Piercings

Piercings

• Finde ich toll, hab schon eins(oder mehr)

Stimmen: 316 26,4%
  • Nie im leben!!!!

Stimmen: 323 27,0%
  • Kommt drauf an , WOOOO......

Stimmen: 339 28,3%
  • Möchte auf alle Fälle mal eins haben

Stimmen: 219 18,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.197
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jule7 schrieb:
Aber im Moment sieht's noch recht schlecht aus :argh:
höhö,leidensgenossin,das gleiche problem hatte ich auch ;D die meinten immer so blaa "wozu willst du das denn,das sieht doch garnich gut aus" etc...und naja,dann gings mir halt auf die nerven und ich habs einfach so stechen lassen.ohne ihre einverständnis...als ich denen das dann am telefon gesagt hab (erst mama xD) meinten die nur "ja warum hast du das denn gemacht?" und "lass dir bloß nich noch eins stechen"....warn beide nich sauer,nur halt n bissl enttäuscht oder so.sie fandens dann aber doch beide ganz schön...
ich bin grad am bearbeiten,dass ich mein 5. und 6. ohrloch endlich bekomm =)

@Line
Den Reißverschluss hab ich auch :D.
Meine Eltern sind da gar net so...ich hab 8 Ohrlöcher (irgendwie wächst das 9. grad leider zu, krieg da nix mehr durch)...und wenn ich wollte, dürft ich mir noch mehr machen lassen...aber da ist gar kein Platz mehr an meinem Ohr und mir gefällt das net, wenn die Ohrlöcher so weit oben sind...:ohoh:.

Hrhr ich hab jetzt aber n Druckmittel lol...ich sag immer, dass ichs alleine mach' wenn ich nicht ins Piercingstudio darf ^^
Beim 3. Loch hat's auch funktioniert, nur beim 4. ned da musste ich selber Hand anlegen.

bei mir hat es nur ein bisschen gezwickt, aber mehr war nicht... nur wenn ich ausversehen drangekommen bin, hat es weh getan... aber am abend wars fast schon wieder gut...
aber es ist bei jedem anders (empfindet es anders)...

ja, ungefähr so... ausser das es bei mir nach ca. 1 woche nicht mehr weh tat...

edit: aber es ist eben unterschiedlich...

Du bist 12 und bekommst ein BAuchnabelpiercing? Ohh! Findest das nicht etwas frueh?

Joah, du kannst es in etwa mit den Ohren vergleichen. Allerdings dauert es laenger, bis es ganz verheilt ist.. Anfangs wirste merken, dass enge Hosen nicht sonderlich der Hit sind, vor allem beim Sitzen. Das kann schon unangenehm werden. Is aber nach 2 Wochen oder so auch wieder vorbei.

christinafan schrieb:
hi ich bekomme bald mein bauchnabelpiercing
und hab ein wenig muffen dafor,und wollte mal jemanden fragen der schon eins hatt ob das sehr weh tuht?:argh:
Also ich habe meins seit 8 Wochen, und ich kann dir sagen, es ist schlimmer, sich einen Ohrring schießen zu lassen. :rolleyes: Hatte vorher auch Angst, aber die Freude überwiegt doch irgendwie... Habe ja auch schon seit 5, 6 Jahren n Zungenpiercing, von daher kannte ich das Gefühl irgendwie schon.
In deinem "Bauchnabelpiercing-Thread" der ja inzwischen geschlossen ist, hattest du geschrieben, du würdest das bei nem Arzt machen lassen, weil z. B. das Piercing bei deiner Tante entzündet war, das sie sich im Studio hat stechen lassen. Würde dir trotzdem raten, es bei einem Piercer machen zu lassen. Meiner Meinung nach (und diese Meinung haben viele), ist es einfach besser, sich in einem Studio piercen zu lassen, da die Leute die dort arbeiten, extra dafür ausgebildet sind, Piercings zu machen. Mein Piercer Sascha sagte er findet das nicht so toll, wenn man sich bei Ärzten piercen läßt, die hätten nunmal eher Ahnung von Medizin als vom Piercen. Er hat irgendwo auch Recht, oder? Man geht ja wenn man ne Blinddarmentzündung hat, auch ins Krankenhaus, und läßt es nicht den Piercer machen, obwohl der theoretisch auch wüsste, wie man den Blinddarm rausnimmt, oder? =)
Du solltest dir vorher natürlich das Studio genau ansehen. Frag, wie das mit Einverständniserklärung der Eltern aussieht. Ein GUTES Studio (das nicht nur auf dein Geld scharf ist), wird dir sagen, daß du unter 16 NUR im Beisein eines Erziehungsberechtigten gepierct werden darfst, und unter 14 überhaupt nicht (halt wegen Wachstum und so). Und du mußt natürlich darauf achten, daß das Studio sauber ist, z. B. daß der Piercer nicht seinen Hund beispielsweise mit im Studio hat.
Entzünden kann sich ein Piercing immer, aber das kommt hauptsächlich auf deinen Körper an, und auf die Pflege. Meine Ohrringe habe ich z. B. mit 3 Jahren bekommen, und meine Ohrläppchen waren dann monatelang entzündet, weil mein Körper das damals noch nicht so gut vertragen hat. Mit meinen beiden Piercings und meinen Tattoos hatte ich hingegen überhaupt keine Probleme. Du darfst halt beim Bauchnabelpiercing erstmal für ca. 4 Wochen nicht ins Solarium, Schwimmbad, Sauna, etc., erstmal ne Zeit nur duschen und nicht baden, und du mußt es regelmäßig mit Kamillentee abtupfen und Desinfektionszeugs wie Octenisept oder so draufsprühen. Und natürlich Vorsicht bei der Kleidung. Nix grobmaschiges oder so anziehen, wo es dran hängenbleiben könnte. Und möglichst nur Hüfthosen anziehen. =) Dann kann im Grunde nicht viel passieren.

Wenne noch Fragen hast, kannste mir ja auch ne PM schicken.
Und sonst, halt uns mal auf dem Laufenden, ja?

Bye, Isi :hallo:

Huhuuuuuuu
Bah ich könnt mich sooo ärgern :(
Háb mir heut 2 UV Bananakugeln geholt (ein großes für unten und das kleine für oben) [16€]
Und nun isset mir zu Hause aufgefallen "hmm des is ja locker" (der kleine) und dann ist sie ohne mit Gewalt (nur durch drehen) zerbrochen :(
Hab's mit Sekundenkleber versucht aber des is zu schief geworden *schnief*....6 Euro für den kleinen also umsonst ausgegeben *fluuch* :(

Habe nochmal nachgefragt, ich dürft wahrscheinlich echt mit 14 n Nasenpiercing haben. Aber meine Mutter meinte ich sollte mir dann einen Flitter reinmachen!!!!!!
Ich wollte aber einen Ring!! Hat hier einer einen Nasenring? Oder überhaupt ein Nasenpiercing? Wie machen die das??
Na ja, und die Frage nach einem Labret (mittig unter der Lippe) hat sich dann wieder total erübrigt.
Ich: "Mam, du bist doch so nett und erlaubst mir einen NasenFLITTER mit 14, darf ich mir mit 15 oder 16 kein Labret machen lassen?!"
Sie: "Doch darfst du!"
Ich:"Ehrlich?!"
Sie:"Ja, mit 18"

Ich hasse das. Eltern nutzen sowas immer schamlos aus! :D

Lil' Devil schrieb:
Habe nochmal nachgefragt, ich dürft wahrscheinlich echt mit 14 n Nasenpiercing haben. Aber meine Mutter meinte ich sollte mir dann einen Flitter reinmachen!!!!!!
Ich wollte aber einen Ring!! Hat hier einer einen Nasenring? Oder überhaupt ein Nasenpiercing? Wie machen die das??
Na ja, und die Frage nach einem Labret (mittig unter der Lippe) hat sich dann wieder total erübrigt.
Ich: "Mam, du bist doch so nett und erlaubst mir einen NasenFLITTER mit 14, darf ich mir mit 15 oder 16 kein Labret machen lassen?!"
Sie: "Doch darfst du!"
Ich:"Ehrlich?!"
Sie:"Ja, mit 18"

Ich hasse das. Eltern nutzen sowas immer schamlos aus! :D
ich bekomme zu meinem 15. Geburtstag ein Nasenpiercing :)
Das mit dem Labret (aber an der Seite will ichs) bring ich ihr noch schonend bei xD

Wieso "wers schiessen lässt, muss sehr dumm sein"????
Ich hab' mir mein Nasenpiercing schiessen lassen, ich habe NICHTS davon gemerkt, gab KEINE Komplikationen und es tat wirklich nicht weh, da spürste NICHTS

Kerry schrieb:
Wieso "wers schiessen lässt, muss sehr dumm sein"????
Ich hab' mir mein Nasenpiercing schiessen lassen, ich habe NICHTS davon gemerkt, gab KEINE Komplikationen und es tat wirklich nicht weh, da spürste NICHTS
Dann haste Glück gehabt ;)

hat mit Glück nix zu tun....
kenne ja beide Techniken (auch wenn das stechen beim Bauch war) und ich muss sagen: nie wieder stechen...da denkste ja die gehn durch die Gedärme *uuhaaaa*
Und ich find's schon 'nen bissl krass von Scarlet, einfach zu schreiben "Wers stechen lässt muss sehr dumm sein"....DUMM bin ICH sicherlich net (höchstens in Mathe ^^)
deswegen....toll find' ich ihre Aussage net

du weißt ja garnet was man mit schießen alles anrichten kann, da kanns dir sogar teile in der nase zerfetzen.
bei nem guten piercer solltest du kaum was merken vom stechen.

ich bleib bei meiner aussage, da ich die risiken kenne.

Kerry schrieb:
hat mit Glück nix zu tun....
kenne ja beide Techniken (auch wenn das stechen beim Bauch war) und ich muss sagen: nie wieder stechen...da denkste ja die gehn durch die Gedärme *uuhaaaa*
Und ich find's schon 'nen bissl krass von Scarlet, einfach zu schreiben "Wers stechen lässt muss sehr dumm sein"....DUMM bin ICH sicherlich net (höchstens in Mathe ^^)
deswegen....toll find' ich ihre Aussage net
Sie meint damit, dass mit dem Schießen sehr viel passieren kann, das Gewebe wird zerfetzt und so. Es ist also ziemlich leichtsinnig, das zu tun.

Joa trotzdem find' ichs schei**, einen als DUMM "abzustempeln", der das machen lässt...Risikos gibt es immer...und ich kenne genug Leute, die sich die Nase auch stechen lassen haben und keiner von denen hatte Komplikationen
Ich würd' mal erst nachdenken, was ich schreibe....vonwegen dumm und so....

Kerry es ist unverantwortlich zu Schießen. Egal welche Art von Piercing.
Jeder gute Piercer, ist gegen das Schießen. Du hattest einfach nur viel Glück und kannst froh sein.
Scarlet hat vollkommen Recht.

Kerry schrieb:
Joa trotzdem find' ichs schei**, einen als DUMM "abzustempeln", der das machen lässt...Risikos gibt es immer...und ich kenne genug Leute, die sich die Nase auch stechen lassen haben und keiner von denen hatte Komplikationen
Ich würd' mal erst nachdenken, was ich schreibe....vonwegen dumm und so....
Ja, das mit "dumm" hat Scarlet auch vollkommen persönlich gemeint, schon klar :rolleyes:

Eh,
*tzüüüt*
Des war in 'nem Schmuckladen...okay...
Mit 12 weiß man auch noch net sooviel dadrüber, trotzdem find' ichs heftig wie ihr die Leute quasi "runtermacht", die sich das schießen lassen ham
SEHR FREUNDLICHE COMMUNITY *tzt*
PS: Sorry das ichs "persönlich" nehm, aber Wörter wie dumm etc. eh....sowas muss jawohl echt net sein...

Zuletzt bearbeitet:
Kerry schrieb:
Eh,
*tzüüüt*
Des war in 'nem Schmuckladen...okay...
Mit 12 weiß man auch noch net sooviel dadrüber, trotzdem find' ichs heftig wie ihr die Leute quasi "runtermacht", die sich das schießen lassen ham
SEHR FREUNDLICHE COMMUNITY *tzt*
Wir machen dich doch nicht runter! Wir sind nur froh, dass mit deiner Nase alles in Ordnung ist.
Außerdem klären wir andere darüber auf, was passieren kann, wenn man es sich schießen läßt. Ja, wir sind eine sehr freundliche Community ;)

Hab auch gehört, das "stechen" sehr gefährlich sein soll.
Meine Mam wird mich wenn's soweit ist wahrscheinlich erstmal zu dreißig verschiedenen Piercern und Ärzten schleppen um Infos zu sammeln, mir dann doch von abraten und ich werde mich durchsetzen!
Zudem werde ich versuchen ganz cool zu sein und sagen das es gar nicht schlimm war (damit ich das Labret auch kriege! ^^) .
Ich habe nur tierische Angst vor Entzündungen. Bei mir hat sich nämlich mal ein Ohrloch derart entzündet und mit Eiter gefüllt, das das aufgeschnitten werden musste! *schüttel*
Und ich hätte auch noch ne Frage wegen der Löcher, wenn man irgendwann das Piercing nicht mehr trägt, sieht's dann sehr schlimm aus, das Loch oder wächst das irgendwann mal zu?! Spätestens wenn meine Kinder mal sagen das es an mir nur noch peinlich aussieht werde ich es dann wahrscheinlich rausnehmen! :D

P.s. Unter Nasenflitter verstehe ich so ein kleines steinchen auf dem Piercing, das glitzert wenn da Licht drauf scheint oder so... Ich finde es auch total süß, aber nicht an mir, kA warum?!

den kriegst du eh am anfang und wenn deine mutter ring sagt gibst immer vor ihr n ring rein und sonst n stein ;)

Ich denke, deine Ma findet den Stein nid so "krass" wie 'nen Ring...
Ringe inner Nase sehn oft derbst aus...hatte selbst mal einen...mein Delfin find' ich ist aber besser und ist nid soo auffallend ;)
Also bei meiner Sis is das "Loch" zugewachsen nur man sieht halt, das da mal 'nen Loch war ^^ aber bei so "kleinen" Löchern fällts beim 1. Hinsehn nid auf ;D

Ich habe überhaupt nichts, finde es bei anderen Leuten aber schön (sofern es zu ihnen passt). Wenn sich jeder Dahergelaufene schnell mal was schiessen lässt, nur weil es gerade zur Mode passt, wird es doch langweilig...

Andererseits bin ich auch zu feige, um mich pieksen zu lassen. ;)

Ach, meine Mam ist ein sehr verständnissvoller Mensch, und wenn ich ihr das nochmal sage erlaubt sie mir den Ring sicher auch.
Ich habe aber auch noch n gutes Jahr Zeit darüber nachzudenken ob ich das wirklich will und ob das zu mir passt. Überhaupt, Ring oder Stein.
Manche sagen nämlich ich hätte ein ziemlich feines Gesicht. Mal gucken...
Und wenn ich mir was schießen lasse, dann auch nur weil ich es schön finde und nicht weil alle es haben.
Ich kann mittlerweile verstehen warum Eltern auf den Satz "Aber alle machen das!" den Standart-Spruch "Und wenn alle von der Brücke springen, springst du hinterher??" haben.
Es stimmt ja auch. Ich handle nicht absichtlich gegen die Masse, sondern mache was ich für schön finde.

L.G. Julia :hallo:

ich hab ma ne frage: ich (fast 16) will mir auch n bauchnabelpiercing stechen lassen, hab aber von freunden gehört, dass selbst, wenn man das piercing wenn man schwanger wird gleich rausmacht, passiert es bei 70% der mädels, dass die bauchdecke reißt und die sie dir dann nähen müssen. der cousine meiner freundin is das angeblich auch schon passiert. jetzt bin ich ziemlich unsicher, im internet hab ich aber nichts weiter darüber gefunden..

hat jmd. von euch ne ahnung?

ich möchte niregnswo ein pircing haben, nicht mal an den ohren. das liegt nicht daran, das ich mich nicht das trauen würde, sondern ich finde das ekelig ich würde mich schon ekeln, wenn ich den ohring ins loch piksen müsste. an der zunge ist das wiederlichste. in holland machen die jetzt schon augenpircing in den augapfel!! sowas finde ich geschmackslos von den ärzten

Dark Dsurion schrieb:
ich möchte niregnswo ein pircing haben, nicht mal an den ohren. das liegt nicht daran, das ich mich nicht das trauen würde, sondern ich finde das ekelig ich würde mich schon ekeln, wenn ich den ohring ins loch piksen müsste. an der zunge ist das wiederlichste. in holland machen die jetzt schon augenpircing in den augapfel!! sowas finde ich geschmackslos von den ärzten
Augenpiercing in den Augapfel? o_O" Bist du dir sicher? :ohoh:

Lady Sarah schrieb:
Augenpiercing in den Augapfel? o_O" Bist du dir sicher? :ohoh:
Ja...davon hab ich auch schon gehört, aber ich weiß nicht mehr wo die da am Augapfel gestochen haben.
Mh..ich glaub es war die Hornhaut...ach kA.

Hierbei werden kleinste Herzchen aus Edelmetall in die oberste Schicht der Hornhaut eingesetzt. Es kann zu vernarbungen kommen, wenn der Körper das Teil abstösst, könnten übelste Geschwülste entstehen. Allein der Eingriff mit Laser zu Sehkorrektur wird mit immer noch einigem Risiko gehandelt.

edit: n bild, find ich net schön
edit2: hier ist das so groß -.- http://www.niioc.nl/images/cei.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@E.E. Dito. An den Augen rumfummeln lassen.. boah >__< und ich will die mir echt mal operieren lassen, schlimm.

Das Augenpiercing sieht gar net so schlimm aus^^ Ich dachte, das wäre jetzt so ein Stab durch den Augapfel oder so xD
Aber ich will trotzdem lieber ein Nasen- und Lippenpiercing, alleine die Vorstellung von einem Piercing im Auge...*schüttel*

ich würds schön finden hätte man nen komplett weißen augapfel aba die äderchen stören extrem

Hab' auch davon gehört, aber die Ärzte warnen vor den Augenpiercings, da dies enorme Schäden verursachen kann ;)
Desweiteren kostet das (laut 'nem Bericht ausm Fernsehn) 500€ (wenn nicht sogar bei manchen noch mehr)
Ich mag ja Piercings, mir persönlich gefallen aber nur (an mir ^^) Bauch- und Nasenpiercing...
Was ich bei Kerlen sexy find, is des Augenbrauen Piercing :)

Kerry schrieb:
Hab' auch davon gehört, aber die Ärzte warnen vor den Augenpiercings, da dies enorme Schäden verursachen kann ;)
Desweiteren kostet das (laut 'nem Bericht ausm Fernsehn) 500€ (wenn nicht sogar bei manchen noch mehr)
Ich mag ja Piercings, mir persönlich gefallen aber nur (an mir ^^) Bauch- und Nasenpiercing...
Was ich bei Kerlen sexy find, is des Augenbrauen Piercing :)
Oh ja, ein Augenbrauenpiercing bei Typen ist geil *an jemanden denk* :D

kleine frage

wie einige hetzt schon wissen bekomme ich im februar zu meinem dreizehnten geburtztag ein ein piercing am bauchnabel
und ich habe auf eine profie piercer internet seite nachgesehn wie weh das tuht wie man es pflegt usw
aber ich wollte mla wissen ob ihr eine seite kennt wo steht ob man das am besten bei artzt oder beim piercer macht und ab wie viel jahren man das machen sollte weil sich der bauchnabel ja durch den wachstum verziehen kann

also wen jemand eine internetseite kennt wo diese 2 sachen stehen bitte sagt mir die adresse

Tja ich hatte auch eins ahb sogar ein Thema hier gemacht(Ich war schonmal hier angemeldet als "Mäuschen".)
Und meins is rausgerissen,loider weil ich so scheißige lange Piercings drin gehabt hab,lass es mir aber nächstes Jahr wieder stechen.:-)

hab ich nicht oder meinst du weil ich früher mandytrendy hies darüber habe ich hummel gefragt ich habe es wen du das meinst legal gemacht weil hummel nur meinen namen geändert hatt;)

oder was meinst du sonst:confused: :confused:

@ christinafan
Du wirst immer Seiten finden die sagen, dass man es beim Arzt machen lassen soll. Andere werden sagen beim Piercer. Meine Meinung ist: Geh in ein sauberes Studio und lass es da machen. Kuck es dir vorher an, ob es sauber aussieht, ob du Vertrauen zum Piercer hast. Stell ihm auch ruhig Fragen. Wenn er die ausfuehlich beantwortet und sich Zeit nimmt, dann isses denk ich nicht so die schlechteste Wahl (also das Studio).
Was ich aber eher denke ist, dass du mit gerade 13 noch verdammt jung bist, was ein BNP angeht. Kann sein, dass da n Piercer sagt, dass das zu jung ist. Wie das rechtlich gesehn ist, weiss ich jetzt auch nicht. Aber ich meine, dass man das erst ab 14 machen lassen darf, vom Gesetz her. N gescheiter Piercer wird das dann auch sagen. Natuerlich wird es immer welche geben, die das dann trotzdem machen. Aber das sind dann die, zu denen ich persoenlich nicht gehen wuerde..

Ich hab mir den Bauchnabel auch schon mit 13 piercen lassen. Das erste Studio hat sich gweigert, aber beim Zweiten ging's dann. Rausgewachsen isses nich und hat sich auch nicht verzerrt oder Ähnliches. Musst damit rechnen, dass bestimmte Studios das nicht bei 13-Jährigen machen.

Nie beim Arzt piercen lassen; echt nich. Der hat keine oder kaum Erfahrung mit Piercings und soll Menschen gesund machen und ihnen keine "Körperverletzungen" zufügen.

Mein Stammpiercer hat allgemein 'n eher schlechten Ruf, aber inzwischen weiß ich, dass man darauf nicht unbedingt was geben kann. Bei mir lief immer alles glatt und ich vertrau' dem soweit, dass ich mir Zunge da machen lasse. Fühl' mich bei ihm gut beraten.

Gestern hab ich mir übrigens oben am Ohr 'n Stecker machen lassen; hatte da ma Bock zu.

Tja, bin ja jetzt auch 18 und will mich in den nächsten Wochen auf jeden Fall piercen lassen, rein aus Prinzip, hab nur leider keinen Plan wo...:argh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten