Gute Nacht Shyla!
@Mathe Man
Ich bestreite auch nicht, dass Mathe so ziemlich das Wichtigste ist, was wir besitzen - ich kann nur nicht damit umgehen. Wenn das andere dafür umso besser können, dann löst das bei mir Unverständnis aus. Dann frage ich mich immer: "Wie kommen die nur darauf? Bin ich zu blöd dazu?". Naja, so mancher antwortet auf die letzte Frage mit "Ja"

.
Ch. P. schrieb:
@Spocky:
Genau, wofür haben wir denn mehr als 2 Finger an der Hand? Richtig, um die Maus besser bedienen zu können. Wo kämen wir denn da hin, wenn wir nur 2 Finger benutzen um eine 3-Tasten-Maus zu bedienen? Obwohl, ich habe eine 5-Tasten-Maus. Hmm, die Finger reichen gerade noch so.
Ich habe mich - glaube ich - etwas vertan. Da ich keine Maus mehr verwende, musste ich die Siruation gedanklich nachvollziehen und ich habe mich wohl vernachvollzogen

. Natürlich nimmt man den Mittelfinger für das Scrollen und man spart dadurch 0,0018 kcal - hast dich um eine Null verrechnet

.
Ich dachte schon, dass dich auch andere Alterserscheinungen plagen

.
@mieze
Hinter eines Baumes Rinde
Wohnt die Made mir ihr'm Kinde.
Sie ist Witwe, denn ihr Gatte,
Den sie hatte, viel vom Blatte,
Diente so auf dieser Weise
Einer Ameise als Speise.
Eines Tages sprach die Made:
"Liebes Kind, ich sehe gerade.
Drüben gibt es frischen Kohl,
Den ich hohl, so leb denn wohl.
Doch pass auf, bleib schön da.
Denk daran, was geschah mit Papa."
Und die Made, sie entwich,
Made Junior aber schlich
Aus dem Haus und das war schlecht.
Kam ein Specht.
Fraß die arme fade Made
Ohne Gnade.
Schade.
Das hat mir meine Mutter jahrelang vor dem Einschlafen heruntergerattert und damit ich ruhig einschlafen konnte, dichtete sie noch dazu:
Doch dem Specht wurde schlecht.
Er spuckte die Made wieder aus
Und die lief schnell nach Haus.