Liebe und andere Katastrophen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So jetzt bin ich auch mal dran mit posten ^^

@Chazy: Ich finde du hast dich ganz normal verhalten,dafür dass du verliebt bist ;) Nur wäre jetzt vielleicht doch ne Klärung die besser Lösung,denke ich.Aber auf jeden Fall brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen ;)

hm, sgat mal über was redet man denn mit jemanden in dem verliebt ist? :confused: ich hab das probem, dass ich mit fremden menschen eigentlich schon "normal" reden kann sag och mal, aber bei IHM fällt es mir irgendwie schwer, ich glaub ich habe Angst was falsches zu sagen oder mich zu blamieren.
Und er redet auch kaum :schnief: Ich mein, ich merk ja schon dass er mich mag, aber ob mehr (?) das weiß ich nicht.
Wir haben einfach überhaupt keinen Gesprächststoff und deswegen scheint alles auch so aussichtslos :argh:
Naja, ich hab mir einmal überlegt einfach mehr Blödsinn zu reden und ihn zu zuspammen über icq xD da er ja nich viel schreibt sondern immer nur " :-)" schreibt, naja damit habe ich wenigstens erreicht dass er nun nach dem chatten "hdl" schreibt

Da frag ich mich was dieses hdl heißt und ob er es jeder seine normalen freundinen schreibt oder ob er mich mehr mag :/ bzw. schreibt ihr hdl einfach nur so, also ohen große bedeutung oder eher wenn ihr jemanden wirklich sagen möchtet dass ihr ihn mögt?

gruß

PS: bei uns läuft es irgendwie fast imemr so ab, dass ICH zuerst sms schreibe, dass ICH mich melde, von ihm kommt da weniger :/ sollt ich mich einfach mal garnicht melden? ( hab das schon mal probiert daraufhin hatten wir 3 monate überhaupt keinen kontakt)

Zuletzt bearbeitet:
naja es is so, dass wir uns einmal in der woche sehen und er mir auch komplimente macht, und wir wie zwei bekloppte uns gegenseitig kitzeln, schubsen oder so sachen eben, ich hab auch mal gesehn dass er ein bild von mir als hintergrund auf seinem handy hat :// aber grade all diese Sachen machen mir ja irgendwie Hoffnungen nur ist er eben andererseits still und mancmal beachtet er mich auch überhaupt nicht ?! ich versteh den Kerl einfach net xD

gruß

Naja, ich weiß so der schüchterne typ ist er wohl eher nich :confused: weil seine freunde zB sagen dass er alles anmacht was weiblich is :lol:
naja und dass sich des nich so schlecht anhört mag ja sein, aber wenns schon so 6 monate lang geht ?!
Irgendwie glaub ich ich sollte den kerl vergessen, aber es fällt mir so schwer, jedesmal wenn ich denke ich bin von ihm los, macht oder sagt er irgendwas und alles fängt wieder von vorne an :argh:

Hat jemand vorschläge wieman Typen am besten einfach vergisst?? xDDD

gruß und danke für die antworten ophelia ;)

@ Blubba: Boah da könnte ich mich auch stundenlang drüber aufregen... Ich hab dem einen Typen mal klar gemacht das es mir sehr viel bedeutet wenn er sich von sich aus meldet, das hatte schon was von Besessenheit.... Ich hab ihm mehrmals geschrieben wenn er sich jetzt nicht mehr meldet wars das.. tja das wars dann auch...

Bei meinen jetzigen Kumpeln ist das nicht anders... Ich denke mal denen ist es einfach egal wer sich meldet und wenn sie wissen das ich es eh früher oder später tun werde... warum sollten sie sich dann melden... Männerlogik eben. Hm hast du es denn mal versucht und einfach gesagt ich würd gern mal was mit dir unternehmen, wenn du Zeit hast meld dich mal, ich beiße nicht oder so? wenn du ihn nat. einmal die Woche eh siehst ist das schon wieder was anderes....

So... ihr wundert euch vielleicht warum ich hier mal schreibe.. ja eigentlich hätte ich da auch net so den Grund zu... bin ich eben seit fast 18 Jahren Single ;). Ich will halt auf den Richtigen warten... und immer wenn ich jemanden kennen lerne der mir gefällt, denk ich an nix anderes mehr als an die Frage, ob ich in ihn verliebt bin etc, was jedesmal zu so einem Horror führt das ich hinterher froh bin meine paar Kumpel zu haben und gut is. :). Manchmal denk ich das ich über die Jahre eine regelrechte Angst vor Nähe oder Beziehungen entwickelt habe... obwohl ich das ja noch nie wirklich kennen gelernt hab.. Ich flüchte eben immer :) Aber so richtig verliebt war ich glaube ich schon ewig nicht mehr. Ich denke da einfach zu viel drüber nach. Aber die Einsamkeit macht mich krank.....

Sarah

shice ey, text gelöscht -.-.- also nochmal schreiben:

@ophelia
also ich wüsste ehrlich gesagt garnicht genau was ich denn da mit ihm klären sollte, ich mein vllt is es für ihn ja einfach nur sympathie und freundschaft. Weil ja auch nie wirklich sowas wie "ich hab dich sehr gern" kam oda so... ( und ich will ihn vergessen weil das ganze einfach soo... so aussichtslos is irgendwie :( )

@ sarah
naja er hat mich schon einmal inskino eingeladen, oder zu nem treffen mit seinen freunden ( die ich aber auch kenn) oder abends sogar mal ins schwimmbad (!) xD aber jedesmal waren halt freunde dabei, wo er mich zuerst gefragt hat ob ich mit ihm ins kino will hab ich mich voll gefreut weil ich dachte dass das ein date wird >__> nix wars, freund dabei... und dann is er jedesmal auch so abweisend, oder halt normal, halt so dass man einfach denkt er akzeptiert mich, mehr aber auch nicht. Und deswegen kann ich mit ihm da auch nicht drüber sprechen, weil ich mir ja wie ein Volltrottel vorkomm, wenn es von seiner Seite normale Freundschaft, sag ich mal so, is udn ich einfach nur Blödsinn in sein Verhalten interpretier :-(

gruß

edit: dass gleiche problem, wie du hab ich auch ;) ich hab bis jetzt auch 3 typen schon "abgesagt weil ich jedesmal, als die zugegen haben dass sie sich in mich verliebt haben, ich kramfhaft überlegt habe und dann zu dem entschluss kam, dass ich nichts von ihnen will, also hab ich ihnen en korb gegeben. Und das schon bei 3 Typen! Naja zumindest weiß ich im nachhinein dass es die richtige entscheidung war, auch wenn der eine kerl so gelitten hat, weile rnicht verstanden hat warum ich zuerst mit ihm kuschel und eher alles von MIR aus ging und ich dann plötzlich nich mehr wollte xDD

Zuletzt bearbeitet:
Puh, klingt irgendwie nach Macho... So einen hatte ich auch mal an der Backe... der mir dann auch offen und ehrlich sagte das er für das eine immer zu haben sei und mich aber auch nur süß findet... arsc*loch... brrr... da läufts mir jetzt noch eiskalt den rücken runter. Ne für son spaß müssen sich die kerle wen anders suchen..

Hm, dann müsst ihr euch vielleicht einfach noch näher kennenlernen und gucken was draus wird.... ob da eben mal ein Date oder so kommt...

Hab neulich auch gedacht, ok, Jungs redet net so viel, achtet Frau mal auf die Körpersprache. -.- Klasse Idee wenn selbst die sich in Wiedersprüche verstrickt.

Sarah

Naja, wenn er nur DAS wollte, würde er sich 1. nich mich aussuchen, da er das von mir (noch) nich bekommen wird und 2. würde er nich 9 monate lang sich mit mir "anfreunden" wenn er nur das wollte...

:D und das mit der Körpersprache ist echt wahr xDD ich streng mich voll an, dass die merken wie gern ich sie hab, sende zich signale, udn wenn ses dann mal gerafft haben, will ich ihnen durch signale wieder verklickern dass es doch nicht so is xDDDD

arme Männer (irgendwie)!

gruß

naja, aber die chancen, dass es gut enden würde wenn ich mit der Tür ins haus fall, sind durch einige Umstände ziemlich gering :/

und ich will einfach nich, dass sich was daran ändert , dass er mich mag, bei mir is das nämlich so, dass wenn mir jemand sagt er ist in mich verliebt, und ich ihm aber keine weiteren hoffnungen machen will, dann eher den kontakt meide O.o, ist das normal? Eigentlich fände ich es ja nicht schlimm, wenn es genauso bleibt wie es ist, wenn ich nur wüsste was er sich dabei denkt?! vllt sollte ich das ganze einfach mal nur als Freundschaft betrachten... ich hab ihn sowieso schon fast aufgegeben :argh:

gruß

hehe *gg* das ist mir aber auch schon aufgefallen, dass das bei mir so ist. Ich mag es einfach nich gern wenn mir jemand wie ein Hund nachläuft und unterwirft, ganz ehrlich nää..

vllt wollen Frauen lieber so den starken beschützer? :lol:

naja ich denke, dass ich schon mehr will, aber hab auch Angst dass, wenn es nicht klappt, dass dann das Verhältnis total gestört ist, weil ich ihm nicht aus dem Weg gehen kann, da wir uns eben jede Woche sehen´... und ehrlich gesagt wüsst ich nicht was ich noch tun sollte, um ihn "zu kriegen" ich mein ich bin immer da, sag sachen für ihn ab, hab ihn nie angezickt und mach ihm ja durch signale ja eig auch klar, dass ich nicht abgeneigt bin .. also was soll ich denn noch tun, hättet ihr da tipps? :rolleyes:

vllt kann man noch viel mehr verlieren, wenn man was wagt?! und das öchste ich ja nun mal garnicht, ich hab alles so mühselig über en dreiviertel jahr aufgebaut, des setz ich jetz sicher nicht alles auf eine karte

gruß

er war sogar kurz mit einer zusammen die 4 jahre älter war als er selber .. lol.. also demnach hats nich lang gehalen, und zu dem zeitpunkt hab ich ja auch gedacht dass er für mich gestorben is, aber hmm... naja war dann eben doch nich so, nech xDDD
ich dreh mich einfach im kreis, dagegen kann ich nichts tun

gruß

Blubba_Fisch schrieb:
hm, sgat mal über was redet man denn mit jemanden in dem verliebt ist? :confused: ich hab das probem, dass ich mit fremden menschen eigentlich schon "normal" reden kann sag och mal, aber bei IHM fällt es mir irgendwie schwer, ich glaub ich habe Angst was falsches zu sagen oder mich zu blamieren.
Und er redet auch kaum :schnief: Ich mein, ich merk ja schon dass er mich mag, aber ob mehr (?) das weiß ich nicht.
Wir haben einfach überhaupt keinen Gesprächststoff und deswegen scheint alles auch so aussichtslos :argh:
Hallo, völlig verständlich. Du liebst ihn, du bewunderst ihn sehr und genießt seine Anwesenheit. Genau das möchtest du auch bewahren und zugleich die Beziehung zu ihm vertiefen. Du wünscht dir mehr als oberflächliche Gespräche. Ich weiß nicht, wie lange ihn du schon kennst, doch hilft es öfters, ein wenig über die Person an sich zu erfragen. Lieblingsbeschäftigungen, Vorlieben an Musik, Serien, Computerspiele, zeige dein Interesse an ihm einmal anders. Wenn du ein paar mehr oder weniger wichtige Informationen von ihm beisammen hast, kannst du auch öfters, sofern sich die Gelegenheit bieten würde, diese Themen ansprechen. Und besonders wichtig: Du kannst dich wirklich nicht blamieren, habe keine Scheu, bei ihm vielleicht auch mal etwas tiefgründigere Gespräche anzuschneiden. Und sollte doch einmal ein Missverständis, eine Peinlichkeit auftauchen, zaubere diese mit einem Lächeln weg. :)
Ophelia. schrieb:
*hrhr* Ja... =) Ich bezweifle, dass er am Freitag da sein wird, frag mich nicht, warum. Aber seine letzte SMS war auch so richtig klischeehaft, erzählt mir was von Schmetterlingen im Bauch blablabla :rolleyes: Mal gucken, wie ich das handhabe...
Wie du das handhabst? :eek: =)
Ich kenne ihn ja nicht, aber eine solche Sms finde ich wirklich... kilometerweise daneben.
Habe wirklich nichts dagegen, wenn jemand sein Herz öffnet, aber mit solchen Sprüchen? Ich frage mich, ist da überhaupt Liebe dahinter, oder nur die Gier, entschuldige bitte, dass ich das so ausdrücke, nach deinem Körper, bzw. auf ein Abenteuer?
Ophelia. schrieb:
Ja, auch da gebe ich Dir mal wieder recht... Das Internet ist sowieso eine Brutstätte für Missverständnisse und Fettnäpfchen :rolleyes: Ich finde es eh viel schöner, sich persönlich näher kennenzulernen! Es ist einfach angenehmer, die Nähe des anderen zu spüren und sich dabei u.U. wohlzufühlen :)

Ich hab übrigens Dein Foto im Bilderthread gesehen, sehr süß :)
Ja, wie recht du hast. Außerdem ist hier auch die Körpersprache gegeben, die äußerst wichtig ist. Smilies und andere Icons können da zwar aushelfen, aber sobald es "mehr" wird, versagen alle Grafiken. Außerdem, wie du sagst, den Atem des anderen zu spüren, ein Lächeln zu sehen, oder einfach nur in die Augen des anderen sehen...

Danke für dein äußerst süßes Kompliment, Bussi. =)

Gute Nacht,
Downi

Ophelia. schrieb:
Ich habe übrigens auch ein paar Probleme damit, Nähe langfristig zuzulassen, obwohl ich mich natürlich auch sehr danach sehne! Mir ist aufgefallen, dass ich mich meist in Typen verliebe, die mir eher die kalte Schulter zeigen bzw. nicht sehr anhänglich sind. Ob das Selbstschutz ist? :ohoh:

In der Psychologie heißt es ja, dass man, wenn man mal eine große Enttäuschung mit einem Mann erlebt hat, man später immer wieder nach dem gleichen Typ von Mann sucht, weil man darauf hofft, dass es dann anders läuft, was allerdings dann meist nie geschieht. :)

Allerdings muss man ja nicht alles glauben, was die Psychologie so aussagt. Bei Frauen, die als Kind missbraucht oder geschlagen wurden, ist es aber tatsächlich recht häufig so, dass sie sich wieder einen aggressiven Partner suchen. :argh:

@ Sarah

Ich kann das voll nachempfinden. Bin nun mittlerweile 20 Jahre Single und hab erst neulich wieder gemerkt, wie einsam man sich dabei eigentlich fühlt. War mit einer meiner besten Freundinnen und ihrem Freund aufm Weihnachtsmarkt und es war nicht sonderlich schön. Die zwei waren eher mit sich, als mit Ihrer Umwelt beschäftigt und ich kam mir wirklich ein bißchen dumm dabei vor. Und hab wieder gemerkt, wie allein ich mich eigentlich fühl. :(

Bei mir ist es so, wenn ich ein Mädel seh, was ich interessant find, hm könnte die was für mich sein? Eigentlich bin ich nur auf der verzweifelten Suche nach dem Verliebtsein an sich. Und das ich ein ruhiger, ja schüchterner Mensch bin, traue ich mich ja auch nie wirklich mal jemanden anzusprechen. Und so das Paradeaussehen hab ich ja nun auch nicht wirklich.

Anderseits hätte ich ein zwei Mal wirklich die Gelegenheit gehabt, mit jemanden was anzufangen, aber das wollte ich dann nicht. Einfach weil ich auf die Frau warte, die das auch verdient hat. Also quasi auf die Richtige. Und solang hab ich halt meine Freundinnen, die mir zuhören. (mein ganzer Freundeskreis besteht fast komplett aus Mädels) Irgendwann werden wir beide unseren Deckel finden, soweit ist die Sache klar. :) Typen sind manchmal auch sehr kompliziert und springen ungern über ihren Schatten. Vorallem wenn es irgendwie um Gefühle angeht, wollen sie meistens irgendwie cool wirken, wobei es innerlich meistens völlig anders aussieht. Und manchmal denken wir uns nichts dabei, wenn wir uns einfach mal nicht melden. Hat nichts mit der Frau zu tun, es ist nur nicht so wichtig. Und vielleicht wollen wir ihr dann auch nicht auf die Nerven fallen. Nun ja. So ist es bei mir zumindest... ;)

@ the edge

männer sind schon komische Wesen ;)
warum sollen wir Mädels uns denn immer melden? Ich denk mir auch imemr dass ich den Kerl ja damit nerven muss irgendwie, aber wenn ich mich nicht melde passiert ja garnichts :naja:
komischer Weise hab ICH bei allen Kerlen den ersten Schritt gemacht, ich dachte immer, dass Mänenr eigentlich die sind, die um eine Frau "werben" xDD so kann man sich irren...

@ Blubba

Ja, wir sind schon komisch. Klar gibts auch den selbstbewußten Typen, der dich sofort anplaudert, aber wenn es um Liebe geht, werden die meisten auf einmal still wie noch was. Und dann sind sie gar nicht mehr direkt. ;)

Hallo ihr, :hallo:

ich wünschte ich hätte auch irgend ein Liebesproblem...tja aber dazu müsst ich ja erstmal verliebt sein! Das ist eigendlich mein eigendliches Problem. Seit meine letzte Beziehung vor 2 Jahren Kaputt gegangen ist oder auch Kaputt gemacht wurde... das eine ergab sich quasi durch das andere. War ich nicht mehr verliebt! ein paarmal hab ich mir zwar eingebildet das ich an dem ein oder andren interesiert wäre doch bald schon hab ich gemerkt das das nur ein zwanghafter wunsch ist endlich wieder jemanden lieben zu können und geliebt zuwerden. Aber nichts passiert! Seitdem gab es überhaupt garniemanden mehr. Ich hab auch irgendwie garkeine Gedult und kein Nerv mich da auf irgendwas einzulassen. Aber es ist eigendlich ja nicht so das ich keinen Freund mehr wöllte...im gegenteil ich bin total ungern allein und fühl mich viel zuoft allein......deshalb versteh ichs irgendwie selber nicht......

Auch wenn liebe manchmal weh tut .....es ist dennoch besser als garnichts zu fühlen.....

lg Kyramay

@ kyramay

wie lang warst du denn mit deinem freund zusammen? denn wenn es ueber eine laengere zeit war, bist du vllt einfach noch nicht wirklich ueber ihn hinweg. vom denken her vllt, aber vllt ist deine seele (oh gott, wie sich das anhoert) noch nicht so weit, wenn du verstehst? oder es ist dir noch nicht derjenige welche ueber den weg gelaufen, wo du dir gesagt hast, dass sich die muehe lohnen wuerde... :hallo:

Angelskiss schrieb:
@ kyramay

wie lang warst du denn mit deinem freund zusammen? denn wenn es ueber eine laengere zeit war, bist du vllt einfach noch nicht wirklich ueber ihn hinweg. vom denken her vllt, aber vllt ist deine seele (oh gott, wie sich das anhoert) noch nicht so weit, wenn du verstehst? oder es ist dir noch nicht derjenige welche ueber den weg gelaufen, wo du dir gesagt hast, dass sich die muehe lohnen wuerde... :hallo:

Ich war ziehmlich genau 2 Jahre mit ihm zusammen, er hat 2 tage vor unserem 2 Jährigen Schluß gemacht. Ja es steckten auch sehr viele gefühle in dieser Beziehung, ich meine nicht nur Liebe sondern Wut, Hass, Enttäuschung einfach die ganze Palette rauf und runter!!! Ich denke genau das macht es ja auch so schwer es endlich mal alles zuverarbeiten und zu vergessen. All diese Negativen dinge stecken noch tief in mir drin! Du hast garnicht so unrecht mit meiner Seele ich weiss wies gemeint ist!! Ich wünschte nur es wäre bald soweit das ich wieder jemanden hätte.....aber irgendwie ist dieser wunsch ja auch mit einer gewissen Angst verbunden.
Manchmal frag ich mich ob ich das alles überhaupt je wieder wegstecke. So eine Beziehung macht einem richtig Krank in der Seele und auch körperlich...

Danke für deine nette Antwort :)

lg Kyramay

nun, ich hab mal irgendwo gelesen, dass man im schnitt ca. 3 jahre braucht, um eine beziehung einigermaßen zu verarbeiten. bei komplizierten beziehungen dauert es sogar noch etwas laenger. ist natuerlich schade fuer dich, dass du dich noch nicht wirklich jmd oeffnen kannst, auch wenn du gerne moechtest. aber ich denke, dass sich deine seele damit vllt nur schuetzen will vor einer neuen enttaeuschung...aber ich denke, dass sich das auch irgendwann wieder legt und dann steht ploetzlich jmd vor deiner nase, mit dem du dich gerne zusammen tun moechtest und dann klappts auch...

Angelskiss schrieb:
nun, ich hab mal irgendwo gelesen, dass man im schnitt ca. 3 jahre braucht, um eine beziehung einigermaßen zu verarbeiten. bei komplizierten beziehungen dauert es sogar noch etwas laenger. ist natuerlich schade fuer dich, dass du dich noch nicht wirklich jmd oeffnen kannst, auch wenn du gerne moechtest. aber ich denke, dass sich deine seele damit vllt nur schuetzen will vor einer neuen enttaeuschung...aber ich denke, dass sich das auch irgendwann wieder legt und dann steht ploetzlich jmd vor deiner nase, mit dem du dich gerne zusammen tun moechtest und dann klappts auch...

Naja das hoffe ich doch mal ganz schwer das da jemand kommt!!!! Vieleicht dann ja endlich mal DER JEMAND!!!! aber bisdahin muss ich eben weiter hin verdauen..... wird schon werden.....irgendwann....denk ich...

und bald ist ja wieder frühling...;)

lg Kyramay

hey du,
nur Mut!
Sowas klappt nicht nur im Frühling... Vllt solltest du garnicht weiter drüber nachdenken, meistens kommen die doch, wenn mans garnicht erwartet ;)
und wenn du das nicht willst, kannst du ja selber mal alles in die Hand nehmen, denn du kannst ja über deinen Körper bestimmen ;)
na dann mal viel glück

gruß

darf ich auch mal mein kommentar zu aldem abgeben:

Mhpf!
a035.gif

einen gruß an alle, die sich auch so fühlen...

Und ich kann schon wieder nicht schlafen.
Wenn es ein junges Fräulein geben würde, dass mir den Schlaf raubt, sähe ich es ja ein, aber so wird das nichts... :argh:

Ophelia. schrieb:
Natürlich steckt da keine Liebe hinter, Downi ;)
Sag mir bitte, liebe Judith, bin ich schon komplett neben der Spur?
Jetzt, wo du es sagst, leuchtet mir dies vollkommen ein. Ich hätte dies nicht hinterfragen sollen, sondern feststellen müssen, dass dahinter keine Gefühle sondern Lüste stecken.

Du hast eben ein schlimmes Los mit deiner Ausstrahlung gezogen. :argh: :)

Liebe Grüße,
Downi

Ophelia. schrieb:
Mir geht es nicht anders, ich hab auch schon wieder Einschlafprobleme... :( Und weißt Du, was die Sch.. ist? In 2 Std. muss ich zur Arbeit (Frühschicht) :D

Tja mein lieber Downi, dann musst Du Dir eben mal ein "junges Fräulein" angeln :p
Ohje, du Arme, wie haltest du das nur durch?
Ich muss aber gestehen, insgeheim habe ich gehofft, dich hier anzutreffen. :D

Habe ich dir schonmal erzählt, dass Angeln nicht so wirklich Meins ist? :lol:
Ophelia. schrieb:
Ich hatte mich nicht mehr auf seine SMS gemeldet, aber dies stachelte ihn wohl noch mehr an. Er hat dann verschiedene Taktiken probiert, um mir eine Antwort zu entlocken, aber ich bin ein Sturkopf :D Naja, jetzt scheint er wohl aufgegeben zu haben... :rolleyes:
Gott sei Lob und Dank, nun hast du wieder ein Problem weniger. Und wir sprechen hier von vielen, ähnlichen Problemen, oder? :D

Da fällt mir auch etwas ein. Gezwungenermaßen bekomme ich immer mit, wie bestimmte, wie soll ich sagen, mir fällt nun keine Titulierung ein, die ihnen gerecht werden könnte, deshalb sage ich es ganz obszön, Männer darüber sprechen, was sie mit der haben und wann sie die endlich ins Bett bekommen usw. Das Traurige daran ist, dass diese "Ware" sehr gefragt ist bei den jungen Damen und ihnen wird das Herz gebrochen, was ich sehr schade finde. Aber kaum, geht es Gefühle, Liebe, ziehen diese Prahler alle den... ich muss nicht zu Ende sprechen, oder? :) Das ist absurd.
Ophelia. schrieb:
Und dabei bin ich doch ganz harmlos :) Ach Downi, wie man's macht, ist's falsch...
Wie wahr, wie wahr...

Lass dich drücken, vielleicht wirst du auch ein wenig schläfrig. :hallo:

Ophelia. schrieb:
Ich weiß noch nicht, wie ich das durchhalte, aber ich muss ja ;) Ich hatte aber auch gehofft, Dich hier anzutreffen, das wirkt so beruhigend auf mich... :)
Das ist aber süß und ich kann dir nur zustimmen, es ist immer wieder angenehm. :) Zum Angelnlassen: Ach ich weiß nicht, ich werde eigentlich gar nicht wahrgenommen, diesbezüglich, aber es stört mich ohnehin nicht, so muss ich mir nicht zusätzlich den Kopf zerbrechen. Einen Sprung in der Schüssel habe ich ohnehin schon. =) :p
Ophelia. schrieb:
Ich gebe zu, es hat mir schon geschmeichelt, wobei ich dabei nicht ausblenden darf, dass sein Interesse an eine bestimmte Sache gebunden ist. Aber das ist schon in Ordnung, er kann mich ja schlecht zwingen ;) Ähm.. aber was meinst Du jetzt mit "vielen, ähnlichen Problemen"? :confused: Es mag an der Uhrzeit liegen, aber ich stehe mal wieder auf dem Schlauch...
Natürlich glaube ich dir, dass du dich auch geschmeichelt gefühlt hast, denn es ist schön, die Bewunderung anderer zu ernten. Bewunderung erstreckt sich natürlich über viele Ebenen. Nun, wenn er ein "Problem" war, dann meine ich, wenn ich von den anderen vielen "Problemchen" bei dir spreche, dass du so viele Verehrer hast, dass einer mehr oder weniger nicht mehr auffällt, oder wie sieht das aus? :lol:
Ophelia. schrieb:
Nun, ein bisschen Menschenkenntnis sollte man mitbringen, wenn man sich auf diese Spiele einlässt. Häufig wird eben die Unerfahrenheit der Mädchen ausgenutzt, die sich falsche Hoffnungen machen. Nur wäre es reichlich naiv, bei jemandem ernsthafte Gefühle zu erwarten, der einem deutlich gesagt hat, was er will :D ... Ich habe nichts dagegen, sich auszuleben, solange Ehrlichkeit im Spiel ist. Aber meine "wilden Phasen" sind auch vorbei :)
Da hast du natürlich vollkommen Recht, nur wissen die meisten Mädchen nichts von diesen Hintergedanken, oder sie erahnen sie, doch das ändert nichts an deren empfinden. Doch damit sollten sie wahrscheinlich auch einmal konfrontiert werden, wenn sie der Typ von Frau sind, die sich auf solche Aktionen einlassen, denn besser jetzt, als später, wenn man eine Familie gründen möchte, usw. Mir geht aber auch öfters die Hutschnur hoch, wenn ich die geistigen Ergüsse anderer höre, egal ob im Cafe, oder sonstwo...
Ophelia. schrieb:
Och, das ist lieb! Schläfrig bin ich schon, jedoch halten mich meine Grübeleien wach :) Vllt. schaffe ich es ja noch, ein Stündchen zu schlafen... :hallo:
Ja, ich hoffe es auch für dich und ich werde nun auch versuchen, zu schlafen, ich muss auch wieder um 7 Uhr raus, muss heute noch soviel erledigen.

Wenn ich deinen neuen, übrigens wunderschönen Nicknamen beim Zitieren falsch geschrieben habe, laut schreien, ich tu mir mit dem nämlich schwer. War ja bei E.E. schon überfordert... =)

Liebe Grüße und süße Träume,
Downi

hehe,nachtschwärmer.ich schlaf gut in letzter zeit :p
wollt mich nur eben melden und sagen,dass immernoch alles in ordnung ist,läuft echt super zur zeit =)
silvester haben wir auch zusammen gefeiert,war sehr schön und ...achja,ich dachte,dass wird nich mehr so toll,weil wir zwischendurch soviele streitigkeiten hatten,aber jetzt ist das wieder super :)

@Line
Freut mich, wenns bei euch so gut läuft.
Hattest du nicht mal ziemliche Probleme mit deinen Eltern also in Bezug auf deinen Freund? (wenn ich mich jetzt vertan hab, tuts mir leid. war ne weile nicht wirklich aktiv) Hat sich das jetzt erledigt?

hm,ja das war wohl ich ^^
weiss nich,meine mutter und ich haben uns ja schon extrem oft wegen meinem freund gestritten.aber jetzt meinte sie letztens,dass sie ihn doch mag (was ich aber nicht glaube).mein vater steht der sache ganz neutral gegenüber.nur dass meine eltern sich strikt weigern,mich mal dahinzufahren (mein freund muss ja alle fahrten mit dem auto übernehmen und kriegt auch kein geld für benzin von seinen eltern,deswegen zahl ich ihm n bissl,damit er nicht alleine auf den kosten sitzt)...das nervt ganz schön.
aber so langsam ist mir das sowas von egal,was meine eltern über den denken,solange sie mich mit ihm einfach in frieden lassen,sie sollen sich nich einmischen,kein negativen kommentar zu IHM oder unser beziehung abgeben und gut ist.
es hat sich nicht erledigt,es ist nich so,wie ich mir das wünsche,aber was soll ich machen,meine eltern sind stur.
und danke :)

Downloader schrieb:
Einen Sprung in der Schüssel habe ich ohnehin schon.
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

@ The Edge & *Sarah*
Ihr solltet euch von der Tatsache, dass ihr noch keine Beziehung hattet, echt nicht fertig machen lassen. Natürlich möchte man Erfahrungen machen etc., aber glaubt mir, wenn man dann einmal eine Beziehung hatte, ist das auch nichts Besonderes mehr. Mir ging's ja nicht anders, ich hätte vor einem Jahr auch nicht damit gerechnet, was mir das Jahr 2005 bringen würde... Ihr dürft einfach die Hoffnung nicht aufgeben und krampfhaft nach einem Partner suchen. Das kann nur schief gehen ;) .

Manchmal ist es einfach besser länger zu warten, als schon nach kurzer Zeit enttäuscht zu werden.

Hat mein Gedächtnis mich also doch nicht ganz verlassen.
Das mit dem weigern, dich mal zu ihm zu fahren find ich auch irgendwie engstirnig. Aber dass sie dich sonst machen lassen was du willst und sich nicht einmischen ist ja immerhin etwas.

@ tbf: ja,du musst schön wieder miese stimmung reinbringen.bravo
@ gänseblümchen: danke,dass du meine posts liest und dazu was schreibst *knuff*
ich weiss,meine eltern sind super stur,aber dagegen kann ich nichts machen.
was ist denn bei dir jetzt mit dem typen? du meintest doch zu ihm,dass du nich mehr als freundschaft willst.akzeptiert er das?

@Line, darf ich dich fragen, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, ob die Abneigung gegenüger deiner festen Freunde seitens deiner Eltern bereits öfters aufgetreten ist? Oder ist das nur bei ihm so? Bitte, verstehe mich nun nicht falsch, der Plural von den Freunden soll nicht abwertend zu verstehen sein, oder dass ich dir gar etwas unterstellen möchte. :)

@TBF, vielleicht können dich ja The Corrs aufmuntern? :hallo:

Liebe Grüße,
Downi

@ tbf: ne,danke.
@ downi: hm,wie soll ich das sagen.ich hatte davor noch keinen freund,mit dem ich länger als 1 monat zusammen war und den ich meinen eltern vorgestellt hab ;D
also ist er sozusagen der erste,den sie kennen,also tritt die abneigung gegen ihn auch das erste mal auf.
ich versteh das einfach nur so,dass meine eltern damit nich klarkommen,dass ich jez erwachsen werde und nich mehr nur ihre kleine tochter bin,sondern mein eigenes leben führe.außerdem hat sie aufgeregt,dass ich schon "so früh" sex hatte und da sie ihre wut nich an mir auslassen wollen und der junge halt derjenige ist,der mich "entjungfert" hat,wird er halt öfters von meinen eltern abwertend bezeichnet.aber ich hör da nich mehr drauf...es bringt einfach nix.

Line schrieb:
@ tbf: ne,danke.
@ downi: hm,wie soll ich das sagen.ich hatte davor noch keinen freund,mit dem ich länger als 1 monat zusammen war und den ich meinen eltern vorgestellt hab ;D
also ist er sozusagen der erste,den sie kennen,also tritt die abneigung gegen ihn auch das erste mal auf.
ich versteh das einfach nur so,dass meine eltern damit nich klarkommen,dass ich jez erwachsen werde und nich mehr nur ihre kleine tochter bin,sondern mein eigenes leben führe.außerdem hat sie aufgeregt,dass ich schon "so früh" sex hatte und da sie ihre wut nich an mir auslassen wollen und der junge halt derjenige ist,der mich "entjungfert" hat,wird er halt öfters von meinen eltern abwertend bezeichnet.aber ich hör da nich mehr drauf...es bringt einfach nix.
Hallo Line,

genau darauf wollte ich zu sprechen kommen.
Die einen zeigen dafür sofort Verständnis und Interesse, die anderen verschränken ihre Arme und zeigen dem Neuen Missmut.
Aus Angst, es könnte etwas passieren, aus Eifersucht, ich glaube, dafür gibt es viele Gründe.

Doch mit der Zeit legt sich dies sicher und ich hoffe, dein Freund nimmt das nicht all zu persönlich, auch wenn es sehr ungut ist und auch verletztend, zu wissen, dass man nicht "willkommen ist".

Hoffe, dass sich dies bald legt und dein Vater ist, wie ich gelesen habe, da etwas toleranter. :)

Liebe Grüße,
Downi

@Line
Stur sind wahrscheinlich die meisten Eltern, immerhin wollen sie nur das Beste für einen :rolleyes:
Muss man wohl "einfach" möglichst gut durchstehen und irgendwann ausziehen.

Naja er hats zwar wahrgenommen aber danach kamen immer noch so Sachen wie "Ich will ja eh keine andere, ich will bloß dich" oder "dann wart ich halt auf dich" usw. War net so klasse weil das mir irgendwie Druck gemacht hat. In letzter Zeit haben wir weniger Kontakt als vorher weil er ja nicht mehr in der Klinik ist, kein Telefon aufm Zimmer hat und ich eigentlich jeden Abend weg war. Musste also fast jeden Abend absagen, weshalb ich auch n schlechtes Gewissen hatte und als wir dann wieder telefoniert haben war er auch relativ schlecht drauf, weil er einsam wär und alles mögliche.
Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass nichts aus uns wird weil die Gefühle, die von meiner Seite aus da waren, irgendwie stark abgenommen haben bzw ganz weg sind.
Ich weiß auch gar net was ich machen soll, wir hatten ja eigentlich vor uns jetzt im neuen Jahr bald nochmal zu sehen und alles.

Eine kurze Frage hätt ich mal, vllt passt die hier nicht allzu gut hin, aber hier sind ja einige in dem Alter die es wissen könnten. Wenn man mit 17 von daheim wegziehen will und auch jemanden hat zu dem man ziehen kann, haben die Eltern dann das Recht einen gegen den eigenen Willen zurückzuholen und dem der einen bei sich hat wohnen lassen echten Ärger zu machen (Anzeige, was weiß ich)?

Zuletzt bearbeitet:
*auch mal wieder meld*
@ Line, dein Problem kommt mir langsam bekannt vor.
Meine Oma nutzt jede Gelegenheit um meinen Freund schlecht zu machen, weil ich immer zu ihm fahre und er fast nie zu mir. (Er war an SIlvester da [was auch meine Eltern wieder beruhigt hat] und davor das letzte mal in den Sommerferien.)
Mich störts nich, ich kann auf der Fahrt lesen und Musik hören. Und bei ihm sind j aauch seine Freunde, mit denen wir dann zB weggehn, er hat seinen Keller fast für sich, eigenes Bad, er hat viele Filme und Hörspiele, die wir oft sehen/hören, etc...
Es is einfach praktische zu ihm zu fahren. Und wenn er dann März/April den Führerschein bekommt kann er mich ja auch häufiger mal abholen. ^^
Ich schalt dann immer auf taub und lass es an mit vorbei ziehen.

@ gänseblümchen
Also mit 14 kann man sich ja schon, falls die Eltern getrennt leben, aussuchen bei wem man lieber wohnen möchte. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch gilt, wenn man von den Eltern wegzieht. Aber dich kann ja auch keiner zwingen da wohnen zu bleiben, denk ich.
Aber erhlich gesagt: keine ahnung :/

Zuletzt bearbeitet:
gänseblümchen schrieb:
Eine kurze Frage hätt ich mal, vllt passt die hier nicht allzu gut hin, aber hier sind ja einige in dem Alter die es wissen könnten. Wenn man mit 17 von daheim wegziehen will und auch jemanden hat zu dem man ziehen kann, haben die Eltern dann das Recht einen gegen den eigenen Willen zurückzuholen und dem der einen bei sich hat wohnen lassen echten Ärger zu machen (Anzeige, was weiß ich)?
Hallo,

wenn die Eltern ihr Einverständnis dafür geben, funktioniert das natürlich ohne Probleme.
So weit ich weiß steht dir dann noch das Kindergeld zu und auch mögliche Unterhaltszahlungen.
Wenn die Eltern sich allerdings querstellen, wird dies wohl nur mit Hilfe des Jugendamtes durchgesetzt werden können.

Vielleicht kannst du dich bei einer Beratungsstelle informieren?

Liebe Grüße,
Downi

EDIT: Zu langsam, unsere gute mystic war schneller. :)

Danke für die Antworten. Gut, vor Gericht möchte ich noch nicht gehen.

Wenn ich 18 bin und auszieh, hab ich dann automatisch das Recht auf mein Kindergeld oder müssen die Eltern das dann auch noch erlauben? Fließt das automatisch zu denen so lange ich noch zur Schule geh?
Also nur falls das jetzt zufälligerweise noch jemand weiß.
Wäre es schon konkreter würd ich mal zu ner Beratungsstelle gehn aber so weit ist es noch nicht.

kein mieze mehr...

Eigentlich gehts hier nicht um Liebe aber ich hab den Mann sehr gern (es ist aber ein anderer als sonst immer :lalala:) und naja es ist dann halt "andere Katastrophe". Für mich...

Er nannte mich immer Mieze und Schnegge. Und jetzt aufeinmal ist alles anders. Er sagt kein Mieze mehr zu mir, kein Schnegge...er...hatte heute keine Zeit als er mich sah, er kam von selbst nicht hin zu mir, wie sonst immer... Und ich hab ja nichts gemacht, also ich hab ja nichts falsch gemacht.

Es ist ja so das er verheiratet ist (ich bin ja auch nicht in ihn verliebt!), könnte es vielleicht sein, dass wohl jemand mal mitbekommen hat der ihn kannte das er mich so genannt hat halt wie ich es oben schon beschrieben hat und er es deshalb nicht mehr macht so wie sonst immer? Ich weiss sonst echt keinen anderen Grund. Hab ihm schon eine SMS geschickt aber bekomme keine Antwort.

Ich kann sowas gar nicht haben, wenn mich jemand erst groß so nennt und immer Zeit hat und alles stehen und liegen lässt sozusagen und dann aufeinmal genau das Gegenteil...und ich den Grund nicht weiss... :schnief:

@chazychazfan
hm ich kenn des auch, vllt sind männer irgendwie, erst nenen sie einen "kleine" oder sonstwas, und auf einmal wieder ganz abstinent und redet mich nur mit vornamen an O.o versteh einer die männer

ansonsten weiß ich ja nicht warum er das macht, also dein kerl, aber könnt es sein dass er merkt adss er sich in dich verliebt und jetzt aber abstand haben will, dass das ganze mit seienr Ehe nicht in einer katastrophe endet? Ist bei ner Freunden von mir so, dass der Kerl sie nicht mehr sehen will, weil er ihr nicht widerstehen kann... ://

Aber ich denke dass einzigste ist, dass du mit ihm darüebr redest, warum er plötzlich so anders zu dir ist!

gruß

Blubba_Fisch schrieb:
@chazychazfan
hm ich kenn des auch, vllt sind männer irgendwie, erst nenen sie einen "kleine" oder sonstwas, und auf einmal wieder ganz abstinent und redet mich nur mit vornamen an O.o versteh einer die männer

ansonsten weiß ich ja nicht warum er das macht, also dein kerl, aber könnt es sein dass er merkt adss er sich in dich verliebt und jetzt aber abstand haben will, dass das ganze mit seienr Ehe nicht in einer katastrophe endet? Ist bei ner Freunden von mir so, dass der Kerl sie nicht mehr sehen will, weil er ihr nicht widerstehen kann... ://

Aber ich denke dass einzigste ist, dass du mit ihm darüebr redest, warum er plötzlich so anders zu dir ist!

gruß

k.a. ob das so ist. Auf jeden Fall ist er auch mit meinem Onkel befreundet und ich hatte auch von Anfang viel Vertrauen zu ihm halt. Auf ner Party bei meinem Onkel hat er mich auch mal angefasst und so, also einmal ist er mir auch am Bauch gegangen, aber das war woanders, nicht auf dem Fest von meinem Onkel. Naja und wir haben viel SMS geschrieben, jetzt gar nicht mehr...

@Line: Ehrlich gesagt, das gleiche Problem gibt es/gab es bei mir auch immer...das war dann auch der grund, warum die treffen immer schwerer wurden :argh:
Blue

@chazy...
wie alt is der Mann denn? wenn er schon mit deinem Onkel befreundet is?

Ich könnte mir das wirklich nur so erklären, dass er einfach merkt dass da von seienr seite mehr wird, und er das aber aus Vernunft nicht möchte und deswegen den Kontakt meidet.
Ansonsten musst du ihn einfach fragen, wenn du wirklich nicht weißt, was du falsch gemacht hast!

Blubba_Fisch schrieb:
@chazy...
wie alt is der Mann denn? wenn er schon mit deinem Onkel befreundet is?

Ich könnte mir das wirklich nur so erklären, dass er einfach merkt dass da von seienr seite mehr wird, und er das aber aus Vernunft nicht möchte und deswegen den Kontakt meidet.
Ansonsten musst du ihn einfach fragen, wenn du wirklich nicht weißt, was du falsch gemacht hast!

naja er ist 42. Sieht aus wie Ende 30.

ChazyChazFan schrieb:
k.a. ob das so ist. Auf jeden Fall ist er auch mit meinem Onkel befreundet und ich hatte auch von Anfang viel Vertrauen zu ihm halt. Auf ner Party bei meinem Onkel hat er mich auch mal angefasst und so, also einmal ist er mir auch am Bauch gegangen, aber das war woanders, nicht auf dem Fest von meinem Onkel. Naja und wir haben viel SMS geschrieben, jetzt gar nicht mehr...

Ich denke, du solltest lieber mal nachdenken, warum du willst, dass er dich "Schnegge" nennt, oder dir sonst einen Konsenamen gibt. ;) Im Normalfall bekommen nur besondere Menschen von anderen einen speziellen Namen, eben um zu kennzeichnen, dass sie für einen was Besonderes darstellen. Möchtest du für ihn denn so etwas sein? Denn in einer normalen platonischen Freundschaft muss man nicht beleidigt sein, wenn der Kosename mal nicht gebraucht wird und einer mal keine Zeit hat. Denk einfach mal darüber nach (ist ja nicht böse gemeint).
Außerdem kann es ja auch ganz gut sein, dass seine Ehefrau das nun wirklich nicht so toll findet. Aber nach deinen sonstigen Postings zu urteilen scheinst (ich schreibe scheinst, weil ich dich nicht kenne und deshalb keines Falls verurteilen will) du andere Beziehungen ja auch nicht wirklich zu respektieren (siehe die Geschichte mit deinem Fahrlehrer!).

Liebe Chazy, versteh das bitte nicht falsch, ich hätte einfach nur gerne, dass du mal darüber nachdenkst. Versetz dich doch mal in die Situation von den anderen betroffenen Personen. Zum Beispiel in die Ehefrau von deinem "Kumpel", der dich mit Kosenamen gerufen hat. Wolltest du, dass dein Mann so junge Hühner Süße, oder so, nennt? Sicher nicht.

Ansonsten kannst du ihn nur fragen, was sich zwischen euch verändert hat, wenn es dir wirklich so wichtig ist, dass er dich bewundert, verhätschelt, beschmust, oder was auch immer.

:hallo:

gänseblümchen schrieb:
Danke für die Antworten. Gut, vor Gericht möchte ich noch nicht gehen.

Wenn ich 18 bin und auszieh, hab ich dann automatisch das Recht auf mein Kindergeld oder müssen die Eltern das dann auch noch erlauben? Fließt das automatisch zu denen so lange ich noch zur Schule geh?
Also nur falls das jetzt zufälligerweise noch jemand weiß.
Wäre es schon konkreter würd ich mal zu ner Beratungsstelle gehn aber so weit ist es noch nicht.

Also das Kindergeld ist ja dafür gedacht, dass die Eltern davon Dinge für ihre Kinder kaufen können, die sie eben brauchen, also z.B. Anziehsachen, Schulsachen, Verpflegung...
Wenn du ausziehst und kein eigenes Einkommen hast sind deine Eltern dazu verpflichtet, Unterhalt zu zahlen. Dies kann man dann z.B. so regeln, dass sie dir das Kindergeld auszahlen. Allerdings sind das "nur" um die 150,-€. Sie müssen aber mehr Unterhalt zahlen, wieviel das genau ist, weiß ich jetzt nicht. Falls sie das Geld allein nicht aufbringen können, kannst du ja z.B. Bafög beantragen o.ä. :)

@E.E.: Ich glaub du hast mich überlesen?!

@Chazy: Hm, vielleicht hat er einfach gemerkt, dass es falsch war, wie er sich benommen hat. Schließlich ist er um einiges älter und hat dich womöglich als "Kind" gesehen. Du solltest dich aber mal wirklich fragen, warum dir das so viel ausmacht, dass er dich nicht mehr so nennt, wenn du angeblich nicht verliebt in ihn bist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten