Macillo
Member
lol? So ne Geldstrafe soll doch einen davon abhalten nochmal schwarz zu fahren![]()
"sollte" ja..

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lol? So ne Geldstrafe soll doch einen davon abhalten nochmal schwarz zu fahren![]()
wie...das ganze Jahr umsonst???Wie geil ist dass denn...
Wie meinst du das denn?da ich aber das aussergewöhnlich nützliche Talent besitze und Leute 5 Minuten bequatschen kann, sodass sie ihren eigenen Namen vergessen, hab ich no nie was gezahlt.
Wenn man eine Wegstrecke hat, die man nicht zu Fuß bewältigen kann, dann wird das hier mit einen kleinen Zuschuss auch umsonst gestellt. Aber heutzutage fahren die Teenies ja schon bei 2 km mit den Bus...
Das ist die falsche Einstellung, denn du zahlst, weil du eine Dienstleistung beanspruchst, nicht, um dich bei einer möglichen Kontrolle vor einer Strafe zu schützen.Da hätten wir uns die 30 Euro sparen können....
Da ich neulich im Büro unseres Verkehrsunternehmens war, habe ich mir eine Broschüre über die Ticketpreise mitgenommen. Da viele ja die Preise als Grund zum Schwarzfahren anführen, würde mich interessieren, was bei euch eine Jahreskarte ohne Vergünstigungen für die Benutzung des Stadtverkehrs kostet.
308 Euro. Eine Tageskarte kostet 3,70.Da ich neulich im Büro unseres Verkehrsunternehmens war, habe ich mir eine Broschüre über die Ticketpreise mitgenommen. Da viele ja die Preise als Grund zum Schwarzfahren anführen, würde mich interessieren, was bei euch eine Jahreskarte ohne Vergünstigungen für die Benutzung des Stadtverkehrs kostet.
Doch, es steht in den Beförderungsbedingungen. Eine Entwertung hat zu Fahrtantritt zu erfolgen. In Berlin hat es aber schon Fälle gegeben, wo der Kontrolleur die neu zugestiegenden Fahrgäste nicht an den Automaten im Fahrzeug gelassen hat. In dem Fall dürfte dies alles aber ziemlich nutzlos sein, da die Entwertung erst beim Zusteigen des Kontrolleurs erfolgt ist, obwohl schon eine Station gefahren wurde.Wann du dein Ticket entwerten musst steht nirgenswo, und als er dich kontrolliert hat was schließlich entwertet.
Zitat von Elenaor: bei uns kostet das schülerticket so 22 euro und ist im ganzen ruhrgebiet gültig das ganze jahr rund um die uhr
Was?!?!? Ich müsste im Monat 50 Euro für den Bus zahlen. Der 6 mal am Tag die Strecke fährt. Wenn Ich 8 Stunden hab muss Ich darauf noch über ne Stunde warten um dann für die 10 Km Strecke eine Stunde zu brauchen. Die Karte gildet praktischerweiße vom 1 des Monats bis zum 1 des nächsten. Also im Jahr 550 €uro für nen Scheiß Service. Ihr könnt Euch vorstellen warum Ich radfahr...
Schwarzfahren geht hier nicht. Beim einsteigen muss man am Fahrer vorbei und der kontrolliert. Immer.
Ich freu mich darauf 18 zu sein und entlich Auto fahren zu dürfen!
Hm, ich meine das bei uns in den Bussen noch nie gelesen zu haben, aber ich achte beim nächsten Mal mal draufDa steht ausdrücklich bei Fahrantritt.
Naja hab wegen meinem Studium nun die Mobility Bahncard 100 und denk gar nicht mehr an Fahrkarten - steige einfach in alles ein
Das Problem wird wohl nur sein, wenn ich die Karte nicht mehr habe xD
Bor O.O die will ich auch, dann muss ich nie Panik haben das meine Karte nicht mehr gültig ist ^^.Naja hab wegen meinem Studium nun die Mobility Bahncard 100 und denk gar nicht mehr an Fahrkarten - steige einfach in alles ein
Das Problem wird wohl nur sein, wenn ich die Karte nicht mehr habe xD