Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Neph schrieb:
Andererseits... wer sagt denn, dass jeder auch wirklich das einscannt was er sich in die Taschen packt?!

Sie machen Stichproben, bei denen man dann doch mal wieder alles aufs Band legen muss, hatte ich aber in mehr als einem Jahr erst zwei- oder dreimal. Aber da man's ja nie wissen kann... Andererseits: Auch ohne kleinen Scanner könnte ich mir irgendwas in die Tasche stecken, würde auch vermutlich keiner merken!

Ich bin gerade zu dem Schluss gekommen, dass man sich Zettel, die am ersten Studientag verteilt werden, nicht so genau durchlesen sollte... Warum, um alles in der Welt, brauche ich eine Bescheinigung über den ständigen Wohnsitz meiner 600 km von mir entfernt in Deutschland lebenden Eltern, damit ich - selbständig, erwachsen und verheiratet - in der Schweiz Apothekerin werden kann???? Und vor allem woher?

Die perfekte Lösung für die Thread/Diskussions-Aufteilung hab ich auch nicht parat, aber die Kommentare, die ich noch "schulde", sind nicht vergessen... :hallo:

Hmm... was die Aufteilung angeht, moechte ich auf keinen Fall, dass dieser Thread hier ausstirbt. Ich finde das auch nicht so im Sinne des Projekts. Wenn dann mal ein paar Leute aussteigen, stirbt das Projekt frueher doer spaeter ganz, denn wie sollen denn Neueinsteiger zu Simsshots finden? Hab eigentlich nie ein Problem damit gesehen, wie es bisher war... lassen wir es doch einfach so :rolleyes: Ich sehe nicht so ganz die Notwendigkeit, alles neu zu regeln... vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber was ist denn verkehrt so wie es jetzt ist? Hab kein Problem damit, in beiden Foren ein bisschen zu lesen. Ich glaub, ich verstehe hier den Kern des Problems nicht, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :ohoh:

EDIT: Wichtige Frage, ich steh heut generell etwas auf dem Schlauch: In der 13, zweite Woche... duerfen nur der Single und der Ego-Sim nicht gesteuert werden oder lass ich alle Sims machen was sie wollen?

Zuletzt bearbeitet:
Henriette ist umgezogen. Ihr findet Sie nun immer auf folgender Seite: www.welt-und-wahrheit.de

Zum Forumsthema:
Ich bin etwas zwiegespalten. Das Kommentieren im simsshots-Forum gefällt mir besser, weil es einfach übersichtlicher ist. Dennoch hat mich Mondkuss Argumentation (Wo ist eigentlich Dein Punkt im Namen geblieben?) ins Grübeln gebracht.
Nachdem ich die halbe Nacht darüber nachgedacht habe, bin ich inzwischen sogar der Meinung, dass die die bisher keine Antworten auf Kommentare geschrieben haben, auch im simsshots-Forum kaum bis keine Antworten geben werden. So verwirrend ist das gelbe Forum nun auch wieder nicht, dass man alle Kommentare überliest. Und im Übrigen hat Neph Recht, mehr kommentiert wird dadurch auch nicht. Irgendwie weiß ich im Moment selbst nicht, was besser ist. Ich überlege schon die ganze Zeit, in welches Forum ich den Kommentar zu Susi's 5 schreiben soll. Immer diese Entscheidungen. *grübel*

Sicher bin ich mir nur, dass man alle Fragen zu den Aufgaben im simsshots-Forum besprechen sollte. Ich denke dort gehen sie am wenigsten unter. Außerdem sind sie dann schön im jeweiligen Thread gesammelt und man kann sie ohne Probleme (also ohne 127 Seiten ;) durchzulesen) wiederfinden.

So jetzt muss ich mich aber sputen, damit ich nicht wieder zu spät zur Arbeit komme.

LG Godin:hallo:

Banane schrieb:
EDIT: Wichtige Frage, ich steh heut generell etwas auf dem Schlauch: In der 13, zweite Woche... duerfen nur der Single und der Ego-Sim nicht gesteuert werden oder lass ich alle Sims machen was sie wollen?

*grins* :D

In der zweiten Woche (ab Montag) dieser Aufgabe überlasst dem Single und Eurem Alter Ego selbst die Kontrolle. Lediglich in Krisensituationen (Bugs oder Feuer, etc.) darf von Eurer Seite aus eingegriffen werden.

Die übrigen Sims des Haushalts dürfen weiterhin normal gesteuert werden.

Banane schrieb:
Hmm... was die Aufteilung angeht, moechte ich auf keinen Fall, dass dieser Thread hier ausstirbt. Ich finde das auch nicht so im Sinne des Projekts. Wenn dann mal ein paar Leute aussteigen, stirbt das Projekt frueher doer spaeter ganz, denn wie sollen denn Neueinsteiger zu Simsshots finden? Hab eigentlich nie ein Problem damit gesehen, wie es bisher war... lassen wir es doch einfach so :rolleyes: Ich sehe nicht so ganz die Notwendigkeit, alles neu zu regeln... vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber was ist denn verkehrt so wie es jetzt ist? Hab kein Problem damit, in beiden Foren ein bisschen zu lesen. Ich glaub, ich verstehe hier den Kern des Problems nicht, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :ohoh:

Ein Problem ist da eigentlich gar nicht, eher unterschiedliche Meinungen. Und nun versuchen wir, alles unter einen Hut zu bekommen.

Diesen Thread möchte ich selber auch nicht wirklich aufgeben. Nennt mich altmodisch, aber der gehört zum Projekt irgendwie dazu. :)

Aber ich kann auch verstehen, wenn manche einige Dinge gerne übersichtlicher gestalten möchten und daher beispielsweise die Kommis zu ihren Aufgaben an einer zentralen Stelle haben möchten.

Warten wir es mal ab. Haben sich ja längst noch nicht alle geäußert.

Wusel schrieb:
Sie machen Stichproben, bei denen man dann doch mal wieder alles aufs Band legen muss, hatte ich aber in mehr als einem Jahr erst zwei- oder dreimal. Aber da man's ja nie wissen kann... Andererseits: Auch ohne kleinen Scanner könnte ich mir irgendwas in die Tasche stecken, würde auch vermutlich keiner merken!

Also bleibt immer ein Restrisiko. Doch die Idee an sich ist natürlich genial.
Wer weiß, wann Deutschland mal so weit ist... :ohoh:

Ich bin gerade zu dem Schluss gekommen, dass man sich Zettel, die am ersten Studientag verteilt werden, nicht so genau durchlesen sollte... Warum, um alles in der Welt, brauche ich eine Bescheinigung über den ständigen Wohnsitz meiner 600 km von mir entfernt in Deutschland lebenden Eltern, damit ich - selbständig, erwachsen und verheiratet - in der Schweiz Apothekerin werden kann???? Und vor allem woher?

Na super. Also sind die Schweizer ebensolche Bürokraten wie die Deutschen. :naja:

Diese Bescheinigung bekommst Du entweder am Einwohnermeldeamt oder am Standesamt. Halt da, wo der gemeinsame Wohnsitz der Eltern vermerkt wird.
Eventuell können Deine Eltern Dir das Dokument ja besorgen und Dir zuschicken?

:hallo:

@Lyria, Godin und alle anderen:
Ja, früher schrieb ich mich 'mond.kuss', aber ich dachte, dass der Punkt euch beim Schreiben sicherlich stört/nervt und zudem im Grunde total überflüssig ist. Daher habe ich Hexlein gebeten, meinen Nick entsprechend zu ändern. :hallo:
In meiner Emailadresse hab ich den Punkt ja auch nur genommen, weil die Version 'ohne' leider schon vergeben war.

Banane schrieb:
Wichtige Frage, ich steh heut generell etwas auf dem Schlauch: In der 13, zweite Woche... duerfen nur der Single und der Ego-Sim nicht gesteuert werden oder lass ich alle Sims machen was sie wollen?
Nur Ego-Sim und Single dürfen nicht gesteuert werden, alle anderen schon.

Godin schrieb:
www.welt-und-wahrheit.de
Sag einmal, wie kommst Du denn auf den Titel??? :lol:

Zu der Forensache nochmal:
Ist wirklich verzwickt, auch über Nacht ist mir nichts Besseres eingefallen. Es stimmt aber sicherlich, daß die Zahl der Kommentare nicht steigen wird, wenn sie nur noch drüben abgegeben werden, obwohl ich nach wie vor aus Übersichtsgründen dafür bin. Es gibt halt leider Ignoranten, die sich offensichtlich nicht berufen fühlen, andere Stories zu lesen und damit meine ich NICHT die, die wenig Zeit haben und nur hier oder da mal einen Kommentar abgeben (oder später, wenn sie dazu kommen), sondern die, die es NIE tun und auch sonst kaum Interesse zeigen.

Sollte sich die Mehrheit darauf einigen, alles so zu belassen wie bisher, werde ich Kommentare, die hier zu meinen Aufgaben abgegeben werden, mitsamt meiner Antwort drüben reinkopieren, wobei die Antwort aber auch gleichzeitig hier am Board bleibt, für diejenigen, die hier halt lieber lesen. So habe ich dann drüben eine schöne Übersicht und hier läuft auch alles weiter. Ich denke, der Mehraufwand dafür hält sich in Grenzen und alle sind zufrieden.

Wenn hier über etwas Wichtiges diskutiert wird, könnten wir ja auch grundsätzlich die Ergebnisse und Beschlüsse, drüben festpinnen, so braucht niemand etwas zu suchen, was er gerne wissen möchte. Das ist ja bisher auch schon ganz gut so gelaufen.

Grüßle, Naike

Edit:
Hatte vergessen nochmal ausdrücklich zu betonen, daß ich es unumgänglich finde, bei Kommentaren hier auch weiterhin die rosa Verstecke-Schrift zu benutzen, daran sollte sich jeder halten, um den anderen nicht den Spaß zu verderben! Oki?!

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

jetzt wo das Forum hier mal wieder läuft, wollte ich Euch doch alle mal ganz, ganz lieb grüßen. Mit dem neuen Add-on simse ich doch auch glatt mal wieder ein wenig mehr.

Lese ich das richtig? Ihr überlegt, ob Ihr ganz umzieht? Nun ja, mich geht es wohl so gar nichts mehr an, aber schade wär's schon ein wenig. Andererseits nach dem langen Ausfall auch durchaus verständlich. Und übersichtlicher wäre es drüben ganz bestimmt.

Viel Spaß noch weiterhin!

Wollte doch auch noch meinen Senf zum Kommentarie hier oder drüben schreiben! Darf man schon noch? ;)
Also wie sicher schon ein paar schreiben (hab wiedermal nicht alles gelesen) finden sicher einige, dass das Komentieren hier geschehen soll, da es auch andere, nicht Spieler aber mit "KomemntarLeser" gibt. Als, die gerne die Aufgaben lesen und dann die dazugehörigen Kommentare. Zumindest denke ich das so. Natürlich wäre es von der "Zuasammengehörigkeit" des einzelnen Spielers interessant, wenn er/sie die Kommentare jedes anderen Spielers beisammen hat, also im Simsshots-Forum.
Aber wie wäre die Lösung, wenn man das drüben postet, und dann vielecht einen kurzen hinweiss zu dem Kommentar gibt, zb wia link (Stev, habe die Aufgabe ... gelesen, kommentar hier) zum Beispiel. Oder man schreibt einen Kommentar irgendwo, zb hier und kopiert ihn dannach rüber (glaube wie Naike das dan macht)
Sicher es wäre ein grösserer Aufwand (mhh, naja, nicht wirklich einer von 5h aber 5min mehr oder weniger?). Denn ich denke eine wirklich geregelte Lösung werden wir nie finden? Und so könnten wenigstens alle dort Kommentieren wo sie wollen, einfach mit einem Link draufhinweisen?
Was haltet ihr davon? Zu umständlich? :rolleyes::ohoh:

@Mimi, huhu grüsse dich auch gaanz lieb zurück und fühl dich mal gedrückt! Wünsche dir noch viel spass mit Pets! :hallo:

Huhu Mimi, altes Haus, ich hoffe es geht Dir gut! :hallo: :D

Wegen dem Kommentieren:
Also STRG + A und dann STRG + C drücken, schon ist der Kommentar kopiert und kann sowohl hier als auch im anderen Forum eingefügt werden. Das dauert keine 5 Minuten.

Hallo Mimi :hallo: Und liebe Grüße zurück.

Zum Thema: Ich habe auch keine Schmerzen damit, mir die Kommis zu Sunny hier heraus zu kopieren und drüben einzufügen.

Und genauso gerne kann ich es auch mit meinen Kommis zu euren Updates halten.

Dennoch fände ich es toll, wenn hier die Veröffentlichungen weiterhin veröffentlicht würden.

So! Und nun kommt meine Lieblingsfrage und ich weiß, dass sie euch mittlerweile aus den Ohren heraus kommt. :lol:

Wie kann ich die Verpixelung im Spiel nochmal abstellen?
Ich muss doch nur irgendwo im Spiel ein Häckchen heraus nehmen. Finde dieses Kästchen aber nicht. :confused:

Vielen Dank für eure Geduld :cool:

Also kann man zusammenfassend sagen, dass alles bleibt wie gehabt?

Wir singlen hier fröhlich weiter. Schwerwiegende Dinge werden nach drüben verlagert, damit man alles beisammen hat und jeder verfährt mit seinen Kommis nach Gusto? :D

:hallo: Mimi! Schön Dich zu lesen! :lalala:

Petzi schrieb:
Huhu Susi,

da Simpe erstmal wieder auf Pets umgestellt werden muss, empfiehlt es sich der Einfachheit halber, Quaxis gerade aktualisierten Patch herunterzuladen:
http://sims.ambertation.de/de/

Achso: Im Spiel selbst findest Du dieses Häkchen nicht, das ist nur bei Simpe dabei :)

Muss man die aktualisierte Datei unbedingt haben? Ich habe seit Anno Tuck schon die censor.package (17.09.2005) im Spiel und die funktioniert immer noch.. *spannern tu* :eek: :cool:

Nephthys schrieb:
Muss man die aktualisierte Datei unbedingt haben? Ich habe seit Anno Tuck schon die censor.package (17.09.2005) im Spiel und die funktioniert immer noch.. *spannern tu* :eek: :cool:
Ja, die alte tut's bei mir auch :D

Ich findes es generell eine schöne Idee, "drüben" (klingt irgendwie wie "die Ostzone" :lol: ) jedem einen eigenen Kommentarthread einzuräumen, aber fände es jammerschade, wenn sie deshalb hier nicht mehr zu lesen wären - zudem ich an manchen Tagen kaum die Zeit finde, in beide Foren zu schauen (und wegen der höheren Besucherzahl und nicht zuletzt den Update-Threads :D wird wohl die Wahl öfter aufs Gelbe fallen) Ich denke, den Kommentar zu kopieren und in beide Foren zu packen ist nicht allzu viel Mehrarbeit. :hallo:

Danke Petzi *knuddel* Wusste doch, dass irgendwo ein Häkchen war. *g*
Heute Abend installiere ich dann mal den Patch und auf geht es nach Simdorado. Zumindest können die 4 mal eine Besichtigungstour unternehmen, bis sie endlich die Ferienwohnungen beziehen können.

Soll ich schnell rüber huschen und meine Kommis hierher kopieren?
Wäre kein Problem, in copy & paste bin ich weltklasse *lach*

Petzi schrieb:
Ja, die alte tut's bei mir auch :D

Also bleibt es dabei. Heißt ja schließlich nicht umsonst: 'Never touch a running Simsspiel...' :D
Hatte allerdings im ersten Moment nach der Pets-Installation einen Schreck bekommen, weil eine "Erweiterung" von Crammyboy plötzlich blau blinkte. :lol: Das hat sich aber mittlweile wieder eingependelt... *sollte kein Wortspiel sein...* :cool: :p :lol:

Ich findes es generell eine schöne Idee, "drüben" (klingt irgendwie wie "die Ostzone" :lol: ) jedem einen eigenen Kommentarthread einzuräumen, aber fände es jammerschade, wenn sie deshalb hier nicht mehr zu lesen wären - zudem ich an manchen Tagen kaum die Zeit finde, in beide Foren zu schauen (und wegen der höheren Besucherzahl und nicht zuletzt den Update-Threads :D wird wohl die Wahl öfter aufs Gelbe fallen) Ich denke, den Kommentar zu kopieren und in beide Foren zu packen ist nicht allzu viel Mehrarbeit. :hallo:

Ja, das denke ich auch. Habe ich ja jüngst auch gemacht bei Susis Update. :)

Nephthys schrieb:
weil eine "Erweiterung" von Crammyboy plötzlich blau blinkte. :lol: Das hat sich aber mittlweile wieder eingependelt... *sollte kein Wortspiel sein...* :cool: :p :lol:
c040.gif

Das hatte ich glücklicherweise nicht, allerdings war wieder alles auf "Small" gestellt ;)

Dieses blaue Blinken hatte ich leider bei dem Ohrringmesh von Dr Pixel. Jetzt habe ich ihn nochmal neu heruntergeladen, heute abend werde ich sehen, ob's geholfen hat. Keine Ahnung, was Pets damit angestellt hat....

Petzi schrieb:
c040.gif

Das hatte ich glücklicherweise nicht, allerdings war wieder alles auf "Small" gestellt ;)

:eek: Und was sagen Deine Jungs dazu? =)
Muss ich doch glatt mal hier und da vorbeischauen... %)
Geht ja wohl nicht an... :D

Dieses blaue Blinken hatte ich leider bei dem Ohrringmesh von Dr Pixel. Jetzt habe ich ihn nochmal neu heruntergeladen, heute abend werde ich sehen, ob's geholfen hat. Keine Ahnung, was Pets damit angestellt hat....

Also meine zig Ohrringe und Gedöhns funktionieren immer noch ganz gut. Ist es aber eigentlich normal, dass es eine kleine Ewigkeit dauert, bis das Spiel die Brillen-Rubrik komplett abgerufen hat? :ohoh:

Petzi schrieb:
c040.gif

Ich dachte schon, ich hätte da bei meinen Sims was falsch eingestellt! Bei mir war das nämlich auch so =) Als Gilbert Jacquet duschen war, ist es mir aufgefallen ;)

Mit der Brillenrubrik habe ich schon immer diese Probleme - vielleicht liegt es an meinen zig Elfenohren, Kronen, Käppis, Ohringen, Ketten. Lendenschurzen (?) und Sonnenbrillen? :ohoh:
Und ich verstehe es einfach nicht, weil all diese Sachen ja immer nur ein paar Kilobyte groß sind, auch die Meshes.

Zu den Kommis:
Ich fände es schöner, wenn ausschließlich drüben kommentiert würde. Aber so lange wir nicht ganz umziehen, kann es wohl jeder so machen wie er möchte. Sollte ich irgendwann mal wieder technisch in der Lage sein ein Update zu bringen (:naja:) würde ich die Kommis rüberkopieren, die Antwort drüben posten und hier nur einen Link setzen.

Sims sieht bei mir im Moment so aus: Auf meinem Pc sind das Grundspiel und Pets installiert, manchmal erlaubt es mein Prozessor sogar, dass ich auch spielen kann. Ohne andere Addons, mit Grafikeinstellungen gaaaaaaaaaaanz unten und ohne Downloads. Nicht sehr erquickend. Besonders in Punkto Kleidung. :rolleyes:
Na ja... Ich zähle schon die Tage. :sleep:

Arme Fairy *drück*,

das hört sich ja ganz übel an. Wann bekommst du denn deinen neuen Rechner?

@all Ich habe jetzt den Link zu den Kommis in meiner Signatur *nachuntenguck*

Neph schrieb:
Na super. Also sind die Schweizer ebensolche Bürokraten wie die Deutschen. :naja:

Ja, leider! Das beste war allerdings, als wir - ganz stolz mit allen nötigen Dokumenten - beim Standesamt waren zur Vorbereitung der Heirat. Da bekam ich nämlich zu hören: "Eine Geburtsurkunde aus dem Jahr 1977? Nein, das geht nicht, die darf nicht älter sein als ein halbes Jahr!"
Damit haben sie sogar das Standesamt in Göttingen zum Lachen gebracht, das mir dann kopfschüttelnd eine neue ausgestellt hat...

Hab meiner Mama Bescheid gesagt, die versucht morgen mal so eine Bestätigung aufzutreiben.
Jetzt versuche ich gerade herauszufinden, ob ich einen bundesrechtlich anerkannten Maturitätsausweis besitze. Bisher bin ich davon ja ausgegangen, weil ich mit dem Abitur schliesslich auch hier studieren darf, aber offensichtlich ist auch das komplizierter als man meinen sollte...

Da fällt mir ein, dass ich ja auch noch der Botschaft schreiben muss wegen Doppelstaatsangehörigkeit... *stöhn* WANN IST ENDLICH WOCHENENDE???

Wusel1811 schrieb:
"Eine Geburtsurkunde aus dem Jahr 1977? Nein, das geht nicht, die darf nicht älter sein als ein halbes Jahr!"
:lol::lol::lol:

Eigentlich ist mir gar nicht zum Lachen, habe nämlich gerade in einer Klonnachbarschaft mal ausprobiert, was da so entstanden wäre, wenn Angie nicht auf Adam geschossen hätte, nämlich eines der goldigsten Sim-Babies, das ich je sah:

Und wie liebevoll Adam mit dem Kleinen umgeht! Ich dachte immer, Romantik-Sims empfänden Familie und Kinder als Katastrophe. :confused:
Hätte ich's bloß nicht gemacht. Das habe ich nun davon. :heul::heul::heul:

*Schwerjammer*, Naike

Owei, wieso machst du auch so etwas?
Da gibt es nur 2 Möglichkeiten: 1. Adam überlebt vielleicht doch, oder 2. du dröselst Deinen Wonneproppen zu den Adoptivkindern und Jess adoptiert ihn.

Tztztz, genau deswegen würde ich nieeeee meine Familie erstellen und mit denen spielen. Neee, das ist mir alles unheimlich.

@all Unser Gruppenbild-Problem für Aufgabe 6 ist gelöst. Ich habe gerade durch Zufall die Option "Benutzerdefiniertes Bild malen" oder so entdeckt und das ist einfach genial.
Wir können also Fotos knipsen, diese als jpg. 496 x 746 Pixel unter Paintings im Sim2-Ordner speichern und einfach malen lassen.

Ich freue mich gerade ohne Ende... *hüpf*

Susi73 schrieb:
Owei, wieso machst du auch so etwas?
Da gibt es nur 2 Möglichkeiten: 1. Adam überlebt vielleicht doch, oder 2. du dröselst Deinen Wonneproppen zu den Adoptivkindern und Jess adoptiert ihn.
Der Wonneproppen ist leider in einer Klonnachbarschaft hier auf dem Wohnzimmerrechner. Außerdem ist der Plot schon fertig.
Naja, was soll's. :rolleyes:

Tztztz, genau deswegen würde ich nieeeee meine Familie erstellen und mit denen spielen. Neee, das ist mir alles unheimlich.
Weißt Du, was noch unheimlich ist? Das Baby hat blaue Augen, obwohl weder Naike noch Adam diese Farbe haben, und bei mir und meinem Mann ist es genauso, alle drei Kinder haben Blau, wir Eltern nicht. :ohoh: Ich fühle mich von meinem Biolehrer verarscht, der uns verzellt hat, das Dunkle würde sich meist durchsetzen. *kopfschüttel*

Ich freue mich gerade ohne Ende... *hüpf*
Prima! %) Die 6 steht ja bei mir auch noch auf dem Programm, wenn es auch noch eine halbe Ewigkeit dauert.

LG, Naike

@ Mondkuss ohne Striche und Punkte: Also hatte ich mich doch nicht verguckt ;)

@ Fairy: Du Arme! Ein solches globales Problem ist meine Horrorvorstellung... Ich drücke ganz fest die Daumen, dass solche Sachen bald der Vergangenheit angehören und Dein Geburtstagsrechner alles wieder in Ordnung bringt!

@ Wusel: Oh je, ich kann die Probleme nachfühlen. Mein Bruder hat damals praktischerweise gleich in Mexiko geheiratet, da war es aber auch nicht viel einfacher, obwohl die Mexikaner ja nicht ganz so bürokratisch veranlagt sind *g*. Aber wie kannst Du auch eine Geburtsurkunde von vor fast 30 Jahren vorlegen *g* (was hätten sie bei mir gemacht, ich bin ja noch 5 Jahre älter - das Museum für Frühgeschichte verständigt?).

@ Naike: Bei mir sind die Romantiker auch immer ausgesprochen liebe Väter und Mütter. Bei uns hat die Vererbung von braunen Augen auch nicht geklappt - meine Tochter hat die Augenfarbe meines Mannes geerbt...

@ Kommentare etc.: Ich glaube, ich werde dann auch meistens doppelt kommentieren ;)

Lyria schrieb:
Bei mir sind die Romantiker auch immer ausgesprochen liebe Väter und Mütter.
Alles andere wäre ja auch echt realitätsfern. :rolleyes:

Bei uns hat die Vererbung von braunen Augen auch nicht geklappt - meine Tochter hat die Augenfarbe meines Mannes geerbt...
Dann wird der Bio-Lehrer jetzt nachträglich suspendiert. :D
Bei uns kommen die blauen Augen der Kinder wohl von meiner Oma, sie ist jedenfalls die Einzige, die sie hat. *staun*

Grüßle, Naike :hallo:

Hier erstmal ein schickes Foto, welches ich drüben versprochen habe. :D

50240.jpg

Zur Genetik: Mir hat meine Biolehrerin erzählen wollen, dass "deutsche" Babys mit blauen Augen auf die Welt kommen. Ich bin aber seit meiner Geburt und was meine Urahnen angeht so deutsch, dass es kaum mehr auszuhalten ist.
Meine Ma ist damals, nachdem meine Biotante dann meinte, dass wir Südländer im Familienstamm haben, in die Schule gerannt und hat die Gute ca. einen Kopf kürzer gemacht. *g* Soll nicht heißen, dass meine Mutter etwas gegen Ausländer hätte. Aber dass man mir einreden wollte, ich hätte eigentlich mit blauen Augen auf die Welt kommen müssen, war dann doch zuviel für meine Eltern. *g* Dafür habe ich aber den blond-roten Stich meiner Großmutter. Schwarze Augen und rotblonde Haare. :lol:

Tach auch miteinander.
Was das Kommentieren angeht, so bin ich auch der Meinung das es drüber zwar viel Übersichtlicher ist, es aber auch schade finde, wenn es hier nicht mehr zu finden wäre. Also werde ich meine Kommentare ab sofort in beiden Foren posten (hier die erste Hälfte und drüben die andere ;))

@Fairie
Ist dein neuer PC denn schon bestellt? Hatte dir drüben mal auf deine Frage zu Alternate.de etwas geschrieben.

@Lyria
Dafür vermelde ich, dass mein Mann sich heute Sims installiert hat *g*
Und? Können wir von ihm auch bald einen Single hier vermelden?

Da es bei mir heute auf der Arbeit während den Pausen geregnet hatte und ich so nicht meinen Mittäglichen Auslauf absolvieren konnte, hab ich mich statt dessen mal wieder damit beschäftigt, Aufgaben zu lesen. Genauer genommen reichte die Zeit nur für die Aufgabe 7 von Henriette.

@Naike
Da ich das markieren der Kommies in rosa Farbe nicht so dolle finde, aber deine Meinung teile und den anderen auch nicht den Spaß verderben möchte, mach ich das mal so...(obwohl ich jetzt nicht glaube das es da noch soo erforderlich wäre)...

S P O I L E R
@Godin
Ich glaub das ist schon etwas länger her, das du diese Aufgabe veröffentlicht hast. Hatte mich erst gewundert, „Hä? Wieso fängt die Aufgabe denn so merkwürdig an?“, aber dann viel es mir wieder ein. Schön was du daraus gemacht hast. Das „ständige Einfordern der ehelichen Pflichten“ ist ja mal Krass geil.
Das Henriette von Richard einfach so sitzen gelassen wurde, kam doch sehr überraschend. Er schwärmte doch mindestens genau so viel von einer gemeinsamen Zukunft mit Henriette wie vom Erfolg mit der Band. Allerdings scheint ja nicht nur er aus der Gruppe das ganze sehr überstürzt angegangen zu sein. Oder hat da Fredi Faltenfrei (sehr geiler Name und sehr gut wie du ihn dargestellt hast) etwa drauf bestanden, damit alle aus der Band offiziell quasi noch zu habe sind (an kreischende Teenieschwärme denk) . Wenn Richard da mal nicht einen Fehler gemacht hat. Ich finde man bekommt auf jeden Fall richtig gut mit, wie Henni durch diesen Rückschlag sehr viel an Größe gewinnt. Und Jack scheint ja so verkehrt auch nicht zu sein.
Neben Henriette gefallen mir bisher besonders die Charaktere von Julie, Bauer Randers und Alf (<-- in absteigender Reihenfolge) am meisten. Wobei Fredi Faltenfrei, trotz seines kurzen Auftrittes, auch sehr interessant ist.
Also gut, Stoff für gute Fortsetzungen hast du ja noch genug denk ich. Und bei dem was du als Antworten auf bisherige Kommies durchblicken lassen hast, freu ich mich auf mehr.
S P O I L E R

Allu

@Allu:
Oh das hatte ich noch gar nicht gesehen! Danke, der Tipp ist sehr hilfreich. Das mit alternate.de hat sich erledigt, sie haben den PC von einem Tag auf den anderen aus dem Programm genommen, nachdem sie in allen Zeitschriften Werbung gemacht hatten - sehr seriös...
snogard klingt gut. Ich habe vor, am Freitag zu Atelco zu gehen und mir ein Angebot machen zu lassen, was sie mir denn für 1000-1100€ zusammenschrauben können. Mit snogard habe ich dann noch eine Alternative, wobei ich mich etwas vor dem Bestellen im Internet scheue, auch durch die schlechten Erfahrungen die Sumse gemacht hat.

@Susi: Ab der 2. Novemberwoche gibts Sims in ordentlicher Auflösung! :)
Ach ich bin froh, dass ich Pets überhaupt nen bisschen antesten kann. Hab auch schon so einiges freigeschaltet.
Hat jemand einen Überblick, wie das mit den Codes funktioniert? Wenn ich mir die Codes jetzt notiere, kann ich dann damit die Sachen nach einer Neuinstallation einfach wieder freischalten?

Fairy

@Fairie
Also ich hab, bis auf meinen ersten selbstgekauften PC, immer alles Computermäßige im Internet bestellt. Allerdings waren das immer Einzelteile zum selber zusammen schrauben. Da kann man mit 1000 TEUROS schon seeehr weit kommen. Wie das dann mit zusammen gebauten PC aussieht, kann ich nicht genau beurteilen. Aber vergleichen ist immer gut und gerade dabei bestiummt auch sehr wichtig.

Allu

Naike schrieb:
Hihi, cool! :cool:

Äh ... Deine Mutter hat nicht zufällig ... äh ... es soll ja sehr attraktive Postboten geben. =)
Die Kombi klingt jedenfalls sehr interessant!

Zwinker, Naike

Öhm, =) ne keine Chance. Die Postboten waren wohl gerade aus und da meine 16 Jahre ältere Schwester die gleichen Merkmale hat, war es wohl nicht der Postbote. :lol: Weil, wer will schon 16 Jahre..... nö, ich sage nichts mehr *g*

Alluklappleiter schrieb:
Da ich das markieren der Kommies in rosa Farbe nicht so dolle finde, aber deine Meinung teile und den anderen auch nicht den Spaß verderben möchte, mach ich das mal so...(obwohl ich jetzt nicht glaube das es da noch soo erforderlich wäre)...
Also "schön" ist das Rosa nun wirklich nicht, da haste Recht, am Anfang konnte ich mich kaum daran gewöhnen. Aber man kann ja sparsam färben, beim ganzen Kommentar ist das sicher nicht nötig. Außerdem macht es nur in - sagen wir mal - der ersten Woche nach Update Sinn, wer später erst liest, braucht eh nicht mehr färben, dann wissen es schon die meisten, was man mal wieder verbrochen hat. :cool:
Das mit den Spoiler-Wörtern verleitet eher noch dazu, den Absatz zu lesen. *find* ;)

@Susi73:

Och, manche Postboten halten es lange im selben Bezirk aus. =)
Habt Ihr echt einen so großen Altersunterschied?

@Fairy:
Habt Ihr ein Atelco in der Nähe? Dann biste auf jedenfall Service-mäßig immer gut versorgt, habe mit dem Center in Düsseldorf super Erfahrungen gemacht, erst letztens, nach unserem Sommerurlaub, hat mich der nette Herr Reparateur mal wieder preiswert gerettet. Nach der Reparatur lief der PC sogar besser als vorher. Und ein weiterer Vorteil ist, daß Atelco auf viele Komponenten 5 Jahre Garantie gibt. Glaube, die holen und bringen PCs auch.
Viel Glück! :hallo:

Liebe Grüße, Naike

Ich kommentiere weiterhin hier, auch wenn ich den Beitrag gerne auch ins andere Forum setzen kann.

@Susi73

Die Aufgabe hat mir gut gefallen. Besonders aufgefallen ist mir, dass du die Sprechblasen auf den Bildern in die Geschichte mit einbeziehst. Und das ist z.T. richtig genial, wie mit Mirandas elefanöser Kariere zum Beispiel.
Das Monster an sich fand ich wieder einmal äußerst nett. Insbesondre als es noch bei den Kappes lebte. Und wirklich monströs sah es auch nicht aus, wobei ein verschrobener allter Kapitän durchaus angsteinflößend sein kann. Im Hause Sunnshine war es dann auch nicht wirklich gemein, eher nervig, weil es ständig das Bad flutete oder sich am Waschbecken reinigte (Wobei ich das meistens einfach nur toll finde. Als einer meiner Sims das zum ersten Mal gemacht hat, sind mir fast die Augen rausgeflogen),
Wie haben Anke und Erol sich eigentlich kennengelernt? Irgendwie ist das nicht so deutlich geworden und deshalb konnte ich auch nicht ganz nachvollziehen, warum er plötzlich in die Simlane 10 zog.
Etwas sehr heftig fand ich es, dass Justin einfach so mit Sunny schluß macht. Was bitteschön hat sie den mit seinem guten Ruf zu schaffen. Ich glaube, dass ihre Mutter da irgendwie ihre Finger mit im Spiel hat. Als sie damals in Justins Laden anfing, habe ich sofort an eine Affäre zwischen den beiden gedacht.
Was ich gut fand, war dass du die Arbeitslosigkeit der nächsten Aufgabe schon eingeleitet hast und auch den bevorstehenden Aufenthalt auch einem Com-Lot.
Und noch eine weitere Vorbereitung konnt eich da erkennen, nämlich die Eheprobleme im Hause Kirschfink. Wird da etwa der Vater von sunnys Kind aus seinen ehelichen Verpflichtungen entlassen?
Ich freue mich auf alle Fälle schon auf die nächste Aufgabe von Sunny.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,
ich lebe auch noch. :hallo: Zu der Diskussion; ich persönlich lese lieber hier im gelben Forum mit als Drüben, weil hier alles zusammen steht und ich nicht durch alle Themen durchklicken muss. Leider bin ich zur Zeit sehr selten im Forum und komme nicht mal annähernd mit dem Mitlesen hinterher. %) Was das Kommentieren angeht, es wäre wohl leichter drüben zu kommentieren, da man auf diese Weise nicht vergisst, zu welcher Aufgabe man schon einen Kommentar abgegeben hat und zu welcher noch nicht. (passiert mir schon mal, schäm :argh: ) Drüben könnte man einfach schnell im betreffenden Thread nachschauen oder sich auch die Kommentare zu seinen eigenen Aufgaben öfters durchlesen. Ich werde meine Kommentare wohl jetzt in beiden Foren abgeben. Was Diskussionen und Abstimmungen angeht: da bin ich auf jeden Fall für das andere Forum, das Graue. :D

Thomaline

Wie habt ihr denn die Postings zwischen 14 und 15 Uhr hinbekommen? Bei mir funzt das Forum erst seit gerade wieder.

Naike: Das mit den Spoiler-Wörtern verleitet eher noch dazu, den Absatz zu lesen. *find*
Echt? *überleg* Ja mag sein. Wenn ich die rosa Textstellen schon sehe. Meistens überspringe ich den Absatz dann sofort. Mal sehen wie ich das hinbekomme.

Hab es zwar auch schon drüben gepostet, aber hier möchte ich es auch gerne haben.
@Lyria
Hab auch heute mal wieder Mittagspause und mir dabei die Aufgabe 2 von Steven durchgelesen. Ich bin echt beeindruckt, wie gut du es schaffst diese ganze Thematik um Stevens wahres Ich, mit den Aufgaben und generell mit der Story so sehr zu verknüpfen. So richtig gelungen finde ich die Art wie Steven sein Haus umzubauen und über Geschmäcker läst sich zum Glück streiten. Aber seinen Mitbewohner scheint es ja nicht zu stören.
Diese totale Selbstüberschätzung und Ignoranz von Steven ist herrlich. Ich musste immer lachen wenn er versucht die Welt der Sims wissenschaftlich zu betrachten und dabei die unmöglichsten Rückschlüsse zieht. Besonders bei der Szene mit dem Fotokabine.

Allu

Stev84 schrieb:
Die Aufgabe hat mir gut gefallen. Besonders aufgefallen ist mir, dass du die Sprechblasen auf den Bildern in die Geschichte mit einbeziehst. Und das ist z.T. richtig genial, wie mit Mirandas elefanöser Kariere zum Beispiel.
Vielen Dank. Zum Glück bilden meine Sims viele Sprechblasen, die ich auch verwerten kann, obwohl das grundsätzlich in Gehirnakrobatik ausartet.
Manchmal müssen die armen Bewohner auch stundenlang am Tisch hocken, bis ich endlich verwertbare Fotos bekomme. :rolleyes:

Das Monster an sich fand ich wieder einmal äußerst nett. Insbesondre als es noch bei den Kappes lebte. Und wirklich monströs sah es auch nicht aus, wobei ein verschrobener allter Kapitän durchaus angsteinflößend sein kann. Im Hause Sunnshine war es dann auch nicht wirklich gemein, eher nervig, weil es ständig das Bad flutete oder sich am Waschbecken reinigte (Wobei ich das meistens einfach nur toll finde. Als einer meiner Sims das zum ersten Mal gemacht hat, sind mir fast die Augen rausgeflogen),
Danke für die Kritik. Ich habe mich mit Erol sehr schwer getan. Dummerweise haben sich die Kappes hervorragend mit ihm verstanden und er hat auch im Kappehaushalt keinen Unsinn angestellt. Dort kam ihm gar nicht in den Sinn, sich am Waschbecken zu waschen. Selbst streiten wollten sich er und die Kappes nicht. Fing er einen Streit an, haben die sich gefreut und hatten daran Spaß.

Wie haben Anke und Erol sich eigentlich kennengelernt? Irgendwie ist das nicht so deutlich geworden und deshalb konnte ich auch nicht ganz nachvollziehen, warum er plötzlich in die Simlane 10 zog.
Anke war sehr oft zu Besuch. Das nicht klar wurde, warum er auszog, ist mir durch Lyrias (?) Kommentar erst bewusst. Darüber hatte ich mir so gar keine richtigen Gedanken gemacht.

Etwas sehr heftig fand ich es, dass Justin einfach so mit Sunny schluß macht. Was bitteschön hat sie den mit seinem guten Ruf zu schaffen. Ich glaube, dass ihre Mutter da irgendwie ihre Finger mit im Spiel hat. Als sie damals in Justins Laden anfing, habe ich sofort an eine Affäre zwischen den beiden gedacht.
Vielleicht stellen wir demnächst fest, wie der Gute tickt. ;)

Was ich gut fand, war dass du die Arbeitslosigkeit der nächsten Aufgabe schon eingeleitet hast und auch den bevorstehenden Aufenthalt auch einem Com-Lot.
Danke schön. Ich warte jetzt nur noch auf SimPE und auf die Pet-Version zum Betten frei schalten und dann kann es los gehen.

Und noch eine weitere Vorbereitung konnt eich da erkennen, nämlich die Eheprobleme im Hause Kirschfink. Wird da etwa der Vater von sunnys Kind aus seinen ehelichen Verpflichtungen entlassen?[/quote]
Stella und Georg waren nie verheiratet, oder verlobt. Aber von den väterlichen Pflichten wird er mit Sicherheit nicht befreit.

Zuletzt bearbeitet:
Naike schrieb:

@Fairy:
Habt Ihr ein Atelco in der Nähe? Dann biste auf jedenfall Service-mäßig immer gut versorgt, habe mit dem Center in Düsseldorf super Erfahrungen gemacht, erst letztens, nach unserem Sommerurlaub, hat mich der nette Herr Reparateur mal wieder preiswert gerettet. Nach der Reparatur lief der PC sogar besser als vorher. Und ein weiterer Vorteil ist, daß Atelco auf viele Komponenten 5 Jahre Garantie gibt. Glaube, die holen und bringen PCs auch.
Viel Glück! :hallo:
Liebe Grüße, Naike

Ja ja, wir haben ein Atelco fast um die Ecke. Hatte auch vor einigen Jahren schon mal einen PC von denen bauen lassen und war auch immer zufrieden. Vorallem als was kaputt gegangen ist.
Die Komplettpcs bei denen im Internet deckten sich aber nicht mit meinen Vorstellungen.

Alluklappleiter schrieb:
@Fairie
Also ich hab, bis auf meinen ersten selbstgekauften PC, immer alles Computermäßige im Internet bestellt. Allerdings waren das immer Einzelteile zum selber zusammen schrauben. Da kann man mit 1000 TEUROS schon seeehr weit kommen. Wie das dann mit zusammen gebauten PC aussieht, kann ich nicht genau beurteilen. Aber vergleichen ist immer gut und gerade dabei bestiummt auch sehr wichtig.
Allu
Mh ja selbst basteln hat seine Vorteile, aber man muss ja erst mal wissen, welche Komponenten sich vertragen. Und dann müsste man das noch richtig zusammenpuzzlen. Ich kann das nicht und mein Vater, ders könnte, ist zu faul.
Aber muss ja auch nicht unbedingt sein. Ich werde schon noch was passendes finden. Sollte das preislich nicht machbar sein, muss meine Mutter halt noch 100€ drauflegen. :rolleyes::D

Hi!
Ich muss mein Spiel wahrscheinlich löschen!
Jetzt wollte ich fragen wie ich meine Sims und meine Familien (also mit Grundstück) aus meinem Spiel rausholen kann, damit ich sie nachher wieder in mein Spiel einfügen kann.
Ich möchte keinen neuen Sim erstellen.
Ich hänge ziemlich an meiner Sally ;)!

LG Jannie

Einfach den Entsprechenden Ordner (Z.B. N001) aus dem Neighborhoods Ordner unter Eigene Dateien/EA Games/Die Sims kopieren und nach der Neuinstalation an dieser Stelle wieder einfügen. Das wars.
Wenn du Downloads hast, solltest du den Downloadsordner ebenfalls sichern.

Wenn du den von Stev genannten Ordner aus dem Sim2 Ordner heraus kopierst, irgendwo anders speicherst (meinetwegen direkt auf C: oder so), kannst du hinterher die gesamte Nachbarschaft und evtl. auch die Downloads (wenn du den Ordner auch sicherst) einfügen. Inkl. allen Familien und NPC usw.

@all
Ich nehme meine Behauptung zum Thema "Benutzerdefinierte Bilder"-Erstellen wieder zurück. Ist doch nicht so einfach wie ich dachte.
Aber ich fuchs mir das schon heraus.

@.:Jannie:.
Du kannst doch einfach das Haus, in dem die Familie wohnt packen lassen. Das Haus wird dann außerhalb des Spiel als package-Datei (heißt so glaube ich) gespeichert und Du kannst es nach Neuinstallation wieder installieren.
Einfach im Nachbarschaftsmodus das Haus anklicken, dann musst Du dort irgendwo den Menü-Punkt "Haus packen" finden.

Fairy in Boots schrieb:
Die Komplettpcs bei denen im Internet deckten sich aber nicht mit meinen Vorstellungen.
Ich habe mir immer extra was zusammenstellen lassen. Aber auch in Sachen Komponenten-Auswahl könnte Atelco flexibler sein. Mal gucken, ob ich in den nächsten Wochen dort was finde, wir wollen den Kindern zu Weihnachten unseren Wohnzimmer-PC ins eigene Zimmer stellen, sie haben im Moment nur die alte "Krücke" vom Opa, und dann mal ein neues System anschaffen. Schaun mer mal ...

Grüßle, Naike <--- ißt jetzt Erdbeerkuchen, kein Witz, habe zufällig heute bei Plus welche entdeckt. Kann mir jemand sagen, wie in Deutschland im Herbst Erdbeeren reif werden? Treibhaus? :confused: (Und warum hat der Fragesmiley eigentlich ein trauriges Gesicht? Als ob man immer gleich verzweifelt wäre! *piep* :rolleyes:

@Lyria: Hab im anderen Forum einen Kommentar zu Steven geschrieben. :hallo:

Irgendwie finde ich es übersichtlicher Kommentare dort zu posten, da ist alles schön zusammen und ich weiß auch schnell, wen ich schon kommentiert haben und wen nicht. Ich denke, wenn es einen Thread gibt, werde ich die Kommentare dort schreiben und hier nur kurz Bescheid geben. Gibt es keinen Thread landen die Kommentare hier. Außer irgendwer möchte es unbedingt anders haben, und ich denk beim Schreiben daran. ;)

@.:Jannie:.
: Du musst wie Stev shon beschrieben hat, den ganzen Ordner N001 (oder andere Zahl) kopieren, um eine Nachbarschaft zu sichern. Der richtige Ordner ist im Zweifelsfall der in deine Bilder von dem Single sind ;) Notfalls halt den ganzen "Neighborhoods"-Ordner sichern. Nach der Installation, kopierst du den gesicherten Ordner in den neu angelegten Sim Ordner dann ist alles so wie vorher. Wenn du Downloads hats, wäre es ratsam auch den Ornder zu sichern.

@Mimi
Viele liebe Grüße zurück! Schön wieder von Dir zu lesen. Wie geht es Dir?

@Naike
Sag einmal, wie kommst Du denn auf den Titel??? :lol:
Das war ein Gemeinschaftsprojekt. Von mir stammt "Welt" und von Schatz "und Wahrheit".:D

@Allu
Vielen dank für den Kommi!:)
Ich habe Dir im anderen Forum dazu geantwortet.
Vielen Dank übrigens auch für den Gästebucheintrag. Ich wollte Dir jetzt gerade auch ins Gästebuch was eintragen. Du hast aber gar keins. Dafür habe ich mich grad noch mal über Ingo amüsiert und mir Deine Nachbarschaft angeschaut. Sehr geil! Sag mal, hast Du die Häuser alle selbst gebaut oder hat Yaliza mitgeholfen.
Ich soll Ingo von Alf schön grüßen und gleichzeitig vor Manuela warnen. Sie hat die schlechte Angewohnheit das Objekt ihrer Begierde zu sexuellen Handlungen zu nötigen.=)
Aktualisierst Du auch bald die Story um das Ziviwohnheim? Welche zweite Welt hat sich denn geöffnet? Oder ist das nur die Entstehungsgeschichte von Gerd's Allienbaby? Ich will mal ein Bild sehen. Und ich will endlich Ingos Aufgabe 2 lesen.

LG Godin

Zuletzt bearbeitet:
Neues AddOn von EA

Hallo zusammen, :hallo:

als so durch das Web surfte, habe ich auf der EA-Site folgendes entdeckt:

Die Sims™ 2: Weihnachtszeit-Accessoires

Beschere deinen Sims dank dieser erweiterten Sammlung, die 20 zusätzliche Objekte zum Die Sims 2 Weihnachts-Pack von 2005 enthält**, funkelnde und glitzernde Feiertage. Schmücke mit Weihnachtsbäumen und Kränzen oder verleihe dem Haus deiner Sims mit Lotusblüten internationalen Flair. Lass deine Sims so stilvoll feiern wie nie zuvor!

Kaum sind die Haustiere unterwegs, weihnachtet es auch schon bei den Sims *wunder* :naja:

Liebe Grüße

Simharry

[FONT=&quot]Boa. Hab ich nen Schmacht. Komm jetzt erst dazu zu Frühstücken.[/FONT]

Hi Michiyo

@Godin
Godin: Vielen dank für den Kommi... übrigens auch für den Gästebucheintrag. Ich wollte Dir jetzt gerade auch ins Gästebuch was eintragen. Du hast aber gar keins.
Bitte Bitte. Ehrlich gesagt bin ich zu faul mir ein Gästebuch auf die HP zu pappen.
Godin: Dafür habe ich mich grad noch mal über Ingo amüsiert und mir Deine Nachbarschaft angeschaut. Sehr geil! Sag mal, hast Du die Häuser alle selbst gebaut oder hat Yaliza mitgeholfen.
Also die Familie Surbier hat komplett Yaliza entworfen und gebaut. So etwas Schönes würde ich nie hinbekommen. Das Haus von Familie Kappe wurde nach dem Prinzip „Wie haue ich möglichst schnell das Geld auf den Kopf“ gebaut und für grossteile des Ziviwohnheim gibt es bei Neph ja eine Bauanleitung (lediglich die Farbe variiert).
Godin: Ich soll Ingo von Alf schön grüßen und gleichzeitig vor Manuela warnen.
Als ich das mit Alf und Manuela in deiner Story gelesen habe, musste ich auch an meine Manu denken. Bisher hatte ich ihr derart Kriminelles Potenzial gar nicht zugetraut. Mal sehen.
Godin: Aktualisierst Du auch bald die Story um das Ziviwohnheim? Welche zweite Welt hat sich denn geöffnet? Oder ist das nur die Entstehungsgeschichte von Gerd's Allienbaby? Ich will mal ein Bild sehen. Und ich will endlich Ingos Aufgabe 2 lesen.
Also die Story dort läuft zeitlich parallel zu Ingos Geschichte und wird in Zukunft immer mal wieder auch Einfluss auf Ingos Story nehmen. Das mit der zweiten Welt ist tatsächlich die Geschichte zum Alienbaby. Allerdings offiziell wird es nicht von Außerirdischen abstammen und normal wird es auch nicht sein (höhö). Ich hatte hier irgendwo schon mal ein Bild von dem Kleinen gepostet. Gut Ding will Weile haben (wenn ich da mal nicht zuviel verspreche).

Allu

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten