Wusstet ihr schon, dass ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...der SimCity-Bereich der absolut friedlichste Platz im Forum ist? In bald jedem anderen teil wird man gnadenlos niedergemacht, wenn man mal anderer Meinung ist. Besonders gut sieht man das im Sims 2 Allgemein-Forum und manchmal im Smalltalk-Bereich. Ich glaube, dass liegt an der zunehmenden Virtualität der Gesellschaft. Die kleinen Gören reden hier mit den Menschen, als seinen wir Computerfiguren, die immer das machen müssen, was sie wollen. Und wenn es nicht so ist, dann schreien sie rum und pochen auf ihre Meinung, die die einzig wahre sein muss, da es ja ihre ist. Was ist bloss aus unserer Gesellschaft geworden? :naja: :(

...jasoncw (ehemals unter dem Namen "kefka" bekannt) mir aus Dank für das bisschen Modding, das ich bisher für ihn gemacht habe, angeboten hat, ein Gebäude nach meinem Wunsch zu BATten und/oder eins nach mir zu benennen? %)

...ich mit dem Gedanken spiele, das ein Wohngebäude sein zu lassen, dass in Anspielung an die "Rax Condos" von kd5rax "Wrecks Condos" heißen könnte? :lol:

T Wrecks schrieb:
...jasoncw (ehemals unter dem Namen "kefka" bekannt) mir aus Dank für das bisschen Modding, das ich bisher für ihn gemacht habe, angeboten hat, ein Gebäude nach meinem Wunsch zu BATten und/oder eins nach mir zu benennen? %)
Man wird schon berühmt, wenn man ein bißchen das macht, wovon auf Simtropolis niemand Ahnung hat, nicht wahr? Tolomar wollte irgendwann unbedingt mal, daß ich in den Chat komme (bin da sonst nie), und als ich drin war, machten alle "ohhh, the almighty Andreas is here". Vielleicht liegt's aber auch daran, daß alle meinen Namen mit "Andrea" verwechseln und meinen, ich sei ein Mädchen. ;)

@Ch. P.: Wie wahr, wie wahr... Ich habe mittlerweile überhaupt keine Lust mehr, im Off-Topic noch auf irgendwelche Threads zu antworten, und was in den Sims-Foren abgeht, bekomme ich ja gelegentlich vom Hörensagen mit. frimi hat vorhin ja auch das F*****-Wort angesprochen, dann merkt man's auch hier bei uns... :rolleyes:

Andreas schrieb:
Man wird schon berühmt, wenn man ein bißchen das macht, wovon auf Simtropolis niemand Ahnung hat, nicht wahr? Tolomar wollte irgendwann unbedingt mal, daß ich in den Chat komme (bin da sonst nie), und als ich drin war, machten alle "ohhh, the almighty Andreas is here". Vielleicht liegt's aber auch daran, daß alle meinen Namen mit "Andrea" verwechseln und meinen, ich sei ein Mädchen. ;)
Da sollten die erstmal hier her kommen. Die würden dann ja süchtig nach dir hier, da du ja jeden Tag hier bist. =)

Andreas schrieb:
@Ch. P.: Wie wahr, wie wahr... Ich habe mittlerweile überhaupt keine Lust mehr, im Off-Topic noch auf irgendwelche Threads zu antworten, und was in den Sims-Foren abgeht, bekomme ich ja gelegentlich vom Hörensagen mit. frimi hat vorhin ja auch das F*****-Wort angesprochen, dann merkt man's auch hier bei uns... :rolleyes:
JA, ich lese auch nur seeeehhhr selten im Sims-Bereich und bin ansonsten nur hier und in der PE, wo noch vernünftige Leute zugegen sind.

@Dino:
Wünscht du dir ein W-§§-Stage-8-Gebäude? =) ;) Dann hätten wir mit Stollos' schon 2 mehr. :)

Mathe Man schrieb:
Ich glaube die wurden mal im Inside Scope auf der offiziellen Seite erläutert. Der Bleistift ist Bildung, dann das Symbol mit den beiden Flügel ist Gesundheit. Mehr fallen mir gerade nicht ein. Der letzte Klick in diesem Bereich wurde von BAP besungen. :rolleyes:

Also ein Teil der Symbole sind selbsterklärend, aber es gab ein oder zwei, die nicht ganz so aufschlussreich sind. Bein Inside Scope scheint nichts zu sein. Habe aber jetzt auch nicht alle Beiträge nochmal durchgelesen.
Und wenn wir schon auf SimCity.com sind. Schaut da einer noch nach BATs und Lots?

DodotheGoof schrieb:
Und wenn wir schon auf SimCity.com sind. Schaut da einer noch nach BATs und Lots?
Nein. Ich brauche nicht 10 mal das gleiche Gebäude unter dem Namen eines anderen zu sehen. Der SCEX ist eigentlich nur noch
spam.jpg
. :argh:

Nun ja, ein paar Perlen verstecken sich dort doch - siehe 2, 7 und 9 Burress Place sowie Dominion Bank Tower und Sun Life Building.

Im Grunde ist der größte Teil aber schlimmer als Spam - es sind zu 90% Teil- oder Komplettplagiate. Auf jeder Seite gibt's den Yachthafen von Goldiva, jeder dritte Lot heißt ganz zufällig "NinjaBoulevardStation"... :naja:

... Sim City auf meinem neuen Computer abgeht wie Schmitz' Katze? =)
...ich zum ersten Mal alle Grafikoptionen auf "hoch" schrauben konnte?
... das ein ganz neues Spiel-Erlebnis war? :cool:
...es trotzdem beim Ausweisen der Zonen Darstellungsfehler gibt? :confused:
...ich nach dem FP-Crash des alten Compis jetzt eine neue Region anfange?
...ich zuvor den Plug-In-Ordner nur mit ausgewählten Downloads bestückt habe?

...ich gleich ins Kino gehe und mir "Wallace und Gromit" angucke?
...danach zum ersten Mal in ein "Mongolisch-tibetanisch-nepalesisches" Restaurant gehe?
...ich gespannt bin, ob ich das Essen überlebe? :D %)

...ich heute meine Festplatte (genauer gesagt, die Systempartition) defragmentiert habe?

...die Kiste an den läppischen 20 GB etwa 4h lang herumgerödelt hat?

...es also anscheinend mal wieder bitter nötig war?

...ich mich frage, was eigentlich Leute mit 250+ GB-Festplatten machen, wenn sie mal defragmentieren... in Urlaub fahren? :ohoh:

... man garnicht selbst nach Texturen suchen muß, die "gelb" enthalten ? :D

Schlaues Kerlchen! :lol:

...BarbyW ein bisschen frustriert über die mangelnde Begeisterung für ihre Mega-Lots ist?

...sie gerne wissen möchte, was die Leute denn lieber hätten?

...ich ihr mal meine Meinung ausgebreitet und dabei das "Groß"lotprojekt von ArkenbergeJoe als Beispiel, wie man's besser macht, erwähnt habe?

Spocky schrieb:
... ich das jetzt echt nicht verstehe? =)
Naja, das Programm lädt alle BitMaps eines Ordners ein, kontrolliert, ob eine Mindestanzahl von Pixeln dem Toleranzbereich der gesuchten Farbe entsprechen und erstellt, falls ja, eine Kopie :)

T Wrecks schrieb:
Schlaues Kerlchen! :lol:

...BarbyW ein bisschen frustriert über die mangelnde Begeisterung für ihre Mega-Lots ist?

...sie gerne wissen möchte, was die Leute denn lieber hätten?

...ich ihr mal meine Meinung ausgebreitet und dabei das "Groß"lotprojekt von ArkenbergeJoe als Beispiel, wie man's besser macht, erwähnt habe?
...ich gerne wissen würde, welcher Thread das im ST-Forum ist, da ich mich dort selten aufhalte.

@frimi: Hey, das ist absolut genial! Jetzt müßte das Programm nur noch die gelbe Doppellinie automatisch durch eine einfache weiße unterbrochene Linie ersetzen... ;)

@T Wrecks: Oje, da bin ich mal gespannt, was die arme Barby dazu sagt, daß man sie so vorführt. %) Aber es ist ja konstruktive Kritik; hätte sie damals nicht so ein Geheimnis um die Großlots gemacht, hätte es wohl besseres Feedback schon während der Entwicklungsphase gegeben...

DodotheGoof schrieb:
...ich gerne wissen würde, welcher Thread das im ST-Forum ist, da ich mich dort selten aufhalte.

...ich Dir das gerne verrate? Hier: http://www.simtropolis.com/idealbb/view.asp?topicID=69741

...der Thread momentan als "Hot Topic" markiert ist?

...es also offensichtlich viel Reaktion gegeben hat?

...BlackBeard mal wieder mit Pro-BSC-Plattitüden geglänzt hat? Barby fragt "Was wollt Ihr denn lieber haben?" Manche Leute machen ein paar Vorschläge, und BlackBeard kommt: "Wenn Ihr kleinere Lots wollt, macht Euch selber welche oder ladet's halt nicht runter". Der ist mir auch so richtig sympathisch... :rolleyes:

...ich jetzt mal in den Thread 'neischauen gehe? :hallo:

Andreas schrieb:
Oder sie benutzen Norton SpeedDisk, damit geht's deutlich schneller. Aber wo Du es erwähnst, ich sollte auch mal wieder defragmentieren, SC4 braucht mittlerweile ätzend lange zum Starten...
Gerade SpeedDisk von Norton würde ich nicht nehmen. Hat im letzten Test der c't ganz und gar nicht gut abgeschlossen.

...ich das anders formulieren sollte. =)

... man besser nicht zu NortonSpeed Disk greifen sollte.

...alles, was Norton heißt, bei mir ohnehin nicht mal in die Nähe der Festplatte kommt?

Andreas schrieb:
@frimi: Hey, das ist absolut genial! Jetzt müßte das Programm nur noch die gelbe Doppellinie automatisch durch eine einfache weiße unterbrochene Linie ersetzen... ;) ...
(Grins) ... das wohl meine Programmierkünste bei weitem übersteigt %) :D

Zuletzt bearbeitet:
... mein Computer eine Megamacke hatte (alle Internetverbindungen gelöscht und partout nicht wiederherstellbar, Druckertreiber zwar vorhanden, aber nur omminöse Fehlermeldungen beim Druckversuch, andere persönliche Einstellungen verschwunden...). Gestern also Windoof neu aufgesetzt. jetzt habe ich ein wunderschönes sauberes jungfräuliches System - Simcity läuft auch wieder und alles wird gut *puuuh*

... man ohne Internet echt aufgeschmissen ist: kein Stadtplan, keine Fahrplanauskunft (jaja, ich weiss, Telefon...), keine Kinokarten vorab kaufen, keine Kochrezepte, kein Zeitvertreib (kennt jemand isketch?)...

Queedin schrieb:
... mein Computer eine Megamacke hatte (alle Internetverbindungen gelöscht und partout nicht wiederherstellbar, Druckertreiber zwar vorhanden, aber nur omminöse Fehlermeldungen beim Druckversuch, andere persönliche Einstellungen verschwunden...). Gestern also Windoof neu aufgesetzt. jetzt habe ich ein wunderschönes sauberes jungfräuliches System - Simcity läuft auch wieder und alles wird gut *puuuh*

... man ohne Internet echt aufgeschmissen ist: kein Stadtplan, keine Fahrplanauskunft (jaja, ich weiss, Telefon...), keine Kinokarten vorab kaufen, keine Kochrezepte, kein Zeitvertreib (kennt jemand isketch?)...
... sich das anhört, als würdest du ohne Firewall und ohne Virenschutz ins Internet "gehen" ?!

... ich kann Dir versichern, dass ich das nicht mache. genau das war eigentlich auch meine erste Idee, aber ich habe eine immer akutelle Version von Zonealarm und Antivir drauf. wobei mich echt interessieren würde, woran das lag. war schon alles ÄUSSERST merkwürdig...
(es KANN eigentlich kein Virus gewesen sein - die wollen sich doch verbreiten, also warum sollte so ein Virus meine Internetverbindungen kappen? - mein Logik...)

Queedin schrieb:
...(es KANN eigentlich kein Virus gewesen sein - die wollen sich doch verbreiten, also warum sollte so ein Virus meine Internetverbindungen kappen? - mein Logik...)
Wenn es nach der Logik ginge, dürften Viren mit deinem Computer garnichts anstellen, schon garnicht lahmlegen ... denn sie wollen sich ja verbreiten ...ahem... :lol: ;)

auch wieder wahr *hüstel*
nimm mir doch nicht sämtliche Illusionen, Mensch :-)

Ich benutze SpeedDisk schon seit mehr als 10 Jahren, und hatte nie Probleme damit - gleiches gilt für Norton AntiVirus und Co, die haben mir immer treu gedient. Man darf natürlich nicht den Fehler machen und SystemDoctor, AutoProtection und Co. die ganze Zeit laufen lassen, das frißt nur unnötig Systemressourcen.

Andreas schrieb:
Ich benutze SpeedDisk schon seit mehr als 10 Jahren, und hatte nie Probleme damit - gleiches gilt für Norton AntiVirus und Co, die haben mir immer treu gedient. Man darf natürlich nicht den Fehler machen und SystemDoctor, AutoProtection und Co. die ganze Zeit laufen lassen, das frißt nur unnötig Systemressourcen.
Das stimmt, Norton AV ist Standard und m.E. unerreicht und Autoprotection muß man halt abschalten :)

Vielleicht liegt es daran, dass du auch die alte Version benutzt. Der c´t-Test hatte jedenfalls gezeigt, dass die Festplatte nach der Defragmentierung mit Norton stärker fragmentiert war, als vor der Defragmentierung. So sollte es eigentlich nicht sein...

Mal wieder was neues:

... bei mir die Screenshots vom User "Skyscraper" nicht im STEX angezeigt werden? Alle anderen Bilder gehen, nur die nicht (egal, welcher Browser). Skyscaper hat ja u. a. den Silver Tower geBATtet, der nun wirklich nicht übel aussah, aber bevor ich mir seine anderen BATs herunterlade, würde ich schon gerne wissen, wie die aussehen.

@Andreas:
...seine "Snake Condors" das einzige ist, was Du unter Umständen mit viel gutem Willen vielleicht noch haben wölltest? ;)

..... ich gerade meinen "Plugins Ordner neu" eingerichtet habe?
..... ich gerade die Region "Northwest" gegründet habe?
..... diese im Moment lediglich aus 12 großen Karten besteht?
..... ich gerade testweise ein bissl Terraforming betrieben habe?
..... das imo richtig gut aussieht?
..... in meinem neuen Plugins Ordner gerade mal 26 Wolkenkratzer über geblieben sind?
..... der Plugins Ordner auf 395 MB geschrumpft ist?
..... er ehemals über 600 MB hatte?

..... ich jetzt dann irgendwann mal anfangen werde, die neue Region zu spielen?
..... ich überlege, ob ich einen eigenen Thread für meine neue Region aufmachen sollte? :D
..... ich nicht sicher bin, ob eine simple kleine neue Region sowas wert wäre? :ohoh:
..... ich mich jetzt wieder um meine Freundin kümmern muss, die grade aufgewacht ist? :lol:

gartenriese schrieb:
... das schön wäre, da so der Bilder-Thread nicht immer so zugespammt wird =)

Ich spam doch nie?! Das sind immer die Anderen, die dann aus einem Kommentar 15 neue Themen formen und am Ende haben wir 3 neue Seiten im Bilder Thread :D

...ich dafür stimme, dass Michi einen "Fred" (so in anderen Foren schon gelesen :rolleyes: ) mit Bildern und Kommentaren zu seiner neuen Region aufmachen soll?

...mich die Liste der 26 Wolkenkratzer mal brennend interessieren würde?

...ich ein paar davon erraten kann?

- Whitehall/-stone Commerce Center
- Reamop Tower
- Mori Tower
- PDA HQ
- Dominion Bank Tower? (Fänd' ich schön...)
- Key Tower (klar)
- Nitron Center
- York Tower
- mindestens einen von den beiden Superdicken Taipei Lite und Washington Tower
- Bank One Plaza
- e2i Tower
- Ellington Tower? (vielleicht auch nicht, weil nicht sehr wuchsfreudig :ohoh: )
- Warriott Grissom Place
- Juneau Bank Tower (bei dem bin ich nicht sicher)

Puh, bei den anderen bin ich mir nicht so sicher... aber wie ist meine Quote?

...das MichiWolkenkratzerPluginRaten mehr Spaß macht als "Wer wird Millionär?"

gartenriese schrieb:
... sich michi riesig freuen wird, wenn er bei dir einen Fehler entdeckt :D

*harr harr*
Die Liste ist voller Fehler *find ich geil* :lol:

..... ich jetzt mal so einen Thread aufmachen werde? ;)

...ich gerade eben das selbstwachsende Bransfield House auf seinem "schicken" (*hüstel*... ist W-§) 8x4-Grundstück auf ST hochladen wollte?

...ST ausgerechnet jetzt nicht erreichbar ist? :naja:

...ich einen interessanten neuen Trick gelernt habe, den ich beim Lippo Centre zuerst ausprobieren werde?

...ich eventuell auch das 4 Jahreszeiten damit noch einmal überarbeite? War ja einer meiner ersten Modding-Gehversuche und daher noch nicht so perfekt?

...ich später vielleicht noch am Anderson Tower von justanothersim86 herumschrauben werde, um den nächsten Upload bereits in der Hinterhand zu haben?

Andreas schrieb:
... ich das Bransfield House aber problemlos auf meine Seite hochladen könnte?
...ich wusste, dass das kommen würde? :D
Andreas schrieb:
... ich gerne mal wüßte, was für ein interessanter neuer Trick das ist?
Ich damit aber erst rausrücke, wenn ich sicher sein kann, dass er auch in Aspekten funktioniert, die ich bisher noch nicht testen konnte?

Andreas schrieb:
... die Nichterreichbarkeit von ST auf Murphy's Law zurückzuführen ist?
Ja. :naja:

... ich jetzt gerne eine W-§-Siedlung bauen würde, wo auch ein paar Bransfield Houses drinstehen könnten?
... Du genauso geheimnistuerisch tust wie BarbyW mit ihren Großlots? :D
... ich am Donnerstag und fast den ganzen Freitag nicht zu Hause bin, sondern auch an einem geheimen Projekt arbeite?

Andreas schrieb:
... ich am Donnerstag und fast den ganzen Freitag nicht zu Hause bin, sondern auch an einem geheimen Projekt arbeite?
Aha. Willst du heiraten ? :cool: ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten