Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

TeamSimlane10 schrieb:
Nach dem Ausstieg von Al05 ...
Ups, wer war das nochmal? :p Manche Leutchen sind einfach nur komisch. *autsch*
Na, dann hoffe ich mal, das Michiyo und Jannie mal richtig loslegen, außer Simharry hatten wir glaub ich lange keinen Neuzugang mehr, den es hier gehalten hat. Sind wir denn soooo schlimm? :confused:

Simharry schrieb:
Kaum sind die Haustiere unterwegs, weihnachtet es auch schon bei den Sims *wunder*
Na klar, doppelt gemoppelt hält besser. *piep* Also bei Pets bin ich ja schwach geworden, das ist halt ein richtiges AddOn, aber in Sachen Mini-Addons habe ich noch nie über einen Kauf nachgedacht, und das hat mir wohl einigen Ärger (Bugs!) erspart. Weihnachten konnte ich letztes Jahr mit den Yogeshwars dennoch hübsch feiern, es gibt so viele tolle Sachen for free, und man muß nicht zwangsweise Sachen installieren, die man gar nicht dabei haben möchte. Gerade Weihnachts-Accessoires sind oft tierisch kitschig, da sie aus dem Land des Kitsches, den USA, kommen. :rolleyes: *nichtmag*

Godin schrieb:
Das war ein Gemeinschaftsprojekt. Von mir stammt "Welt" und von Schatz "und Wahrheit".
Das hat also keinerlei Hintergrund? Ich meine, es werden sicher zukünftig dauernd irgendwelche Sucher auf Deiner Seite landen, die die Wahrheit über die Welt wissen wollen! ;)

Heute tranige Grüße, Naike

Naike schrieb:
Ups, wer war das nochmal? :p

Wir haben in der letzten Zeit einige "Einsteiger" gehabt, die dann doch nicht eingestiegen sind. Das ist vielleicht ein kleiner Nachteil der Warteliste, dass die Simler die sich anmelden, erst dann einsteigen können, wenn sich teilweise etwas an der zur Verfügung stehenden Zeit getan hat.

@ Simharry: Die Weihnachtsobjekte sind größtenteils die von der letzten Edition, es gibt 20 Objekte mehr, die dann im Internet zum (Pay-) DL zur Verfügung stehen, allerdings nur für die Besitzer des ersten Packs.

@ Alluklappleiter: Ich weiß gar nicht, was Du hast *g*. Ich bin zwar seit halb 7 wach, aber zum Frühstück war gerade erst Zeit (und das ist eher eine Ausnahme, normalerweise frühstücke ich nur meinen Kräutertee :rolleyes: ).

@ all: Ich habe tatsächlich die fehlenden Frisuren (Egosim und Angelo) in meinen alten DLs bzw. im Internet wiedergefunden *freu*. Jetzt kann ich wirklich loslegen ;) auch wenn ich keine DL-Objekte mehr habe, aber das kann ich verschmerzen (dafür lädt mein Spiel jetzt richtig, richtig schnell *g* - da kann ich gar nicht mehr lesen oder DS spielen währenddessen...).

@Lyria
Herzlichen Glückwunsch zu deinem erneuten Fund. *g*
Ich habe momentan auch keine DL-Objekte im Spiel, aber das werde ich wohl doch ein bisschen ändern und diese dann sofort ins Spiel bringen. Also nur welche, die ich wirklich und stehenden Fußes verbauen möchte.
Genauso werde ich es wohl auch mit den Klamotten halten. *g*

LG Susi

Willkommen zurück, Michiyo! :hallo:

Ich habe Schönsichtingen nochmal "neu aufgesetzt" und spiele das jetzt mal ohne Objekt-DLs. Auf meine BS-Komponenten mag ich einfach nicht verzichten. Herrlich, wie schnell das Spiel lädt, in drei Minuten bin ich auf dem Nachbarschaftsbildschirm :eek:

An die Sims1-Spieler: Wie hießen nochmal die ganzen Streuner aus Sims1? Mir fällt nur Archimedes ein - den habe ich gleich neu erschaffen und Brandi Broke aufgebrummt.
Und gibt es Schätzungen, wieviele Streuner nun in Pets herumlaufen? Es scheinen ja massig viele zu sein, dazu noch die Unmengen von Wölfen. Gilbert Jacquet kennt jetzt schon drei graue und den Leitwolf :rolleyes:

Petzi, ich hab noch die englischen Namen - waren die nicht teilweise gleich *grübel*? Die Hunde hießen Spike, Buzz, Cher und Fifi, die Katzen Aristotle, Fluffly (die hieß im dt. glaube ich Flauschi), Spork und Cali.

Eigentlich mochte ich die Streuner ja relativ gern, aber in Sims 2 find ich sie doch ziemlich nervig. Vor allem, wenn man nicht genau auf sie achtet und alle Nase lang ein neues Bett kaufen muß.

Chester Gierke hat bei mir nun das Los des Werwolfs ereilt und dabei auch eine Menge Wölfe und Streuner getroffen. Mir scheint es davon nun auch mehr zu geben als früher.

Godin, ich hab heute endlich mal wieder bei Henni nachgelesen, hat mir wieder seeeehr gut gefallen - ich hoffe, Du bist bald mit der nächsten Aufgabe fertig. Dieses Ende ist ja absolut fies. Toll, wie Du die Hautkrankheit der kleinen Louisa ausgearbeitet hast und gut, daß sie sich nun verwachsen hat.

Mir geht es eigentlich ganz gut, danke der Nachfrage!

Liebe Grüße von Mimi

Hey :hallo:

Also nochmals vielen Dank für die Wiederaufnahme, aber ich hoffe das ich überhaupt noch einen Single an den Start kriege, denn derzeit tu ich mich so schwer mit der Namensfindung, das ich langsam verzweifle!!! :argh: Ich glaube mein Single bleibt namenslos, Hilfe!!!:scream:

Wie war denn das bei euch, habt ihr lange gebraucht bis ihr einen Namen für euren Single gefunden habt?:)

Also bis denne mal Michiyo!!!

Dankeschön, Mimi *knuddel*
An Cali und Cher kann ich mich garnicht mehr erinnern, aber die anderen habe ich vom Aussehen her noch gut im Kopf.

Michiyo schrieb:
Wie war denn das bei euch, habt ihr lange gebraucht bis ihr einen Namen für euren Single gefunden habt?:)
Ungefähr drei Sekunden :D

@Fairy:
Die Freischaltcodes sind nicht an eine spezielle Installation gebunden. D.h. du kannst deine bisher freigeschalteten Codes nach einer Installation wieder eingeben und hast dann die gleichen Objekte wieder.
Im DL-Forum hier hat ein User einen Link gepostet, in welchem alle Codes aufgelistet sind.
Nchdem ich mühsam die Hälfte selbst freigespielt habe, war mir's dann doch zu doof und hab die restlichen mittels der Liste freigeschalten. :hallo:

@Petzi:
Falls du die deutschen Namen der Streuner brauchst:
Aristoteles (pelzige braune Katze), Fifi (brauner Dackel), Flauschi (graugetigerte Katze), Hanno (schwarze Katze), Ranka (grau-weiß gescheckter Hund), Raudi (hellbraun-cremefarbender Hund (und der niedlichste von allen ;) )), Sandor (schwarze Katze), Spike (weiss-braun gescheckte Bulldogge)

@Stev84:
Uiuiui, deine 7 ist ja echt melodramatisch geworden. Mit ihren Männern hat Ox ja kein glückliches Händchen. Wie ich dich einschätze, ist das aber trotzdem erst die Spitze des Eisbergs, oder? ;)
Ganz großes Kompliment mal wieder an dein Talent zu großartigen Schnappschüssen, du schaffst es immer wieder, phantastische Gesten und Mimiken zu erwischen!

@Lyria:
So, ich habe die forumsfreie Zeit genutzt, mal bei Caro weiterzulesen. Bin allerdings 'nur' bis zur 4 gekommen. Da ich leider die nächste Zeit leider wieder ziemlich in der Uni eingespannt bin, poste ich die aufgelaufenen Kommentare eben jetzt schon. ;)

Aufgabe 2:
Sehr schöne zweite Aufgabe, auch die Begründung für die Gewichtszunahme fand ich schön stimmig.
Bei der Schilderung der Kontrolle von Bernds Restaurant lag ich ja unterm Tisch.
Herrlich, wie Carolyn sich vehement weigert zu realisieren, dass sie etwas 'aus dem Leim' geraten ist. Dieses Bild ist dann ja zum Schießen.
"immerhin schien den prüfenden Beamten die Qualität der Sachen zu gefallen, denn ein baugleiches Schachbrett tauchte wenige Tage später im Aufenthaltsraum der Wache auf" :lol: Sehr geil!

Aufgabe 3:
"einen flüchtenden Verdächtigen mit Tacker und Ordner bewaffnet zu verhaften." :lol:
Aber sag mal: kommt eine Frau Rübetraut nicht auch noch in einer anderen Singlestory vor? Oder verwechsel ich da was? *amKopfkratz*
Die Szene mit dem Psychiater fand ich ja zum Schießen...alleine der Vergleich mit einem Flamingo. :D
In dieser Aufgabe gehts ja richtig zur Sache: erst die Streitszenen zwischen Caro und Bernd bzw. Albert und später auch noch Gerdas Drama. Und dann der Versöhnungsversuch erst...hui!

Aufgabe 4:
Hihi, die Szenen mit dem Hasi sind ja witzig. Dass Carolyn ihn sogar bei sich einziehen lassen will... :lol:
Auch ihre Recherchen dazu im Internet find ich klasse.
Ah, und endlich lernt man auch Frl. Rübentraut kennen, ich dachte schon, das würde so ein Runnig-Gag, dass immer nur über sie gesprochen wird, aber sie nie wirklich vorkommt. ;)
Super finde ich auch, wie du immer die kleinen 'Besonderheiten' des Spiels in deine Texte einbaust, bspw. dass Magnus sich den Verlobungsring ansteckt, ohne seine Handschuhe auszuziehen.
Das hier habe ich allerdings nicht kapiert: "...entschied er sich für die Firma "Wohnen in vier Wänden", die allerdings nicht in Kontakt zu Carl-Phillip von Wolkengrad stand" :confused:
Auf der 4. (glaube ich) Seite wird übrigens Jessicas 2.Beförderung nicht angezeigt.
Und eine Seite weiter feht folgendes Bild: jessicaabrahembett2.jpg
Die gute Jessica lässt anscheinend auch nichts anbrennen - drei Männer in einer Aufgabe, ts, ts, ts...

Steven's 1.Aufgabe hab ich auch schon gelesen, und wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich die Aufgabe noch besser als die von Caro. Allein schon die zugrundeliegende Idee, echt genial! Da ich die zweite aber auch noch unbedingt lesen will, geb ich dazu ein andermal die Kommis ab, ok? :hallo:

Michiyo schrieb:
Wie war denn das bei euch, habt ihr lange gebraucht bis ihr einen Namen für euren Single gefunden habt? :)
Also, ich habe schon recht lange gebraucht für die Namensgebung. Bei Elliott noch länger als bei Gordon. Gordon heißt nach diesem US-amerikanischen Wirtschaftswissenschaftler, Alan Greenspan. Elliott heißt so nach dem Schmunzelmonster von Walt Disney. :D Bei Gordons Tochter Olivia habe ich an Olivia Oil von Popeye gedacht. :rolleyes:

Thomaline

@ Mimi: Schön, etwas von Dir zu hören *freu*.
Chester Gieke ist der Sim, der bei OfB dabei war, oder (rothaarig)? Der wird bei mir auch immer von Wölfen belästigt *g*, vielleicht zieht er sie an.
Existiert Eva-Linnéa eigentlich noch?

@ Michiyo: Ich weiß nicht mehr, wie lange ich gebraucht habe, bis ich die Namen gefunden habe. Ich bin allerdings Rollenspielerin und daher daran gewöhnt, mir ständig neue Namen auszudenken ("Lyria" ist auch der Name eines Charakters von mir *g*). "Carolyn" fand ich einfach nett als Name und Stevens Name stand irgendwie immer schon fest ;) Direkt "benamst" habe ich dann noch Gaius (Carolyns Ex(?)freund) - nachdem er der Bruder von dem Spielcharakter "Magnus Sonntag" sein sollte, fand ich Gaius passend *g*. Miriam (die Tochter von Carolyn) hat ihren Namen eigentlich nur, weil ich einen bestimmten Jungennamen im Kopf habe/ hatte und auch wenn ich im realen Leben Geschwistern nicht auf jeden Fall passende Namen geben würde, bei den Sims mache ich das ganz gerne ;) So heißt Miriam jetzt auch Miriam, weil es zu dem Namen eine eventuellen Bruder passt.

@ Mondkuss: Mensch, Du hast ja richtig viel gelesen :)

Erst einmal Danke für den Hinweis auf das fehlende Bild (ich habe gleich noch eines gefunden). Die ersten Aufgaben habe ich ja nachträglich aus dem Blog heraus auf die HP umziehen lassen, da sind mir dann doch Tippfehler im Code unterlaufen.

Mondkuss schrieb:
Dieses Bild ist dann ja zum Schießen.
Ich fand in den Klamotten schon die schlanken Simsdamen unförmig *g* - dass Bernd dazu dann noch so ein Gesicht geschnitten hat, war ein Glückstreffer.

Aber sag mal: kommt eine Frau Rübetraut nicht auch noch in einer anderen Singlestory vor? Oder verwechsel ich da was? *amKopfkratz*
Erinnern kann ich mich da nicht :confused: Ich glaube Frl. Rübentraut ist aber in der Form nur bei mir vorhanden... Ich muss sie wirklich mal wieder mehr einbeziehen :)

Und dann der Versöhnungsversuch erst...hui!
Gerda und Albert taten Carolyn einfach nur leid - dass die ganze Sache so in die Hose geht, konnte ja niemand ahnen =)

Ah, und endlich lernt man auch Frl. Rübentraut kennen, ich dachte schon, das würde so ein Runnig-Gag, dass immer nur über sie gesprochen wird, aber sie nie wirklich vorkommt. ;)
Sagen wir mal so, in einem anderen Forum wurde so lange über Frl. Rübentraut spekuliert, dass sie letztendlich real werden musste. Ich mag ihren Charakter eigentlich recht gern, auch wenn sie im Augenblick ziemlich still und ruhig ist.

Das hier habe ich allerdings nicht kapiert: "...entschied er sich für die Firma "Wohnen in vier Wänden", die allerdings nicht in Kontakt zu Carl-Phillip von Wolkengrad stand" :confused:
Du hast die Nachbarschaftsgeschichten nicht gelesen ;) Ich werde die Stelle aber ein bisschen abändern, Du hast recht, das ist verwirrend.

Steven's 1.Aufgabe hab ich auch schon gelesen, und wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich die Aufgabe noch besser als die von Caro. Allein schon die zugrundeliegende Idee, echt genial!
Mich freut es sehr, dass Steven soviel Zustimmung erntet. Ich hatte die Idee schon ziemlich früh, habe aber doch lange gebraucht, um sie dann doch in die Tat umzusetzen.

@ all: Sagt mal, wie hatten wir das mit "verschwunden Kappekleidern" gelöst? Bei mir sind durch die Löschaktion die Kappes von Steven teilweise sehr seltsam gekleidet *örks* und Tapeten und Co fehlen ihnen auch, natürlich ohne dass das Geld für die verschwundenen Sachen wieder da ist *grummel*. Gut, die fehlenden Tapeten muss ich ja nicht sehen, aber die Kleidung... Am besten warte ich auf SimPE und ändere sie dann per Surgery, oder? Kostet nichts und klappt ;) Oder hat noch jemand Tipps zum Klamottentausch?

Zuletzt bearbeitet:
Naike schrieb:
Ups, wer war das nochmal? :p Manche Leutchen sind einfach nur komisch. *autsch*
Na, dann hoffe ich mal, das Michiyo und Jannie mal richtig loslegen, außer Simharry hatten wir glaub ich lange keinen Neuzugang mehr, den es hier gehalten hat. Sind wir denn soooo schlimm? :confused:

Heute tranige Grüße, Naike

Ja ich lege bald richtig los ;).
Habe vor ein paar Tagen ein bisschen weiter geschrieben, könnte aber wie gesagt noch etwas dauern ;).

@ Stev, Susi, Godin, Yaliza: Danke für eure Hilfe!
Allerdings wollte ich nicht die ganze Nachbarschaft haben, sondern nur diese Familie und eben einen Sim aus dem Bodyshop, aber wie das mit der Familie geht, weiß ich ja jetzt ;).

LG Jannie

Nabend! :hallo:

Sehr interessant mal zu lesen, wie Ihr zu Euren Single-Namen gekommen seid. Thomaline, an Alan Greenspan habe ich immer schon gedacht, liegt ja nahe. :lol:

Bei meinen beiden: Jonas ist ein Männername, den ich einfach gerne mag, Yogeshwar ist ein Wissenschaftler mit Vornamen Ranga, ein Inder, der im WDR die von mir gern gesehene Sendung "Quarks & Co." moderiert. Jonas ist ja auch halber Inder und Wissenschaftler, es gibt da also eine deutliche Anlehnung, wobei er vom Aussehen her eher einem Ex-Freund von mir ähnelt, was mir allerdings erst vor kurzem auffiel. :lol:

Naike ist mein Pseudonym, zukünftig auch beruflich. Der Name ist für mich inzwischen fast so vertraut wie mein richtiger, ich würde sofort reagieren, wenn mich jemand damit ansprechen würde. Begegnet ist er mir in Form von Naike Rivelli, einer Schauspielerin, die ich mal in einem Film gesehen habe. Der Name stand im Abspann und zack - das paßte perfekt. Le Normand, öfter "Lenormand" geschrieben, ist eine von mir sehr bewunderte Wahrsagerin mit deren Karten ich arbeite.
Hatte beide Single-Namen recht schnell, hat sich einfach so ergeben, mußte nicht lange überlegen. :cool:

Ansonsten läuft hier derzeit gar nicht, ich renne nur von einem Ort zum anderen und muß dies und das erledigen, es ist zum K.... :heul:. Hoffentlich komme ich morgen endlich mal zum ausführlichen Petsen, sonst entfremde ich mich noch von meinen eigenen Sims. :argh:

Liebe Grüße, Naike

Meine Singelnamen hatte ich auch recht schnell.

Mein Cousin heißt auch Arek und da beide (leider) eine ähnliche Vorgeschichte haben und ich den Namen Arek einfach schön finde (Arreck ausgesprochen) hab ich den Namen genommen. Brodlowski hat sich einfach so ergeben. ich wollte einen Namen, der sich zwar für Ausländer polnisch anhört, so in Polen aber nie vorkommen würde und Brodlowski fand ich da sehr passend.

Oxana hat ihren namen dagegen von eine realen Person und zwar von der Tänzerin Oksane Nikiforova, die 2002 und 2003 Weltmeisterin in den Lateintänzen war und auch mehrmals deutsche Meisterin. Und schon hatte eins von Areks Kindern einen Namen.

Oft schnappe ich aber auch irgendwo namen auf, die ich schön finde und die ich dann gerne für meine Sims benutze. Oft habe ich erst einen Namen und erschaffe dazu einen Sim.

Bei Nachnamen bevorzuge ich dabei kurze deutsche Substantive wie Blech, Linse, Holz, etc.

@Allu
Seit wann hast du denn das Zivi-Wohnheim vorgestellt? Ich hab das erst zufällig durch einen Beitrag entdeckt und fand es richtig genial. Die vielen kleinen Häuschen nebeneinander sehen auch wirklich schnukelig aus. Wie ein kleines Schlumpfdorf, oder so.
Besonders beeindruckt war ich von der gestaltung des Untergrundes, der ganz unregelmäßig ist. Dadurch wirkt alles viel autentischer. Meine Grundstücke sind meist wie mit der wasserwaage abgemessen. Kompliment!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, Mary gab es schon bevor ich mir ueber den Single Gedanken gemacht habe - in einer anderen Nachbarschaft, von einer Freundin erstellt, die es mit Indianern und deren Traditionen und Kultur hat, deswegen der indianische Nachname (die Choctaw sind ein Indianerstamm) und die leicht indianisch angehauchte Vorgeschichte, ich hab sie mit meiner Freundin zusammen erstellt und mochte sie so gerne, dass ich dann mit dem Gedanken gespielt habe, sie zu klonen und in einer anderen Nachbarschaft selbst zu spielen. Und so ist sie schliesslich mein Single geworden... frisch erstellt natuerlich, aber ich wusste von Anfang an wie sie heissen sollte :)

Das hat also keinerlei Hintergrund?
Mmh, einen philosophischen vielleicht? *grübel*
Ich meine, es werden sicher zukünftig dauernd irgendwelche Sucher auf Deiner Seite landen, die die Wahrheit über die Welt wissen wollen!
Und doch auch finden. =) ;)

@Mimi
Das freut mich, dass es Dir gut geht.
Danke fürs Lesen von Hennis 7. Ich freue mich darüber, dass sie dir gefallen hat. Louisas Hautkrankheit hat mich ziemlich angenervt, da ich überhaupt keine niedlichen Babybilder liefern konnte. Das wird in der 8 aber nachgeholt. Im Moment befinde ich mich allerdings in einem Single-Spiel-Motivationsloch. Zwei Kleinkinder auf einmal über so einen langen Zeitraum, nerven mich gerade. Langsam wird es aber besser. Vielleicht spiele ich am Wochenende mal wieder.

@Namensfindung
Ich habe mir erst einmal überlegt, wie der Single charakterlich sein soll. Danach habe ich mir den Namen ausgesucht, der am besten dazu gepasst hat. Es hat allerdings schon ein paar Tage gedauert bis ich wußte, wie der Single heißen soll. Bei mir muss sowas reifen.

LG Godin

Lyria schrieb:
@ all: Sagt mal, wie hatten wir das mit "verschwunden Kappekleidern" gelöst? Bei mir sind durch die Löschaktion die Kappes von Steven teilweise sehr seltsam gekleidet *örks* und Tapeten und Co fehlen ihnen auch, natürlich ohne dass das Geld für die verschwundenen Sachen wieder da ist *grummel*. Gut, die fehlenden Tapeten muss ich ja nicht sehen, aber die Kleidung... Am besten warte ich auf SimPE und ändere sie dann per Surgery, oder? Kostet nichts und klappt ;) Oder hat noch jemand Tipps zum Klamottentausch?

Wie sieht es denn mit dem Kleiderständer von Shaklin aus? Damit habe ich meine Kappes damals auch umgestylt und er müsste "eigentlich" auch noch mit Pets funktionieren *hoff*

Da fällt mir doch glatt ein, dass ich mich auch mal angucken gehen muss. Ich glaube nämlich, dass ich mich durch meine Löschaktion auch entstellt und glatzköpfig gezaubert habe. *g*

So, nun muss ich noch ein bisschen reinklopfen, weil ich nächste Woche frei habe. :lalala:

*flitz an den Arbeitsplatz*
LG
Susi

Susi73 schrieb:
Wie sieht es denn mit dem Kleiderständer von Shaklin aus? Damit habe ich meine Kappes damals auch umgestylt und er müsste "eigentlich" auch noch mit Pets funktionieren *hoff*

Das können sie sich doch nicht mehr leisten *hust*. Ich habe doch Skrupel die Betten zu verkaufen und die 20.000 Simoleons Startkapital sind komplett in die Ausstattung und die erste Kleidung geflossen. Um den Spiegel für die Umgestaltung von Miranda zu kaufen, deren Frisur auch dem Löschwahn zum Opfer gefallen ist, musste ich kurzzeitig den Herd verkaufen ;) Familie Kappe besitzt noch genau 5 Simoleons "Bares" - daher gibt es auch erst einmal keine Tapeten, denn "meine" sind gelöscht und einfach verschwunden...

Stev84: Seit wann hast du denn das Zivi-Wohnheim vorgestellt? Ich hab das erst zufällig durch einen Beitrag entdeckt und fand es richtig genial.
In meiner Signatur steht es glaub ich drin seit wann. Das ist aber nicht Top aktuell, denn zwischenzeitlich hatte ich dort noch ein wenig erweitert.
Stev84: Die vielen kleinen Häuschen nebeneinander sehen auch wirklich schnuckelig aus. …Besonders beeindruckt war ich von der Gestaltung des Untergrundes, der ganz unregelmäßig ist. Dadurch wirkt alles viel authentischer. … Kompliment!
Danke. Also ich hab einfach das Grundstück genommen und dann nur so viel an einer Stelle begradigt, wie ich für ein Singlehaus brauchte (Dank der Bauanleitung von Neph wusste ich das ja). Dadurch hatte sich das von ganz alleine ergeben.

@Namensfindung
Also ich hab für die Namensfindung nicht lange gebraucht. Ich hab dabei einfach an Menschen gedacht, mit denen ich schon lange nichts mehr zu tun hab. Von dem einen den Vornamen und dem anderen den Nachnamen und schon war „Ingo Laumayer“ fertig.

Allu

Godin, oh je, "Single-Spiel-Motivationsloch" hör ich ja gar nicht gern, freut mich aber, daß Du schon auf dem Wege der Besserung bist. Stimmt diese Wochen mit zwei Dauerkleinkindern können sich schon ziemlich hinziehen, das weiß ich auch noch.

Lyria, Evalein lebt noch, aber ich ignoriere sie ziemlich. Ich spiele aber noch in ihrer Nachbarschaft und jage nebenbei auch gerade Jade durch's College, die dort in einem kleinen grünen Häuslein lebt, das hier sicher allen wohl bekannt ist. Nur die Einrichtung habe ich doch leicht verändert, sprich sie hat bisher ein bequemeres Bett bekommen. Von der Warteliste und dem aktiven Singlen sollte ich aber lieber weiterhin die Finger lassen - das ist einfach nix für mich!

Edit: Stimmt, Chester ist derjenige, den Du beschrieben hast.

An den Namen Eva hab ich ziemlich fix gedacht (so im Sinne von Stammmutter), nur Eva pur war mir zu langweilig. Beim Nachnamen war ich ja mehr als einfallslos und dann hab ich ihn auch noch falsch geschrieben, so wie er in TSO gern geschrieben wird.

"Klausie" hat ja im Prinzip Petzi mal vor Urzeiten ausgedacht, als er erraten wollte, wofür "Eskulia" steht *grins*.

Liebe Grüße von Mimi

Jetzt hats mich auch erwischt. Besser gesagt meine Sim-Hundis. Hab nen Chow-Chow mit nem Spitz gekreuzt (beide Spitzohren) und die beiden Nachkommen haben beide Schlappohren. :( Sie sind dadurch zwar nicht richtig entstellt, aber es sieht halt doch irgendwie komisch aus. Zumindest sind die beiden keine Zwillinge, d.h. sowohl bez. Fell als auch Gesicht hat jeder seine Eigenheiten. Nur der Charakter ist leider identisch (und trotzdem haben sie unterschiedliche Sternzeichen :confused: ).

Falls das also alles auf einen Maxis-Bug zurückzuführen ist, hoffe ich, dass er bald behoben wird. :naja:

Ach ja, noch was: meine

Aufgabe 1 ist fertig

Der neue Teil beginnt auf der Aufgaben-Unterseite 5 etwa in der Mitte (nach dem Zusammentreffen mit Benjamin Lang) :hallo:

@Mimi:
Schön, wieder hier von dir zu lesen. Kommst halt doch nicht von diesem Chaotenhaufen los. :lol: :hallo:

Wie ich auf denn Namen meines Singles gekommen bin. Mhh, mal überlegen. Eigentlich sollte er jah ursprünglich Klaas Nepomuk Zeus heissen. Ein Sim von griechischer Abstammung der in Australien, Tasmanien lebt. Beidem aber auch seine Grossmutter eine wichtige Rolle spielt, zumal sie die jenige war, die mit ihrem Mann dazumal nach Australien ausgewandert ist und eine eigenes griechische Restaurant eröffnet hat den "Olympus". (Eine art Fastfood-Kette)
Tja, dazu ist es aber nie gekommen, da ich einen Townie einziehen lies, anstatt eines NPC's!
Wie ich aber auf Nils Armstrong gekommen bin. Mhh, eigentlich durch einen Zufall. Mir gefiel der Name sehr gut, als Nils. Warum ich aber Armstrong genommen hab, das fiel mir eigentlich erst später wieder ein. Zumal ich ihn am anfang nicht mit Nils Armstrong sonder mit Louis Armstrong asoziert hab!
Tja, somit hab ich dann den "zweit" Namen für meinen Single gehabt! :lol:

Lange Story für einen Namen! :scream:

@Mondkuss, juhu, endlich kann man die story fertiglesen! Warte schon so lange darauf! :D

Den Namen Xia-Luisa habe ich aus dem Internet rausgesucht, nachdem ich sie extra für das Projekt erstellt habe. Von Lilienthal hieß mein 1. Versuch bei TSO mit Nachnamen. Es sollte halt total durchmixt sein.
Für meinen 2. Single habe ich bereits einen Namen, den ich aber noch nicht verraten möchte. Den Vornamen habe ich genommen, weil der Sim in der NB, in der er entstand, diesen Namen hatte und ich den sehr gern mag. Mit der Findung eines passenden Nachnamens habe ich Stunden zugebracht und bin bis heute nicht 100% zufrieden.

Ich habe heute einen PC bei Snogard bestellt. Noch Mal fett Danke an Dich, Allu.

Liebe Grüße
Fairy

Community Lot Sleeping EP4

Hallo Zusammen,

hier gibt es nun EP4 Version des Community Lot Sleeping.

Ich habe noch nicht getestet.

LG
Susi

Es ist endlich Wochenende und ich habe viel Zeit. Zeit also für ein paar Kommentare:

@MissPiggi
Also ehrlich gesagt, weiß ich nicht, warum sich Steffi und Günni so aufregen. Ich finde es schön, wenn Andrea schwanger ist. Das hat sie sich doch immer gewünscht und das sie jetzt mit Florian zusammen ist, kann mir ihr doch auch nicht vorwerfen. Sowohl Steffi als auch Günni haben ihre Partner verlassen. Sollen die beiden jetzt ein Leben lang solo bleiben und der alten Beziehung nachtrauern?
Besonders als Günni meinte Andrea hätte ihn die ganze Zeit belogen und betrogen, fand ich sehr unverständlich. Er hat dasselbe mit ihr doch auch gemacht, warum gönnt er ihr denn jetzt das Glück nicht einfach? Aber auch Steffis Gedanken kann ich nicht nachvollziehen. Warum soll hinter dem Kind ein bösartiger Plan stehen? Warum sind Flo und Andrea dümmer als die Polizei erlaubt, weil sie ein Kind zeugen? Steffi hat doch selbst eins mit Günni gemacht. Wo ist denn da bitte der Unterschied. Dürfen die Beiden denn nicht glücklich sein? Außerdem versucht Flo durch das neue Wesen vielleicht nicht ständig seine Kinder gegen Steffi aufzuhetzen. Also ich sehe da nur Vorteile.

Die Adoptionsgeschichte habe ich nicht ganz verstanden. Wen wollen denn Florian und Andrea adoptieren? Doch nicht etwa die Zwillinge? Die sind doch schon Teenager?! In diesem Alter kann man doch selbst entscheiden, wo man leben will und als Vater muss man doch nicht seine eigenen Kinder adoptieren. Yasmine werden sie wohl nicht meinen. Sie müsste ja so ne Art Dorn im Auge der beiden Verlassenen sein. Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, das sowohl Flo als auch Andrea verletzt über den schnellen Nachwuchs im Hause Günni / Steffi waren.

Aha, James McKenzie, rothaarig, aus Schottland kommend. Du hast nicht zufällig „Feuer und Stein“ von Diana Gabaldon gelesen?

Susanne und Natascha sind total unterschiedlich. Wie Du ihre Probleme, Schwierigkeiten mit den Jungs und ihre erste Liebe beschrieben hast, hat mir sehr gut gefallen. Auch wie Steffi die ersten Schritte ihre beiden Töchter ins Erwachsenwerden beobachtet hat, ist sehr schön beschrieben. Auch kann ich Steffis Depressionen gut verstehen. Amelia hat sich zu einer wirklich guten Freundin für Steffi entwickelt. Besonders ihre ehrliche Art gefällt mir.

Gespannt bin ich nun, was hinter der Geschichte um Andrea steckt. Hat sie nun ein Kind oder nicht?

@Susi
Geniale Fortsetzung! Es hat mir sehr viel Spass gemacht, Deine Aufgabe 5 zu lesen. Dein Monster Admiral Erol Kappe ist Dir super gelungen. Auf den ersten Blick sieht er ja total harmlos aus, aber da steckt ja viel dahinter. Die Idee, die gesamte Familie zukünftig in Zelten unterbringen zu wollen, ist ja sooo geil, vorallem als Popschnuppe Miranda nach Hause kommt. Ich hätte in dieser Situation ja einen Schreianfall bekommen. Da kommt man nichts ahnend aus der Schule, freut sich auf einen schönen Nachmittag mit nem Jungen und muss feststellen, dass das Haus gegen 4 Zelte ausgetauscht wurde und der ominöse Onkel in aller Öffentlichkeit mit einem Seemannslied auf den Lippen badet. Bei dieser Szene hätte ich mich fast totlachen können. Genial fand ich gerade in dieser Szene auch, dass Erol zudem noch die ganze Wiese überflutet hat. Das macht die Campingsache natürlich nur noch gemütlicher. :lol:
Den nächsten Lachkrampf habe ich bekommen, als Gerda ihren Mann mit Hilfe eines Teddybärs therapieren wollte. Wenn ich Alber gewesen wäre, wäre ich mir total verarscht vorgekommen. :lol: Wie kommst du nur auf solche Ideen?

Bei den Kappes hat mir Erol sehr gut gefallen, in der Simlane 10 mutierte er dann aber zu einem wahren Monster. Verspricht erst sich an der Hausarbeit zu beteiligen und setzt beständig das Bad unter Wasser. Sehr eigentümlich finde ich auch, dass er sich nur dann wäscht, wenn er sich vor Anke ausziehen kann, sehr eigenwillige Charaktereigenschaft. Muss man sich da Sorgen machen? Überhaupt nicht nett war auch wie er die Mädels ständig anschreit, dass sie seinen Dreck wegräumen bzw -putzen sollen. In der Simlane 10 war Erol ein wirklicher Unsympat. Der Wutanfall von Anke war filmreif. Das war aber wirklich auch nötig. Ich hatte mich schon die ganze Zeit gewundert, weil alle so ruhig geblieben sind.

Warum ist denn Deine Küche plötzlich wieder grün geworden? Hattest Du alle Dls rausgenommen? Und wie hast Du Naikes Bild in die Sprechblase bekommen? Bei dem Satz „Das war bestimmt Naike.“ musste ich wieder laut lachen. Bei mir ist ja alles Bauer Randers, bei Dir Naike? =)

Die Geschichte um Adam wird immer mysteriöser. Wo ist bloß Angelina? Er tat mir leid, wie er immer so tapfer versucht hat, allein mit seinem Problemen fertig zu werden, nur um den anderen nicht zur Last zu fallen. Ich hoffe wirklich, dass Angelina bald zurückkommt.

Sunnys Mutter konnte ich noch nie leiden. Diesmal hat sie wirklich übertrieben. Wenn sie für Sunny kein Verständnis hat, kann man ihr einfach nicht helfen. Es bringt doch nichts, wenn sich ihre Tochter nicht wohl fühlt und auf Arbeit ständig gemoppt wird. Es wird ja wohl noch andere Kliniken geben. Justin hat sich nun endgültig als komplettes „Arschloch“ dargestellt. Statt seiner Freundin beizustehen, ist er nur auf seinen Ruf bedacht. Ich dachte ja immer, dass er sie liebt, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Süß war allerdings wie Sunnys Bruder Marcel versucht hat seiner Schwester zu helfen. Warum läufter eigentlich immer in diesem Frittenkostüm rum?

Deine Aufgabe 5 hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ich habe lange nicht mehr so gelacht und ich freue mich schon sehr auf Deine nächste Aufgabe. Wer ist der Unbekannte? Findet Adam seine Angelina wieder? Entdeckt Sunny ihre Liebe zu Georg? Bei soviel Stoff, kann ich die Fortsetzung kaum erwarten.

@Mondkuss
Kommentar zu Deiner 1 schreibe ich später. Ich habe erst mal megamäßigen Frühstückshunger. Deine Bilder habe ich mir schon mal angeschaut. Kann es sein, dass ich dieses Herz-Bett aus Sims1 kenne?

LG Godin

PS: Alle Kommentare sind auch im anderen Forum zu finden, falls ein entsprechender Thread vorhanden ist.

:hallo:
@Godin Lieben Dank für den Kommentar. Ich weiß jetzt gerade gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Bin ein bissel sprachlos... / Danke *knuddel* %)

Eigentlich wollte ich nur mal heulen :heul: Sunny hat sich auf dem Com-Lot verliebt und daaaaaaaaas will ich nicht :argh: Falsche Person, falscher Ort, alles falsch. :eek:

Susi73 schrieb:
Eigentlich wollte ich nur mal heulen :heul: Sunny hat sich auf dem Com-Lot verliebt und daaaaaaaaas will ich nicht :argh: Falsche Person, falscher Ort, alles falsch.
Das ist die späte Rache Deiner Sims, Susi, weil Du sie vorher nicht gewähren ließest. :D
Nicht weinen es wird schon, ich konnte Jess und Naike auch davon abbringen, ihre ersten lesbischen Gefühle schnell wieder zu vergessen. Dazu hätte ich mich von den irren Pixelmännchen bestimmt nicht zwingen lassen. :lol:

Zwinker, Naike

Ihr habt ja coole Ideen mit euren namen gehabt, ich habe inzwischen auch einen gefunden, Gott sei dank ;) und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Fange auch schon an ein bissl Geschichte zu schreiben habe aber noch nicht gespielt da mir noch die zentrale Idee für die Aufgabe fehlt.

Ich habe mich so schwer getan weil ich unbedingt einen südländischen Namen haben wollte den man aber gut verkürzen kann. Aber die meisten südländischen Namen klangen verkürzt aber einfach zu deutsch!:argh:

z.B:Gabriella - Gaby
Giséle - Gisi

Schlussenendlich habe ich mich an die Namen von Zwillingen erinnert, welche leider totale Tussen sind, aber ich fand die Namen gut. Schließlich habe ich den Namen von einer ausgewählt und da man den auch gut verkürzen konnte war ich glücklich!:lalala: :)

Den Namen verrate ich noch nicht, der kommt in kürze auf meine Homepage auf die "About me"- Seite! =) :p

Bye Michiyo

Michiyo, heißt Dein Single zufällig Valerie? ;)

Mondkuss, Deine 1 ist insgesamt einfach umwerfend witzig - und macht großen Appetit auf die 2. Wann können wir die erwarten? ;)
Der Abschluss Deiner 1 ist jedenfalls ganz wunderbar - bei der Rentnerdisco musste ich laut lachen, und die vielen kleinen Bonmots wie zB das Liebesbett aus Sims1 liebe ich total. Auch der psychologische Appendix ist eine tolle Idee. Mehr! Mehr! Mehr!

Und noch so ein bißchen dahergeplaudert:
Kann es sein, daß seit HT die Babysitterinnen NOCH unfähiger sind? Kendal Lawson kümmert sich überhaupt nicht mehr ums Kind, sondern rennt nur noch der Katze hinterher, um mit ihr Schabernack zu treiben. Das Kleinkind sitzt derweil mit vollgestrullerter Windel im Gitterbett fest. Früher hatten die Kindermädchen wenigstens noch Hausarbeit mitverrichtet, jetzt rühren sie keinen Finger mehr vor lauter Tierobsession.

*jammermodus ein*
hab gerade lächerliche 10 h damit verbracht, eine einzige fünfstündige vorlesung nachzuarbeiten, dabei hatte ich ursprünglich drei verschiedene fächer eingeplant... *stöhn und jammermodus erstmal wieder aus*

jetzt brauche ich noch ein bisschen sims... oder gothic... oder sims... oder.... bin entscheidungsunfähig, sollte es auswürfeln...

Wusel1811 schrieb:
*jammermodus ein*
hab gerade lächerliche 10 h damit verbracht, eine einzige fünfstündige vorlesung nachzuarbeiten, dabei hatte ich ursprünglich drei verschiedene fächer eingeplant... *stöhn und jammermodus erstmal wieder aus*
jetzt brauche ich noch ein bisschen sims... oder gothic... oder sims... oder.... bin entscheidungsunfähig, sollte es auswürfeln...
*jammermodusauchein*
Wusel, wir können gerne mal tauschen, es wäre ein Fest für mich, mich mal fünf Stunden an einem Stück einer Tätigkeit widmen zu können, sei es etwas Vernünftiges oder ein Spiel. Werde dauernd unterbrochen, irgendjemand will immer was von mir, werde schon seit dem Aufstehen genervt. Versuche jetzt gerade mal meine Post zu lesen und trage dabei einen Schalldämpfer auf dem Kopf (kein Witz!). Ich glaube, wenn gleich auch noch meine Eltern anrufen, werde ich kriminell. :argh:
*jammermoduswiederaus*

Genieß Dein Studentenleben!!!
Verweifeltguck, Naike
u025.gif

@ Wusel & Naike:

*Knuddelmodus an*

Nicht verzweifeln, ihr Süssen! Für ätzende Vorlesungsunterlagen gibt es doch Feuerzeuge oder auch eine gaaaanz große hinterste-Ecke, wo Unterlagen auf wundersamme Weise für immer verschwinden.
Und für nervende Kinder gibt es doch den Ehemann. Und für den nervenden Ehemann gibt es die Kinder! Beide sich in die Arme drücken und zum laaaangen Spaziergang nach Draussen bevördern. Dann ein "Wegen Umbau gechlossen! In Notfällen wenden sie sich nich an mich!" Schild an die Haustüre hängen, Telefon aus dem Fesnter werfen (aber Achtung, Fenster vorher öffnen! Sonst wird es kalt)! Und dann ganz entspannt Sims anwerfen, oder DVD gucken oder nur in Unterhosen und Socken bekleidet über den Flur rutschen! Jaha, so süss kann das Leben sein!
Lasst euch drücken, ihr armen Geplagten! *Drühück!*

*Knuddelmodus aus*

Danke für die Tröstung, Sumse, werde wirklich mal versuchen, die Bande aus dem Haus zu kriegen. Wenigstens für ein bis zwei Stündchen. *hoff* :rolleyes:

Bis später, Naike :ciao:

Alternativ zu Sumses Idee schickt man den Ehemann am Abend vorher mit seiner Band zu einem Auftritt bei einer Hochzeit und lässt das Kind etwas länger DS spielen - schon sind beide am nächsten Morgen sehr müde ;) Allerdings sollte man darauf verzichten, sich am Abend ebenfalls mit Obilivion und Sims zu beschäftigen, wenn man dann wie der Ehemann erst gegen 4 Uhr ins Bett findet, ist man selbst leicht müde *gähn*...

Ich drücke Euch beiden die Daumen, dass alles Nervfaktoren ausgeschaltet wurden und Ihr Eure wohlverdiente Ruhe genießen könnt *drück*.

Liebe Grüße,

Lyria

Ich will alle meine DLs wiederhaben. :heul: Gestern habe ich mich nämlich an die Neueinrichtung der Simlane 10 gesetzt. Da ich über ein Einrichtungs-Gen nicht verfüge, ist es mir mit den Maxis-Sachen sehr schwer gefallen, halbwegs gemütliche und wohnlich Zimmer zu gestalten. Besonders die vorhanden Wand- und Bodenbeläge sind teilweise abscheulich. Die Amis haben wahrscheinlich auch alle kein Einrichtungs-Gen.
e050.gif

Außerdem habe ich gestern festgestellt, dass Henni statt ihrer wunderschönen grünen Augen nun graue hat und das obwohl ich alle Genetik-Komponente ins Spiel gebracht habe. :heul:

Weiß eigentlich jemand von Euch wie ich nicht gebrauchte Meshes ausfindig mache?

Außerdem befindet sich seit gestern im Familie-Lade-Bildschirm zur Simlane 10 ein mir unbekannter schwarzer Mann in grauem Anzug, der nicht im Haushalt meines Singles lebt und mir auch noch nie in der Nachbarschaft über den Weg gelaufen ist. Wie bekomme ich den denn weg?

@Wusel
*knuddel* Es wird besser werden. Ich kann mich übrigens derzeit auch nie richtig entscheiden, welches Spiel ich spielen will Gothic oder Sims. ;)

@Naike
*knuddel*
h055.gif
Beruhigungstee rüberschieb. Sumses Tipps helfen sicher.

@Mondkuss
Nachdem ich gestern festgestellt habe, dass ich in Deiner Geschichte den Faden verloren hatte, habe ich Deine Aufgabe 1 noch einmal komplett gelesen. Obwohl ich den Großteil Deiner Geschichte ja schon kannte, habe ich mich wieder köstlich amüsiert. Besonders Madam Rosalind mit ihrem Dialekt hat es mir angetan. Ich finde sie ist eine der besten Charaktere in Deiner Story.
Mir ist glaube ich auch noch nie aufgefallen, dass Lukas ein Romantik-Sim ist. *schäm* Seine Charakterbeschreibung durch Prof. Hybris war sehr lustig. Irgendwie passt die Romantik-Eigenschaft überhaupt nicht zu Lukas. Der ist doch so naiv. Aber genau deswegen ist das so interessant. Was hat Lukas eigentlich für einen Lebenswunsch? 20 Liebschaften zu bekommen, wird sicher schwierig für ihn werden.
Pablo passt wunderbar zu Lukas. Er war mir auf sofort sympatisch, obwohl er die Post seiner Kunden liest, aber das soll in kleineren Ortschaften ja öfters vorkommen. Welche Laufbahn hat er eigentlich?
Deine Aufgabe 1 hat mir sehr, sehr gut gefallen. Das Vertexten für Dich harte Arbeit ist, ist mir zu keinem Zeitpunkt aufgefallen. Ganz im Gegenteil: Deine Story liest sich wunderbar leicht. Außerdem fügt sich alles wunderbar zusammen. Der Text passt immer super zu den Bildern. Deine Bilder sind übrigens der Oberhammer. So viele kleine Details. An manchen Bildern konnte ich mich gar nicht sattsehen. Woher hast Du eigentlich das Sims1 Bett?
Lieber Mondkuss, dickes Kompliment von mir! Aufgabe 1 ist hammergeil und ich hoffe sehr, dass Du uns mit der Fortsetzung nicht zu lange warten lässt. Ich will doch wissen, wem Lukas im Golfclub zugeteilt worden ist. Ich habe da ja schon eine Vermutung.;)

Godin schrieb:
Ich will alle meine DLs wiederhaben. :heul: Gestern habe ich mich nämlich an die Neueinrichtung der Simlane 10 gesetzt. Da ich über ein Einrichtungs-Gen nicht verfüge, ist es mir mit den Maxis-Sachen sehr schwer gefallen, halbwegs gemütliche und wohnlich Zimmer zu gestalten. Besonders die vorhanden Wand- und Bodenbeläge sind teilweise abscheulich. Die Amis haben wahrscheinlich auch alle kein Einrichtungs-Gen.
e050.gif
Godin, ich kann eine Qualen nachvollziehen - Schönsichtingen spiele ich gerade ohne Objekt-DLs, und das ist ganz schön hart, den Burbs und Brokes und Giekes und Calientes eine schöne Umgebung zu bieten.... vor allem will ich ständig liebgewonnene DLs aufrufen, die ich sonst ständig verwende: Die unsichtbare Garagenauffahrt, den winzigkleinen und extrem hellen Deckenstrahler, den VW-Käfer... :argh:

Hat jemand eigentlich von euch schon die neuen Pets-Familien gespielt (mir fallen jetzt die englischen Namen nicht mehr ein, eine Katzenlady namens Kat ist dabei und eine spacig eingerichtete asiatisch angehauchte. Und der Typ mit dem kleinen Hund und ich glaube ein Geschwisterpaar (?) )?
Ich habe bisher nur die beiden vorgefertigten Hunde den Caliente-Schwestern angedreht, die waren über die von EA mitgelieferte "Überraschung" garnicht froh. Ich frage deshalb, weil ich noch weitere "lustige" Einfälle der Entwickler befürchte.....

@Lyria und Godin:
Vielen Dank für Eure lieben Worte, bin eben mal um den Pott gegangen und hab ein bißchen frische Luft geschnappt und vorher beim Anziehen festgestellt, daß ich wieder in meine alte Jeans von vor der Geburt passe, das hat meine Stimmung ein Stück angehoben. Gleich macht die Kleine Mittagsheia, dann kann ich mich hoffentlich noch mehr regenerieren. Habe mir vorgenommen, heute mal ausgiebig zu spielen, bringe jetzt nur noch vorher ein paar Pics von Picturetrail auf meine HP, da bin ich leider immer noch dran, aber Ende ist in Sicht.

Godin schrieb:
Ich will alle meine DLs wiederhaben. :heul:
Kann mir vorstellen, daß es ein großes Kunststück ist, ein Sim-Heim ohne DLs gemütlich zu kriegen. :rolleyes: Sind denn jetzt alle unwiederbringlich weg? Falls ja, schicke ich Dir gerne meine auf CD zu.

Weiß eigentlich jemand von Euch wie ich nicht gebrauchte Meshes ausfindig mache?
Ich leider nicht, würde mich auch mal interessieren.

Außerdem befindet sich seit gestern im Familie-Lade-Bildschirm zur Simlane 10 ein mir unbekannter schwarzer Mann in grauem Anzug, der nicht im Haushalt meines Singles lebt und mir auch noch nie in der Nachbarschaft über den Weg gelaufen ist. Wie bekomme ich den denn weg?
Was??? :eek: Sowat jibbet auch?

Ich kann mich übrigens derzeit auch nie richtig entscheiden, welches Spiel ich spielen will Gothic oder Sims. ;)
Da hilft wohl nur losen. Ich habe heute keine schwere Wahl, da die Anfangsszene der 4 in einer Klon-Nachbarschaft gespielt wird und die ist hier im Wohnzimmer auf dem PC installiert. D. h. ich kann hier nur in Ruhe dran, wenn der Rest der Familie in anderen Räumen oder draußen verweilt und das wird hoffentlich gleich der Fall sein. *hoff* Gilde kommt dann am Nachmittag dran, muß noch den neuen Patch installieren.

Na, dann nehme ich jetzt mal Godins Tee und harre der Dinge die da kommen. :cool:

LG, Naike <--- hat eben schnell die Telefonschnur rausgezogen als es zweimal hintereinander klingelte :D

Hallo Zusammen, :hallo:

mein Mitleid an all die gestressten und genervten *knuddel*

Ich habe heute sturmfreie Bude, da mein Mann an der frischen Luft ist und wohl erst heute Abend wieder aufschlägt.

*Angebermodulsan*

Ich habe die 6 in der Simlane 10 fertig gespielt. :lalala:

*Angebermodusaus*

AAABER: Ich muss mir jetzt doch noch eine Klon-NB erstellen, um eine ganz ganz wichtige Sequenz zu spielen. Hoffentlich klappt das so, wie ich es mir vorstelle und hoffentlich finde ich die DLs die ich dafür brauche....

Abgesehen davon, waren die 2 Wochen in der Simlane viel zu kurz für die Aufgabe. Ich hätte gut und gerne noch ne Woche dranhängen können. *g*

Einen schönen stressfreien Sonntag noch.

Godin schrieb:
Also das funktioniert mit SimPe, allerdings musst du da wahrscheinlich noch auf die aktuelle Version für warten. (Kannst es aber auch mal so testen, an den Downloads sollte sich eigentlich ja ncihts geändert haben. Hab es grade getestet, funktioniert auch mit Pets)

In SimPe auf "Werkzeuge" -> "Scan Folders..." gehen.
Oben bei Download Folder, den Verweis auf deinen Ordner setzten.
Dann unten links auf die Tablasche "Scanner Settings" wechseln. Dort alle Häckchen entfernen und nur eins bei "Recolor-Basemesh Scanner" setzten und daneben rechts noch den Harken "Recursiv" rein, damit auch Unterordner mitdurchsucht werden.

Dann auf den Button "scan" und lange warten. ;)

Nach dem Scannen in der Liste bei auf die Überschrift "Found Base" klicken. Dann stehen die Dateien oben, die keine Recolours haben. Alle vom Typ "Game objekt" ohne "Found Base" markieren. Unten Links in dem Bereich "Information" auf den Harken in "Enabled" setzten. Die Downloads sind dann deaktiviert. Um sie zu löschen, kannst du dann in deine Download-Ordner gehen und die Dateien mit andere Dateiendung raussuchen und löschen.

Was ist denn mit deinen Downloads passiert, dass du gar keine mehr hast?

Godin schrieb:
:eek: Klingt spannend. So was verrücktes hab ich selber noch nicht erlebt....

Nachdem ich heute mal so richtig schön ausgeschalfen habe, werd ich jetzt mal frühstücken gehen. Klappi hat grade den Eierkocher ohne Eier drin angeschmissen. :lol: Mal schaun, ob es mit dem Frühstücksei heute noch klappt. ;)
Und dann hoffe ich, dass endlich mal Pets spielen kann.

Hey :hallo: ,
so ich bin mal wieder da und ich habe mich entschlossen meine Single-Homepage mal wieder zu aktualiesieren und den alten Single zu löschen.

@ Petzi Nein, mein Single heißt nicht mehr Valerie. ;)

Er hat jetzt einen anderen Namen siehe Signatur! Ich bin auch schon beim Schreiben der Aufgabe, aber da morgen die Ferien zu Ende sind muss der arme Schüler morgen leider wieder zur Schule sich schleppen. :naja:
Das bedeutet dass ich noch weniger Zeit habe zum singlen, denn Lehrer sind so brutal dass sie einem direkt nach den Ferien gleich 2 test und ne Klassenarbeit reinknallen! :scream:

Bis bald Michiyo :)

hallO ihr lieben!

ich war die letzten 2 Wochen im Urlaub hab mich deswegen nicht melden können...
Ja und auch bei uns fängt die Schule wieder an...
Ich wollte sagen dass ich aussteigen werde und mit meinem Single den Aufgaben "Privat" nachgehen werde... weil ich bin jetzt in der 10. Klasse und die Lehrer stressen uns jetzt schon mit dem Stoff für die mündlichen Prüfungen und ich (ihr sicher auch;)) merke dass ich einfach nicht wirklich vorrankomme da ich keine Zeit hab mich einfach mal geüsslich hinzusetzen um mal 3 Stunden am Stück zu spielen um wirklich vorran zu kommen... ich bin zwar total traurig:(, aber ich werde mich in der 11. (man is das noch hin) Klasse auf jedenfall wieder auf die Warteliste setzen lassen!
Also ich werde eure Geschichten weiterhin verfolgen und wenn mir eine aufgabe einfällt könnte ich die ja vllt trotzdem hier loswerden?!
Also alles Gute weiterhin und noch viel Spaß!:)

Ganz liebe Grüße! :hallo:
blinky-lady

Hi Blinky-Lady,
das ist aber schade, dass du aufhören möchtest. Vielleicht überlegst du es dir noch einmal?
Du kannst ja dein Spieltempo selbst bestimmen und wenn du dein nächstes Update erst in den nächsten Ferien veröffentlichst, oder wann immer du möchtest ist doch egal.
Natürlich geht die Schule vor. Aber wenn du mit Sheyla eh weiter spielst, kannst du das auch innerhalb des Projektes machen.
Überleg es Dir noch mal, ja? *knuddel*

@all Die neue Funktion "Benutzerdefinierte Bilder malen" klappt hervorragend. Ursprünglich dachte ich, dass man die Fotos einfach unter "Paintings" mit der fortlaufenden Nummer (ich glaube Nr. 10 usw.) abspeichern könnte, um sie auf die Leinwand zu bringen.
Es klappt aber, wenn man mit die Fotos auf eine Höhe von 746 Pixel bringt und sie dann als Nr. 1 - 9 speichert und somit die bestehenden Bilder überschreibt. Wenn man dann den Sim zur Staffelei schickt, kann man das Foto auswählen, hakt dann die Option zentrieren an und schon gibt es wundervolle Bilder und für die 6 ganz wichtig, Gruppenbilder.

LG
Susi *die jetzt vertexten geht*

Petzi schrieb:
Mondkuss, Deine 1 ist insgesamt einfach umwerfend witzig - und macht großen Appetit auf die 2. Wann können wir die erwarten? ;)
Vielen Dank für dein Feedback, freut mich, dass es dir gefallen hat. Aber nicht gleich wieder Druck machen wegen Aufgabe 2. Habe zwar schon die ersten Bilder geknipst, aber ich versuch diesmal, die Aufgabe nicht häppchenweise fertigzustellen, sondern in einem Rutsch hochzuladen. :hallo:

Petzi schrieb:
Kann es sein, daß seit HT die Babysitterinnen NOCH unfähiger sind? ...rennt nur noch der Katze hinterher, um mit ihr Schabernack zu treiben. Das Kleinkind sitzt derweil mit vollgestrullerter Windel im Gitterbett fest.
Keine Ahnung, ich greife eh kaum auf die Kindermädchen zurück, aber ich werde das mal die Tage überprüfen. :)

@Godin:
Vielen Dank auch für deinen ausführlichen Kommentar. Die Zitate für Mme Rosalind zu schreiben macht mir selbst viel Spaß. Dabei kam mir die Idee mit dem Akzent ziemlich spontan, habe halt überlegt, wie ich ihren Charakter irgendwie 'schrullig' machen kann und dann hat sich mir ihre Stimme regelrecht aufgedrängt (ich 'höre' sie mit einer ziemlich tiefen, leicht kratzigen Stimme). ;)
Irgendwie passt die Romantik-Eigenschaft überhaupt nicht zu Lukas. Der ist doch so naiv.
Naiv ja, aber er kommt doch alleine gar nicht wirklich zurecht und sehnt sich im Grunde nach einem Menschen, dem er vertrauen und auf den er sich verlassen kann. Wobei für ihn "Romantik" eher im eigentlichen Wortsinne gilt (also im Sinn einer romantischen Liebe) und weniger das Maxis-Verständnis davon (möglichst viele verschiedene Liebschaften haben). Was sein Lebenswunsch ist, weiß ich spontan nicht einmal, da ich den Lebenswünschen eh keine besonders große Bedeutung beimesse.
Ich bin froh, dass Pablo positiv bei dir rübergekommen ist, seine Art liegt sicherlich nicht jedem. Aber Lukas brauchte eben einen gewissen 'Kontrapunkt' und so wurde die Idee zu Pablos Charakter geboren.
Welche Laufbahn hat er eigentlich?
Ups, hab ich das nirgends erwähnt? *schäm* Er ist glücklicherweise ein 'Ruf-Sim' und auch seine Original-Charakterpunkte entsprechen genau den Vorstellungen, die ich mir von seiner Art her gemacht hatte. :)
Zum Vertexten: ein Grund, warum ich auch so ewig zum Veröffentlichen brauche, ist der, dass ich mitunter ungelogen eine (1) Stunde vor einem einzigen Bild sitze und mir entweder gar nix passendes einfällt oder ich jeden getippten Satz gleich wieder lösche, weil ich einfach nicht damit zufrieden bin. Dafür fällt mir manchmal abends gerade kurz vorm Einschlafen eine komplette Bildunterschrift ein, für die ich dann sogar nochmals aufstehe, um sie mir zu notieren, bloß um sie nicht zu vergessen. %) Verrückt, oder?
Vielen Dank auch nochmal für dein Extra-Lob zu meinen Bildern. Wenn ich nämlich andere Aufgaben lese, denke ich (vor allem bei genial ausgestatteten Häusern und Schauplätzen), wie langweilig meine Häuser und Communitylots oft aussehen. Häuser bauen und einrichten ist nämlich ebenfalls immer ein regelrechter Kampf für mich...:ohoh:
Das Sims1-Lovebed ist übrigens von MTS2, genauer gesagt von hier.
Dort gibts mittlerweile so einiges an Sims1-Möbeln und -Häusern (User hed, Max3D und Melly Sim)

@Yaliza:
Wie zuverlässig ist diese 'basemesh'-Option bei SimPE denn? Ich hatte das mal durchgeführt, um meshlose Recolors zu suchen und bekam dann eine ganze Menge Recolors angezeigt, von denen ich definitiv wusste, dass der zugehörige Mesh im DL-Ordner war und ich sie auch im Spiel verwenden konnte. Ich habe die angezeigten Recolors damals deshalb NICHT gelöscht und die Funktion auch gar nicht mehr weiter getestet. :confused:

@Michiyo:
Cerano? Ist das nicht ein Kochfeld? Oder war das ein Schinken? ;)
Na, dann leg mal los! *gespanntsei*

@BlinkyLady:

Mit 15 Jahren hast Du nicht genug Zeit, um Sims zu spielen? :eek: Also das schockt mich ehrlich gesagt ein bißchen, was machen denn die Lehrer mit Euch heutzutage? Wir hatten in der Teenie-Zeit früher jedenfalls noch Zeit satt, da hätte ich drei Singles spielen können. :rolleyes:
Ich sehe es wie Susi: Überleg es Dir doch nochmal! Wäre doch schade. :ciao:

Susi73 schrieb:
@all Die neue Funktion "Benutzerdefinierte Bilder malen" klappt hervorragend.
Neue Funktion? Wo ist die denn? Kam die mit Pets? :confused:

Grüßle, Naike

@ BlinkyLady: Wie die anderen schon geschrieben haben - wenn es nur an der Zeit liegt, dann überlege es nochmal, wenn Du lange für eine Veröffentlichung brauchst, dann ist das halt so und niemand nimmt es Dir übel. Ich bin jetzt seit einem Jahr dabei und habe gerade mal 8 Aufgaben "geschafft" - bin also auch nicht schnell. Wir haben gerade deshalb ja die Abgabetermine ersatzlos gestrichen.

@ Naike: Ja, wenn ein Sim genu Kreativitätspunkte hat, kann er jetzt die aufgeführte Funktion wählen. Ich habe es bisher aber nur mit den vorgefertigten Bildern (Haustierfotos) ausprobiert (s. unter C:\...\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Paintings).

Susi, Du kannst die Bilder im Paintings-Ordner benennen wie Du selbst magst, hauptsache sie sind im Ordner (und im Jpg-Format), dann findet sie das Spiel auch. Ich liebe diese neue Funktion über alles.

Ich hatte ja letzthin schon mich drüber mokiert, daß anscheinend endlos neue Streuner generiert werden, und ich hatte wohl recht. Siehe hier.
Vielen Dank auch, daß uns die EA-Entwickler mit noch mehr Charakterdateien überfluten, ich dachte mir schon daß ihnen die 200 Studenten pro Campus nicht reichen würden :rolleyes: Und unsere Ordner sind ja auch noch nicht voll genug....

Hat schonmal jemand einen realen Papagei gehabt? Fressen die auch im wirklichen Leben so viel? Mortimer Goth muss seinen Vogel täglich dreimal füttern. Das kann doch nicht gesund sein? ;)

Mondkuss, mir geht es beim Vertexten manchmal genauso. Momentan sitze ich auch an einem einzigen Blogbild fest, und das schon seit Tagen.

Petzi schrieb:
Susi, Du kannst die Bilder im Paintings-Ordner benennen wie Du selbst magst, hauptsache sie sind im Ordner (und im Jpg-Format), dann findet sie das Spiel auch. Ich liebe diese neue Funktion über alles.
Ach, funktioniert es auch tatsächlich anders? Okaaaay :D
Ich benutze zur Bildbearbeitung Photoshop und habe wohl bei meinem ersten Versuch die png. einfach in jpg. umgewandelt. Als ich danach, wie immer, die Bilder als "für Web speichern" in Paintings abgelegt habe, hat es dann endlich funktioniert.

Vielleicht könnte man diese neue Funktion auch für die Pets-Inhaber in der Aufgabe 6 hinterlegen?

@Mondkuss Ich habe Deine neuen Bilder schon bewundert. Zum Lesen bin ich leider noch nicht gekommen. Aber ich habe jetzt eine ganze Woche Zeit und ein Kommi folgt auf jeden Fall. :lalala: Ich war ja schon vom ersten Teil mehr als begeistert.

Übrigens befürworte ich, dass du dir viel Zeit mit der 2 lässt und alles in einem Rutsch veröffentlichst. ;)

Hallo Zusammen,

hier gibt es nun EP4 Version des Community Lot Sleeping.

Ich habe noch nicht getestet.

LG
Susi

Ich bin scheinbar zu blöde für diesen Hack. Er funktioniert bei mir nämlich nicht. Meine armen Simis mussten, wie in alten Zeiten, bis zur Bewusstlosigkeit auf dem Com-Lot verweilen *grins*

Zuletzt bearbeitet:
@Petzi
Godin, ich kann eine Qualen nachvollziehen - Schönsichtingen spiele ich gerade ohne Objekt-DLs, und das ist ganz schön hart, den Burbs und Brokes und Giekes und Calientes eine schöne Umgebung zu bieten.... vor allem will ich ständig liebgewonnene DLs aufrufen, die ich sonst ständig verwende: Die unsichtbare Garagenauffahrt, den winzigkleinen und extrem hellen Deckenstrahler, den VW-Käfer...
Dafür ist die Ladezeit megakurz. Daran erfreue ich mich jetzt jedesmal, wenn ich mein Spiel starte. Wenn ich dann aber die ollen Maxis-Sachen sehe, komme ich stark ins Schwanken. Ich habe mir gestern einige Wand- und Bodenbeläge wieder installiert und einie wenige Einrichtungsgegenstände. Das Spiel lädt immer noch schnell und ich habe beim Einrichten etwas mehr Möglichkeiten.

@Blinky-Lady
Schade, dass Du aussteigst. Ich wünsche Dir viel Erfolg in der Schule

@Yaliza
Danke für die Hilfe! Ich habe Dir im anderen Forum was dazu geschrieben, als das Gelbe gestern ausgefallen war.

@Mondkuss
Naiv ja, aber er kommt doch alleine gar nicht wirklich zurecht und sehnt sich im Grunde nach einem Menschen, dem er vertrauen und auf den er sich verlassen kann. Wobei für ihn "Romantik" eher im eigentlichen Wortsinne gilt (also im Sinn einer romantischen Liebe) und weniger das Maxis-Verständnis davon (möglichst viele verschiedene Liebschaften haben). Was sein Lebenswunsch ist, weiß ich spontan nicht einmal, da ich den Lebenswünschen eh keine besonders große Bedeutung beimesse.
Ok, das verstehe ich. Ich bin gestern nur nach dem "Maxis-Verständnis" gegangen und ein Don Lotario ist Dein Lukas ja nun überhaupt nicht. Die Vorstellung, dass Lukas versucht mit 20 verschiedenen Sims ein Techtelmechtel zu haben, um seinen Lebenswunsch zu erfüllen, fand ich dann aber doch sehr lustig. ;) Wenn man nach den Maxisbeschreibungen geht, hätte zu Lukas eher die Familien-Laufbahn gepasst.
Übrigens mag ich Pablo gerade deswegen, weil er so einen schönen Kontrast zu Lukas bildet. Das hebt beide Charaktere schön hervor und verspricht viel Spannung. Zudem sieht Pablo für einen Maxis-NPC tatsächlich sehr hübsch aus. ;)
Zum Vertexten: ein Grund, warum ich auch so ewig zum Veröffentlichen brauche, ist der, dass ich mitunter ungelogen eine (1) Stunde vor einem einzigen Bild sitze und mir entweder gar nix passendes einfällt oder ich jeden getippten Satz gleich wieder lösche, weil ich einfach nicht damit zufrieden bin. Dafür fällt mir manchmal abends gerade kurz vorm Einschlafen eine komplette Bildunterschrift ein, für die ich dann sogar nochmals aufstehe, um sie mir zu notieren, bloß um sie nicht zu vergessen. %) Verrückt, oder?
Ne nicht verrückt, sonst wäre ich es ja auch. ;) Ich sitze auch oft sehr lange vor einem Bild und grübel. Inzwischen habe ich aber festgestellt, dass das Vertexten reine Übungssache ist. Gerade am Anfang einer Aufgabe fällt es mir immer sehr schwer, die passenden Worte zu finden. Zum Ende hin, fällt mir immer so viel ein, dass ich gar nicht mit Schreiben hinterher komme. Das liegt zum einen daran, dass man erst in die Geschichte finden muss und außerdem liegt m.E. viel auch an der Tagesform. An manchen Tagen ist mein Kopf wie leer.
Übrigens fällt mir vorm Einschlafen auch immer am meisten ein. Während des Tages habe ich in den "Vertexte-Phasen" auch immer mein kleines Notizbuch parat, in das ich meine Ideen hineinschreiben kann.
Wenn ich nämlich andere Aufgaben lese, denke ich (vor allem bei genial ausgestatteten Häusern und Schauplätzen), wie langweilig meine Häuser und Communitylots oft aussehen. Häuser bauen und einrichten ist nämlich ebenfalls immer ein regelrechter Kampf für mich...:ohoh:
Ach, Einrichten fällt mir auch schwer. Ich habe viele meiner Häuser und Com-Lots gedownloadet. (Am Ende hatte ich dadurch über 1.200 oder 1.400 Wand- und Bodenbeläge :ohoh: )
Die Requisiten sind zwar auch wichtig, viel wichtiger finde ich aber die eingefangen "Atmosphäre" und das die Bilder zum Text passen. Genau das hat mir bei Dir so gut gefallen.

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche
Godin

ACHTUNG SPOILER!!!!

Godin schrieb:
Die Idee, die gesamte Familie zukünftig in Zelten unterbringen zu wollen, ist ja sooo geil, vorallem als Popschnuppe Miranda nach Hause kommt. Ich hätte in dieser Situation ja einen Schreianfall bekommen. Da kommt man nichts ahnend aus der Schule, freut sich auf einen schönen Nachmittag mit nem Jungen und muss feststellen, dass das Haus gegen 4 Zelte ausgetauscht wurde und der ominöse Onkel in aller Öffentlichkeit mit einem Seemannslied auf den Lippen badet. Bei dieser Szene hätte ich mich fast totlachen können. Genial fand ich gerade in dieser Szene auch, dass Erol zudem noch die ganze Wiese überflutet hat. Das macht die Campingsache natürlich nur noch gemütlicher.
Den nächsten Lachkrampf habe ich bekommen, als Gerda ihren Mann mit Hilfe eines Teddybärs therapieren wollte. Wenn ich Albert gewesen wäre, wäre ich mir total verarscht vorgekommen. Lach Wie kommst du nur auf solche Ideen?
Das ich die Kappes in Zelten schlafen lassen wollte, kam mir irgendwann im Forum in den Sinn. Weiß gar nicht mehr, um was es genau ging – nicht um Zelte, aber wohl um DLs.
Und da mussten dann einfach die Zelte her, weil ich während des Spiels in eine Sackgasse geraten bin und den Hausumbau bzw. die Verwendung von Erols 20.000 $ nicht erklären und unterbringen konnte.
Das der Schulbus mit Miranda und Julius ausgerechnet in dem Moment vor dem Grundstück ankam war reiner Zufall und hat mir den Hals gerettet. *g*
Gerda hatte sich mit dem Teddy auch verselbständigt. Die „Therapie“ ist aus der Not heraus entstanden, dass ich aus dem einen brauchbaren Bild mit Gerda irgendwas machen wollte/musste.

Bei den Kappes hat mir Erol sehr gut gefallen, in der Simlane 10 mutierte er dann aber zu einem wahren Monster. Verspricht erst sich an der Hausarbeit zu beteiligen und setzt beständig das Bad unter Wasser. Sehr eigentümlich finde ich auch, dass er sich nur dann wäscht, wenn er sich vor Anke ausziehen kann, sehr eigenwillige Charaktereigenschaft. Muss man sich da Sorgen machen?
Ich hatte schon Sorgen, dass er sich zu einem Putzteufel entwickelt und ständig irgendwo putzt, kocht und sich kümmert.
Warum er sich immer vor Anke wusch, fand ich auch sehr seltsam. Noch erstaunter war ich darüber, dass sich Anke kein einziges Mal erschrocken hat. *g*

Der Wutanfall von Anke war filmreif. Das war aber wirklich auch nötig. Ich hatte mich schon die ganze Zeit gewundert, weil alle so ruhig geblieben sind.
Ja, da hat sie sich wirklich mühe gegeben. *g* Erol stand ihr gegenüber und hat sich kaputtgelacht. Fieser Möp.

Warum ist denn Deine Küche plötzlich wieder grün geworden? Hattest Du alle Dls rausgenommen? Und wie hast Du Naikes Bild in die Sprechblase bekommen? Bei dem Satz „Das war bestimmt Naike.“ musste ich wieder laut lachen. Bei mir ist ja alles Bauer Randers, bei Dir Naike?
Ich hatte schon seit längerem Probleme mit den DLs bzw. mit meiner Grafikkarte. Streckenweise ließ sich das Spiel nicht mehr starten und nur durch die Sicherung der Nachbarschaft, Umbenennung des Sim2-Ordners, Neustart und der nachträglichen Einfügung von Nachbarschaft und DLs war nichts mehr zu machen.
Die grüne Küche ist das Original, der ursprünglich weißen Küche und die WG hatte kein Geld um sich eine andere Küche zu kaufen.
Ob Naike noch einen Einsatz bekommt? Ich hoffe nicht *böse auf den DL-Ordner guck*. Die Sprechblase habe ich mir von ihrem Adam weg gefunden. Er lag so schön auf einer Bank und träumte von Naike (zum Glück – danke Adam *g*). Die Sprechblase habe ich dann ausgeschnitten und über Ankes Sprechblase eingefügt. Diese freute sich gerade über den neuen Kühlschrank. *g*

Die Geschichte um Adam wird immer mysteriöser. Wo ist bloß Angelina? Er tat mir leid, wie er immer so tapfer versucht hat, allein mit seinem Problemen fertig zu werden, nur um den anderen nicht zur Last zu fallen. Ich hoffe wirklich, dass Angelina bald zurückkommt.
Ist im Kasten *zwinker*

Sunnys Mutter konnte ich noch nie leiden. Diesmal hat sie wirklich übertrieben. Wenn sie für Sunny kein Verständnis hat, kann man ihr einfach nicht helfen. Es bringt doch nichts, wenn sich ihre Tochter nicht wohl fühlt und auf Arbeit ständig gemoppt wird. Es wird ja wohl noch andere Kliniken geben. Justin hat sich nun endgültig als komplettes „Arschloch“ dargestellt. Statt seiner Freundin beizustehen, ist er nur auf seinen Ruf bedacht. Ich dachte ja immer, dass er sie liebt, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
Aurelia wird noch lammfromm und Justin hat sich ein Ding geleistet… Echt!

Süß war allerdings wie Sunnys Bruder Marcel versucht hat seiner Schwester zu helfen. Warum läufter eigentlich immer in diesem Frittenkostüm rum?
Er ist in der Werbebranche tätig und scheinbar bin ich aus seiner Familie heraus, als er gerade bei der Arbeit war. Jetzt trägt er die andere Arbeitskleidung, einen schicken Anzug. *g

Wer ist der Unbekannte?
Das ist Patrick Patzig, glaube ich.

Bei soviel Stoff, kann ich die Fortsetzung kaum erwarten.
Vielen Dank. Die Fortsetzung dauert nicht mehr lange. Da mir die 6 sehr viel Spaß gemacht hat und sie leicht zu spielen war und die Statisten auch fleißig geholfen haben, kann ich schon vertexten. Vielleicht klappt es schon heute.

EDIT: Wieso bekomme ich die Zitate nicht ins rosa?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten