SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fuchur

Ehrenmitglied

a080.gif

GUTEN MORGEN PUPSIS!

*g* Besser spät als nie, gelle Fuchischatzi??
a010.gif

Guten Morgen ihr alle! Kommt mir jemand beim Haushalt helfen?-Diesmal is auch nix zu spülen....

Tach gesagt

Guten morgen ihr Schlafmützen. Zebbie ist gerade duschen und der Rest *unserBesuch* :sleep: noch. Also die Zeit schnell ausnutzen und schreiben.

Aqua

Guten Morgen! :hallo:

@Janda:
Du wolltest ja noch wissen, wo ich mich beworben habe. In Potsdam.

@aci:
Wenn du willst, dann helfe ich dir.

@Shyla:
Guten Morgen. Nicht so gut geschlafen, was?! ;)

Gerade eben sind meine Eltern meinen Bruder zu seiner Ausbildungsstelle in Angermünde gefahren. Erstmal bin ich froh, dass ich ihn los bin. Aber mal sehen, ob ich ihn nicht bald vermisse. Aber am Wochenende ist er ja schon wieder da (Für 3 Tage).

@Janda The Day after gibbet nicht.

Moin,Blödschnucken und Heidmänner,

Heute ist Potsdam angesagt. Fotos gibbet späääääääääääter, keine Zeit
*schnellwegdawegdaweg,wirhabenkeineZeit,de Wegislangund frimideristbreit*frei nach Hermann van Veen*

Bin krank,nur so nebenbei erwähnt. Halsweh,Nupfen,Hüsteken,Zahnweh,SonnenbrandundLangeweile(ne quatsch ich heiß ja nicht "Kleines Fettgeschriebenes Monster") aber Sonnenbrand hab ich schon,Neurodermitis am Fuß,Plattfüße von Latschen,Rückenweh vom Latschen,
und irgendwas tat mir noch weh,hab ich aber jetzt vergessen.

Der Besuch lebt noch.

Alle (außer Middie) haben Schlafdefizit.

Ansonsten seid ihr alle plätschich und Blödschnösels seid ihr sowieso.

Gestern hatten wir Megageilessightseeingwetter,heute isses bedeckt.
Fuchi is ein oller Kartoffelkäfer,und wann kommt Hummelbrummel endlich wieder?

Wir hatten noch nicht mal Zeit, den Urlaubsbericht von Spocky in Ruhe zu lesen, wird nachgeholt und kommentiert. Ach ja und das Requisiten in meiner Sig falsch geschrieben ist, liegt daran, das TBÄffchen das e da eingeschmuggelt hat.

Der Besuch schläft immer noch.

Wir machen jetzt Frühstuck und jagen den Besuch aus dem Bett.Faule Bande.
Und überhaupt seid ihr alle plätschich.

Bis später, haut den Kiddies,wenn sie rummüpfen von mir was aufs Fressbrett.
Danke.

Zebbie

Zuletzt bearbeitet:
acivasha schrieb:
Guten Morgen ihr alle! Kommt mir jemand beim Haushalt helfen?-Diesmal is auch nix zu spülen....

JAAAAA! Ich wäre sofort dabei und würde Dir in Deiner Bude helfen
c035.gif

@Aquarius: Kannst Du Zebulon nicht mal dazu animieren, in einem morgentlichen Hechtsprung auf die schlafenden Besucher, sie alle zu umarmen und einen guten Morgen zu wünschen?

@Spocky: Die Bilder und die Erzählungen sind klasse. Nachher werde ich es nochmal durchlesen. Am besten gefällt mir das Taucherbild von Dir und Wölfin.

@all: Habe ich Euch schon gesagt das ich cool bin?
c025.gif

Hey Drache, schon so früh am Morgend schlecht gelaunt? *lol*

Morgen....

@Fuchurpupnudel

willste etwa die plattgematschten Reste von Feli und Middie von meinem Sofa kratzen kommen? Ist das dann Biomüll, Sondermüll,Giftmüll?

@MM I don't like mondays.........=)

Der Besuch is jetzt wach und duscht.

@Noops
Fuchur ist nicht schlecht gelaunt.Er ist einfach nur schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen ihr pupsis
und guten Morgen Schpatzi
bin extra eher aufgestanden, um mich nochmal richtig von dir zu verabschieden...
also, halb zehn fahren wir hier los, nach beesenstedt...mit 2 Katzen...keine Angst
Schpatzi, das sind nur 240km von dir entfernt...und ich komm wieder...vielleicht finde
ich ja auch einen PC dort, dann chreib ich dir mal...*nochmal ganz doll knuddel und knutschi*
f010.gif

also, keine Angst, ich komm bald wieder
h030.gif

@Fuchur
hab ich dir schon gesagt, dass du plöd bist?
Mein Kartoffelthread wurde geschlossen, und das ist ALLEIN DEINE SCHULD!!!

also, ich bin dann unterwegs...
h010.gif

Ja dann mal her ihr fleißigen Haushaltshelfer (@Fuchi, bei mir steht noch keine Deko rum, die du kaputtschmeißen kannst. Geh doch am besten auf den Dachboden um die Wäsche von der Leine zu nehmen. Da kannst du nichts falsch machen :D
a022.gif
)

Habe grade schon eine deprimierende Begegnung gehabt (eine sehr kurze). Die Nachbarskatze ist voll Panik vor mir weggelaufen, dabei bin ich doch schon geschminkt
a050.gif

acivasha schrieb:
Habe grade schon eine deprimierende Begegnung gehabt (eine sehr kurze). Die Nachbarskatze ist voll Panik vor mir weggelaufen, dabei bin ich doch schon geschminkt
a050.gif
Vielleciht genau deswegen? *DUCKUNDWEG*`

@Shyla: Ja, bestens geschlafen. Sogar meine Matratze hat mir kein Gespräch aufgenötigt.

Morgäääähn ...
f020.gif

Zebbie berichtet natürlich wieder völlig falsch:
Sie, Aqua-Dirk und Feli-Steffi haben abends ein Schlafdefizit, während ich noch munter bin und mich von der faden Bande unterhalten lassen will. Echt, die bieten abends ein Programm, dass ich freiwillig früh ins Bett gehe ...
s015.gif

Morgens dagegen, wenn ich noch süss träume, da werde ich unsanft geweckt und habe ein Schlafdefizit, während die Truppen munter um mich rumspringen und versuchen gute Laune zu verbreiten ...
Jetzt z.B. hat Feli das Bad geräumt, heisst im Klartext: Middie, verschwinde endlich unter die Dusche und mach hinne ... mach ich auch gleich, wenn ich fertig getippselt hab (sitz allein am PC), bevor Zebbie und Dirk und so das lesen. Bis dahin sollte ich mich im Bad verbarrikadiert haben ... :D

@Michi-Schnubbsi,
JAAAAAA, deine Karte ist angekommen. Du bist so ungeduldig, das wollte ich dir auf die Berlinkarte draufschreiben ... na, wo sind deine Urlaubsfotos? Michi gebräunt mit supertollen Kopfbedeckungen? :lol: :D

@all,
jetzt muss ich hier den Platz räumen, ausführlichere Berichte gibt's ab Donnerstag ... cu (hoffentlich)

@Apolinaris:
Tschah, die arme Katze. Zum Glück haben wir keine Avatare gleich unter dem Namen, Du würdest uns die ganzen User vergraulen.
a010.gif

@Zebulon: Spocky würde Dich sicher anzeigen wenn Du zu Hause und auf privatem Grund Sondermüll entfernst. Kannst Du die olle middie nicht anhauchen, daß sie mir Geschenkis mitbringt?

@middie: Hör aufs Zebbel.

@Sophie:
a080.gif
Ich habe Deinen Thread nicht geschlossen, ich habe nur dezente Hinweise an Bekannte, Freunde, Kollegen gegeben =)

Guten Morgen ihr Lieben :hallo:

Ich wünsche allen einen wudnerschönen Montag.
Konnte gestern nicht ins Internet, somit habt ihr mich sicher den ganzen Tag vermisst. :)

@acivasha, ich weiß nicht, ob ich es schon gesagt habe, doch trotzdem: Herzlich Willkommen zurück. :)

Pupsis? Fuchi, du solltest nie vom Kollegium auf die User schließen. :p

Liebe Grüße,
Downi

@Sophie:
Viel Spaß!!! *knuddel*

@Shyla:
Natürlich wird der Beruf gebraucht. Nur das Sprüchlein hat sich halt angeboten. ;)

@aci:
Und was soll ich machen? Und die Katze hat bestimmt nur etwas hinte dir gesehen und ist davor geflüchtet. ;)

@Tschipsie.... Danke für deine aufmunternden Worte. Die anderen sind sooooo pöse zu mir
a035.gif

Durfte mich grade mit einem überaus "freundlichen" Callcentermitarbeiter der Rostocker Stadtwerke rumschlagen. Aber war ja nichts anderes zu erwarten. Rostocker sind ja immer so überaus nett und hilfsbereit
a034.gif

Ch. P. schrieb:
@aci:
Und was soll ich machen? Und die Katze hat bestimmt nur etwas hinte dir gesehen und ist davor geflüchtet. ;)

Also so kann das nicht weitergehen mit Dir
a015.gif
Du redest hier von acivasha .... der acivasha.
c080.gif
Die die immer so gemein ist..... anstatt das sie eine glückliche Plauderecke malt, malt sie immer nur Gemeinheiten
a040.gif

icke

Morgen miteinander, habe einen Montagskater, ich habe Muskelkater, Schlafdfiziete, dicke Augen ach und so weiter. Aber als Brautmutter darf jetzt die Erschöpfung kommen. Guten Start für die neue Woche.
@ Zebulon, Middi, Männe Zepp und Feli viel Spass in Potsdamm, sage euch noch ob ich Morgen mitkomme.Zebulon habe noch mit dem Glassplitter zu tun, nehme Globelies und hoffe der Rest geht dann raus. Gute Besserung
n010.gif

Fuchi schrieb:
Die die immer so gemein ist..... anstatt das sie eine glückliche Plauderecke malt, malt sie immer nur Gemeinheiten
Woran das wohl liegt? =) ;) Und zu mir ist sie immer lieb. Und zu den anderen auch. Hmm, dann muss es wohl an dir liegen. =) Aber ich weiß auch nicht warum. Wo unser Fuchi doch auch (meistens) ganz lieb ist. Und er doch die FPE aufgemacht hat. :)

@acivasha: Wieder eine von diesen typischen Katzen die erst Hackengas geben und dann um die nächste Ecke linsen. Die war doch bestimmt nicht schwarz?

Fuchur schrieb:
anstatt das sie eine glückliche Plauderecke malt, malt sie immer nur Gemeinheiten
a040.gif
Die sind doch immer ganz amüsant. So ein niedlicher Drache. Die nächsten müssen dann wohl mit einem hellblauen Schleifchen versehen werden, damit die Wiedererkennung auch gegeben ist. :p

@Fuchi..... ich bin garnicht gemein. Ich habe schließlich noch nie deinen Runzelpopo gemalt. Den habe ich immer sehr vorteilhaft kaschiert! So!

@Maddi.... nein, das war eine pöse punte Katze. Eine gestreift-geringelte. Viel pöser als die fette direkt-Nachbarskatze. Die ist sooooooo dicklich, dass sie die Fußmatte komplett unter sich begräbt. Die würde nie weglaufen (selbst wenn sie könnte).

guten morgen:hallo:

hier geht ja schon die post ab:lol:
@zebbie,middie,aqua und feli
ich wünsch euch viel spaß in postdam:hallo:
@fuchur
so gut wie du gelaunt bist, bekommst du bestimmt morgen dein oachkatzerl?:lol:
hast du jetzt schon einen namen ausgesucht?
@aci
ich freu mich auch immer über deine schönen bilderchen. vor allem wenn sie von einem drachen handeln:lol:

ach, und bevor ich es vergeße: eine schöne woche wünsch ich euch:hallo:

@acivasha:
c015.gif
MEIN Bobbes ist so knackisch und glatt, daß wenn man mit der Hand drüber steichelt er quietscht!
a010.gif

Juhu mein Tag ist gerettet
b020.gif
, morgen zwischen 11 und 15 Uhr kommt mein Hörnchen.

.....

AHHHHH jetzt ist mein Tag verloren
a025.gif
gerade habe ich herausgefunden das ich versehentlicherweise mich bereit erklärt habe mich am Freitag um 50 Kinder zu kümmern!!! 1-2 Stunden muß ich die Plagen hier beschäftigen
c040.gif
...ganz alleine ....

Fuchur schrieb:
a025.gif
gerade habe ich herausgefunden das ich versehentlicherweise mich bereit erklärt habe mich am Freitag um 50 Kinder zu kümmern!!! 1-2 Stunden muß ich die Plagen hier beschäftigen
c040.gif
...ganz alleine ....
Und es gibt doch noch Gerechtigkeit auf dieser Welt.
a010.gif

Das hast Du Dir echt verdient. Herzlichen Glückwunsch und viel Spass. :D

@fuchur

nimm doch dein hörnchen mit, dann haben die kinder beschäftigung, wenn sie es wieder einfangen sollen:lol:
oder mach eine schnitzeljagd quer durch die staatskanzlei.
oder laß sie räuber und gendarm spielen:lol:
sei doch nicht so unkreativ:D irgendeine dummheit wird dir schon einfallen:lol:

@aci: Dann sei froh. Wenn diese Viecher den Weg kreuzen dann muss man mit einem Unglück rechnen. Bei schwarzen Katzen kommt wenigstens das Glück ins Haus. :D

Fuchur schrieb:
MEIN Bobbes ist so knackisch und glatt, daß wenn man mit der Hand drüber steichelt er quietscht!
Wohl das Babyöl vergessen? :p Das ist bei vier Wochen alten Paprika auch der Fall, dieses faltige etwas. Kam der Vergleich nicht von der Chimäre :confused:

@Mathe:
Downi hatte seinen Allerwertesten als Paprika bezeichnet. Nur wer dass dann so umgewandelt hat... k.A.

@Fuchi:
Hmm, was kann man machen um 50 Kinder zu beschäftigen? Ahh :idee:! Mach einfach eine Teppichknüpferei auf. Dafür sind Kinderhändchen doch prädestiniert. =)
Oder gib ihnen etwas, was sie unbedingt wollen, aber gib ihnen davon nur eines. Dann schlagen sie sich drum und sind hinterher k.o. und du hast deine Ruhe.
Oder besuch mit ihnen doch mal den lieben Onkel Edmund und seine Muschi. =) Und lass sie dann da. ;) Vielleicht verstehen die ja sein politisches Gelaber. ;)

Gutesten Tag allerseits!

Mir gehts heut mal saugut, ich weiß auch nich wieso. Wahrscheinlich ist es wegen der Ferien. Was solls, das musste jetzt nach diesem stressigem Urlaub sein...zurücklehnen und die eklige feuchte deutsche Luft einatmen. Aber heute gehts ja, ist ja nimma so warm.

Ich hab grad mehrmals das Wort "Pupsi" gelesen. *malinmDudennachschlag*......da steht nur sowas wie: "pupinisieren" Das Wort gibt es gar nich, Fuchi!:p

weiterhin schönen tag!

Fuchur schrieb:
@acivasha:
c015.gif
a010.gif
Hört sich eher nach rasierter Hamster an
Fuchur schrieb:
Juhu mein Tag ist gerettet
b020.gif
, morgen zwischen 11 und 15 Uhr kommt mein Hörnchen.
Ich habe einen Baseball-Schläger: Du hättest nur was sagen müssen :cool: :D
Fuchur schrieb:
a025.gif
c040.gif
...ganz alleine ....
Wenn du auch unbedingt an einem Tag herausfinden musst, wofür Andere ein ganzes Leben brauchen .... :p

feuerrot1 schrieb:
Hier werden keine Hamster rasiert:mad: .......aber momentmal......:idee: frimi komm her! ich hab schon den rasierapparat angeschaltet! schnipp schnapp, dann schneiden wir dir deine 3 haare ab!:D
Zu spät :p

@dunkelblau: Erst mal einen oder zwei
a078.gif
für das F-Wort.
"Pupsi" kannst Du im Duden auch nocht finden. Das kommt erst nächstes Jahr rein, wenn die CDU/CSU/FDP/NDP/ÖVP-Kloalition die Wahl gewonnen hat. In der aktueller Ausgabe ist bisher nur der "Pupser" drin.

seppl schrieb:
@dunkelblau: Erst mal einen oder zwei
a078.gif
für das F-Wort.
"Pupsi" kannst Du im Duden auch nocht finden. Das kommt erst nächstes Jahr rein, wenn die CDU/CSU/FDP/NDP/ÖVP-Kloalition die Wahl gewonnen hat. In der aktueller Ausgabe ist bisher nur der "Pupser" drin.
Ohhh.....Ferien Ferien Ferien!!!! Meinst du das Wort? Seit wann darf man das nicht mehr sagen?
Haben sies denn schon in ihr ach-so-tolles wahlprogramm aufgenommen?

Hallo Gefahrensucher !

Haben unsere dressierten Nashörner dich nicht erwischt in Südafrika? ^^

Nun, als besondere Überraschung zu deiner Rückkehr, haben wir extra für dich eine neue F*******-Plauderecke eröffnet ! ( F***... wie Feuerrot ^^).

Das heisst natürlich nicht, daß du jetzt in unsrer Erwachsenen-Plauderecke nix mehr sagen darfst :)
aber erst wenn du mal über 20 bist und stubenrein !

Fuchur schrieb:
a025.gif
c040.gif
...ganz alleine ....
Kauf auf dem Viktualienmarkt nen Sack Kartoffeln und spiele Kartoffelstempeln mit den Kleinen. Stempelkissen wirds ja wohl in der Staatskanzlei jede Menge geben. =)

Urlaubsbericht Wölfin und Spocky - Teil 3

Uuuups! Sorry, Doppelpost!

Sturm auf der See (Dienstag, 19. Juli 2005)

Auch wenn man in der Nacht tief und fest in den Träumen versunken war, konnte man frühs erkennen, dass es nachts geregnet haben musste. Nicht schon allein daran, dass die Handtücher fast schon feuchter (Einwurf 1: Feucht? Nass ist wohl eher der richtige Ausdruck!) waren als noch am Abend zuvor. Das wohl auffälligste Motiv waren die feinen Regentropfen an den Scheiben und die Pfützen auf dem niedrigen Dach das Nachbarhauses. Das in der Nacht einiges los gewesen sein musste, wurde einem so richtig klar, wenn man entlang der Küste ging. Das Meer wogte in größeren Wellen als noch am Montag und die Felsen sorgten für eine Brandung.

Als erstes verschafften wir uns etwas Abkühlung. Nicht mit Schwimmen. Sondern mit der „In den Sand setzen und vom Wasser umspülen lassen“ – Methode. Allerdings mussten wir bei mancher Welle aufpassen, dass es uns nicht bis sonst wo hin schleudert. Tjaja, da hat man eben den Beweis, dass man nicht unter Übergewicht leidet. Und wir haben uns einfach bißchen am Strand umgesehen.

Danach sahen wir bei der Tauchschule vorbei. Doch diese meinte, dass aufgrund dieses Seeganges ein Tauchkurs nicht durchgeführt werden würde. Ok, das sahen wir ein. Schließlich war die Gefahr einer Verletzung bei solchem Wetter höher. Obwohl es mir ein wenig merkwürdig vorkam, weil mein Schnuppertauchen ja im Pool stattfinden sollte. Aber vielleicht verstanden die unter Pool ja den abgegrenzten Teil in der Lagune. Also suchten wir uns ein nettes Plätzchen und genossen die wärmenden Strahlen der Sonne. Wenn man mal davon absah, dass die Sonne am Anfang immer nur ab und zu hinter den verstreuten Wolken hervorblinzelte. Als es uns schließlich zu fad wurde, schlenderten wir zurück zur Stadt und genossen in einem kleinen Café ein Mineralwasser. (und Palatschinken!)

Später besahen wir noch einmal die Basilika in der Stadt. Aber diesmal ausführlicher. Wir haben sogar Puzzles ..’tschuldigung... Mosaiks... oder Mosaike? oder Mosaiken? ..also die Mehrzahl von Mosaik gesehen. Und am Ende entdeckten wir sogar die fehlenden Puzzelteile... Verzeihung, Steinchen. Aber wir durften leider nicht zu Ende puzzeln... irgendwie wollten die das nicht. Warum eigentlich nicht? Dann hätten sie das Ganze doch endlich fertig gehabt, oder?

Auf jeden Fall war diese Basilika schön eingerichtet. Nicht so überladen mit Stuck und Gold und Brokat. Nein, eher schlicht gehalten. Wobei es zwischen einzelnen Räumen im angrenzenden Haus auch ziemliche Unterschiede. War in dem einen Raum noch der Stil des Gegensatzes (dunkles Braun zu hellem Beige) fand man sich beim nächsten Raum in einer Art Kitschausstattung wieder. Wirklich absurde Wechsel. Aber wie las ich vor kurzem? „Suche immer die Ebene der größtmöglichsten Absurdität auf und verharre dort so lange wie möglich.“ Das Finden hatten wir ja erfüllt, aber verharren wollten wir dort auf keinen Fall.

Etwas ausführlicher hier nachzulesen!

Zum Tauchen komme ich im nächsten Bericht!

chimaero schrieb:
Hallo Gefahrensucher !

Haben unsere dressierten Nashörner dich nicht erwischt in Südafrika? ^^

Nun, als besondere Überraschung zu deiner Rückkehr, haben wir extra für dich eine neue F*******-Plauderecke eröffnet ! ( F***... wie Feuerrot ^^).

Das heisst natürlich nicht, daß du jetzt in unsrer Erwachsenen-Plauderecke nix mehr sagen darfst :)
aber erst wenn du mal über 20 bist und stubenrein !

Extra für mich? Oha, jetzt fühl ich mich aber geehrt. Für alle dies noch nicht wussten: so ein Nilpferd kann euch auch ganz schön gefährlich werden. Wenn ihr von so einem geschnappt werdet, sterbt ihr langsam und qualvoll. Seid froh, dass ich sie dagelassen habe, sonst hätte....:D

Trotzallem bin ich doch froh, noch so jung und knackfrisch zu sein!=) =) =)

Urlaubsbericht Wölfin und Spocky - Teil 4

Auf in die Theorie - und den Pool!(Mittwoch, 20. Juli 2005)

Um 8:20 Uhr Mitteleuropäischer Zeitzone, Ortszeit Poreč hieß es „Raus aus den Federn und ran an den Frühstückstisch“ oder so ähnlich. Schließlich geht nichts über eine ordentliche Portion Müsli mit schwarzem Kaffee und dann los Richtung Tauchschule.
thumb15.jpg

Dort wurden wir erst einmal mit Handschlag und grinsendem „Hello“ begrüßt. Mein Paps hatte Foto-Pause und ließ ein Blitzlichtgewitter auf mich unschuldiges Kind los. Da bekommt das Wort „Paparazzi“ :naja: gleich eine neue Bedeutung. In einem Tarierjacket, einem Shorty (eine Art Badeanzug mit Beinanzug, der knapp bis zu den Knien geht und aus Neopren besteht) und kleinen Füßlingen

ging es ab in einem kleinen runden Pool.

Erst ein paar Grundanweisungen

und dann unter Wasser atmen, Maske ausblasen und Mundstück raus und wieder rein.

Das war es schon. Aber man glaubt nicht wie schwer dieses Taucherausrüstung ist. Im Wasser ist das ja noch ganz leicht aber dann draußen... uff.

Da geht man erst einmal ein Stückchen in die Knie. Aber die Entscheidung war klar, eigentlich sogar schon vorneweg. Tauchschein wird gemacht! Für uns hieß es jetzt: „Crashkurs in Sachen Tauchen“ Erst einmal die ersten drei von fünf Kapiteln und zu jedem Kapitel die Wiederholungsfragen. Im Klartext hieß das jetzt 5 Stunden lang folgendes: Blättern, lesen, überfliegen, blättern, zurückblättern, nachlesen, Video schauen, Wiederholungsfragen beantworten und das Ganze drei mal. Zum Abschluss gab es noch eine Art Quiz oder Zwischenprüfung. Ich hatte eine Quote von 100%, 90%, 90% für die drei Kapitel. Paps aber 100%, 100%, 100%. Naja, Paps hatte ja auch Vorteil durch seine Ausbildung in der DDR. Aber Milos war mit uns beiden sehr zufrieden. Nach diesem Theorie - Gelerne waren wir ziemlich groggy. Wir konnten uns doch noch einmal aufraffen für einen Spaziergang in die Stadt. Denn wir sollten für die Tauchschule noch Passfotos machen. Während die Fotos entwickelt wurden, suchten wir in einer Nebenstraße, die offensichtlich ruhig gelegen war, eine Bar auf

und setzten uns an einen der beiden Hochtische. Paps bestellte zwei Glas Rotwein. Warum stellt man erst fest, dass ein Tisch wackelt, wenn man durch dieses Manko Rotwein auf eine helle Hose verschüttet? Muss wohl so ein Gesetz sein. So was wie... Murphy.

An diesem Tag haben wir sogar noch ein anderes Rätsel gelöst. Paps hatte in einem Reiseführer über Istrien ein Restaurant entdeckt, scheinbar in Poreč gelegen. Es ist so etwas wie „Das Gastmahl des Meeres“. (Auf dem Speiseplan steht Rotbarsch in Salzkruste!) Nur, auf unserem Stadtplan konnten wir es nicht finden. Allerdings hab ich es dann gefunden. Denn genau genommen liegt es in einem Dorf südlich von Poreč. Nun stellte sich die Frage ob man deswegen das Restaurant aufsuchen sollte. Vermutlich eher nicht. Da müsste man einfach zu weit laufen.

Etwas ausführlicher

icke

@Fuchur, erst habe ich gedacht ich komme mal schnell vorbei um dir beim Kinderhüten zu helfen, aber wenn ich diese Fotos sehe überlege ich mir, ob ich dich nicht anstelle, wenn ich Theateraufführungen habe, Drachen brauche ich immer :D

Die Plauderecke ist ja heute so still. Daraus schließe ich, das Wetter ist so wie es sich jeder wünscht, es gibt keine Unglücksfälle ausser bei einem kleinen Teil PE on Tour in Potsdam. Steht diese Hauptstadt noch? :D

Ich werde dann mal Feierabend machen. Das wird eine Woche :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten