Hilfe bei Fragen und Problemen zu Wilde Campus Jahre WCJ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir kam die kuh auch schon und schaute TV und ass von meinem Essen! ;)
Aber was ich noch komischer finde ist das Prof.Vico oder Vic zu meinem Schwesternherzen Verbindungshaus jeden Tag auf Besuch kommt und die alle nach dem anderen immer schockt oder einen Wasserballon anwirft, und dan stossen Sie sich. Dan überredet eine von den Schwestern den Prov immer zum aufräumen und er machts dan brav. nur bring ich ihn dan fast nicht mehr aus dem Haus :-)

Studium abbrechen?

Ich habe ein Problem, meine Simsin hat das College abgeschlossen, und hat sich auf dem College mit einem anderen Studenten verlobt, der wohnte aber in einem anderem Haushalt. Jetzt ist sie wieder in der normalen Nachbarschaft, und ich möchte dass ihr Verlobter auch wieder dahinzieht. Ich habe aber keine Lust mit ihm auch das ganze College zu spielen. Kann er das College nicht abbrechen und als Erwachsener zurückkehren?
Habe auch diese Uhr gedownloadet, habe aber keine Lust imme soviel zu lernen bis ich zur Abschlussprüfung kann...
Wenn ich den Verlobten zu ihr einlade gibts nur die Option "über Nacht bleiben", heiraten oder einziehen geht nicht:(
Danke im Vorraus für die Hilfe:)

Tobymonzgi schrieb:
boolprop testingcheatsenabled true
Auf Zeitung mit Shift klicken
*Carrer Rewards (o.ä.)
Karriere auswählen
voila, der Sim hat diese Belohnung im Inventar.

Danke

An Snooze

Hey, Snooze. Du hast bestimmt nur ein normales Grundstück errichtet. Gib mal den Cheat changeLotZoning dorm ein und gehe dann wieder in die Nachbarschaft. Dann gehe wieder zurück ins Haus. Dann sollte es nach einer kleinen Weile klappen und Studenten einziehen. Berichte mir dann, ja?

Ich hoffe jemand kann mir eine Lösung zu diesem Problem sagen, oder mir mindestens Trost spenden und sagen dass ich nicht die Einzige bin.

Das Problem: Wenn meine Sims jemanden in's College einladen, kommt diese Person, und verschwinder so schnell wie möglich in ein Zimmer der Mitbewohner (NPC). Das ist wirklich stressig, weil ich sie erstens immer suchen muss, und man sie zweitens fast nicht mehr aus dem Zimmer heraus bekommt. Woran liegt es? Gibt es irgendeinen Weg, sie davon abzuhalten? Ein bug wird es wohl nicht sein.

Hoffe jemand antwortet, meine Simin versucht nämlich gerade vergeblich dem Haushälter einen Antrag zu machen. :)

Kay Kreft

Hallo Zooiie !!!!

Danke, danke, danke, es hat geklappt! Habe mittlerweile drei Wohnheime gebaut!

:idee: :idee: :idee: :hallo:

Hallo, kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
Nachdem ich einen Sim mit dem Draht zur Hölle wiederbelebt habe, sind Bau- und Kaufmodus abgeschaltet. Wie bekomm ich die wieder an?

Danke schonmal

Cheat

Entgleichen, du kannst den Cheat boolprop dormspecifictoolsdisabled false eingeben, dann sollte es wieder klappen. Möglich, dass du das Haus noch einmal neu laden musst.

P.S. Gern geschehen Snooze ;)

:hallo:
Also ich habe folgendes Problem. Es befinden sich gerade 4 meiner Sims auf dem College. Jetzt ist das College abgeschlossen und sobald einer der Sims eine Abschlussfeier veranstaltet oder ein Taxi ruft um nach Hause zu fahren, geht nichts mehr.
Sie altern nicht, es kommt kein Taxi und Sie reagieren auf keine Befehle.
Ich weiss nicht mehr weiter :schnief:
Hoffe mir kann jemand helfen.
*

zooiie schrieb:
Entgleichen, du kannst den Cheat boolprop dormspecifictoolsdisabled false eingeben, dann sollte es wieder klappen. Möglich, dass du das Haus noch einmal neu laden musst.

Danke, nur leider hilft mir das nur genau zur Hälfte. Denn der Kaufmodus wird damit wieder eingeschaltet, aber auf den Baumodus habe ich weiter keinen Zugriff. Wenn ich das Haus verlasse und später wiederkomme, ist auch der Kaufmodus wieder abgeschaltet. Auch changelotzoning residential habe ich schon versucht; das hilft überhaupt nicht.

Karriere?

Also ich hab jetzt auch mal 'ne Frage: Meine Simin war auf dem College und hat mit 1,0, also Summa Cum Laude ihr Fach, Literatur abgeschlossen. Jetzt hat sie einen Job als Partyknaller. Gibt es da denn nicht noch eine höhere Stufe für Sims mit College-Abschluss???

Hallöchen :hallo:

habe folgendes Problem. Wollte mich für eine Studentenverbindung bewerben, als die Mädels dann bei mir waren merkte ich schnell, dass es wohl etwas länger dauern wird und wollte nur schell mit allen drein nur reden und mich dann wieder verabschieden...

zwei der mädels sind auch wieder wech, aber die dritte is geblieben.... immer schön hin und her gerannt, bis sie letztendlich vorm Briefkasten stehenblieb und es bis heute noch tut. kann sie net anreden, sie verabschieden, unterhalten, kann auch net anrufen oder so...

auch ein und ausloggen bringt da nix. allerdings tut sie sich wenigstens noch am arm kratzten, also von selbst bewegen kann se sich noch =)

das wars wohl mit der Studentenverbindung *seufz*....
wie bekomm ich die wieder los?

vielen dank schonmal im voraus :hallo:

dat wurzelchen

Mal ne Frage, wie ist das eigentlich wenn ich in ein Wohnheim einziehe und vorher ist keiner drine, wohn ich dann alleine da? Oder ziehen die anderen Sims aus der Tonne zb selbst ein?

Und wenn ich vorher paar andere Sims reinstecke & danach mich selbst, muss ich dann alle 8+ spielen? Irgendwo stand was davon das die Sims dann NPC sims werden oder so ...

kLey schrieb:
Mal ne Frage, wie ist das eigentlich wenn ich in ein Wohnheim einziehe und vorher ist keiner drine, wohn ich dann alleine da? Oder ziehen die anderen Sims aus der Tonne zb selbst ein?

Und wenn ich vorher paar andere Sims reinstecke & danach mich selbst, muss ich dann alle 8+ spielen? Irgendwo stand was davon das die Sims dann NPC sims werden oder so ...

Wenn du in ein Wohnheim ziehst suchst du dir ein Zimmer aus und wählst bei der Tür "Tür beantspruchen". Nach und nach ziehen dann NPC's in die restlichen Zimmer ein. Wenn du Sims aus der Tonne in ein Wohnheim steckst und dann deinen Sim musst die die auch spielen. "Freiwillig" ziehen die Sims aus der Tonne allerdings sonst nicht ein.

hi

es steht bestimmt schon irgendwo,aber ich konnte es leider nicht finden

hier die frage: Kann man selber Cheerleader werden ? und sind immer 8 Personen in einem Wohnheim ?

dankedankedanke

Ich hab das Lösungsbuch von WCJ und dort steht unter neue soziale Interaktionen "Eurokuss". Hat jemand vielleicht ein Foto davon?:)

Ich hab ne Frage zu den Stipendien. Einer meiner Sims hat das für die guten Noten und dann noch 3 oder 4 andere für viele Fähigkeitspunkte (also z.B. 8 Körperpunkte usw.) Trotzdem bekommt er nicht das Geld das auf der Übersicht angezeigt wurde. Es heißt ja wenn man die Fährigkeiten beibehalten kann bekommt man das Geld. Nun kann man Fähigkeitspunkte nur selten verlieren. Warum bekommt er trotzdem nicht das volle Geld?

Danke euch

Grüße Hope

Die Stipendien für Schulnoten und Fähigkeiten gibts nur im 1. Semester- im 2. mußt Du Dir ein neues Stipendium über eine gute Note erarbeiten. Stipendien sind Einmalzahlungen. (Bei mir jedenfalls)

buzzybaer schrieb:
hi

und sind immer 8 Personen in einem Wohnheim ?

dankedankedanke

Nö, kommt auf das Wohnheim drauf an. Es gibt größere und kleinere, das Kleinste von Maxis vorgegebene hat z.B. 5 Zimmer. (Einfach im Nachbarschaftsmodus der Uni auf Grundstücke gehen und dort das mittlere auswählen- da sind die Wohnheime drin - ich hoffe Du verstehst, was ich meine)

Zuletzt bearbeitet:
hi, hab noch ne frage , wär echt nett wenn mir die wer beantworten könnte:
ich weis ja dasnn man als straßenmusiker,oder am campus arbeiten kann,aber wie ? einfacht hinstellen oder etwas anklicken ? ich check das irgenwie ned ......
tut mir leid,wenns schon wo steht ......

ciczi1977 schrieb:
Die Stipendien für Schulnoten und Fähigkeiten gibts nur im 1. Semester- im 2. mußt Du Dir ein neues Stipendium über eine gute Note erarbeiten. Stipendien sind Einmalzahlungen. (Bei mir jedenfalls)
Bei den Noten ist es denkbar das man den Schnitt halten muss um dafür Geld zu bekommen. Aber die Stipendien für die Fähigkeitspunkte müssten doch bleiben. Die Punkte bleiben ja auch.
Sind das alles wirklich nur einmalige Zahlungen?? Das wär ja schlimm :eek:

:ciao: hallo, ich habe ein großes problem,ich bin bisher nicht einmal dazu gekommen WCJ zu spielen, weil meine Installation immer abgebrochen wird, nachdem ich die SIMS CD4 einlegen soll, ich weiß leider nicht was ich nun machen soll, könnte mir bitte jeman helfen?:ohoh:

Hi,

ich hatte mal zwei Sims(Juline und Alex)die in einen Haus wohnten und gemeinsam 4Kinder bekamen. Davon war drei Kinder drillinge(2xMädchen 1xJunge) und ein Kind war der große Bruder der drei.Als die drillinge Teenager waren verstarben die Eltern. Dann gingen die drillinge zum Collage und der ältere Bruder blieb zu Hause mit seiner Frau und seiner tochter wohnen. Dort stehen auch die Grabsteine seiner Eltern. Nun ruft jetzt aber immer wieder ein Mädchen der drilinge an und sagt so was wie: Alex ist grade nicht zu hause?Dann rufe ich später nochmal an.
Aber Alex(ihr Vater) ist doch tot.Und sie war sogar dabei als er starb. Was soll dann dieser ständiege Anruf???

MFG Condomi

Lady_Oscar schrieb:
Hi, ich habe eine frage zu den studentenverbindungen.

wie lange geht den die probezeit bei denen? ich habe einen sims der soll so schnell wie möglich in das haus der studenten verbindung einziehen.

glaube 1 semster, aber das einladen in die verbindung ist eh buggy, ab einer bestimmten größe gehts nicht mehr.

Sicherer ist, sich per Telefon da zu bewerben, in der kurzen Zeit die Punkte zu sammeln ist eigendlich recht einfach und man hat keine Probezeit

Fantus schrieb:
glaube 1 semster, aber das einladen in die verbindung ist eh buggy, ab einer bestimmten größe gehts nicht mehr.

Sicherer ist, sich per Telefon da zu bewerben, in der kurzen Zeit die Punkte zu sammeln ist eigendlich recht einfach und man hat keine Probezeit
danke für die antwort, dann werde ich beim nächsten mal wieder per telefon bewerden. ist wahrscheinlich auch ameinfachsten, da sie sich sehr gut kennen. bei dem oben genannten muss ich woll die probezeit noch durchstehen.

Hm..Wie bekomm ich eigentlich diese Kuhpflanze?o.O
Kann ich die auch auserhalb des Campus verwenden?

Dann hab ich noch ne Frage und zwar ob ich die Teens aus meiner Familie auch zum colleg schicken kann und sie direkt dort spielen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Crane schrieb:
Hm..Wie bekomm ich eigentlich diese Kuhpflanze?o.O
Kann ich die auch auserhalb des Campus verwenden?

Dann hab ich noch ne Frage und zwar ob ich die Teens aus meiner Familie auch zum colleg schicken kann und sie direkt dort spielen kann?
1.a Mit der Karriere "Naturwissenschaftler(in)", als Karrierebelohnung.
1.b: Da es eine Jobbelohnung ist kannst du sie nur ausserhalb des Campus anwenden (ohne zu cheaten).
2. Ja kannst du.

Tobymonzgi schrieb:
1.a Mit der Karriere "Naturwissenschaftler(in)", als Karrierebelohnung.
1.b: Da es eine Jobbelohnung ist kannst du sie nur ausserhalb des Campus anwenden (ohne zu cheaten).
2. Ja kannst du.

Schön :> danke

Ich hab ein Problem !
Man kann doch im 3. oder 4. Semester seine Laufbahn (Familie,Romantik....,heißt das Laufbahn, ich weiss nicht genau!) ändern.
Es funktioniert auf einmal nicht mehr.
Weiss jemand, woran das liegen könnte.

Danke

Oje, ich hab meinem Studenten ne super Frau ausgesucht, haben sich auch schon verlobt u.s.w., die hat leider die Romantik Laufbahn, d.h. am liebsten keine Kinder etc.
Nun dacht ich, die bringste auch durchs Studium und irgendwann kann man ja die Laufbahn ändern, Pustekuchen!!
Jetzt probier ich mal meinen nächsten Studenten,ich hoffe, es klappt dann wieder.

Ich suche ein Objekt oder so mit dem man schneller seine Abschlussprüfung machen kann.
Hat jemand was davon gehört?

kleipold schrieb:
Ich suche ein Objekt oder so mit dem man schneller seine Abschlussprüfung machen kann.
Hat jemand was davon gehört?

mußt du mal im sims 2 download theard fragen. so weit ich weiß gibts aber auch kein mittel früher den abschluss zu machen.

Hi es gibt die "college helping Hand"¨:)

Den Link weiss ich leider nicht mehr! :(

also, ich habe folgendes problem:
wenn man auf den sim selbst kliegt, gibt es bei mir die option "spawn"
und wenn man dann auf diese klickt kommt dreimal o. öfter die option
"memory manager", bei jedem passiert etwas anderes!
was ist das? ist das bei euch auch so? was kann ich dagegen machen?
p.s. habs gerade erst frisch installiert!

edit: also ich glaube spawn enspricht normalerweise der option: "colllege"

helft mir doch bitteeeeee!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Allerseits

Hatte diesen Thread hier voellig ueber sehen:rolleyes:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=107593

as- schrieb:
Ich hatte das Prob dass er bei dem Geheimbund einfach nimmer auf hoerte zu laden in Fiesta Tech.
frown.gif

Also Wollte ich alles reinstallieren, aber bei WCJ kappt's ab.

Ich versuchs nochma so dass ich Sims 2 starte, schliesse, neu starte, neuer versuch WCJ zu Installieren!
blackypanther schrieb:
Hatte ich sowas ähnliches. Bei mir stürzte es ab wenn ich ein Haus einpacken wollte.

Also ich hab da folgendes rausgefunden, war ein ganz schönter Akt.

Ich hatte durch was auch immer, keine Ahnung, denn ich hatte nicht gespielt, sondern lediglich in meinem Downloadordner einiges gelöscht. Auf jedenfall hatte plötzlich fehlerhafte Logdateien drin, bzw. die werden gemacht sobald das Spiel oder irgendwas nen Fehler produziert. Mein mann, meiner Meinung nach ein Wahres Computergenie, meinte dann die Logdateien löschen. Ging aber nicht, hat Sims gemeckert.

Probiere mal folgendes. Spiel starten. Dann kommt irgendwann dein Fehler, also spiel beenden irgendwie.

Neustart (deshalb weil der PC sonst meint da würde immer noch ein Teil von Sims laufen und dann geht die Deinstallation nicht)

WCJ Deinstallieren

Neustart

WCJ Installieren

Neustart.

Solltest du Daten haben die du aufheben willst. Spielstände etc. empfehl ich den ordner unter Eigene Dateien /EA Games/Sims 2 (diesen Ordner) kpl. in eine RAR zu packen und diese RAR auf deienen Desktop zu legen.

Probiers mal. Bei mir hats geklappt. Die Logdateien waren bereinigt und das Spiel lief wieder einwandfrei
as- schrieb:
Hi blackypanther

Ich habe aber leider schon beides DeIjnstalliertt.
Bei Sims 1 nahms immer automatisch alle EP's!
frown.gif

Aber i mache es bei Sims 2 mit beiden Installieren, damit ich wieder auf dem 0 punkt bin, die spiele habe ich gesichert, bis auf die Music... wusst ich noch dass ich etwas vergessen hatte
dozey.gif
scream.gif
as- schrieb:
ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖhhhhhhhh

Mum sagt (logischerweise) dass 2 Sfr. zu teuer sei.

Man, bei 8% hoert es auf.

Was kann ich tun, die CD hat nur diese Feinen Kratzerchen, die Grundspiel CD hat nen grossen, breiten groben & geht trotzdem noch & WCJ ging bis jetzte ja auch immer!
heul.gif

Ich habe zur Zeit ein großes Problem auf dem Campus!

Ich spiele in meiner eigenen Studentenverbindung, das schon ziemlich lange, und bisher hat auch alles super funktioniert (abgesehen von diversen verschwundenen Erinnerungen bei einem Studenten). Nun habe ich (mal wieder) ein Mitglied meiner Großfamilie in die Studentenverbindung einziehen lassen. Die erste Prüfung (nach einem halben Jahr) hat er erfolgreich (1.0) hinter sich gebracht. Nun ist die zweite Prüfung dran. Er geht auch ganz normal zur Prüfung, doch wenn er zurückkommt (Note bekommen, Geld kassiert) steht bei ihm immer noch, dass die Abschlussprüfung läuft. Egal ob ich ihn nun nochmal zur Prüfung schicke oder einfach abwarte, überspringt er ein Semester. Da er keine Zeit zum Lernen hatte (wieso auch die Eile), schließt er diese unerwünschet Prüfung mit schlechter Note ab. Anschließend befindet er sich nicht in der ersten Hälfte des 2. Jahres, sondern in der 2. Hälfte oder sogar im 3. Jahr!
1. Ich möchte nicht, dass sein Studium so schnell vorbeigeht!!!
2. Er soll sich ganz normal seine guten Noten erarbeiten können!

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Ich habe schon einige Male neu geladen, leider ohne Erfolg.
Weiß jemand hierzu eine Lösung? SimPE (wenn ja, wie genau)?
Ist sehr wichtig!

Nachdem das Add-On draußen war, haben ja dei meisten ersteller die Downloads gleich kompatibel gemacht. Ich hab beim Download eigentlich immer so mit einem Auge drauf geachtet, dass da "EP ready" oder so steht. muss ich jetzt trotzdem meine ganzen Dl's löschen, auch wenn ich fast nur solche Sachen habe?

Little Demon schrieb:
Nachdem das Add-On draußen war, haben ja dei meisten ersteller die Downloads gleich kompatibel gemacht. Ich hab beim Download eigentlich immer so mit einem Auge drauf geachtet, dass da "EP ready" oder so steht. muss ich jetzt trotzdem meine ganzen Dl's löschen, auch wenn ich fast nur solche Sachen habe?

Ich würde sagen du installierst WCJ erstmal und schaust obs läuft, wenn nicht is da halt was drin was ihm net passt ;)
So hab ich das auch gemacht.

Hilfe!

Er_leuchtet.jpg

Mein LieblingsSim leuchtet!!! Schon seit Tagen!
Sieht gut aus, aber ich wüsste schon gerne warum!
Weiß jemand Rat?

Salve,
CN!

Ich hab mal ne Frage: Also in Vernonaville gibts ja Antonio monti mit den Zwillingen! Und da seine Frau verstorben ist...wüsste ich gerne, ob man sie mit dem Draht zur Hölle wiederbeleben kann! Weil ich seinen Job nicht aufgeben möchte ohne zu wissen ob es klappt oder nicht! es wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet!
Gruß: SweetMausi

Wenn Antonio Monti bereits erwachsen ist und nicht auf der Uni war, kann er keinen Job annehmen, wo er den Draht zur Hölle bekommt. Laß doch einfach irgendeinen anderen Sim studieren. Sobald er wieder in Veronaville ist, suchst Du ihm den Job als Paranomaler (wo man den Draht zur Hölle bekommt) und sobald das Karriereobjekt freigeschaltet ist, fügst Du ihn zur Familie von Antino Monti dazu. Du wählst den Draht zur Hölle aus (er kann ja danach wieder ausziehen) und Antonio kann seine Frau wiederbeleben. Dafür muß er nicht seinen Job aufgeben.

Hab ich gemacht aber die Arbeit war umsonst! Er kann nur Claudio Monti wiederbeleben! So ein Sch***! Ich hab mir jetzt so viel Mühe gegeben und alles umsonst..ganz toll!
Gruß: SweetMausi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten