Hilfe bei Fragen und Problemen zu Wilde Campus Jahre WCJ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
connyx schrieb:
Eyebrow ist Genetik, die darf bleiben.
Genetics am besten in Saved Sims ordner. Dann bleibt der Downloadsordner nämlich leer, natürlich bis auf die Unterverzeichnisse (Walls, Floors, GameObjects, Recolors usw.) So kann man auch gleich sehen, was alles installiert wird, wenn man ein neues Haus ins Spiel bringt.

saved sims ordner?? muss ich den erstellen??
weil es mal hiess, das man genetik klamotten usw im download ordner lassen soll weil das spiel es sonst nicht mehr erkennt.?

den multi installer findet man hier:
http://forums.modthesims2.com/showthread.php?t=37577&page=1&pp=25

Bei mir war der Saved Sims Ordner in Eigene Dateien schon vorhanden. Dieser Ordner kommt vom bodyshop. Also alles was man im Bodyshop erstellt landet hier und das betrifft ja Genetics und Kelidung usw. und das taucht ja auch im Spiel auf. Wenn du den Bodyshop einmal öffnest, müsste sich der Ordner selbst erstellen, wenn du keinen hast.

Zuletzt bearbeitet:
revol schrieb:
ich hab den link zum multipleSims2pack Installer gefunden. da is auch ne anleitung (wenn auch in englisch)
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=37577

oh je oh je ich und englisch geht gar nicht, leider...
hätte doch in der schule besser aufpassen sollen :)

naja ich versuch es glaub ich einzeln hab es versucht mit dem multi aber kapiers ned wirklich.

Piper84 schrieb:
saved sims ordner?? muss ich den erstellen??
weil es mal hiess, das man genetik klamotten usw im download ordner lassen soll weil das spiel es sonst nicht mehr erkennt.?

es gibt auch nen saved sims ordner, da kann man die genetik sachena uch rein tun, aber nur die. das kommt aufs gleiche raus wie wenn du sie im downloads ordner hast.

revol schrieb:
es gibt auch nen saved sims ordner, da kann man die genetik sachena uch rein tun, aber nur die. das kommt aufs gleiche raus wie wenn du sie im downloads ordner hast.

stell dir mal vor..

da steht.

name: typ:
irgendeiner
irgendeiner eybrow
irgendeiner blush
irgendeiner lip

meine frage: darf ich das benutzen weil in der ersten spalte NIX stand??

Piper84 schrieb:
oh je oh je ich und englisch geht gar nicht, leider...
hätte doch in der schule besser aufpassen sollen :)

naja ich versuch es glaub ich einzeln hab es versucht mit dem multi aber kapiers ned wirklich.

das is ganz einfach. Du downloadest dir zum beispiel 10 sims2pack dateien.
Dann gehst du auf eine beliebige von den Dateien mit rechtsklick -> "öffnen mit..." und wählst da den multipleSims2pack Installer aus. Dann öffnet sich dir das fenster (zu sehen unter dem link).
Das Verzeichnis kannst so lassen, der nimmt (glaube ich) immer den wo du die Sims2Pack Dateien drin hast. und gehst auf "Go".
Du solltest nur aufpassen, das du bei "Delete Sims2Pack file once extracted" keinen(!) Haken davor hast. Dann löscht er nach dem "entpacken" die Sims2Pack Datei. Das kannst nachher immer noch manuell machen.
Nachdem du auf "Go" geklickt hast entpackt der selbstständig alle(!) Sims2pack Dateien in dem Ordner. Dann hast du da ganz viele package Dateien und die kannst dann mit dem CleanInstaller auch ordentlich scannen (also den Ordner natürlich)

revol schrieb:
das is ganz einfach. Du downloadest dir zum beispiel 10 sims2pack dateien.
Dann gehst du auf eine beliebige von den Dateien mit rechtsklick -> "öffnen mit..." und wählst da den multipleSims2pack Installer aus. Dann öffnet sich dir das fenster (zu sehen unter dem link).
Das Verzeichnis kannst so lassen, der nimmt (glaube ich) immer den wo du die Sims2Pack Dateien drin hast. und gehst auf "Go".
Du solltest nur aufpassen, das du bei "Delete Sims2Pack file once extracted" keinen(!) Haken davor hast. Dann löscht er nach dem "entpacken" die Sims2Pack Datei. Das kannst nachher immer noch manuell machen.
Nachdem du auf "Go" geklickt hast entpackt der selbstständig alle(!) Sims2pack Dateien in dem Ordner. Dann hast du da ganz viele package Dateien und die kannst dann mit dem CleanInstaller auch ordentlich scannen (also den Ordner natürlich)

hab i verstanden und in welchen ordner enpackt er mir das?

das erste würde ich nicht benutzen wo kein Typ bei steht.

Jetzt habe ich ewig nach diesem Post hier gesucht *g*
Und natürlich war revol schneller mit tippen lol.
http://www.simforum.de/showpost.php?p=1417427&postcount=126

In welchen Ordner er entpackt steht in der Zweiten Zeile glaube ich, bin leider nicht zu Hause um zu kucken.

Zuletzt bearbeitet:
connyx schrieb:
das erste würde ich nicht benutzen wo kein Typ bei steht.

Jetzt habe ich ewig nach diesem Post hier gesucht *g*
Und natürlich war revol schneller mit tippen lol.
http://www.simforum.de/showpost.php?p=1417427&postcount=126

In welchen Ordner er entpackt steht in der Zweiten Zeile glaube ich, bin leider nicht zu Hause um zu kucken.

ich weiss ich nerv wahrscheinlich schon ohne ende, aber welche zweite zeile??
ich versteh bis jetzt ALLES nur nicht wohin er das entpackt..

da ich schon ewig viele dl habe wär das wichtig..

Erster Kuss bei Jungen Erwachsenen?

Ich habe WCJ noch nicht, aber ich frag mich, ob es in Untermenü "Küssen" es immer noch "erster Kuss" gibt (bei jungen Erwachsenen).

Und die 2. Frage: Hat sich einer auf dem Campus in einen NPC(Junger Erwachsener) verlobt und beide den Campus beendet haben, kann dan der NPC beim Spielbarem Sim einziehen und Heiraten?

Piper84 schrieb:

hast du den Multi sims 2 pack installer schon installiert?
da kommt nur ein kleines Fenster mit zwei Zeilen und ich glaube in der unteren Zeile steht, wo er es hin installiert.

@ Tweety2606 das ist mir noch nicht aufgefallen.

lauraa schrieb:
Ich habe WCJ noch nicht, aber ich frag mich, ob es in Untermenü "Küssen" es immer noch "erster Kuss" gibt (bei jungen Erwachsenen).

Und die 2. Frage: Hat sich einer auf dem Campus in einen NPC(Junger Erwachsener) verlobt und beide den Campus beendet haben, kann dan der NPC beim Spielbarem Sim einziehen und Heiraten?

erster Kuss gibt es immer noch
Wenn dein Sim wieder zu Hause ist, kann er seine Verlobte anrufen, einladen und einziehen bzw. heiraten lassen.

sooo conny. jetzt klappt es..:idee: (danbar bin)

1: wenn ich zb zehn dl rüberziehe und den ersten entpacke dann brauch ich die restlichen neuen nicht mehr machen oder?? weil er ja alle entpackt die im ordner sind oder??

2: kann ich danach die sims2 package dateien löschen??

3: ich hab nämlich dl die sind mit dem clean installer logo
und ich hab aber auch welche die sind mit dem mändchen in der kiste logo

die mit dem clean logo kann ich entpacken aber die mit dem männchen gehen nicht da zeigt der multi 0 files extracted an. weisst du darauf noch nen rat??

Zuletzt bearbeitet:
Piper84 schrieb:

nee keine zweite zeile, jedenfalls bei mir nicht. Der entpackt das genau da hin wo du die Sims2Pack Dateien auch hast. also ins gleiche Verzeichnis.
Kleines Beispiel: Du hast die heruntergeladenen Sims2Pack Dateien in D:\temp\Downloads liegen und öffnest, so wie ich es dir gesagt habe den MultipleSims2PackInstaller per rechtsklick, dann entpackt der dir die Datein genau dahin also D:\temp\Downloads.
Wie gesagt, ich würde dort wo Nix beim Type steht trotzdem mal rüberkopieren und mir den Namen merken und wenn das Spiel dann Probleme macht, dann würde ich die Datei (Deren Namen ich mir ja gemerkt habe) einfach rauslöschen aus dem Downloads Ordner. aber wenn du dir nciht sicher bist, dann kannst es auch einfach weg lassen.

revol schrieb:
nee keine zweite zeile, jedenfalls bei mir nicht. Der entpackt das genau da hin wo du die Sims2Pack Dateien auch hast. also ins gleiche Verzeichnis.
Kleines Beispiel: Du hast die heruntergeladenen Sims2Pack Dateien in D:\temp\Downloads liegen und öffnest, so wie ich es dir gesagt habe den MultipleSims2PackInstaller per rechtsklick, dann entpackt der dir die Datein genau dahin also D:\temp\Downloads.
Wie gesagt, ich würde dort wo Nix beim Type steht trotzdem mal rüberkopieren und mir den Namen merken und wenn das Spiel dann Probleme macht, dann würde ich die Datei (Deren Namen ich mir ja gemerkt habe) einfach rauslöschen aus dem Downloads Ordner. aber wenn du dir nciht sicher bist, dann kannst es auch einfach weg lassen.

du bist eine sehr grosse hilfe.. klappt auch alles er kopiert es in den selben ordner hab auch nur eine zeile, aber er entpackt nur die dateien mit den clean logo und i hab auch manche mit dem männchen in der kiste logo (weiss ned warum i solche u solche hab) und die mit dem männchen entpackt er mir nicht.

Piper84 schrieb:
sooo conny. jetzt klappt es..:idee: (danbar bin)

1: wenn ich zb zehn dl rüberziehe und den ersten entpacke dann brauch ich die restlichen neuen nicht mehr machen oder?? weil er ja alle entpackt die im ordner sind oder??

2: kann ich danach die sims2 package dateien löschen??

3: ich hab nämlich dl die sind mit dem clean installer logo
und ich hab aber auch welche die sind mit dem mändchen in der kiste logo

die mit dem clean logo kann ich entpacken aber die mit dem männchen gehen nicht da zeigt der multi 0 files extracted an. weisst du darauf noch nen rat??

1) ja genaus so ist es. deshalb heißt das auch multiple :)
2) ja kannst du, aber du kannst die auch aufheben, je nachdem wie du das handhabst. Ich hab nen extra Ordner, wo ich alle jemals heruntergeladenen Dateien sichere. Falls mir mal die Festplatte abraucht oder so. Aber das macht ja nicht jeder. Zum spielen brauchst die SIms2Pack Dateien jedenfalls nciht.

revol schrieb:
1) ja genaus so ist es. deshalb heißt das auch multiple :)
2) ja kannst du, aber du kannst die auch aufheben, je nachdem wie du das handhabst. Ich hab nen extra Ordner, wo ich alle jemals heruntergeladenen Dateien sichere. Falls mir mal die Festplatte abraucht oder so. Aber das macht ja nicht jeder. Zum spielen brauchst die SIms2Pack Dateien jedenfalls nciht.

und 3???

???? conny??? :hallo: revol???? :hallo:

weiss keiner ne anwort??:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ne @ revol aber das sind die dateien die man ganz am anfang von sims2 hatte, als noch kein clean installer vorhanden war.

im sept. 04 kam sims2 raus und da wennst dir was gedownloadet hast, dann hattest bei diesen dateien dieses mändl drauf, und wenn ich doppel klicke dann erscheint der original installer von maxis.. verstehst?? hatte das männchen immer bevor ich den clean installer hatte..

Piper84 schrieb:
ne @ revol aber das sind die dateien die man ganz am anfang von sims2 hatte, als noch kein clean installer vorhanden war.

im sept. 04 kam sims2 raus und da wennst dir was gedownloadet hast, dann hattest bei diesen dateien dieses mändl drauf, und wenn ich doppel klicke dann erscheint der original installer von maxis.. verstehst?? hatte das männchen immer bevor ich den clean installer hatte..

naja aber das sind ja die selben dateien (also eigentlich die sims2Pack dateien), die waren nur vor dem cleanInstaller mit dem Installer von Maxis verknüpft.
Aber diese skin dateien sagt mir nichts, ich werd auch mal schauen, ob ich da was finde.
kannst mir mal ne beispieldatei sagen, also der komplette name!

revol schrieb:
naja aber das sind ja die selben dateien (also eigentlich die sims2Pack dateien), die waren nur vor dem cleanInstaller mit dem Installer von Maxis verknüpft.
Aber diese skin dateien sagt mir nichts, ich werd auch mal schauen, ob ich da was finde.
kannst mir mal ne beispieldatei sagen, also der komplette name!

bsp:fjq_halloween-oz

aber das sind mormal auch die sims2pack dateien und läst sich auch mit dem installer von maxis öffnen und installieren da steht bei einer zb sommersprossen.
aber es steht nur SIMS2SKIN Datei dabei.. weiss a ned warum

danke voll lieb von dir..

viell hilft dir das, meine entpackten dateien egal welche heissen nicht mehr package datein wie sonst immer sondern BAK oder DBPF dateien

PS muss schnell meinen nervigen bruder von der arbeit holen komm um 14.15 uhr wiedaa..

Zuletzt bearbeitet:
revol schrieb:
ah ich weiß was das für dateien sind, das sind Sims, also komplette personen. die man ausführt und dann hat man die im Bodyshop drin.

axo... danke, dann brauch i die ja nicht wenn ich mit body shop nix mache oder??

und jetzt hab ich alles fertig a gefixt usw. aber mir sind a paar übrig geblieben die auch der clean installer nicht aufruft, die soll i löschen oder? auch simpe ruft sie nicht auf..

bin jetzt schnell weg. wär glücklich wennst darauf a noch was weisst, denn so ein dummes kind wie ich weiss eben nicht so viel... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Piper84 schrieb:
axo... danke, dann brauch i die ja nicht wenn ich mit body shop nix mache oder??

und jetzt hab ich alles fertig a gefixt usw. aber mir sind a paar übrig geblieben die auch der clean installer nicht aufruft, die soll i löschen oder? auch simpe ruft sie nicht auf..

bin jetzt schnell weg. wär glücklich wennst darauf a noch was weisst, denn so ein dummes kind wie ich weiss eben nicht so viel... ;)

wie heißen denn die dateien, die nicht aufgerufen werden?

Piper84 schrieb:
viell hilft dir das, meine entpackten dateien egal welche heissen nicht mehr package datein wie sonst immer sondern BAK oder DBPF dateien

also "bak" bedeutet, dass das Sicherheitsdateien (backup-Dateien) sind. Die erstellt zum Beispiel das SimPe wenn du ne datei fix'st (add on kompatibel machst), die kannst auf jeden fall löschen.
dbpf da hab ich schon mal gesucht, das waren irgendwelche dateien, die bei neuen Meshes mit dabei waren (aber nicht immer). die brauch glaub ich der ersteller, wenn er für sims einen neuen mesh kreiert (also zum beispiel neue möbel oder so). aber im downloadsordner habe ich die nie.
Ich würde die erstmal nicht löschen, sondern in einem anderen Ordner wegsichern, und dann schau unbedingt mal, ob dein spiel mit den ganzen downloads auch spielbar ist!!!!

Hey hey,

ich möchte mir gerne WCJ kaufen. Wollte jetzt einfach nur mal fragen ob einer von euch schon Erfahrung mit den ausländischen Versionen gemacht hat (siehe Ebay). Wo aber versichert wird das diese Version deutschsprachig ist.
wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

bis dann
have a nice day

Ich hätte auch eine Frage, es stand doch mal irgendwo dass die Eltern ihren Kindern Geld schicken können. Wie geht das?

revol schrieb:
wie heißen denn die dateien, die nicht aufgerufen werden?

also "bak" bedeutet, dass das Sicherheitsdateien (backup-Dateien) sind. Die erstellt zum Beispiel das SimPe wenn du ne datei fix'st (add on kompatibel machst), die kannst auf jeden fall löschen.
dbpf da hab ich schon mal gesucht, das waren irgendwelche dateien, die bei neuen Meshes mit dabei waren (aber nicht immer). die brauch glaub ich der ersteller, wenn er für sims einen neuen mesh kreiert (also zum beispiel neue möbel oder so). aber im downloadsordner habe ich die nie.
Ich würde die erstmal nicht löschen, sondern in einem anderen Ordner wegsichern, und dann schau unbedingt mal, ob dein spiel mit den ganzen downloads auch spielbar ist!!!!

hallo bin back revol

die heissen sims datein nicht mehr. und die letzten heissen NUR datein

Ich hoffe, die Frage passt hier rein: Gibt es bei den Bands eigentlich auch Sänger? Denn eine Band ohne SängerInnen ist ja nix. Ich steh nicht so auf Instrumentalstücke.

hallo?? keine antwort auf meine frage???

und mein spiel läuft einwandfrei ohne probleme...=)
nur will ich halt die letzten paar sachen a noch geregelt haben und im spiel benutzen.. oki?? :confused:

fahre einkaufen, hoffe das ich inzwischen ne antwort kriege, da ihr ja alle so intelligent seid... :idee: :idee:

Zuletzt bearbeitet:
piper
Also entgegen dem was revol vorgeschlagen hat, habe ich eigentlich alles was nicht package oder sims2pack hieß gelöscht, darunter waren bak, dbpf, Dateien ohne Endung usw.
Das Spiel kann damit eh nix anfangen.

Hab auch mal ne Frage.

Mit einem Cheat (ich schreib ihn jetzt nicht auf) kann man ja den Baumodus in Wohnheimen komplett freischalten. Das hab ich in einem vorgefertigten Wohnheim auch gemacht und konnte fein alles bebauen, Wände und so. Allerdings konnte ich diese Privattüren nicht entfernen. Ist das so? Ich wollt nämlich eigentlich die Zimmer größer machen, aber wenn man diese Tür nicht wegbekommt, ist das irgendwie doof.

Hat jemand dasselbe Problem oder vielleicht sogar ne Lösung? :)

Piper84 schrieb:
hallo bin back revol

die heissen sims datein nicht mehr. und die letzten heissen NUR datein

mmh, sims sagt mir jetzt ncihts. das ist wohlkein format. Das ist das blöde beim indows explorer. schau mal ichhab mal von meinem nen screenshot gemacht, wo steht denn bei dir sims?

in der Spalte Name oder Typ?
Vielleicht kannst ja uach mal einen screenshot machen von den Dateien? kannst es ja als anhang in deinem post machen.

connyx schrieb:
piper
Also entgegen dem was revol vorgeschlagen hat, habe ich eigentlich alles was nicht package oder sims2pack hieß gelöscht, darunter waren bak, dbpf, Dateien ohne Endung usw.
Das Spiel kann damit eh nix anfangen.

na hab ich doch auch gesagt :) nur muss man ja nciht gleich alles löschen, man kanns ja uach drauf lassen und schauen, obs auch ohne geht. löschen kann man dannimemr noch.

Hab auch ein Problem und zwar folgendes. Seit ich WCJ installiert habe sind die Hände meiner Sims irgendwie zusammengeschmolzen. Sehen aus wie bei Sims1. Vorher hatten sie noch Finger. Was ist da wohl passiert?

ChopSuey schrieb:
Hab auch ein Problem und zwar folgendes. Seit ich WCJ installiert habe sind die Hände meiner Sims irgendwie zusammengeschmolzen. Sehen aus wie bei Sims1. Vorher hatten sie noch Finger. Was ist da wohl passiert?
Sieh mal in die Optionen im Spiel. Vielleicht hat sich da was bei die einstellungen verändert.

Juhuuuu

Hallo Conny und revol!!!!:hallo: :hallo:

hab die restlichen dateien einfach gelöscht waren ja nicht viele, und ihr müsstet mir nur noch sagen ob ich die männchen dateien auch löschen kann(da ich mit dem body shop eh nix mache, saug mir die sachen lieber):scream:

Ich wollte eigentlich nur:) DANKE :) sagen, da ihr beide mir sehr sehr geholfen habt, jetzt klappt alles und läuft alles prima, bin sehr viel weiter gekommen..:idee: :idee: :idee: :idee:
bin euch sehr dankbar dafür. DANKE DANKE DANKE

HILFE!!!Ich habe mir heute WCJ geholt und bin gerade beim installieren!Und jetzt bin ich bei 78% und es geht einfach nicht weiter!Ich habe meine ganzen Downloads schjon gelöscht und bin am verzweifeln!Kann mir vielleicht jemand helfen?Ich will auch endlich spielen!!!

[QUOTE=ViveMaria]Hallo !!!

Mir geht es genauso... nach 10 minuten laden..hatte ich dann auch die Faxen dicke und habe das Spiel über Task ausgeschaltet.....

und nun??????

ich will endlich spielen...das stundenlange installieren und deinstallieren hat mich schon echt angenervt, aber nun das!!! ich könnte ko........ und heulen sowieso.....

KANN UNS JEMAND HELFEN????????:argh::ciao:[/QUOTE]

Es ist auch möglich, dass es an etwas anderem als an den Downloads liegt. Entweder liegt es daran, dass euer PC überhitzt ist und darum abstürzt oder es liegt daran, dass der PC ein Problem hat mit DirectX. Obwohl ich sagen würde, dass wenn Sims 2 bei euch lief, dass auch WCJ laufen sollte. Es gibt dazu auch schon eine Menge Bericht im Forum...

HALLO???Kann mir denn niemand helfen???Es ist immer noch bei 78%!Ich will es auch endlich spielen!!!Bitte Bitte helft mir!

:confused: :confused: :confused:

hi leute. habe ein problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
habe in der College-Town eine Fotostory gemacht. dann hat meine simdame ihren abschluss gemacht und ich habe sie dann in die normale nachbarschaft zurückkehren lassen.

jetzt sind alle fotos weg!!!!! :eek:

bekomme ich die irgendwie zurück, sodass ich die Story weiterführen kann? (auf dem grundstück war nur die simdame. jetzt ist da also keiner mehr und die fotos sind dann logischerweise nicht mehr da)

:heul: :heul: :heul:

hallo nicole.
bei mir war das auch oft so, kann es sein dass du nicht genügen zwischenspeicher für wcj zu verfügung hast??

ich musst es auch ingesamt 4!!!! MAL installieren und deinstallieren..

musst halt ran. brauchte auch einen tag bis es mal OHNE downloads lief und nu läufts sogar mit downloads..

Also ich habe gerade mal geguckt und ich hab 131Gb freien Speicher!Ich krieg echt bald ´ne Krise!Wahrscheinlich werde ich die Sims 2 nochmal komplett deinstallieren und dann neu installieren!Hoffentlich klappts dann endlich!

131 GB ist genüüügend speicher..

komisch, aber bei mir hats a gezickt..

mach einfach so lange neu bis es geht, und schau auch wegen directx 0.9 das musst installieren nicht ablehnen..

GOOD LUCK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten