Gewicht

Annaliese59 schrieb:
also ich hab bei dem Test für Kinder/Jugendliche einen BMI von 18,4, also Normalgewicht und bei dem für Erwachsene hab ich 18 und habe somit angeblich Untergewicht. Aber warum hab ich zwei unterschiedliche Werte?
Kinder/Jugendliche sind noch im Wachstum, und wiegen eher etwas weniger als gleichgroße Erwachsene, deshalb wird da der BMI wohl etwas anders berechnet.
Vor zwölf Jahren wog ich gut zehn Kilo weniger als jetzt, und fühlte mich ziemlich dick, verstand nicht, dass andere mich als dünn/zierlich bezeichneten. Heutzutage bin ich mit den 10kg mehr im Vergleich zu damals immer noch schlank, das Empfinden dazu ist also auch stark altersabhängig.

mädels,ich finds schrecklich,dass hier schon 14 jährige mit der atkins diät werben? gehts noch??? mit jeder diät habt ihr eine nur einseitige ernährung,bzw. euch fehlen bei jeder diät irgendwelche wichtigen nährstoffe!jede diät ist irgendwo ungesund und später habt ihr mehr auf der waage,als ihr vorher hattet.also lasst das doch mit den diäten und macht lieber sport und esst mehr gemüse/obst usw...diäten bringens normalerweise nämlich nur kurzfristig..
und nur weil alle frauen in den medien so superschlank sind,müsst ihr euch davon nich anstecken lassen.nur wenige männer mögen frauen,die keinen hintern und keine brust haben,und wenn man abnimmt,dann normalerweise als erstes an der brust ;) ...ihr solltet außerdem fast alle (goodcharlotte,charlotte usw) auf satzzeichen (komma,punkt) achten,weil das lesen eurer posts ziemlich anstrengend ist...

26, 184, 73 --> BMI 22 (normal)
Auf gehts zum nächsten Schokopudding!!! :D

Mit einer Körpergröße von 166 cm und einem Gewicht von 53 kg hat Ihr Kind einen BMI von 19.2. Großartig, der Wert liegt damit für seine Altersgruppe im Normalbereich.

(; Ich weiß zwar nicht genau, wie groß ich bin, ich hab mal geschätzt.

Also ich bin 1.76 oder 77 weis nicht so genau lool und wiege 59 kilo is des normal ???

mfg

dani

Also wie gesagt bin ich ja untergewichtig.. Aber ich möchte sehnlich zunehmen! Könnt ihr mir paar Tipps geben? Also ich hab mich gestern gewogen und denke "Hey hast ja 1 kg zugenommen!" Guck ich eben auf die Waage und ich bin 2kg leichter! Wie kann das sein? Ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben... Ich finds echt hart als "Magersüchtig" bezeichnet zu werden :(
Lg Witch

also i werd bald 13 hab 50 kg und bin so ungefähr 162...bei dem kinder bmi oder wie auch des immer heißt hab i 19,1 da steht des is normal....(cool i bin normal)

Willow schrieb:
@Witchgirly ich würde einfach mehr essen! *fg*
Ich weiß blöder Vorschlag, aber ich denke es bringt dir am meisten, wenn du mehr isst, als sonst.
Denkst du, dass ich das noch nicht versucht habe?! :argh: Es hilf eben nicht! Ich kann so viel essen wie ich will, das liegt irgentwie in der Familie! :heul:

Pheebs007 schrieb:
Sei froh, Witchgirly, sei froh.
Mir gings auch immer wie dir. Mit etwa 15 bin ich auf einmal aufgegangen wie ein Hefekuchen und hab seit dem mit meinem Gewicht zu kämpfen.
Klar, ich bin nicht übergewichtig oder so, aber hab einfach meine alte Form verloren. Und zurück bekomme ich sie nicht, weil ich meine Ernährungsgewohnheit so gar nicht umgestellt bekomm: Bin eben ein Schlemmer.

Ich bin aber nicht froh... mir sagen das immer alle, sei froh dann wirst du nicht zu dick! Aber mir fehlt arg viel an Gewicht, der Arzt bei dem ich mal wegen einfach ner Grippe war, dachte zuerst auch, ich wäre Magersüchtig! Gibts nicht irgentwelche Tipps, damit man zunimmt? :argh:

Ich bin 12....1,55cm klein und wieg 38 Kilo...normal?

Irgendwie finde ich alle Models blöd...
Die sind saudünn, Teenager wollen auch so aussehen und werden magersüchtig..Ich meine, wieso wollen alle so dünn aussehen?
Okay, ich jammere manchmal auch, dass ich zu dick bin. Aber eigentlich ist das einfach Natur..
Natürlich, mit diesem ganzen Fast-food-zeug wird die Menschheit ja immer dicker..
Aber es ist doch depprimierend, wenn man in einer Zeitschrift ein Model sieht, kein Kilo zu viel und so...
Persönlich bin ich jetzt 1.60 cm, und etwa 50 kg...:ohoh:
Manchmal fühle ich mich wirklich zu dick, aber soll man gerade im Wachstum aufhören, zu essen?
Einfach Sport treiben, gesund ernähren und es geht besser:D
(Okay, ich kann mich auch nicht immer dran halten'^^)

Calirornia-Juli schrieb:

Also siehst du dünn oder normal aus?
Ich wäre gerne dünner. Ich bin 1,57m groß und wiege 55kg. Das ist zwar Normalgewicht, aber ich sehe Fett aus. Drei Regeln für alle die abnehmen wollen:
1. Esse anstatt Fettige und Süße "Cornflakes" Bio-Müsli oder Cornflakes. Das kannst du auch mit anderen Sachen gemacht werden (Apfelschorle anstatt Cola...).
2. Falls dir eine Sportart gut gefällt, mach einfach deine Lieblingssportart öfter.
3. Esse nach 19.00Uhr (oder nach 18.00 Uhr) keine Kohlenhydrate, sondern lieber Obst.
Ob das klappt weiß ich nicht, denn ich habe damit erst angefangen.
Schlank essen und Sportwahn tut nicht jedem gut. Ich habe gehört, dass nur 5% aller Diätessser ihr Gewicht dauerhaft behalten.

Hey

Also meine Familie und ein paar Freunde sagen ich seh dünn aus...ich find mich zwar normal aber bisschen zu dünn...vielleicht *grins*

Also ich esse nur morgens und mittags...abends gibt es auch nix..hab irgendwie nie son richtigen hunger...aber mein arzt sagt das wär net so schlimm.

Ich bin 13,5 Jahre alt, ETWA 51,5 kg, ca. 1m62 und habe einen BMI von 19,6. In der Mitte des Normalbereichs.
Warum ist Schokolade nur so lecker? :heul:
Nö also mir ist es eigentlich egal klar gibt es Momente (lala) in denen man total deprimiert ist wenn man Hosen probiert, die nicht gehen, aber na ja... So oft kommt das ja gott sei Dank nicht vor:D.
Bin zufrieden;).

Calirornia-Juli schrieb:
Ja du bist noch im Normalbereich, allerdings bissl nah an der Untergewichtsgrenze, also nich ganz arg nah, ach guck einfach mal ich kanns ned gut beschreiben ;)
Sry die auswertung geht verloren wenn ich den link reinstelle :( Mach den Test einfach mal selber!

Für alle die jetzt noch fragen ob sie normal sind: http://www.xx-well.com/dak/kinderbmi/index1.php guckt einfach mal selber! ;)

i bin 1,71m groß und wiege 70kg sehe aber nich sooo dick aus finde ich

Witchgirly schrieb:
Ja du bist noch im Normalbereich, allerdings bissl nah an der Untergewichtsgrenze, also nich ganz arg nah, ach guck einfach mal ich kanns ned gut beschreiben ;)
Sry die auswertung geht verloren wenn ich den link reinstelle :( Mach den Test einfach mal selber!

Für alle die jetzt noch fragen ob sie normal sind: http://www.xx-well.com/dak/kinderbmi/index1.php guckt einfach mal selber! ;)

oki...thx..danke.

bei uns in der Klasse sind 2 Personen, die sehen so arg unterschiedlich aus....
Die eine ca.1.65 groß und 80 (!!!!!)kg schwer, der andere ca.155 groß und ca.30 kg leicht ! Er hatte mal.. 35 kg oder so und da jammert er weil er so dick ist und hat abgenommen bis er nurmehr 28 kg hatte...wir haben die lehrer schon öfter drauf hingewiesen, dass da was ncict stimmen kann,aber die tun einfach nichts....

@buzzybär

früher oder später wird der typ merken was für ne scheiss.e er mit seinem körper anstellt.

@emesche

muss nicht sein, ich bin 1,61 und 46 kg schwer
und hammerdünn ist was anderes.

Darky

@ darky
damit bist du 3cm größer und 6kg (oda so) schwerer als ich. und das IST hammerdünn. is ka wunder warum ich vorgestern zam geklappt bin weil ich eh kaum was esse.
ich denke du kannst mit deiner diät aufhören!

@biene maja
jetzt werd nicht so wie razzy. der murmelt das auch die ganze zeit vor

und ausserdem habe ich das "hammerdünn" als magersüchtig interpretiert.
@emesche guck mal bei den bmi tests nach, dort stehts, das ist noch im normalbereich.

also ich bin 13 jahre alt, 1,61m groß und wiege 39kg......ich weiß das ich sau dünn binn, aber ich leide nich unter magersucht oder so (Ich wurde tatsächlich ma drauf angesprochen, deswegen erwähne ich es vorsichtshaber) Aber das is doch eigentlich noch ok oder

Snoo

@ darky
vergleich mich bitte nich mit sui, ja?

@ snoo
hm. also bei mir ist es angeblcih noch grade normal. aber wirklich gesund ist es nicht so dünn zu sein

Ich weiß das das nicht gesund ist, aber egal was ich esse, ich setze nichts an, und ich futtere den ganzen tag süßes.....komisch eigentlich, bei der menge müsste ich wie mobbi dick persönlich aussehen

Snoo​

hm...ich weiß nciht ganz genau
aber ich glaub ich bin so zw. 158 und 160 groß und wiege ca. 48/49 kg

Ich bin 1,64 m groß und wiege zwischen 45-48 ;D

Mein BMI war immer bei 17/18 oder so :p

Aber man kann den sowieso erst ab 18 Jahren wirklich festlegen oder?

edit:

Mit einer Körpergröße von 164 cm und einem Gewicht von 46 kg hat Ihr Kind einen BMI von 17.1. Großartig, der Wert liegt damit für seine Altersgruppe im Normalbereich.

auch gut ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal gelesen, dass ein BMI von 25-30 am gesündesten ist, also keine Angst!!!

Was den Kinder-BMI angeht: Bei manchen kann man schon mit 12 mit dem Erwachsenen-BMI rechnen, ich habe mal aus Spaß den BMI von vielen Bekannten ausgerechnet, bei manchen kam raus, dass sie ein sehr hohes Übergewicht haben, dabei haben sie Kleidergröße 42, also, da kann man wirklich nicht von sehr hohem Übergewicht reden.

BMI von 25 ok, aber 30? Was ist mit Gelenken, Herz-Kreislauf-Schwierigkeiten, Diabetes Typ 2 Risiko,...?
Um einen BMI von 28 zu haben müsste ich z.B. rund 25 kg zunehmen, ich denke nicht, dass das gesund wäre. Auf jeden Fall lange nicht so gesund wie jetzt noch.

Und zu der Kleidergröße. Es gibt Leute die quetschen sich in Größe 36 Hosen obwohl sie mehr wiegen und mehr Fett haben als andere Leute die aber 38 tragen. Außderdem variiert das ja auch stark. Ich hab eine Hose in Größe 34 und die passt mir super, würde keiner als eng bezeichnen. Andere Hosen passen mir erst ab 38. So könnte ich also auch behaupten 34 zu haben obwohls eigentlich nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Mein BMI ist 19 ist das ok??

Ich finde, es ist oft der Fall, dass das Gewicht nichts über den Körperbau bzw. ob jmd. dick oder fett ist sagt. Eine in meiner Klasse ist total dürr und man traut ihr nicht zu das sie 50kg wiegt.

du nimmst nur "gut" ab, wenn du deine ernährung dauerhaft umstellst und dich ausgewogen, gesund und deinem kalorienverbauch angemessen ernährst.
viel trinken ist immer gut, davon abgesehen...

aber ich würde "gewicht" auch nciht daran festmachen wie zb dein BMI ist, denn man kann ja auch mit ein paar kilo mehr als man vermuten würde gut aussehen... aber ist letztendlcih natürlich geschmackssache.

aber übertreib es bitte nicht mit dem abnehmen... mach nix radikales...
es gibt schon viel zu viele essgestörte... soll keine unterstellung sein ich weiß nur leider aus eigener erfahrung was das mit sich bringt...

Ich versteh gar nicht warum du abnehmen willst, ist bei dir das Fett schlech verteilt? Ich hab bei der gleichen Größe auch mal 59kg gewogen, da hab ich mich schon fast zu dünn gefühlt. Bei 60, 61 kg seh ich am besten aus, allerdings wiege ich noch wegen Winterspeck im moment entwas zu viel.. Naja, bis zum Sommer ist ja noch etwas Zeit zu abnehmen.

Im übrigen hab ich mal 69kg gewogen, dann hatte ich eine Phase wo ich kaum Hunger auf Süßes hatte und Wasser getrunken hab ohne Ende.. und damit hab ich dann 11kg in 3 Monaten abgenommen Wäre schön wenn ich jetzt noch mal so eine Phase haben würde.

hehe^^
Naja... ich will nurn bisschen weniger wiegen weil ich mir immer schlecht vorkomme wenn ich hör wie wenig ihr alle wiegt >.<
ich fühl mich auch nich wohl in meiner haut hab auch grad voll geheult und mit meinem vater geredet, der mich jetzt bei meiner diät unterstützt^^
was meint ich wie viel ich so wiegen sollte?
Kann mir das einer sagen?

:( "gruppenzwang" ist wohl die scheißmotivation schlechthin, aber ich kann es dummerweise irgendwo auch verstehen...
aber denk dran wichtig ist dass du dich wohlfühlst, nciht was di eanderen wiegen (denk dran das... der vorbau ja auch was wiegt und berechne das ein ;) )...
bitte sei vorsichtig mit dem abnehmen. wie sakumi bereits sagte - musst du wirklcih abnehmen? pass auf dich auf...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten