Stammbaum

Hab erst die 3. Generation. Ich glaub ich fang auch mal mit den Bestrafungen an. ^^ Is ja eigentlich recht praktisch so was. Das Programm is ja echt gut sortieren von den ganzen Sims. Bei mir is das immer vol kompliziert, weil die nich immer verheiratet sind oda jemand mit 3 verschiedenen Sims Kinder hat. ^^

also ich bin grade bei der 6. Generation, sie soll auch bald Kinder bekommen, ich suche bloß noch einen passenden mann:)
Angefangen habe ich mit einer selbsterstellten und hugo traumtänzer und der hat ja schon viele verwante.

Hab jetzt nen Stammbaum mit vier Generationen sind insgesamt 12 Leutz.

@Mimiko

Was ist dieses Ahnenblatt??
Kann man damit Stammbäume machen??
Wenn ja, wo hast du das her?? *liebfrag*

Also, ich habe mir eben das Programm runtergeladen. Und werd dann mal anfangen alles einzutragen... (Hab alles auf Papier notiert. (Aber eben nur Vornamen und wie alt sie gweorden sind...)

Ich bin mit meiner Familie in der 10.Generation, aber nur wenige Sims habe ich bis zum Tod gespielt, weil es so viele waren...
Ich glaube es sind ca. 300 Mitglieder und alle irgendwie miteinander verwandt...

Werde das jetzt mit einer Kinderbeschränkung pro Familie versuchen in den Griff zu kriegen.

Mit dem Ahnenblatt funktioniert das wirklich prima. Nur schade, dass ich die ganzen Daten nicht mehr weiß, z.b Beruf und Geburtstag (in Realzeit) der Urmutter oder so... wäre mal interessant gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele eine Familie in Schönsichtingen die schon in der 9. Generation ist. Die bekommen immmer höchstens 2-3 Kinder und alle leben in einem Haus. Der Friedhof der Familie ist schon ziemlich groß. Es werden auch die schon vorgefertigten Sims aus Schönsichtingen bei mir eingeheiratet. Ansonsten spiele ich in meiner eigenen Nachbarschaft. Die bekommen viele Kinder und die wiederrum auch etc. Da bin ich gerade bei der 4. Generation.
@ Moni such ma in diesem Thread und du wirst den Link zu der Seite finden

Ich hab mir den Thread ja durchgelesen... ich habs nur übersehen...

Hab ich auch nicht bös verstanden ;)

ist euch mal aufgefallen, dass polytech 9 mit dem vater von jenny schmitt (>> seine frau!) 2 kinder hat?? hab grad die namen vergessen.. lola und die andere.. von den 4 singles.. also praktisch mit seinem schwiegervater.. schon seltsame familienverhältnisse *g ist mir schon vor einer ganzen weile mal aufgefallen.. als ich mal so in den stammbäumen rumgeschmökert hab :)

weiss jemand von euch wie man bei diesem ahnenprogramm auch bilder der sims hinzufügen kann?ich bekomm das leider nicht auf die reihe:D

Mein Sim-Opa und meine Sim-Oma haben 4 Kinder, davon 24 Enkelkinder und 6 Urenkelkinder (von 2 Enkelkindern, der Rest ist noch kinderlos *g*). Veronaville wird glaube ich bald aus den Nähten platzen. *LOL*

Also ich bin in der 4 Generation,die besteht alerdings nur aus einem kleinen Mädel.
die Familie is net so sonderlich groß.
18 Leute,weil die 3 Generation noch nicht erwachsen ist(bis auf einer).
Ich schreib mir dass auf,wer in welcher Generation ist usw.
Einfach,für die 1 rot unterstreichen,2 orange usw.und dann nehm ich immer noch den Anfangsbuchstaben vom Nachnamen des Vaters und der Mutter
z.B. Darkelf und Elf = D-E
so das Kind steht dann auf meinem zettel
Pumpkin D-E
bei seinem Kind ist das dann schon länger
die mutter heißt Terrano also T
Lilai D-E-T
mit der Zeit wird das dann immer länger,scheint kompliziert ist aber total leicht.Hab ja auch noch nen kleines Verzeichnis mit den Abkürzungen und Generationsfarben
(was ich mir alles für ne Mühe mache tz)

ach übrigens,ich hab noch niemanden aus der Familie umgebracht.Die 1 generation ist aber schon alt und sollte bald sterben(hoffentlich erst wenn ihr Adoptivkind teen wird)
Und die wohnen alle in einem Teil meiner Nachbraschaft in ...6 Häusern
(wenn zuviele Leute in einem Haus sind,ruckelt dass furchtbar)
Nenne diesen teil der Nachbraschaft,"die Sippe"

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bei der einen Familie einen riesigen Stammbaum (aber nicht von den Generationen her sondern, der Simmann hat sämtliche Kinder mit sämtlichen Frauen ^^)
Bis her war mein größter Stammbaum (glaub ich fünf Generationen.)

Jetzt hab ich noch ne Frage.
Gibt es die Möglichkeit alle Familienmitglieder auf einmal zu sehen? Und kann man ein Familienfoto schießen (ohne alle Sims einzeln herzubewegen), außer das Anfangsfoto?

Gruß Lady Otori

@sandrolino18: Ganz viele Sims sterben lassen, Gräber ein bisschen schmücken, eventuell Kapelle daneben setzten...

Ich bin mit meiner Ur-Familie in der 13.Generation. Diese wird zurzeit aber nur von einem Kind vertreten. (Lavinia), es werden aber bestimmt mehr...

Hi!

Ich bin erst in der 5. Generation und dachte immer, ich hätte schon mehr. :-( Allerdings haben ein paar von meinem Stammbaum schon Kinder, von denen hab ich aber den Namen vergessen und deshalb nicht in den Stammbaum geschrieben. :rolleyes:

Naja gut. Drüber steht übrigens Stammtafel von Samantha Wildman, obwohl die meisten Nachkommen Peters heißen. Die Tochter von der lieben Sam ist also eigentlich meine Urmutter.
Ich find's blöd an dem Programm dass man die Eheleute nicht siehr, jetzt hab' ich mir solche Mühe gamacht. :mad: Es sind nämlich eigentlich noch viel mehr Verzweigungen in meinem Stammbaum, wegen den ganzen unehelichen Kindern und so, aber die tauchen in Sam's Stammbaum halt nicht auf.

http://img104.imageshack.us/img104/1875/neuesbild5jm.jpg
Bitte anklicken! :lol:

LG
Elena

Bin bis zur 22. Generation gekommen, aber ich hab eine neue Nachbarschaft machen müssen weil der Pc immer stockte(283 Sims...)

das ist jetzt vielleicht ne dumme frage, aber kann mir jemand grob erklären wie das mit dem ahnenblattprogramm funktioniert? Ich hab mir das jetzt auch gedownloadet, kann aber bis jetzt nocht ncht wirlich was damit anfangen :(

Ich bin in der....*überleg* 8. Generation. ;) Eins der Kids könnt ihr im Cheatunfallthread "bewundern":lol:. Link siehe Sig.

Kann man eigentlich auch Familienverhältnisse "ercheaten" mit SimPe vielleicht weil ich es recht anstrengend finde alles durch zu spielen ich würd gern ne Familie erstellen wo es schon Großeltern und so gibt

Hier der Stammbaum meiner Großfamilie.
Weiter habe ich es mit den Generationen noch nicht geschafft *hüstel*, weil ich die Familie so gern mag und sie nur langsam altern lasse (spiele häufig mit Aging Off ;) ).
Oma, Opa, 4 Kinder, 24 Enkelkinder (1x6, 2x7, 1x4), 6 Ur-Enkelkinder (1x4, 1x2).
Die Ehepartner sind hier zum Großteil nicht zu sehen. Die anderen 22 Enkelkinder werden sich demnächst auch noch fortpflanzen (Stammbaum wird zukünftig btw noch erweitert um die der Familien Kappe und Monti (spiele in Veronaville))... =)
Es dauert noch ein wenig, weil 3 der 4 Kinder von Oma+Opa noch zu jung sind, um Großeltern zu werden (finde ich, alle noch nicht Knacker). Und solange irgendein Familiemitglied studiert, wird pro (ganzem) Studienjahr nur 1 Tag gealtert.

KLICK

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab vor kürzen eine neue nachbarschaft eröfnet
die besteht bis jetzt aus 2 familien und die generationen sollen in der zukunft in diese beide familien weiter aufgebaut werden bis die nachbarschaft voll ist- also eine familien nachbarschaft XD hoffe das wird noch was daraus

Also ich hatte ein Problem wegen Nightlife. Da musste ich meine Familien löschen, aber ich habe gleich die Selben Sims erstellt und nun habe ich endlich die 3. Generation. Ich werde euch mal die Stammbäume zeigen.
Inszwischen sind die Kinder der Beiden Familien miteinander verheiratet und haben schon Kinder.

@ chrissy2000: Naja, irgendwie kann ich bei Ahnenblatt nur eine neue Person erstellen. Erstelle ich dann nochmal eine, kommt ein neuer Stammbaum.

chandy: Deine Sims sind sehr hübsch- super!

Ich bin nu bei der 4.
Eigentlich hätte ich jetzt schon sehr viel mehr, aber irgendwann war die ganze nachbarschaft weg, mitsamt der familie... Bei denen war ich auch schon in der 6. oder so..*heul* aber ich habe es überlebt...^^

lg
squirrel1

brightMoment schrieb:
@ chrissy2000: Naja, irgendwie kann ich bei Ahnenblatt nur eine neue Person erstellen. Erstelle ich dann nochmal eine, kommt ein neuer Stammbaum.

chandy: Deine Sims sind sehr hübsch- super!

Versuch die Person mal als Tochter/Sohn einzutragen dann erscheint sie im Stammbaum... (du kannst auch einen anderen Verwandschaftsgrad wählen,... sind in den Zusatzinformationen zu der einen Person).

Ich hoff du verstehst was ich mein. Ansonsten kann ich dir ein paar Screenshots machen...

Lg chrissy

Meine Riesige Familie Vinci

Hey, das ist mein Stammbaum angefangen habe ich mit Sean und Lissy Vinci(beide selbsterstellt) Molly (eigenzüchtung) verliebte sich dann in den Jean (selbsterstellt) und heiratete ihn somit bekam sie Schwiegereltern Josephine und Herik Hoopms (selbsterstellt) die andern sind alle eigenzüchtungen aber seht selbst, ach noch was Jocki Vinci ist das kind von Sean Vinci er wurde entführt und geschwängert aber jetzt das wichtigste der Stammbaum:
mysims0xg.png

Achja, einige Namen sind nicht so toll aber mir fielen keine ein bei 12 Kindern, achja und bei Engelchen -Vinci da hatte ich mich verklickt aber egal und Pia und Amelie Pia heißt my Sis und Amelie heiß ich!

Hallo,
Ich habe mal eine Frage:
Wie fotografiert man den Stammbaum??
ich habe mal gehört dass man einfach nur die Tase neben F12
drücken muss??!!

ja, die taste heißt print oder druck. wenn du die drückst, wird das, was du gerade am bildschirm siehst, in den zwischenspeicher gespeichert. dann kannst du in ein malprogramm, z. B. paint gehen, dort auf bearbeiten -> einfügen. das bild eventuell zuschneiden, speichern, fertig.

Danke @kill*c

Das mit der Taste wusste ich vorher schon, nur das mit dem Zwischenspeichern wusste ich nichts. Ich dachte die Fotos werden da auch in Eigene dateien/ Ea Games......
gespeichert.
Danke
LG
Saskia

na ja

bei welcher generatoin ich bin wieß ich nit mehrv.v:(
ich hab erstmal ne neue family gemacht, die alte war zu groß !
die hießen knowles und hatten 50 kinder...
im moment bin ich jetzt bei der 3 generatoin( ind er neuen familie Milano)

Summsii schrieb:
oh man.. ich bin gerade bei der 3. generation.. aber alle leben noch *gg es war schon eine überwindung meine >>urmutter<< altern zu lassen. oh man.. :)
ich bin da ne echte niete.. ich kann einfach keinen sterben lassen. *g
ich übertrage das immer ins reale.. "als ich sie erstellt habe".. das ist ja auch direkt im sept gewesen. lol. jetzt ist april.. wie schnell die zeit vergeht.. *g hach ja :)

ich hab auch nen Großen Stammbaum, den ich selbst erstellt hab, der geht jetzt auch schon bald in die 4. Generation. Eine Simmin hab ich nich so ganz gemocht, die hab ich "ausversehen" im Pool sterben lassen. Ich konnte den Grabstein/die Urne aber nich verkaufen, weil das schon ein bisschen hart wäre, habs aber trozdem gemacht, weil sie mich einfach genervt hat, indem sie mein ganzes Haus vollgetropft hat und die Putzfrau einfach nich mehr mit dem Putzen nach kam.
Einer is an Altersschwäche gestorben, das war mein Lieblingssim. Seine Frau starb auch, weil ihr Leben verkürzt wurde *Rechts oben hingugg und unschuldig pfeif*

Joah, das hat mich überwindung gekostet den Mann sterben zu lassen. Die Frau "wollte" unbedingt zu ihrem mann. :) Naja, das war so die Todessache von meinen Sims.

Meine jüngsten Sims kann man mittlerweile wohl zu Generation 5 bzw 6 zählen. Mein Ursprungsvater hatte einen fast erwachsenen Sohn (Charley) und der hat quasi fast zeitgleich mit seinem Papa Kinder gekriegt - Darum hat sich das n bisschen verschoben..
Überhaupt hab ich mittelerweile sehr verworrende Familienverhältnisse. Ic bin gerade dabei einen Stammbaum zu erstellen, wenn das mit den ganzen Querverbindungen funktioniert stell ich ihn bald auch mal online.

z.B. hat Charleys jüngere Stiefschwester seinen jüngsten Sohn geheiratet,
dafür hat dann aber deren Zwillingsschwester zum einen einen Sohn bekommen, den ich wiederum mit Charleys anderer Enkelin verkuppelt habe und zum anderen eine Nachzüglerin, kurz vor derm Seniorenalter, die jetzt nur unwesentlich älter ist als Charleys Urenkel, obwohl es strengenommen ja Charleys Stiefnichte ist - Alles klar? *g*
Mit anderen Worten bei mirs ind die Generationen etwas verschoben - Es kommt vom Alter aber trotzdem alles hin - Habs nachgerechnet ^^
Bin da irgendwie ganz penibel..

Hi...ich hab da mal eine Frage und zwar habe ich auch das Ahnenblatt..aber das is ja eher für die reale Welt..jetzt habe ich vor einigen Tagen etwas ähnliches gefunden wie das Ahnenblatt nur im Simformat...wo man dann auch Ab und Antönern usw reinschreiben konnte..nur weiß ich nimma wo! Habt ihr vielleicht ne Ahnung wo ich dieses Stammbaumprogramm herbekommen?

Danke schon einmal

Hallo
Ich versuche nun auch mal ein bisschen Ordnung in mein Familienchaos zu bringen mit Hilfe von Ahnenblatt. Leider finde ich keine Bilder von meinen Sims. Nun wollte ich fragen ob ihr vielleicht wisst wo man die Bilder von den Sims findet die im Stammbaum (im Spiel) zu finden sind.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten