Alles über SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solander schrieb:
Wäre es möglich, dass du nur den letzten Teil der Fehlermeldung gepostet hast? ok, das gesamte Teil ist krass lang, aber soviel ich weiß, ist vor allem der obere Teil wo steht, am wichtigsten. Das wäre schonmal ein Ansatzpunkt, dann kann ich im SimPE-Forum weitersuchen.

EDIT: Kurz nach der ersten Version von SimPE 0.50 ist 0.50b rausgekommen. Evtl. hast du die 50er, daher vielleicht nochmal runterladen und schauen, ob der Fehler dann weg ist.

Gruß
Solander
Hallo Solander....

erstmal dankeschön...und ich hab die 0.50b Version.musste aber selber noch mal schauen.
und stimmt,das war net alles an Fehlermeldung...ich Dummie,hab gar net richtig aufgepasst,ob der mir hier alles hinkopiert:rolleyes:
hier hab ich das vordere Stück:

so,ich hoffe das war jetzt alles...und nochmal DANKESCHÖN fürs Helfen:)

LG Zeno:hallo:

@Zenobia:
Geh mal in Extras->Einstellungen und click auf "Cache Löschen", dann SimPE neu starten und nochmal probieren.

@Hoazl:
Beim Teppich würd ich mal schätzen, dass du das Mesh verändern muss, damit er Oval wird. Aber ich hab selbst noch nie nen Teppich gemacht. jwoods hat diesen Teil getestet.

Zuletzt bearbeitet:
@Zenobia:
Geh mal in Extras->Einstellungen und click auf "Cache Löschen", dann SimPE neu starten und nochmal probieren.

Oh Mann...Quaxi,dankeschön,das wars...
sorry,für solch eine dumme Frage,aber auf die Idee bin ich net gekommen.
Ich hab zwar den Cache gelehrt,aber net neugestartet und dann gings einfach net...immer sofort die Fehlermeldung,mit der ich natürlich rein gar nichts anfangen kann.
So und da man gar net oft genug Danke sagen kann,bedanke ich mich jetzt noch mal ganz herzlich.Auch bei Solander;)
Und dir Quaxi ein ganz grosses Lob ,für das beste Programm überhaupt und dafür,dass du uns immer mit Rat und Tat zur Seite stehst!

So genug geschleimt...

Uh - Mesh verändern? Dann kann ich das vergessen... Ich hätte aber einen ovalen als Vorbild genommen und den erst Mal nur recoloriert, da ist aber auch das rausgekommen!
Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? *SogernovalenTeppichhätte*

Sonst - ist jwoods hier angemeldet? Oder muss ich ins SimPE-Forum?

Jwoods ist bei MTS2. Einer der Moding-Gurus :lol:

Da wirst du ihn wohl am besten erreichen, weil ich bisher erst 1-max.2 Postings von ihm im SimPE-Forum gesehen habe.

Gruß
Solander

Wobei das auch mit SimPe möglich wäre...
Wie geht das?
Ich hab schon mal versucht, einen Stammbaum für ne Family zu machen, damit sie auch eine richtige "Familiengeschichte" haben, wie die Stammbäume bei dein Maxis-Familien, das hat aber irgendwie nicht geklappt.
Die Sims wurden zwar bei den Kontakten als "Familie" angezeigt, aber im Stammbaum war keiner...
Ich find' den auch gut. Vielleicht ist es Zeit für nen Nervus-Fanthread ;)
Auf jeden!
Das sollten wir zwei mal in Angriff nehmen ;)!

OK, Thx, werd gleich mal bei MTS2 vorbeisurfen!

Tweety2606 schrieb:
Hab auch ein kleines Problem mit der neuen Version: Ich spiele auf Englisch und hatte auch die ganze Zeit SimPE auf Englisch, allerdings bleiben bei der neuen Version die Menüs oben auf Deutsch, obwohl ich schon bei der Installation alles auf Englisch gemacht hatte und die Einstellungen im Programm selbst auf Englisch steht. Die Namen der Sims werden allerdings auf Englisch angezeigt ... Hab auch schon mehrfach neu eingestellt und neu gestartet ...

Probier mal einen Clean-Install. Habe das bei mir gemacht und bei mir ist alle englisch. Dafür SimPE deinstallieren, manuell den SimPE-Ordner löschen und danach SimPE neu installieren. Vielleicht ist irgendwo was hängen geblieben, da bei mir die englische Installation tatsächlich alles in englisch hat.

Gruß
Solander

öhmmm...also ich dann wieder...

jetzt hab ich noch ein Problem..und zwar..
Wenn ich mit dem Recolor Basemesh Scanner durchscanne...macht er das jetzt anfangs auch sehr schön..aber nach ner Weile stürzt mir Simpe ab.
Dann bekomme ich die Meldung:
Setup Error.
Habe sämtliche Hacks raus.und hab nur die Objekte durchgescannt.
Hoffentlich kann mir jetzt auch wieder nen Tip geben.

ich habe auch mal fragen:

1. Wie ändere ich mit SimPe den Oberalien Polonation Tolgate? Ich hab es mit Simsuggery versucht, aber in der Liste, befindet er sich nicht.

2. Ich hab eine eigene Karriere erstellt, natürlich mit SimPe. Ich konnte von dieser nicht das Simbol wechseln. Es hatte immer noch das Wissenschaftssymbol, trotzdem hab ich die Karriere in den Downloadordner gepackt. Toll, mein Job steht zur verfügung, dafür ist der Wissenschaftsjob nicht vorhanden.Wie kann ich das ändern?

3. Ich hatte ein Haarmesh komplett nach tutorial erstellt. In SimPe sieht man meine veränderung, aber weder im Bodyshop, noch im Spiel sieht man etwas.
Ich hätte sogern, daran weiter gearbeitet und die Frisur verschönert, aber wenn noch nicht einmal das Mesh zusehen ist...

Hallo, ich bin au ma mit ner Frage am Start!
Ich hab gehört, das man mit SimPE einstellen kann, das der Sensenmann in Nervus Subjekt´s Stammbaum angezeigt wird!
Wie geht das???
Das fänd ich echt voll supi, wenn das gehen würde.
-Damit diese Mysterie in der Family bleibt, sozusagen!

Danke schonmal!

@Zenobia:
Wieviele Objekte willst du den scannen? Und könntest du bitte die komplette FEhlermeldung hier posten?

@Pharell:
Zunächst gehts du nach Extras->Einstellungen->Scenegraph und machst den hacken bei Teifensuche rein.
Dann öffnest du deine Nachbarschaft und gehst in den Stammbaum. Dort wählst du den Sim aus, welcher mit dem Sensenmann verwand sein soll.
Dann suchts du den Sensenmann in der Liste, klickst mit rechts drauf und fügst ihn so zur Liste dazu.
Dann noch die Änderungen übernehmen und die Nachbarschaft speichern, dass sollte es gewesen sein. Vorher aber unbeding ein Backup machen!!!

@ShaniaTwain:
1. Wenn er in der SimSurgery Liste nicht auftaucht, dann hat er wahrsch. keine Character Daten, und kann deswegen nicht verändert werden.
2. hast du deiner Kariere eine neue GUID zugewiesen?
3. Hast du die Namen der Resourcen (z.B. CRES, SHPE, GMND, GMDC, TXMT, TXTR, LIFO) geändert und die Verlinkung neu aufgebaut?

Steht zwar schon mal hier aber wurde wahrscheinlich übersehen; Aber ich will weiterkommen!!! Also:

Ich hab jetzt eine GUID für die Karriere, aber die alte Karriere erscheint noch immer nicht im Spiel! Wenn ich den Alleskönnercheat eingebe, auf die Zeitung klicke, dann finde ich nur 14 Karrieren. Eigentlich müssten es aber mit der neuen 15 sein! Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter...

ShaniaTwain schrieb:
ich habe auch mal fragen:

2. Ich hab eine eigene Karriere erstellt, natürlich mit SimPe. Ich konnte von dieser nicht das Simbol wechseln. Es hatte immer noch das Wissenschaftssymbol, trotzdem hab ich die Karriere in den Downloadordner gepackt. Toll, mein Job steht zur verfügung, dafür ist der Wissenschaftsjob nicht vorhanden.Wie kann ich das ändern?

Im Package zu Object Data. Dort hast du links oben eine GUID stehen. Daneben auf Get GUID klicken und dir eine neue GUID registrieren. Dafür musst du nen Benutzernamen haben, falls du keinen hast, neuen User anlegen. Dann anschließend rechts auf Commit und speichern. Dann hat das Package eine neue GUID und überschreibt nicht mehr die Original-Karriere.

Solander

Um SimPE zu starten benötigst du das Microsoft.Net Framework 1.1.

Dieses findest du auf

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=262d25e3-f589-4842-8157-034d1e7cf3a3

. Es ist Freeware.

Anm. in eigener Sache:

Ich habe mein Teppich-Problem gelöst! Was ich falsch gemacht habe? Naja, ich hab mit MS Paint gearbeitet ;-) Ich hab mir mal die Beiträge von jwoods angeschaut und dabei zufällig ein Karrieren-erstellen Turorial gefunden. Jetzt wollte ich ein eigenes Bild in meine neue Karriere einfügen (steht ganz gut beschrieben). Darum hab ich mir "The GIMP" downgeloaded und damit auch mal meine Teppiche kreiert. Und es funzt!

Also, mein Fazit: MS Paint ist nicht gut zum ovalen Teppich erstellen...

Danke ihr alle hab jetzt neue Guid, aber muss noch gucken, ob alles läuft.

@Quaxi zu 3.ich galube ja, aber wie bau ich die Verlinkungen neu auf?

wie kann ich in simpe das alter ändern, wenn ich auf sim beziehung oder beschreibung gehe kommt dauernd fehlermeldung. simpe 50, ist nicht der renner, leider, bleibe lieber bei alten version.

alexa

Probier mal den Cache zu löschen (Extras/Einstellungen) und dann SimPE beenden und neu starten. Ob es dann weg ist.

Gruß
Soli

DeBowl schrieb:
Hallo,
seit heute habe ich Probleme mit SimPE (Version 0.50.2120.35905), immer wenn ich abspeichern möchte kommt folgende Fehlermeldung:

,,Exception of type System.OutOfMemoryException was thrown."

...............

Weiß jemand Rat?

Hallole
Habe auch mal ne Frage:Meine Objecte hab Ich mal mit dem RECOLOR-BASEMESH SCANNER laufen lassen,
es gab einige rosa Dateien.
Denke mal daß Ich dafür keinen Mesh habe???
Aber merkwürdiger weise einige rosa Dateien kann Ich im Spiel sehen.z,B. Donationsküche von SimGedoehns.
Denn da waren die meshes dabei.Trotzdem wird bei mir die Küche in rosaner Schrift angezeigt.?
Auch bei einigen anderen Dateien ist das so!!!
Also,was mach Ich am besten mit den rosanen????????

Danke im voraus für Eure Hilfe

hm, dann entfern mal alle downloads. ausnahmslos. Hatte letzte woche auch so ein package. Habe ich selber total verwurstelt, aber nachdem ich den Störenfried aufgespürt hatte (alle Dateien raus, Ordner für Ordner wieder rein, dann Datei für Datei bei dem Ordner, wo das Spiel abstürzt) gings wieder.

Und mit Cache löschen meinte ich Extra/Preferences/SimPE Settings und dann da "clear Cache"

Soli

Hoazl schrieb:
Steht zwar schon mal hier aber wurde wahrscheinlich übersehen; Aber ich will weiterkommen!!! Also:

Ich hab jetzt eine GUID für die Karriere, aber die alte Karriere erscheint noch immer nicht im Spiel! Wenn ich den Alleskönnercheat eingebe, auf die Zeitung klicke, dann finde ich nur 14 Karrieren. Eigentlich müssten es aber mit der neuen 15 sein! Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter...

das gleiche Problem hab ich auch jetzt

So, ich hab mir jetzt meinen Teppich ganz normal geklont. Jetzt treten folgende Probs auf:

Hab für alle drei obj. Dateien eine GUID beansprucht, aber die Dateien erscheinen immer noch als Recolor! Und ausserdem: Wie kann ich neue Texturen einfügen? Ich hab jetzt die Bild-Datei geklont - Das funzt aber auch nicht so richtig!! Hilfe!

seit ich simpe installiert habe, stürzt mein spiel immer ab!!!!!!!!! jetzt wollte ich es deinstalliern, musste aber feststellen, dass man es garnicht deisntallieren kann?!?!?!? HILFE!!! wie kriege ich das dnen jetzt runter???

Piddi schrieb:
seit ich simpe installiert habe, stürzt mein spiel immer ab!!!!!!!!! jetzt wollte ich es deinstalliern, musste aber feststellen, dass man es garnicht deisntallieren kann?!?!?!? HILFE!!! wie kriege ich das dnen jetzt runter???

Hi Piddi,

für gewöhnlich kannst Du SimPe über den "Arbeitsplatz" und dann oben Links auf "Software" deinstallieren (sofern Du XP hast) ?! Geht auch wenn Du den Reg Cleaner installiert hast, darüber kann man es auch deinstallieren ? Oder hast Du garkeinen Eintrag in der "Software Liste" ???

LG
Funny :hallo:

Starte C:\Programme\SimPE\unins001 das ist das Deinstallationsprogramm (also vom Namen her :))

Jolly schrieb:
Ich habe Version 0.50b, im Objektworkshop werden nur die Maxiobjekte angezeigt, keine DLs! :argh: Was mache ich falsch

Ich nehme mal an, es gehts um's rekolorieren, richtig?

Dann beim Start des Objekt Workshop nicht auf "Start" sondern auf "Öffnen" klicken, das gewünschte Package auswählen und dann rekolorieren.

Gruß
solander

Hallo Ihr Lieben !

Ich suche die Simpe Version 0.12 zum Download. Ich möchte Maxis Objekte colorieren und alle Tutos weisen auf diese Version hin. Derzeit nutze ich 0.50 wegen Nightlife. Kann ich zwei Versionen auf meinem System installieren oder hat jemand ein Tuto für 0.50. Ich finde dort nirgendwo die Möglichkeit eingebettete Dateinen aufzurufen. Hab das noch nie gemacht und wäre für Hilfe sehr dankbar.

b020.gif

Version 0.12?

Die dürfte noch nichtmal mehr mit WCJ lauffähig sein. Die ist wirklich uralt. Im Prinzip hat sich aber vom Ablauf seitdem wenig geändert.

Solander schrieb:
Version 0.12?

Die dürfte noch nichtmal mehr mit WCJ lauffähig sein. Die ist wirklich uralt. Im Prinzip hat sich aber vom Ablauf seitdem wenig geändert.

Vielleicht kannst Du mir trotzdem ein bissel helfen. Wie gesagt ich hab das noch nie gemacht. Die Oberfläche von 0.50 ist ja völlig anders. Ich habe nun schon die Package erstellt welche nun in Collections gespeichert ist.
Wie geht es nun weiter. Mit der Anleitung hier vom ersten Post scheitere ich an dem Punkt die eingebettetetn Dateien zu exportieren oder was auch immer. Muss ich dafür die abgespeicherte Package wieder aufrufen ?

Also, Rekolorationen im Collections-Ordner sind schonmal ganz falsch. Die müssen in den Downloads-Ordner.

Du öffnest das neue Package, gehst du Texture-Image. Dort rechtsklick auf die TExtur, exportieren, in Bildbearbeitungsprogramm entsprechend verändern und wieder ins Package (dort wieder rechtsklick auf Textur und "importieren"). Anschließend Update all sizes, Commit, speichern.

Nein, das geht nicht. Es gibt irgendeinen Grund, aber den habe ich nicht im Kopf grade.

Hallo!
Ich hab gelesen, dass man mit der neuen Version von SimPe die Sims aus den Unis und den Downtowns einzeln anzeigen lassen kann oder so. Wie geht das denn? Und kann man Karrieren eigentlich auch einfach so zwischendurch mal speichern, wenn man noch nich fertig ist? Man kann dann ja auf Commit klicken, aber nicht auf Speichern. Speichert das da schon von selbst? Wenn ihr mir das alles mal beantworten könntet, wär das echt toll.
Viele Grüße, euer Sunshinegirl

Also, du schließt einfach Bidous Carrer Editor und speicherst das ganze - Das wars!

Der Carrer-Editor listet nämlich nur die Daten der Textfiles in übersichtlicher Form auf - Das könnte man auch ohne lösen (glaube ich :cool: )

@ Solander

In der 0.50 er Version wurde mir gar keine Texture Image angezeigt. Deshalb habe ich erstmal die 0.48 wieder draufgespielt. Nun fehlt mir dort die Option Export in Bildbearbeitungs-P.. Ich ahbe Photoshop und PSP auf dem Rechner, CEP ist auch installiert.

Ich habe mal einen Screenshot gemacht. Im rechte Mausmenü der Texture image findet sich keine Exportfunktion.

Edit: Ich habs gefunden. Ich muss unten noch auf Document. Wenn man das immer macht sind die meisten Schritte automatisiert. Als Neuling der das Programm nur zum Entfernen von Nacktpixeln nutzt ist das alles erstmal Neuland.
Danke für die Hilfe. wink

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Quaxi, ich werde es dann gleich mal ausprobieren!
:hallo:

bei simpe ist der unterordner scanfolders zu klein

Hallo, ich habe gestern die neue Version von Simpe installiert, nachdem ich die alte deinstalliert habe, und auch den neuen cep. Wenn ich jetzt auf Scan Folders gehe, öffnet sich ein neues Fenster, was es ja auch soll. Nur kann ich bei Scannersettings nichts einstellen, weil dieses Fenster nicht richtig auftaucht. Auch mit vergrößern oder verkleinern tut sich da nichts, ich kann nichts darin erkennen, was ich anhaken könnte. Dort konnte man downloads kompatibel machen. Angeblich braucht man das ja bei NL nicht. Aber verschieden Sachen sind im Spiel trotz aktivieren eingenartig blau. Wie kann ich diese Sachen brauchbar machen? Speziel handelt es sich um ein Badezimmer von mts. Es wäre echt schade, wenn es nicht geht.

Wenn ich Sims aus meiner Nachbarschaft gelöscht habe tauchen diese aber immer noch bei SimPE auf. Kann ich die dort auch irgentwie löschen ?? Das nervt ziemlich !!!

Tagchen an alle, bin mal wieder mit ner Frage am Start...
Die hat ich glaube schonma woanders gestellt, da wusste keiner, was los is...

Also: Ausversehen hat meine Simin Mercedes Nervus geheiratet, obwohl ichs eigentlich andersrum wollte.
Dann hab ich den Nachnamen einfach mit SimPE geändert (die Kiddies heißen Tolgate, wegen ihrem Dada ;)), die Ellis heißen also Subjekt, trotzdem steht in der Nachbarschaft noch "Familie Gonzales", obwohl da keiner mehr so heißt!
Umzug hat nich geholfen!

Wisst ihr, ob ich das via SimPE ändern kann?

Danke schonmal!

Hi!

Also, ich bin mir nicht sicher, aber wenn ich zuerst die Nachbarschaft öffne und dann die "Text Lists", dann kann ich einen Namen ändern. Wenn mich nicht alles täuscht, sind das die Haushaltsnamen. Such dir einfach "Gonzales" und ändere es auf "Subjekt".

Bin mir nicht sicher, aber mehr als Sims2 neuinstallieren wirst du nicht müssen. :p (Nein, das war ein Scherz. Einfach den Namen wieder zurückändern wenns nicht funzt)

@Hoazl: Danke erstmal für deine Antwort. :)
... Aber ich weiß gar nicht, was du mit "Text Lists" meinst?
Wenn ich zB in Merkwürdighausen bin, wo finde ich das dann??

@Pharell:
Zunächst gehts du nach Extras->Einstellungen->Scenegraph und machst den hacken bei Teifensuche rein.
Dann öffnest du deine Nachbarschaft und gehst in den Stammbaum. Dort wählst du den Sim aus, welcher mit dem Sensenmann verwand sein soll.
Dann suchts du den Sensenmann in der Liste, klickst mit rechts drauf und fügst ihn so zur Liste dazu.
Dann noch die Änderungen übernehmen und die Nachbarschaft speichern, dass sollte es gewesen sein. Vorher aber unbeding ein Backup machen!!!
...In den Stammbaum?
Du meinst in die Sim-Beziehungen, oder?
Jedenfalls funktioniert es nicht (wenn ich auf Stammbaum gehe usw.)!
:(

Also:

1) Du findest die "Text Lists" im Ressourcenbaum, in Merkwürdighausen z.B. bei mir an fünfter Stelle von unten. Dann wählst du im Fenster nebenbei die gewünschte Familie aus und änderst den Namen im unteren Fenster.

2) Such dir im Ressourcenbaum "Stammbaum(Familienstammbaum)" und wähle rechts die Datei "Stammbaum: [Irgendeine Zahl]" aus.
Nun sollte das Fenster unten zweigeteilt sein: ein kleines Fenster mit den Personen der Nachbarschaft und ein grosses, in dem die Stammbäume angezeigt werden. Such dir nun unten links den Sim, dessen Stammbaum du bearbeiten willst (nehmen wir als Beispiel einfach mal Nervus Subjekt), um diesen im rechten Fenster anzuzeigen. Such dir nun den Sim, den du zum Stammbaum von Bella hinzufügen willst (also zum Beispiel den Sensenmann) und rechtsklicke auf ihn. 'Nun wählst du "Sensenmann" zur Familie von "Nervus Subjekt" hinzufügen'. Jetzt linksklickst du auf den Sensenmann im RECHTEN Fenster, und wählst unten wo höchstwahrscheinlich "Geschwister" steht, aus, wie der Sensenmann verwandt sein soll, also zum Beispiel "Elternteil A" oder "Kind". Dann klickst du im unteren, rechten Eck auf "Übernehmen", speicherst die Nachbarschaft und schon ist Nervus mit dem Sensenmann verwandt!

So, ich hoffe, du kennst dich jetzt aus. ^^

Das mit dem Backup verstehe ich auch nicht ganz genau, aber ich vermute mal, Quaxi meint das du vorher eine Sicherungskopie von Merkwürdighausen erstellen sollst.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit mir jetzt?
Also ich frag noch mal:
1. Ich hab meiner Karriere neue GUID zugewiesen trotzdem überschreibt sie die eigentliche Karriere.

2. Mein nachtutorial-erstelltes Haarmesh wird zwar im Simpe korrekt angezeigt, aber im Bodyshop und im Spiel ist nur das alte Mesh zusehen.

3. Ich mag diesen Alien polonation Tolgate nich und will mit hilfe von Simpe das aussehen ändern. Geht das überhaupt? Ich habe bei Simsugery kläglich versagt, weil ich diesen Oberalien nicht gefunden hab.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet
Twainie

Hallo????
Schon bei Post204??
Weiß bei Post 175 niemand eine Antwort???

schonmal DANKE im voraus

Kartusche3 schrieb:
Hallo????
Schon bei Post204??
Weiß bei Post 175 niemand eine Antwort???

schonmal DANKE im voraus

Ich habe mal gelesen das es sich dabei um leere Hüllen oder doppelte Dateien handelt die man löschen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten