Na toll Urlaub Total wird Hot-Date 2

Melina

Member

Ich habe gerade gelesen das auch Urlaub Total wieder einige Probleme mit sich bringt und dabei habe ich mich noch nicht mal mit Hot Date angefreundet . Also das ist mal wieder typisch ! Auch wenn sich jetzt schon alle auf Ulaub Total freuen kann ich nur eines dazu sagen ." Ich bin total sauer:mad: , da bleibt man dieser Firma Jahre lang treu und dann haben die nichts besseres zu tun als ihrer Kundschaft einen Mist nach dem nächsten zu servieren . Ich nehme mal an das die Probleme einstweilen ein bischen herunter gespielt werden aber das sich dann heraus stellt das sie doch ernstzunehmender sind als anfangs gedacht .
Nun eines ist mir jetzt klar auch wenn ich da vieleicht ziemlich alleine stehen werde ich werde das Ding aufgarkeinen Fall wider so schnell kaufen ich werde hier im Forum Ausschau halten und wenn ich solche Kritiken enddecke wie es sie bei Hot Date gab dann kehre ich der Firma Maxis und ihren Verbündeten Ea Games auf ewig den Rücken ich habe es satt mich mit schlecht durchdachten Spielen abzuärgern dann lannden die Sims und Co. eben auf dem Flohmart . Danke für die Aufmerksamkeit ich warte auf eine angeregte Diskusion.

Du stehst nicht alleine da, ich hab die ganze fabrizierte Sms-******** auch satt. "Oh guck mal, der deutsche Markt" - "Ach egal, konzentrieren wir uns lieber auf den US-Markt" So kommt es mir vor. Nicht nur, dass mein Mauszeiger nach Einfügen mehrerer Downloads nicht mehr funktioniert, d.h. vollständig verschwunden ist, nein, die müssen ja unbedingt noch das Make-A-Date Tool für den europäischen Markt völlig vergessen. Dann noch der verbugte HD-Patch, den wir Deutschen Simfans auch vergessen können und so weiter...

Nun wartet doch erstmal ab was wird.
Ich finde es immerwieder erstaunlich wie man sich über Dinge aufregen kann, die man noch nichtmal ausprobiert hat bzw. über die man eigentlich noch gar nix sagen kann, weil sie noch gar ned erhältlich sind.

Sorry...dafür hab ich echt kein Verständnis. Abwarten, ausprobieren (oder Erfahrungen anderer lesen) und dann losmeckern ;) (oder sich einfach eines tollen Spiels erfreuen)

Diese tolle Nachricht die uns erreicht hat hat meinen fröhlich sonnenden Vorfreudehimmel verdunkelt!!:mad:
Wen das jetzt wieder so ein Buggetümmel wird seh ich rot!!!!
Aber ich freu mich trotzdem auf das Spiel.

Uff... Leutz, seht das mal bissl differenzierter. Erstmal ist bisher noch garned klar wie Urlaub Total wird, was die Bugs angeht - und da hat Vivie voll recht, wozu sich bitte jetzt schon aufregen? Das ist doch quasi grundlose Panikmache.

Mit "Konzentration auf den US-Markt" hat das auch nix zu tun, denn die "freuen" sich wenn dann über die gleichen Bugs. Und was den nicht-funktionierenden Mauszeiger nach einfügen mehrerer Downloads angeht - mal die Downloads überprüft? Möglicherweise ist auch einfach der Speicher voll - dann wird der Mauszeiger aufgrund von Speichermangel nimmer angezeigt. Wenn ich viel im Hintergrund laufen lasse und dann in Hotdate Menüs bedienen will ist der Maus-Cursor auch weg, sobald ich über das Menü komme - reicht einfach der Speicher zur berechnung nimmer aus. Insofern - können alles hausgemachte Probleme sein, die ned unbedingt mit Maxis zu tun haben ;)

Original geschrieben von Vivie
Nun wartet doch erstmal ab was wird.
Ich finde es immerwieder erstaunlich wie man sich über Dinge aufregen kann, die man noch nichtmal ausprobiert hat bzw. über die man eigentlich noch gar nix sagen kann, weil sie noch gar ned erhältlich sind.

Sorry...dafür hab ich echt kein Verständnis. Abwarten, ausprobieren (oder Erfahrungen anderer lesen) und dann losmeckern ;) (oder sich einfach eines tollen Spiels erfreuen)

Das denke ich auch. Ich habe mit HD bis jetzt keine großen Probleme gehabt.

Ich hatte bisher auch keinerlei Probleme mit den SimGames...weder Living Large, House Party noch Hot Date. Alles lief wie am Schnürchen.
Daher bin ich mir in einigen Fällen auch ned unbedingt sicher, ob gewisse "Bugs" nicht mangelnde Einstellung des Rechners oder die Ausstattung des Rechners selbst sind.

Ich hatte bisher auch keinerlei Probleme mit den SimGames...weder Living Large, House Party noch Hot Date. Alles lief wie am Schnürchen.
Daher bin ich mir in einigen Fällen auch ned unbedingt sicher, ob gewisse "Bugs" nicht mangelnde Einstellung des Rechners oder die Ausstattung des Rechners selbst sind.

Genau meine Meinung! Bei mir laufen und liefen alle vier Sims-teile ohne Probleme.

Wo sie recht hat... darauf stösst man ja desöfteren dass es mit den Systemeinstellungen hapert, z.T. die Registry durch zigfaches installieren- und deinstallieren von Software wie Kraut und Rüben ausschaut oder einfach veraltete Treiber im Spiel sind.
Bei der Vielfalt an möglichen Hardware-Kombinationen (und dem ganzen alten Kram der noch im Umlauf ist) ist's zwangsläufig das es ned bei allen gut laufen kann.

bugs in UT undhotdate

ich denke auch, daß viele fehler durch mangelnde
Rechnerleistung entstehen undaußerdem sicherlich
durch wüstes herunterladen und dann irgendwo
hinschmeißen (wie meine Kinder das gemacht haben)
denn wie schon mal kundgetan haben wir trotz unmengen
von downloads nie irgendwelche probleme gehabt und wir
spielen die sims seit erscheinen mit allen add-ons fast
jeden tag. also, locker bleiben

mh.. ich hab nochmal darüber nachgedacht und weiß jetzt die Mod. und so haben doch recht! Dass ich so lange Ladezeiten bei HotDate hab kann ja auch an meinen Rechner liegen.
CU:hallo:

Warum ich mich aufrege bevor ich das Spiel überhaubt gekauft habe wollt ihr wissen ok ,ganz einfach ich kaufe mir doch nichts von einer Firma die mich erst vor kurtzem entäuscht hat ,und noch da zu erschwerend kommt das schon wieder Gerüchte um gehen das das neue Spiel auch viele Fehler hat . Versteht ihr meinen Standpunkt ich kaufe mir doch kein Spiel von dem ich annehme das es schlecht ist nur um dann festzustellen das ich recht hatte.:hallo: ;)

bis jetzt lief bei mir auch alles ganz gut hab keine probleme mit ea.ich finde sie haben die meisten spiele sehr durchdacht.

Melina,
Geruechte gehen immer und ueber alles um, und die diversen Sims-Communities im Internet scheinen besonders gut darin zu sein, haltlose Geruechte schnell zur Wahrsten aller Wahrheiten zu erklaeren :naja:.

Das ist auch beleibe nicht nur in diesem Forum so, sondern auch in vielen der Amerikanischen Foren, die ich ab und zu besuche. Irgendein Grossmaul (entschuldigt den Ausdruck) macht einen Spruch ueber Maxis, oder EA, oder irgendeine Sims-Seite, und gleich sind Dutzende von anderen da, um diese Meinung aufzugreifen und als Tatsache weiterzuverbreiten, obwohl sie ueberhaupt nicht fundiert (und haeufig gar voellig falsch) ist.

Fakt ist, dass die Moeglichkeit, das Spiel nach eigenen Vorstellungen zu erweitern (sei es durch Basteln eigener Erweiterungen, oder aber auch durch Downloads, die andere gebastelt haben) unendlich variabel ist, und es dabei einfach zu Unvertraeglichkeiten kommen kann. Entweder Maxis baut neue Features und nimmt damit in kauf, dass nicht mehr alle (ohne Absprache mit ihnen gebauten) Tools und Objekte funktionieren, oder aber das Spiel stagniert.

Natuerlich ist auch Maxis nicht davor geschuetzt, mal einen Fehler zu machen. Im Vergleich zu anderen (weit weniger variablen) Spielen sind die Sims aber im Grossen und Ganzen ziemlich ausgereift. Nur irgendwie hat es sich zum Volkssport entwickelt, Maxis' Arbeit schlechtzureden :(.

Versucht doch einfach mal, die ganze Diskussion ein wenig objektiver zu sehen. Natuerlich ist die Zahl der Fehlerberichte hoeher als die der Leute, die berichten, dass Ihr Spiel gut laeuft, weil a) die meisten Leute ohne Probleme einfach keinen Grund dazu haben, darueber zu posten, und b) ein "mein Spiel laeuft ganz klasse" auch lange nicht so eindringlich im Gedaechtnis bleibt wie ein "sch***s Spiel, tut schon wieder nicht".

Ich habe gestern abend einige Stunden per ICQ mit einer Freundin in den USA gechattet, die gerade dabei war, UT zu installieren, und mir sozusagen bruehwarm von ihren Erfahrungen berichtet (und erste Screenshots gezeigt) hat. Das Spiel liess sich problemloser installieren als HD, und auch das Spielen selbst ging ohne Probleme ab. Dabei gehoert sie durchaus zu den Power-Downloadern und hat viele tausend Skins, Objekte etc. im Spiel. Aehnliche Aussagen hab ich auch schon von diversen anderen Leuten gehoert, die UT gestern schon bekommen haben. Ganz so schlimm kann es also nicht sein ;).

Ich stimme Stine da voll und ganz zu. So langsam bekommt man echt das Gefühl das hier schon aus Prinzip gegen Electronic Arts gemeckert wird.

Ich weise nochmals darauf hin, das die Sims und Add On´s bei der Masse der User problemlos funktioniert und das die Schwierigkeiten die man mit dem jeweiligen Spiel hat, durchaus an mangelnder Rechnerleistung oder mangelnder Einstellung dessen liegen kann.

Ich kann zwar die Leute verstehen, die Probleme haben und rummeckern, aber man muß sich doch wirklich mal fragen, warum die Sims so erfolgreich sind: nämlich genau deshalb, weil man quasi hemmungslos neue Komponenten ins Spiel bringen kann und es dadurch nie langweilig wird. Das geht natürlich ein bissel auf Kosten der Stabilität (wobei es bei mir trotz tausender DLs genial stabil läuft), aber gibt es auch nur einen hier, der begeistert zustimmen würde, wenn EA sagen würde "OK, wir machen es bombensicher, aber dafür könnt ihr keine Downloads mehr reinkopieren".
DER Aufschrei dann wäre sicher um vieles lauter (und berechtigter), als das Rumgemoser jetzt... =)

bei mir is hot date fast immer ohne bugs gelaufen. nur beim installieren hatte ich ein paar probleme. aber ich hab mir halt dann den crack besorgt.
ich finds net in ordnung dass ihr euch so aufregt. ich mein im spiel läuft alles bestens!
wenn net sin eure pcs vielleicht zu schlecht! :p
so.
bis dann
juju

@ stine

fehler machen dürfen sie aaaaaaaaaaber sie sind verpflichtet sie auch zu beheben. und nicht einfach ein neues add-on rausbringen und einfach gras drüber wachsen lassen.

Die Leute von maxis sind am deutschen markt nur beim geld abkasieren interessiert - und deshalb kann ich euch nur auffordern das neue add on erst zu kaufen wenn das alte richtig also ohne bugs funktioniert.

Jeder der ein Problem mit Hot date hat und trotzen urlaub total kauft unterstützt die unverschämte Politik dieser Abzocker.

peaceman :mad:

um das mal auf den Punkt zu bringen: wer alle Erweiterungssets von Maxis kauft und sich nichts herunterlädt, bei dem wird alles reibungslos funktionieren. Es funktioniert im Allgemeinen auch, wenn man alle möglichen tools und andere downloads importiert und dabei sorgfältig vorgeht. Nur ist doch dafür nicht EA zuständig. Wo gibt es denn sonst ein Spiel, bei dem man soviel verändern kann und das trotzdem läuft? Urlaub total dehalb zu boycottieren ist völliger Quatsch.
Die einzigen Punkte, die man Maxis vorwerfen kann ist einmal, daß sie bei tools und patches europäische Versionen nicht berücksichtigen (und das auch nicht bekanntgeben) und daß sie mails nie beantworten.
Übrigens - ich habe alle Erweiterungen, bestimmt mehr als 1000 downloads und hatte noch nie Probleme und soweit ich das amerikanischen Foren entnehme, gibt es die auch bei Urlaub Total nicht

wolf

dein aussage ist schlicht falsch. Es kommt ganz alleine auf dein Laufwerk an ob es den Kopierschutz verträgt oder nicht das ist doch inzwischen klar. wenn man das zugreifen auf die cd die ja auch nachweislich nicht zum spielen des spiels benötigt wird unterbindet funktioniert es ja.

peaceman

@Micha

Es bringt nichts, wenn ich ALLE Downloads rauspacke, dann ist der Zeiger immer noch nicht da. Auch nach einer NeuInstallation ist er weg.
Und zu wenig Speicher hab ich nicht: 256MB Ram, 60GB Festplatte, 1GHz Athlon...

Original geschrieben von peaceman
@ stine

fehler machen dürfen sie aaaaaaaaaaber sie sind verpflichtet sie auch zu beheben. und nicht einfach ein neues add-on rausbringen und einfach gras drüber wachsen lassen.

Die Leute von maxis sind am deutschen markt nur beim geld abkasieren interessiert - und deshalb kann ich euch nur auffordern das neue add on erst zu kaufen wenn das alte richtig also ohne bugs funktioniert.

Jeder der ein Problem mit Hot date hat und trotzen urlaub total kauft unterstützt die unverschämte Politik dieser Abzocker.

@Peaceman

Sorry...aber was hattest du bitte gedacht, warum Spiele verkauft werden? Etwa um der Menschheit einen Dienst zu erweisen? Ich meine...es liegt doch wohl klar auf der Hand, das EA damit Geld verdienen möchte und das nicht nur auf dem deutschen Markt. Was daran verwerflich ist, kann ich leider nicht nachvollziehen.

Warum liegt´s dir denn so am Herzen, das EA boykottiert wird? Es scheint, das Spiel ist doch immernoch gut genug, um sich dermaßen für den "Boykott" zu engagieren, statt einfach zu sagen:"Mir egal, sollen die´s doch alle kaufen, ich kauf´s jedenfalls nicht". Sorry...aber mir fehlt jegliches Verständnis für deine Ideen. Selbst wenn alle User dieses Forums Urlaub Total ned kaufen würden, würde das doch ned ändern. Sei doch einfach mal realistisch. Es bringt schlichtweg nichts die Leute davon überzeugen zu wollen es nicht zu kaufen, weil du eh nicht genug potentielle Käufer erreichen kannst, um etwas zu bewirken.

Wie schonmal erwähnt hab ich das Gefühl, das sich einige hier einfach als das oberste Selbst sehen. Man kann nunmal nicht alles haben und man kann auch ned erwarten, das sich eine Amerikanische Firma mehr um den Ausländischen als um den Inländischen Markt bemüht. Man sollte also einfach realistisch bleiben, denn auf die Wünsche eines jeden einzelnen einzugehen, wird auch dem besten und größten Spieleentwickler nicht gelingen. Finde dich einfach damit ab und mach hier bitte nicht das halbe Forum verrückt.

@peaceman
ok, Du meinst also, daß nicht funktionierende Installationen alein darauf zurückzuführen sind, daß die Laufwerke Probleme mit dem Kopierschutz haben? Das wäre mir neu, aber wenn dem so ist - warum funktioniert die Installation bei fast allen? Maxis hat ein Produkt geschaffen, das für die überwiegende Mehrheit aller Laufwerke geeignet ist. Vielleicht für einige spezielle Laufwerke nicht, aber ob das dann ein Fehler von Maxis ist möchte ich in Frage stellen.
Ich wollte mit meinem Beitrag nur vielen hier, insbesondere Vivie, Stine und Kerstin-P zustimmen und bleibe bei meiner Aussage.

Das einzige, was ich momentan ziemlich haarig finde, ist eine Geschichte aus dem TSR Forum, nachder anscheinend Byline (Webmistress von SimGoddesses) von Maxis gebanned wurde, nachdem sie eine Beschwerde-Email geschickt hat, dass auch die Schweden gerne einen Patch haben wollen.
Der Thread findet sich HIER und geht auf Seite 2 auch darum, weshalb Maxis ihre Wettbewerbe nur in den USA (außer Colorado) ausrichtet.

And my humble opinion:
Ich bin und bleibe froh, dass ich diesen Patch nicht bekommen habe. Erstens habe ich keine Probleme mit dem Spiel, zweitens hätte ich durch den Patch nur welche bekommen.

@vivie

Sorry...aber was hattest du bitte gedacht, warum Spiele verkauft werden? Etwa um der Menschheit einen Dienst zu erweisen? Ich meine...es liegt doch wohl klar auf der Hand, das EA damit Geld verdienen möchte und das nicht nur auf dem deutschen Markt. Was daran verwerflich ist, kann ich leider nicht nachvollziehen

Das bestreitet ja auch keiner aber wenn ich für was bezahle dann möchte ich eine korrekte Leistung - wenn ich mir ein auto kaufe und es funktioniert nicht dann hab ich auch das recht daß diesem abhilfe geschaffen wird. und das was hier vor sich geht ist schleicht und einfach eine Sauerei.

Warum liegt´s dir denn so am Herzen, das EA boykottiert wird? Es scheint, das Spiel ist doch immernoch gut genug, um sich dermaßen für den "Boykott" zu engagieren, statt einfach zu sagen:"Mir egal, sollen die´s doch alle kaufen, ich kauf´s jedenfalls nicht".

Das ist vielleicht deine Art sich mit dingen abzufinden aber das kannst du mir doch nicht vorschreiben. Wenn aber alle die diese Problem haben sich zur wehr setzen haben WIR eine CHANCE und das geht nun mal bei den Konzernen nur über GELD

Man sollte also einfach realistisch bleiben, denn auf die Wünsche eines jeden einzelnen einzugehen, wird auch dem besten und größten Spieleentwickler nicht gelingen. Finde dich einfach damit ab und mach hier bitte nicht das halbe Forum verrückt.

Eben auf die Wünsche eines einzelnen gehen diese Leute doch garnicht ein aber auf die Masse werden sie eingehen. Wie schon oben gesagt du magst dich vielleicht mit allem abfinden - ich nicht. Denk vielleicht auch mal darüber nach ob es sinnvoll ist immer nur den kopf in den sand zu stecken und sagen was geht es mich an die anderen werden sich schon darum kümmern. Aber dann von den anderen ihren Erfolgen partizipieren wollen.

peaceman

@ wolf

ok, Du meinst also, daß nicht funktionierende Installationen alein darauf zurückzuführen sind, daß die Laufwerke Probleme mit dem Kopierschutz haben? Das wäre mir neu, aber wenn dem so ist - warum funktioniert die Installation bei fast allen? Maxis hat ein Produkt geschaffen, das für die überwiegende Mehrheit aller Laufwerke geeignet ist. Vielleicht für einige spezielle Laufwerke nicht, aber ob das dann ein Fehler von Maxis ist möchte ich in Frage stellen.

Wenn du es seit anfang an verfolgst wirst du feststellen daß der großteil der user die Probleme mit Hot Date haben folgendes Problem haben. Nach der Installation wollen sie das Game starten und schwup sind sie wieder auf dem Desktop .

Und genau dieses HAUPTproblem wird verursacht durch den KS.
Und dieses muß abgestellt werden.

Warum gibt es in den USA seit ca. 4 Wochen nach dem Start von Hot Date ein Second Edition wo genau dieses Problem behoben ist????

peaceman

Hunyak, das mit Bibi's offenem Brief wuerd ich auch erst mal nicht so heiss essen wie's gekocht wird. Bibi ist ja lieb und nett, aber manchmal leider auch sehr impulsiv, und neigt gelegentlich dazu, uebereilte Schluesse zu ziehen ;). Wenn Du Dich in den verschiedenen Diskussionen zum Thema (in diversen YahooGroups und Foren) umschaust wirst Du mehrere Leute bemerken, die bereits in Kontak mit den Maxis-BBS-Moderatoren stehen und dabei sind, nach der Ursache des Problems zu forschen. Was Bibi dort in ihrem offenen Brief geschrieben hat ist nicht annaehernd so krass wie das, was einige andere Leute schon von sich gegeben haben (auch am Maxis-BBS), Maxis wird sich die Bloesse nicht geben sie deshalb zu blocken. Es kann gut sein, dass ein einzelner Mod da ueberreagiert hat, oder dass bei der Umstellung auf der offiziellen Seite letzte Nacht tatsaechlich was schief gegangen ist.

Peaceman, natuerlich waer's mir auch lieber, ich haette einen HD-Patch, aber die Fehler, die dort behoben werden, sind nun wirklich keinen grossen Aufstand wert. Du tust ja grade so, als waere das Spiel unspielbar. Dass es das mit einigen wenigen Hardwarekombinationen ist mag sein, aber das Problem hat jede andere Software auch. Fuer mich ist das kein Grund, Maxis in einer Art und Weise schlechtzureden die fuer mich an ueble Nachrede grenzt. Ich versuch lieber, mir ein objektives Bild zu bilden, statt mir von anderer Leute Polemik den Spass an einem gelungenen Spiel nehmen zu lassen.

@peaceman

Ich bin mit Sicherheit die letzte die bei Problemen den Kopf in den Sand steckt. Allerdings investiere ich meine Energie lieber in die wirklich wichtigen Sachen im Leben und nicht um so unwichtige Dinge, die die Energie nicht wert sind, weil es einfach unrealistisch ist zu glauben man könnte die große "Revolution" anzetteln. Sorry...aber ich habe das Gefühl das du da einfach irgendwelchen Illusionen hinterherrennst. Du müsstest quasi Millionen von potentiellen Käufern weltweit überzeugen und dies zu erreichen ist schier illusorisch.

Im übrigen kümmere ich mich gern selbst um Dinge und lasse ungern andere kümmern. Aber warum soll ich mich um was kümmern, das mir keinerlei Probleme bereitet?!

Sorry, aber ich denke man kann eine kleine Sache auch groß reden. Wie schon gesagt. Wenn du sooo enttäuscht von dem Spiel bist, dann kauf´s einfach ned, dann brauchst du dich auch ned aufzuregen. Es ist halt vergebene Liebesmüh da irgend´ne Änderung erreichen zu wollen und das hat nichts mit "Kopf in den Sand stecken", sondern mit Realistischem Denken zu tun.

Meiner Meinung nach sollte man denen mal zeigen, dass wir auch noch existieren... Das der deutsche Markt total vernachlässigt wird liegt doch auf der Hand. Am Anfang gab's ja wenigstens noch ne Seite auf deutsch, aber jetzt.... Ich hab noch nicht sooo lange englisch, dass ich durch solche komplizierten Anleitungen zum Erstellen von irgendwelchen Objekten durchsteige und finde es ´ziemlich bescheuert, dass die relativ einfach zu bedienenden Tools von der HP nicht funktionieren.

Nichts desto trotz freue ich mich total auf Urlaub Total und hoffe, dass bei mir weiterhin alles einigermaßen gut läuft!

Im übrigen kümmere ich mich gern selbst um Dinge und lasse ungern andere kümmern. Aber warum soll ich mich um was kümmern, das mir keinerlei Probleme bereitet?!

Genau das ist dein Problem. Du hast das Glück daß bei dir alles läuft und deshalb sprichst du den anderen die Berechtigung ab sich um die eigenen Probleme zu kümmern und eine Lösung herbei zu führen. Kümmere du dich dann bitte um deine wichtigen Dinge im Leben.

peaceman

Probleme mit den Sims

Ich habe auch keine nennenswerten Probleme mit dem Spiel und mit den Addons auch nicht.
Mit meinem alten PC war das was anderes, der war einfach zu schwach.
Eine gute Grafikkarte und viel Arbeitsspeicher(mind. 64 MB) sind schon notwendig.
Wenn der Rechner zu wenig Power hat, kann Maxis nichts dafür, oder ?

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum hier solch ein Wind gemacht wird. War bei Hot Date nicht auch die Rede davon es wären Bugs im Spiel? Meine Erinnerung sagt mit, das über dieses Spiel auch vorher schon gemeckert u. es zerissen wurde. Hinterher war davon aber keine Rede mehr. Ich freue mich schon sehr u. lasse mir den Spaß von den Meckerern nicht nehmen. Quaken kann ich über das Spiel, sollte es fehlerhaft sein, wenn ich es ausprobiert habe, nicht vorher u. wende mich dann an die entsprechenden Personen.

Genau das ist dein Problem. Du hast das Glück daß bei dir alles läuft und deshalb sprichst du den anderen die Berechtigung ab sich um die eigenen Probleme zu kümmern und eine Lösung herbei zu führen. Kümmere du dich dann bitte um deine wichtigen Dinge im Leben.

peaceman

Ich spreche niemandem die Berechtigung ab sich um derartige Probleme zu kümmern. Allerdings frage ich mich wo das Problem liegt, wenn man über etwas meckert, das man noch nichtmal in den Händen gehalten geschweige denn es ausprobiert hat...zumal man damit den Rest der Userschaft völlig verunsichert und verrückt macht und das auch noch ohne ersichtlichen Grund. Dann hab ich nämlich ein Problem, weil ich zufällig dafür Sorge tragen muß, das hier alles im Lot bleibt.
Niemand würde etwas dagegen sagen, wenn du dieses Spiel schon probiert hättest und dich dann über Fehler etc. aufregst bzw. die anderen informierst. Aber so ist es nunmal nicht. Das was du als Argumentation vorbringst sind lediglich Vermutungen.
Wie gesagt...Fehler müssen nicht gleich automatisch vom Spiel ausgehen. Da sollte man vorher genau abchecken bevor man sich so weit aus dem Fenster lehnt und gegen EA ´ne Hetzkampagne startet.
Vielleicht wäre es nicht verkehrt sich da mal über Aufwand und Nutzen Gedanken zu machen, denn mit ein paar Hundert Gleichgesinnten wirst du an der Firmenstrategie von EA nichts bewirken können. wie du ja schon so schön gesagt hast: "EA wollen nur das Geld" und das scheint ja trotz ihrer [ironie]schlechten Produkte[/ironie] zu fließen. Da kümmert´s halt keinen wenn da ein paar Leute Theater machen.
Letztendlich ist es deine Sache ob du da was unternehmen willst, aber dann tu das für dich und hetze hier nicht im Forum rum.

Sorry, ich will niemanden zum Boykott (ich nehme mal an, dass heisst Streik oder Sabotage - irgendwie sowas=)) aufrufen, ich hab nur meine Meinung gesagt.

@ vivie

also jetzt geht es ja los. Du unterstellst mir daß ich über das neue Add on hetze???? Das ist doch GELOGEN. Mit keinem Wort habe ich das gesagt.
Ich habe nur gesagt daß Hot Date Fehlerhaft ist und erst diese Fehler in Ordung gebracht werden müssen. Das ist ein himmelgroßer Unterschied. Und ich habe gesagt daß die Leute das neue Add on nur kaufen sollen wenn die Fehler in Hot Date behoben sind.
ALSO LESE ERST UND DANN FANG AN MIR SOLCHE SACHEN ZU UNTERSTELLEN.

peaceman

also ich finde bugs gar nicht so schlimm solange sie einem vom sims spielen nicht abhalten das mit den mauszeiger find ich auch nicht mehr lustig:argh:

Also ich wollte mit dem anschnitt dieses Tehemas auf keinen Fall andeuten das The Sims und Co. ein absoluter Sch.... ist . Das ist es natürlich nicht es gibt viel ,viel schlechtere Spiele auf dem Markt also so ist das nicht . Vorher hat jemand geschrieben das jemand andererst das Spiel schlecht findet aber es ihm immer noch gut genug ist um darüber zu schimpfen ,ja und genau so ist es auch denn gerade bei einem guten Spiel kränkt es den Spieler wenn er merkt das das Spiel immer mehr den Bach runter geht . Außerdem spreche ich hier nicht alleine über die fehlerhafte Entwicklung ,über die Technischenfehler und so ohh nein die sind nur das Tüpfelchen auf dem I für mich zu mindest da ich mich nämlich auch zu den glücklichen zählen darf die im Großen und Ganzen davon verschohnt geblieben sind. Ich spreche hier genau so über die mangelnde Durchdachtheit des Spieles. Die größte Frecheit ist ja wohl die das die Entwickler bei der Erweiterung Hot Date die Interaktion "Umarmen" zwischen Kindern und Eltern entvernt hat um damit mehr Leute dazu zu bringen die neue Erweiterung Urlaub total zu kaufen , weil man da diese Interaktion (und ein paar neue auch) (wieder) bekommt. Also wenn das keine Geld aus der Tasche zieherei ist dann weiß ich auch nicht. Das der Spieler so ziemlich alles bestimmen kann auser den Interessen grenzt an Idiotie. Und das ein dünner Sim plötzlich nicht mehr in einen molligen Körper schlüpen kann ist auch nicht ungedingt sehr geistreich und realitäts bezogen um hier nur ein paar Beispiele zu nennen .:hallo:

Ich hatte mit den 4 Teilen auch noch keine Problem, außer das ich bei Party ohne Ende nie den Anfang gesehen habe. Aber das war nicht so schlimm.
Ich freu mich auf Urlaub total, Auch weil ich zu dieser Zeit noch osterferien habe und dann viel spielen kann.

@ vivie

also jetzt geht es ja los. Du unterstellst mir daß ich über das neue Add on hetze???? Das ist doch GELOGEN. Mit keinem Wort habe ich das gesagt.
Ich habe nur gesagt daß Hot Date Fehlerhaft ist und erst diese Fehler in Ordung gebracht werden müssen. Das ist ein himmelgroßer Unterschied. Und ich habe gesagt daß die Leute das neue Add on nur kaufen sollen wenn die Fehler in Hot Date behoben sind.
ALSO LESE ERST UND DANN FANG AN MIR SOLCHE SACHEN ZU UNTERSTELLEN.

peaceman

Sorry....aber wer so Sachen wie "Los schreibt alle ´ne Mail an EA"
und "Kauft UT nicht" hetzt also nicht?! Oh Entschuldigung, aber ich wüsste gern als was du das bezeichnest?!
Ob man Leuten nun erzählt sie sollen UT nicht kaufen wenn HD nicht funktioniert hat oder nicht ändert am Sachverhalt gar nix. Du machst hier einfach eine Riesengroße Welle gegen alles was aus dem Hause EA kommt und machst damit die Leute verrückt.

Im Übrigen wäre ich dir dankbar, wenn du mich ned anschreien würdest (Capslock), da reagier ich schnell mal ungehalten.
Und glaub mir ruhig...ich habe jeden deiner Beiträge intensivst gelesen, was aber nichts an meiner Sicht ändert.

@ vivie

Vivien's Worte

"Sorry....aber wer so Sachen wie "Los schreibt alle ´ne Mail an EA"
und "Kauft UT nicht" hetzt also nicht?! Oh Entschuldigung, aber ich wüsste gern als was du das bezeichnest?!
Ob man Leuten nun erzählt sie sollen UT nicht kaufen wenn HD nicht funktioniert hat oder nicht ändert am Sachverhalt gar nix. Du machst hier einfach eine Riesengroße Welle gegen alles was aus dem Hause EA kommt und machst damit die Leute verrückt. "

In diesen Worten sind 3 Lügen dein erstes Zitat das du darstellst habe ich nie gesagt!! 2. ich habe nie alle dazu aufgefordert UT nicht zu kaufen - sondern nur diejenigen welche Porbleme damit haben, alle anderen hätten ja gar keinen Grund dazu und 3. hab ich nie eine wellge gegen ALLES aus dem Hause EA gemacht.

DU BIST SCHLIMMER WIE DIE BILDZEITUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bleibe bitte bei der Wahrheit und spiel dich nicht größer auf als du bist. Sachliche Argumente sind OK auber keine LÜGEN !!!!!

Btw, ich hab grad (inoffiziell) News zum internationalen Patch gehoert. Demnach ist er seit etwa 3 Wochen fertig ... nur derjenige, der ihn gebaut hat, ist leider direkt anschliessend in den Urlaub gegangen, ohne den Patch noch rechtzeitig an die Kollegen weiterzugeben, die ihn dann auf der Sims-Page haetten veroeffentlichen koennen :naja:.

Wie dem auch sei, der Patch kommt auf jeden Fall in Kuerze, und diejenigen, die sich UT zulegen, werden ihn auch auf den CDs finden ;).

DU BIST SCHLIMMER WIE DIE BILDZEITUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bleibe bitte bei der Wahrheit und spiel dich nicht größer auf als du bist. Sachliche Argumente sind OK auber keine LÜGEN !!!!!

Schönen guten Tach auch,

Klein, Bildzei... äh... Forum-Administrator (spiel' ich mich schon größer auf als ich bin ??? Uh... hoffentlich ned).

Okay... erstmal: Großschreiben = schreien. Wir wollen schwer vermeiden dass Vivie und ich mal großschreiben, das machen wir normalerweise maximal einmal, dann wird 'ne Mail auf Reisen geschickt. Es gibt bestimmte Verhaltensmaßregeln an die man sich zu halten hat. Wer das ned kann sollte sich stark überlegen ob er am richtigen Ort ist.

Zweitens: Vivies Argumentation ist durchweg sachlich und schlüssig. In der Tat wird hier im Thread Panik gemacht von wegen "boykottiert UT solange es noch nicht Bugfrei ist". Äh... ach, du hast schon UT und es ist nicht bugfrei? Cool... ich muss bei sowas immer warten bis es auf den Markt kommt, bevor ich was zur Thematik "Bugs im Spiel" sagen kann. Man betitelt sowas unter anderem mit "schlechtem Leumund"... naja, man sagt auch schonmal "Rufmord" wenn man was schlechtredet was man nicht kennt und damit dem Urheber der Sache schaden zufügt (oder zufügen will). Bei sowas reagier' ich ja recht schnell hart, Vivie hat sich aber die Mühe gegeben darüber zu diskutieren - offensichtlich war das zu unsachlich für dich (möchte dann mal wissen was sachlich ist). Wir haben hier die Aufgabe die Dinge ein bisschen im Zaum zu halten und gewisse Arten von Panikmache und Aussagen die noch der Grundlage entbehren sind, je nachdem welche Folgen sie haben, hier nicht gerade willkommen.

Zur Thematik "mach dich nicht größer als du bist". Hmm... so wie ich sie kenne steigt sie ned auf die Leiter wärend sie das tippt. Was ihre Art angeht ist sie voll im Rahmen geblieben - ich hätte da wohl früher deutlichere Worte gefunden. Hättest ihr dann nedmal absprechen können, denn siehe: da steht ein "Administrator" unter dem Nick was soviel heißen soll wie "wir beachten und regulieren die Regeln im Forum". Nichtmal das hat sie gemacht - sie hat schlicht sachlich über die Problematik diskutiert und dezent darauf hingewiesen dass man doch mal bitte die Kirche im Dorf lassen soll.

Und das mache ich jetzt deutlicher:
Deine Argumente entbehren im Moment jeglicher Grundlage. Die Illussion, man könnte die Welt in Bewegung setzen (oder zumindest dieses Forum) im Feldzug gegen die Bugs in UT - ähh... jo, okay... wann kommt der Weihnachtsmann? Es hat einfach nix hier verloren und könnte von einigen hohen Tieren gewisser Softwarehersteller auch ned gern gesehen werden. Somit fällt die Thematik hiermit unter den Tisch (deutlicher geht's nun wirklich nimmer!).
Desweiteren würde ich dir empfehlen DEIN Bildzeitungsniveau mal zu senken und versuchen sachlich zu reagieren. Erst lesen wie der andere Argumentiert, dann gute Gegenargumente überlegen und dann schreiben (ohne CapsLock - das ist die Taste links über "SHIFT") - und wenn keine guten Argumente mehr einfallen sollte man es eben lassen.

Und der letzte Hinweis - größer machen sich nur diejenigen, die beginnen anderen Überheblichkeit zu unterstellen. Sie bewerten dann - und das Recht spreche ich dir schonmal ganz klar ab.

In diesem Sinne,
Micha

@ Micha

auch für dich nochmal und das zum allerletzten mal. Ich habe nie behauptet das UT ein Bug hab.
Auch wenn ihr Admins seit laß ich mir das von euch nicht unterstellen. Zeigt mir einen Artikel wo ich das behauptet habe.

Und macht ech mal die Mühe lest meine Beiträge und postet es hier mit einem Beweis.

Das was Ihr macht ist Rufmord. Mir Sachen in den Mund zu legen was ich nie gesagt habe.

Und nochmal ich fordere alle diejenigen auf die Probleme mit HotDate haben sich UT erst zu kaufen wenn diese Probleme behoben sind !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und nichts anderes habe ich jemals behauptet.

peaceman

Und nochmal ich fordere alle diejenigen auf die Probleme mit HotDate haben sich UT erst zu kaufen wenn diese Probleme behoben sind !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wage zu behaupten dass diese Aussage nichts anderes ist als ein "UT hat Bugs, kauft es um gottes Willen erstmal nicht". Welche Bugs denn??

Oh, man, ich verstehe nun wirklich nicht so besonders, was diese Diskussion bringt.

Manche wollen nunmal meckern. Sie können halt nicht ohne und dann wollen sie die Sachen nicht mal mehr geschrieben habe. Ich habe mir nun wirklich alles (!!!) durchgelesen und komme doch auf das Ergebnis, dass man hier zwischen den Zeilen lesen kann, dass Urlaub total Fehler haben soll.

Ich habe zwar auch Probleme mit Hot Date, weiß jedoch woran dies liegt. Ich habe einfach zu wenig RAM's, und wie soll Maxis dies verbessern? Indem sie mir RAM's schicken.
Klar war ich da auch im ersten Moment enttäuscht, als ich dann im Handbuch gelesen habe, dass HD 128 MB RAM benötigt wenn andere Add-Ons installiert sind und auf der Verpackung nur 64 MB RAM steht die ich habe.

Na und, ich kaufe mir Urlaub total jetzt erst, wenn ich einen neuen PC habe, weil mein System dies halt nicht bewerkställigen kann.

Aber diese Argumentation die man hier teilweise finden kann (Weil HD Fehler hat soll man sich UT nicht kaufen), verstehe ich nun wirklich nicht. Übrigens, bei jedem Add-On war bisher ein Patch für die vorherige Version drauf.

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

Ich wage zu behaupten dass diese Aussage nichts anderes ist als ein "UT hat Bugs, kauft es um gottes Willen erstmal nicht". Welche Bugs denn??

@micha

Diese Antwort sagt alles über dich aus *mitdemkopfschüttel*

Mehr sag ich nicht weil Ostern ist.

peace

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten