Nachbarschaftstool - Create-a-World

Hallo Leute
Ich habe heute an meiner Nachbarschaft weiter gebastelt.

Ich habe schon Bilder von Wasserfällen gesehen und habe mir in meinen See auch einen hingezaubert. ;)

berolina3.jpg


@ Denue: Danke, ich habe ihn gefunden. konnt ja keiner ahnen, das er dort ist. :idee:
 
Hallo Leute
Ich habe heute an meiner Nachbarschaft weiter gebastelt.

Ich habe schon Bilder von Wasserfällen gesehen und habe mir in meinen See auch einen hingezaubert. ;)

berolina3.jpg


@ Denue: Danke, ich habe ihn gefunden. konnt ja keiner ahnen, das er dort ist. :idee:

wow..also ich mag den wasserfall auch voll. allerdings die spitzen hügel davor sind nicht so meins. aber vor allem der ansatz des wasserfalles ist dir total gut gelungen. :D

übrigens..im anhang könnt ihr mal meine nachbarschaft ansehen, an der ich grade bastel. es fehlen nur die gebäude (die ich alle nach und nach noch machen werde) und straßenlaternen. könnt ja mal sagen was ihr davon haltet. ist noch nichts extrawagantes, aber wenigstens hab ich endlich das mit den straßen kapiert, dass sie so sind, wie ich will =)
 

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Ireth im großen und ganzen, ist deine Nachbarschaft schön durch geplant und
konstruiert. Nur finde ich den Rand der Insel, etwas hm... steil und eckig. Aber sonst
mag ich deine Nachbarschaft total gerne. (:
Es ist jetzt die erste, die ich jetzt in so einem Stil sehe.
Etwas abwechslungsreiche Bäume wären vielleicht auch nicht so falsch.
Mach weiter so! Die Nachbarschaft von dir wird sicherlich richtig toll. >3 :up:
 
@ jsims
das meine ich nicht! Ich weis wie ich im spiel das reintue, es geht mir nu darum, das wenn ich die Nachbarschaft exportiere und hochstelle, ja keinerlei Sims darin rumlaufen... und die bewohnten Häuser (die ich ja habe) kann man nicht im CAW platzieren und das ist doof. Man sollte auch welche platzieren können, weil sonst wirs ziemlich öde ohne einwohner... sonst muss an erst wen man die stadt im richtigen spiel neu läd, erst bestücken und kann nicht gleich losspielen...
man sollte also auch bewohnte häuser platzieren können im CAW "im spiel bearbeiten"...

lg Franzi

ps.: also morgen werd ich fertig werden mit meiner nachbarschaft.. noch paar details und fertig ^^
 
Wie bekomme ich die Übergänge bei den Kreuzungen.

? Meinst du, wie man Kreuzungen und Straßen verbindet?
Da habe ich auch etwas dran gefrickelt, letztlich geht es aber ganz einfach:
Kreuzung platzieren, Straße bis kurz vor die Kreuzung verlegen und dann mit dem Tool, das es ermöglicht, Objekte zu drehn udn zu verschieben, die Straße am Ende "packen", bis zur Kreuzung führen udn irgendwann, wenn sie zwei Punkte berühren, schnappt die ein udn der Fußgängerüberweg wird sichtbar...
Ist nicht so schwer, aber die Übung macht es. Nebenbei war mir das Handbuch dazu (hier im Thread schon verlinkt gewesen) sehr hilfreich. :hallo:
 
wow..also ich mag den wasserfall auch voll. allerdings die spitzen hügel davor sind nicht so meins. aber vor allem der ansatz des wasserfalles ist dir total gut gelungen. :D

übrigens..im anhang könnt ihr mal meine nachbarschaft ansehen, an der ich grade bastel. es fehlen nur die gebäude (die ich alle nach und nach noch machen werde) und straßenlaternen. könnt ja mal sagen was ihr davon haltet. ist noch nichts extrawagantes, aber wenigstens hab ich endlich das mit den straßen kapiert, dass sie so sind, wie ich will =)

Sieht gut aus und hat mich spontan an dieses Gemälde der Romantik erinnert...
toteninsel_ii_.jpg
 
Leider verschieben sich bei mir immer die Grundstücke sie liegen unter der Straße was zu einer Texturen Verzehrung führt. Das ist der Horror schlecht weg.
Dann wird die Nachbarschaft einfach nicht ins Spiel geladen, egal was ich mache. Da muss EA fixen.
 
Es gibt auch mauern. Übrigens gibts einen hilfethread ;) *nur mal anmerk*

Such mal mit dem Filter nach Mauern. ich guck gleich mal wie die heißen.

edit eine davon:
Wand - Steingeländer
Wand -Steinpfosten

Danke Laermorien, da hatte ich schon gefragt, aber da bin ich leider komplett ignoriert worden:argh:
 
Danke Laermorien, da hatte ich schon gefragt, aber da bin ich leider komplett ignoriert worden:argh:

Naja, das sollte man nicht immer persönlich nehmen. Ich denke, es lag eher daran, dass keiner der schreibenden User eine Antwort auf Deine Frage hatte... und wenn 27 Leute Dir schreiben würde "Tut mir leid, weiß ich auch nicht" wäre das ja auch nicht hilfreich, oder? ;)
 
Naja, das sollte man nicht immer persönlich nehmen. Ich denke, es lag eher daran, dass keiner der schreibenden User eine Antwort auf Deine Frage hatte... und wenn 27 Leute Dir schreiben würde "Tut mir leid, weiß ich auch nicht" wäre das ja auch nicht hilfreich, oder? ;)

Ich nehme das nicht persönlich;). Jedoch hatten viele der User Bilder eingestellt, auf denen Mauern zu sehen waren=). Aber nun habe ich ja Hilfe bekommen;)
 
Danke Laermorien, da hatte ich schon gefragt, aber da bin ich leider komplett ignoriert worden:argh:

Ich nehme das nicht persönlich;). Jedoch hatten viele der User Bilder eingestellt, auf denen Mauern zu sehen waren=). Aber nun habe ich ja Hilfe bekommen;)

Asoooo ... verständlich. :lol:
In diesen Fällen versuche ich es immer per PN! Vielleicht als Tipp für das nächste mal.
 
Nachdem ich mich nun ein paar Tage in die Bedienung dieses Tools eingearbeitet habe, muß ich sagen, es geht doch recht gut, eine Welt zu ersellen. Ist halt nur sehr aufwendig, da es sehr detailreich ist, wenn die Welt auch ansprechend aussehen soll.

Ich sehe mir hier gern die Bilder eurer Welten an, um mir Ideen zu holen.
Vielleicht wäre ein Thread nur mit Bildern der selbst erstellten Welten ganz gut.

Hier mal ein paar Bilder von meinem Sumpf (nur mal so als Idee für euch)

sumpfk.jpg
brueckek.jpg


Hier die Bilder in groß: http://www.kers.info/kers/sumpfg.jpg
http://www.kers.info/kers/brueckeg.jpg
und noch ein paar andere:
http://www.kers.info/kers/bauerg.jpg
http://www.kers.info/kers/bergwerkg.jpg
http://www.kers.info/kers/siedlungg.jpg
http://www.kers.info/kers/stoneg.jpg
http://www.kers.info/kers/strandg.jpg
http://www.kers.info/kers/wfallg.jpg
sumpfk.jpg
 
Kurze Frage, man soll doch wenn man Gehwege verbindet so ne Kreuzung dazwischen packen, muß ich das auch machen wenn ich einen Gehweg mit ner Straße verbinde?
 
Kurze Frage, man soll doch wenn man Gehwege verbindet so ne Kreuzung dazwischen packen, muß ich das auch machen wenn ich einen Gehweg mit ner Straße verbinde?

;) Seid ich lang dran rumgefriemelt hab, guck ich jetzt immer erstmal in die Anleitung:

HINWEIS: Du kannst Straßen nur mit anderen Straßen oder Straßenkreuzungen und einzelne Bürgersteige nur mit anderen einzelnen Bürgersteigen und Bürgersteig-Kreuzungen verbinden. Straßen können nicht mit einzelnen Bürgersteigen oder Bürgersteig-Kreuzungen verbunden werden
Also einfach nur die Bürgersteige so "anbauen", dass es echt aussieht. Die Sims scheinen das auch so zu kapieren^^
 
@Kers: Deine Welt sieht echt super aus - vor allem hast du tolle Ideen umgesetzt (also z.B. die Felder oder das Bergwerk usw.)

Für einen Thread mit den Bildern von den selbst erstellten Welten wäre ich auch - z.B. in Anlehnung an den Thread mit den "Eigenzüchtungen" oder so. (leider habe ich im Moment nicht so viel Zeit zum basteln, aber ich hole mir schon mal im Voraus ein paar Anregungen bei euch :))
 
hallo leute, ich hab ein problem mit dem welt-tool!
Jedes mal wenn ich es öffnen will kommt folgende Meldung:
Die aktuelle Version von die Sims 3 und die aktelle Version des "Erstelle-eine-Welt-Tools-Beta" sind nicht kompatibel. Bitte patche das Spiel, um fortzufahren.

KA Ahnung, was ich da machen muss. Hab das Spiel auch schon gepatcht. Ich hoffe mir kann jemand helfen!
 
@ Kers: deine welt ist wunderschön! wie hats dus geschafft due straßentextur zu verändern? xD und wo gibts die felder? hab die bis jetzt nochnicht gefunden

lg mimi

Die Felder sind eine Textur wie auch Gras, Fels und Sand nur mußte du sie selber erst hinzufügen. Sind zu finden unter Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3 Erstelle eine Welt-Tool\UserToolData\SourceTextures und heißen crops_base.dds, crops_horizontal.dds, crops_vertical.dds und crops_yellow.dds dann haste vier verschiedene Feldertexturen
 
Vielen Dank für die Antworten. Andere Frage, habe ganz viele Sachen in nur einem Layer, sprich Gebirge, Bäume, Straßen, Wasser, Häuser. Und neuerdings stürzt das Spiel ab, sobald ich in den InSimsBearbeiten Modus gehe, oder die Stadt nach Sims3 exportiere. Kann das sein, daß es eine Obergrenze wegen der Anzahl Objekte pro Layer gibt?
Denn wenn ich nen altes Backup öffne, dann klappt alles wunderbar.....
 
ich werd ja ganz eifersüchtig wenn ich das alles seh :(

mein Tool funktioniert nicht weil ich den Patch nicht hab, den kann ich nicht installieren weil der downloadmanager nicht geht und wenn ich den Patch ohne Download Manager installiere kommt "Fehlerhafte Datei" gefunden.. Es geht einfach nicht, und ich hab mich doch so auf das Tool gefreut :'(
 
Danke für euer Lob für meine Welt. :lalala:



Dann will ich mal versuchen zu erklären, wie ich die Straßenfarben geändert habe. Aber alles hab ich auch noch nicht herausgefunden. Ich warte immernoch, bis jemand von euch mal ne Anleitung hat....=)


Unter "Straße plazieren und bearbeiten"-Tools rechts auf den Button "Benutzerdefinierte Straße erstellen" klicken.

Ganz oben irgendeinen Namen eingeben.
Dann die Straßentexturen:
- Basis-Textur , legt fest, wie die Straße allgemein aussieht, also Asphalt oder Stein oder ähnliches. (streetTile_asphalt.dds für den normalen Asphalt oder dirt_street_base.dds für braune Steine)
- Detail-Textur, legt die Strukturdetails der Straße fest (streetTile_stripes.dds für die Fahrbahnstreifen oder dirt_street_detail.dds für strukturierte braune Steine ohne Streifen)

Bürgersteig-Texturen:
- Basis-Textur, wieder allgemein die Steine auf dem Bürgersteig (sidewalkTile_concrete_basic_D.dds für graue Steine, dirt_sidewalk_base.dds für braune Steine)
- Normale Karte, ähm, keine Ahnung, wofür das gut ist, aber hier hab ich Dateien mit der Endung ".tga" eingefügt (also dirt_sidewalk_base_n.tga)
- Transparente Karte, legt fest, wie durchsichtig der Bügersteig ist (dirt_street_opacity.dds für eine Seite durchsichtig, dirt_sidewalk_opacity.dds für beide Ränder durchsichtig, wie man gar nichts durchsichtig bekommt, hab ich noch nicht herausgefunden)

Kreuzung-Texturen:
- Ecken-Textur, also allgemein, wie die Steine an der Ecke der Kreuzung aussehen (dirt_intersection_corner.dds für die braunen Steine oder sidewalkTile_concrete_corner_D.dds für die normale Asphaltstraße)
- Normale Eckenkarte, ähm, auch wieder keine Ahnung, hab da sidewalkTile_concrete_corner_n.tga eingefügt
- Fußgänger-Überweg-Textur, legt fest, wie der Überweg gekennzeichnet ist (sidewalkTile_crosswalk.dds für die typischen Streifen oder dirt_intersection_crosswalk.dds für gar keine Kennzeichnung)

Wenn ihr die Straße dann erstellt habt, einen Rechtsklick auf den Staßennamen und "Straße als aktiv festlegen".

Man kann viele verschieden aussehende Straßen auf diese Weise in einer Welt verbauen.

Ich hoffe, ich konnt ein wenig helfen.
Viel Spaß noch
 
Hilfe

Kinders ich hab urlaub und dachte widme ich mich doch meinem projekt eine passnede grundform der insel habe ich in PS erstellt und nun als ich gegenstände wie z.b. brücke etc. setzen will zeigt es mir bei allem was ich anklicke diese meldung hier an...



was ist das und viel wichtiger wie werd ich das wieder los, weil ich kann das komplett nicht nutzen :argh::heul:
 
also mein problem von einem post weiter oben, besteht immer noch :argh:

aber das hat mich nicht drann gehindert das was gefunzt hat zu machen und ich habe ernsthaft 3 stunden oder so an den straßen gesessen und ich bin immer noch nciht fertig mit den straßen :naja: na ja aber es nimmt schon einmal etwas for, an und der rest kommt dann die nächsten tage; mit hoffentlich nutzbaren objekten denn ich kann 90% nicht nutzen... die pflanzen funzen komplett, die kleinen objekte funzen auch bei einiges habe ich nicht getestet aber brücken, ausgrabunsstätten und vieles mehr öffnet mir die fehlermeldung von oben... villeicht hat da ja wer doch noch eine lösung...


GLG

 
Kinders ich hab urlaub und dachte widme ich mich doch meinem projekt eine passnede grundform der insel habe ich in PS erstellt und nun als ich gegenstände wie z.b. brücke etc. setzen will zeigt es mir bei allem was ich anklicke diese meldung hier an...



was ist das und viel wichtiger wie werd ich das wieder los, weil ich kann das komplett nicht nutzen :argh::heul:

Hast du denn schon einen weiteren Layer zugefügt? Ich bekomme diese Meldung immer, wenn ich in eine neue welt beispielsweise Grundtücke oder spielweltobjekte setzen will und vorher vergessen habe einen neuen Layer zuzufügen. Ich bekomme DIESE Meldung allerdings erst NACHDEM ich die Meldung hatte, dass ich einen neuen Layer zufügen soll.

LG Paraplui
 
hallo leute, ich hab ein problem mit dem welt-tool!
Jedes mal wenn ich es öffnen will kommt folgende Meldung:
Die aktuelle Version von die Sims 3 und die aktelle Version des "Erstelle-eine-Welt-Tools-Beta" sind nicht kompatibel. Bitte patche das Spiel, um fortzufahren.

KA Ahnung, was ich da machen muss. Hab das Spiel auch schon gepatcht. Ich hoffe mir kann jemand helfen!


Hallo hast du auch Reiseabenteuer? Bei mir hat das Spiel automatisch nämlich nur Reiseabenteuer gapatcht, das Grundspiel musste ich manuell über den Launcher nochmal patchen.
Öffne mal den launcher, geh auf spielupdates und sieh nach, ob du da nicht angezeigt bekommst, dass eine neuer patch für das grundspiel zur verfügung steht.

LG paraplui
 
Hast du denn schon einen weiteren Layer zugefügt? Ich bekomme diese Meldung immer, wenn ich in eine neue welt beispielsweise Grundtücke oder spielweltobjekte setzen will und vorher vergessen habe einen neuen Layer zuzufügen. Ich bekomme DIESE Meldung allerdings erst NACHDEM ich die Meldung hatte, dass ich einen neuen Layer zufügen soll.

LG Paraplui

jap neue layer hab ich schon probiert, als aller erstes... :argh:
 
villiehct geht es ja morgen wie durch zauberhand wieder oder aber ich muss die lösung finden weil so ohne deco schon nen bissle kagge ist :lol: das wird schon, das problem ist nur ich weis nicht ob es unter W7 schon lief ich glaube ja aber ich weis es nicht mehr, in wie weit ich es getestete hatte... na egal morgen (später ist ein neuer tag) :)

trotzdem danke
 
Sieht gut aus und hat mich spontan an dieses Gemälde der Romantik erinnert...
toteninsel_ii_.jpg

oh wirklich? na dann...

apropos... Little Fisher ist nun fertig. Mal schauen, wann ich es endlich in den Exchange laden kann. Spinnt ja momentan... Aber hier habt ihr im Anhang erstmal noch ein Bild mit meiner fertigen Insel. Alle Rabbit Holes hab ich allerdings nicht platziert, da ich nur die wollte, die zu der Insel passen würden :)
Nun kann ich beruhigt schlafen gehen :sleep:
 

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@IssyIssy
Das Problem hatte ich auch. Da musste ich das Grundspiel auf den neuesten Patch bringen und zusätzlich RA. DAnn ging es.
 

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