Freunde

Hast du viele Freunde

• ja sehr viele

Stimmen: 25 32,9%
  • ein paar

Stimmen: 37 48,7%
  • nein nicht sehr viele

Stimmen: 10 13,2%
  • gar keine

Stimmen: 4 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    76
Ich habe sehr viele Freunde aber wir sind nicht immer einer
meinung wenn wir über etwas reden.

Ähh...........also eigentlich habe ich viele freunde/innen so tja ähm so ca. 15 Freunde das sind jetzt die besten fruende........die anderen sind mehr so schulkameradden nicht wirkliche freunde............:naja: :cool: :eek: :idee: :rolleyes: =)

Ich hab ingesamt 5 beste freunde. einer davon ist 'n junge... aber zu viele freude zu haben finde ich auch nicht toll... Dann wird's schnell nervig und man hat dann auch keine zeit mehr für sich.

Im Moment habe ich fünf ganz gute Freundinnen auf die ich mich ganz toll verlassrn kann. :)
War aber nicht immer so, vor etwa zwei Jahren hatte ich kaum Freunde :( , ist ja zum Glück nicht mehr so.
Ich finde es ist wichtiger weinge ehrliche Freunde zu haben als viele "Falsche" .

n_blu061.gif

Ich habe eine sehr gute Freundin und die hab ich hier im Forum gefunden. Nach einiger Zeit sind wir zu ICQ übergegangen und haben viele Gespräche geführt. Diese haben mir sehr viel über eine private Krise hinweg geholfen und dafür bin ich ihr sehr dankbar. Obwohl wir uns noch nie Real gesehen haben fühle ich mich mit ihr sehr verbunden. Was mir am meisten an ihr gefällt ist ihre Ehrlichkeit, egal über was für ein Thema wir reden, ihre Offenheit und ihr goldiger Humor. Hier auf diesem Weg sag ich nochmal ein herzliches Danke an meine allerbeste Freundin .....,
die immer für mich da ist, wenn ich sie brauch.

Hi,
also ich habe auch ziemlich viele Freunde *zählanfingerab*.
Also dazu gehören 2 beste Kumpels und ganz viele andere, z.B. vom Konfus und aus meiner Klasse. Sind aber nur so Freunde, mit denen man sich ganz gut versteht und ab und zu verbabredet. :D
Sonst mache ich viel mit meinen Kumpels zusammen. Und sonst, *überleg*, nee, das waren alle. Waren ja auch genug.
:hallo:

ich habe nicht so viele freunde. aber die sind richtige freunde. auf die man sich verlassen kann.
@gänseblümchen
ich finde es schade, wenn du sagst das du keine freunde brauchst. mit wem willst du dann reden, wenns dir mal nicht so gut geht. oder wenns dir gut geht und du willst deine freude mit jemanden teilen.
also ich wär traurig, wenn ich keine freunde hätte.

ich hab keine und ich brauche auch keine

@gänseblümchen

Warum hast du eigentlich keine Freunde?? Ich fined Freunde manchmal auch etwas ätzend. Und dann, wenn die sich mal wieder streiten, finde ich das auch etwas überflüssig Freunde zu haben. Ich habe ja meinen Computer *umarmdencomputer* und meine liebe Katze Schila, von der ich etliche kleine Schrammen an der Hand habe, weil die tierisch verspielt ist.

Hm...ich betrachte das Wort Freunde etwas differenzierter.
Für mich ist es ein Unterschied, ob ich mich mit "Freunden" treffe und dann auch meinen Spaß mit ihnen haben kann, oder ob ich mich auch hunderprozentig auf die jeweiligen Leute verlassen.

Freunde sind für mich in diesem Sinne also nicht alle mit denen ich mich gut verstehe, sondern für die ich meine Hand ins Feuer legen würde und auch umgekehrt.

Daher kann ich sagen, dass mir meine 5 wirklichen Freunde tausendmal mehr wert sind, als 100 "Bekannte"

@gänseblümechen
Ich finde du kannst nicht sagen das du keine Freunde brauchst.
Jeder braucht Freunde, in guten wie in schlechten Zeiten.
Überleg mal, du hast niemanden der zu dir steht, du kannst mit niemanden über deine Probleme sprechen, biemand umarmt dich wenns dir schlecht geht, niemand bringt dich zum lachen, niemand lädt dich mal ein um was zu unternehem, du triffst niemanden auf der Strasse und bist froh ihn getroffen zu haben, niemand kann dir auch einer schwierigen Situation helfen und du bist einsam!!
Du kannst ohne einen einzigen Freund gar nicht glücklich sein.
Es gibt einfach Dinge, die Familienmitglieder nicht erstzen können.

Ich ahbe auch nicht viele wirklich gute Freunde, aber wie Vivie schon sagte:
Daher kann ich sagen, dass mir meine 5 wirklichen Freunde tausendmal mehr wert sind, als 100 "Bekannte"
Dem kann ich eigentlich nichts hinzufügen.

ich hab so mittel viele

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Tatze
@gänseblümechen
Ich finde du kannst nicht sagen das du keine Freunde brauchst.
Jeder braucht Freunde, in guten wie in schlechten Zeiten.
Überleg mal, du hast niemanden der zu dir steht, du kannst mit niemanden über deine Probleme sprechen, biemand umarmt dich wenns dir schlecht geht, niemand bringt dich zum lachen, niemand lädt dich mal ein um was zu unternehem, du triffst niemanden auf der Strasse und bist froh ihn getroffen zu haben, niemand kann dir auch einer schwierigen Situation helfen und du bist einsam!!
Du kannst ohne einen einzigen Freund gar nicht glücklich sein.
Es gibt einfach Dinge, die Familienmitglieder nicht erstzen können.
doch, ich brauch echt keine, warum sollte ich jemandem irgendwas von mir erzählen? ich hab halt keinen bock dazu und die anderen wollen ja auch nicht mit mir befreundet sein,

doch, ich brauch echt keine, warum sollte ich jemandem irgendwas von mir erzählen? ich hab halt keinen bock dazu und die anderen wollen ja auch nicht mit mir befreundet sein,

Kann das auch etwas mit dem Verhalten von dir anderen gegenüber zu tun haben?? Also jetzt nur mal so. Soll jetzt nicht beleidigend sein. Aber was machst du dann den ganzen Tag?? Sitzt du in der Schule auch immer nur da und sprichst mit niemandem??

Also ich habe sehr viele Freunde. Nun ja, was heisst "sehr viele" mehr als andere halt...Ich bin nicht sehr oft mit allen gleicher meinung. Das find ich aber irgendwie auch gut so. Ich bin warscheinlich die ausgeflippteste und mutigste von allen. Auch habe ich sehr viel und ich habe auch viel selbstvertrauen und traue mich, meine Meinung zu vertreten. Das ist bei meinen Freunden anders. Es regt mich manchmal ziemlich auf, denn eine meiner besten Freundinnen hat sehr wenig selbstvertrauen. Sie laesst sich immer sehr runtehaengen...aber meine Freunde sind von verschiedenen Laendern und auch weiblich UND maennlich. Ich hab sowieso viele Freundschaften mit Jungs. Aber wie gesgt, wir sind nicht allzu oft der selben Meinung...!

Original geschrieben von FensterSIMS

Kann das auch etwas mit dem Verhalten von dir anderen gegenüber zu tun haben?? Also jetzt nur mal so. Soll jetzt nicht beleidigend sein. Aber was machst du dann den ganzen Tag?? Sitzt du in der Schule auch immer nur da und sprichst mit niemandem??
wenn mich jemand anspricht sag ich natürlich auch was und so, aber ich interessier mich auch nicht für die anderen

ich hab sehr viele freunde, jeder hat ne saison cart für movie world. wir treffen uns voll oft, und wir sind meistens der selben meinung, wir sind so etwa 20 leute, wenn wir biock haben treffen wir uns auch mit mehr leuten , aber meistens sind wir zu 6 -8 leuten unterwegs

Ich hatte mal viele Freunde, die sich während meiner Schwangerschaft verabschiedet haben. Schön langsam, einer nach dem Anderen. Mir ist nur noch eine geblieben, die meldet sich aber auch nur 1-2x im Monat. Meisten, wenn sie was braucht.
Waren wohl keine echten Freunde. :heul:
Aber zum Glück seid ihr alle ganz liebe Leutchen :cool:
LG
Conny

@gänseblümchen

Original geschrieben von gänseblümchen

das auch.:naja: dann noch pc, internet und so weiter. meine kontakte mit anderen sind dann eben streit. ich weis nicht genau warum das so ist, aber ist das echt so schlimm?
glaubt ihr man braucht freunde??:confused: :confused: :confused:

Ich finde du bist schon etwas komisch drauf. Das beweist ja, das du einsam sein musst, wenn du damit deine Freizeit verbringst.
Du musst doch zugeben dass es entweder nicht sein kann dass du keinen einzigen Freund hast (vielleicht nur ein Kollege/in ?)
oder das du gar nicht so glücklich in dieser Situation sein kannst.
Sei mal ehrlich! Hast du schon überlegt, warum du immer mit anderen streitest? Um Freunde zu gewinnen gehört schon etwas tolleranz dazu, man sollte nicht gleich alles von dieser Person verachten, wenn sie mal nicht gleicher Meinung ist. Du wirst niemanden finden, der immer deiner Meinung ist.
Dieses "Opfer" muss man eben bringen. (Falls du das überhaupt willst).
Ich bin überzeugt, das jeder neben der ganzen Familie mindestens einen Freund, oder wenigstens einen Kollegen braucht!!!

Meine Freunde und noch viel mehr habe ich hier im Forum gefunden. Und wenn ich Freunde sage, meine ich das auch, so wie Vivie schon gesagt hat (zitiere):

"Freunde sind für mich in diesem Sinne also nicht alle mit denen ich mich gut verstehe, sondern für die ich meine Hand ins Feuer legen würde und auch umgekehrt"

Von daher danke an alle, die mir immer wieder geholfen haben und für mich da sind. Bekannte kann man immer haben, richtige Freunde findet man nur selten.

pim_009a_gross.gif

Ich finde Vivie und Bonky haben recht. Ich habe drei Jungs, die ich sehr liebe (nein, nicht so, wie ihr wahrscheinlich denkt ;), einer davon ist zufällig auch mein Bruder). Für die würde ich mir den Kopf abreissen lassen.

Ich bin nur vor ungefähr anderthalb Jahren wegen meinem Job weggezogen und die drei fehlen mir schrecklich, weil ich hier nur Kollegen eher oberflächlich kenne. Deshalb bin ich jetzt auch viel zuhause, weil ich immer das Gefühl habe, mich aufzudrängen, wenn ich die Leute frage, mal etwas mit mir zu unternehmen.

Aber das ändert nix an der Freundschaft zu den Dreien. Denn wenn ich nach Hause kommen, ist es immer sofort so, als wäre ich nie weggewesen. Einfach schön :) ! Nächstes Wochenende ist es wieder soweit!

Bis denn

Pancake

Original geschrieben von Tatze
@gänseblümchen

Ich finde du bist schon etwas komisch drauf. Das beweist ja, das du einsam sein musst, wenn du damit deine Freizeit verbringst.
Du musst doch zugeben dass es entweder nicht sein kann dass du keinen einzigen Freund hast (vielleicht nur ein Kollege/in ?)
oder das du gar nicht so glücklich in dieser Situation sein kannst.
Sei mal ehrlich! Hast du schon überlegt, warum du immer mit anderen streitest? Um Freunde zu gewinnen gehört schon etwas tolleranz dazu, man sollte nicht gleich alles von dieser Person verachten, wenn sie mal nicht gleicher Meinung ist. Du wirst niemanden finden, der immer deiner Meinung ist.
Dieses "Opfer" muss man eben bringen. (Falls du das überhaupt willst).
Ich bin überzeugt, das jeder neben der ganzen Familie mindestens einen Freund, oder wenigstens einen Kollegen braucht!!!
ihr habt nen ganz schönen einfluss auf mich... heut nacht hab ich von einem geträumt, mit dem ich befreundet war:heul: dann wach ich auf und bin wieda inna realität :heul: :heul: :heul:

Also FREUNDE habe ich nur sehr wenige...ich denke 3 aber das kommt wohl immer drauf an wie man das Wort definiert..aber wenn hier eine schreibt das sie 230 Freunde hat halte ich das für absoluten Schwachsinn...das sind allenfalls flüchtige Bekannte aber sicher keine Freunde... wahrscheinlich weiß sie nichtmal von jedem den Namen...nur weil man auf nem Platz zusammen abhängt macht einen das doch noch lange nicht zu Freunden...ich glaube so viele Leute würde ich nichtmal als Bekannte bezeichen denn für mich gehört da auch zu das man vielleicht mal was zusammen gemacht hat oder bei dem jenigen war...ebenso finde ich es komisch jemanden den man ausschließlich übers Internet kennt als Freund zu bezeichnen...da ist doch viel zu wenig Basis um diesen doch recht wertvollen "Titel" überhaupt vergeben zu können....
Außerdem tun mir Leute leid die hier schreiben das sie keine Freunde brauchen...sowas braucht JEDER. Und wer das nicht einsieht der bescheisst sich doch nur selbst weil er Probleme hat welche zu finden und so irgentwie sein Gewissen beruhigen will...

Ich hab 3 gute Freunde und einige mehr oder wenige gute Bekannte . Das mag nicht viel sein - aber auf diese 3 kann ich mich 100% verlassen. Sie kennen so ziemlich alle meine Fehler und Macken und können damit leben.
Was will man mehr? :)

ihr habt nen ganz schönen einfluss auf mich... heut nacht hab ich von einem geträumt, mit dem ich befreundet war dann wach ich auf und bin wieda inna realität

@gänseblümchen
Sehr interrsant. Daran sieht man, dass das nicht unbedingt stimmen muss, dass man auch ohne Freunde klar kommt. Ich kenne das nämlich auch meine beiden besten Kumpels haben sich mal zusammen gegen mich gestellt, weil ich mich mit einem gesstritten habe und dann war ich plötzlich der Aussenseiter. Das war ganz schön sch****. Ich war dann auch irgendwie einsam und irgendwann haben wir uns aber wieder vertagen und dann war wieder gut.
Und außerdem kann ich das gar nicht richtig verstehen, dass niemand mit dir befreundet ist.
Ich finde, du wirkst eigentlich ganz sympatisch!

ich mein dass es vorher einfacher war, ohne den gedanken daran, dass man vielleicht auch freunde haben könnte... o_O
heute in der schule wärs auch schon wieder fast zu ner schlägerei gekommen

Aber wenn es wieder fast zu einer Schlägerei gekommen wäre, dann heißt das ja irgendwie nicht, dass du versuchst an der Situation, dass du ohne Freunde da stehst, etwas zu ändern. Weil sonst kommt es ja nicht so weit. Wenn man sich mit jemanden anfreunden will, dann bringt man es nicht so weit, dass man sich prügelt. Ich hatte das auch mal. Hab so einen in der Klasse, das ist so ein richtiger Kotzbrocken. Habe mich einmal mit dem geprügelt und dann war von dem nichts mehr zu hören. Auch wenn das jetzt arrogant geklungen hat, finde ich nicht, dass es dazu beiträgt, also wenn man sich prügelt, dass man sich Freunde macht - man bezweckt eher das Gegenteil!

Ja, kenne ich. Irgendwelche Riesen, die sich dann ganz cool fühlen und meinen sie müssten jetzt jeden provozieren und das dann so primitiv machen, dass sie eigentlich auch gleich einfach zu dir hingehen könnten und dir eins auf die Fresse schlagen könnten.
Bei uns sind die verschiedenen Schulzweige (Hauptschule, Realschule und Gymnasium) voneinander getrennt. Ich glaube sonst würden sich die Gymis immer mit den Hauptschülern kloppen.

Also erstmal ich habe ganz am anfang geschrieben das ich 15 gute freunde hätte:naja: Also ehrlich gesagt ich weiss nicht wie ich auf diesen quark gekommen bin;) aber na gut 5 mittel gute freunde - 6 habe ich. Mal versteht man sich halt besser und mal nicht. Aber ich muss sagen teilweisse verstehe ich gänseblümchen.....also ich bin zwilling und da sagt man immer die sind lieber allein und so ...................na ja also ich muss ehrlich sagen sp privat bräuchte ich auch nicht unbedingt viele freunde so 1-2 währen genug auf jeden fall. Ich bin leiber alleine und mache etwas.......ich kann mich halt gut selber beschäftigen:rolleyes:.........und da habe ich halt nicht so lust jeden tag von 15-18 uhr bei irgendeinem zu hocken und computer zu spielen..........aber so für die schule sind freunde wichtig......wenn dich mal einer nervt oder ärgert oder schlägt (na gut also sooo auch nicht:naja: ) dann stehst du nie alleine da........aber ich habe auch viele freunde die so mehr ja halt schulkammeraden sind und sich verpisseln wenn es mal ernst wird (was noch nicht so dermassen vorgefallen ist) aber jeder wird mal geärgert oder so, weil viele brauchen immer einen zum rumhacken und wenn du pech hast was falshces sagst, tust oder wie auch immer bist du es und wirst genervt...........dann ist es gut einen guten freund zu haben der dir dann hilft....!

Jo mehr habe ich nicht zu sagen. meine finger tuen mir schon weh!:lol:

@ gänseblümchen
Ich würds mal langsam angehen lassen. Das tut mir Leid, wenn ich dich etwas depressiv gemacht habe. Ich hab mir gedacht, ich mache dir mal eine Kurzanleitung nach Schema "Wie finde ich einen Freund?"
Ich kann dir eins sagen: Dass dich niemand in deiner Klasse nett findet ist kaum möglich. Das unbelibteste Mädchen (will jetzt nicht sagen der ganzen Schule) ist auch eine sehr gute Freundin von mir.
Jeder hat gute und schlechte Seiten, selbst der Coolste und Angesehentse der ganzen Schule. Wenn du dich nicht immer gleich verkrümelst und sowieso immer alles alleine machst, nie Gespräche anfängst und vor ihnen wegläufst, dich nicht für die anderen Interessierst, und nicht mal fragst: Hey hast du Lust das und das mit mir zu machen? Findest du keine Freunde. Denn dann denken die anderen: Okay, der/die sucht eh keinen Kontakt, der/die will keine Freunde.
Selbst solche die dich nett finden würden. Es ist eingentlich sehr einfach, einen Freund zu finden. Wenn mach sich angagiert und sich für seine Intressen interessiert, mal ein Gespräch anfangt ect.
Dann hat man schon einen "potentziellen" Freund.
Du musst nicht gleich viele Freunde haben, einer reicht schon.
Freunde zu finden dauert schon etwas, musst also etwas Geduld haben ;)
Falls alle Versuche verschlagen, versuchs doch mal in einem Sportverein oder so, wo es Leute hat die du noch nicht kennst und die selben Intressen haben wie du.
So kannst du nochmal neu anfangen.
Das ist sicher leichter eingetippt als getan, im echten Leben ist es natürlich komplexer einen Freund zu finden.
Einen Versuch ist es sicher wert.

Wow, was Tatze da alles geschrieben hat ist echt super. Ich würde dem nur zustimmen und auch sagen, dass ich auf Leute, die du nett findest zugehen solltest und nicht versuchen seine Konflikte mit prügeln zu beseitigen. So findet man, wie schon gesagt, echt keine Freunde mit. Und wie Tatze schon sagte, such dir irgendeinen Sache, wo du neue Leute kennenlernen kannst. Und mit denene du dich immer nur streitest und prügelst.
Ich fand das aber schon gut, dass du dich von uns sozusagen umstimmen lassen hast und nicht immer nur abgeblockt hast. Vielleicht findest du ja noch einen richtig guten Freund und ehrlich gesagt, finde ich, dass du ziemlich nett bist!!!!!!!!!!!!!!:D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten