Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Banane schrieb:Wenn du mir erklärst, wie man das macht... eine Datei raussuchen, packen und irgendwo hochladen... dann gerne
Kann ich mich nur anschließen*alle mal knuddel*
Babs07 schrieb:Hi Nephthys,
meine Mutter und meine Schwester hatten dass, wie du dich fühlst weiß ich nur zu gut. Ich wünsche deiner Mutter und dir alles gute.
Ob ich weiter mache weiß ich noch nicht (wenig Zeit) aber ich lese bei euch immer mit.![]()
Nephthys schrieb:Ansonsten schlage ich vor, dass wir für diese Aufgabe einmalig die Alterung auf 1 oder 2 Tage kürzen und unseren Single dann in Aufgabe 17 mit großem Tamtam ins Seniorenalter begleiten.
Dann sind ein oder zwei Tage Alterung wohl besser!
Nephthys schrieb:Diese Krankheit ist einfach nur tückisch. Zwischen der 1. und 2. Erkrankung lagen nun 5 Jahre und wir dachten, es sei ausgestanden. Und nun liegt kein halbes Jahr zwischen den beiden OPs.
Mensch Mimi, Bettruhe klingt nicht gut, was hast Du angestellt? "Nur" Vorwehen, oder was Ernsteres? Ich hoffe, das bedeutet wenigstens, daß Du auch ein paar Tage krank geschrieben bist und ein bischen Ruhe hast!Mimi A schrieb:(Mein Arzt hat mir auch gerade Bettruhe verordnet *schnief*)
Doc Jones schrieb:Ich drück Euch die Daumen, daß alles klappt! Wie alt ist Deine Maus jetzt?
Ach, das klappt bestimmt. Als vor einigen Wochen unsere Elterninitiative startete, heulte noch der ganze "Club" (einschließlich einer Mami!), als die Muttis und Papis gingen, die Kinder sind ja auch teilweise erst 2,5 Jahre alt. Jetzt gibt es nur noch bei den wenigsten maximal 3 Minuten Tränchen. Wenn man an der Tür horcht, hört man richtig gut, wie der Jammer so schnell wieder verschwindet wie er kam. Und um 12 Uhr kommen dann alle strahlend in unsere Arme gerannt.Stine schrieb:... da meinten die Erzieherinnen schon, mit dem Kind sehen sie gar kein Problem.
Hast Du denn das Grundhaus noch?
Und dafür brauch ich dann noch kein I-Net, oder? Weil ich ja die Sims auf einem anderen PC hab als den Internetanschluss, unpraktischerweise...Anschließend klickst Du es an und in dem kleinen Fenster befindet sich links so eine kleine Blume, ähnlich der, die benutzerdefinierte Inhalte kennzeichnet.
Hier hast Du dann zwei Möglichkeiten: Die Datei einfach packen und in den Exchange hochladen. Wir wollen ja nur packen.![]()
Wie groß ist denn die Datei, weil ich da evtl. Probleme mit dem "Transport" kriege... muss heute mal testen, ob der Sims-PC CDs brennen kann... Sonst muss ich es halt Weihnachten auf dem Laptop machen, aber es reicht ja, wenn es Januar da ist, oder?Du wirst dann aufgefordert einen Namen zu vergeben und klickst dann auf ok. Das Haus wird nun als Sims2Pack-Datei unter Eigene Dateien/EA Games/Die Sims2/PackagedLots abgelegt.
Diese Datei kannst Du erneut mir WinRar packen, indem Du mit der rechten Maustaste darauf klickst und dann aus dem Kontextmenü "Zu einem Archiv hinzufügen" auswählst.
Es öffnet sich ein neues Fenster, meistens übernimmt er oben den eigentlichen Dateinamen. Also heißt die Datei "Simlane10.sims2pack", schlägt WinRar "Simlane10.rar" vor.
Unten klickst Du nur noch auf OK und WinRar komprimiert dann das ganze.
Das heißt, ich schick es dir und du könntest es hochladen...?Anschließend kannst Du es bei Deinem Email-Provider als Anhang mit verschicken.
Wenn noch Fragen sind, weißt ja...![]()
Ehrlich gesagt nicht so ganz, ich finde da nur so eine komische Sklaven-Sache.Somi schrieb:Hat mich eigentlich einer verstanden was ich wollte *ggg*
Doc Jones schrieb:Ehrlich gesagt nicht so ganz, ich finde da nur so eine komische Sklaven-Sache.![]()
Stine schrieb:Neph, ich wünsch Deiner Mutter und Dir alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit! Ich kann gut verstehen, daß Ihr alle nicht die Zeit und Energie habt, die das Projekt verschlingt, mir geht es im Moment ja auch nicht viel anders. Es geht zwar langsam bergauf, vor allem Kreislauf und Gewicht schein ich endlich in den Griff zu bekommen, aber viel mehr als Arbeiten uns danach ins Bett fallen ist immer noch nicht drin. Im Moment zähl ich die Tage bis Weihnachten, dann hab ich endlich Urlaub ... aber ob ich dann noch lange am PC sitzen mag ist eine andere Frage, bei meiner Großen war mir das damals leider viel zu beschwehrlich.
Wusel schrieb:Aufgabe 16: Pleitegeier (28.10. - 10.11.) (Wusel1811)
Das Vermögen des Single-Haushaltes soll gleich zu Beginn der Aufgabe auf 5000 Simoleons gesenkt werden. Wie das Geld ausgegeben wird, bleibt dem Spieler überlassen (SimPE, familyfunds-Cheat, Anheben und Senken des Geländes, Fussböden verlegen oder der Kauf neuer Möbel/ein Umbau des Hauses) Anschliessend sollen alle Sims des Haushalts (Erwachsene + Teenager) ihren Job verlieren! Alternative Einnahmequellen (Bilder malen, Musizieren) sind erlaubt. Nur im Notfall dürfen Gegenstände verkauft werden, um einen Besuch des Gerichtsvollziehers zu vermeiden.
Zusätzlich soll der Single die fünf Sims, zu denen er die schlechteste Beziehung hat, zu Freunden machen.
Und dafür brauch ich dann noch kein I-Net, oder?
Das heißt, ich schick es dir und du könntest es hochladen...?
Ich weiß das gehört jetzt eigentlich nicht wirklich hier her. Und ich hab jetzt auch mal noch ein Forum installiert... für ein RPG, einem Rollenspiel. Jetzt wollt ich fragen ob ihr Lust habt mitzumachen. Wenn jemand diese Art von Rollenspiele nicht kennt, kein Problem, dem helf ich.
Also ich würde mit meinem Sim Sarina-Elisabeth dort eine Rolle spielen... Es würde eine Anlehnung an Simlane10 sein... vielleicht auch mit Aufgaben, aber eben in Schreibform...
Hat mich eigentlich einer verstanden was ich wollte *ggg*
Banane schrieb:Neph, klar kann man das auch selbst nachbauen - nur ist das halt deutlich mehr Aufwand und ich denke, bis Januar sollte ich das doch hinkriegen
Hab da noch was für euch, sie sind auch im Simsshots-Forum zu finden, aber ich finde sie so putzig, dass ich sie einfach allen zeigen muss
Die beiden sind die Kinder von William Morricone und Katharina Landgraf - genaueres und mehr Familiengeschichte "drüben"
Chris und Corinna
als Kleinkinder und als Kinder![]()
Heißt das, man spielt Sims und erzählt sich dann im Forum, was dabei passiert ist?Somi schrieb:Der link ist www.walczok.com/sims
Allerdings ist das nur der Rohbau des Forums. Ich habs jetzt erst mal installiert.
Doc Jones schrieb:Heißt das, man spielt Sims und erzählt sich dann im Forum, was dabei passiert ist?
@Banane:
Du wirst Dich wohl wundern, aber mich gruseln Deine beiden Kinder. Ich erinnere mich bei ihrem Anblick an einen alten Film, in dem eine Gruppe von Kinder irgendwie verzaubert war und Unglück über ihr Dorf gebracht haben. Sie hatte alle so komisch blaue Augen, glaube ich. Kommt öfter mal im Fernsehen.Sei mir aber bitte nicht böse.
LG, Su
Iiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhh, DAS IST ES! Aber wie ich seh, waren es rote, keine blauen Augen.Nephthys schrieb:"Das Dorf der Verdammten" mit Christopher Reeve und Kirstey Alley![]()
Hm ... also ich finde, Sims-Projekte leben von den Bildern, für mich als visuellen Typ sind sie einfach im wichtigsten. Und außerdem stecken doch eh alle Charakterfacetten eines Spielers in seinen Figuren, oder?!Geht wohl eher darum, dass wir uns vorstellen, selbst ein Sim zu sein und dann von unseren Erlebnissen, die sich aus möglichen Aufgaben ergeben, in schriftlicher Form berichten.
Su schrieb:Iiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhh, DAS IST ES! Aber wie ich seh, waren es rote, keine blauen Augen.
Ich hoffe so, Banane ist nicht beleidigt oder traurig, das war einfach meine erste Assoziation.![]()
Doc Jones schrieb:Heißt das, man spielt Sims und erzählt sich dann im Forum, was dabei passiert ist?
LG, Su
Ich vergaß, daß Du DER Filmfreak schlechthin bist.Nephthys schrieb:Nö, wieso? Du liegst doch richtig. Regulär waren die Augen dieser Kinder blau. Erst wenn sie ihre Macht einsetzten, um die anderen zu manipulieren, fingen die Augen an, rot zu leuchten.
Anjana schrieb:Guten Morgen!
Ich habe 2 Fragen zur Aufgabe 9:
Wird im Singlehaushalt gealtert?
Wird im Kappe-Haushalt gealtert?
Lyria schrieb:@ Neph: Für mich ist das ja alles noch Zukunftsmusik - daher nur für's Protokoll - wir können die Alterung gerne aufschieben
@ all: Ich habe mal wieder zwei Problemchen:
- Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, eine Zimmerdecke zu gestalten? Ich muss ständig Fotos aussortieren, weil der Himmel zu sehen ist *grummel*
- Wieviel Startgeld hatten denn Eure "Zusatzfamilien"? Die normalen 20.000€ nehme ich an, oder?
Lyria schrieb:@ Jo lecta: Die Idee, die gute Haushaltshilfe gleich von Anfang an zu kennen ist schön. Könntest Du nur vielleicht die Bilder aber etwas größer machen, also alle wie die anfänglichen oder macht das Dein Blog nicht mit? Ich finde es ein bisschen schade, dass man so wenig erkennt.
Jo lecta schrieb:@ Neph:irgendwas kapier ich hier net wenn ihr doch in den 1.Post "die Krise"
geschrieben habt könnt ihr doch auch die Teilnehmerliste und alles andere erneuern oder hat das hummel gemacht ???
Ja würd ich auch sagen. Da man mit seinen nachbarn eh machen kann was man will, braucht man die Beschränkung nicht.die Begrenzung von 2 Familien à sechs Personen finde ich so im Nachhinein auch nicht mehr besonders sinnvoll... also, da würde ich auch sagen, wir heben die einfach auf. Muss ja jeder selbst wissen, wie viele Nachbarn er haben will![]()
Hallo Jo lecta,Jo lecta schrieb:hi möchte mitmachen die site : http://www.blogigo.de/nic_eppah
mein sim heißt nic eppah hab wcj
Logo kannst du deine Bilder bei Blogigo ablegen, es ging mir nur um das Layout. Dein neues gefällt mir übrigens auch gut, ist erholsam für gestresste Internetaugen!Jo lecta schrieb:oh sorry hab eh was besseres gefunden aber des bei blogigo möchte ich gerne behalten denn ich weiß keine andere site geht bestimmt
Na, das wollen wir doch nicht hoffen!Banane schrieb:Su, ich bin gerade dabei, dein Weblog nochmal durchzublättern ... was ist denn das am Schluss der Neun? Jonas kann sich doch nicht in seine eigene Schwester verlieben...?
Bin gerade auf der Suche nach einer neuen Präsentiermöglichkeit, da immer mehr Bilder das Weblog langsam etwas unübersichtlich machen. Die Bilder sind aber bereits im Kasten. Bin also dran!Banane schrieb:*spam on* Übrigens, wann gibts denn deine Zehn?*spam off*
Jo lecta schrieb:ne frage zu aufgabe 6 wenn man die aufgabe fertig hat kann man dann wieder
einen job suchen oder ist das in einer anderen aufgabe beschreiben
Lyria schrieb:@ all: Ich habe mal wieder zwei Problemchen:
- Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, eine Zimmerdecke zu gestalten? Ich muss ständig Fotos aussortieren, weil der Himmel zu sehen ist *grummel*
- Wieviel Startgeld hatten denn Eure "Zusatzfamilien"? Die normalen 20.000€ nehme ich an, oder?