Vampire

Bisher auf allen Bildern scheint sich zu bestätigen, dass Vampire nun rote Augen haben... naja, einerseits siehts cool aus, andererseits scheints auch extrem einseitig zu sein, wenn die Augen immer rötlich sind :s... trotzdem freue mich schon riesig drauf - eigentlich nur wegen der Vampire gg

Nelde schrieb:
ich hab was rausgefunden, was euch freuen wird:
man muss sich nicht von einem vampir beissen lassen um einen zu werden.
mit dem ultra cheat kann man beim sim die aktion "make vampire" auswählen, und schwupp: ein vampir!
alien sims sehen als vampire übrigens witzig aus ;)

hier noch ein bild:
snapshotb02f8f24b02f99b47aq.jpg

die fledermäuse sind übrigens objekte und lassen sich mit moveobjects überall verteilen. und jedesmal wenn sich ein vampir verwandelt kann man eine neue nehmen :scream:

Hallo Nelde meinst du mit dem "Ultra Cheat " etwa boolprop testingcheats Enabled oder gibt es noch was anderes ?
Wüde mich über eine Antwort freuen da ich keine Lust habe ewig rumzusuchen um einen Vampir zu finden der meinen Sim beißt . =)
Danke !
Gruß I Ging :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
ja, mit dem ultracheat meine ich testingcheats ...
särge machen, soweit ich das in erinnerung habe, alles voll.
und nein, beissen ist nicht romantisch (sieht auch nicht so aus ;) )

wieso kann ich keine trailer da ansehen ist schwartz oder komplett grün die bilder oO

Killc*a schrieb:
Hey, in einem neuen nightlife trailer sieht man einen vampirbiss!

http://www.gamespot.com/pc/strategy/thesims2nightlife/media.html
da auf official trailer 2 klicken. zum runterladen muss man sich anmelden, aber wenn man auf stream for free klickt, kann man es anschauen ohne anmelden.

in der szene nach dem biss sieht man auch noch eine fledermaus durchs bild flattern.

So, auch mal paar neue Bilder habe dazu:

Den ersten Vampir wo ich sichtete war Gräfin Marie Richter.

Hehe finde das Bild besonders witzig, neben ihr Chloe Grusel mit nem Riesenkreuz um den Hals und die Vampiressa futtert unbeeindruckt den Kuchen/Pizza ??, weiter.

Seitdem läuft sie mir eigentlich dauernd über den Weg; und bisher nur sie. Wo sind denn die anderen 3, die es laut "Hack call-anyone" geben soll (Hack habe ich inzwischen wieder entfernt)?

anzahlvamps3yk.jpg

Naja im Grunde genommen ist es egal, ich wollte ja nur einen Vamp, damit meine unnechte Vampirin endlich ne echte wird. Nun gestaltete sich das anfreunden extrem schwierig mit der Marie, denn sie hatten Anti - Chemie. Meine Simsfrau hatte die Tageswerte bei ihr schon auf 100 % und der untere bei 40 und sie waren immer noch nicht miteinander befreundet. Viel mehr als Witze erzählen konnte ich mit der nicht, alles andere lehnte Marie dauernd ab. So nahm ich dann als letzte Möglichkeit den Liebestrank ein um mich etwas mehr mit Marie beschäftigen zu können. Was dann auch funktionierte. Endlich wurden sie Freunde, dann verknallten sich beide, dann enge Freunde und zu guter Letzt verliebten sie sich dann auch.

Nun warte ich eigentlich darauf das Marie mich beisst, mal schauen wann sie es denn tut.

Ich habe aber herausgefunden, das man einen Vampir aber auch überreden kann, damit er jemanden "In den Hals beissen".

So probiert an einer anwesenden Person im Park, Leetha Leloup, eine Elfe ;)

Marie geht auf Leetha zu um sie zu hypnotisieren.

Marie lässt es sich schmecken.

Leetha erstrahlt in violettem Licht um sich in einen Vampir zu verwandeln

Als die Verwandlung fertig ist, fauchen sich die beiden Vampire zur Begrüssung an.

Sogleich macht sich die gebissene Leetha vom Acker.

Habe dann später noch in Leetha's Familie weitergespielt und ihr erstmal nen neuen Sarg spendiert. Ihr Mann Pascal "Kurios" Leloup wünschst sich natürlich schon, selber ein Vampir zu werden (Wissenssim), wobei ihr Tochter und ihr Bruder, die alte Leetha wiederhaben wollen. Leetha selber möchte auch ein Vampir bleiben, denn sie hat als Angst, geheilt zu werden.

In diesem Sinne...

Zuletzt bearbeitet:
@ Ysabella: Schöne Bilder. :)
Hab mal ne kleine Frage: das weiße Kleid vom ersten Bild, ist das runtergeladen oder gehört das zum Spiel?

Und die Bedürfnisse sinken, wenn ein Vampir tagsüber durchs Haus wandelt? Hhm...

Aber es ist genial, dass sie nicht altern, würd für manche vielleicht langweilig, aber ich find's toll. :D Hätte es eh unfair gefunden, wenn Zombis unsterblich sind und Vampire nich.

@demon

Das Kleid von Chloe ist runtergeladen. Ist von Arthemista: http://www.artemistha.moonfruit.com/

Man sollte seine Sims einfach im Sarg liegen lassen den Tag über. Bisjetzt habe ich noch nicht gross gespielt mit Leetha, ihren Job beim Militär habe ich jedenfalls mal gekündigt. Sims gehen einfach in die Knie, wenn um Morgens um 0700 die Sonne aufgeht. Dabei spielt es keine Rolle ob sie sich denn nun im Freien oder im Haus befinden.

Naja, aber allzu viele Sims werde ich wohl nicht beissen lassen, denn sie sind eigentlich schon recht eingeschränkt.

In diesem Sinne...

@Ysabella
da hätt ich mal ne frage 0o' weiß jez nich, ob die schon beantwortet wurde:
Um einen Vampir zu erschaffen, muss man da mit dem opfer gut befreundet (o.ä.) sein?
bin der meinung, das hier irgendwo gelesen zu haben.

könnt ihr mir sagen wie man vampir wird??? kann man das nur werden in dem man gebissen wird??? oder kann man vampire auch selbst erzeugen?? wie z.b. einen sim.

kai.ki schrieb:
könnt ihr mir sagen wie man vampir wird??? kann man das nur werden in dem man gebissen wird??? oder kann man vampire auch selbst erzeugen?? wie z.b. einen sim.
Wieso stellst Du dieselbe Frage in 2 Threads? Ich habe Dir schon im angepinnten Frage- und Antwortthread auf eben diese Frage geantwortet.

@ Ysabella,
Sims gehen einfach in die Knie, wenn um Morgens um 0700 die Sonne aufgeht. Dabei spielt es keine Rolle ob sie sich denn nun im Freien oder im Haus befinden.
da habe ich aber etwas anderes erlebt als meine Simin in Downtown einen Vampir getroffen hat. Er ist um 7 Uhr kurz in die Knie gegangen,ist dann aber dageblieben,bis ca. 8 Uhr ohne dass er Schaden genommen hat %).

@Razzy:

Du meinst nun bestimmt, so wie auf die Art wie ich es mit Leetha gemacht habe ja?

Nun denn, weder Danica (meine noch unechte Vampirin) noch Marie sind mit Leetha befreundet, bzw. kannten sie sie vorher schon. Ich habe mich nur so durchgeklickt, was denn nun alles möglich sei als spezielle Interaktionen mit dem Vampir wenn man mit ihm befreundet ist. Ich hatte erhofft, das da irgendwo ein "Um Biss bitten" oder ähnliches sei, doch ist da gar nichts. Doch bei "Überreden zu..." entdeckte ich dann die Option "In Hals beissen" für die es 1000 Punkte braucht, sonst ist sie wohl ausgegraut, wenn man nicht soviele Punkte hat. Funktioniert also im Grunde nicht anders, als wenn man einen anderen Sim darum bittet, etwas für einem zu tun oder mit einem anderen Sim zu agieren.

Nach in Hals beissen kam dann das Menü mit den Namen von den Leuten die sich grade auf dem Grundstück befanden, dann hab ich einfach mal Leetha genommen.

@Dreamchaser:

Also Marie, die wo mir bisher immer begegnet ist, bleibt auf den Gemeinschaftslots immer bis kurz nach 7 Uhr und dann ergreift sie, ne Rauchwolke hinter sich herziehend, rennend die Flucht.

So genau weiss ich es noch nicht, weil ich mit meinem ersten Vampir nur ganz kurz gespielt habe und weil sie nach dem Laden des Grundstücks schon recht gefährlich rauchnete steckte ich sie sogleich auch in den Sarg, nachdem ich den aufgestellt hatte. Wenn sie dann im Sarg liegen, sinken die Werte auch nicht mehr weiter. Nach 19 Uhr hatte ich dann genug Gelegenheit alle Werte wieder aufzufüllen. Ich werde aber weiter probieren, auch wie es aussieht, wenn der Sims einer geregelten Tagesarbeit nachgeht.

Die Vampirkarriere von MTS funktioniert zwar noch ausgezeichnet, aber im Endeffekt hat man ja dann gar nichts mehr von dem Sim, wenn er am Tage im Sarg liegen muss und er dann nachts seiner Arbeit nachgeht. Wird dann wohl erst wieder interessant, wenn er dann die Spitze erreicht hat, bei der er nicht mehr soviel arbeiten muss.

Zuletzt bearbeitet:
@ Kiss 1000,
wie viel komfort und energie bringen denn die särge
ich habe noch nicht nachgeschaut,weil ich noch keinen spielbaren Vampir habe,aber ich nehme mal an wie die normalen Betten.

@ Ysabella,
danke für die Info,vielleicht hat der Vampir bei mir so reagiert,weil er ein NPC ist. Möglicherweise ist das bei den spielbaren Sims anders.
Ich hatte erhofft, das da irgendwo ein "Um Biss bitten" oder ähnliches sei, doch ist da gar nichts.
Ich habe irgendwo gelesen,dass die Beziehungswerte so hoch sein müssen,wie beim küssen,dann soll die Option "Beissen" auftauchen. Ich muss mal in die Richtung "forschen" wenn ich das nächste Mal spiele ;).

@Kiss

Es können auch normale Sims in dem Sarg schlafen, die Schlafwerte und Komfort steigen da aber nicht schneller oder anders als bei den normalen Betten.

Bei den Vampiren bleiben die Werte einfach stehen, da geht weder rauf, noch nix runter während dem sie im Sarg liegen (bitte mich korrigieren, falls das nicht stimmt, aber so in Etwa hatte ich den Eindruck).

@Dreamchaser:

Jo die Option taucht bei dem Sim auf, der selber ein Vampir ist auf. Bei dem hast du dann diese Option, aber eine Bitte um den Biss gibt es wohl nicht, denn die müsste ich ja jetzt nun haben, da meine Danica und Marie beide rote Herzen haben und auch der obere und untere Wert bei 100 liegen muss.

@ ysabella
danke für die antwort ! können vampire denn auch in normalen betten schlafen (odda nen techetelmechtel/baby machen?)
können vampire eigentlich auch eine familie mit einem nicht vampir grüneden ohne das der erst gebissen werden muss ?

@ ysabella
sryy ich weiss ich bin zu neugiereig abba noch ne frage
wenn der energie /komfort wert nich aufgetankt werden kann wenn sie im sarg liegen .
wo/wie kann er dann aufgetankt werden ?

@ Ysabella,
eine Bitte um den Biss gibt es wohl nicht
danke :). Aber das verstehe ich nicht,wenn es die Bitte um einen Biss nicht gibt,wie soll dann ein Sim von einem Vampir gebissen werden? Ich habe irgendwo gelesen,dass der Sim der gebissen werden soll,darum bitten muss,da der Vampir nicht willkürlich darauflos beisst.
Das will ich jetzt wissen,ich werde gleich das Spiel anwerfen und dieser Sache auf den Grund gehen =).

kiss 1000 schrieb:
@ ysabella
sryy ich weiss ich bin zu neugiereig abba noch ne frage
wenn der energie /komfort wert nich aufgetankt werden kann wenn sie im sarg liegen .
wo/wie kann er dann aufgetankt werden ?

Die kann man doch eh überall auftanken. Beim Essen auf einem Stuhl, auf dem Sofa, ich denke nicht, dass es im Sarg keinen Komfort gibt. Warum sonst, gefällt es den Vampiren dort???:rolleyes:
Sicher nicht nur, um einem Klischee treu zu bleiben ;)

Also, ich hab meinen Sim mit dem Vampir angefreundet, es fehlten ihm nur 3 Logikpunkte und sie waren gute Freunde, aber nirgends war eine Aktion mit beissen. Von allein hat er ihn auch nicht gebissen.
Dann hab ich die Geliebte des Sims einziehen lassen und den Vampir eingeladen. Bei "übereden zu" war auch nichts mit beissen. Der Sim hat dann dummerweise :D mit dem Vampir geflirtet und wurde dann von der Geliebten zur Sau gemacht. Er war dann mit ihr verfeindet und plötzlich konnte ich den Vampir übereden seine Ex-Geliebte zu beissen. Nach dem 3. Anlauf ist es dem Vampir auch gelungen. :cool:
Also kann man vielleicht nur Feinde beissen lassen? Oder zumindest nicht befreundete Sims? (ein anwesender Feuerwehrmann stand nämlich auch zur Auswahl :eek: )

Jedenfalls ist Circe Becker jetzt ein Vampir. :lol:

Ysabella schrieb:
....
Bei den Vampiren bleiben die Werte einfach stehen, da geht weder rauf, noch nix runter während dem sie im Sarg liegen (bitte mich korrigieren, falls das nicht stimmt, aber so in Etwa hatte ich den Eindruck).

Energie, Komfort und Umgebung steigen etwas, alle anderen Anzeigen frieren ein und bleiben unverändert.
Erfahrungswerte btw...

@miezekatze:

Grad Circe diese blöde Kuh :D . Also wie gesagt, ich habe nur das wiedergegeben wie ich es bisher in meinem Spiel erlebt habe, werde nun aber auch das Spiel anschmeissen und mit Danica weiter probieren. Irgendwann muss Marie ja dann so gnädig sein :D ;) . Jedenfalls werd ich jetzt mal erst mit ihr in die Kiste steigen *sfg.

hi :)
ich hab den thread mal überflogen.. mich würde interessieren ob auch zombies von vampiren gebissen werden können... und was dann evtl für eine kreatur entsteht.. :)

falls ich die antwort zu der frage überlesen habe, ist das auf meine akute müdigkeit zurück zu führen.. musste unbedingt nl anspielen und testen und probieren und.... und irgendwie ist es spät geworden.. ihr kennt das ja ;)

Gute Frage Summsii.... das wäre doch mal was, ein Zombie der zum Vampir wird und mit einem Alien schwanger geht........ ich probier das morgen mal aus....

ach, wenn ich das lese, wünsche ich mir auch dauernd, schon im Besitz von Nightlife zu sein! Ich stell mir grad richtig vor, was für tolle Kreaturen ich damit dann machen werde... vor allem, was man für Geschichten erfinden kann! Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht werden :-)

Mr.Aragon schrieb:
Gute Frage Summsii.... das wäre doch mal was, ein Zombie der zum Vampir wird und mit einem Alien schwanger geht........ ich probier das morgen mal aus....

und ich bin immer noch wach :sleep:
wär toll, wenn du dann mal von dem ergebnis berichten würdest.. und evtl n foto parat hättest. bin zwar kein vamp und zombi fan.. das würde mich aber interessieren.. es wundert mich, dass die frage noch niemanden in den sinn kam.

n8i :hallo:

vamp.jpg

Also, ich habe zwar etwas mogeln müssen da es sonst alles zu lange gedauert hätte...aber im Namen er Forschung mag mir vergeben werden.
Als halbes Alien geborene Frau, vom Vampir gebissen und danach gestorben aufgrund zu massiver Sonneneinstrahlung (lol) und mit zu wenig Geld für den Draht zur Hölle als Zombie zurückgekommen.
Sie ist nicht unbedingt glücklich, und auch als Zombie ist sie nicht gegen das Sonnenlich imun..aber immerhin ist sie unsterblich (waren das Zombies nicht auch ?) und die Fähigkeit zur Fledermaus zu mutieren ist auch noch vorhanden.
Allerdings bezweifel ich das sie sich jetzt noch Fortpflanzen kann.

Ganz toll, mein sim verabredet sich zum Date im Kunstmuseum, er steigt aus dem Auto, da kommt diese Vampirgräfin vorbei. Er hat sie noch nie vorher gesehn und die blöde Kuh beisst ihn ohne Vorwarnung einfach so. :scream:
Also nix mit erst so und soviele Beziehungspunkte...

@ Mr. Aragon: Cool! :lol:

krass. sieht ja super gruselig aus. gleich 3 grusel komponenten in einem. die kreatur wär sogar ein fall für akte x lol.
vielleicht trau ich mich ja auch mal so n monster zu erschaffen.. bin aber noch skeptisch *g ich steh eigtl nicht so auf düstere gestalten... *g
mich würde es aber eher interessieren ob zombies von vampiren gebissen werden können und was dann entsteht. bei dir ist >die kreatur< *g ja erst gevampt worden und dann zombie geworden. vielleicht gibts ja auch gar keinen unterschied.. wär aber mal interessant. :)

lol der alienvampzombie schaut ja mal richtig böse aus lach* wie eine der Glöckner von Notredam (keine Ahnung wie mans schreibt) oder so =)

miezekatze schrieb:
Ganz toll, mein sim verabredet sich zum Date im Kunstmuseum, er steigt aus dem Auto, da kommt diese Vampirgräfin vorbei. Er hat sie noch nie vorher gesehn und die blöde Kuh beisst ihn ohne Vorwarnung einfach so. :scream:

:eek: :confused: echt?
ich dachte irgenwo gelesen zu haben dass vampire einen nich einfach so beisßen und man keine angst um seine sims haben muss....wenn das so is muss ich mia absofort zweimal überlegen ob ich in downtown geh!

(hab NL noch net wohn in nenm kleinem kaff am ende der welt :schnief: :schnief: das kann dauern :argh: )

miezekatze schrieb:

Es gibt keine Gerechtigkeit auf Erden! Meine Simin ist bereits in den Graf verliebt, aber er will sie immer noch nicht beißen. Dabei hat sie schon oben und unten um die Hundert Beziehungspunkte! :(

ich hab mal gelesen das wenn man an den sargdeckel klopft und gerade ein vampir darin schläft, etwas schlimmes passiert. doch was passiert dann?? wird der dann gebissen?? das wäre sehr einfach nach dem was ich hier gelesen hab :D

Ich finde keine Vampiere in meiner Downktown! Ich bin jede Nacht draussen and verschieden Lokations, und ich ahbe noch keinen einzige vampier gesehen, wo stecken die denn????

Rickee schrieb:
ich hab mal gelesen das wenn man an den sargdeckel klopft und gerade ein vampir darin schläft, etwas schlimmes passiert. doch was passiert dann?? wird der dann gebissen?? das wäre sehr einfach nach dem was ich hier gelesen hab :D

Nein der sim erschreckt sich wie bei einem Geist, war bei mir jedenfalls so. :D

Die komische Gräfin scheint sehr beisswütig zu sein, vorhin hat sie in einer Boutique eine unschuldige Verkäuferin erlegt. :rolleyes:

"Oase der Ruhe" trotz Gräbern dort, keine Vampire in der Nacht gesichtet!

Nachtclub "Krypta" kurz einen Vampir gesehen, doch dieser flüchtete vor dem Tageslicht!

Die Höhle des Löwen dort habe ich schon 2 mal Grafin Mechthild Kosmokos getroffen, leider wurde ich nicht gebissen schaaade. Doch das kommt schon noch :-)

carpe diem

Also ich hab - ungeduldig wie ich bin - nachdem das Spiel kam erst mal einen vampir gecheatet! Einen Teenager, dem ich vorher absichtlich "Abtörner Vampir!" gegeben habe. Jetzt wünscht sich dieser Sim natürlich nichts sehnlicher, als wieder ein richtiger Sim zu werden! Aber was der leidet:
Erst habe ich den armen in den Sarg gelegt, da die Sonne schien. Doch dann hatte seine kleine Schwester, die ein normaler Sim ist, Karaoke (stumm) gesungen! Schlussendlich wollte er ihr zuschauen und ist nach draußen marschiert. Binnen weniger Sekunden bekam er mordsmäßig Hunger! Er machte sich was zu essen, und wohlwissend, dass die Sonne ihm nur schadet, wollte er den Müll noch rausbringen! Doch dann machte er in die Hosen, was ihm so peinlich war, dass er erst mal nicht in der Lage war, ins Haus zurückzukehren.
Der Tod tauchte auf und Oliver (so heißt der Teen-Vampir) starb! Gott sei Dank kam seine Mutter ihm zur Hilfe und rettete ihn mit etwas Glück!

Später blieb er im Sarg liegen und schlief den Tag durch, was ihm sicher mehr als unangenehm war (denn Teens wollen doch spielen!)
Völlig erschüttert stellte Oliver dann auch fest, dass er ja keine Freunde hatte, mit denen er nachts durch die Gegend ziehen durfte! Ach, später hab ich ein tolles Bild geschossen! Aber irgendwie finde ich das jetzt nirgends! Es war in Downtown und nirgends scheint das Bild zu existieren :s

jedenfalls hat er da völlig unzufrieden geschaut! Aber ich werde versuchen, den Vampir durchzubringen. Ich mag dragische Figuren hihi

EDIT: hab ein paar gefunden:

EDIT2: nicht mal Tanzen wollte er!

Zuletzt bearbeitet:
Meckert ruhig:scream: , aber wie erstellt man einen Vampir im Sim-Erstellmodus??
Ich habe nix gefunden, wo es steht...

jonny, das geht nicht im Sim-Erstell modus... du musst in dem Haus, in dem du bist, den cheat: "boolprop testingcheatsenabled true" eingeben, dann musst du die Shift Taste drücken und gleichzeitig auf den Sim klicken, der verwandelt werden soll... dann immer auf "mehr" gehen, bis da "Make a vampire" steht... so klappte das bei mir

@Pinheas danke, is ja blöd, dass man die nich "legal" erstellen kann...

@kiss 1000 klick einfach mal auf den Smiley, dann müsstest du eigentlich auf die Seite kommen, auf der ich diese 10000de von Smileys in 1 Download und umsonst herbekommen habe!;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich finde das nicht weiter schlimm... es ist ja quasi von Maxis so vorgesehen, die Cheats ab und zu zu benutzen... ist ja nur ausnahmsweise immer ;-) ah, es gibt natürlich noch ne andere Möglichkeit, du musst einen Vampir finden, der dich verwandelt (aber das kann dauern, je nachdem wieviele Beziehungspunkte du hast). Aber auch da gibts nen Trick: du brauchst die Zigeunerin, wenn du ihr genügend Kohle gibst, klappt ein Date mit einer Vampirin vielleicht ;-) und sie beißt dich dann hihi

Edit:

Boah, und wie viel ich gebangt habe, als ich damals in so Videos Sims mit diesem arm vorm Gesicht rumlaufen gesehen habe! Ich dachte, das wären so standard-Bewegungen! Dachte, so rennen die dann wohl jede Sekunde herum! aber Gott sei Dank ist dem ja nicht so!!!=)

die vampire sind geil ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten