NAM Der Network Addon Mod

bei der "deutschen version" sind aber nur die kleinen, auch auf englisch problemlos verstehbaren textschnipsel in den menüs etc. übersetzt. deutsche oder europäische oder jedenfalls nicht amerikanisch anmutende fahrbahnmarkierungen wären andere texturen, und die sind nicht automatisch ein einer "deutschen version" enthalten.
 
bei der "deutschen version" sind aber nur die kleinen, auch auf englisch problemlos verstehbaren textschnipsel in den menüs etc. übersetzt. deutsche oder europäische oder jedenfalls nicht amerikanisch anmutende fahrbahnmarkierungen wären andere texturen, und die sind nicht automatisch ein einer "deutschen version" enthalten.

Ich weiß es natürlich - aber wieso soll ich englische Texte in den Menüs haben, wenn ich auch deutsche haben kann? Außerdem interessiert mich der RHW auch nicht so.
 
das wäre ja aus dem zusammenhang zitiert. also ideal für eine sig ^^
 
Hi leute also manchmal verstehe ich das spiel einfach nicht...guckt euch mal das bild an .....
warum nehmen die sims so ein Riesen umweg das verstehe ich nicht...
hab de3n simulator z bei verkehrsplugin installiert...der arbeitsweg wird zwar tortzdem als kurz angezeigt aber verstehe das trotzdem nicht
hier das bild:
 

:naja:


Der Beweis, dass die den Umweg fahren. Die nach "oben" abbiegen, kommen von rechts.

Hab den Simulator A Schwer drin.
-------------------------------
Funktioniert der Park and Ride - Simulator auch mit Maxis-Parkhäusern bei Haltestellen, sowie mit runtergeladenen Parkmöglichkeiten? Muss man da sich was extra runterladen. Sonst ist er identisch mit den normalen Versionen?
:confused: :hallo:
 
Die Park&Ride-Versionen funktionieren mit jedem Lot, das als Parkplatz definiert ist. Also sowohl mit den Maxis-Dingern, Khiyanas Parkplätze oder der nächstbeste Wunderbaum, den irgendeiner mit Parkplatz-Funktionalitäten ausgestattet und dann auf ST hochgeladen hat.

Dass die Verkehrsberechnung (Z mittel) etwas anders ist als davor, merke ich auch. In meiner aktuellen Stadt herrscht starker West-Ost-Verkehr, und die Leute beschränken sich meist auf einige wenige Strecken. Beispielsweise fahren alle einen Großteil (korrekterweise) auf der Autobahn, biegen aber dann völlig unverständlich mitten in die Stadt ein und fahren dann durch die engen Straßen der Stadt, um am Ziel anzukommen, anstatt der Autobahn weiter zu folgen.

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man eine oder zwei Städte überquert, um bei gleicher Distanz am Ziel anzukommen?
 
Die Park&Ride-Versionen funktionieren mit jedem Lot, das als Parkplatz definiert ist. Also sowohl mit den Maxis-Dingern, Khiyanas Parkplätze oder der nächstbeste Wunderbaum, den irgendeiner mit Parkplatz-Funktionalitäten ausgestattet und dann auf ST hochgeladen hat.
Danke für die Info! :hallo:

Denn werde ich mir den NAM nochmal neu installieren. Gut, dass ich den Installer-Ordner nicht gelöscht hab. Ich hab bei großen Wohnblöcken u.a. auch Tiefgaragen stehen, die keiner nutzt. -.-
 
Die funtionieren. Ich hatte da schon paar Sims gehabt, die sie nutzten. Die sind eigentlich schlecht platziert. Sind eher als Deko an den Wohnkomplexen vorgesehen. ;) Durch den anderen Simulator wird sich evl. der Pendelverkehr ändern und die Auslastung doch erhöhen.

SC4-Tool ist grad nicht installiert.
 
ich hab mir grade den neuen NAM installiert. mit simulator Z ultra.
aber jetzt sind viele straßen tief rot, obwohl sie laut der angegebenen kapazität längst nicht ausgelastet sein sollten. seht selbst, die readme gibt für landstraßen eine kapazität von 12.000!!!! an. die ganze darstellung scheint mir völlig durcheinander. grüne kreuzungen und direkt daneben rote straßen :confused::confused:




ich hab jetzt mal testweise simulator B installiert. jetzt läuft wieder alles gut, nur der autoverkehr stieg von 65.000 auf 90.000. bei installation von simulator Z stieg er von 40.000 auf 65.000. habe jetzt also von heute auf morgen 50.000! autos mehr auf den straßen und trotzdem bleiben die straßen fast überall schön grün.
da stimmt doch irgendwas nicht

hier noch die gesamte zeitskala des verkehrs
 
Hast Du mal die Pendelzeiten überprüft und verglichen? Der Simulator Z ist u. a. so ausgelegt, daß er Kreuzungen als Verkehrshindernis und Stau-Knotenpunkt ansieht, deshalb sieht das in der Verkehrskarte so komisch aus. Ampeln sind nunmal ein Verkehrshindernis, und da staut es sich immer. Von daher ist die Anzeige schon richtig. Vor allem mußt Du auch zwischen Verkehrsdichte und Straßenauslastung unterscheiden - dafür gibt's ja zwei verschiedene Karten. Dichter Verkehr bedeutet nämlich nicht zwangsläufig, daß die Straße überlastet ist - sollte sie ja aufgrund der höheren Kapazitäten nun wirklich nicht mehr sein. An den Ampeln werden sich die Autos aber trotzdem stauen, denn da müssen sie zwangsläufig stehenbleiben und warten - nur hat das Maxis bisher nie in den Berechnungen vorgesehen, oder zumindest nicht in einem realistischen Ausmaß. Ich habe das ganze System auch erst so einigermaßen kapiert, als ich die Traffic Plugin-LiesMich übersetzt habe - solltet ihr also auch tun, am besten gleich zwei- oder dreimal lesen, damit es auch auf einen wirkt. ;)
 
na das mag ja auch alles gut sein. und da ich die readme gelesen habe ist es genau das, was ich wollte. die autos müssen ja nunmal an kreuzungen stehen bleiben und das erzeugt in großen städten nunmal staus.
nur folgere ich aus deiner darstellung, das es hier eigentlich keinen stau im eigentlichen sinne von SC4 gibt, sondern nur einen realistischen rückstau an kreuzungen. das finde ich soweit auch gut!
dennoch finde ich die optische darstellung sehr mißraten, da man so ja gar keine möglichkeit mehr hat echte verkehrsprobleme sofort auf einen blick zu erkennen.....
es ist ja fast alles rot was eigentlich grün sein sollte


EDIT: die pendelzeiten gingen bei beiden mods stark nach oben

bisher habe ich den traffic controller aus dem NAM vor april 2008 verwendet, weil der noch 10x speed und 10x pendelzeit drin hatte. (habe da nur die kapazitäten geändert, weil mir die neueren simulatoren nicht gefielen) der wurde ja aus dem NAM ab april 2008 entfernt. sehe ich das richtig?
aber trotzdem, das kann ja nicht der ursprung des jetzigen problems sein
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man den trafficcontroller, dieses plugin da, wo es A, B und Z gibt, eigentlich noch nachträglich wechseln und wenn ja: wie?
 
NAM neu installieren ... :)
 
Ich habe mir nun gestern mal der neuen RHW zu Gemüte geführt.

Alles in allem rollt da ein weiteres großes Paket auf Euch zu, sofern Ihr nicht schon eine englische Version von SC4D geholt habt.
Der RHW ist nun in 3 Rotationsringen untergebracht.
Des weiteren 3 neue Rotationsringe im Straßenmenü und ein weiterer Ring im Eisenbahnmenü. Sind mit dem dem RHW2 (ANT) insgesamt 8 neue Werkzeugknöpfe.
Die Puzzleteile sind ziehbare Starterteile, die wie üblich mit dem RHW2 (ANT) gezogen werden können.

Insgesammt ist das Verlegen des RHW nicht schwierig, man muß nur genügend Platz haben.
Sicherheitshalber nimmt man eine große Karte.
http://www.ld-host.de/uploads/images/969a4a072e4467a01db0cce588ba4673.JPG

Dort sollte man schon recht weiträumig planen.
Größere Anbindungen erfordern sehr viel Platz!

db3dd2badb88e82ea14f22d63b433dc0.png
[/URL][/IMG]

43041a8fff475e5b18851abce267cc24.png
[/URL][/IMG]

552000341756f2349a610479ad4581de.png
[/URL][/IMG]

Nun, alle Sachen habe ich noch nicht unter die Lupe genommen.
Einiges konnte ich auch nicht so bauen, wie ich das wollte.

Auch mal ein Bild um A.J. Arbeit zu würdigen!

4be39beba535b80a42be4251f693802d.png
[/URL][/IMG]

1df24bec91ba31f3b81c2d7584df8baf.png
[/URL][/IMG]
 
Moin moin,

wolte mal fragen wie gut benutzbar das Network Addon Mod is, insbesondere hinsichtlich Abstürze und so...und auch wie vollständig das ist...
Hab mir Simcity4 Deluxe mla wieder auf denRechner geknalt und staune eigentlich wieviele Mods es gibt...
Welche Erfahrungen gibt es denn mit diesem Mod??

Beste Grüße...
 
Der NAM ist Pflicht, ich konnte bisher nur ABstürze beklagen wenn ich Puzzlepieces über Bahnhöfe gezogen habe, ansonsten bereitet bei mir diese Mod keine Probleme! Ein absolutes Muss für jeden SC4-Spieler!
 
Funktioniert der mod auch mit den Verkehrsmods » SFBT Euro-Straßentextur-Mod von frimi ???? Oder gibts da Komptibilitätsprobleme??

Öhm, und was heißt Puzzlepieces über Bahnhöfe ziehen? Richtig bauen??
 
Mal 'ne blöde Frage, aber wo gibt's diese Tram-in-Allee Unterführung? Hab ich da bisher was übersehen?
 
Mal 'ne blöde Frage, aber wo gibt's diese Tram-in-Allee Unterführung? Hab ich da bisher was übersehen?


:ohoh: Ähm...., ich glaube, da habe ich vergessen einen schwarzen Kreis drüber zu hängen und "geheim" einzuschreiben. Oh, oh... :cool: ;)
 
:ohoh: Ähm...., ich glaube, da habe ich vergessen einen schwarzen Kreis drüber zu hängen und "geheim" einzuschreiben. Oh, oh... :cool: ;)

So geheim ist die nun nicht. Dessen Existenz galt schon seit längerer Zeit als bewiesen. :p

Und ich warte ja noch immer auf meinen Vorschlag der Straßenbahnunterführung - egal ob als FLUP oder in Marrast-Form.
 
Zitat aus "Kurze Fragen, kuze Antwort"
Hi leute ich brauche dringend Hilfe
Problem mit ÖPNV

Mein Problem ist mit der ÖPNV in meiner Stadt es fahren keine Busse oder nur auf einer bestimmten strecke wo nur wenige busshalestellen sind und Straßenbahnen fahren überhaupt nicht mehr. Meine Hochbahn fährt auch nur noch teilweise. Meine Innensadat hat den totalen Verkehrskaos alle Straßen sin überlasstet. Ich weiß nicht woran es liegt wer kann mir dabei helfen.

Ich habe grade ein Ähnliches Problem. Ich bin dabei die Stadt am Umbauen nach dem NAM 09 bei mir drauf ist. NAM ist Ordnungsgemäss Installiert mit Z-Simulator. Auf einmal sind die T-RAM/Allee-Haltestellen, die Bushaltestelle von khoianh94, die Bahnhaltestelle "Moderner Haltepunkt" von Ill Tonkso sowie die GLR-Haltestellen + Bahnhaltestellen von "GLR Stations And Hubs" bzw. "SemiTransparent Train Stations" von cogeo sind Komplett Inaktiv sie Bieten nur noch Arbeitsplätze aber keine Haltestellenfunktion ausserdem sind die Auslastungssymbole farblos dagestellt.

Die Strassenbahnhaltestelle von khoianh94 ist zB. voll Funktionstüchtig genauso wie die Bushaltestellen von morifari.

Ich werde jetzt mal schauen wo der Fehler liegt zu dem Zweck werde ich:
1ten: Eine Neue Karte Beginnen und versuchen mit den Gleichen Haltestellen Arbeiten.
2ten: Ich werde mal den Simulator wechseln.
 
ich hab schon wieder ein paar fehler (?) gefunden. beim rhw. vermutlich in verbindung mit dem trafficcontroller NetworkAddonMod_Volume_Data_View_Z_Medium. vermutlich, weil vor dem wechsel ist mir das nicht aufgefallen.

die lkws fahren geradeaus drüber, wenden bei nächster gelegenheit (am ersten kreisverkehr im nächsten ort), kommen zurück und fahren nach links aus bild und stadt raus. die rhw-kreuzung scheint nicht zu funktionieren. auch als ich sie durch einen einbahnstraßenkreisel (3x3) ersetzte half dies nichts. oder nur wenig, denn ein paar lkw's bogen links ab, der rest wendete wie gehabt im nächsten ort.
rhw_kreuzung_kaputt.jpg

wiesu tun sie su?

hier der zweite nachweis des bugs. klick zum vergrößern. es geht um die alte landstraße rechts von der neuen autobahn. die häuserflecken links davon sind verlassen, die rechts davon nicht. von letzteren aus fahren die leute aber ausschließlich nach rechts aus dem bild raus zur arbeit, die alte landstraße wird gar nicht mehr genutzt. auch hier: rhw-kreuzungen.

wie man sieht, ist auch die große autobahn nun verwaist. war sie vorher nicht. und das nahverkehrssystem hat sich nicht verändert, und allzu gut ist es nie gewesen ...
 
Zu dem Test kann ich jetzt schon Entwarnung geben da in meiner Test-Stadt erstmal ohne jegliche Veränderungen am Plugin-Ordner alles ohne Probleme läuft. Damit muß meine Stadt-Karte wo ich umbaue Verbugt sein. Was den Fehler verusacht bei dem Member der in "Kurze Fragen, kurze Antwort" verursacht weiß ich dann auch nicht.

@HerrFuchs ich vermute da auch die Abbiegerspuren fehlen, das RHW nicht zum Linksabbiegen ausgelegt ist.
 
@HerrFuchs einfach. Der Fehler liegt daran, dass die LKW nicht einfach so nach links biegen können, da eine entsprechende Straße fehlt.
Bei deinem Kreuz kann man nur von Westen->Süden von Osten->Norden von Norden->Westen und von Süden nach Osten. Du müsstest eine doppelspurige Straße einsetzen damit die LKW fahren.
2. Problem So wie ich es sehe ist die Landstraße eine Einbahnstraße und die Leute die links wohnen müssen wohl immer die Landstraße von unten befahren. Also ist der Pendelweg zu lang.:) *kann auch falsch sein Miene mach*
 
das sind keine einbahnstraßen oder landstraßen oder straßen sondern rhw2
 
das sind ja keine neuen strukturen, insbesondere bei den kleinen wohngebieten nicht. beim rhw2 gab es schon immer funktionierende kreuzungen.
 
Und der RHW soll eine Autobahn sein, die bekanntlich kreuzungsfrei sind. Ih behaupte jetzt einfach mal, du nutzt den RHW in falscher Weise. (oder ich hab den RHW immer falsch genutzt, da ich ihn als Autobahn ansehe)

Hier in Düttschland sind die Autobahnen mMn zu 99,9% Kreuzungsfrei -
in anderen Ländern ist das nicht unbedingt so...
Der RHW 2 soll wohl so eine Landstraße mit Autobahneinstufung sein, und schon alleine der Fakt, dass ein Kreuzungsstück existiert lässt annehmen, dass man es irgendwie nutzen kann...
Ob die Abbiegemöglichkeiten restriktiv sind, müsste man testen, wär aber irgendwie doof...
 
Soweit ich weiß, müssen es 100% sein, sonst ist es keine Autobahn...
In Holland, in der Nähe vom Parkstad Limburg (Bei Kerkrade und Heerlen) müsste es eine Autobahn mit mit Kreuzung geben, wenn ich mich richtig erinnere. War da auch gewesen.


:D

Edith: 50° 50' 04.70'' N | 6° 00' 35.18'' O
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur in Großbritannien. Hier ein Bild aus Leenderheide, Niederlande:

Leenderheide.jpg


Das ist ein typischer Autobahnkreisverkehr.

[Quelle:Wikipedia] ^^
 
Die Autobahnkreuzug ist schlimmer! Guckt mal bei der Koo., die ich schrieb. *LÖL*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten