Hanfplantage für Sims2 gesucht!!

Psychobitch

Member

Hi, ich möchte für meine Sims ein bisschen Grüüünes anbauen, oder sie zumindest ab und an nen Jolly durchziehen lassen. Gibts da nen download für? Fürs Sims 1 gabs sowas ja. Würd mich echt freuen über tipps& Links! :cool:

Tja psychobitch,
gib doch mal bei Google "sims2" und "hanfplantage" ein, ich wette du wirst Millionen Plantagen finden -.-
Aber das ist doch mal ne Idee, können bestimmt viele brauchen. Bau doch einfach selbst eine und biete sie zum download an...vielleicht kauft Maxis das dann auf und es gibt den neuen Job "dealer" wär das nix? Oder total bekiffte Sims die dann die Bude verwüsten...das könnte schlimm für den Nachwuchs aussehen...nene so sadistisch ist EA nicht fürchte ich. Viel Glück noch wenn du was kreiert hast sag bescheid! Tschühüs

Eigentlich hab ich ja nix gegen dieses Thema, aber wenn ich mir so euer Alter angucke bin ich doch schon schockiert :eek:

Ja ich bin sogar wirklich Omi und stolz drauf ;)

Aber worum es mir geht ist dass einige hier im Thread noch Minderjährig sind und sich mit diesem Thema beschäftigen und das gefällt mir nunmal nicht :ohoh:

naja es wird aber immer so sein... und heutzutage wissen die kleinsten ja schon alles mögliche über drogen... schlimm schlimm.... Bei uns auf der Schule raucht jeder 2. der Fünftklässer um "cool" zu sein... und mit alkohol kennen die sich auch schon alle gut aus
-.-... zum glück mach ich sowas nich ... als ich in deren alter war kannt ich sowas nich und hab mitz meinen freunden und baby püppchen gepielt

Vielleicht kann das ja mal wer aus der Schere erstellen, die es vor kurzem auf der Ea-Seite gab.
Da stimmen doch schon die Optionen.
Ungemein anziehend, bei der Benutzung cool drauf, und wenn man nicht aufpasst, ruckzuck in die Urne :ohoh:

ja, ich bin sicher älter als ihr alle hier, aber das tut wohl nix zur sache.
okay, ich hab mir das spiel erst heute gekauft und wusste beim erstellen des postings noch nicht, dass man in die sims 2 nix anpflanzen kann - schade!!

Hanselmann schrieb:
Vielleicht kann das ja mal wer aus der Schere erstellen, die es vor kurzem auf der Ea-Seite gab.
Da stimmen doch schon die Optionen.
Ungemein anziehend, bei der Benutzung cool drauf, und wenn man nicht aufpasst, ruckzuck in die Urne :ohoh:

genau, man erinnere sich an die 1.000.000 Cannabis Todesopfer jährlich :lol:

[IRONIE]

Psychobitch schrieb:
genau, man erinnere sich an die 1.000.000 Cannabis Todesopfer jährlich :lol:

[IRONIE]

Ich kannte mal einige, die darüber auch nur lachen konnten, und sich inzwischen die Radieschen schon einige Jahre von unten ansehen. :rolleyes:

Der eine fühlte sich frei wie ein Vogel, und hat das dann auch von der Aartal-Brücke ausprobiert.
Der andere wollte nie mit dem Strom schwimmen, ist aber bei dem Versuch nie am anderen Ufer des Rheins angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hanselmann schrieb:
Ich kannte mal einige, die darüber auch nur lachen konnten, und sich inzwischen die Radieschen schon einige Jahre von unten ansehen. :rolleyes:

so wird es sein.:rolleyes:
falls dich das thema wirklich interessiert, dann schau mal auf www.dallas-live.de vorbei.

Schonmal was von der Kleiber-Studie gehört? Diese wurde Ende letzten Jahres von der BUNDESREGIERUNG in auftrag gegeben. Es wurden hierbei unterschiedlichste sog. Drogen, darunter Alkohol, Nikotin, Kaffee und auch das "Mörder Kraut Cannabis" auf ihre Gefährlichkeit, bzw. Suchtpotential untersucht. Ergebnis war, dass von allen untersuchten Stoffen Cannabis das am wenigsten gefährliche war. Das kannst du alles auf der angegebenen Seite herausfinden, oder über googel suchen.

Aus medizinischer Sicht geht von Cannabis keinerlei körperliche Gefahr aus, in anderen Ländern wird es sogar als Medizin verwendet (seit neustem ist es in England zugelassen, per Rezept bekommt man aus der Apotheke dort seit diesem Monat Cannabis!).

Jedoch, ich möchte darauf hinweisen, dass es trotz allem eine Droge ist und nicht in Kinderhände gehört.

Adieu :hallo:

------------------------------

Weiss nun jemand, obs irgednwo nen download gibt, mit welchem meine Sims Cannabis schmöken können???

Hanselmann schrieb:
Der eine fühlte sich frei wie ein Vogel, und hat das dann auch von der Aartal-Brücke ausprobiert.
Der andere wollte nie mit dem Strom schwimmen, ist aber bei dem Versuch nie am anderen Ufer des Rheins angekommen.

Das klingt mir eher nach nem LSD Trip - bitte nicht verwechseln.

Und überhaupt, es geht hier doch um die Sims. Wenn meine Sims sich den "goldenen Joint" =) rauchen ist das doch alles halb so wild, als wenns wirklich jemandem wiederfährt.:lol:

Achso, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass auch ein Blick in die aktuellen Parteiprogramme der Bundestagsparteien klärung schafft: Bis auf eine amtierende Partei sind alle für eine Legalisierung von Cannabis. Komisch nicht?

Es ist wirklich sehr schlimm, wenn man feststellt, welche Einstellugn die allgmeine Öffentlichkeit noch immer in Bezug auf dieses Thema vertritt - BILD lässt grüßen...sorry, aber isso :ohoh:

...wird auch in Deutschland teilweise aus medizinischer Sicht angewendet bei Multiple Sklerose. Es ist wahr das Alkohol und Nikotin tatsächlich um einiges gefährlicher sind! Ich möchte allerdings doch nicht, das meine Kinder mit sowas anfangen. Ich kenn da genug Leute und toleriere es. Allerdings ist wirklich die Gefahr nicht von der Hand zu weisen, das es eine Einstiegsdroge sein kann! Ruckzuck will man mehr, hat ja auch schon Kontakte zu Dealern die einem mehr anbieten etc.... Finde es gut, dass es sowas (hoffenltlich) nicht bei Sims 2 gibt!

lg

~~simshexchen~~

http://www.google.de/url?sa=l&q=htt...k_KgBoba7CuDUAwgAEAIYAigCOABA5BFItjmYAbJOyAEB

AmyD schrieb:
Haschisch ist sogar das bisher einzig bekannte, wirksame Mittel gegen Grauen Star.

Nachzulesen hier: http://www.themamundi.de/lesebuch/medizin.htm

stimmt! Und außerdem appetitanregend und verdauungsfördernd! (Natürlich jetzt keine Anregung auf diese "Medizin" zuzugreifen! Gibt es andere pflanzliche Mittel für)

Meiner Meinung nach ist es besser darüber zu reden als zu schweigen! Wissen tun die Kids/Jugendlichen sowieso alles drüber. Ich rauche (Zigaretten natürlich :rolleyes: ) und meine Kinder sind so aufgeklärt darüber das die mit mir schimpfen. Meine 12-jährige Tochter ist fest der Meinung nie damit anzufangen (abwarten =) ) Offen drüber reden bringt mehr als zu schweigen! Meine Kinder sind auch über Haschisch/Cannabis aufgeklärt und lassen sich bestimmt nicht auf dem Schulhof eine "Zigarette" in der sowas drin ist andrehen!

Auf jeden Fall schließe ich mich Psychobitech an: Weder Alkohol, Nikotin, Cofein oder gar Cannabis gehören in Kinderhände!

Gute Nacht wünscht euch

~~simshexchen~~

Zuletzt bearbeitet:
Hy
bin wie ihr, auch der Meinung das Gras oder Haschisch nicht in Kinderhände gehört.
Ich will ja jetzt nichts falsches sagen, aber auch als Schmerzmittel kann es hervorragend eingesetzt werden - anstelle von Morphium, was um einiges gefährlicher ist.

Zurück zum Thema - Warum denn die Sims nicht ihr Cannabis anbauen lassen? Bier trinken geht doch auch? ;)

GlG

Hy

Haschisch soll nicht gefahrlich sein. Das ich nicht lache. Meinen kleine Schwerst hat mit 15 angefange das zug zu rauchen. Und das zug hat ihr leben total verfuscht. Sie ist jetzt 19 hat keinen Arbeit Keinen Auspildung und hat von den zug Stark Angst zustande und wo sie probleme mit den essen bekommen hat sie hat sher viel an gewicht verloren man könnte meinen das sie Magersüchtig ist aber das ist sie nicht es liegt wirklich an den scheiss zuge weil das Haschisch ist mehr das gleich wie vor 20- 30 Jahren besonsert das was aus Niederlande kommt das ist so aufgepuscht dasist suchtig macht und den soff weschel total umstellt. Und das slimmst ist noch das meinen Kleiner Bruder der 23 ist das zug verkauft und auch an Meine Schwerster, der Arsch tut mir leid für den ausdrück. Naja bin vor das er von den bullen erwischt würde und viel blechen musst und nee starf bekommen hat. Erste jetzt schaft es mein Schwerste langsam von den zug los zu kommen und lass sich helfen und baut sich langsam ein neuen Freundeskreis auf. Ich behaupt nicht das dass zuge jemand tot oder zu und ich finde auch gut wenn es Mensch bekommen die Krebs haben wo ihr schmerzen kelindert wird. Aber das ZUG gehört nicht in Kinderhande Genauso wie die legalen Drogen.

Sorry das ich wie ein Oberleher an Höre.

hm, sorry, aber wie sich deine rechtschreibung+ausdrucksweise liest, würde ich sagen, da haben eure eltern+lehrer so einiges versäumt (bei euch beiden). Ist jetzt nicht böse gemeint, auch wenn das so klingt, aber immerhin gibt es auch genug 15 jährige, deren leben nicht durch ein paar joints verpfuscht wird. es kommt viel mehr auf andere dinge im leben eines jugendlichen an: wenn das elternhaus intakt ist, wenn geguckt wird, dass das kind regelmäßig in die schule geht etc., dann können ihm auch ein paar joints nichts anhaben. wenn jedoch das soziale umfeld völlig kaputt ist, der jugendliche zu "süchten" neigt (wie zb. fernsehen ohne ende), dann kann es nicht gut sein es mit cannabis in kontakt kommen zu lassen.

Wenn ich mal Kinder habe und es kommt der Zeitpunkt in ihrem Leben wo Drogen immer interessanter werden, dann werde ich ihnen beibringen, dass sie die möglichst die Finger ganz von Alkohol (der macht nämlich erwiesenermaßen DUMM) und anderen Drogen lassen, dass Cannabis jeodch relativ harmlos ist, wenn man es nicht übertreibt. Es ist wichtig Kindern den maßvollen Umgang mit ALLEM beizubringen. Auch Schokolade kann zu einer Droge werden, wenn man zuviel und zuoft davon isst.

Psychobitch schrieb:
Wenn ich mal Kinder habe und es kommt der Zeitpunkt in ihrem Leben wo Drogen immer interessanter werden, dann werde ich ihnen beibringen, dass sie die möglichst die Finger ganz von Alkohol (der macht nämlich erwiesenermaßen DUMM) und anderen Drogen lassen, dass Cannabis jeodch relativ harmlos ist, wenn man es nicht übertreibt. Es ist wichtig Kindern den maßvollen Umgang mit ALLEM beizubringen. Auch Schokolade kann zu einer Droge werden, wenn man zuviel und zuoft davon isst.

Wenn ich mal davon ausgehe, das du weder Multiple Sklerose noch grauen Star hast, frage ich mich
Wozu brauchst du es ??????????

alkohol macht nicht dumm, den merke
alkohol in maßen nicht in massen *gg*

queen mum war keine dumme frau, hat aber täglich ihr glas gin geleert.
drum wurd sich auch so alt ;-)

Wer für seine Sims Drogen will sollte ma das Buch "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" :read: lesen .Dann kannste Dir ja sicher nochma überlegen , ob du das Deinen Sims wirklich antun willst !!!;)

Bye..

Leute die Aids haben können sich sogar das Zeug als Medikament verschreiben lassen!Wozu das gut sein soll weiß ich zwar nich aber das kann man machen!!!
Ich finde es wir auch nich gut wenn Kinder und Jugendliche sich ihre Gesundheit nur wegen einer "Modedroge" so verfuschen!Es ist immer schlimm für mich wenn ich mir von Klassenkameraden anhören muss wie lustige es doch total dicht zu sein und dann in dem Zustand seine Katze zu beobachten wie die ihren Schwanz fängt!!! Ich finde das zwar auch witzig aber ich kann alles genauso lustig finden und das ganz OHNE Drogen!!!
Und das nich nur Drogen, Schokolade, Fernsehn, Alk, ... süchtig macht stimmt ich ganz!!!!Man kann von allem sütig werden!Von nem geliebten Menschen kann man süchtig und abhänig werden vom einem Spiel, eigendlich von allen wenn man Sucht definiert!Sucht heißt ja ohne etwas nicht leben zu können!Also kann ich dem entsprechend von allen süchtig werden!!!
Hoffe ihr versteht was ich eigendlich versuche zu sagen!

LG Anny

Psychobitch schrieb:
hm, sorry, aber wie sich deine rechtschreibung+ausdrucksweise liest, würde ich sagen, da haben eure eltern+lehrer so einiges versäumt (bei euch beiden). Ist jetzt nicht böse gemeint, auch wenn das so klingt, aber immerhin gibt es auch genug 15 jährige, deren leben nicht durch ein paar joints verpfuscht wird. es kommt viel mehr auf andere dinge im leben eines jugendlichen an: wenn das elternhaus intakt ist, wenn geguckt wird, dass das kind regelmäßig in die schule geht etc., dann können ihm auch ein paar joints nichts anhaben. wenn jedoch das soziale umfeld völlig kaputt ist, der jugendliche zu "süchten" neigt (wie zb. fernsehen ohne ende), dann kann es nicht gut sein es mit cannabis in kontakt kommen zu lassen.

Ich weiss das mein rechtschreibung und ausdrcksweis schlecht ist aber du muss wiessen ich leide an einen stark From von Rechtschreibesschwäche und bei mr haben meinen eltern+lehrer keinen Fehler gemacht. Ich hatt echt gut Lehre die mir geholfen haben ich habe ein guten abschluss und Ausbilung hinter mir und ich habe ingesamt 4 Geschwister und die ander sind alle sehr Erfolgreich ausser die beiden klein da hatt es nicht klappt wieso weis keiner genau.

nemo261 schrieb:
Psychobitch schrieb:

Ich weiss das mein rechtschreibung und ausdrcksweis schlecht ist aber du muss wiessen ich leide an einen stark From von Rechtschreibesschwäche und bei mr haben meinen eltern+lehrer keinen Fehler gemacht. Ich hatt echt gut Lehre die mir geholfen haben ich habe ein guten abschluss und Ausbilung hinter mir und ich habe ingesamt 4 Geschwister und die ander sind alle sehr Erfolgreich ausser die beiden klein da hatt es nicht klappt wieso weis keiner genau.
ohje das tut mir echt leid mit deiner rechtschreibschwäche,bevor ich den post gelesen hab,hab ich auch gedach OH mein gott was hatt den er in deutsch gehabt.sry auch wenn ich es nur gedacht habe tut es mir ech leid. :schnief:
und zum thema:was ist denn so schlimm we nn man sich mit dem thema auseinander setzt,ich finde es persöhnlich grade wichtig auch fragen dazu zu klären.

lasst und alle kiffen und froh und munter sein. haha. ;) erschreckend wie wenig leute, die regelmäßig kiffen, eigentlich davon wissen. ich habs selbst mal probiert und muss sagen, ich finds zumkotzen, aber das is geschmackssache. aber, dass leute immer noch nicht wissen, dass man von zu vielen joints gedächtnisverlust, halluzinationen, panikattacken und was weiß ich nicht noch alles bekommen kann, ist echt erschreckend. ich hab ja nichts dagegen, aber ich kenn nen kerl, der war super in seiner ausbildung und stand mitten imleben. jetzt besteht sein leben aus kiffen und seine ausbildung geht auch dahin.
super gemacht muss ich nur sagen. ;)

aber dass die sims kiffen könne, why not. schließlich gehören drogen, ob wir es wollen oder nicht, zu den menschen dazu :)

inaina schrieb:

wow, danke danke!! :hallo:

@Nemo:
ich wollte dich nicht beleidigen, oder irgednwie krumm anmachen, tut mir leid, wenn ich es trotzdem getan hab. sorry.

Hi! Danke für die Links (hab zwar nicht danach gefragt, aber DANKE!) Nur leider kann ich die nicht downloaden? Kann mir die vielleicht jemand schicken??? Könnt mir dann ja ne PN schrieben, dann sach ich euch meine Addy! ja?

H*E*L -> Nirvana1232

EDIT! Geht wieder!!! THX Die Sachen sind SUPI!

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie bekomm ich alle sachen die eine .rar datei sind nicht in mein spiel.... wie funzt das denn bei euch???? geht ihr auf öffnen oder speichern???

DieFabse schrieb:
irgendwie bekomm ich alle sachen die eine .rar datei sind nicht in mein spiel.... wie funzt das denn bei euch???? geht ihr auf öffnen oder speichern???

=) Hy

Hab´s mir auch gleich geladen - klappt ganz gut und ist alles drin. Der kleine Bong ist allerdings nur ne Vase ohne Funktion. Der große ist wie das Blasenteil in den Sims - statt Blasen kommt nun halt Rauch raus. Ist halt mal was anderes.

DieFabse schrieb:

du musst dir winrar runterladen. entweder www.winrar.de, wenns das nicht gibt, dann suche es über google. mit dem programm musst du deine rar dateien entpacken und diese (also das, was entpackt wurde) dann in deinen downloadordner für die sims einfügen.

Hanselmann schrieb:
Wenn ich mal davon ausgehe, das du weder Multiple Sklerose noch grauen Star hast, frage ich mich
Wozu brauchst du es ??????????

hi.
du hast recht. ich habe weder ms noch grauen star. ich finde die frage zugegebenermaßen überflüßig. genausogut könnte ich dich fragen, weshalb du alkohol trinkst (ich gehe einfach mal davon aus, dass du dies hin und wieder tust).

ich trinke keinen alkohol. vertrage ich nicht sonderlich und ich mag es auch vom geschmacklichen her nicht. im übrigen nehme ich auch keine weiteren "drogen" (<- im klassischen sinne).

tz..tz..tz..

Hallo alle beisammen,

ich verfolge dieses Thema schon eine ganze Weile und habe mich heute entschlossen, auch mal meine Senf dazu zu geben. ;)

Alles was ich jetzt hier so schreibe, soll weder jemanden angreifen , noch böse gemeint sein. Sollte es bei jemanden so ankommen, dann entschuldige ich mich schon mal im Voraus. :p

Also......wenn ich mir hier dieses ganze Thema durchlese, sehe ich , das der überwiegende Teil der Leute überhaupt keine Ahnung vom Konsum von Cannabis hat. Sie vertreten einfach die allgemeine Meinung der Bevölkerung und labern genauso dummes Zeug darüber.....so wie es von der Presse und der Politik vorgegeben wird . :p
Für mich ist das Herdenverhalten, wozu wir als Menschen nun mal neigen.:naja:

Es wird geschrieben von: Einstiegsdroge, Tod, der totale Absturz im Leben und nichts mehr auf die Reihe bringen.
Das ist eine Einstiegsdroge ist, ist nun mal nicht von der Hand zu weisen, aber ein bestimmtes Kreterium, um das es eine Einstiegsdroge wird...wird einfach vergessen...und zwar die Labilität. Sie ist das grösste Kreterium um das es zur Einstiegsdroge wird. :schnief:
Ich kann bestimmt darüber reden und weiss auch darüber beschied. Ich bin 34 und rauche seid ich 13 bin. Einige werden jetzt die Hände über den Kopf zusammen schlagen und Ihre Haare raufen. :lol: aber so ist es nun mal.

Ich bin weder abgestürtzt, noch leide ich an Gedächnisverlust , andere Drogen habe ich NOCH NIE in meinem Leben angefast.(Mal nen Glässchen getrunken, aber dieses kommt vielleicht zwei mal im Jahr vor) :cool:
Ich habe eine Ausbildung, habe ne tolle Wohnung und habe mein Leben voll im Griff. Ich pflege sogar nebenbei meinen todkranken Mann, der leider Krebs hat. Ich organisiere hier zwei Leben , da mein Mann man nichts mehr machen kann, da ich ihn auch noch künstlich ernähren muss. :ohoh: Da kann ich mir leider keine Abstürtze leisten, ich muss hier voll auf der Höhe sein. Meine Wohnung muss auch immer sauber und fast steriel sein , da ich auch sehr vorsichtig sein muss um seinen Portzugang nicht zu verschmutzen, der geht nemlich zum Herzen. Damit will ich nur zeigen und sagen das,das alles nur eine Willenssache ist....also die Sache mit der Labilität.:(

Das man vom kiffen stirbt...ist auch nur dummes gelaber. Wenn so etwas schon mal vorgekommen ist, dann waren 100 Przentig noch andere Drogen mit im Spiel.
Man sollte sich mal diese Seite zu Mute ziehen http://www.dallas-live.de/

Zum SAUFEN sagt ja auch nie einer was und SAUFEN ist noch weit aus schlimmer als KIFFEN. Über das Kiffen regen sich immer alle auf, über das SAUFEN nicht, da es ja fast alle tun. Da sind wir dann auch wieder beim Herdenverhalten.

Ich finde es nicht gut , wenn schon die Kleinsten kiffen, da sie ja noch sehr beeinflusbar sind. Wenn Jugendliche rauchen finde ich das nicht so schlimm. Sie müssen ja wissen was sie tun. Sex betreiben , kriminell werden usw. können sie doch auch. Saufend an der Ecke stehen und rumpöbeln, geht ja auch. Und das ist noch viel schlimmer. Finde ich zu mindest.:(

Es wird Zeit das es legalisiert wird....dann macht sogar unser Staat noch gewinn. :scream:

So nun habe ich lange genug gelöllert und auch mal meinen Senf dazu gegeben. Auf blöde Kommentare bin ich schon voreingestellt und bedanke mich auch im Voraus für diese netten Beiträge.

Um noch mal auf das richtige Thema zu kommen. Kiffen bei den Sims ist auch in Ordnung. Aber es sollte kein bestandteil von irgendeinen Add-on werden, da es halt auch die Kleisten spielen.;)

So....vielen dank fürs zuhören und allen noch einen schönen Tag

Warum gibt es hier eigentlich keinen klatschenden smily?
den hätte ich jetzt nämlich gebrauchen können! ;)

Das mit deinem Mann tut mir leid. ich kenne dich zwar nicht, aber ich finde es zeugt von einem starken charakter, dass du deinen mann nicht einfach in ein heim o.ä. abschiebst! *respekt*
Klingt jetzt bestimmt auch ein bisschen doof daher gelabert, wollte ich aber mal einfach los werden.

Leute, habt ihr schonmal daran gedacht, dass Alkohol die Einstiegsdroge Nummero uno ist??? Wieviele, sagen wir mal HEROINSÜCHTIGE haben wohl in ihrem Leben vor der Drogensucht Alkohol getrunken? Ich wette mehr, als Cannabis geraucht haben! Es ist reine willkür, dass gerade Canabis da als "Einstiegsdroge" herausgegriffen wird. Glaubt mir, ich kenne sehr viele Leute die kiffen und von denen nimmt niemand andere Drogen (naja bis auf Alkohol :naja: ). Stehen alle mit beiden Beinen im leben, studieren, oder machen irgendne ausbildung.

Wenn ihr die Wahrheit über Canabis erfahren wollt und euer blick über den tellerrand der bild herausreicht, dann klickt ruhig mal auf den link von simkati.

Also ich habe das Thema schon seit anfang an mitbekommen!

Meine Meinung (da ich es selber bei Verwandten oder Freunde mitgemacht habe) das beides nicht gut ist! Egal ob es der Onkel ist der sein Kind das ganze Geld vom Sparbuch klaut (Kind ist 4 Mon. alt) oder ob es Drogen sind (habe meinen früheren Freund durch Drogen verloren, gestorben letztes Jahr im Dezember).
Jeder muss selber wissen was er tut! Man kann an Drogen oder an Alkohol sterben man kann aber auch durch rauchen sterben.
Aber wenn man ein gewisses Alter hat (ich greife damit keinen an) dann sollte man doch sein Verstand einschalten und drüber nachdenken was wichtiger ist! Leben oder Sucht!!

Ilona27 schrieb:
(habe meinen früheren Freund durch Drogen verloren, gestorben letztes Jahr im Dezember).

hier ging es aber um canabis. Haschisch/Marihuana/Canabis/Hanf, oder wie man es auch nennen mag hat keine lethale Dosis (zumindest keine, die man praktisch erreichen könnte, theoretisch kenn ich sie nicht).
Dein Freund ist an allem gestorben, an Nikotin, an Heroin, an alkohol, vielleicht sogar an übermäßigem essen, aber NICHT an Canabis Produkten.
Sorry, ich wollte dich damit jetzt nicht angreifen, aber ich denke, dass musste noch erwähnt werden.

Mit Canabis hat es wohl oder übel alles angefangen. Und wenn du sagst Canabis ist nicht so gefährlich wie man denkt liegst du auch richtig! Aber Canabis ist und bleibt eine Einstiegsdroge und du brauchst mir nicht erzählen das es bei Canabis bleibt dafür schaut die Statstik anders aus! Ich habe genug Freunde die haben mit Canabis angefangen und sind neun Jahre nach der Schule zum zweiten teils zum dritten mal auf entzug und warum. Sie haben mit Canabis angefangen und nach einen Jahr wollten sie was anderes ausprobieren, und was ist das ende vom Lied Entzug oder Tot!

Ich will dich nicht angreifen oh nein das liegt mir fern! Ich weiß auch nicht wie alt du bist aber für mich ist die Sache gegessen! Du hast deine Meinung ich habe meine Meinung!

sagt mal, denkt einer von euch eigentlich mal darüber nach, wo ihr hier seit???
wir sind hier auf einer sims2 seite, wo auch jüngere kinder rumsurfen, solche themen gehören auf die entsprechenden beratungsseiten, hier kann man nicht schreiben drogen sind okay, egal mit was für einer begründung....
drogen sind in keiner form okay, egal ob es geraucht, getrunken, gezogen oder gespritz wird...
diese meinung sollte hier am stärksten vertreten sein, denn wir älteren haben hier eine vorbildfunktion!
ne hanfplantage für sims2, das spiel ist ab 6, so ne frage braucht man hier überhaupt nicht zustellen!!!!
mich wundert das noch kein forumadmin hier eingegriffen hat, das gibt sehr zu denken...
ich finde dieser thread sollte geschlossen werden, wegen verherrlichung...
und damit meine ich auch die jenigen die es schwerer im leben haben und daher zu solchen sachen greifen, sie haben alle mein mitgefühl, aber sie sollten nicht dahinter verstecken, als entschuldigung...
ich kenn auch welche die das zeugs rauchen, aber ich muss ja da nicht mitmachen...
ich nehme keine drogen, trinke nicht und hab trotztdem spaß am leben...
KEINE MACHT DEN DROGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also sandrapo, wie definierst du Drogen? hm? Alles kann zur Droge werden: Sex, Hasch, S, einfach alles ist im Prinzip eine Droge. Soll das heißen wenn du sagst jemand der sagt "Drogen sind okay" sei dumm dass du dann Sex dumm findest? Komisch oder? Ich finde bevor du uns hier beschuldigst "blabla die Kinder in dem Forum" solltest du dir erst mal überlegen:

1. Was sind Drogen

und

2. das die Kinder die hier rum "laufen" vielleicht davon abgeschreckt werden und es dann erst recht nicht versuchen.
Zügel deine Laune ein bissl würd ich sagen oder?

Ich bin natürlich auch kein Fan von Leuten die Hasch und so nehmen!

Rosti hat doch nur nach etwas für Sims gesucht und konnte nicht erahnen das es in so eine Disskussion ausartet da kann keiner was dafür! Also gib nicht uns die Schuld denn wir äußern nur unsere Meinungen und wenn dir das nicht passt solltest du vielleicht mal dran denken das Forum zu wechseln!
Srry Hexlein, dass ich so forsch wurde nimms mir nicht übel.
Und Rosti mach dir nicht draus hier "laufen" schon ein paar Idioten rum die uns nur beleidigen wollen nur weil wir was fragen, ich kenn das auch schon ;)

P.S.: Und ne Hanfplantage gibts trotzdem ;)

Och nö

Hy Leute.
Tut mir ja schrecklich Leid, nochmal nach nem Bong, dem Haschischpflanzkasten und so zu fragen. Hatte das Zeuch ja auch schon bei Mod the Sims runtergeladen. Dummerweise sind mir diese Downloads in den Wirren meiner Downloadsammlung und nach nem Plattencrash abhandengekommen.
Die oben angegebenen Links (bis auf den letzten) funktionieren nimmer. Könnte jemand so lieb sein und mir irgendwie diese Sachen zukommen zu lassen. *ganzliebblinzel*

GlG

Dieses unnütze Zeug gabs und gibts immer noch bei MTS;- muß wirklich wichtig sein, sich zu benebeln, selbst für Spiele hat mans also schon nötig. Traurig.
Und eigentlich gehört sowas wirklich nicht in ein Simsforum.:naja:

zu simkati kann ich nur amen sagen... besser hätte man es nicht ausdrücken können
außerdem finde ich kaum dass es sich hier um "verherrlichung" handelt. kinder bzw jugendliche erfahren überall anders genauso darüber, ich glaube dass eine diskussion wie hier nicht schaden kann, das thema schließen? ich glaube, da geht die zensur dann doch etwas zu weit

dass immer wieder das kommentar von wegen "einstiegsdroge" eingeworfen wird, finde ich auch ein bisschen lächerlich. natürlich haben die meisten leute die ernsthaft drogensüchtig sind mit nem ofal angefangen. aber die haben wahrscheinlich vorher mit trinken, rauchen (zigaretten) und was weiß ich noch angefangen. sucht geht nicht von hanf aus, sondern vom kopf.

und ich muss wirklich sagen, alle leute die über gras hier wettern, sollten mal echt zum saufen aufhören, denn das is viel schlimmer, was ich schon an vielen beispielen gesehn hab.

Das Tschuly schrieb:
zu simkati kann ich nur amen sagen... besser hätte man es nicht ausdrücken können
außerdem finde ich kaum dass es sich hier um "verherrlichung" handelt. kinder bzw jugendliche erfahren überall anders genauso darüber, ich glaube dass eine diskussion wie hier nicht schaden kann, das thema schließen? ich glaube, da geht die zensur dann doch etwas zu weit

dass immer wieder das kommentar von wegen "einstiegsdroge" eingeworfen wird, finde ich auch ein bisschen lächerlich. natürlich haben die meisten leute die ernsthaft drogensüchtig sind mit nem ofal angefangen. aber die haben wahrscheinlich vorher mit trinken, rauchen (zigaretten) und was weiß ich noch angefangen. sucht geht nicht von hanf aus, sondern vom kopf.

und ich muss wirklich sagen, alle leute die über gras hier wettern, sollten mal echt zum saufen aufhören, denn das is viel schlimmer, was ich schon an vielen beispielen gesehn hab.
Hm, also soll ich erstmal mit Saufen anfangen, um Drogen schlecht zu finden??
Nein, danke.
Menschen, die es nötig haben, sich auf welche Art auch immer zu bedröhnen, sind nicht mein Fall.
Mein Vater ist Alkoholiker (um genau zu sein Spiegeltrinker), in meinem Bekanntenkreis sind 2 Menschen durch Haschkonsum gestorben. Die meinten nämlich, sie wären immer fähig, bekifft alles tun zu können. Einen davon fand man nach 3 Wochen in einer kleinen Felsspalte wieder. Der andere hat sich in seinem Jaguar um einen Betonpfeiler gewickelt. Beide über 25 und beide gut im klettern und autofahren.-im nüchternen Zustand.
Außerdem sehe ich den Menschen gern in die Augen, und bei roten Schlitzen vergeht einem das.
Also in ein Spiel gehört sowas nun echt nicht.

@chichi4
Ich kenne zwar keine Leute, die Haschisch konsumieren, aber habe eine Menge Alkoholiker in der Verwandschaft (alles Spiegeltrinker, incl. meinem Vater) und kann somit gut verstehen was Du meinst.
Ich kann sehr gut zwischen Spiel und Realität unterscheiden, aber das ginge dann doch zu weit.

chichi4 schrieb:
Hm, also soll ich erstmal mit Saufen anfangen, um Drogen schlecht zu finden??

nein, hab ich nicht behauptet und weiß auch ned wie du auf so ne frage kommst ehrlichgesagt

ich wollte damit ausdrücken, dass ich sehr viele leute heuchlerisch finde wenn sie über gras negativ reden aber dafür regelmäßig trinken, vor allem weil ich alkohol einfach für schlimmer halte. ich habe nie etwas negatives über marihuanakonsum in meinem bekanntenkreis gehört. was das trinken betrifft, da gibt es genug fälle die ich aufzählen könnte
vielleicht hätte ich das genauer sagen sollen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten