Wusstet ihr schon, dass ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... auf STNAM mich ein Japaner angeschrieben hat ?
... ich irgendwie den Eindruck hatte, als wäre er auf Knien gerutscht, als er das schrieb ? :)
... ich es ganz witzig finde, in dem Land, in dem ich am zweitliebsten leben würde, bekannt zu sein (wenn auch nur in kleinem Rahmen, als NAM-Spezi) ? :)

Big in Japan, haha... :lol: na, ist doch cool! :) Gute Leistungen werden eben letzten Endes doch überall anerkannt, nicht nur in Japan (auch wenn ich jetzt sitzen bleibe). ;)

T Wrecks schrieb:
...(auch wenn ich jetzt sitzen bleibe). ;)
Andernfalls würden wir uns ja wohl auch gegenseitig die Köpfe einschlagen, König Mod :lol: ;)

... mich dieser Japaner auch angeschrieben hat?
... er da ebenfalls auf Knien gerutscht ist? ;)
... ich ihm schon zurückgeschrieben habe?
... "Big in Japan" im Torsten Fenslau-Mix wirklich toll ist?
... mich auch ein Professor der FH Düsseldorf angeschrieben hat, weil er einen Referenten braucht, der seinen Studenten SimCity vorstellen soll?
... ich nächsten Dienstag dann also nach Düsseldorf fahre?
... ich mir somit noch ein paar Gedanken machen muß, was ich denn da überhaupt erzählen werde? %)

Andreas schrieb:
... ich nächsten Dienstag dann also nach Düsseldorf fahre?
... ich mir somit noch ein paar Gedanken machen muß, was ich denn da überhaupt erzählen werde? %)
Mach es nicht so kompliziert, weniger ist mehr. Dein Fernsehinterwju ist da, glaube ich, eine gute Richtschnur, finde ich zumindest :)

Jupp, das kann man ja noch ein wenig eindampfen. Aber nach meinen Erfahrungen fällt es vielen Leuten z.B. schwer, die Sache mit den Zonen und den Stufen zu kapieren; das können die sich auf Anhieb gar nicht so recht vorstellen, also wie die Stadt nun eigentlich wächst und wie man Häuser bekommt. Der Gegensatz (Infrastruktur: ich // Sonstige Bebauung: PC) sollte auf jeden Fall relativ am Anfang rein. Aber was red' ich groß, Du bist ja langsam Experte.

Was unterrichtet der Prof eigentlich? Ist das irgendwas mit Städteplanung?

"Lehrgebiet Entwerfen und Typologie der Bauformen sowie deren Darstellung" heißt es in seiner Signatur (wobei praktisch jeder Prof an Architekturhochschulen auch "Entwerfen" unterrichtet, in Kaiserslautern gibt's mindestens sieben Lehrstühle, die auch diesen Titel tragen). ;) Ich werde wohl erst mal in die Runde fragen, wer das Spiel überhaupt kennt, dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich ganz bei Null anfange oder direkt einsteige (kleiner Vorteil gegenüber der TV-Sache). Sicher wird man in 90 Minuten nicht die ganze Bandbreite des Spiels vorstellen können, das ging ja schon bei GamesTV nicht, und sinnvollerweise muß man bei dieser Sache auch ein paar Bezüge zu Architektur und Stadtplanung 'reinbringen (womit ich mich zum Glück ja auch auskenne). Ich bastele die Tage mal ein Konzept zurecht, das könnt ihr dann ja absegnen. ;)

... wir heute ersten Spatenstich zum Bau einer 17 MioEuro teuren Abfallbehandlungsanlage irl hatten?
... 7 Jahre von Beginn der Entscheidungen + 1,5 Jahre Bau- und Inbetriebnahme weeeeeeeeeesentlich länger dauern, als ein paar Klicks zum Auswählen, Ploppen und Anschließen der Müllverbrennungsanlage in SC4?
... das eine ganz tolle Feier war?

Spocky schrieb:
... das eine ganz tolle Feier war?
... das dies nur heißen kann, dass es Alkohol für umme gab. =)

... ich mich frage wie so eine Klausur aussieht in dem die Studenten Fragen zu SimCity beantworten müssen
... ich mir den Schein gerne abgeholt hätte, wenn mein Kontingent nicht schon voll wäre.
... dann ich meinen Eltern hätte zeigen können, dass die Stunden vor dem Computer doch keine Verschwendung waren
... ich mich jetzt wieder dem Paper zuwende das ich gerade lese, mit dem Titel: "On stationarity and conintegration of international health expenditure and GDP"
... ich von dem ganzen Statistikkram nur geringe Ahnung habe.

Zuletzt bearbeitet:
DodotheGoof schrieb:
... ich mich jetzt wieder dem Paper zuwende das ich gerade lese, mit dem Titel: "On stationarity and conintegration of international health expenditure and GDP"
... ich dir viel Spaß wünsche!=)

....dass ich gestern zum Zahnarzt musste. :argh:
und dass meine Zahnärztin anscheinend auch eine begeisterte SC4-Spielerin sein muß. Weil sie doch wirklich in meinem linken oberen Backenzahn erst einmal offenbar ein U-Bahntunnel anlegen wollte.....

...Du in dem Fall froh sein solltest, dass nicht chimaero Dein Zahnarzt ist? :D *duck und weg*

*rofl* das hab ich gelesen :D

... mein Inet 4 lange Tage nicht funzte?

... das vermutlich auf eine zu spät eingezahlte Rechnung zurückging? :rolleyes:

... das die schlimmsten 4 Tage dieses Jahres waren? Hätte ich mal lieber mich zurückgelehnt und eine online-Auszeit genommen. Aber nein, ich musste ja meine Uralt-ISDN-Karte ausgraben, Treiber per Analog-Modem suchen, feststellen daß die Karte nur noch unter Win98/SE läuft? -> 98SE installieren, mein Netzwerk zerschiessen beim Versuch, eine "Internet Connect Share"-Verbindung einzurichten? Um dann Minuten zu warten bis mal eine Seite Plauderecke geladen ist?

narf ...

Gregi111 schrieb:
....meine Stadt Berlin bald ihren 600. Geburtstag feiert?

:ohoh: .... und meine stadt Berlin bald ihren 769. Geburtstag feiert???%)

..... meine Städte selten über 80 Jahre alt werden?
..... das Wetter hier um Frankfurt tatsächlich mal relativ gut ist?
..... der einzige Kritikpunkt die Temperatur ist?
..... es daheim bei mir soooo schön warm ist?
..... ich das von meiner Mama weis? :D
..... ich mein Simcity schon irgendwie vermisse?
..... ich/wir heute aber dafür ne Runde nach Frankfurt fahren um die Sonne am Main zu genießen? :)

...ich heute eine wuuuuuuunderschöne Fahrradtour in Richtung fränkische Schweiz unternommen habe?
...das Wetter einfach herrlich war - nicht zu warm und nicht zu kalt?
...ich kurz vor Ende der Tour aus dem Augenwinkel plötzlich einen Tisch erspähte, auf dem allerlei Imkereiprodukte, einschließlich einiger Flaschen Met, aufgebaut waren?
...ich mit quietschenden Bremsen anhielt und eine Flasche Met erstand (zur Probe erst mal)
...ich heute abend somit etwas zu tun habe? *Flasche drück* <3 :D

...ich mich demletzt gewundert habe, warum ich ums Verrecken kein Stoneleigh Hotel in meine Stadt bekam?
...beim Öffnen der Lot-Datei der LE abschmierte?
...ich das nicht als gutes Zeichen gewertet und ein neues Grundstück gebastelt habe?
...ich gleich mal teste, ob es jetzt fluppt?

... ich heute vor einem alten Dell-PC mit Celeron 433, 128 MB RAM und Win98 gesessen habe, bei dem der Bootvorgang mindestens fünf Minuten und das Starten von Word geschlagene drei Minuten gedauert hat, begleitet von ein paar Fehlermeldungen?
... ich dazu geraden habe, die Festplatte plattzumachen und Win2000 zu installieren?
... die Kiste jetzt in ca. einer Minute bootet und Word in zehn Sekunden, natürlich ohne Fehlermeldungen?
... das Wetter heute in der Tat schön ist?
... ich hoffe, daß Dino die Flasche Met nicht "auf ex" trinkt?
... ich mir heute eigentlich auch mal wieder ein Gläschen Wein genehmigen könnte?
... ich irgendwie den Eindruck habe, daß niemand ins SFBT-Forum 'reinschaut?
... ich die Menü-Management-Lots nach wie vor ganz toll finde?
... meine Menüs endlich nicht mehr bedrohlich nah am Platzen sind, wenn ich sie öffne?
... es demnächst dann wohl einen netten kleinen Mod geben wird, der auf einen Schlag an die 150 bis 200 Icons eliminieren kann? :cool:

...so ein Mod Wunder wirken könnte?
...ich die meisten Icons im Park-Menü habe?
...so etwa 2/3 davon die dämlichen Lärmschutzwände vom STEX sind?
...ich die noch nie genutzt habe?
...ich denen jetzt die rote Karte gebe?
...andere DLs vom STEX einfach nur Mist sind?
...ich einigen Mist runtergeladen habe?
...dieser Müll beim nächsten Plugins-Refreshing(was für ein schönes Wort=)) von der Festplatte kommt?
...ich in Anglsbach 59(!) Grenzgänger-Immobilien(G-I) stehen habe?
...ich statt 4 G-Is lieber gerne einen richtig fetten Turm haben möchte?
...ich die Stage schon habe für dicke Dinger?
...die G-Is in den verschiedensten Formen in meiner Stadt sind?
also:
$$$
$$$ halbvoll
$$
$$ halbvoll
$$ verlassen
$ halbvoll
...irgendwie 212 Jobs auf dieser Fläche wenig sind?
...dieser Turm Stage 6 ist?
...er deshalb fast überall wächst?
...nun der Plugins-Ordner 30 MB kleiner ist?
...ich zum Glück alles fein säuberlich einordne?
...aber das nur bei den größeren DLs vorkommt(also SFBT, PEG, NDEX und Zeugs über 20 Dateien)

...dieser Post viiiiel zu lang ist?
Geändertes ist fett gedruckt...

Zuletzt bearbeitet:
DodotheGoof schrieb:
... ich finde, dass Met scheußlich schmeckt.
... man aber schöne Frikadellen draus machen kann, wenn man Tee hinzufügt ? :D

...der Met ganz vorzüglich ist, auch wenn es hier plöte Panausen gibt, die keinen Sinn für sowas haben?
...die Wirkung gerade losgeht? %)
...ich mir jetzt die The Lamb Lies Down on Broadway reinziehe und mir den Rest der Flasche gönne?
...ich hoffe, bei Carpet Crawlers noch nicht zu einem selbigen geworden zu sein?
...morgen leider Sonntag ist und ich keinen neuen Met kaufen kann? :(
...ich für Montag Nachmittag schon etwas vorhabe? :cool:

...ich eben zwei Stoneleigh Hotels bekommen habe? [und nein, ich habe nicht nur eins doppelt gesehen]

...Genesis ungeheuer gut zu SimCity passt ? :)

....ich T-Wrecks schon mal eine Schachtel Aspirin spendiere? :rolleyes: :D
....hier wieder mal Kneipennacht ist und es noch gar keinen Klingelzug gab?
....unser Hund es nicht mag wenn es klingelt? :naja:

...ich hiermit mal sämtlichen Panausen den Spaß verderben muss, indem ich mich putzmunter und beschwerdefrei melde? ;)

...bald möglicherweise ein Plattenbau von Chippie mit auf dem Simtropolis-Seitenbanner sein wird?

Wenn der derzeitige Entwurf von dirk genommen wird, ja. Da ist aber noch nix spruchreif. Na, mal sehen - die Möglichkeit ist jedenfalls da. ;)

... T Wrecks damit vermutlich aber nur andeuten wollte, daß noch ein 19-Geschosser aussteht? :D
... ArkenbergeJoe sicher schon darauf brennt, sein zweites Großlot-Set endlich fertigzustellen, ihm besagter 19-Geschosser aber noch fehlt? ;)
... mir so ein Euro-Hochhaus-Banner auf Simtropolis aber ebenfalls gut gefallen würde?
... man auch ohne Alkohol unheimlich viel Spaß haben kann, so wie ich heute Nacht? :cool:
... ich nachher noch ein bißchen am Menü-Management-Mod feilen werde, dazu ein schönes Werbeposting verfassen und ins Simtropolis-Forum stellen werde?
... ich dann wohl auch ein kleines "Demo-Set" mit ca. 10 kleinen, aber feinen DATs veröffentlichen werde?
... ich auf den STEX-Screenshot wohl ein Hochhaus platzieren muß, damit das Ding "Star-Performer" mit ordentlich vielen Downloads wird (ok, die Funktion gibt's im Moment wohl noch nicht, aber der gute Wille zählt :p )?

Andreas schrieb:
... ich irgendwie den Eindruck habe, daß niemand ins SFBT-Forum 'reinschaut?
... ich regelmäßig hineinschaue aber keine neuen Beiträge sehe.
... ich den Eindruck nicht habe.
... sich nur niemand traut etwas zu schreiben. ;)

.... ich hier keinen Zugang dazu habe?
.... ich mein Simcity von Tag zu Tag mehr vermisse?
.... ich am Mittwoch aber schon wieder heimfahre?
.... ich mich da irgendwie drauf freue, obwohls mir hier auch recht gut gefällt? :)

khoianh94 schrieb:
Deser Thread ist erst 13 Monate alt, und schon haben wir 50 Seiten! Das macht 3,84 Seiten im Monat! Na das geht schnell...

...abgesehen von der SF Plauderecke im Smalltalk=)
... das ungefähr 0,12 Seiten am Tag, also 6,4 Posts pro Tag sind?
... ihr gestern überdurchschnittlich viel gepostet habt (9)?

...es lebe die Statistik
...ich mich gerade Frage, ob ich im richtigen Forum bin
...ich wieder mal nen SC4 freies Wochenende hatte und mich lieber realen Umbauten in meiner Wohnung gewidmet habe
...ich zur Zeit die Abende lieber mit der Palnung des Urlaubs verschwende
...da noch einiges zu tun ist

...ich schon in der fünften SC-freien Woche bin?
...mein Schreibtisch in der neuen Wohnung noch nicht mal aufgebaut ist?
...sich der DSL-Anschluss noch wochenlang hinzieht?

...ich gerade mal auf dem STEX geschaut habe
...dort einen polnischen 26 bzw. 19 Geschosser gesehen habe
...dieser extra im renovierten Nachwendestil angeboten wird
...da ja das SFBT den Vorwendestil pflegt (wurde in der Beschreibung erwähnt)
...mir das Ding persönlich zu detailarm aussieht und sich nicht mit den SFBT Bauten messen kann :cool:
...die Screenshots in der Readme ein wenig funny sind, besonders da der der sie gemacht hat, anscheinend z.b. die Abbiegespuren für die left hand Version des NAM drin hat.
...das verdammt komisch aussieht, da die Autos immer noch rechts fahren :rolleyes:

(Die Stadtverwaltung hatte beschlossen auf Linksverkehr umzustellen - leider weigern sich die Autofahrer hartnäckig) ggg

... man bei der Telekom nicht den Telefon- und DSL-Zugang alleine kündigen kann ?
Nein, da wird dann auch das Homepage-Paket gelöscht :naja:
Simcafe.de ist also nicht mehr ereichbar ...tze... egal, hab sowieso keine Zeit ;)

... ich heute wie erwähnt in Düsseldorf war?
... das heute Morgen beinahe schon schief gelaufen wäre, weil ich kurz vor dem Abfahrtsbahnhof (in Bingen) von sämtlichen Ampeln der Stadt angehalten wurde, obwohl überhaupt kein Verkehr war (es war gerade mal kurz nach 7:00 Uhr)?
... ich nach grandiosem Spurt den Zug aber gerade noch so erwischt habe und dann erstmal eine Viertelstunde völlig ausgepumpt in den Sitzen hing?
... ich vermutlich schon seit zwei Jahren nicht mehr so gerannt bin? %)
... ich dann aber sowohl in Koblenz (Bahn) als auch in Düsseldorf (U-Bahn) problemlos und innerhalb von wenigen Minuten umsteigen konnte?
... der Vortrag über SimCity problemlos gelaufen ist und der Prof sichtlich begeistert war?
... ich nach einem Mittagessen auch noch die Ausstellung "Museumsbau im 21. Jahrhundert" in der Kunsthalle NRW besichtigt habe, welche sehr interessant war?
... auf der Rückfahrt die Züge natürlich mal wieder allerlei Verspätung hatten?
... ich jetzt hundemüde bin, weil ich die Nacht zuvor nur zwei Stunden geschlafen habe?

....... ich jetzt wieder daheim in NÖ bin?
....... das Wetter hier mind. genauso bescheiden ist wie in Frankfurt?
....... zwischen St. Pölten und Wien aber astrein die Sonne geschienen hat? :D
....... mir das aber nix bringt, weil ich ja weitermusste? :lol:
....... die Deutschen Raser ab der Grenze plötzlich richtig vernünftig werden?
....... ihre Durchschnittsgeschwindigkeit urplötzlich unter 200 sinkt? :rolleyes:
....... Autobahnfahren hier bei uns sogar mit 140 km/h Spaß macht?
....... man da keine Angst haben muss, dass einem jederzeit so ein Drängler mit 180 im Nacken sitzt?
....... ich deswegen richtig froh bin wieder daheimzusein?
....... die Ampeln hier wieder fröhlich rumblinken?
....... ich das ziemlich vermisst hab im hohen Norden? :lol:
....... ich/wir die 750 km mit nur einer Pause in ca. 7 1/2 Stunden geschafft haben?
....... ich jetzt weiter auspacken muss? :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten