Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Nephthys,
meine Mutter und meine Schwester hatten dass, wie du dich fühlst weiß ich nur zu gut. Ich wünsche deiner Mutter und dir alles gute.

Ob ich weiter mache weiß ich noch nicht (wenig Zeit) aber ich lese bei euch immer mit. :hallo:

Banane schrieb:
Wenn du mir erklärst, wie man das macht... eine Datei raussuchen, packen und irgendwo hochladen... dann gerne :)

Kann ich mich nur anschließen :) *alle mal knuddel*

Hast Du denn das Grundhaus noch?

Das müsstest Du dann in einer Nachbarschaft platzieren. Anschließend klickst Du es an und in dem kleinen Fenster befindet sich links so eine kleine Blume, ähnlich der, die benutzerdefinierte Inhalte kennzeichnet.

Hier hast Du dann zwei Möglichkeiten: Die Datei einfach packen und in den Exchange hochladen. Wir wollen ja nur packen. ;)

Du wirst dann aufgefordert einen Namen zu vergeben und klickst dann auf ok. Das Haus wird nun als Sims2Pack-Datei unter Eigene Dateien/EA Games/Die Sims2/PackagedLots abgelegt.

Diese Datei kannst Du erneut mir WinRar packen, indem Du mit der rechten Maustaste darauf klickst und dann aus dem Kontextmenü "Zu einem Archiv hinzufügen" auswählst.

Es öffnet sich ein neues Fenster, meistens übernimmt er oben den eigentlichen Dateinamen. Also heißt die Datei "Simlane10.sims2pack", schlägt WinRar "Simlane10.rar" vor.
Unten klickst Du nur noch auf OK und WinRar komprimiert dann das ganze.

Anschließend kannst Du es bei Deinem Email-Provider als Anhang mit verschicken.

Wenn noch Fragen sind, weißt ja... ;)

Babs07 schrieb:
Hi Nephthys,
meine Mutter und meine Schwester hatten dass, wie du dich fühlst weiß ich nur zu gut. Ich wünsche deiner Mutter und dir alles gute.

Ob ich weiter mache weiß ich noch nicht (wenig Zeit) aber ich lese bei euch immer mit. :hallo:

Hallo Babs!

Eben hab ich noch von Deinem Start mit Annett gelesen. :)
Schön, Dich mal wieder hier zu lesen! :hallo:

Diese Krankheit ist einfach nur tückisch. Zwischen der 1. und 2. Erkrankung lagen nun 5 Jahre und wir dachten, es sei ausgestanden. Und nun liegt kein halbes Jahr zwischen den beiden OPs.

Auch Dir möchte ich ganz herzlich für das Geschriebene danken. Das macht Mut und daraus kann man neue Kraft schöpfen, weiterzukämpfen. :)

Nephthys schrieb:
Diese Krankheit ist einfach nur tückisch. Zwischen der 1. und 2. Erkrankung lagen nun 5 Jahre und wir dachten, es sei ausgestanden. Und nun liegt kein halbes Jahr zwischen den beiden OPs.

Das war bei meiner Mutter nahezu identisch - die trügerische Ruhe dauerte nur etwas länger. Aber es gibt sehr sehr viele Fälle, in denen OPs und Therapien sehr viel bringen. Ich denke fest an Euch, der Familienzusammenhalt gibt Deine Mutter sicherlich ganz viel Halt und Unterstützung.

@ all: Ich finde mich jetzt nicht mehr ganz zurecht - es werden doch nur nach der ersten Aufgabe Leute in dem Ort angesiedelt - danach nur noch aufgrund spezifischer Aufgaben ("Monster", "Selbstbild"), richtig?

:hallo: Thomaline!

Schön, dass Du nichts gegen die Pause einzuwenden hast. :) Ich freue mich jedenfalls mal nach Gordon den Rest der Nachbarschaft ausgiebig kennenzulernen. =)

:hallo: Tanja!

Ist ok. Ich ändere dann entsprechend noch die Tabelle zur Alterung.
Formulierst Du dann noch die Aufgabe in der Endfassung? Dann pack ich die heute direkt nach vorne. :)

:hallo: Lyria!

Wie gesagt: das schlimmste ist wohl dabei, dass man nie weiß, woran man ist. :argh:

Zu Deiner Frage:

Es war zwischenzeitlich entschieden worden, dass weitere Familien in der Nachbarschaft nach Herzenslust angesiedelt werden können. Hauptsache es ist genug Platz in der Nachbarschaft vorhanden, für Haushalte die vom Single her entstehen.

Ist auch noch etwas, was ich dann abändern muss (steht schon auf meinem Zettel). ;)

Bin dann, Ihr Lieben! :hallo:

Mimi A schrieb:
(Mein Arzt hat mir auch gerade Bettruhe verordnet *schnief*)
Mensch Mimi, Bettruhe klingt nicht gut, was hast Du angestellt? "Nur" Vorwehen, oder was Ernsteres? Ich hoffe, das bedeutet wenigstens, daß Du auch ein paar Tage krank geschrieben bist und ein bischen Ruhe hast!

Neph, ich wünsch Deiner Mutter und Dir alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit! Ich kann gut verstehen, daß Ihr alle nicht die Zeit und Energie habt, die das Projekt verschlingt, mir geht es im Moment ja auch nicht viel anders. Es geht zwar langsam bergauf, vor allem Kreislauf und Gewicht schein ich endlich in den Griff zu bekommen, aber viel mehr als Arbeiten uns danach ins Bett fallen ist immer noch nicht drin. Im Moment zähl ich die Tage bis Weihnachten, dann hab ich endlich Urlaub ... aber ob ich dann noch lange am PC sitzen mag ist eine andere Frage, bei meiner Großen war mir das damals leider viel zu beschwehrlich.

Apropos "Große" (bzw. "großes Baby", wie sie sich selbst im Moment gerne nennt :lol: ), sie hat heute ihren dritten Schnuppertag im Kindergarten und darf das erste mal den ganzen Vormittag bleiben. Ich muß Montag noch mal mit der Leiterin telefonieren, aber die Erzieherinnen, die sie diese Woche betreut haben, gehen fest davon aus, daß wir ab Dienstag (1.11.) einen festen Platz imKindergarten haben *juhu*. Wenigstens ein Lichtblick im Dunkel, zumal wir vor ein paar Wochen noch damit rechneten, vor August nichts zu finden. Meine Tochter fühlt sich da auf jeden Fall super wohl.

Hallo Stine,

ja, einen Kindergartenplatz zu bekommen ist wirklich manchmal Glücksache. Wir müssen noch bis zum Sommer warten, dann ist meine Tochter aber schon 3 Jahre und 8-9 Monate alt. Zum Glück gibt es hier in unserem Kaff eine Mo.-Mi.-Gruppe, eine Elterninitiative, wo sie je 3 Stunden mit 10 anderen Kindern betreut wird. Da haben wir echt Schwein gehabt.
Ich drück Euch die Daumen, daß alles klappt! Wie alt ist Deine Maus jetzt?

Liebe Grüße, Su :hallo:

P. S. Und ich möchte auch nochmal unterstreichen, daß wir hier alle wirklich ein klasse Team sind! :lalala:

@Anjana: Ich bin jetzt bei Xia Luisa bis Aufgabe 5 gekommen, du hast ja unheimlich viele Fotos gemacht. Besonders lustig fand ich die Wirkung die Agnes auf die Kappekinder hatte, besonders auf Elvira.
Elvira
Aber die Reaktion auf Agnes Tod erschien mir doch sehr sonderbar da ja überhaupt keine Straftat vorlag bis zu dem Augenblick wo sie ihren Tod vertuschten. :confused: Ich hoffe sie geraten dadurch nicht in Schwirigkeiten.

Thomaline

Aufgabe 16: Pleitegeier (28.10. - 10.11.) (Wusel1811)

Das Vermögen des Single-Haushaltes soll gleich zu Beginn der Aufgabe auf 5000 Simoleons gesenkt werden. Wie das Geld ausgegeben wird, bleibt dem Spieler überlassen (SimPE, familyfunds-Cheat, Anheben und Senken des Geländes, Fussböden verlegen oder der Kauf neuer Möbel/ein Umbau des Hauses) Anschliessend sollen alle Sims des Haushalts (Erwachsene + Teenager) ihren Job verlieren! Alternative Einnahmequellen (Bilder malen, Musizieren) sind erlaubt. Nur im Notfall dürfen Gegenstände verkauft werden, um einen Besuch des Gerichtsvollziehers zu vermeiden.

Zusätzlich soll der Single die fünf Sims, zu denen er die schlechteste Beziehung hat, zu Freunden machen.

Doc Jones schrieb:
Ich drück Euch die Daumen, daß alles klappt! Wie alt ist Deine Maus jetzt?

Hallo Su,

Im Moment sieht's gut aus, heute war sie den ganzen Vormittag (8-12) da und hat sich wieder super gut gemacht (wobei mein Mann mir noch nicht verraten hat, ob sie da wieder die Windeln voll hatte :lol: ).

Sie wird im Januar 3, d.h. wenn ich es richtig im Kopf hab einen Monat jünger als Deine Kleine. Eigentlich wollte der KiGa sie auch nicht nehmen, weil sie in der letzten Zeit so viele Problem-Eingewöhnungen hatten, und eine (auch ein Kind unter 3) sogar ganz abbrechen mußten, aber wir waren noch nicht mal eine halbe Stunde da, da meinten die Erzieherinnen schon, mit dem Kind sehen sie gar kein Problem =) .

Mensch Stine, das klingt ja prima mit Deiner Kleinen. Bei uns ging es damals auch recht gut - wobei meine Tochter auch schon fast drei Jahre alt war, als es "losging". Gerade wenn bei Euch demnächst wieder Nachwuchs ansteht (scheint ja ein fruchtbarer Thread zu sein hier ;) ) ist es doch viel wert, wenn die Kleine sich schon wohl fühlt.

@ Wusel: Die Formulierung klingt doch prima. 5000 Simoleons sind aber ja auch noch ziemlich viel - eigentlich müssen die Sims doch nur die Rechnungen und Essen bezahlen, oder? Ich habe da aber wohl auch wenig Vorstellungen, da meine Sims meistens eher spartanisch eingerichtet sind *g*, da fallen nicht soviele "laufende Kosten" an.

Stine schrieb:
... da meinten die Erzieherinnen schon, mit dem Kind sehen sie gar kein Problem =) .
Ach, das klappt bestimmt. Als vor einigen Wochen unsere Elterninitiative startete, heulte noch der ganze "Club" (einschließlich einer Mami!), als die Muttis und Papis gingen, die Kinder sind ja auch teilweise erst 2,5 Jahre alt. Jetzt gibt es nur noch bei den wenigsten maximal 3 Minuten Tränchen. Wenn man an der Tür horcht, hört man richtig gut, wie der Jammer so schnell wieder verschwindet wie er kam. Und um 12 Uhr kommen dann alle strahlend in unsere Arme gerannt. :cool:
Ich kenne keinen Fall aus unserer Kindergartenzeit mit den Großen, wo eine Eingewöhnung wirklich abgebrochen werden mußte. Aber es gab große Unterschiede im Verhalten, manche haben in den ersten Tagen erstmal wie irre geweint (meine 1. Tochter), andere gingen zuerst offensichtlich gerne hin, heulten aber dann urplötzlich nach 2 Wochen erst für eine Weile (meine 2. Tochter). Ist das nicht ulkig? ;) Aber es hat nicht lange gedauert und dann wurde begeistert gespielt und gebastelt.

Zwinker, Su

Hast Du denn das Grundhaus noch?

Hmm, nee - da wohnt jetzt Mary ;) - aber das nachzubauen ist nicht das Problem - muss nur nochmal nachgucken, wie die Abstände zum Grundstück sind. Was war das für ein Grundstück, 4x4 oder 4x5 oder...? Bin mir grad total unsicher...

Anschließend klickst Du es an und in dem kleinen Fenster befindet sich links so eine kleine Blume, ähnlich der, die benutzerdefinierte Inhalte kennzeichnet.

Hier hast Du dann zwei Möglichkeiten: Die Datei einfach packen und in den Exchange hochladen. Wir wollen ja nur packen. ;)
Und dafür brauch ich dann noch kein I-Net, oder? Weil ich ja die Sims auf einem anderen PC hab als den Internetanschluss, unpraktischerweise...
Du wirst dann aufgefordert einen Namen zu vergeben und klickst dann auf ok. Das Haus wird nun als Sims2Pack-Datei unter Eigene Dateien/EA Games/Die Sims2/PackagedLots abgelegt.

Diese Datei kannst Du erneut mir WinRar packen, indem Du mit der rechten Maustaste darauf klickst und dann aus dem Kontextmenü "Zu einem Archiv hinzufügen" auswählst.

Es öffnet sich ein neues Fenster, meistens übernimmt er oben den eigentlichen Dateinamen. Also heißt die Datei "Simlane10.sims2pack", schlägt WinRar "Simlane10.rar" vor.
Unten klickst Du nur noch auf OK und WinRar komprimiert dann das ganze.
Wie groß ist denn die Datei, weil ich da evtl. Probleme mit dem "Transport" kriege... muss heute mal testen, ob der Sims-PC CDs brennen kann... Sonst muss ich es halt Weihnachten auf dem Laptop machen, aber es reicht ja, wenn es Januar da ist, oder?
Anschließend kannst Du es bei Deinem Email-Provider als Anhang mit verschicken.

Wenn noch Fragen sind, weißt ja... ;)
Das heißt, ich schick es dir und du könntest es hochladen...?

Ich weiß das gehört jetzt eigentlich nicht wirklich hier her. Und ich hab jetzt auch mal noch ein Forum installiert... für ein RPG, einem Rollenspiel. Jetzt wollt ich fragen ob ihr Lust habt mitzumachen. Wenn jemand diese Art von Rollenspiele nicht kennt, kein Problem, dem helf ich.

Also ich würde mit meinem Sim Sarina-Elisabeth dort eine Rolle spielen... Es würde eine Anlehnung an Simlane10 sein... vielleicht auch mit Aufgaben, aber eben in Schreibform...

Hat mich eigentlich einer verstanden was ich wollte *ggg*

Stine schrieb:
Neph, ich wünsch Deiner Mutter und Dir alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit! Ich kann gut verstehen, daß Ihr alle nicht die Zeit und Energie habt, die das Projekt verschlingt, mir geht es im Moment ja auch nicht viel anders. Es geht zwar langsam bergauf, vor allem Kreislauf und Gewicht schein ich endlich in den Griff zu bekommen, aber viel mehr als Arbeiten uns danach ins Bett fallen ist immer noch nicht drin. Im Moment zähl ich die Tage bis Weihnachten, dann hab ich endlich Urlaub ... aber ob ich dann noch lange am PC sitzen mag ist eine andere Frage, bei meiner Großen war mir das damals leider viel zu beschwehrlich.

Hallo Stine, schön Dich zu lesen! :hallo:

Im Moment ist wirklich bei allen der Teufel los. Nicht nur hier. Egal wo ich mich im Bekanntenkreis umsehe, überall wird gekämpft und geackert. Langsam hab ich das Gefühl, dass dieses Jahr unter einem schlechten bzw. kämpferischen Stern steht. :naja:

Heute kam übrigens das Ergebnis der Biopsie.

Die gute Nachricht ist, dass die Brust selbst wohl nicht betroffen ist und somit nicht abgenommen werden muss.

Allerdings haben sich 3 Knoten gebildet. Einer direkt in der Achselhöhle, der in etwa so groß ist wie eine große Murmel. Zwei weitere befinden sich in Brustnähe an den Rippen.
Das entnommene Gewebe ist bösartig.

Nun geht es wieder Schlag auf Schlag und am Donnerstag Morgen muss sie schon ins Krankenhaus. Ich vermute mal, dass dann direkt am Freitag die OP anstehen wird.

Also fahre ich spätestens Mittwoch hin, um die Tasche zu packen und am Donnerstag begleite ich sie ins KH. Freitag ist selbstverständlich, dass ich auch da bin.
Ich schätze mal, dass ich nächste Woche um diese Zeit dann mehr weiß. :ohoh:

Wusel schrieb:
Aufgabe 16: Pleitegeier (28.10. - 10.11.) (Wusel1811)

Das Vermögen des Single-Haushaltes soll gleich zu Beginn der Aufgabe auf 5000 Simoleons gesenkt werden. Wie das Geld ausgegeben wird, bleibt dem Spieler überlassen (SimPE, familyfunds-Cheat, Anheben und Senken des Geländes, Fussböden verlegen oder der Kauf neuer Möbel/ein Umbau des Hauses) Anschliessend sollen alle Sims des Haushalts (Erwachsene + Teenager) ihren Job verlieren! Alternative Einnahmequellen (Bilder malen, Musizieren) sind erlaubt. Nur im Notfall dürfen Gegenstände verkauft werden, um einen Besuch des Gerichtsvollziehers zu vermeiden.
Zusätzlich soll der Single die fünf Sims, zu denen er die schlechteste Beziehung hat, zu Freunden machen.

Liest sich ja soweit schon mal prima. Danke Dir für die Formulierung der Endfassung. :)

Wobei... 5.000 ist ja wirklich viel, da stimm ich Lyria zu. Vielleicht könnten wir uns da ca. in der Mitte treffen? 2.500 oder 3.000 §?

Dann noch: Da der Single ja praktisch nix zu tun hat, während der 2 Wochen, könnte man doch noch eins draufsetzen, indem man sagt:

"Zusätzlich soll der Single die fünf Sims, zu denen er die schlechteste Beziehung hat, als beste Freunde gewinnen."

Dann noch, was mir wegen der Alterung eingefallen ist.

Nach Aufgabe 15 müsste der Single noch 5 Tage als Erwachsener haben.

Gibt jetzt mehrere Möglichkeiten:

A) Reguläre Alterung um 3 Tage. Heißt dann noch 2 Tage und der Single geht definitiv in der 17 ins Seniorenalter.

B) Variable Alterung - also nur einen oder zwei Tage. Damit verschiebt sich der Ruhestand mehr auf die 18. Allerdings wird das 1. Kind (bei denen, die es nicht auf die Uni geschickt haben) dann erst in der 17 zum Erwachsenen.

C) Deaktivierte Alterung - alles verschiebt sich um eine Aufgabe nach hinten.

Wenn wir das noch klären könnten, nehme ich die Aufgabe mit nach vorne bzw. auf die HP.

:hallo: Banane!

Mir ist da noch was eingefallen, weil ja nur wenige in der Wüste spielen. :ohoh:

Sumse hatte doch seinerzeit so mühevoll die Bilder gestaltet, die auf der HP zu finden sind. Von daher können sich diejenigen dann das Häuschen auch selbst bauen, wenn sie es sandig haben möchten, oder? ;)

Und dafür brauch ich dann noch kein I-Net, oder?

Zum Packen brauchst Du kein I-Net. Du musst halt nur die Datei von einem auf den anderen PC bekommen. Aber ohne Downloads und mit Rar komprimiert, müsste es locker auf eine Diskette passen. :)

Das heißt, ich schick es dir und du könntest es hochladen...?

Genau so sieht das aus. Ich würde es dann mit auf die HP packen. :)

:hallo: Somi!

Ich weiß das gehört jetzt eigentlich nicht wirklich hier her. Und ich hab jetzt auch mal noch ein Forum installiert... für ein RPG, einem Rollenspiel. Jetzt wollt ich fragen ob ihr Lust habt mitzumachen. Wenn jemand diese Art von Rollenspiele nicht kennt, kein Problem, dem helf ich.

Also ich würde mit meinem Sim Sarina-Elisabeth dort eine Rolle spielen... Es würde eine Anlehnung an Simlane10 sein... vielleicht auch mit Aufgaben, aber eben in Schreibform...

Hat mich eigentlich einer verstanden was ich wollte *ggg*

Verstanden hab ich es schon. =)

Die Idee ist durchaus reizvoll, aber mir fehlt dazu wirklich die Zeit.

Das RL fordert mich im Augenblick einfach zu viel. :(

Zudem hab ich mit diesem Projekt schon genug zu tun. Nicht nur was die Leitung betrifft, auch das Spielen und Präsentieren der Aufgaben verschlingt eine Menge Zeit.

Dann noch andere Hobbys, die man so nebenbei mal ausüben möchte.

Ich kann nur für mich sprechen, aber das würde mir echt zuviel werden.
Sorry... :ciao:

Neph, klar kann man das auch selbst nachbauen - nur ist das halt deutlich mehr Aufwand und ich denke, bis Januar sollte ich das doch hinkriegen ;)

Hab da noch was für euch, sie sind auch im Simsshots-Forum zu finden, aber ich finde sie so putzig, dass ich sie einfach allen zeigen muss ;)

Die beiden sind die Kinder von William Morricone und Katharina Landgraf - genaueres und mehr Familiengeschichte "drüben" ;)

Chris und Corinna
als Kleinkinder und als Kinder :lalala:

Anhänge

• Gen03_005ChrisCorinna.webp
    Gen03_005ChrisCorinna.webp
    47,9 KB · Hits: 35
  • Gen03_008CorinnaChris.webp
    Gen03_008CorinnaChris.webp
    17,8 KB · Hits: 39
Banane schrieb:
Neph, klar kann man das auch selbst nachbauen - nur ist das halt deutlich mehr Aufwand und ich denke, bis Januar sollte ich das doch hinkriegen ;)

Hab da noch was für euch, sie sind auch im Simsshots-Forum zu finden, aber ich finde sie so putzig, dass ich sie einfach allen zeigen muss ;)

Die beiden sind die Kinder von William Morricone und Katharina Landgraf - genaueres und mehr Familiengeschichte "drüben" ;)

Chris und Corinna
als Kleinkinder und als Kinder :lalala:

Wenn Du Spaß daran hast, dann gerne. Machen wir dann so. :)

Die beiden sind ja niedlich! Vor allem im Kleinkindalter... :lalala:

Zeigst Du sie auch als Teens, wenn es soweit ist?

Muss ja gestehen, dass ich ein Fan vom Eigenzüchtungs-Thread bin. Dort verbringe ich morgens immer die Zeit, wo ich die erste Tasse Kaffee genieße. :lol:

Somi schrieb:
Der link ist www.walczok.com/sims
Allerdings ist das nur der Rohbau des Forums. Ich habs jetzt erst mal installiert.
Heißt das, man spielt Sims und erzählt sich dann im Forum, was dabei passiert ist?

@Banane:
Du wirst Dich wohl wundern, aber mich gruseln Deine beiden Kinder. Ich erinnere mich bei ihrem Anblick an einen alten Film, in dem eine Gruppe von Kinder irgendwie verzaubert war und Unglück über ihr Dorf gebracht haben. Sie hatte alle so komisch blaue Augen, glaube ich. Kommt öfter mal im Fernsehen. :ohoh: Sei mir aber bitte nicht böse. ;)

LG, Su

Doc Jones schrieb:
Heißt das, man spielt Sims und erzählt sich dann im Forum, was dabei passiert ist?

@Banane:
Du wirst Dich wohl wundern, aber mich gruseln Deine beiden Kinder. Ich erinnere mich bei ihrem Anblick an einen alten Film, in dem eine Gruppe von Kinder irgendwie verzaubert war und Unglück über ihr Dorf gebracht haben. Sie hatte alle so komisch blaue Augen, glaube ich. Kommt öfter mal im Fernsehen. :ohoh: Sei mir aber bitte nicht böse. ;)

LG, Su

"Das Dorf der Verdammten" mit Christopher Reeve und Kirstey Alley =)

Geht wohl eher darum, dass wir uns vorstellen, selbst ein Sim zu sein und dann von unseren Erlebnissen, die sich aus möglichen Aufgaben ergeben, in schriftlicher Form berichten.

Also wie hier, nur ohne Sims und ohne Fotos. ;)

Nephthys schrieb:
"Das Dorf der Verdammten" mit Christopher Reeve und Kirstey Alley =)
Iiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhh, DAS IST ES! Aber wie ich seh, waren es rote, keine blauen Augen.
Ich hoffe so, Banane ist nicht beleidigt oder traurig, das war einfach meine erste Assoziation. :argh:

Geht wohl eher darum, dass wir uns vorstellen, selbst ein Sim zu sein und dann von unseren Erlebnissen, die sich aus möglichen Aufgaben ergeben, in schriftlicher Form berichten.
Hm ... also ich finde, Sims-Projekte leben von den Bildern, für mich als visuellen Typ sind sie einfach im wichtigsten. Und außerdem stecken doch eh alle Charakterfacetten eines Spielers in seinen Figuren, oder?!

LG, Su

Su schrieb:
Iiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhh, DAS IST ES! Aber wie ich seh, waren es rote, keine blauen Augen.
Ich hoffe so, Banane ist nicht beleidigt oder traurig, das war einfach meine erste Assoziation. :argh:

:hallo: Süße!

Nö, wieso? Du liegst doch richtig. Regulär waren die Augen dieser Kinder blau. Erst wenn sie ihre Macht einsetzten, um die anderen zu manipulieren, fingen die Augen an, rot zu leuchten. ;)

Aber ich finde, die beiden Kleinen auf dem Bild von Banänchen gucken viel zu lieb... =)

:hallo: Somi!

Was mir noch einfiel...

Zum einen solltest Du den ersten Link aus Deiner Siggy entfernen, da Diebspiele gegen die hier geltenden Forenregeln verstoßen. Ansonsten wird das über kurz oder lang ein Mod erledigen.
Ist nur ein Tipp. ;)

Dann noch wegen der RPG-Geschichte...
Ich bin nicht sicher, ob dieser Thread der geeignete Ort für die Mitgliederwerbung ist, da das ganze ja in einem anderen Forum stattfindet. Möglicherweise könnte es da zu Problemen kommen, weil es als Abwerbung aufgefasst werden könnte. :ohoh:

Vielleicht solltest Du Dir erstmal einen konkreten Ablauf überlegen und den Link zum Forum dann in Deine Siggy übernehmen. Eventuell könntest Du noch, nach Absprache mit einem Mod, hier im Allgemeinen oder Wettbewerbsforum einen Thread eröffnen, in dem Du Deine Idee vorstellst?

Die Geschichte zu dieser hier parallel laufen zu lassen, stelle ich mir schwierig und nicht wirklich umsetzbar vor. Von daher sollten es zwei voneinander unabhängige Projekte bleiben.

*justmy2pence*

:hallo:

Doc Jones schrieb:
LG, Su

Ne... wir spielen unsere eigene Geschichte. Wenn du oder jemand will, kann ich ihm gerne aus einem anderen Forum ein Bespiel schicken. Oder er bekommt ein Testzugang zu einem Forum und kann sich da mal ein wenig umschauen.

Nephthys schrieb:
Nö, wieso? Du liegst doch richtig. Regulär waren die Augen dieser Kinder blau. Erst wenn sie ihre Macht einsetzten, um die anderen zu manipulieren, fingen die Augen an, rot zu leuchten.
Ich vergaß, daß Du DER Filmfreak schlechthin bist. ;)

@Somi:
Ich fragte nur aus Interesse, was so ein Sim-Rollenspiel ist. Mitmachen kann ich leider nicht, da fehlt mir die Zeit und wie gesagt sind mir auch die Bilder wichtig. Aber Du wirst bestimmt Teilnehmer im Simforum finden. Viel Spaß mit Deinem Projekt! :hallo:

Grüßle, Su

Hi Tanja!

Ist ja kein Beinbruch. ;)

Also haben wir dann diese Aufgabe als Startnummer 16:

16. Pleitegeier (28.10. - 10.11.) [Wusel1811]

Das Vermögen des Single-Haushaltes soll gleich zu Beginn der Aufgabe auf max. 2.500 Simoleons gesenkt werden. Wie das Geld ausgegeben wird, bleibt dem Spieler überlassen (SimPE, familyfunds-Cheat, Anheben und Senken des Geländes, Fussböden verlegen oder der Kauf neuer Möbel/ein Umbau des Hauses) Anschliessend sollen alle Sims des Haushalts (Erwachsene + Teenager) ihren Job verlieren! Alternative Einnahmequellen (Bilder malen, Musizieren) sind erlaubt. Nur im Notfall dürfen Gegenstände verkauft werden, um einen Besuch des Gerichtsvollziehers zu vermeiden.

Zusätzlich soll der Single die fünf Sims, zu denen er die schlechteste Beziehung hat, als beste Freunde gewinnen.

ACHTUNG!! Diese Aufgabe wird komplett OHNE Alterung gespielt.

Zeit: 2 Sim-Wochen

Guten Morgen!

Ich habe 2 Fragen zur Aufgabe 9:
Wird im Singlehaushalt gealtert?
Wird im Kappe-Haushalt gealtert?

Zur Aufgabe 16:
Gar keine Alterung? Das verwirrt mich jetzt irgendwie...
Aber egal.

@Thomaline: Es lag schon in gewisser Weise eine Straftat vor. Bela hat Agnes nicht geholfen. Sie hatten Angst, dass er dafür bestraft werden könnte. Ich weiß, dass das nicht so richtig rausgekommen ist.

Bis später

Zuletzt bearbeitet:
Anjana schrieb:
Guten Morgen!

Ich habe 2 Fragen zur Aufgabe 9:
Wird im Singlehaushalt gealtert?
Wird im Kappe-Haushalt gealtert?

Während Aufgabe 9 wird ja nicht in der Simlane 10 gespielt, also findet da auch keine Alterung statt. ;)
Bei den Kappes hingegen sind es die normalen 3 Tage.

Was die 16 angeht...
Aufgrund der längeren Pause jetzt dachte ich, es wäre vielleicht ganz gut, die Alterung des Singles selbst um eine Aufgabe nach hinten zu verschieben.
So schaffen wir in der 17 einen leichten Wiedereinstieg ins Projekt und gehen ab der 18 dann in die 2. Generation.

Falls aber der Großteil lieber direkt in der 17, wie es ursprünglich geplant war, den Generationswechsel durchführen möchte, ändere ich es in der Aufgabenstellung noch entsprechend.
So lange niemand diese Aufgabe spielt, können wir das machen. Kein Problem. :hallo:

@Somi: Hmm, im Augenblick habe ich ausreichend zu tun *g* aber wenn ich Zeit habe, gucke ich Dein Forum gerne mal an. Dass Du die "Werbung" am besten anders gestaltest, hat Dir Neph ja schon geschrieben ;) Die Idee finde ich aber schön.

@ Banane: Ich finde die beiden Kinder niedlich :) Aber ich kenne den genannten Film auch nur vom Hörensagen... Mal schauen, in meiner "Hauptnachbarschaft" ist Katharina auch schwanger, mal sehen, was da "rauskommt" ;)

@ Neph: Für mich ist das ja alles noch Zukunftsmusik - daher nur für's Protokoll - wir können die Alterung gerne aufschieben ;)

@ Jo lecta: Die Idee, die gute Haushaltshilfe gleich von Anfang an zu kennen ist schön. Könntest Du nur vielleicht die Bilder aber etwas größer machen, also alle wie die anfänglichen oder macht das Dein Blog nicht mit? Ich finde es ein bisschen schade, dass man so wenig erkennt.

@ all: Ich habe mal wieder zwei Problemchen:
- Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, eine Zimmerdecke zu gestalten? Ich muss ständig Fotos aussortieren, weil der Himmel zu sehen ist *grummel*
- Wieviel Startgeld hatten denn Eure "Zusatzfamilien"? Die normalen 20.000€ nehme ich an, oder?

Lyria schrieb:
@ Neph: Für mich ist das ja alles noch Zukunftsmusik - daher nur für's Protokoll - wir können die Alterung gerne aufschieben ;)

- Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, eine Zimmerdecke zu gestalten? Ich muss ständig Fotos aussortieren, weil der Himmel zu sehen ist *grummel*
- Wieviel Startgeld hatten denn Eure "Zusatzfamilien"? Die normalen 20.000€ nehme ich an, oder?

Prima! :)

Zu Deinen Fragen:

Soweit ich weiß, gibt es bei MTS irgendwo einen Download, geklont aus Deckenlampen, mit denen man eine Zimmerdecke gestalten kann. *grübel*

Was die weiteren Familien (abgesehen von den Kappes!) angeht, hatten wir uns darauf geeinigt, dass dort Geld ercheatet werden darf und diese Familien auch uneingeschränkt gespielt werden dürfen. :hallo:

Die Beschränkung auf 2 Familien à 6 Personen... da überlege ich noch, ob wir die generell aufheben sollen. :ohoh:

So wirklich Sinn macht das ja eigentlich für den Verlauf des Projekts nicht und wenn der Platz in der Nachbarschaft nicht mehr reicht, muss halt eine in die Tonne wandern.

Dazu hätte ich dann auch bei Gelegenheit noch gerne Meinungen. :)

Lyria schrieb:
@ Jo lecta: Die Idee, die gute Haushaltshilfe gleich von Anfang an zu kennen ist schön. Könntest Du nur vielleicht die Bilder aber etwas größer machen, also alle wie die anfänglichen oder macht das Dein Blog nicht mit? Ich finde es ein bisschen schade, dass man so wenig erkennt.

Doch macht er schon erledigt aber

@ Neph:irgendwas kapier ich hier net wenn ihr doch in den 1.Post "die Krise"
geschrieben habt könnt ihr doch auch die Teilnehmerliste und alles andere erneuern oder hat das hummel gemacht ???

Jo lecta schrieb:
@ Neph:irgendwas kapier ich hier net wenn ihr doch in den 1.Post "die Krise"
geschrieben habt könnt ihr doch auch die Teilnehmerliste und alles andere erneuern oder hat das hummel gemacht ???

Hi Jo! :hallo:

Ja, das hat Hummel erledigt, damit jeder, der über den ersten Post stolpert und ihn auch liest weiß, was Sache ist.

Die Teilnehmerliste auf der Homepage (siehe meine Sig) werde ich noch in den nächsten Tagen aktualisieren. :)

Ok... ich misch mich nochmal kurz ein... Hab die 3. Aufgabe jetzt fertig... uhm glaub ich... wie auch immer...

Ich habe fertig.

Neph,

die Begrenzung von 2 Familien à sechs Personen finde ich so im Nachhinein auch nicht mehr besonders sinnvoll... also, da würde ich auch sagen, wir heben die einfach auf. Muss ja jeder selbst wissen, wie viele Nachbarn er haben will :)

Su,

wieso sollte ich beleidigt sein? :) Fand deine Assoziation eher lustig *fg* Aber du brauchst keine Angst haben, die zwei sind total lieb und kein bisschen gefährlich ;)
Von den Augen her finde ich den kleinen Robin viel außergewöhnlicher... ein Bild hab ich drüben im anderen Forum, weiß nicht, ob man das gut erkennt... der Kleine ist schwarz und hat hellgraue Augen :)
Den Film kenn ich so vom Hörensagen, hab auch mal Bilder gesehen, die Augen der Kids fand ich auch echt zum Gruseln *schauder*

Lyria,

würde mich interessieren wie Katharinas Kind aussieht, wenn es da ist... könntest du mal ein Bild reinstellen? :) Kommt halt auch drauf an, wie der Vater aussieht, "meinen" finde ich doch recht gutaussehend :D

die Begrenzung von 2 Familien à sechs Personen finde ich so im Nachhinein auch nicht mehr besonders sinnvoll... also, da würde ich auch sagen, wir heben die einfach auf. Muss ja jeder selbst wissen, wie viele Nachbarn er haben will :)
Ja würd ich auch sagen. Da man mit seinen nachbarn eh machen kann was man will, braucht man die Beschränkung nicht.

oh sorry hab eh was besseres gefunden aber des bei blogigo möchte ich gerne behalten denn ich weiß keine andere site geht bestimmt

ne frage zu aufgabe 6 wenn man die aufgabe fertig hat kann man dann wieder
einen job suchen oder ist das in einer anderen aufgabe beschreiben

Jo lecta schrieb:
oh sorry hab eh was besseres gefunden aber des bei blogigo möchte ich gerne behalten denn ich weiß keine andere site geht bestimmt
Logo kannst du deine Bilder bei Blogigo ablegen, es ging mir nur um das Layout. Dein neues gefällt mir übrigens auch gut, ist erholsam für gestresste Internetaugen!

LG, Su :hallo:

@ Neph: Danke, ich habe die "Deckenteile" gefunden und installiert - damit passt es doch ein bisschen besser ;)
Was die Familiengrößen angeht, so fände ich eine Aufhebung der "2-Familien-6-Personen"-Regel nicht schlecht, schon alleine, weil man dann die Chance hat, Familienmitglieder ausziehen zu lassen, neuen Mitglieder dazu zu gewinnen etc.

@ Jo lecta: Ich hab's schon gesehen - wirklich besser zu erkennen so ;) Das neue Design ist wirklich sehr augenfreundlich.

@ Su: Deshalb kam mir Jo lectas Design so bekannt vor *g*.

@ Somi: Ich bewundere Deinen Eifer - ich brauche immer eeeewig...

@ Banane: Ich kann Dir gerne ein Bild zeigen, aber das wird noch ein bisschen dauern, bis das Kind da ist und wächst (ich spiele in der Nachbarchschaft alle Familien nacheinander und das sind gerade (incl. Studenten) 37 *hust*. Ich hatte schonmal Kinder von Katharina, aber die sind einer Patchinstallation zum Opfer gefallen... Der Vater ist übrigens auch Townie, Thorsten X.

Su, ich bin gerade dabei, dein Weblog nochmal durchzublättern ... was ist denn das am Schluss der Neun? Jonas kann sich doch nicht in seine eigene Schwester verlieben...?

Banane schrieb:
*spam on* Übrigens, wann gibts denn deine Zehn? ;) *spam off*
Bin gerade auf der Suche nach einer neuen Präsentiermöglichkeit, da immer mehr Bilder das Weblog langsam etwas unübersichtlich machen. Die Bilder sind aber bereits im Kasten. Bin also dran!

Jo lecta schrieb:
ne frage zu aufgabe 6 wenn man die aufgabe fertig hat kann man dann wieder
einen job suchen oder ist das in einer anderen aufgabe beschreiben

:hallo:

Wenn Du die 6 durch hast, kannst Du in der 7 wieder ganz normal in einen Job einsteigen. Alles kein Problem.
Zumal sich in der 7 ja (fast) alles um die Karriere dreht. ;)

:hallo: Banane, Tina & Lyria!

Da die Meinung zu dieser Änderung ja bei uns allen gleich zu sein scheint, wird das dann ab Januar auch vorne mit dabei stehen. ;)

Die ersten 25 Seiten dieses Threads hab ich schon durchgeackert, damit uns nix durchgeht. :)

Geht also schon langsam voran. :lalala:

Macht Euch noch einen schönen Samstagabend! :hallo:

Lyria schrieb:

Also Zimmerdeken gibt es hier.
Die benutze ich auch selbst in den Häusern, die für meine FS gebraucht werden.

Und bei allen übrigen Familien (außer den Kappes) darf gecheatet werden. Das heißt, du darfst ihnen so viel Geld verpassen, wie du lustig bist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten