Wusstet ihr schon, dass ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.... dieser NDEX Turm das absolute Highlight ever zu sein scheint?
.... ich diesen Turm unbedingt brauche?
.... ich schon ewig auf einen schlanken, eleganten, sehr hohen Turm wie diesen warte?
.... der dabei auch noch von der Spitzenform her dem Chrysler Building oder dem One Liberty Place ähneln sollte und dieser Turm das in meinen Augen tut?
.... ich den unbedingt in meiner aktuellen Stadt haben möchte?
.... das Teil bestimmt nciht wächst, weil das Grundstück zu universell ist?
.... das es mich irgendwie nervt, dass die NDEX Heinis nie dazuschreiben, welches Tileset verwendet wurde?
.... man den Turm nämlich locker ins NY Set quetschen könnte?
.... er aber bestimmt wieder Houston/Euro ist? :rolleyes:
.... T Wrecks im Optimalfall ein Lot anfertigt, dass so außergewöhntlich ist, dass man den Turm viel einfacher bekommen kann? (5x4 oder noch besser 5x5) ;)

.... ich den jetzt mal installieren gehe? :D

EDIT: .... dieser Turm auch beim Installieren genau mein Geschmack zu sein scheint?
..... er nämlich auf diese dämlichen Installer verzichtet? :)

Zuletzt bearbeitet:
Schlank und hoch is er.... ;)

@ Andreas
Ach wenn wer ein 7000er U§§ draus macht sag ich auch nicht nein :D

@michi: Mir gefällt das Teil auch richtig gut!
Wächst übrigens in allen Gebäudesets.
Wenn Du daraus ein U§§ haben willst, musste nur sagen.
Gewünschte Jobanzahl und Gebäudeset(s) angeben - das mach ich Dir ruckzuck.

seppl schrieb:
@michi: Mir gefällt das Teil auch richtig gut!
Wächst übrigens in allen Gebäudesets.
Wenn Du daraus ein U§§ haben willst, musste nur sagen.
Gewünschte Jobanzahl und Gebäudeset(s) angeben - das mach ich Dir ruckzuck.

Ach das würdest du? Naja was haltet ihr denn von einer 6500er U§§ Version auf einem Lot, wo man den Turm leicht bekommen könnte?
Das Nitron Center kann sich ja z.B. jeder Depp holen. Einfach ein 6x5 Grundstück ausweisen und bei entsprechender Nachfrage auf Houston Set warten....
Einfach weil es sonst keine Gebäude für solche großen Lots gibt. Natürlich gehört der Key Tower mit seiner schlanken (;)) Form nicht auf ein 6x5er Lot. Aber wie wärs mit einem 3x5? oder einem 5x4 Lot?

Vor allem aber New York Set....sieht ja wie viele meinen dem Empire State Building ähnlich :)

@ Mathe Man
Dick und Kantig wäre das Nitron Center ;)

Den Key Tower auf ein anderes Lot zu stellen, das überlass ich T Wrecks. Der kann das viel besser. Ich kann nur Werte verändern. Das Nitron Center wächst auf 5x6 und nicht 6x5 (;)). Auf 6x5 gibt's den ISAT XEON-Klotz.

Na, dann kann ich auch gleich noch die Werte einstellen. :lol:

Im Ernst: Wenn der von U-§§§ auf U-§§ gemoddet werden soll, muss ich ja sowieso eine neue Desc erzeugen - jedenfalls mache ich das am liebsten so, weil's "sauberer" ist, als in bestehenden Dateien herumzupfuschen. Außerdem kann man im Plugin Manager die Werte im Klartext eingeben, das ist einfacher.

Dann muss ja eh eine neue Lot-Datei her, und darauf versteh' ich mich ja mittlerweile ein kleines bisschen. Der Turm steht jetzt auf 3x4 und füllt das Grundstück mehr oder weniger komplett aus; ich würde 5x4 vorschlagen, dann hätte man auf beiden Seiten noch etwas mehr Platz für ein paar richtige Bäume. Im NY- und im Houston-Set würd ich das teil ansiedeln. Im Houston-Set wäre er dann in Konkurrenz mit dem gemoddeten Reamop Tower und seinen 7.200 Jobs, aber im NY-Set sollte er konkurrenzlos sein, da der York Tower mit seinen 6.400 (oder was das war) auf einer anderen Lotgröße wächst.

Was gibt's sonst auf 5x4? Dominion Tower (Houston), mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Aber etwas Anderes fällt mir ein: Ich muss heute mal die Tabelle weitermachen, der man entnehmen kann, welches Gebäude auf welcher Stufe in welchem Stil mit welcher Straßenkonfiguration auf welcher Zonendichte mit welcher Grundstücksgröße wächst... Kleine und mittlere Gewerbebauten hab ich durch, bei den Hochhäusern bin ich dran. Fehlen noch die restlichen Hochhäuser und die Wolkenkratzer (noch etwa 100 Einträge, so 170-180 müsste ich haben), dann bin ich in der Kategorie "Gewerbe" durch.

seppl schrieb:
Das Nitron Center wächst auf 5x6 und nicht 6x5 (;)). Auf 6x5 gibt's den ISAT XEON-Klotz.

Ja so irgendwas halt. Ein riesen Grundstück is es und dort wächst nichts anderes drauf, soweit kann ich mich erinnern :D

XEON....XEON......ISAT? Hab ich nicht :naja:

T Wrecks schrieb:
Der Turm steht jetzt auf 3x4 und füllt das Grundstück mehr oder weniger komplett aus; ich würde 5x4 vorschlagen, dann hätte man auf beiden Seiten noch etwas mehr Platz für ein paar richtige Bäume.

Ja das klingt doch vernünftig. 5x4 tät mir auch gefallen.....

T Wrecks schrieb:
Im NY- und im Houston-Set würd ich das teil ansiedeln. Im Houston-Set wäre er dann in Konkurrenz mit dem gemoddeten Reamop Tower und seinen 7.200 Jobs, aber im NY-Set sollte er konkurrenzlos sein, da der York Tower mit seinen 6.400 (oder was das war) auf einer anderen Lotgröße wächst.

Argh wieso immer alles ins Houston Set? Der Bauweise nach hat der nicht viel mit einem Hochhaus aus den 1990er Jahren zu tun oder? Alles wird immer gleich in 2 verschiedene Sets gestopft....lass ich mir bei einem modernen Euro Bau einreden, wenn der auch nach Houston exportiert wird. Aber Chicago hat mit Houstonset genausowenig zu tun wie NY ;)

Wenn, dann bitte ein schönes 5x4er Lot mit Bäumen drauf (BITTE keine Plamen :heul:), das ganze auf 6000-6500 Jobs, sonst kommt das übliche Problem.....das Teil wächst kaum noch. Speziell beim York Tower hab ich das Problem immer wieder. Lieber 3 Chong AGs, bevor einmal ein York Tower wächst :rolleyes:

Ansonsten wächst bei mir auf 4x5 nur der Remop Tower, der Dominion Bank Tower, so ein Ikea Vieh und noch irgendwas......aber was nerviges, nichts hoches (Ikealike) :hallo:

Na, reines Art Deco ist der Stil aber auch nicht gerade. Und mit einem Hochhaus der 1990er hat der nix zu tun? :lol: Schau mal hier und sieh' Dir das Datum der Fertigstellung an. Also, ich bleib' dabei: NY und Houston! *Faust auf den Tisch hau*

Wie viele Jobs der kriegt, wird ein Größenvergleich mit anderen U§§-Klötzern zeigen.

Und Palmen? Was ist das? Schade, dass ich meine größte Teststadt (120.000 EW) gestern gelöscht habe, sonst hättest Du sie mal durchschauen und feststellen können, dass in der ganzen Stadt nicht ein Palmwedel zu finden war. :D

Aber keine Sorge, ich habe bisher noch nie eine Palme auf ein Grundstück getan... außer beim Lucia Tower, aber da gab's ja die Wahl zwischen beidem.

Und Du hast schon wieder die Angaben bei den Grundstücksgrößen durcheinandergeschmissen, Spatzl. :naja: 5x4, nicht 4x5. Und jetzt sag nicht wieder "Ist doch das Gleiche" und komm dann an "Ich habe 4x5 bereitgestellt und Nachfrage zum Saufüttern, aber das Ding wächst nicht :heul: " :D

T Wrecks schrieb:
Na, reines Art Deco ist der Stil aber auch nicht gerade. Und mit einem Hochhaus der 1990er hat der nix zu tun? :lol: Schau mal hier und sieh' Dir das Datum der Fertigstellung an. Also, ich bleib' dabei: NY und Houston! *Faust auf den Tisch hau*

Nagut, gewonnen. Mir gefällt er trotzdem im NY Set mehr =)

T Wrecks schrieb:
Und Du hast schon wieder die Angaben bei den Grundstücksgrößen durcheinandergeschmissen, Spatzl. :naja: 5x4, nicht 4x5. Und jetzt sag nicht wieder "Ist doch das Gleiche" und komm dann an "Ich habe 4x5 bereitgestellt und Nachfrage zum Saufüttern, aber das Ding wächst nicht :heul: " :D

Ja das is ja auch so kompliziert. Ich hab das Spiel mit der richtigen Größe vor Augen -> dann aber die richtige Größe korrekt zu sagen is eine andere Sache :lol:

Olle Petze, ich hätt' ihn noch was zappeln lassen wollen.

Andreas schrieb:
Ich wollte doch nur damit angeben, daß ich ganz viel für die SimsZone gearbeitet habe und nicht nur gespielt, wie Michi. ;)

Ich muss euch beide enttäuschen.....den Mod hab ich schon länger als ihr denkt :lol:

EDIT: wusste aber nicht, dass dadurch alle Palmen ersetzt/entfernt werden =)

...Michi so selten Einfamilienhäuser baut, dass ihm nicht mal das Fehlen von Palmen auf Villengrundstücken auffällt? :eek: Du kriegst die Tür nicht zu... :lol:

...ich gestern meine Region komplett geplättet und einen zweiten Terraforming-Versuch gestartet habe?

...dieser Versuch zwar sehr lehrreich, aber letztlich für die Tonne war?

...ich daraufhin einen dritten Versuch gestartet habe?

...mir darin schon eine ganze Menge besser gefallen hat, aber eben nicht alles?

...ich auch diesen dritten Versuch wohl in die Tonne kloppen werde?

...ich aber allmählich ein grobes Gefühl dafür bekomme, wie das, was ich auf der Stadtkarte so terraforme, in der Regionsansicht aussehen wird?

...ich den Eindruck habe, dass genau das ein sehr wichtiger Punkt ist?

...ich heute abend noch einmal einen ganz neuen Ansatz probieren werde? %)

T Wrecks schrieb:
...ich den Eindruck habe, dass genau das ein sehr wichtiger Punkt ist?

Vor allem am Rand ist das sehr wichtig, jop ;)

.... ich ernsthaft überlege meine Region aufzugeben?
.... mich die ewigen Ladezeiten einfach nur noch ankotzen?
.... ich vom Doppelklick auf die Verknüpfung bis zum ersten Klick auf einer Stadtkarte teils bis zu 4 Minuten (!!!) warten muss?
.... ich mir in der Zeit locker ein Lied anhören kann?
.... mich die Rucklerei in den Städten und das ewige Laden der Texturen nervt²?
.... ich überlege entweder

a) eine neue Region anzufangen oder
b) einen Teil aus meiner Region rauszunehmen?

.... es natürlich verdammt schade um etliche Millionen Sims wäre?
.... ich dann aber vielleicht endlich den besch§$%"§% JT Tower rauskriegen würde?
.... ich meinen Plugins Ordner wie T Wrecks richtig bis aufs nötige ausmisten würde?
.... mir im Moment aber noch die Zeit zu diesem Neuanfang fehlt?
.... ich sowieso erstmal mein Projekt vollenden möchte?

.... ich Kevi sowieso nicht mehr einholen kann?
.... es aber schade um den Wettkampf wäre, der seit über eineinhalb Jahren läuft? :ciao:

...dass das von mir gemoddete Harbourside soeben "Star Performer" auf Simtropolis ist und mein Name erstmals auf der Titelseite von ST steht? :)

@T Wrecks: Glückwunsch! :)

@Michi: c) Einen neuen Rechner kaufen? ;) Viel wird's aber vermutlich bringen, ab einer gewissen Größe steigt SimCity halt aus, weil die Algorithmen sicher nicht dafür ausgelegt sind. Wenn neu anfangen, dann aber richtig, würde ich sagen - mit neuem Plugin-Ordner, neuer Region usw. Die alte mußt Du ja nicht gleich komplett eliminieren - einfach alten Plugin-Ordner umbenennen, und wenn Du mal wieder Lust hast, damit zu spielen, ist das mit wenigen Klicks realisiert. Ich habe Mono Lake ja auch immer wieder mal gespielt, und zwischendrin was anderes gemacht - jetzt habe ich drei Regionen, die jeweils eine Handvoll Städte haben, und je nach Lust und Laune wechsele ich zwischen diesen hin und her.

... ich wohl nie da erscheinen werde ?
d035.gif
;)

@michi
Ach noch einer den die Ladezeiten nerven?
Ich werde meine Region nicht ewig weiterspielen...ich denke so bis 25mio EW und dann mal sehen was kommt.Denn dann sehe in meiner Region keinerlei Herausforderung mehr.:rolleyes: Aber wer weiß,vielleicht habe ich mir SC4 einfach nur übergespielt in letzter Zeit....

...mich meine Nachfrageprobleme in meiner Region gerade tierisch ankotzen?
...ich so keine Lust habe,auch nur einen Handgriff zu tätigen?
...ich vielleicht eine komplett neue Region terraformen werde?
...dort vielleicht meine neue Herausforderung liegt?

...mein Laptop bei 450k EW nun auch kräftig zu knuspern hat.:sleep:
...die Ladezeiten da auch astronomische Längen erreichen. :schnief:
...Terraforming mit Touchpad echt grausam ist. :(
...ne optische Maus auf nem Glastisch ohne Unterlage einfach nicht funktioniert:rolleyes:
...ich echt ernsthaft über nen neuen Rechner nachdenke
...den Gedanken beim Blick auf's Bankkonto sogleich wieder verworfen habe
...mein Simcity Budget und Cash Flow besser aussieht als im wirklichen Leben
...ich mich gestern der Feingestaltung meiner Stadt gewidmet habe.
...mein altes Zentrum plattgemacht habe und dort ne schöne Kirche samt einiger Fachwerkhäuser hingesetzt habe.
...damit einen leichten Bevölkerungsrückgang verursacht habe
...ich diese blöden Vu banken abgerissen habe (10 Stück!!!) und anschliessend das Ding aus meinem Plugin Ordner geschmissen habe. :mad:
...ich ein kurzzeitiges Arbeitsplatzproblem bekam
...sich nach kurzer Laufzeit alles wieder positiv eingerenkt hat.
...mich Ladezeit und Speicherzeit erneut genervt haben :heul:
...ich wohl die Grafikdetails runterschrauben werde.
...das sehr schade ist, da ich gerade sooo schön am Parkbauen bin :D
...mit enig Grafikdetails besonders diese einfach nur besch.... aussehen :argh:
...mir sicher gleich jemand sagt, bau Hochhäuser, lass die Parks weg :naja:

...für Kevi die ultimative Herausforderung der Bau einer schönen Stadt ist? =)

...kaijoh einfach die Stadt weglassen muss und dann seine Parks wunderbar ohne Ruckeln bauen kann? =)

...meine Nachfrage für Agrargebiete immer viel zu niedrig für mich ist? :( Jedesmal, wenn ich eine neue Stadt anfange, muss ich erstmal für 50 JAhre dumme Sims en masse züchten, damit die Nachfrage überhaupt aus der Negativzone kommt. Das ist echt dämlich. :argh:

...ich mir jetzt den Super-Demand-Mod hole? Ich versuche mal, ob es damit geht und ich schaue auch gleich, ob ich den Mod so bearbeiten kann, dass die anderen Nachfragen nicht beeinflusst werden. :idee:

mir selber schrieb:
...ich mir jetzt den Super-Demand-Mod hole? Ich versuche mal, ob es damit geht und ich schaue auch gleich, ob ich den Mod so bearbeiten kann, dass die anderen Nachfragen nicht beeinflusst werden. :idee:
...das doch tatsächlich geklappt hat? =) Nur die NAchfrage nach Agrargebieten schießt in die Höhe und alles andere bleibt unberührt.

Hey, das ist mal gar nicht doof! Und wenn man keine Felder will, lässt man sie einfach weg.

...das eine wirklich geniale Idee von unserem Plauderecken-ChPammer war?

...ich das auch haben will?

...das nach einer Veröffentlichung auf der SZ und auf ST schreit?

...mir aber gerade eingefallen ist, dass meines Wissens nur die vorhandene Nachfrage verfünffacht wird?

...ich mich deshalb frage, ob das Ding bei negativer Nachfrage überhaupt was nützt? :confused:

T Wrecks schrieb:
...mir aber gerade eingefallen ist, dass meines Wissens nur die vorhandene Nachfrage verfünffacht wird?

...ich mich deshalb frage, ob das Ding bei negativer Nachfrage überhaupt was nützt? :confused:

heisst das dann bei -6000 Nachfrage werden daraus -30.000 :naja:

... ich jetzt einfach weitere kleinere Städte mit annehmbaren Ladezeiten mit ner Menge Parks beglücken möchte

...ich trotzdem noch nen wenig Stadt drumherum lassen möchte :D

Kevi schrieb:
@michi
Ach noch einer den die Ladezeiten nerven?

Jop die nerven gewaltig......

Vielleicht sollten wir beide mal eine neue Region anfangen. Du dann auch mit BATs?
Dann halt net soooo direkt (aber doch irgendwie :D) Wettkampfmäßig. Prahlen kann man dann freilich net mehr, mit 15 Mio EW, aber vielleicht kann man die Noobs (:lol:) hier anderweitig beeindrucken =)

@ Andreas
wie denn? Nochmal 1GB RAM reinkaufen? Ich weis nicht......abgesehen von der Grafikkarte steht doch mein PC noch ziemlich gut da. Und die Grafikkarte möchte ich Weihnachten tauschen, für Stalker und Gothic 3 ;)

michi5 schrieb:
Vielleicht sollten wir beide mal eine neue Region anfangen. Du dann auch mit BATs?
Ich verwende doch Bats.Die wachsen doch auch,aber nicht auf einen Haufen;)

Dann halt net soooo direkt (aber doch irgendwie :D) Wettkampfmäßig. Prahlen kann man dann freilich net mehr, mit 15 Mio EW, aber vielleicht kann man die Noobs (:lol:) hier anderweitig beeindrucken =)
Am besten auch noch die gleiche Region?:D
Aber Ideen hast du,die sind einmalig.Zumal wir beide ja demnächst sowieso kaum Zeit haben umso interessanter.....:p

Kevi schrieb:
Am besten auch noch die gleiche Region?:D
Aber Ideen hast du,die sind einmalig.Zumal wir beide ja demnächst sowieso kaum Zeit haben umso interessanter.....:p

Na net die gleiche Region. Aber vielleicht die gleiche Anordnung und Menge an Stadtflächen?

Meine Ideen sind sicher nicht einmalig.....aber genial :lol:
Aber richtig......die nächsten Wochen fallen wir beide aus =)

@michi
Toll na meinst du ich mache auch noch jetzt Terraforming?
huebscher.gif

Obwohl ein bißchen werde ich was hinkriegen....die Terrain-Mods habe ich ja auch alle....

Aber das kann man ja zu gegebener zeit klären:D

... mehr als 1 GB RAM vermutlich nichts in Sachen Ladezeiten bringt?
... eine schnelle Festplatte aber umso mehr, weil zum Spielstart ja erstmal SimCity plus der ganze Plugin-Ordner geladen werden?
... SimCity mit einem leeren Plugin-Ordner vermutlich doppelt so schnell startet?
... ich überlege, ob man SimCity nicht dazu bringen kann, alles in eine RAM-Disk zu laden (guckt euch mal die Auslagerungsdatei an, wenn Windows gestartet wird!)
... ich den Mod von Ch. P. auch sehr interessant finde und ihn haben möchte?
... ich mich frage, ob er auch einen Mod basteln könnte, der die W-§-Nachfrage ansteigen läßt, damit ich endlich mal meinen Traum vom Mega-Slum-Viertel erfüllen kann?

Andreas schrieb:
... mehr als 1 GB RAM vermutlich nichts in Sachen Ladezeiten bringt?
... eine schnelle Festplatte aber umso mehr, weil zum Spielstart ja erstmal SimCity plus der ganze Plugin-Ordner geladen werden?

.... ich eine uralte 40GB Platte habe, die bestimmt längst veraltete Zugriffszeiten vorweisen kann? :(
.... mir aber auch immer wieder der Platz zu klein wird?
.... Simcity aber dopppelt so schnell startet, wenn mans in einer Windows Session schonmal gestartet hat?

..... mir die Mega Slumviertel in meinen Städten am A***** gehen? :rolleyes:

Andreas schrieb:
... ich mich frage, ob er auch einen Mod basteln könnte, der die W-§-Nachfrage ansteigen läßt, damit ich endlich mal meinen Traum vom Mega-Slum-Viertel erfüllen kann?
...Du dafür keinen Mod brauchst, sondern nur die Parks weglassen musst?
...Du die 4x4-Lots dafür nahe zusammenrücken musst? ... nein, noch näher!
...sich auch die hübschhässlichen Maybusch und Canberra Tower Blocks von garyraggae dafür eignen, weil sie ziemlich zuverlässig auf 4x3 wachsen?
...es mit diesen Dingern kein Problem ist, auf insgesamt 8x6 12.000 ganz arme Schweine unterzubringen?
...dann für Deine Hühner wirklich kein Platz mehr ist?
...ich jetzt ganz schnell weg muss?

...das der Mod für größere Agrarnachfrage auch bei negativer Nachfrage funktioniert? Aber nicht mehr, wenn man die berühmtberüchtigte Schwelle überschreitet. Ab da gibt es kein zurück mehr.

...das ganz einfach war den Super-Demand Mod umzuschreiben?

...ich die neue Verordnung Agrarsubventionen genannt habe?

...ich aber noch an den Feinheiten arbeite? Zwar habe ich es geschafft, dass die Verrodnung bei den kostenpflichtigen liegt, aber sie bringt immer noch was ein. Warum gibt es kein Property "Monthly Constant Cost"? Bei den ganzen Properties gibt es das nicht in der Liste. Nur das Gegenteil ist eingestellt (und kann ausgewählt werden): "Monthly Constant Income" und "Monthy Income Factor".

Ch. P. schrieb:
...das der Mod für größere Agrarnachfrage auch bei negativer Nachfrage funktioniert? Aber nicht mehr, wenn man die berühmtberüchtigte Schwelle überschreitet. Ab da gibt es kein zurück mehr.

...das ganz einfach war den Super-Demand Mod umzuschreiben?

...ich die neue Verordnung Agrarsubventionen genannt habe?

...ich aber noch an den Feinheiten arbeite? Zwar habe ich es geschafft, dass die Verrodnung bei den kostenpflichtigen liegt, aber sie bringt immer noch was ein. Warum gibt es kein Property "Monthly Constant Cost"? Bei den ganzen Properties gibt es das nicht in der Liste. Nur das Gegenteil ist eingestellt (und kann ausgewählt werden): "Monthly Constant Income" und "Monthy Income Factor".

Das "Monthly Constant Income" Prop kann auch einen negativen Werte haben, dann ist es automatisch "Monthly Constant Cost";)

simrolle schrieb:
Das "Monthly Constant Income" Prop kann auch einen negativen Werte haben, dann ist es automatisch "Monthly Constant Cost";)
Aha! :idee: Danke, hätte ich auch selber drauf kommen können :naja:.

So, bin jetzt fertig mit dem Mod. Zu beachten: die Verordnung kostet jeden monat 50 § und weitere 1 § pro 1000 Einwohner. Sie heißt Agrarsubventionen. Wenn die Grenze des Spiels (keine Ahnung, ob das Bildungquotient oder Einwohnerzahl ist) erreicht ist, dann nützt auch der Mod nichts mehr. Also heißt es weiterhin zum Anfang die Felder ausweisen, jedoch dürfte die Nachfrage jetzt immer ausreichen, auch wenn die Nachbarstädte sie ins Bodenlose reißen würden.

Wer will kann testen:

Anhänge

Ausgezeichnet. Ich installiere das Ding mal; im Moment brauche ich keine Agrarnachfrage, aber irgendwann könnte es mal nützlich sein. Oder ich gucke mal, ob man den Mod zur W-§-Nachfrageerhöhung umstricken kann.

EDIT: Schade, für R scheint es keine derartigen Properties zu geben. :(

Andreas schrieb:
Oder ich gucke mal, ob man den Mod zur W-§-Nachfrageerhöhung umstricken kann.
Ja, kann man. Soll ich das für dich machen?

EDIT:
ich habe aber mal irgendwo gelesen, dass das geht. Muss ich mal suchen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten