total überfordert :(

Bluete

Member
hallo leute bei mir wohnen immoment 4 personen im haushalt aber ich krieg das nich gebacken die bedürfnisse so weit zustillen das sie gut sind :(wie macht ihr denn das immer bei großen familien? :schnief: das ihr die bedürfnisse immer im grünen haltet?

feste zeiten für essen, toilette gehen (naheinander, wenn nötig 1 oder 2 Klos mehr machen), fernsehen und dann schlafen. klappt meistens

Es geht auch wunderbar wenn die verschiedene arbeitszeiten haben so das nicht immer alle zuhause sind. Und wenns stressig wird die pausetaste nehmen und planen.
ODer die Sims einfach mal machen lassen was sie wollen und sich nur um 1 oder 2 kümmern bis dann die nächsten dran sind.

Also 4 Personen geht ja noch, die krieg ich grad noch so hin, aber mehr wird mir dann schon zu stressig. Ich hab jetzt ne Familie mit 7 Personen, geplant warn nur 6 (wollte mal was grösseres probieren) aber dann hatte ich doch noch bei der letzten Geburt Zwillinge bekommen, so dass die jetzt 5 Kinder haben. Ist sehr stressig mit denen und ich lass jetzt die Kinder nach und nach ausziehn, sobald die erwachsen sind. Eins ist schon ausgezogen und das nächste ist auch bald dran. Die andern sind auch alle schon Teenager. Das letzte Kind lass ich dann dort, als Erbe vom Haus, wenn die alten gestorben sind. Ich würds auf jeden Fall nie wieder machen. Mehr als 2 bis 3 Kinder werden meine Sims nicht mehr kriegen.

Also so viele Kinder sind mir auch zu stressig. Vor allem ist die Frau dann ja dauerschwanger. Was gut geht, wie ich finde ist so eine drei-Generationen-Familie. Allerdings mache ich viel Gebruach von der Pausetaste. Wenns die schonmal gibt, kann ich sie ja auch nutzen^^

ich hab immer viele kinder. bin sonst unterfordert, weil allen gut geht *g*
meine mutter ist auch ot schwanger. ich lass sie während der schwangerschaft die ganze zeit meditieren, sonst ist mir das zu stressig... . meine 1. generation hat 8 kinder und die sind (fast) alle verheiratet und haben schon kinder!

also wenn meine sims planen (ich schick sie alle zur gleichen zeit ins bett) plane ich den ganzen morgen. einer macht das frühstück, dann gucken, wie tief der energiepegel bei den anderen ist und dann wird geplant: erst gehst du duschen, dann du aufs klo, dann liest du was und am ende treffen sich alle beim essen :) und dann gehts eben ab zur schule...deswegen sind mir eigentlich arbeitszeiten lieb, wo alle zur gleichen zeit losmüssen...sonst sehen die sich ja auch fast nie ;)

Es geht ganz einfach... Die Übung machts. Anfangs hatte ich zwei Personen und sie waren ständig am heulen (obwohl ich weitreichende Sims1-Erfahrungen hatte). Jetzt liebe ich 7- oder 8-Personen-Haushalte, weil mir der Tag bei 4 Personen zu schnell geht, da hab' ich nix zu tun. Sonst kann ich dir nur raten, viel mit Pause zu spielen und den Freien Willen nicht auszuschalten. die Sims sind nämlich so intelligent, selber aufs Klo zu gehen, wenn sie müssen (im Gegensatz zu sims1). Am einfachsten sind übrigens Familien-Sims wünschemäßig zufrieden zu stellen. Wenn man mal vom Kinderwunsch absieht, braucht man nur das ehepaar ein paar Minuten miteinander agieren lassen und schon snd die beiden mindestens gold.

Bin da echt begeistert was ihr so schreibt, bin bei zwei leuten mit Kind schon am Ende. Allerdings achte ich auch sehr auf die Karriere und das es da weitergeht.
Ich spiele am liebsten mit einem Single, Babys find ich sehr nervig.
Obwohl mein großer: Real - am Samstag 20 Jahre alt wird.;)
LG KitKat

In manchen Familien von mir leben auch öfters mal 4 - 7 Leute im Haushalt. Klar ist das ganz schön stressig aber ich benutz meistens immer die Pause zum koordinieren sonst wird man ja noch ganz wirre... nja ab und an hab ichs auch mal vergessen einen Sim neue Befehle zu geben und da hab ich ihn dann einfahc mal machen lassen ... viel schlimmes is ja dabei nich rausgekommen... also leben tut er noch ^^

ansonsten kann ich FanatischerFan nur zustimmen... aber bei mir leben nich immer nur Familien-Sims auf die Dauer würde mri das zu langweilig werden:lol:

keine schrieb:
Also 4 Personen geht ja noch, die krieg ich grad noch so hin, aber mehr wird mir dann schon zu stressig. Ich hab jetzt ne Familie mit 7 Personen, geplant warn nur 6 (wollte mal was grösseres probieren) aber dann hatte ich doch noch bei der letzten Geburt Zwillinge bekommen, so dass die jetzt 5 Kinder haben. Ist sehr stressig mit denen und ich lass jetzt die Kinder nach und nach ausziehn, sobald die erwachsen sind. Eins ist schon ausgezogen und das nächste ist auch bald dran. Die andern sind auch alle schon Teenager. Das letzte Kind lass ich dann dort, als Erbe vom Haus, wenn die alten gestorben sind. Ich würds auf jeden Fall nie wieder machen. Mehr als 2 bis 3 Kinder werden meine Sims nicht mehr kriegen.
Also ich versteh das einfach nicht. Alle reden von Zwillingen und noch mehr und ich krieg nie welche. Ich hab bestimmt schon 30 Babies zur Welt komme sehen, aber da waren nie Zwillinge dabei. Einen Cheat mag ich nicht verwenden... Kann es sein, dass bei mir etwas nicht stimmt mit dem Spiel???

ich habe mir das Bild runtergeladen wo man alles Bedürfnisse auf einmal stillt, das ist einfach und zudem sehr praktisch =)

mein Haushalt besteht im Moment aus 5 Mitgliedern, und es klappt wunderbar, mit 2 oder 3 macht es keinen Spass, ich brauche eh die Herausforderung ;)

Wo ich das Bild mal gefunden habe, frag mich was leichteres. Is schon lange her :ohoh:

*lol* ich hatte mal kurze zeit den mehrlingshack und mann und frau 4 linge bekommen lassen ~.~ das tu ich niewieder das war der horror bis die mal erwachsen waren -.-"

Blüte schrieb:
hallo leute bei mir wohnen immoment 4 personen im haushalt aber ich krieg das nich gebacken die bedürfnisse so weit zustillen das sie gut sind :(wie macht ihr denn das immer bei großen familien? :schnief: das ihr die bedürfnisse immer im grünen haltet?
Naja, ich habe eine Familie mit acht Personen eltern mit sechs Kids, hui. Natürlich kanns nicht immer jedem gut gehen, aber wenn man Aufgaben verteilt- wie auch im richtigen Leben- und ans abentliche Fernsehschauen denkt und den Teenies keine Jobs aufbrummt klappts ganz gut
;)

kathal schrieb:
ich hab immer viele kinder. bin sonst unterfordert, weil allen gut geht *g*
meine mutter ist auch ot schwanger. ich lass sie während der schwangerschaft die ganze zeit meditieren, sonst ist mir das zu stressig... . meine 1. generation hat 8 kinder und die sind (fast) alle verheiratet und haben schon kinder!
Ist bei mir auch so. Das lustige dabei ist, dass es schon Urenkel gibt :read: Ich hab ne richtige Dynastie aufgebaut. Eine Frau hat sogar 10 Kinder zur Welt gebracht! Mann, war die danach Platin!

hack! ich glaube ohne kann man die garnicht kriegen....ich glaube ich weiß es nicht^^"
musst mal in den hack thread gucken

Oh man, also ich schaff es mal grade, 4 personen zufrieden zu kriegen...hab jetzt in einer familie zum ersten mal seit ich sims2 spiele, zwillinge bekommen...dabei wollte ich nur noch 1 kind...:heul: das is sowas von stress...zumal der vater arbeiten geht(allgemeinmediziner - =) ) und dann die mutter alleine auf die beiden kleinsten aufpassen muss...dann habe ich da noch ne tochter, die in zwei tagen teenie wird und...oah, echt, das ist echt stress...

trotzdem denke ich, dass das alles eine sache der übung ist...man fängt mit einer person an, und wenn man dann damit zurecht kommt, nimmt man zwei personen und wenn das auch klappt, nimmt man drei personen, usw. so hab ich das auch gemacht. wenn ich dann merke, dass ich mit 5 personen zurecht komme, werde ich mich mal an die 6 personen ranwagen...also, @ blüte, du wirst das auch schaffen!!! nur mut!:hallo:

Sehr richtig. Einfach langsam anfangen (und vielleicht am Angang mit cheats spielen) und nach und nach steigern. Und was Kinder angeht ich hab erst beim 3. Kind so langsam durchgeblickt wie mans am geschicktesten anstellt. Hab erst einmal Zwillinge bekommen, war zwar stressig aber sonst wirds ja auch langweilig ( übrigens kann ich die Supermilch nur Empfehlen...)

meine erste familie war schlimm. zuerst ne tochter, dann nen sohn, dann dacht ich, naja ein drittes kind packste auch noch. Was war? Twins! Aber jetzt bin ich scon in der vierten Genertion. macht z.t. richtig spass, wenn man merkt, dass man das chaos auf dem bildschirm wieder in den griff kriegt. :D

Also ich habe gerade eine Familie mit 7 Personen:

1 Rentner
4 Erwachsene
1 Teenager
1 Kind

und bald gibt es Nachwuchs =)

Das einzige Dumme daran ist, dass es nach dem Start und nach dem Speichern 2 min. eine Dia-Show ist =) =)

Vikrchi schrieb:
( übrigens kann ich die Supermilch nur Empfehlen...)

wie kann man die den kindern denn geben??? ich steig da irgendwie nicht hinter...bei mir is da immer keine aktion möglich...:confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten