graut schon richtig davor, wenn Charlotte bald alt wird und stirbt
noch einer der auf stufe drei spielt. das konnt ich noch nie, dafür bin ich zu neugierig was da so alles passiert.
und bedenke wenn charlotte alt wird, dann gönn ihr die ruhe, du hast dann das oder die kinder von ihr die du weiterhin durchs simleben begleiten kannst
@ neph
(oder auch für heimi, der ich dann die Häuser auf CD packe, wenn sie sie haben mag)
@ sakumi
na die sieht doch mal lecker aus und sowie ich wieder an meinen pc kann, werde ich mir die auch holen
@ neph
Na, ob heimi da die Erlaubnis zu gegeben hat? Für ihr strenggeheimes Matsch-Tomaten-Gericht?

verrate nichts, ich servier sie da doch gerade
@ doc
also
das bild fand ich auch sehr interessant
@ klein tricia
will ja nicht rausfliegen oder mir Hass von sämtlichen Mitspielern einhandeln...
rausgeschmissen wurde bei uns noch nie jemand, ich glaub nicht mal rausgeeckelt
und hass einhandeln ??? wir setzten höchsten mal jemanden auf die ignorierliste
@ neph
ich habe
das vorne mal aufgenommen, damits nicht untergeht
Was machen wir eigentlich, wenn eine der beiden Geburten Zwillis zur Folge hat? Das wird ja schon bei der Zeugung festgelegt?
dann sag ich mal pech gehabt. semp kann auch nicht einen der urmel zurück schicken
@ coco
schau mal
hier , da hab ich meine hp sogar hinbekommen. und von dort aus nun verlinkt nach
hier und wenn ich je wieder an meinen rechner komm und meine dateien nicht ganz im nirvana verschwunden sind, hät ich da noch so die eine oder andere seite wo man kostenfrei basteln kann. obwohl ich ja viel mehr zu picturetrail tendiere, das hab ich auch mit minimalen englisch hinbekommen.
@ neph
da kamen mir so viele Ideen fürs Spiel, die aber noch nicht umsetzbar sind. *lach*

Egal.. *g*
blödsinn, ideen her und vorne rein, damit die nicht verloren gehen
@ stine
schön wieder von dir zu lesen
die ca. 400 Beiträge, die Ihr in den letzten zwei Wochen gepostet habt, zu lesen, bin aber schnell dazu übergegangen, die meisten Postings nur zu überfliegen, um dann nach ca. 150 Beiträgen ganz das Handtuch zu werfen

am pc schaff ich das auch nicht, von daher hab ich mir die halt ausgedruckt und so beim kartoffel schälen bzw einer tasse kaffee oder beim hochladen der bilder druchgelesen.
@ doc
allerdings sollte der Nachwuchs nicht mehr als 3-4 Skillpunkte besitzen, wenn er zum Kind wird
ich hatte meine jungs ohne skills zur uni geschickt und war erschreckt wie schnell die diese dann voll hatten, einer sogar kreativität bis zum letzten.
für mich iss das nichts, dann ist keine herausforderung mehr das wenn die erwachsen sind. mal gut das wir den kindern keine skills aufzwingen müssen.
von daher schliesse ich mich da neph an :
Also persönlich würde ich dem Wackel-Hasen mein OK geben. Kreativität und Logik lernen die Kids später ja praktisch von selbst. Und die Puppenstube sowie die Spielzeugkiste können von den Kleinkindern auch genutzt werden. Allerdings bei letzterer müssen sie wohl laufen können, glaub ich.
@ doc
hast du aber heute echt glück, nach dem post käme ne ganze wagenladung davon
und diese idee von neph :
Also Strafarbeit: 1 Woche Kappe extra
keine schlechte idee
und dieses hebe ich mir für dein nächstes vergehen auf :
Doc Jones schrieb:
Na, das ist zwar nicht gerade ein Vergnügen, aber ich hatte schon viel Schlimmeres befürchtet, z. B. von vorne anfangen.
@ neph
*Tomaten schnell abkratz und in ne Tupperschüssel füll* Wir müssen sparen, heimi hat ihre Tomaten alle mitgenommen.
ja meinste denn ich überlass euch alles ?
@ tiefliga
Normalerweise fülle ich den "adoptionspool" in meinen anderen nachbarschaften immer mit hübschen Sims
und das funktioniert echt? dann wäre das mal ne idee für meine anderen nachbarschaften
ach ja, der kleine thorsten sieht ja süss aus
und von wo hast du den DMA ??? oder geht der nur ohne WCJ
@ doc
Nutze das Fastfood, solange du die 30er-Grenze noch nicht überschritten hast! Danach sieht man es langsam aber sicher immer deutlicher

dann rate ich
hierzu
@ tiziana

Wie bekomme ich die Story und die Bilder ins Internet?
schau mal etwas weiter oben bei meinem post an coco, da habe ich zwei links zu freien seiten, vielleicht kannst du damit was anfangen
den link zur simcamera hat dir ja schon jemand gepostet, wenn nicht, dann schrei nochmal laut.
@ mimi
Ich wäre ja ganz froh, wenn es auch irgendjemand anderes nicht schafft (das müßt ja jetzt nicht gerade Ihr sein), sonst fühl ich mich ja völlig unfähig.
ich habe es zb nicht geschafft in der drei das feindschaftszeichen bei max wegzubekommen. wer weiss wo ich noch scheitern werde. aber das ist alles nicht so schlimm.
@ semp
Wir werden die Wände hinter den Heizkörpern. die nächste Woche kommen sollen, grundieren und streichen, aber ansonsten habe ich - hoffentlich - Zeit zu simsen.

ich glaube kaum das du sie sims sehen wirst. denn streichen und all das hält ganz schön auf, kenn das aus erfahrung
@ geburtstagskindern
nachträglich alles gut
@ neuen storys
die nehm ich mir einen nach dem anderen vor, sowie ich auf meinen pc zugreifen kann. *mich nun erst ums essen kümmern muss*
@ mimi
Waas? Hast Du Dir die alle ausgedruckt oder woher weißt Du das?
klar doch, ansonsten wüsste ich nicht was hier los war, und konnte so schon vorsortieren
*grins* hoffe das du nun mal wieder zufrieden bist von wegen monsterpost