*FS* Das perfekte Kind

Hallo KatzenLisa:hallo:
Ich finde deine Story eigentlich ganz gut. Vor allem die Idee ist super.
Aber es geht noch besser.
Du machst noch sehr viele Rechtschreibfehler. Am besten du schreibst deinen Text ersmal in Word. Dann lies ihn noch 2-3 mal durch. Jetzt sollten etwa 80-90% der Fehler behoben sein.
Dann könntest du noch ausführlicher schreiben. Beschreiben ob etwas hart oder weich, warm oder kalt und schleimig oder fest ist/anfühlt. Schreibe viele Gedanken und Gefühle. Solche Dinge wie: Vor lauter Glück machte ihr Herz einen Sprung o.ä. sind immer schön in einen Text einzubauen.
Das waren jetzt nur mal Verbesserungsvorschläge. Wenn du Hilfe brauchst oder ich vielleicht deinen Text mal ein wenig verbessern soll schick mir eine PN. Wir können so zu sagen Partner werden. Also ich schmücke deine Texte aus und Verbessere sie. Einfach PN schreiben.
Wo wir schon bei PN's sind. Benachrichtige mich doch!
mfg Chil

Hey das ist echt nett von dir und ich werde diese hilfe aufjeden fall annehmen!! Nur das der nächste teil noch nicht fertig ist aber ich bin an der arbeit:hallo:

Tu ich gerne. Hoffentlich brauche ich da nicht zu lange. Werde mich aber immer beeilen!

Helfe doch gerne!
mfg Chil

Chil schrieb:
Tu ich gerne. Hoffentlich brauche ich da nicht zu lange. Werde mich aber immer beeilen!

Helfe doch gerne!
mfg Chil

so ich mach dann wahrscheinlich morgen denn nächsten Teil, ich schik den dir dann aber ohne Fotos okay? Du kannst ja richtig stolz sein weißt immer vorher bescheid wens weiter geht:D

KatzenLisa:hallo:

Also, die Idee finde ich gut, aber die Ausführung nicht. Zum Glück hilft dir jetzt jemand um den Text zu verbessern. Tut mir jetzt leid wenn ich das sage, aber ich finde die meisten Storys besser- ich hoffe, du bist jetzt nicht traurig, aber wenn dir jemand hilft siehst du, wie man es besser machen kann und baldkannst du es sicher auch.
Alienor

HAllo

Ich werde erst mal nicht weiter schreiben da mein Vater im Krankenhaus ist.:schnief: Und dann muss ich auch ins Konformanten-Camp fahren also ich werde hier erst so am 30 August wieder auftauchen, tut mir echt leid.:ciao:

Hi :D

Also ich finde , dass schon ganz schön hart auf deine Fehler hingewiesen wird. Schlieslich ist es deine erste FS! In einer anderen FS hat eine manchmal echt noch viel härtere Fehler und die Story ist auch nicht besonders und da beschwert sich kaum einer so. Ich wollt dir nur sagen, falls du es denn am 30. August lesen kannst: ich finde die Story toll und das mit dem
>Schnipp, schnipp< und so weiter gibt der Geschichte einen leicht gruseligen Touch! ;)

P.s. hör nich auf zu schreiben und schreib, schreib, schreib ...

ähm ... und fotografiere natürlich

Also ich find die story richtig gut und ich würde mich freuen wenn du mich bei einem neuen Teil benachrichtigen könntest!

@ FroopKirsche
Das mit dem "Schnipp, schnipp" fand ich ja auch gut und ich schrieb ja auch, dass mir die Idee der Story gefällt, aber wieso soll ich hier nur Lob reinschreiben, wenn es etwas zu kritisieren habe? Das bringt ihr nichts und dann kann sie es gleich lassen, die Story ins Internet zu stellen. Soll ich ab jetzt in jeder FS als Kommentare nur noch "Suuuuuupi! Ich finde die Story sooooooo geil!" schreiben??? Das will ich nicht machen, dann kann sie aufhören, ich kann aufhören zu lesen und sie wird auch nicht besser. Und wenn du schreibst, dass du auch eine FS hattest, die nciht gut war (was ich nicht beurteilen kann, ich sage das nur, weil du es erwähnt hast) und du hast super Kommis bekommen, hast du dich da nicht komisch gefühlt? Ich persönlich hätte gedacht, dass sie das nicht ernst meinen und ich hätte mich nicht gefreut. Jedenfalls hoffe ich, dass du das jetzt nicht negativ auffasst, aber ich wollte dir erklären, warum ich sie kritisiere.
Alienor

:!

Naja ich mein nur, weil immer wieder drauf aufmerksam gemacht wurde. Und die FS von der ich geschrieben habe war nich meine, denn ich hab auf diesem Computer leider nicht die Sims 2, weil er schon so alt ist. Würd so gerne eine FS machen. Hab schon so viele Ideen ... seufz :argh:

HAllo

Ich mache eine kurze pause von drei Tagen weil ich mich vom KonfiCamp erholen möchte, seit mir nicht böse aber die zehn tage waren echt hart:hallo:

Hallo

Da ich gerade eine nicht so tolle private nachricht erhalten habe:schnief:, werde ich die Pause um ein paar Tage verlängern. Ich hoffe ihr könnt mich verstehen, und nartürlich werde ich euch alle die es mir gesagt haben dann benachrichtigen.:ciao:

=)

So *uff* hab mich da mal durchgewühlt durch sämtliche Kommentare %)
Ich finde die Fotostory super :) ... ich schreibe auch Storys (nur eben keine Fotostorys und die haben auch nichts mit Sims zu tun :naja: ) und vertrage auch KAUM Kritik ... also in letzter Zeit ist's viel besser geworden aber ... na gut ^^ wenn dann immer so'n bisschen Lob dazwischen ist find ichs gut! Sind ja meistens auch Tipps dabei, auch wenn man sich zuerst vielleicht "angemotzt" fühlt :D alsooooo ich warte auf ein Update *hrhr*

lg
Katsu

P.S.: Mit 13 darf sie nicht mehr kindisch sein?! :eek: ich fürchte dann bin ich weit hinten ... ;)

Aaalso ich hab einiges dazu zu sagen. Die Story gefällt mir vom Thema her sehr gut, nur hab ich auch was zum kritisieren (ist alles nicht böse gemeint! wirklich!) Bei den Texten könntest du versuchen, sie ein wenig übersichtlicher zu gestalten. Und auch mehr wörtliche Reden wären gut. Und bitte mehr Gefühle (*nervigbin*) Ich weiß das klingt jetzt alles bescheurt aber es ist finde ich besser wenn man sich mehr in die Personen reinversetzt, wenn man schreibt. Meine Meinung.

Hallo !!
Also ich finde die Story wirklich gut !! nur das mit den gefühlen ist mir aufgefallen !! tschuldigung :D aber sonst ist sie wirklich suuuper !! kannst du mich bitte auch benachrichtigen?? wäre seeehr nett von dir :)

Liebe Grüße Jul-E

p.s. das mit dem nicht mehr kindisch sein mit 13 ... seh ich nicht so !! ganz im gegenteil !! nur weil ich nicht mehr 10 bin, darf ich mich manchmal nicht mehr kindisch benehmen :D ? wie heißt es so schön in der kinderriegel-werbung!? Erwachsen bist du noch oft genug !!

Toll!

Hallo KatzenLisa,

Also ich habe keine Kritik,sondern nur Lob!

Deine Fotostory ist echt toll und ich lese sie sehr gerne!
Ich hoffe es geht bald weiter!

Viel Erfolg weiterhin noch,und könntest du mich auch benachrichtigen?
Bitte per PN!

Deine Lara,die dir noch viel Erfolg wünscht!

Teil 5

Hallo

Vielen Dank an Chil die mir bei diesem Teil sehr geholfen hat, ich hoffe er gefällt euch. Ich freue mich auf eure Komis, Lob, Kretig und Tipps. Viel spaß beim Lesen:read:

Als Fiona dann nachhause kam sagte Katja in einem sehr strengem Ton: „Wir fahren in die Stadt! Du brauchst dringend neue Sachen die ordentlicher aussehen!“ „Aber ich will nicht!“ sagte Fiona mit einer kläglichen Stimme „Du musst aber!! Und dein Vater kommt auch mit!“ Fridolin sagte nichts sondern
rief nur ein Taxi an.

Kaja schaute streng in Richtung Straße bis Fionas Vater einstieg.

Fiona schaute traurig zu Boden, sie dachte angestrengt nach: „Tumoko ist so eine tolle Freundin! Ich will sie nicht verlieren, sie hat mir so viel erzählt von ihrem Zuhause. Was Mama gar nicht gefallen wird ist das sie eine Japanerin ist und das sie keinen Vater hat!“ Als dann auch ihr Vater einstieg fuhren sie in Richtung Kaufhaus.

Sorry wegen Wände!:rolleyes:

Als Familie Müller dann angekommen war, riss Katja ihre Tochter aus dem Taxi und zog sie bis zu den Kleiderständern. Fiona gefiel dies gar nicht. Dort suchte sie nach ordentlichen Röcken und Kleidern sowie Blusen.

Fionas Mutter fand viele Röcke, Shirts und Kleider. Als Fiona bemerkt,
dass sie schon fertig waren und das Taxi bereits bei der Telefonzelle anhielt, stieg sie ein und versank wieder in ihre Gedanken. „Tumoko,
meine beste Freundin, sie hat mir erzählt das sie ein Stipendium fürs
Super-Collage bekommen hat. Wir werden zusammen dort hin gehen! Ich freue
mich schon darauf, auch wenn es erst in 2 Jahren soweit ist.“ „Fiona, du wirst mir nun alles was ich dir gekauft habe vorführen. Rasch! Zieh gleich mal das hier an!“

Fiona zwängte sich in die Kleidung. Sie sah sehr nachdenklich aus. Als
ihr Vater dann ins Zimmer kam streichelte er ihr über den Kopf. Auf einmal rollte eine Träne über ihre blassen Wangen. „Stört es dich wenn ich mit meiner Tochter unter 4 Augen reden möchte?“ „Nein, natürlich nicht!“ Fionas Mutter verzog ihr Gesicht. Sie starrte wütend auf ihren Ehemann. „Komm mit Fiona ich möchte mit dir reden.“ Fiona ging mit ihrem Vater in die Küche. „Was will Vater wohl von mir?“, fragte Fiona sich.

Fridolin: Ach Spatz! Du wirst Morgen 13 in. Zwei Jahren gehst du auf das College. Deine Mutter wird dich bald nicht mehr so oft sehen und du kannst machen was du willst, aber mach keine Schei**!
Fiona: „Aber Mama will mich jeden Tag besuchen kommen!“
Fridolin: Deine Mutter hatte vor gehabt dich auf das College dieser Stadt
gehen zu lassen, aber der Lehrer der Privatschule hat deiner Mutter gesagt sie soll dich auf das Super-Collage schicken , welches fünf Städte
von hier entfernt liegt. Ich denke da kann sie dich nicht jeden Tag besuchen kommen! Aber nun mal ein anderes Thema! Wenn
du möchtest können wir morgen dein Zimmer umgestalten, du bist ja dann ein richtiger Teenager!

Ich finde, du hast dich echt gebessert ;) , aber ich habe auch noch Kritik:
Du hast meiner Meinung nach zu oft das Taxi gezeigt, einaml würde reichen, da das ja kein so tolles Bild ist.
Außerdem hast du einmal geschrieben "Katja riss ihre Tochter aus dem Taxi und zog sie mit sich zu den Kleiderständern" (in etwa so) Dann kam aber ein Foto, indem Fiona wieder im Taxi saß.
Und einmal hast du die Zeitstufe geändert. Aber das war nur ein kleiner Fehler, der ist nicht schlimm.
Insgesamt find eich, dass du (ihr) dich (euch) gebessert habt/hast. Weiter so! :)
Alienor

Naja, egth schon, du wirst langsam besser, aber der dialog am ende ist koimsch. erst nimmt er sie mit in die küche um mit ihr übers college zu reden und nach 3-4 sätzen wechselt er schon das thema

Ja klar mach ich am Freitag gibt es veleicht einen neuen Teil:hallo:

Edit: Also da morgen bei mir wieder die Schule anfängt und mich meine Schwester nicht an den Rechner lässt gibt es mal wieder eine Pause tut mir leid vielleicht nächstes Wochenende:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab voll den stress mit Schule weil ich ja auf éine weiterführende (M-Zug) gehe. Deswegen ging die ganze zeit nicht weiter das tut mir leid:argh: . Aber blad werde ich versuchen einen neuen teil zu machen ich hoffe ich schaffe das bis bald

KatzenLisa:ciao:

Was ich ehrlich gesagt nicht so gerne mag sind Fs, die einen Anfang haben wie:
"Das ist die und die" <Bild>
"Und das ist der und der" <Bild>
Ich finde man muss die Personen im Laufe der Geschichte kennen lernen, ihre Entwicklung mitverfolgen und ihre grundlegenden Charakterzüge selbst erforschen, anstatt alles gleich zu Beginn angegeben zu bekommen.
Wobei ich dann doch sagen muss, dass es bei dir noch irgendwie in Ordnung geht.

Ein zweiter Punkt, der mich stört ist die Dialogführung à la Drama, wenn du erst den Namen davor schreibst und dann angibst, was die jeweilige Person sagt.
Es mindert in meinen Augen das Lesevergnügen.
Wäre schön, wenn du Gespräche irgendwie anders einbauen könntest.

Ansonste und nach all dieser Kritik, die du mir hoffentlich nicht allzu übel nimmst, kommt auch einwenig Lob ins Spiel.
Deine Bilder gefallen mir sehr. Die Mutter im Garten, oder Fiona, wie sie durch die Gegend brüllt- toll gemacht.
Auch die Idee mit dem "perfekten Kind" sagt mir zu und ich bin auf alle Fälle dafür, dass du so schnell wie möglich weiter machst.

Grüße :)

die geschichte erinnert mich sehr an das buch "unterm rad" von hermann hesse...;)

Da ist er:

An diesem Abend ruft noch Tumoko an

“Fiona Müller”
“Hi Fiona”
„Was ist denn?“
„Morgen wirst du ja 13, da hab ich mir gedacht da du keine Party feierst
komm ich morgen zu dir und wir spielen zusammen.“
„Entschuldigung, aber mein Vater und ich wollten das Zimmer umgestalten.“
„Ich kann euch ja helfen, ach ja ich werde morgen auch 13! Meine Mutter muss
leider Arbeiten, da können wir doppel Geburtstag feiern!“
„Ich weiß nicht...“
„Ach komm schon das wird voll witzig!“
Fiona denkt an das Gespräch mit ihrem Vater: Du musst nicht perfekt sein!
„Okay dann bis Morgen?“
"Ja klar!

Fiona legt den Hörer auf. Sie schaut noch mal aus dem Fenster und denkt
angestrengt nach ob sie normal sein will oder ob sie ihrer Mutter ihren
Wunsch erfüllen soll und das perfekte Kind sein kann.

Am nächsten Morgen wird sie wach als ihr Vater im Schlafanzug vor ihrem Bett
steht und "Happy Birthday to you" singt. Fiona ist überglücklich. ihre Augen
strahlen. Was sie wohl von ihren Eltern bekommt? Ihr Vater flüstert Fiona
etwas ins Ohr: „Ich habe ganz vergessen das du heute Schule hast. Als Fiona
fertig angezogen ist räumt Fridolin das Zimmer leer um es neu zu streichen.

Fridolin hatte sich extra frei genommen und Leute herbestellt die ihm bei
dem Umbau helfen könnten. Fridolin denkt angestrengt nach was für eine Farbe seine
einzige Tochter gern haben möchte. Blau ja ein Meerblau ein reines Blau,
hoffentlich gefällt es Fiona. Fridolin liebte seine Tochter sehr und hatte viel mehr Verständnis für sie als ihre Mutter.

Als ihr Vater endlich fertig ist kommt Fiona auch schon von der Schule heim.
Sie kann es kaum erwarten bis sie ihr neues Überraschungszimmer sehen kann.
Im Bauch kribbelt es richtig. Sie denkt nur noch an ihr Zimmer. Wie schön es doch wäre. Nicht mehr dieses Babyhafte Zimmer, welches in allen Farben terbunt strahlt und aus jeder Ecke ruft: Uncool, uncool!. Als Fiona Ankommt fällt ihr als
erstes auf das sie keine Bett mehr hat sondern nur noch ihr Klavier und
einen rieseigen Schreibtisch. Halt da ist noch etwas! Eine Treppe die auf
den Dachboden führt. Fiona dreht sich zweimal und endeckt viele schöne Bilder, am
aller besten gefällt ihr das Bild mit der Rose darauf. Sie bewundert es
bestimmt 5 min. lang. Dann geht sie langsam die Treppe hinauf. Ihr Vater steht
gespannt an der Türe. "Ob es ihr gefallen wird? Meiner einzigen Tochter?"

Aufeinmal landet sie in einem bezaubernden Raum. Ein Doppelbett ein eigener
Fernseher und eine riesige Trennwand. Da kommt ihr Vater die Treppen hinauf.
„Gefällt es dir? Das Geländer steht da nur Kurzfristig die Maurer kommen erst
Morgen.“ „Ob es mir gefällt? Es ist wunderschön!“ Fiona ist überglücklich. Am liebsten hätte sie einen Luftsprung gemacht so schön war das neue Zimmer. Das blau strahlte wie das Meer. Und schon strömten ihr tausend Gedanken in den Kopf von Nerv zu Nerv und in die Schaltzentrale die ihr gerade befohlen hatte glücklich zu lächeln. Wie nachdenklich sie dieses tiefe strahlende Meerblau machte!

Dann ging Fiona schnell nach unten. Denn ihre Mutter hatte sie gerufen.
Katja hatte einen kleinen Tisch vorbereitet und einen Geburtstagskuchen
darauf gestellt. Fiona grinste vor lauter Freude sie blies die Kerzen aus. Sie wünschte sich, dass dieses Glücksgefühl nie enden sollte.

Fiona hatte alle Kerzen ausgeblasen. Sie stand aufgeregt da.

"Da war ich die große Fiona, die nicht perfekt ist, ja die Fiona die ein ganz
normales Mädchen ist! Die Fiona die ein neues Leben beginnt! Ja diese Fiona bin ich!",dachte sie. Familie Müller aß noch den Kuchen. Er war gut. Und die süßen Kirschen die sich im inneren des Kuchens befanden waren so süß wie eine Tafel Schokolade.

Fiona ging dann, nachdem sie ein Stück von dem Kirschkuchen verzehrt hatte in ihr neues Bett.

Als Fiona dann am nächsten Tag im Bus saß schaute sie gelangweilt aus dem
Fenster. Tumoko ging in Richtung Bus. Plötzlich saß sie neben ihr und
fragte: „Was ist los? Hat dir dein Geburtstag denn nicht gefallen?“ „
Fiona: "Ach ich hatte gedacht da ich jetzt älter bin würde meine Mutter mich
meine eigenen Wege gehen lassen, aber das ist es nicht! Sie meint noch immer das ich perfekt sein muss und das Freunde mich von der Schule ablenken. nichts hat sich geändert. Mein Zimmer sieht zwar schön aus aber tief unter dem Meerblau höre ich immer noch diese bunten Farben die nach mir rufen:"Du musst perfekt sein!!" Das liegt dran weil meine Mutter diese Tapeten ausgesucht hat. Sie sind ja nur überstrichen. Wie ich meine Mutter doch hasse!" Wut und Trauer stiegen in Fiona hoch, aber sie verdrängte diese Gefühle.
Tumoko:" Ach komm schon! Was hältst du davon wenn wir nach der Schule ein wenig Ablenkung suchen und shoppen gehen? Vielleicht heitert es dich auf! Das macht dir sicher Spaß!!" Fiona: "Gut das machen wir. Vielleicht hilft es ja ein wenig!"

Ich hoffe er hat euch gefallen:hallo: Sorry wegen der verschieden Schriften und so bin bloss grad voll im Stress

Zuletzt bearbeitet:
Der Teil ist besser, aber man sieht oft den Kristall und du schreibst "simmisch": Das sie nach dem Kerzen ausblasen wirklich um Jahre gealtert ist. Das würde ich ändern. Und das Gespräch mit Tumiko: "Hi, weißt du, morgen habe ich auch Geburtstag." Ziemlich unlogisch und dann sieht man noch nicht mal, dass sie gemeinsam feiern.
Ein paar Logikfehler, aber schon okay.
Alienor

wow mann das is ja echt super!
achja überhaupt woher hast du diese GANZEN möbel her???!die sind ja sowas von toll!!!!

Super !!!
*will auch die Möbel haben*

Hallo
Die Story ist wirklich schön, allerdings gibt es noch einen Kritikpunkt ( es wurden ja schon welche genannt): Du wechselst in den Zeiten. Versuch in einer Zeit zu bleiben !!

Chrisslybärchen schrieb:
echt super teil!

wo hast du diesen vierfachschreibtisch her?

und das bett???? *auch ham will*

mach weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und die bilder sind auch voll geil!!

Leider ist das meiner Schwester ihr Compi und deswegen kann ich dir nicht sagen wo sie das her hat:hallo:

Danke für dein Lob

Deine Story ist voll COOL! Könntest du mir bescheid geben wens weiter geht? Ich find deine Story der HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMMERRRRRRRR!=)

Liebe Grüsse White Lady:hallo:

HAllo

bin diese woche Krank gewesen und letztes wochenende hat mich meine Schwester nicht an den Compi gelassen es liegt fast immer an meiner Schwester wann es weiter geht.:hallo:

Hallo

Es tut mir echt leid das es immer so lange dauert bis ich eienen neuen Teil rausbringe. Meine Schwester hat mir gestern Sims verbot gegeben, ich habe keine ahnung wann sie mich wieder hin lässt. Das tut mir leid aber ich kann nichts daran ändern außerdem hat unser Sims spiel einen kleinen Tick mit den WCJ objekten und frisusern deswegen hat sich jetzt viel geändert im Spiel und in der Familie in der die FS spielt. Also auf klartext ich weiß nicht wann es weiter geht, tut mir echt sorry:ciao:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten