christinafan schrieb:
hi ich bekomme bald mein bauchnabelpiercing
und hab ein wenig muffen dafor,und wollte mal jemanden fragen der schon eins hatt ob das sehr weh tuht?
Also ich habe meins seit 8 Wochen, und ich kann dir sagen, es ist schlimmer, sich einen Ohrring schießen zu lassen.

Hatte vorher auch Angst, aber die Freude überwiegt doch irgendwie... Habe ja auch schon seit 5, 6 Jahren n Zungenpiercing, von daher kannte ich das Gefühl irgendwie schon.
In deinem "Bauchnabelpiercing-Thread" der ja inzwischen geschlossen ist, hattest du geschrieben, du würdest das bei nem Arzt machen lassen, weil z. B. das Piercing bei deiner Tante entzündet war, das sie sich im Studio hat stechen lassen. Würde dir trotzdem raten, es bei einem Piercer machen zu lassen. Meiner Meinung nach (und diese Meinung haben viele), ist es einfach besser, sich in einem Studio piercen zu lassen, da die Leute die dort arbeiten, extra dafür ausgebildet sind, Piercings zu machen. Mein Piercer Sascha sagte er findet das nicht so toll, wenn man sich bei Ärzten piercen läßt, die hätten nunmal eher Ahnung von Medizin als vom Piercen. Er hat irgendwo auch Recht, oder? Man geht ja wenn man ne Blinddarmentzündung hat, auch ins Krankenhaus, und läßt es nicht den Piercer machen, obwohl der theoretisch auch wüsste, wie man den Blinddarm rausnimmt, oder?
Du solltest dir vorher natürlich das Studio genau ansehen. Frag, wie das mit Einverständniserklärung der Eltern aussieht. Ein GUTES Studio (das nicht nur auf dein Geld scharf ist), wird dir sagen, daß du unter 16 NUR im Beisein eines Erziehungsberechtigten gepierct werden darfst, und unter 14 überhaupt nicht (halt wegen Wachstum und so). Und du mußt natürlich darauf achten, daß das Studio sauber ist, z. B. daß der Piercer nicht seinen Hund beispielsweise mit im Studio hat.
Entzünden kann sich ein Piercing immer, aber das kommt hauptsächlich auf deinen Körper an, und auf die Pflege. Meine Ohrringe habe ich z. B. mit 3 Jahren bekommen, und meine Ohrläppchen waren dann monatelang entzündet, weil mein Körper das damals noch nicht so gut vertragen hat. Mit meinen beiden Piercings und meinen Tattoos hatte ich hingegen überhaupt keine Probleme. Du darfst halt beim Bauchnabelpiercing erstmal für ca. 4 Wochen nicht ins Solarium, Schwimmbad, Sauna, etc., erstmal ne Zeit nur duschen und nicht baden, und du mußt es regelmäßig mit Kamillentee abtupfen und Desinfektionszeugs wie Octenisept oder so draufsprühen. Und natürlich Vorsicht bei der Kleidung. Nix grobmaschiges oder so anziehen, wo es dran hängenbleiben könnte. Und möglichst nur Hüfthosen anziehen.

Dann kann im Grunde nicht viel passieren.
Wenne noch Fragen hast, kannste mir ja auch ne PM schicken.
Und sonst, halt uns mal auf dem Laufenden, ja?
Bye, Isi
