@Fairy:
Die Freischaltcodes sind nicht an eine spezielle Installation gebunden. D.h. du kannst deine bisher freigeschalteten Codes nach einer Installation wieder eingeben und hast dann die gleichen Objekte wieder.
Im DL-Forum hier hat ein User einen Link gepostet, in welchem alle Codes aufgelistet sind.
Nchdem ich mühsam die Hälfte selbst freigespielt habe, war mir's dann doch zu doof und hab die restlichen mittels der Liste freigeschalten.
@Petzi:
Falls du die deutschen Namen der Streuner brauchst:
Aristoteles (pelzige braune Katze), Fifi (brauner Dackel), Flauschi (graugetigerte Katze), Hanno (schwarze Katze), Ranka (grau-weiß gescheckter Hund), Raudi (hellbraun-cremefarbender Hund (und der niedlichste von allen

)), Sandor (schwarze Katze), Spike (weiss-braun gescheckte Bulldogge)
@Stev84:
Uiuiui, deine 7 ist ja echt melodramatisch geworden. Mit ihren Männern hat Ox ja kein glückliches Händchen. Wie ich dich einschätze, ist das aber trotzdem erst die Spitze des Eisbergs, oder?
Ganz großes Kompliment mal wieder an dein Talent zu großartigen Schnappschüssen, du schaffst es immer wieder, phantastische Gesten und Mimiken zu erwischen!
@Lyria:
So, ich habe die forumsfreie Zeit genutzt, mal bei Caro weiterzulesen. Bin allerdings 'nur' bis zur 4 gekommen. Da ich leider die nächste Zeit leider wieder ziemlich in der Uni eingespannt bin, poste ich die aufgelaufenen Kommentare eben jetzt schon.
Aufgabe 2:
Sehr schöne zweite Aufgabe, auch die Begründung für die Gewichtszunahme fand ich schön stimmig.
Bei der Schilderung der Kontrolle von Bernds Restaurant lag ich ja unterm Tisch.
Herrlich, wie Carolyn sich vehement weigert zu realisieren, dass sie etwas 'aus dem Leim' geraten ist.
Dieses Bild ist dann ja zum Schießen.
"immerhin schien den prüfenden Beamten die Qualität der Sachen zu gefallen, denn ein baugleiches Schachbrett tauchte wenige Tage später im Aufenthaltsraum der Wache auf"

Sehr geil!
Aufgabe 3:
"einen flüchtenden Verdächtigen mit Tacker und Ordner bewaffnet zu verhaften."
Aber sag mal: kommt eine Frau Rübetraut nicht auch noch in einer anderen Singlestory vor? Oder verwechsel ich da was? *amKopfkratz*
Die Szene mit dem Psychiater fand ich ja zum Schießen...alleine der Vergleich mit einem Flamingo.
In dieser Aufgabe gehts ja richtig zur Sache: erst die Streitszenen zwischen Caro und Bernd bzw. Albert und später auch noch Gerdas Drama. Und dann der Versöhnungsversuch erst...hui!
Aufgabe 4:
Hihi, die Szenen mit dem Hasi sind ja witzig. Dass Carolyn ihn sogar bei sich einziehen lassen will...
Auch ihre Recherchen dazu im Internet find ich klasse.
Ah, und endlich lernt man auch Frl. Rübentraut kennen, ich dachte schon, das würde so ein Runnig-Gag, dass immer nur über sie gesprochen wird, aber sie nie wirklich vorkommt.
Super finde ich auch, wie du immer die kleinen 'Besonderheiten' des Spiels in deine Texte einbaust, bspw. dass Magnus sich den Verlobungsring ansteckt, ohne seine Handschuhe auszuziehen.
Das hier habe ich allerdings nicht kapiert: "...entschied er sich für die Firma "Wohnen in vier Wänden", die allerdings nicht in Kontakt zu Carl-Phillip von Wolkengrad stand"
Auf der 4. (glaube ich) Seite wird übrigens Jessicas 2.Beförderung nicht angezeigt.
Und eine Seite weiter feht folgendes Bild: jessicaabrahembett2.jpg
Die gute Jessica lässt anscheinend auch nichts anbrennen - drei Männer in einer Aufgabe, ts, ts, ts...
Steven's 1.Aufgabe hab ich auch schon gelesen, und wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich die Aufgabe noch besser als die von Caro. Allein schon die zugrundeliegende Idee, echt genial! Da ich die zweite aber auch noch unbedingt lesen will, geb ich dazu ein andermal die Kommis ab, ok?